(OT) Weiß jemand hier, was mit busliniensuche.de los ist? Vor Corona konnte man sich dort für ganz Europa alle Bus, Bahn und Blablacar Verbindungen anzeigen lassen. Weiß jemand eine Alternative?

BerndBorchert @, Mittwoch, 15.06.2022, 15:15 vor 674 Tagen 1012 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 15.06.2022, 15:48

Die Seite existiert noch, aber zeigt nur Blablacar an
https://www.busliniensuche.de/

Die Seite war super. Übersichtlich, und funktionierte für die kleinsten Nester in Europa. Wer die Fahrt billig habe wollte, wurde dort fündig, wer sie schnell haben wollte, ebenfalls. Es waren ein paar Karlsruher IT-ler, die das mehr oder weniger non-profit gemacht haben.

Vielleicht wegen Corona pleite gegangen? oder keiner kümmert sich mehr drum. Der Anschluss an die Datenbanken der Bahnen, Flixbus etc. scheint nicht mehr da zu sein.

Frage: Gibt es eine Alternative? Google sagt mir "omio" aber da funktioniert auch nichts.

Danke. Bernd Borchert

Ganz konkret fragt mich jemand, ob ich für eine Fahrt von Valencia nach Tarragona Verbindungen und Preise finden könnte. Mit busliniensuche.de wäre das in 20 Sekunden gegangen.

Werbung