Die Lüge ist dem Westen systemimmanent

D-Marker @, Dienstag, 16.08.2022, 19:05 vor 590 Tagen @ stocksorcerer 4041 Views

Von der L-Presse bis zu Staatsoberhäuptern.
Ungeniert.
Hetzjagden in Chemnitz, die es nie gab.
Merkel hat damals Maaßen weggebissen, den einzigen, der die Wahrheit gesagt hat.
Unter den Augen der kompletten Lügenpresse.
Jüngstes Beispiel BK Scholz.
Die Bärin hat in Kanada gejammert, das entgegen den Sanktionen die Turbine rausgerückt wird, weil es sonst Aufstände in D. gibt.
Und als die Turbine in D. war, Scholz:

"Das konnte doch keiner ahnen, dass die Turbine gebraucht wird.
Putin braucht sie doch nur anzufordern, aber das macht er nicht, weil er kein Gas liefern will..."

Wer MSM hört und sieht, muss sich alle Taschen zunähen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

vom Geldschein - er scheint wie Geld/ Gold ... (OT)

heller, Mittwoch, 17.08.2022, 08:24 vor 589 Tagen @ Rainer 1814 Views

o.T.

Dottore: "So ist das heutige Geld nicht nur eine Quittung …

Ostfriese @, Mittwoch, 17.08.2022, 09:49 vor 589 Tagen @ heller 2631 Views

bearbeitet von Ostfriese, Mittwoch, 17.08.2022, 10:37

Hallo heller

Im Gegensatz zum Edelmetall, das als Abgabe an die hoheitlichen Herrscher galt ('gültig' war) und dinglich im Schatzhaus zwecks Besoldung der Entourage (Beamte, Söldner, Gerichtswesen usw.) zur Verfügung stand, gilt, da es im KGS keine Schatzkammer gibt:

… für eine noch nicht erbrachte Steuer, sondern für eine niemals zu erbringende Steuer. Der Betrug liegt nicht im Geld oder Geldmaterial, sondern im unerfüllbaren Zahlungsversprechen des Staates - egal auf welches Geld oder Geldmaterial es lautet."

Das ist aus debitistischen Gründen völlig klar, wenn uns die debitistischen Zeitabläufe von Beginn an bewusstwerden!

Es gilt, sich in den Fluss der Zeit hineinzuversetzen und die statische Deutung einer Ökonomie von 'jetzt auf gleich' – also alle Einzahlungen sind zeitgleich Auszahlungen – zu überwinden zugunsten einer vom Verlauf in Zeiträumen abhängigen Ökonomie. Dies ist auch der einzig wirklich wichtige Punkt, worin sich der Debitismus vom Mainstream, der mit über die Zeit steten Größen rechnet, unterscheidet. Paul C. Martin schrieb vor mehr als 20 Jahren am 3. Oktober 2001, 12:48: "… alle mainstream-Wirtschaftsmodelle gehen grundsätzlich von nicht ablaufender Zeit aus."

Re: Trostlose Theorien und Frage an Dottore https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=281047

Re: Es ist k e i n Emmentaler! SEHR WICHTIG! https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=84226

Gruß – Ostfriese

Die kenntnisreichen Debitisten …

Ostfriese @, Mittwoch, 17.08.2022, 13:22 vor 589 Tagen @ D-Marker 1682 Views

Hallo D-Marker

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dein Link und die dort angegebenen Weblinks bleiben vollständig in den dinglich-statischen Vorstellungen des gehorteten Geldes in einem Schatzhaus verhaftet. Mir ist es bisher nicht gelungen, Paul C. Martins Aussagen über Geldscheine debitistisch vollständig gedanklich zu durchdringen und sprachlich sauber zu darzulegen.

… des Forums halten sich ja leider zurück und schweigen!

Gruß - Ostfriese

Deine Ehrlichkeit als Voraussetzung für den Erkenntnisgewinn

D-Marker @, Sonntag, 21.08.2022, 11:03 vor 585 Tagen @ Ostfriese 943 Views

Aller Anfang ist schwer.
Hilf mir, anzufangen.
Streng genommen müsste ich wie ein Lehrer erst einmal eine Leistungskontrolle mache, um den Stand Deiner Erkenntnisse zu prüfen.

Mache ich aber nicht.
Die Gefahr, dass ich dabei durchfalle, ist zu groß...

Fangen wir auf einem kleineren Level an, um zu prüfen, ob respektive wo unsere Wege sich kreuzen / Gemeinsamkeiten beherbergen / auseinandergehen?

Für meine Begriffe sind die Erkenntnisse Dr. Paul C.Martins folgerichtig.
Da kann man nur den Hut ziehen vor so viel Mut, sich festzulegen, was viele Jahre später passiert.

Hand auf's Herz, traut sich einer von den Mitlesern, nur 20 Jahre in die Zukunft zu blicken?
Er hat es nicht nur vorausgesehen, sondern wissenschaftlich begründet.

Und jetzt geschieht seit spätestens 2009 das, was er 1987 vorausgesagt hat?


"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Paul C.Martin, 1987


Ja, z.B. die EZB überschlägt sich fast, alle Gesetze, die sie sich selbst auferlegt hat, in den Boden zu stampfen und mit immer neuen Unglaublichkeiten aufzuwarten.

Deshalb habe ich als Ausnahme der Ausnahme die Spandauer Zitadelle benannt.

Etwas unscharf, denn der Juliusturm ging zu Lasten des französischen Debitismus…

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung