ARD soll vor Jahren einer Sprachwissenschaftlerin den Auftrag gegeben haben, ein Framing zu entwickeln, mithilfe dessen ARD/ZDF die Wahrnehmung der Zuschauer manipulieren kann.

Olivia @, Dienstag, 09.08.2022, 14:44 vor 598 Tagen 4831 Views

Der Auftrag wurde ausgeführt und das Framingkonzept wird seitdem verwendet.

Hier zum Bericht. Es geht um die ARD-Chefin P. Schlesinger und ihre "Machenschaften".

https://www.youtube.com/watch?v=5LJSZL14uNQ

BILD nimmt sich der Sache an. Etwas gemischte Gefühle hat man. Aber der "Laden" muss sicherlich aufgeräumt werden. Dort scheint sich ein Teil der "Sprachpolizei" etabliert zu haben.

--
For entertainment purposes only.

Repetitio est mater studiorum! Vielen Dank, Olivia, für die Erinnerung!

Mephistopheles, Dienstag, 09.08.2022, 16:01 vor 598 Tagen @ der_Chris 2 2919 Views

Dieser kalte Kaffee wird im Zusammenhang mit der "Korruptionsaffaire" erheblich interessanter als vor 2 Jahren. D.h. er könnte HEUTE mehr bewirken als vor 2 Jahren....

Olivia @, Dienstag, 09.08.2022, 17:03 vor 598 Tagen @ der_Chris 2 2749 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 09.08.2022, 17:19

denn nun ist es aus mit "Friede, Freude, Eierkuchen".

Es kommt immer auch auf das Umfeld an, in dem Dinge präsentiert werden.

Also, schau, dass du diese Informationen verbreitest. JETZT ist die beste Gelegenheit dazu.
JETZT würden es sich auch Normalbürger anhören und einprägen.

--
For entertainment purposes only.

Keine guten Nachrichten aus dem Gas-Lager

der_Chris 2, Dienstag, 09.08.2022, 17:21 vor 598 Tagen @ Olivia 3492 Views

Wir kommen vermutlich unbeschadet durch den Winter

Allen, die sich auf eine handfesten Austausch von Argumenten in diesem Winter gefreut haben, muss man mit dem furchterregenden Artikel den Zahn wohl ziehen.

Es sieht fast so aus, als hätten die Mongos in Berlin nochmal die Kurve gekriegt.

Jetzt kann uns nur noch der Russe helfen, sonst wird das nix mit Delegitimieren.

Dieser Beitrag war übrigens Framing!
[[hüpf]]

O.T Herrlich ihr aus NRW

Mirko2 @, Dienstag, 09.08.2022, 17:58 vor 598 Tagen @ der_Chris 2 2728 Views

immer ein Spruch, der passt. Als ich aber 2016 in Köln war, gab es nur Bier im Reagenzglas (100ml) und in dem Schuppen hat es nach Kippen gerochen ... als ich sagte; Aschenbecher und bitte nicht alles unter 0,5L wurde dem Typen schon anders ... Wir rauchen hier nicht und Bier (Kölsch) gibt es nun mal in 100ml Gläser ..

In einer "guten" Kneipe waren wir am Abend essen, war auch alles super, nur das Fleisch hätte langer sein dürfen, weil in der Mitte es noch nicht durch war. Meine damalige hatte eine Gulaschsuppe, in der die Büchse von Aldi nichts nachsteht.

Aber der einfache Mensch aus NRW war mir sehr sympathisch, da wird noch aus der Hüfte geschossen. [[top]] Danke @Chris[[top]]

--
Server capacity exceeded

LNG-Verdrängungswettbewerb

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 09.08.2022, 20:24 vor 598 Tagen @ der_Chris 2 2427 Views

Selbst wenn das Gas über den Winter reichen sollte (solche Jubelmeldungen glaube ich erst, wenn der Winter rum ist [[zwinker]] ), wird die EU einen (energietechnischen) Tod sterben müssen. Derzeit kauft Europa Asien das LNG zu jedem Preis vor der Nase weg. Mit der Konsequenz, dass Pakistan, Indien etc. schon ganzen Industriezweigen den Strom abdrehen und es trotzten zu rollierenden Blackouts kommt. Es kann sich jeder selbst ausmalen was in naher Zukunft droht, wenn die EU seiner Werkbank Asien die Energie wegschnnappt/abdreht...

https://blackout-news.de/aktuelles/weltweiter-verdraengungswettbewerb-bei-fluessiggas/

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Gibt's denn nähere Angaben zu der Sprachwissenschaftlerin? - kwt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 09.08.2022, 15:51 vor 598 Tagen @ Olivia 2544 Views

.

--
Fred

Wie gesagt, war das schon 2019 Thema hier. Es ist Elisabeth Wehling, geb. 1981: (mTuL)

DT @, Dienstag, 09.08.2022, 16:19 vor 598 Tagen @ FredMeyer 2842 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Wehling

Elisabeth Wehling
vom
Berkeley International Framing Institute

[image]

Sie steht ganz oben auf der Liste der Framer, Gehirnwäscher, Umdeklarierer. Es sind genau solche elenden Dxn wie sie die unser Land kaputt machen, durch die Grüne, woke, gegenderte Gehirnwäsche.

[image]

Sie ist eine der personifizierten Spaltpilze unserer Gesellschaft, neben elenden Dxn wie der KGE, der Ricarda Lang, dem Dxn und der Claudia.

[image]

"Berkeley International Framing Institute" - wenn die Leute wüssten, was framing heißt, könnte man es auch gleich "Institut für Gehirnwäsche, Manipulation und Propaganda" nennen. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 09.08.2022, 16:37 vor 598 Tagen @ DT 2430 Views

Nun, das Re-Framing läuft seit geraumer Zeit. 2015 war einer der Höhepunkte, als man "aggressive Männerhorden" in "Schutzbefohlene" umtaufte.

Olivia @, Dienstag, 09.08.2022, 17:13 vor 598 Tagen @ DT 2538 Views

Da zu dieser Zeit ja sehr viele "unpassende Vorfälle" stattfanden (Höhepunkt Köln, Sylvester), kann man davon ausgehen, dass große Teile der Bevölkerung mitbekamen, was da ablief. Das mediale "Re-Framing" der Situation wirkt wie ein "Double Bind", der zur Bewegungslosigkeit großer Bevölkerungskreise führt. Sie sehen etwas mit eigenen Augen, aber die Medien, denen sie vertrauen, behaupten täglich, dass das, was sie sehen, nicht real ist. Das führt zur Lähmung. Insofern ist es besonders perfide.

Das Re-Framing kann man natürlich auch in allen möglichen anderen Bereichen grün-sozialistischer Politik sehen. Der ganze Genderkult fällt z.B. darunter. Prinzipiell aber schadet das ganze Gendern den Frauen. Vielleicht ist das sogar die eigentliche Zielsetzung. Leider sind die "weiblichen Repräsentanten" zu sehr im Genuß ihrer eigenen "Wichtigkeit" befangen, als das sie das bemerken würden. Sie tun den Frauen einen Bärendienst.

--
For entertainment purposes only.

Komischerweise wirkt bei mir das Framing aber nicht

Plancius @, Dienstag, 09.08.2022, 16:49 vor 598 Tagen @ Olivia 2809 Views

Ich nehme an, nicht nur ich erkenne so gut wie jede Art von Framing und unterschwellige Indoktrination in den Medien. Habe ich schon als kleines Kind in der DDR gelernt.

Um genau zu sein, bekomme ich sogar manchmal Wutanfälle und muss sofort umschalten, wenn ich die Tagesschau, den Tatort oder Anne Will sehe. Das Framing in diesen Sendungen ist so offen und so durchschaubar, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass es bei anderen Leuten wirken kann.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Framing wirkt in der Mehrheit

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 09.08.2022, 17:50 vor 598 Tagen @ Plancius 2639 Views

.... und muss sofort umschalten, wenn ich die Tagesschau, den Tatort oder Anne Will sehe. Das Framing in diesen Sendungen ist so offen und so durchschaubar, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass es bei anderen Leuten wirken kann.

Es gibt genügend Publikum, bei dem das Framing wirkt.

Aber ehrlich gesagt, Anne Will und andere Plapper-Schnatter-Sendungen stehen bei schon lange nicht mehr auf meinem Plan, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Tatort war früher auch schon mal besser, aber seit die Autoren politische Aufträge erfüllen müssen, geht mir das Genre am Allerwertesten vorbei. Besonders bei Maria Furtwängler liiert mit Hubert Burda geht mir deren missionarische Art besonders auf den Senkel. Bliebe noch Tagesschau und Co, die einigen widerlichen Typen eine Plattform bieten, als einer der widerlichsten seiner Art bliebt mir Claus Kleber in Erinnerung... Nicht Nachrichten waren die Hauptaufgabe, sondern die Manipulation von Meinungen.

--
Fred

Das ist der Unterschied zur DDR: die Wessis vertrauen den Politikern auch wenig, aber den Medien zu 100% - sie können sich nicht vorstellen, dass sie systematisch manipuliert werden. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 09.08.2022, 17:54 vor 598 Tagen @ Plancius 2369 Views

Ja, das genau ist das Drama. Die können sich das nicht vorstellen. oT

Olivia @, Mittwoch, 10.08.2022, 14:17 vor 597 Tagen @ BerndBorchert 1711 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Leserzuschriftt: Artikel - Wall Street, die Nazis und die Verbrechen des Tiefen Staates – David A. Hughes

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 09.08.2022, 17:11 vor 598 Tagen @ Olivia 2852 Views

Link: https://axelkra.us/wall-street-die-nazis-und-die-verbrechen-des-tiefen-staates-david-a-...

Originallink: https://propagandainfocus.com/wall-street-the-nazis-and-the-crimes-of-the-deep-state/

Aus der Übersetzung:

Quandts Schwiegertochter Johanna war mütterlicherseits die Enkelin von Max Rubner, der das Institut für Hygiene an der Friedrich-Wilhelms-Universität leitete, das später mit eugenischen Experimenten der Nazis in Verbindung gebracht wurde. Daher ist es bemerkenswert, dass Johanna Quandt der Stiftung Charité zwischen 2014 und 2022 40 Millionen Euro für den Aufbau des Berliner Instituts für Gesundheitsforschung zur Verfügung stellte, zu dessen Leiter Christian Drosten 2017 ernannt wurde. Ihre Tochter Susanne Klatten (Deutschlands reichste Frau) nahm 2017 zusammen mit Jens Spahn, dem Young Global Leader, der 2018 zum deutschen Gesundheitsminister ernannt wurde, am Bilderberg-Treffen teil. Klatten ist auch Eigentümerin der Firma Entrust (die von der britischen Regierung mit der Herstellung von Impfpässen beauftragt wurde), was sie mit der biodigitalen Überwachungsagenda „Covid-19“ in Verbindung bringt. Andere „Nazi-Milliardärsfamilien“, die heute noch einflussreich sind, sind Flick, von Finck, Porsche-Piëch und Oetker (de Jong 2022).

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Jetzt schauen wir uns das mal genau an. (mT)

DT @, Dienstag, 09.08.2022, 18:12 vor 598 Tagen @ Ikonoklast 3057 Views

Johanna Quandt ist also die Enkelin von Max Rubner, der ein Institut für Hygiene an der Berliner FW-Uni gegründet hat.
Max Rubner, das findet man leicht, lebte von 1854-1932. Er starb also VOR der Machtergreifung der Nazis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Rubner

Damit hat er NICHTS mehr damit zu tun, daß sein Institut "später mit eugenischen Experimenten der Nazis in Verbindung gebracht wurde".

Was soll also hier für eine Verbindung geframt werden? Susanne Klatten ist Eugenikerin, die an der Herstellung von Impfpässen verdient?

Geht's auch ein bisschen konkreter mit den Anschuldigungen? Oder bleibt das alles so vage wie im Beitrag.

Leserzuschrift: Rockefeller Institute und Virologie

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 10.08.2022, 09:27 vor 597 Tagen @ Ikonoklast 2074 Views

https://journal-neo.org/2022/07/12/toxicology-vs-virology-rockefeller-institute-and-the...

Eines der Ergebnisse des angeblichen neuen SARS-Covid-Virus, das 2019 öffentlich auftauchte, ist, dass das medizinische Fachgebiet der Virologie in den Medien zu einem fast gottgleichen Status erhoben wurde. Nur wenige verstehen die Ursprünge der Virologie und ihre Erhebung zu einer führenden Rolle in der heutigen medizinischen Praxis. Dazu müssen wir uns die Ursprünge und die Politik des ersten medizinischen Forschungsinstituts Amerikas, des Rockefeller Institute for Medical Research, der heutigen Rockefeller University, und seine Arbeit an einem angeblichen Polio-Virus ansehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Leserzuschrift: Wie Drosten, die Quants und ourworldindata zusammenhängen (nL)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 10.08.2022, 09:29 vor 597 Tagen @ Ikonoklast 2114 Views

https://www.corodok.de/christian-drosten-quandts/

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Der Witz dabei...Die Geframten unterstellen den nicht Geframten, geframt zu sein...;-) (OT)

XERXES @, Dienstag, 09.08.2022, 20:10 vor 598 Tagen @ Olivia 2165 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

New Framing: Ein Kobold sitzt im Parlament

Mephistopheles, Dienstag, 09.08.2022, 20:40 vor 598 Tagen @ Olivia 2792 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 09.08.2022, 20:44

Der Auftrag wurde ausgeführt und das Framingkonzept wird seitdem verwendet.

Hier zum Bericht. Es geht um die ARD-Chefin P. Schlesinger und ihre "Machenschaften".

https://www.youtube.com/watch?v=5LJSZL14uNQ

BILD nimmt sich der Sache an. Etwas gemischte Gefühle hat man. Aber der "Laden" muss sicherlich aufgeräumt werden. Dort scheint sich ein Teil der "Sprachpolizei" etabliert zu haben.

Ein Kobold sitzt im Parlament

Gruß Mephistopheles

:-) Ein schönes Gedicht. oT

Olivia @, Mittwoch, 10.08.2022, 14:25 vor 597 Tagen @ Mephistopheles 1665 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Robert Habeck Video: Wann ist etwas von der Kunstfreiheit gedeckt? (mVuT)

DT @, Dienstag, 09.08.2022, 20:41 vor 598 Tagen @ Olivia 2948 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 09.08.2022, 20:49

https://www.youtube.com/watch?v=T7UV4s1Zsdg

Titel: "SKANDAL-VIDEO: Rechtsextreme inszenieren Robert Habecks Entführung auf Facebook"

"Das Bundeswirtschaftsministerium geht gegen ein Video Rechtsextremer vor, das Minister Robert Habeck (Grüne) als Schuldigen in einem Prozess wegen der Sanktionspolitik seiner Partei darstellt. „Wir haben das Video bei Facebook gemeldet, damit es dem Netzwerk-Durchsetzungsgesetz entsprechend geprüft und gelöscht wird. Zudem prüfen wir den Sachverhalt juristisch“, teilte das Ministerium am Montag auf Anfrage mit.

In dem Video, das am Montag zunächst zumindest noch im Telegram-Kanal der QAnon-Verschwörungsbewegung zu finden war, wird ein Mann in einem rot-orangenen Gefangenenanzug, mit einem Sack über dem Kopf und in Handfesseln in einem Fahrzeug gezeigt. Die Person soll offensichtlich Habeck darstellen. Zu hören ist eine Stimme, die einen vermeintlichen Urteilsspruch verkündet: „Sie, Robert Habeck, werden vom Volk verurteilt zu 16 Wochen Pranger auf dem örtlichen Marktplatz.

Am Ende des Videos wird eine Demonstration in Heidenau bei Dresden beworben, bei der ein Habeck-Darsteller an einen Pranger gestellt werden soll. Zuerst hatte das Online-Portal „Tag24“ am Montag darüber berichtet."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240363793/Habeck-am-Pranger-Wirtschaftsm...

Beim Erdogan-Video von Böhmermann hatte sich das ZDF auf die Kunstfreiheit berufen.

Hier ist jetzt von einer möglichen "mehrjährigen Haftstrafe" die Rede:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.angebliche-entfuehrung-welche-folgen-das-habe...

" Welche Konsequenzen hat das Video?

Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit dem Video wegen eines Anfangsverdachts von Straftaten. Derzeit werten die Ermittler das Video noch aus und prüfen, ob es sich um eine „öffentliche Aufforderung zu Straftaten“ und um eine „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“ handelt. In diesen Fällen wären auch mehrjährige Haftstrafen möglich. Der Staatsanwaltschaft liegt das Video seit Freitag vor, wie lange die Ermittlungen dauern, ist noch unklar."

Ist es eigentlich das gleiche, heute bei Protest als "Demokratiefeind" geframt zu werden, wie in der DDR als "Konterrevolutionär"?

https://www.sueddeutsche.de/politik/freie-sachsen-habeck-pranger-staatsanwaltschaft-1.5...

"Man könne besorgte Bürger nur davor warnen, sich vor den Karren von Rechtsextremisten spannen zu lassen und Seite an Seite mit ihnen zu protestieren."

Das klingt 1:1 wie damals die Sätze der SED im Neuen Deutschland anno 89.

Schon jetzt laufen die Framingbeauftragten der Grünen Khmer heiß, um die Proteststürme, die bei den Gas- und Strompreisen über das Blackout-Lenchen und den Frackinggas-Robert hereinbrechen werden, abzumildern.

Endlich mal ein spannendes Programm in der ARD. ;-)

nereus @, Mittwoch, 10.08.2022, 09:15 vor 597 Tagen @ DT 2499 Views

Das ist nicht von mir, das fiel @Danisch ein mit einem Link zum RBB-Skandal.
Dort lesen wir u.a.:

„Wir sind alle ganz aufgewühlt“, klagt ein Mitarbeiter. „Die ganz hässlichen Sachen kommen noch. Wenn wir so weitermachen, sehe ich für unseren Sender schwarz.“ Nach der Beurlaubung von Intendantin Patricia Schlesinger (61) kocht die Wut bei den Mitarbeitern des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) hoch.
„Ich finde das Ganze alles scheiße, was hier passiert.“ So drastisch schilderte Vize-Intendant Hagen Brandstäter (63) am Dienstag vor rund 1000 Mitarbeitern die Lage des Landessenders. Die Stimmung bei der Personal-Versammlung: zwischen Wut und Verzweiflung.
Am Sonntag hatte die Intendantin ihren Rücktritt erklärt, am Montag leitete die Staatsanwaltschaft Korruptions-Ermittlungen gegen Schlesinger, ihren Mann und RBB-Chefaufseher Wolf-Dieter Wolf (78) ein. Schon wird die Aufteilung des Senders an NDR und MDR diskutiert.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/rbb-mitarbeiter-die-ganz-haesslichen-sachen-kommen-noch

Gegen den Chefaufseher wird auch ermittelt. [[freude]]
Brandstätter findet das scheiße, aber seine Untertanten finden ihn scheiße. [[lach]]

Mitarbeiter forderten den Sofort-Rücktritt von Brandstäter und Programmchef Jan Schulte-Kellinghaus (53). Begründung: das Versagen der Hausleitung. Ein freier Redakteur: „Sie haben uns unseren Job ziemlich schwer gemacht. Ich habe kein Vertrauen mehr, dass Sie beim Neustart helfen können.“
„Die Geschäftsleitung hat’s mit vor die Wand gefahren“, sagte ein Personalrats-Mitarbeiter, „jetzt muss sie zurücktreten.“ Beide RBB-Chefs lehnten ab. Und mussten darauf erklären, wofür sie hohe Bonuszahlungen kassieren – unter anderem für Sparmaßnahmen!

Da hätte Aschenputtel sicher umformuliert und gesagt: Die Schlechten ins Töpfchen und die Guten ins Kröpfchen.

Schlesingers rechte Hand, Intendanz-Leiterin Verena Formen-Mohr, wurde am Dienstag überraschend vom Sender freigestellt. Ohne Ankündigung beim Personal. Sie hatte beim RBB Blitzkarriere gemacht, genehmigte auch den teuren Massagesessel im Chefbüro.

Wollen wir wetten, daß dies bei den anderen Sendern nicht viel anders sein dürfte?

Zu Habeck:
Die wollen ihn NUR an den Pranger stellen, also wie die keifenden Weiber im Mittelalter.

Mir wäre das zu wenig, der Mann hat mindesten bis zu seinem 75. Lebensjahr körperliche Dienste zu verrichten (Straßenreinigung, Pflege, Gebäudereinigung usw.) und dann gibt es Hartz 5 in Höhe von 500 €, wobei bis 450 € steuerfrei dazu verdient werden darf.

mfG
nereus

Hier die aktuelle Kamera vom 9.10.1989 bei der Diffamierung der Demonstranten als "Randalierer" (niemand randalierte!), und ein gekauftes Propagandamxxl des BR heute: (mVuB)

DT @, Mittwoch, 10.08.2022, 18:10 vor 597 Tagen @ Olivia 1954 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 10.08.2022, 18:13

Video der Aktuellen Kamera (DDR) vom 9.10.1989 hier anklicken und Sound einschalten:
https://twitter.com/i/status/1556304430047404033

[image]
Björn Dake, BR Hauptstadtkorrespondent

https://www.br.de/nachrichten/autoren/bjoern-dake,f07dfacf-340a-4fe7-bf52-7f27a6244ac1

Björn Dake
Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio

[image]

Björn Dake ist seit 2021 Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio. Er beobachtet vor allem die Grünen, Innen- und Rechtspolitik sowie Klima- und Außenpolitik.

Davor war er mehr als zehn Jahre Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst beim Informationsradio B5 aktuell.

Für den ARD-Hörfunk hat er schon aus Washington, Tel Aviv und Stockholm berichtet. Außerdem hat er den Podcast des ARD-Weltspiegels präsentiert.

Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Diplom-Journalismus, Politik und Recht studiert.

Als Lehrbeauftragter hat er vielen Studierenden der Ludwig-Maximilians-Universität einen Einblick in den Radio-Journalismus gegeben. Er ist Alumnus der RIAS Berlin Kommission.

Vor dem BR hat er bei radio ffn in Hannover gearbeitet und seit der Schulzeit für eine Lokalzeitung geschrieben.

Werbung