Ex-Außenminister Polens: "Ukraine Atomwaffen zur Verteidigung liefern"

Manuel H. @, Montag, 13.06.2022, 07:58 vor 681 Tagen 3030 Views

Wir können ja hoffen, daß Polen in der Nato nix zu sagen hat. Aber können wir uns dessen sicher sein?

Zumindest bei den Polen, die ich kenne, ist der Groll über die im WK2 verlorenen Ostgebiete (die heutige West-Ukraine) noch vorhanden, auch, dass einst Polen mal eine wichtige Rolle spielte und diese Rolle wieder anstreben sollte.

Auch ist der Überfall auf Polen und der Verrat an Polen durch die Sowjetunion nicht vergessen. Es waren in der historischen Erinnerung der Polen nun mal die Russen, die in Katyn die gesamte Führungsschicht Polens in einem Massenmord exekutierte.

Stürzte nicht vor Jahren in Russland ein polnisches Flugzeug ab und es starben erneut viele aus der Führungsschicht Polens? Was mögen da die tatsächlichen Hintergründe gewesen sein?


Der Westen könnte der Ukraine Atomwaffen zur Verteidigung gegen Russland liefern, sagte Radoslaw Sikorski, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger polnischer Außenminister. Sikorski sagte am Samstag gegenüber dem ukrainischen Sender Espreso TV:

"Der Westen hat das Recht, der Ukraine Atomsprengköpfe zu geben, damit sie ihre Unabhängigkeit schützen kann."

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/

Putin könnte ja im Gegenzug Syrien, Iran und Venezuela die nukleare Teilhabe anbieten.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 13.06.2022, 09:10 vor 681 Tagen @ Manuel H. 2202 Views

Was sind das für Irre, die da am Werk sind?

[[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Polen hat das Recht der Ukraine polnische Männer für die Front zu schicken

Joe68 @, Montag, 13.06.2022, 10:15 vor 681 Tagen @ FOX-NEWS 2664 Views

Es wäre doch ein starkes Zeichen von Solidarität wenn polnische (gerne auch die anderen Politikerinnen, die so intensiv westliche Werte verteidigen wollen) Politiker selbst, mit der Waffe in der Hand , an die Front gehen würden. Oder doch wenigstens ihre Kinder und Enkel, an die vorderste Linie schicken.

Bevor mir jemand dumm kommt, vor knapp 30 Jahren habe ich das Gefühl, alleine im Schützenloch, unter scharfen Beschuss, kennenlernen dürfen. Zum Glück nur Gewehrfeuer und keine Granaten, mir hat's aber gereicht. Aber zahlreiche Politikerinnen scheinen diese Erfahrung nicht zu kennen, so kriegsgeil wie sie sind.

Was meinst du wohl, warum man "solche" Frauen hat zur Wahl stellen lassen und sie dann medial so "bejubelte", dass sie gewählt wurden?

Olivia @, Montag, 13.06.2022, 11:46 vor 681 Tagen @ Joe68 2267 Views

Genau deshalb! Genau deshalb! Genau deshalb!

Wie sagt man so schön? Hinter jeder "schwachen" Frau steht ein "starker" Mann...... oder auch mehrere...

--
For entertainment purposes only.

Sprichwörter kenne ich auch einige, wie wär's mit diesem: "Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er ein Weib."

Hannes, Dienstag, 14.06.2022, 00:16 vor 680 Tagen @ Olivia 1324 Views

Genau deshalb! Genau deshalb! Genau deshalb!

Wie sagt man so schön? Hinter jeder "schwachen" Frau steht ein "starker" Mann...... oder auch mehrere...

Das habe ich andersrum gelernt.

Übrigens: Was ist ein Mann? Wenn er heute im Frauensport mitmachen darf? Wieviele Frauen darf ein deutscher Mann ehelichen? Was ist typisch Frau?

Alles unklar heute.

Mein Sprichwort im Betreff hat Ludwig Tieck (1773 - 1853), deutscher Dichter, Dramatiker, Kritiker und Theoretiker der Romantik, m. E. geklaut beim Deutschen Sprichwortschatz: "Wo der Teufel nicht hin mag kommen, da schickt er seinen Boten (ein alt Weib) hin." Beim Russen wird das Wort ergänzt durch "oder den Popen".

Wenn Du mich fragst: Das Normal-Weib neigt eher dazu, zu gefallen. Nenne es ruhig auch Fleiß und Strebsamkeit. Das wird gern ausgenutzt. Passiert auch Männern - die haben andere Merkmale, bekanntlich.
[[top]]

Mitmenschliche Grüße

H.

Ja..... und hier sind es mal nicht "bekoppte" Frauen, sondern "bekloppte" Männer..... oT

Olivia @, Montag, 13.06.2022, 11:47 vor 681 Tagen @ FOX-NEWS 1756 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Keine Irren, nur Polen....

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 13.06.2022, 20:31 vor 680 Tagen @ FOX-NEWS 1769 Views

diese völlige Selbstüberschätzung der Polen gab es zuletzt 1938/39, danach gab es Polen erstmal für sechs Jahre nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass die Polen auch etwas lernresistent sind...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das Problem unserer Nachbarstaaten

der_Chris 2, Dienstag, 14.06.2022, 10:25 vor 680 Tagen @ Kaladhor 1579 Views

Ich hatte beruflich in den vergangenen >30 Jahren regelmäßig mit

  • Polen
  • Niederländern
  • Belgiern
  • Franzosen
  • US-Amerikanern

zu tun. Dann und wann mit Österreichern und Schweizern.

Meine Eindrücke zu dieser Mischpoke:

Die 4 erstgenannten "kranken" an einem verminderten Selbstwertgefühl, sobald sie es mit "dem Deutschen" zu tun haben. Dieses eingeschränkte Selbstwertgefühl manifestiert sich in einem übergroßen Ego, sobald diese am Drücker sind. Leider kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung nur Schlussfolgern, dass zumeist wenig Substanz dahinter steht, aber ein überhöhtes Machtgefühl ausgespielt wird, sobald eine Leitungsfunktion mit der Person verknüpft ist.

Ohne tiefer in Details zu gehen, insbesondere Niederländer und Belgier sind als Mensch gut erträglich, witzig, aber im Business dann unerträglich und borniert. Ich nehme an, da steckt schon tiefer Neid drin... Den Deutschen zeigen wir es jetzt mal. War aber aus meiner Erinnerung nie von Erfolg gekrönt.

Bei den Amerikanern ist es genau andersherum, diese verstehen von Europa und insbesondere Deutschland nix bis gar nix, halten sich für die Weltherrscher und verbaseln so ziemlich jedes Projekt aufgrund ihres häufig völlig zu Unrecht aufgespielten "we are the champions" Gehabe. Denen ist jedwede Empathie abzusprechen.
Auch hier kann ich aus vielen Jahren der Tätigkeit mit diesen Leuten nur kopfschüttelnd zurückbleiben, aber wie gesagt, der einzelne Mensch abends an der Hotelbar ist ein witziger, geselliger und charmanter Zeitgenosse.

Aber bitte kein Business mehr mit diesen Kohorten.

Das der Österreicher immer und ständig seinen Mag. stolz vor sich herträgt und der Schweizer per se alles besser weiß - geschenkt.

Aber nochmal: Meine Businesserfahrung - außerhalb der Betriebsräume bin ich mit den Kulturkreisen immer gut klargekommen. Die Zusammenarbeit war immer eine Gratwanderung zwischen Mordlust und Comedy.

Ich bin froh, dass ich im Job absehbar damit nichts mehr zu tun haben muss.

eigene Erfahrungen

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 16.06.2022, 21:36 vor 677 Tagen @ der_Chris 2 1029 Views

die besten Erfahrungen im Business - IT-Bereich - habe ich mit Dänen, Schweden und Russen gemacht. Die Russen sind zwar knallhart, aber denen ist es am Ende vollkommen egal, wie teuer etwas ist...hauptsache es ist die bestmögliche Lösung. Und denen geht es nur um die Sache, dieser ganze Genderschwachsinn kommt bei denen einfach nicht vor...war sehr erholsam so zu arbeiten.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung