Bitcoin bei 20.000 Euro gelandet - wie geht es weiter?

Manuel H. @, Mittwoch, 15.06.2022, 08:07 vor 681 Tagen 3869 Views

Freunde von mir hatten in der Zeit gekauft, als der Bitcoin bei 30-42.000 Euro lag und sich natürlich riesig gefreut, als Bitcoin auf 90.000 hochgejubelt wurde (oder sich geärgert, von den Bitcoin nur so wenige zu niedrigen Preisen gekauft zu haben.) Manche BitCoin Wechsler nahmen bis zu 25% Provision, was den Käufern nichts ausmachte, da der Preisanstieg die Kosten schnell wettmachte.

Nun läuft es rückwärts, hielt ich 28.000 noch für einen Kurs, zu dem man doch hätte einsteigen sollen, bin ich eines Besseren belehrt.

Systemisch kann Bitcoin eigentlich nur steigen, da es in seiner Menge wesentlich effektiver begrenzt ist, als es das Gold je war. Gold war mitnichten geschichtlich immer so "rar" wie es die Goldwährungsanhänger glauben machen wollen (Goldkonstante und ähnlicher Blödsinn), der Goldschürfer am Klondyke erhielt wegen des dort massenhaft vorhandenen Goldes gerade mal ein heißes Bad plus Steak, Whiskey und Nutte für wochenlanges Gold schürfen.

Die Investoren, die die spanischen Eroberer finanzierten, um den Indios das Gold zu rauben, stellten mit Schrecken fest, dass die vollgeladenen Schiffe wegen des Verfalls des Goldpreises (Überangebot) nicht einmal die Kosten für das Morden der Indios einbrachten.

Diese Goldprobleme hat Bitcoin nicht, ist aber extrem volatil, da es von mächtigen Investoren jederzeit nach oben oder unten gejagt werden kann.

Eigentlich hätten doch die westlichen Sanktionen eine Steilvorlage für das Bitcoin sein müssen.

Irgendwo gelesen, dass ein deutscher Saatgut-Hersteller seine Insolvenz anmelden mußte, da er sein Saatgut zu 80% an Russland liefert und nun nicht mehr bezahlt werden kann.

Mit Bitcoin kann man doch, was finanzielle Transaktionen anbelangt, hervorragend den Sanktionen des Westens trotzen.

Der chinesische Mittelstand verfügt inzwischen über nennenswerte Ersparnisse, darf die aber wegen der Devisenbeschränkungen nicht ausführen, traut aber auch den heimischen Banken nicht unbedingt, auch da bietet sich Bitcoin an.

Das hätte doch alles zu höheren Wechselkursen führen müssen, oder?

Hat einer eine Idee, wie es mit dem Kurs weitergehen wird und warum?

Hat einer eine Idee, wie es mit dem Kurs weitergehen wird und warum?

NST @, Südthailand, Mittwoch, 15.06.2022, 08:33 vor 681 Tagen @ Manuel H. 3376 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 15.06.2022, 08:38

Hat einer eine Idee, wie es mit dem Kurs weitergehen wird und warum?

Ich hab da schon so eine Idee - das ganze Investorenpack muss verschwinden und mit ihnen die Exzesse. :-P

Solange Krethi und Plethi in der ganzen Welt investieren können .... :-P - und ihre Traumdeutungen ausleben - danach Charts malen - das endet wie im grossen alten Babylon.

afri Cola .... eine Werbung aus 1968 .... jetzt ist Erntezeit ==> das alles war in afri Cola. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke schön

Broesler @, Freitag, 17.06.2022, 23:09 vor 678 Tagen @ D-Marker 1140 Views

(Vlt. der begabteste Schüler von Elli.)

Ich fühle mich geehrt!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

So ist es - Jetzt BTC kaufen / Raus aus den großen Exchanges

mabraton @, Mittwoch, 15.06.2022, 11:08 vor 681 Tagen @ NST 3188 Views

bearbeitet von mabraton, Mittwoch, 15.06.2022, 11:16

Hallo NST & alle,

die Bereinigung im Crypto-Space ist in vollem Gange.

Der unumstößliche Grundsatz zeigt sich im Crypto-Space,
Hohe Rendite - hohes Risiko!

Viele Projekte im Crypto-Space sind natürlich auch auf Schulden aufgebaut. Dazu sind die ganzen Token da und wenn die Kurse fallen haben sie am Ende BTC als letzte Sicherheit und müssen ihre BTC liquidieren. Nach LUNA hat es jetzt Celsius erwischt - einen sehr großen Spieler.
In diesem Video werden die Zusammenhänge erklärt und warum es auch ETH mit nach unten reisen könnte. ETH steht außerdem vor einem großen Update welches "Proof of Work" abschafft. Der letzte Pluspunkt von ETH in Punkto Sicherheit.
Bitcoin: Steht uns das SCHLIMMSTE noch bevor? KAPITULAION durch Ethereum 2.0 Verträge? Krypto NEWS

Die Unzulänglichkeiten von ETH sind bekannt. Gleichzeitig entwickelt sich Cardano solide weiter und bietet jetzt auch eine einfache Möglichkeit an auf ETH basierende Anwendungen (Smart Contracts) auf Cardano zu portieren.

Auch viele Exchanges wie Binance haben einen eigenen Token von dem niemand weiß wie er gedeckt ist außer über den Cash-Flow. Daher und da die Datensammelei bei den Börsen immer mehr ausartet sind dezentrale Exchanges zu empfehlen. Die Sicherheit der eigenen Einlagen welche viele machen basieren ausschließlich auf den Fiat-Werten. Komplett sicher ist man nur mit der eigenen Wallet/Ledger!

Coinbase – Kundeneinlagen als Teil einer möglichen Konkursmasse

Wer auf BTC setzt macht nichts falsch. Ich setze auch nach wie vor auf Cardano. Gleichzeitig entwickeln sich auf Bitcoin-Basis Second Layer Anwendungen mit denen auch verteilte SW-Anwendungen, was noch die Domäne von ETH/Solana/EOS/Cardano ist, realisiert werden können.

Web5: die dezentrale Webplattform auf Bitcoin

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte muss dem Blocktrainer folgen, DEM kompetentesten Bitcoin-Maximalisten im deutschsprachigen Raum.

Es gibt auch weiterhin interessante Projekte, die eine dezentrale Wertschöpfungskette abbilden. Jetzt spült es die ganzen Shit-Coins aus dem Markt.

Beste Grüße
mabraton

Die Bereinigung .... oder auch Booster ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 16.06.2022, 04:25 vor 680 Tagen @ mabraton 1724 Views


die Bereinigung im Crypto-Space ist in vollem Gange.

Der unumstößliche Grundsatz zeigt sich im Crypto-Space,
Hohe Rendite - hohes Risiko!

..... ist in vollem Gange .... das sehe ich auch so. Was ich noch sehe ist, dass hinter dem Konzept einer Blockchain und dem Konzept Transhumanismus - die selben Kräfte am Werke sind.

Dahinter steckt die Grundidee der Neuen Gesellschaft - beschrieben ist diese Gesellschaft in den Romanen zu Hyperion.

[image][image]

Willst du dabei sein, würde ich dir vorschlagen, den Wohnort zu wechseln, aber halt lebst du nicht in Russland - falls ja .... dann erst mal abwarten und Wodka trinken ?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Befürchtungen oder Fakten?

mabraton @, Donnerstag, 16.06.2022, 07:38 vor 680 Tagen @ NST 1562 Views

bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 16.06.2022, 07:46

Hallo NST,

was soll es bringen den Teufel an die Wand zu malen?
Abstrakt erlaubt die zentralisierte Datenverarbeitung von Heute den bösen Buben ein sehr hohes Maß an Kontrolle & Steuerung. Mit Dezentralität & Kryptographie ist das nur sehr schwer möglich. Die Teilhaber an einem dezentralen Projekt sind in der Lage gemeinschaftlich Kontrolle auszuüben, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn Teilnehmer gegen Regeln verstoßen werden sie ausgeschlossen. So, wie in der guten alten Dorfgemeinschaft.

Dass mit den Schlagwörtern Blockchain & Dezentralität auch Schindluder getrieben wird, darüber müssen wir uns nicht streiten. Um das zu vermeiden müssen die Projekte ihren Quellcode veröffentlichten (Open Source).

Wie schwer sich Russland mit dem Thema tut, zeigt der aktuelle Umgang einen gesetzlichen Rahmen zu finden. Zuerst wollte man Bitcoin als Zahlungsmittel zulassen. Jetzt soll es verboten werden.
Es könnte sein, dass da die vom Prädiktor beschriebenen destruktiven Kräfte der Gegenseite am Werk sind. Es kann aber auch sein, dass ein paar Betonköpfe das Potenzial nicht durchschauen.
Wie heißt es so schön, wenn man etwas mit Dummheit erklären kann ist Vorsatz unwahrscheinlich.

Plötzlich doch ein Verbot?
Russisches Parlament verabschiedet neues Bitcoin-Gesetz

Beste Grüße
mabraton

Ich bin nur der Botengänger ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 16.06.2022, 09:09 vor 680 Tagen @ mabraton 1536 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 16.06.2022, 09:15


was soll es bringen den Teufel an die Wand zu malen?

.... die wirklichen Dimension werden in diesem Artikel Die Bildung als Waffe zusammengefasst. Viele Namen die darin auftauchen - haben sowohl mit dem Corona Komplex zu tun, ebenso mit dem kommenden neuen Zentralbankgeld - die sich einer Blockchain bedienen werden.

Lumpen wie Siluanow, Nabiullina, Falkow... [[zigarre]]

Wer da gewinnt, ist völlig offen, was klar ist, wo die Fronten verlaufen - Freund und Feind - werden klarer, wenn es überhaupt Freunde in den jeweiligen Regierungen gibt.

Ich gehe mal davon aus, in keiner Partei gibt es Freunde .... das ist das Grundkonzept von politischen -demokratischen- Parteien.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

DIE Blockchain ist nichts sagend

mabraton @, Donnerstag, 16.06.2022, 12:47 vor 679 Tagen @ NST 1365 Views

Hallo NST,

nimm Dir doch, wenn Du schon so argumentierst die Zeit und informiere Dich wie Bitcoin funktioniert. Der Begriff "Blockchain" bedeutet nur, verteilte Datenbank. Er sagt nichts über die Regeln aus mit der das System funktioniert. Zentralbank basierte Crypto-Währungen haben nichts mit dem zu tun was Bitcoin ausmacht weil eine Partei die Regeln verändern und ins System eingreifen kann. Das ist auch das Grundproblem aller anderen Crypto-Projekte. So lange es aber einen Markt gibt, wird der es regeln wenn ein Projekt Mist baut.

WARUM BITCOIN? - Erklärung für NoCoiner! | Pflichtvideo!

Beste Grüße
mabraton

Die Regeln sind doch klar definiert .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 16.06.2022, 14:39 vor 679 Tagen @ mabraton 1363 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 16.06.2022, 14:42

Der Begriff "Blockchain" bedeutet nur, verteilte Datenbank. Er sagt nichts über die Regeln aus mit der das System funktioniert.

..... und das ist die Hardware die benötigt wird. Wer die herstellt und zur Verfügung stellt, bestimmt die Spielregeln. Alles andere sind nur Anwender. Das ist wie im Casino und den Roulett Tischen .... ich weiss nicht, warum so etwas nicht verstanden wird.

Früher gab es für Anwender einen anderen Begriff: Sklave/Spieler
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es bewegt sich irgendwo zwischen $0.01 und X Millionen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 15.06.2022, 15:42 vor 680 Tagen @ Manuel H. 2217 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 15.06.2022, 15:48

Es ist die sinnloseste Anlageform, die ich mir vorstellen kann und gleichzeitig die Krönung der Zettelwichserei (Financialisation), weil hier mit einem virtuellen Gut gezockt wird, welches nicht mal einen Anspruch auf irgendetwas repräsentiert, und sei es die Begleichung einer Steuerschuld(und jetzt komm nicht mit EL Salvador! [[zwinker]]).

Wenn das morgen Kurs Null hat und aus den Büchern gestrichen wird, ist die Welt immer noch die gleiche, nur daß ein paar Leute einen Vermögenstausch vorgenommen haben. Die Zeit der Financialisation läuft ab und wir kommen in einen Zyklus, in dem Realgüter wieder wichtig werden. Das dürfte sich auch in den Anlageklassen wiederspiegeln.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung