Finnland beschlagnahmt russische Eisenbahnwaggons

Manuel H. @, Freitag, 24.06.2022, 13:50 vor 671 Tagen 5189 Views

Aneinandergereiht ein Zug von mehr als 10 km Länge.

Wie mit dem -nun ehemals- russischem Eigentum umgegangen werden soll, wird noch entschieden. Vielleicht versteigern und den Erlös den ukrainischen Oligarchen für weitere Waffenkäufe gegen Russen spenden? Oder direkt mit Waffen füllen und der Ukraine bringen?

Bachheimer sieht schon die Schlagzeile der West-Medien: "Russland verstopft aggressiv die finnischen Bahnlinien mir ihren Waggons, um den Bahnverkehr zu sabotieren."

https://www.lok-report.de/news/europa/item/33821-finnland-kilometerlange-beschlagnahmun...

Wie erfolgreich funktioniert eigentlich das Aushungern der russischen Exklave Kaliningrad? Wo eröffnet der Westen neue Fronten, um Russland endgültig zu besiegen? Transnistrien?

Hungerblockade Kaliningrads soll auch auf den Seeweg ausgeweitet werden.

Manuel H. @, Freitag, 24.06.2022, 14:08 vor 671 Tagen @ Manuel H. 4433 Views

Dafür liefert der Westen jetzt Raketen aus israelischer Produktion, die die Versorgung Kaliningrads über den Seeweg zuverlässig unterbinden werden, sowohl Frachtschiffe als auch begleitende Kriegsschiffe können dann auf dem Weg von St. Petersburg zu Kaliningrad abgeschossen werden. Sollte Russland auf die Idee kommen, sich zu wehren, wenn die baltischen Staaten das Feuer eröffnen, um die Hungerblockade wirksam zu machen, soll die Nato Garantien geben und den Kriegszustand der gesamten Nato gegenüber Russland erklären und zu Hilfe eilen.

https://test.rtde.tech/international/141801-landblockade-kaliningrads-durch-litauen-est...

Kriegsschiffe des Westens sollen das Schwarze Meer besetzen

Manuel H. @, Freitag, 24.06.2022, 14:17 vor 671 Tagen @ Manuel H. 4248 Views

Der Westen plant eine Mission westlicher Kriegsschiffe, um das Schwarze Meer zu besetzen. Deckmantel für diesen Kriegseintritt ist die Lüge, dass Russland die Getreideexporte aus der Ukraine verhindere, dabei wurden die Häfen vom Westen vermint und Russland bestätigt unermüdlich, den Export des Getreides durch seine im Schwarzen Meer stationierten Kriegsschiffe zu garantieren.

https://test.rtde.tech/international/141834-lawrow-zweck-ukrainischer-getreidekoalition...

Sie wollen den heißen Konflikt zwischen RUS und NATO offenbar um jeden Preis.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 24.06.2022, 14:37 vor 671 Tagen @ Manuel H. 4054 Views

Das Schwarze Meer ist ein russischer See. Jede NATO-Flottille dort wäre eine sitzende Ente. Mal abgesehen davon,das Erdogan sie wahrscheinlich gar nicht erst durch den Bosporus ließe.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ob sich Erdogan traut?

Manuel H. @, Freitag, 24.06.2022, 14:55 vor 671 Tagen @ Naclador 3654 Views

Selbst wenn Erdogan sich traut, den Bosporus für den Westen zu sperren, im Brechen von Vereinbarungen ist der Westen geübt. Er wird die Verfügung Erdogans schlicht ignorieren und Erdogan wird die Kriegsschiffe des Westens natürlich nicht abschießen, sondern wider Willen durchlassen.

Möglicherweise sind die westlichen Kriegsschiffe im Schwarzen Meer den Russen unterlegen, aber das mag ja beabsichtigt sein. Die Medien werden berichten, dass Russland aggressiv eine humanitäre Mission eines Weizentransportes für die hungernde Weltbevölkerung verhindert habe UND die Nato angegriffen. Dann ist die Vernichtung Russlands durch den Westen ja schon moralisch geboten und hat die Unterstützung der Bevölkerungen.

Zuzutrauen ist der NATO inzwischen alles.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 24.06.2022, 15:19 vor 671 Tagen @ Manuel H. 3387 Views

Selbst die Provokation der Versenkung eines NATO-Schiffs durch die Russen als PR-Maneuver (quasi Suicide-by-Russia).

Erdogan könnte die Wasserstraße verminen. Aber ich bezweifle stark, dass er so weit gehen würde.

Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wenn dem Sultan Zugriff auf griechische Inselfossilenergiefelder versprochen wird (und es glaubt), wendet er sich vielleicht gegen seinen Lebensretter (oT)

Wayne Schlegel @, Freitag, 24.06.2022, 15:57 vor 671 Tagen @ Naclador 2361 Views

(oT)

Litauen läßt ab sofort nur noch 2 LKW/h durch den Hauptübergang aus Königsberg raus in Richtung RUS

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 24.06.2022, 22:31 vor 670 Tagen @ Naclador 2230 Views

bearbeitet von eesti, Freitag, 24.06.2022, 22:38

Am Freitag, den 24. Juni, reduzierte der litauische Zoll die Anzahl der vorbeifahrenden Lastwagen aus dem Kaliningrader Gebiet.

"Am 24. Juni ab 9:00 Uhr reduzierte die Republik Litauen aufgrund eines Informationsfehlers die Anzahl der befahrbaren Lastwagen aus dem Kaliningrader Gebiet nach Litauen: Derzeit empfängt und registriert die litauische Seite Fahrzeuge mit einer Häufigkeit von zwei Autos pro Stunde", wurde dem Kaliningrader Korrespondenten mitgeteilt. Ru in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des regionalen Zolls.

Zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der regulären Arbeit des Checkpoints in Kybartai versprechen Sie, zusätzlich Bericht zu erstatten.

Der regionale Zoll warnt vor Schwierigkeiten bei der Beförderung von Fahrzeugen durch die Zollstelle des BCP Tschernyschewskoje. Auf dem Territorium Russlands funktionieren Software-Tools normal.


https://kgd.ru/news/society/item/100652-dve-fury-v-chas-kaliningradskaya-tamozhnya-pred...


Mein Eindruck ist, daß jemand unbedingt den 3.Weltkrieg will.
Nach der extremen Behinderung der Luftwege zum Königsberger Gebiet kommen immer wieder Behinderungen des LKW-Verkehrs, nun des Bahnverkehrs und erstmalig auch gleichzeitig eine faktische Einstellung des LKW-Verkehrs.
Jetzt kann eigentlich nur noch die militärische Variante des Zugangs Rußlands zum Königsberger Gebiet kommen, aber ich denke, Putin wird das JETZT auch noch nicht machen.
Erst wenn Königsberg nicht mehr lebensfähig ist, wird er nicht anders können, als die Versorgung des Gebietes durch die Erzwingung mit militärischen Mitteln anzuordnen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Tacheles #89 ist online ist .. (antispiegel)

Mirko2 @, Freitag, 24.06.2022, 22:56 vor 670 Tagen @ eesti 2170 Views

Leider bestätigt auch er meine Meinung, die ich hier Zeit Monate schreibe.

Finde den Fehler ..

Mirko2 @, Freitag, 24.06.2022, 14:41 vor 671 Tagen @ Manuel H. 3894 Views

Die USA und die Nato können Waffen liefern, aber die Ukraine kein Getreide. Ich kann auch in keiner westlichen Meldung irgendetwas von Hilfslieferung in die Ukraine von Medikamente und Nahrungsmittel lesen (außer Feldbetten). Nein, es geht nur um Waffen, Waffen und nochmals Waffen..

Ps: In Ungarn darf nur noch pro Tag und maximal 50L getankt werden.

Spiegel: Nord-Stream 2 soll enteignet werden

Manuel H. @, Freitag, 24.06.2022, 14:26 vor 671 Tagen @ Manuel H. 4377 Views

Dann könne man die Rohre zur Lagerung von amerikanischem Flüssiggas nutzen.

Problem dabei:
A) man muß sich im großen Stil über geltende Gesetze hinwegsetzen und die berechtigten Ansprüche der russischen Eigentümer für rechtlos erklären.
B) man muß im großen Stil die naturschutzrechtlichen Gesetze aushebeln und Schäden an der Natur dabei halt für die wichtigeren ideologischen Ziele in Kauf nehmen.

Mit der Umweltschutzpartei Die Grünen an der Regierung ist das ja, wie wir wissen, kein Problem. An Umweltschäden, da ist Verlaß auf die westlichen Medien, ist sowieso Putin schuld.

Weiterer Vorteil: Nordstream 2 wird für immer unbrauchbar für den Import von Energie.

https://test.rtde.tech/inland/141831-nordstream-2-bundeswirtschaftsministerium-erwagt-t...

Das kann nur ein Witz sein...

Rybezahl, Freitag, 24.06.2022, 15:34 vor 671 Tagen @ Manuel H. 4048 Views

... falls es stimmt, was der Julian Reichelt kürzlich erzählt hat.

Hallo!

Der Reichelt hat nämlich den Christian Kullmann, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG, zitiert.
Das geht etwa so:

Von Sevilla in Spanien bis Frankfurt sind es 1830 KM. Stellen Sie sich einen Zug dieser Länge vor, welcher nur mit Erdgas beladen ist. Was glauben Sie, wie lange die deutsche Industrie damit versorgt werden kann? Antwort: 6 Stunden!

Hier der Reichelt-Beitrag (ca. 18 Minuten):
https://youtu.be/0IFNxg8BtW4?t=372

Gruß!

NS2

JJB @, Dresden, Freitag, 24.06.2022, 16:34 vor 671 Tagen @ Manuel H. 3350 Views

ich glaube -da die Idee von den Grün*Innen kam- daß es im Kern darum geht, die eigentlich funktionstüchtige Pipeline zu zerstören, damit niemand im Winter auf die Idee kommt, die Pipeline doch noch in Betrieb zu nehmen.
Behalten wir im Hinterkopf,
1. daß die Grün*Innen alles transatlantische Clowns sind, die im normalen Wirtschaftsleben maximal Hausmeister hätten werden können ,
2. daß das US Imperium versucht, sein wankendes Dollarimperium auf Kosten des Euro zu retten und
3. daß die Grün*Innen ja unbedingt (ganz einig) Kohleschächte zugemauert und Kühltürme gesprengt haben, also die Förder- und Erzeugungseinrichtungen nicht nur abgeschaltet, sondern unwiderbringlich vernichtet haben.
Sie sind leider nicht so dumm, wie sie sich geben, sie verrichten Ihren Job excellent. EIn Mitforist hat es treffend als Morgenthauplan 2.0 beschrieben.
Möge Ihren ihr gerechter Lohn noch zu Lebzeiten zuteil werden.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Nanana, da irrst Du stellenweise, als Hausmeister benötigt man viele Befähigungen, z.B. Technik zu verstehen. Wer von den Grünen Khmer soll das drauf haben? ;-) owT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 24.06.2022, 17:19 vor 671 Tagen @ JJB 2267 Views

Es gibt verschiedene Sorten Clowns .....

NST @, Südthailand, Samstag, 25.06.2022, 05:11 vor 670 Tagen @ JJB 1801 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 25.06.2022, 05:27

1. daß die Grün*Innen alles transatlantische Clowns sind, die im normalen Wirtschaftsleben maximal Hausmeister hätten werden können

.... ich definiere jetzt einmal von welcher Sorte Clowns die Grünen Khmer abstammen ... natürlich sind es Nachkommen von ES

[image]

Zufälle, die es in der Politik nicht gibt. ES das neue Geschlecht - das steht ganz oben auf dem Parteiprogramm, bekannt unter Begriff Gendern.

So wird das auf den Wahlplakaten verkauft .... [image]

In aller letzter Konsequenz, ganz tief drinnen im Kaninchenbau - treffen wir dort auf religiöse Ursachen - und wie bei einem Pilz sehen wir nur das was an der Oberfläche erscheint - und nicht den komplexen Unterbau (Pilzmyzel).

-----Derzeitige aktueller Bezug - in den USA wurde der einfache Schwangerschaftsabruch unterbunden - die Demokraten und Biden laufen dagegen Sturm. -----


Wie schon oft gesagt, das alles ist als Metapher zu verstehen - die allerdings überhaupt kein Geheimnis darstellen - sie werden gerade in der Werbung (Propaganda) ausgiebig zelebriert und als Statussymbole von den Käufern getragen - das nennt man Kapitalismus.

Das Motto dieses Beitrags könnte lauten - zusammen, was zusammen gehört.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Berlin-Blockade aus russischer Sicht

CWA @, Freitag, 24.06.2022, 17:09 vor 671 Tagen @ Manuel H. 3429 Views

Man kann gespannt sein, wann die russischen Rosinenbomber zum Einsatz kommen.
Sie müssen aber über feindliches Gebiet. Ob das gut geht?

Die Rosinenbomber waren nur möglich, weil die Sowjets sich strikt an Verträge und Abmachngen gehalten haben

Mephistopheles, Freitag, 24.06.2022, 18:28 vor 671 Tagen @ CWA 2925 Views

Man kann gespannt sein, wann die russischen Rosinenbomber zum Einsatz kommen.
Sie müssen aber über feindliches Gebiet. Ob das gut geht?

Wer erwartet denn noch vom Westen, sich an Verträge und Abmachungen zu halten?

Gruß Mephistopheles

Werbung