RKI: intensivmedizinisch (ITS) behandelte COVID-19-Patient*innen (bezogen auf Impfstatus)

marsch ⌂ @, Sonntag, 12.06.2022, 15:48 vor 683 Tagen 5823 Views

Hallo zusammen,
ich habe mich mal hingesetzt und die Wochenberichte /1/ des RKI hinsichtlich des Überschriftthemas ausgewertet. Seit dem Bericht vom 13.01.2022 werden unter dem Punkt "Daten aus dem Intensivregister" entsprechende Angaben gemacht (natürlich nur in Textform und nicht als Zeitreihe, das kann sich der werte Leser ja selbst zusammendenken). Diese habe ich verbildlicht und die Impfquoten hinzugefügt. Ich dachte, dass könnte den ein oder anderen hier interessieren.
Folgende Grafik kam dabei raus:

[image]

Recht eingängige Verläufe. Kein Wunder, dass seit einiger Zeit niemand "offizielles" näher darauf eingeht.

Anmerkung zu den roten Datenpunkten: Diese markieren ein durchaus erwähnenswertes Ereignis. Ausgerechnet - rein zufällig natürlich - kurz bevor sich die beiden Linien der Geboosterten und Ungeimpften kreuzen, wurde durch das RKI mit Wochenbericht vom 24.02.2022 - in Fettdruck! - folgende Textpassage ergänzt.

„Es ist zu beachten, dass die Intensivregister-Daten in dieser Form nicht geeignet sind, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Es muss die generelle Altersverteilung von Intensivpatientinnen und -patienten sowie die Entwicklung der allgemeinen Impfquote der Bevölkerung berücksichtigt werden.“

In den sechs Berichten vorher ist diese relativierende Erläuterung NICHT vorhanden. Bis zum Wochenbericht vom 24.02.2022 fand das RKI die Intensivregister-Daten offensichtlich NICHT ungeeignet, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen.
Abgesehen davon, kann das RKI ja mal ordentliche Auswertungen vorlegen, in denen dann alles berücksichtigt ist.

Gruß und schönen Sonntag noch
Marsch

/1/ https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenb...

Ist die Graphik so zu verstehen, dass der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen inzwischen gleich dem Ungeimpften-Anteil in der Bevölkerung ist?

BerndBorchert @, Sonntag, 12.06.2022, 16:21 vor 683 Tagen @ marsch 3919 Views

Danke für die Datensammlung, danach hatte ich ich schon öfters gesucht.

Allerdings habe ich Verständnisprobleme: die rosa Linie mit den Kullern ist inzwischen deutlich unterhalb des rosa Flächenbereichs, und wenn man den grauen Bereich ganz unten abzieht, dann trifft die rosa Linie praktisch den rosa Bereich. Aber stimmt die Interpretation oben im Titel?

[image]

Müsste nicht bei den Kullerlinien noch summiert werden, und dann der Anteil berechnet werden?

Bernd Borchert

Ist die Graphik so zu verstehen, dass der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen inzwischen gleich dem Ungeimpften-Anteil in der Bevölkerung ist?

marsch ⌂ @, Sonntag, 12.06.2022, 16:58 vor 682 Tagen @ BerndBorchert 3986 Views

Danke für die Datensammlung, danach hatte ich ich schon öfters gesucht.

Gerne, habe gerade etwas Zeit zu viel :-).

Allerdings habe ich Verständnisprobleme: die rosa Linie mit den Kullern ist inzwischen deutlich unterhalb des rosa Flächenbereichs, und wenn man den grauen Bereich ganz unten abzieht, dann trifft die rosa Linie praktisch den rosa Bereich. Aber stimmt die Interpretation oben im Titel?

Die Impfquoten sind nicht „gestapelt“. Sie geben sozusagen absolute Prozentwerte wieder :-), nur eben als Fläche dargestellt. Man könnte die Oberkante der Flächen jeweils auch als Linie zeichnen. Noch mehr Linien wären aber noch unübersichtlicher, dachte ich so.
D. h. bspw., dass der graue Bereich nicht abzuziehen, sondern für sich zu betrachten ist; der Wert betrug zuletzt 5,8 %. Die Quote ungeimpft betrug zuletzt 22,4 %, die Impfquote Erste Auffrischimpfung / Booster 59,6 % usw.
So wie ich das interpretiere, liegt der ITS-Anteil der Ungeimpften mit 15,5 % inzwischen in der Tat deutlich unter dem Wert der Nichtgeimpftquote :-).

Müsste nicht bei den Kullerlinien noch summiert werden, und dann der Anteil berechnet werden?

Ich denke nicht. Wobei die obere hellblaue Linie ja bereits für den Summenanteil der „Geboosterten“ plus der Grundimmunisierten (zweifach Geimpften) an den ITS-Belegungen steht.

Grüße
Marsch

Also sind die Ungeimpften (22%) auf den Intensivstationen sogar unterrepräsentiert (15%). Mit anderen Worten: ein *Beweis* , dass die Impfung nicht funktioniert. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 12.06.2022, 17:40 vor 682 Tagen @ marsch 3237 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 12.06.2022, 17:44

Muss man die Altersverteilung nicht auch beachten, um einen endgültigen Beweis für die Unwirsamkeit der Impfung zu erbringen?

Ortelius @, Sonntag, 12.06.2022, 20:01 vor 682 Tagen @ BerndBorchert 3024 Views

Die Impfquote unter z.B. den 0-12 Jährigen ist unterdurchschnittlich, bei den 70-100 Jährigen überdurchschnittlich. Der ITS Anteil dieser Bevölkerungsgruppen verhält sich wohl gerade umgekehrt, ob geimpft oder nicht.

15% ungeimpft auf ITS vs. 22% ungeimpft Gesamtbevökerung kann man m.E. nicht direkt vergleichen. Man müsste die Altersgruppe die sich auf ITS befindet mit der identischen Altersgruppe der Gesamtbevölkerung vergleichen. Wird dann etwas komplizierter, aber an die Daten kommt man wohl ran.

Vielleicht liege ich auch falsch, Statistik war noch nie meine Stärke. Aber DEN endgültigen Beweis für die Unwirksamkeit der Impfe hätte ich schon gerne.

Du hast recht, für einen wasserdichten Beweis müsste man das per Altersgruppe auswerten

BerndBorchert @, Sonntag, 12.06.2022, 20:42 vor 682 Tagen @ Ortelius 2862 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 12.06.2022, 21:13

und dann die durchschnittliche Altersverteilung der Intensivbettenpatienten (vor 2020) einbeziehen. Aber die altersbezogenen Impfstatus Daten sind wahrscheinlich gar nicht zu finden.

Auf jeden Fall zeigt die Graphik, dass das Argument vom Nov./Dez. letzten Jahres, dass nämlich die Ungeimpften die Intensivbetten verstopfen, inzwischen absolut falsch ist.

Mit dem Argument war übrigens die Impfpflicht für Medizinberufe beschlossen worden. Die Frage ist, ob die Daten damals korrekt waren, oder die Überrepräsentiertheit der Ungeimpften (waren es nicht angeblich 85% bei 25% Bevölkerungsanteil?) auf den Intensivbetten daran lag, dass jeder, bei dem der Impfstatus nicht bekannt war oder nicht erfragt worden war, zu den Ungeimpften gezählt wurde.

Beweist nicht die Entwicklung von der absoluten Überrepräsentiertheit zur Unterrepräsentiertheit, dass damals dieser Fehler gemacht wurde, oder gibt es eine andere Erklärung für die Entwicklung? War der Fehler absichtlich, d.h. betrügerisch? wurden die Bürger und der Bundestag vom RKI betrogen?

Bernd Borchert

Wer hat's erfunden? Die Schweizer! :-)

marsch ⌂ @, Montag, 13.06.2022, 08:20 vor 682 Tagen @ BerndBorchert 2708 Views

Die Schweiz ist in Bezug auf statistische Auswertungen und vor allem die Präsentationen derselben um Äonen weiter (1) als das RKI und Konsorten. Da lohnt sich wirklich ein Blick.

Konkret zu ITS – englisch ICU – können die „Berichte zum spitalbasierten COVID-19-Sentinel-Überwachungssystem“ des schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) herangezogen werden (2).
Nachstehend die ICU-Belegungen mit Alterskategorien aus dem letzten Bericht vom 23.05.2022:

[image]

Egal ob Todesfälle, ITS / ICU-Belegungen, Hospitalisierungen oder was auch immer, überall zeigt sich das gleiche Bild: Die anfängliche Erfolgsstory der Impfungen (zumindest rein statistisch – Grundlage natürlich die obskuren offiziellen Datenermittlungen, Fallzuordnungen usw. – lag diese vielumjubelt tatsächlich vor) schnurrt etwa seit Beginn des Jahres kräftig zusammen.

Als weiteres Beispiel folgende Grafik. In dieser Grafik habe ich für die Schweiz die Anteile der „normalen“ Hospitalisierungen nach Impfstatus auf die jeweilige Impfquote der Bevölkerung bezogen. Platt gesagt: spätestens bei Werten ≤ 1 sind die UNgeimpften unterrepräsentiert. Was offiziell nicht sein dürfte – jedenfalls nicht auf Dauer. Natürlich fehlen auch hier die in der Tat sehr wichtigen Alterszuordnungen. Aber die fehlen gleichermaßen bei Ungeimpften wie Geimpften. Ich denke, als grundsätzlichen Fingerzeig für die derzeit vorherrschende Marschrichtung ist dies durchaus tauglich – wenn ich mich gedanklich nicht verrannt habe. Allerdings spräche m. E. auch nichts dagegen, dass die Werte der nicht Geimpften weiterhin weit über eins liegen könnten. Tun sie aber nicht; woran auch immer es letztendlich liegt?!

[image]

Ich wollte es eigentlich nicht, weil es für die Foristen nicht neues bietet und es wirklich nur ein privates „Amateurhobby“ mit allen Unzulänglichkeiten und Fehlerbehaftungen ist; aber weil ich gerade Urlaub und zu viel Zeit habe :-) und wenn ich nun mal gerade dabei bin und schaden kann’s letztlich auch niemandem und als „Hintergrundgeschichte“ zu vorstehenden Grafiken :-):

Da ich als überzeugter Ungeimpfter bzw. von individuellen Impfentscheidungen überzeugter den ausgeübten, sozialen Druck am eigenen Leib zu spüren bekam - u. a. monatelang arbeitstägliche "Corona-Tests", Stress mit Chefin und Kollegen, usw. - habe ich für einige Mitstreiter (Bruder und Schwägerin, Bekanntschaften durch die "Corona-Tests" :-), einige wenige noch selbständig denkende Bekannte und Freunde) eine eigene Homepage installiert (https://corona-schlaglichter.de). Auf diese können meine „Mitstreiter“ zum gaaaaanz langsamen Heranführen von "Ottonormal-Impflingen" an mglw. vorhandene "Unstimmigkeiten" verweisen.
Wenn man überhaupt Überzeugungserfolg haben will, muss es meiner Erfahrung nach gaaanz langsam und subtil von statten gehen - bspw. mit Herren wie Bhakdi, Wodarg usw. braucht man erst gar nicht anzufangen; reflexartig kommt das "Verschwörungsargument" und die Diskussion ist beendet. Die Indoktrination der offiziellen Narrative sitzt einfach zu tief. Am Besten funktioniert es, wenn man überwiegend mithilfe offizieller Quellen - also auch n-tv, Tagesschau & Co. :-) - Fragen aufwerfen kann.

Auf meine amateurhafte, sicher nicht fehlerfreie Weise versuche ich ebendies in meiner Freizeit. Mit Sicherheit wird nicht alles hundertprozentig korrekt sein, aber vielleicht reicht es aus – das war meine Intention -, bei dem ein oder anderen – das Forum ist damit natürlich nicht gemeint - tatsächlich ein Fragezeichen aufplöppen zu lassen. Damit wäre "mein Job" schon zufriedenstellend erledigt.

Verzeiht meine Ausschweifigkeit.

Gruß
Marsch

______________________
(1) https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?vaccStatusDevRel=inz100

(2) https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuell...

Zumindest für die Schweiz könntest Du je Altersgruppe ausrechnen, ob die Ungeimpften auf den Intensivbetten über- oder unterrepräsentiert sind, oder?

BerndBorchert @, Montag, 13.06.2022, 15:29 vor 682 Tagen @ marsch 2209 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 13.06.2022, 15:33

Interessant wäre, ob es überhaupt eine Altersgruppe gibt, bei der sie (signifikant) überrepräsentiert sind.

Bernd Borchert

Theoretisch wäre das wohl machbar …

marsch ⌂ @, Montag, 13.06.2022, 16:11 vor 682 Tagen @ BerndBorchert 2189 Views

… praktisch für jemanden wie mich nicht durchführbar. Eine der Hauptdatenquellen wäre wahrscheinlich diese (1): CH-SUR: Daten (CSV, 7 MB, 08.06.2022).

Ich habe mir das Dingen tatsächlich für etwas anderes mal in *xlxs umgewandelt (geht übrigens an dieser Stelle ganz gut: https://www.aconvert.com/de/document/json-to-xls/).

Was für ein Datenwust mit über 32.000 Zeilen und ich weiß nicht wie vielen Spalten. Für mich nicht machbar. Da müssten entsprechend engagierte Beamte ran; oder andere Menschen mit zu viel Zeit :-).

Gruß

_______________
(1) https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuell...

Enthält Dein Schaubild nicht schon alle notwendigen Daten, außer die für April+Mai? mB

BerndBorchert @, Montag, 13.06.2022, 16:17 vor 682 Tagen @ marsch 2173 Views

Stell Dir vor, es würde sich ergeben, dass bei jeder Altersgruppe die Ungeimpften unterrepräsentiert sind! owT

BerndBorchert @, Montag, 13.06.2022, 19:22 vor 681 Tagen @ marsch 2119 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 13.06.2022, 19:29

Weil wir gerade bei Impfstatus sind: Es ist wirklich nur noch zum Kot…

marsch ⌂ @, Montag, 13.06.2022, 15:51 vor 682 Tagen @ marsch 2498 Views

Der Kreis Offenbach gibt regelmäßig die neuesten Corona-Entwicklungen zum Besten (1). Bisher war ein Bestandteil aller Meldungen eine Aussage wie folgende:

03.06.2022: Die beiden Krankenhäuser im Kreis versorgen derzeit neun an COVID-19 Erkrankte, davon ist eine Person in intensiv medizinischer Betreuung. Sechs Personen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, haben einen vollständigen Impfschutz.

In der neuesten Meldung vom 10.06.2022 (2) ist nun das hier nachzulesen:

Die beiden Krankenhäuser im Kreis versorgen derzeit 15 an COVID-19 Erkrankte, davon sind drei Personen in intensiv medizinischer Betreuung. Die Aufschlüsselung des Impfstatus der Patientinnen und Patienten entfällt ab sofort an dieser Stelle.

Man, man, man, und die Schlafschafe schlafen weiter. Es ist zum Kot ... [[wut]]

Trotzdem beste Grüße
Marsch

_____________
(1) https://www.kreis-offenbach.de/B%C3%BCrgerservice/Medienservice/Pressearchiv/
(2) https://www.kreis-offenbach.de/B%C3%BCrgerservice/Medienservice/Pressearchiv/Corona-F%C...

Ja, da hast du recht. Da unter den Ungeimpften sehr viele Kinder sein dürften, sind die Zahlen nicht aussagekräftig genug.

Olivia @, Montag, 13.06.2022, 11:59 vor 682 Tagen @ Ortelius 2348 Views

Man müßte das also "nachschärfen".
Liegen inzwischen Zahlen darüber vor, wie hoch der Prozentsatz der geimpften Kinder und Jugendlichen ist?

--
For entertainment purposes only.

Danke, sehr informative Grafik. oT

Olivia @, Sonntag, 12.06.2022, 16:34 vor 683 Tagen @ marsch 3120 Views

,,,,,,,

--
For entertainment purposes only.

Frage, Euer Ehren:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 17:39 vor 682 Tagen @ marsch 3665 Views

Ist natürlich eindeutig, dieser kurvliche Verlauf. Danke für die Darstellung. Hoffentlich hast Du da kein Urheberrecht drauf eingetragen, ich versuch, das auszudrucken. Hoffentlich gelingt es mir aus dem Gelben heraus. Hab heute abend mit Leuten aus meinem Freundeskreis ein Zusammentreffen, - und das sind durch die Bank alles Unverimpfte.(Welch ein Zufall)

Aber zu meiner Frage:

Die punktierte Linie mit den gesamten ITS-Fällen ist mir nicht ganz klar. Bezieht sich diese Linie auf alle ITS-Fälle oder nur auf die ITS-Fälle, wo man das Wort mit Corona untergejubelt hat? Ist natürlich schwer zu beantworten, auch, wenns nur den zweiten Teil betrifft. Da kommt einer mit erheblichen Pankreasproblemen auf die Intensiv, und weil man die Leute ja solange testet, bis da irgendwas dabei herauskommt, was man will, stellt man bei dem "positiv" fest, obwohl er real weder hustet noch Fieber hat, - also keinerlei Symptome aufweist. Sein Problem liegt auf einer ganz anderen Ebene.

Egal, ob alle oder nur Corona-ITS- wenn die Kurve Anfang April stark nach unten geht (ich meine die Kurve der ITS-Fälle), dann müssten sich doch ab diesem Scheitelpunkt auch die Kurven der Geimpften ITS-Fälle nach unten bewegen, - wenn vielleicht auch nicht so extrem wie die punktierte Linie.

Das irritiert mich. Am Ende (wen die Marschrichtung der Kurven so weiter geht) kommt dann heraus, dass es zahlenmäßig mehr ITS-Fälle mit Gespritzten gibt, als ITS-Fälle insgesamt. Aber, das kann auch an meiner Fehleinschätzung mit dem Lesen dieser Grafiken liegen. Ich hatte in meinem Leben noch niemals einen Grafen, und schon gar nicht zu diesem "Zweck" [[rofl]]

Frage, Euer Ehren:

marsch ⌂ @, Sonntag, 12.06.2022, 19:23 vor 682 Tagen @ helmut-1 3322 Views

Ist natürlich eindeutig, dieser kurvliche Verlauf. Danke für die Darstellung. Hoffentlich hast Du da kein Urheberrecht drauf eingetragen, ich versuch, das auszudrucken.

Ach was, steht natürlich zur freien Verfügung.

Hoffentlich gelingt es mir aus dem Gelben heraus. Hab heute abend mit Leuten aus meinem Freundeskreis ein Zusammentreffen, - und das sind durch die Bank alles Unverimpfte. (Welch ein Zufall)

Aber zu meiner Frage:

Die punktierte Linie mit den gesamten ITS-Fällen ist mir nicht ganz klar. Bezieht sich diese Linie auf alle ITS-Fälle oder nur auf die ITS-Fälle, wo man das Wort mit Corona untergejubelt hat?

Ich zitiere mal aus dem letzten Wochenbericht des RKI vom 09.06.22:

"Für den Zeitraum vom 09.05.2022 bis 05.06.2022 (KW 19 - KW 22/2022) wurde der Impfstatus von 1.545 COVID-19-Aufnahmen gemeldet, das entspricht etwa 66,5 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (2.324). 15,5 % (240 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 7,8 % (120 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung oder Teil-Immunisierung). 76,7 % (1.185 Fälle) hatten einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 51,8 % (800 Fälle)."

Ich interpretiere die Formulierung des RKI dergestalt, dass es sich hier bei den gesamt übermittelten ITS-Fällen von 2.324 um COVID-19-Fälle handelt. Diese 2.324 sind jedenfalls der letzte Wert der gestrichelten Linie in der Grafik. Unterliege ich hier einem Fehlschluss?

Ist natürlich schwer zu beantworten, auch, wenns nur den zweiten Teil betrifft. Da kommt einer mit erheblichen Pankreasproblemen auf die Intensiv, und weil man die Leute ja solange testet, bis da irgendwas dabei herauskommt, was man will, stellt man bei dem "positiv" fest, obwohl er real weder hustet noch Fieber hat, - also keinerlei Symptome aufweist. Sein Problem liegt auf einer ganz anderen Ebene.

Tja, wohl war, spielt bei dieser Auswertung aber kleine Rolle. Ich habe stumpf einfach die Zahlen des RKI übernommen.

Egal, ob alle oder nur Corona-ITS- wenn die Kurve Anfang April stark nach unten geht (ich meine die Kurve der ITS-Fälle), dann müssten sich doch ab diesem Scheitelpunkt auch die Kurven der Geimpften ITS-Fälle nach unten bewegen, - wenn vielleicht auch nicht so extrem wie die punktierte Linie.

Nun, dasselbe müsste auch für den Anfang gelten (Dez. 21). Dort fallen die ITS-Zahlen noch steiler ab und die Anteile der Geimpften an ITS steigen. Vielleicht liegt es an den Lücken aus "Impfstatus unbekannt" oder an den ca. vierwöchigen Zeiträumen? Vielleicht auch daran, dass es die Geimpften eben überproportional häufig trifft. Letztlich weiß ich es nicht. Wie gesagt, ich habe stumpf die Zahlen abgekupfert :-).

Das irritiert mich. Am Ende (wen die Marschrichtung der Kurven so weiter geht) kommt dann heraus, dass es zahlenmäßig mehr ITS-Fälle mit Gespritzten gibt, als ITS-Fälle insgesamt. Aber, das kann auch an meiner Fehleinschätzung mit dem Lesen dieser Grafiken liegen. Ich hatte in meinem Leben noch niemals einen Grafen, und schon gar nicht zu diesem "Zweck"

Eher nicht :-). Die ITS-Fälle sind je Impfkategorie in Prozent von Gesamt-ITS angegeben. Rein grafisch / kurvenmäßig kann daher alles passieren, rechnerisch m. E. aber unmöglich :-).

Grüße
Marsch

Wo steckt Mirko Nontschew? und was ist nach 14 Tagen ITS?

solstitium @, Sonntag, 12.06.2022, 20:32 vor 682 Tagen @ marsch 3854 Views

Moin Marsch,

Respekt und gute Arbeit, aber mir fehlt da was.

1.) Nontschew und Konsorten
--------------------------------------
Der (die) fand(en) nie zur ITS!

Bei der isolierten Betrachtung ITS, tolerieren wir (unnötig) die sofort tödlichen Folgen der Impfung aus der Statistik auszuklammern.

Wie mir das Beerdigungsinstitutsmitarbeiter sagte:" Wir holen die z.T: am Tag der Impfung ab!

Als was gehen die denn in die Statistik ein?
Also Ungeimpfte Covid-Tote!
Also diesen eklatanten Betrug einfach ausklammer, warum denn?

Wenn ITS die Vorstufe zum Friedhof ist, dann braucht es in der Betrachtung freilich auch die Rubrik "auf dem Weg zur ITS verstorben" (%)!
Und erst dann haben wir Nontschew und mittlerweile 10.000e Konsorten die jetzt einfach "untertauchen" am Start!

Suizide in Folge der Impfnebenwirkungen (bekannt) - genauso!

Aber die Ungeimpften sind ohnehin statistische Falschmeldungen weil

2.) wie sieht die Statistik nach 14 Tagen Aufenthalt ITS aus?

Dann sind auf einmal u.U. gar keine "Ungeimpften" mehr darunter, weil sie durch die 14 Tage Friste dann zu "Geimpften deklariert werden!

Sterben sie nach 13 Tagen sind sie als Ungeimpfte verstorben, halten sie noch zwei Tage durch, sterben sie als Geimpfte.

Also ich würde das daraus gewonnene Zahlenmaterial als Tohuwabohu bezeichnen.

Ergo braucht es eine logischerweise daraus folgende Rubrik Geimpfte innerhalb der ersten 14 Tage - Punkt und nicht einfach diese Leute in die Gruppe der Ungeimpften hineinmogeln!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Den letzten Satz sehe ich genauso

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 22:26 vor 682 Tagen @ solstitium 2812 Views

Egal, was passiert, eine genaue Studie wird es niemals geben, - weil es die nicht geben darf. Stell Dir mal vor, man würde die Politiker mit sowas in dieser Richtung konfrontieren, - was könnten die darauf antworten, außer nichts?

Aber was ganz anderes, auf Deinen Namen bezogen: o.k., in 8 Tagen hast Du Deinen großen Auftritt, aber danach werde ich wieder auf Dich schimpfen, - weil Du Dich wieder bis kurz vor Weihnachten verdünnisierst.

Unsereiner rechnet nämlich die Kalendermonate anders. Nach Deinem großen Auftritt beginnen wir schon, die Tage bis Weihnachten zu zählen, weil sie dann anfangen, kürzer zu werden.

Aber an Deinem Ehrentag werde ich wie gewohnt feiern, auch, wenns unter der Woche ist. Am Dienstag wird nicht gearbeitet. Und am Montag werde ich mir wieder das Holz für das Sonnwendfeuer richten und die Nacht durchsaufen, wie eh und je. Mit Akkordeon und Gitarre.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Zurückhalten von Beweismitteln; Solstitium - Schwedens Festtag

solstitium @, Sonntag, 12.06.2022, 22:55 vor 682 Tagen @ helmut-1 2974 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 12.06.2022, 23:10

Egal, was passiert, eine genaue Studie wird es niemals geben, - weil es die nicht geben darf.

...und genau das hab ich mir vorhin auch überlegt.
Allein das Fehlen dieses konkreten Punktes ist allein schon der Beweis für eine gezielte VERTUSCHUNG - da brauchen die gar nichts nachzuliefern!

Wer Gruppen nach Duktus definiert und dann noch miteinander vermischt - der führt vieles im Schilde, aber transparente Information ist das ganz sicher nicht!

Kann doch nicht sein, dass wir paar hergelaufene Hanseln als einzige darauf kommen, welche Werten denn in diese Statistik drin stecken müssen, das weiß doch Jeder!

Nur lassen sich zu viele einlullen und ablenken und in Erwartung, dass sie das bekommen recherchieren und lesen sie sich "fest" und vergessen darüber, was wie eigentlich gesucht haben, und dass es hier nicht drin steckte!


Wäre ich Richter, könnte ich mit vorgenannter Übersicht schlicht nichts anfangen, und genau das ist das RKI Ziel gewesen.

Irgendwas "hinrotzen" auf das die Meute sich hechtet ohne zu bemerken, dass es ein billiger Köderfisch war, an dem so gut wie "Nichts" Verwertbares dran war!

Also RKI behaltet Euren Müll!

Ihr habt zum wiederholten Mal bewiesen, dass ihr an einer transparenten Aufklärung Nicht interessiert seid - das sage ich als Richter und deshalb entscheide ich GEGEN DAS RKI und all die mit ihm unter einer Decke stecken!

Denn hier haben wir den Tatbestand der

- Vertuschung sowie dem
- vorsätzlichen Zurückhalten von Beweismitteln!

Das reicht vollkommen!

Mit dem Hinweis, dass die entscheidenen Punkte fehlen - fertig!

Ich lobe hiermit aus, den vorsitzenden Richter für den Volksgerichtshof zu bestimmen, der genau so, unbeeindruckt von Netzwerken Interessensgruppen und Seilschaften richtet, wie es sich seiner Berufung nach gehört.

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Und dieser Richter baucht (darf) eigentlich gar keine singuläre Person sein - im Gegenteil!

Denn Personen sind angreifbar, lassen sich (immer!!!) korrumpieren und bekommen Taugenichtse als Nachfolger! Das hat man nicht im Griff.

Es braucht ein System, ähnlich dem, im letzten Ausschuss vergangenen Freitag vorgestellt, einer volksabstimmenden Demokratie, konkret auf dem Konstrukt des Grundgesetzes.

So schlecht ist das gar nicht, es wird nur nicht umgesetzt oder es gibt kein Personal, welches dies kann.

Fühle mich an Luthers Zeit erinnert.

Dem ging es genauso!

Die Bibel hat als Gesetzesgext nämlich bestens getaugt, aber der Papst war (bis heute) nicht in der Lage, diese Regeln über das friedliche Zusammenleben der Menschen und Völker umzusetzen - da er seit mehr als 500 Jahren gegen das biblische Zinsverbot höchstselbst verstößt und es jedermann einräumt, es ihm, gerne auf die bestmöglichste hinterhältigste Art und Weise gleich zu tun.

Luther fand die Lösung: Raus aus der verotteten katholischen Kirche!

Und irgendwie sehe ich, außer eine Parallele dazu, heute auch keine darüber hinausgehenden Verbesserungsvorschläge.

Sarazzins Vorfahren migrierten aus diesem Grund aus dem Französichen ins Brandenburgische - ergo stehen uns vermutlich ähnliche Migrationsbewegungen bevor.

Es gibt auf der einen Seite Jene, die diese Farce bereit sind hinzunehmen, sich sogar dazu verdonnern lassen, gegen diejenigen, die sich gegen das System stellen, also sie selbst befreien wollen, ins Feld stellen zu lassen.

Und auf der Anderen Seite sind die, denen diese Farce ein für allemal reicht und die genug haben sich ständig verbiegen und vergewaltigen zu lassen

Stell Dir mal vor, man würde die Politiker mit sowas in dieser Richtung konfrontieren, - was könnten die darauf antworten, außer nichts?

Aber was ganz anderes, auf Deinen Namen bezogen: o.k., in 8 Tagen hast Du Deinen großen Auftritt, aber danach werde ich wieder auf Dich schimpfen, - weil Du Dich wieder bis kurz vor Weihnachten verdünnisierst.

Na ja, nicht ich sondern das Ereignis hinter meinem gewähltem Nick!
Schweden feiert in Tradition der Sonnenwendfeier.
Wir taten dies dereinst genauso bis zu dem Zeitpunkt, als man es uns abtrainierte.

Allerdings dauert dieser Abschnitt dann nicht bis Weihnachten sondern zum gegenteiligen Event am 21.12. dem Julfest!


Aber, weil ganz böse, u.A. die SS Leibstandarte dieses Fest persönlichen Übermittlungen zufolge, auch in Wiederaufnahme früherer zwischendurch abgeschaffter Tradition pflegte - bin ich geneigt "kreisch" "der hat Autobahn gesagt" einzuwerfen.

So läuft bei mir meine Konditionierung ab, und da bin ich nicht allein betroffen!

Bleibt also nur das 1/10 Volk in Relation zu unserem, das schwedische wo du nach Herzenslust mit Arkordeon, Gitarre und Wein mitfeiern und mitsingen kannst.

Aber an Deinem Ehrentag werde ich wie gewohnt feiern, auch, wenns unter der Woche ist. Am Dienstag wird nicht gearbeitet. Und am Montag werde ich mir wieder das Holz für das Sonnwendfeuer richten und die Nacht durchsaufen, wie eh und je. Mit Akkordeon und Gitarre.

Man gönnt sich ja sonst nichts.


Viel Spass dabei und steck nicht so viele Leute damit an!
Sonst kommen am Ende noch komische Leute mit komischen Fragen auf Euch zu!
;)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Stimmt ganz genau

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 23:33 vor 682 Tagen @ solstitium 2620 Views

"Es braucht ein System, ähnlich dem, im letzten Ausschuss vergangenen Freitag vorgestellt, einer volksabstimmenden Demokratie, konkret auf dem Konstrukt des Grundgesetzes."

Aber darauf werden wir lange warten müssen.

Noch was zu "Deinem" Feiertag:

Ich hab nicht von Weihnachten gesprochen, sondern von "kurz vor Weihnachten". Klar weiß ich, wann das Julfest stattfindet.

Was in Schweden abläuft, ist mir bekannt. Noch aus meiner Schwedenzeit. Nicht nur die Mittsommerwende, sondern auch die anderen Feste, wie St. Lucia, usw.

Aber wir feiern das ganz gediegen deutsch, obwohl es sich in Siebenbürgen verloren hat. Man kann aber alles wieder zur Auferstehung bringen. Ich habe damals (müsste nachsehen, in welchem Jahr das war, noch deutlich vor der Jahrtausendwende) als Erster nach dem Krieg wieder eine Sonnwendfeier auf dem Ehrenbreitstein (deutsches Eck, Koblenz) organisiert, trotz allem Gegenwind. Da hatten wir ein Zusammentreffen mit mehreren Trachtengruppen organisiert, mit Feuer anzünden und den üblichen Brauchtümern, wie übers Feuer springen etc. Die Jugendlichen haben es genossen.

Vor Beginn dieser Sonnwendfeier haben wir noch ein eine Gedenkstunde zu Ehren der Gefallenen am Kriegerdenkmal organisiert. Kann mich noch erinnern, dass es nicht so einfach war, den Trompeter für das Lied "Ich hatt einen Kameraden" zu organisieren, - hat aber geklappt.

Überhaupt musste ich da einige Hürden bewältigen, bis ich die offizielle Genehmigung dazu bekam, für das Ganze. Auflagen ohne Ende, auch bereitstehende Ambulanz, bereitstehende Feuerwehr (wg. des Feuers), usw. Aber, - Schwierigkeiten sind dazu da, damit sie bewältigt werden. War ein schönes Erlebnis, besonders für die vielen Jugendlichen.

Dass man mich in einigen wenigen Schmierblättern dann verrissen hat, das ist mir genau dort vorbeigegangen, wo ich allmorgentlich zu sitzen pflege..........

Der Impfstatus wäre noch hilfreich in der Grafik

Robse, Sonntag, 12.06.2022, 21:19 vor 682 Tagen @ marsch 2752 Views

Bei den ITS Fällen ist der Impfstatus nicht zu 100% bekannt oder wird im Wochenbericht des RKI angegeben. Ich denke, hier wird auch massiv vertuscht. Dieser sinkt seit Wochen und ist aktuell nur bei 66,5% der Fälle bekannt.

Wir werden verarscht....

Eine Freundin - 61 J., dreifach gepiekst - war 14 Tage positiv und war auch krank. Ich, 58 J., ungeimpft, infiziert, nicht mal Schnupfen, war nach 5 Tagen wieder negativ...

XERXES @, Sonntag, 12.06.2022, 21:25 vor 682 Tagen @ marsch 3317 Views

Liefere morgen mal Zahlen des RKI zur Morbidität (Hospitalisierung) und Mortalität (an und in Verbindung...), um diesen ganzen Corona-Quatsch Ad Adca zu legen!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das ist doch ganz einfach zu erklären

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 22:15 vor 682 Tagen @ XERXES 3472 Views

Deine Coronainfektion kommt nicht von Delta oder Omicron, sondern das ist die letzte Variante "Epsilon CA 24-Y 2".

Diese Variante zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht die üblichen Symptome aufweist. Man hat also keine Beschwerden. Was hier auffällt, bei dieser Variante, das ist die Appetitzunahme. Es kann also durchaus sein, dass der Infizierte auf Dauer übergewichtig wird.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann beweis mir das Gegenteil.

Wenn Du kannst.

Mein Infektion liegt mehrere Monate zurück, die meiner Freundin war aktuell...(OT)

XERXES @, Montag, 13.06.2022, 08:52 vor 682 Tagen @ helmut-1 2447 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich hoffe, Du hast das durchschaut,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 13.06.2022, 08:59 vor 682 Tagen @ XERXES 2688 Views

was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will. Es dreht sich um die teilweise schizophrene Paranoia, die sich im Denken der Bürger in Sachen Corona, womit wir seit Menschengedenken in einer eigenen Form der Symbiose leben, breitgemacht hat.

Deshalb erfolgte mein satirischer Kommentar darauf.

Schöne Arbeit - geht aber am Wesentlichen vorbei ....

NST @, Südthailand, Montag, 13.06.2022, 03:33 vor 682 Tagen @ marsch 3280 Views

bearbeitet von NST, Montag, 13.06.2022, 03:44

.... und das ist der Kern: RKI oder andere staatlichen Quellen, die geimpft haben, die besitzen alle notwendigen Daten - und zwar in den Formaten, dass ein Praktikant daraus eindeutige aussagekräftige Grafiken erstellen kann.

Solche Grafiken gibt es aber nicht, zu mindestens nicht in der Öffentlichkeit. Sherlokck Holmes würde das als Beweisführung genügen, um zu schlussfolgern, dass die Impfung im besten Falle wirkungslos ist - sehr wahrscheinlich aber weit mehr schadet als nützt.

Dass man dem Staat dem RKI und anderen Institutionen solch -unwissenschaftliches Arbeiten- einfach durchgehen lässt, zeigt die wirkliche Problematik auf. Die komplette Unmündigkeit der Geimpften. Jeder Erwachse der sich einfach so impfen liess, müsste man sofort das Wahlrecht und am besten gleich noch die Geschäftsfähigkeit entziehen.

Das wird aber nicht passieren deshalb geht alles weiter wie bisher. Hier füllen sich weiter die Seiten mit Beiträgen aus dem Club der toten Dichter und Denker. Da schliesse ich mich FixUndFoxi an, das Thema ist durch ..... die Quoten stehen fest .... daran ändert niemand mehr etwas.

Der Westen lebt jetzt nun mal in einer Welt - in der die Pippi Langstrumpf den Takt vorgibt. So habt ihr es selbst entschieden!
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Impfeffektivität negativ nach 7-8 Monaten

Kurki, Montag, 13.06.2022, 16:59 vor 681 Tagen @ marsch 2751 Views

Aus folgender schwedischen Studie geht hervor, dass die Effektivität der Impfung nach 7-8 Monaten ins Negative fällt. Geimpfte stehen also nach etwa einem halben Jahr schlechter dar als Ungeimpfte.
Es wurden knapp 1.7 Mio Individuen beobachtet.

[image]

Link zur Studie:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673622000897

Comclusion ist übrigens, dass zum Booster geraten wird, was ja auch logisch ist, weil das Immunsystem Geimpfter offensichtlich nicht mehr so funktioniert, wie das Umgeimpfter.

Was die hiesige Journaille geflissentlich vergessen hat zu erwähnen

marsch ⌂ @, Dienstag, 14.06.2022, 15:24 vor 681 Tagen @ Kurki 2351 Views

Die angesprochene Grafik mit den entsprechenden Datengrundlagen gab es in ähnlicher Weise (siehe unten) bereits in der Preprint-Version (1).

Bspw. der BR (2) oder spektrum (3) befanden es allerdings nicht für nötig, bei der Berichterstattung über diese Preprint-Version darauf einzugehen.

[image]


______________
(1) https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
(2) https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfung-so-lange-wirken-biontech-moderna-co...
(3) https://www.spektrum.de/news/wie-lange-schuetzt-der-impfstoff-von-biontech-moderna-astr...

Liest das RKI hier mit? (RKI: intensivmedizinisch (ITS) behandelte COVID-19-Patient*innen (bezogen auf Impfstatus))

marsch ⌂ @, Freitag, 17.06.2022, 12:10 vor 678 Tagen @ marsch 1936 Views

Kaum wird eine entsprechende Grafik vorgelegt, heißt es im darauffolgenden (aktuellen) Wochenbericht des RKI vom 16.06.22 (1) nun plötzlich:

„Im Zuge einer Umstellung der Impfabfrage im Intensivregister kann der Impfstatus der COVID-19-Patientinnen und -Patienten auf Intensivstation zeitweilig nicht bereitgestellt werden. Sobald wieder genügend Daten für eine stabile Auswertung erfasst sind, werden die Zahlen der neuen Abfrage wie gewohnt an dieser Stelle berichtet.

Wir dürfen gespannt sein, wann „genügend Daten für eine stabile Auswertung“ vorliegen und wie „die Zahlen der neuen Abfrage“ aussehen. Gewisse südwärts ausgerichtete Tendenzen für blau und nordwärts für rot würden mich nicht wundern [[wut]] .

Gruß
Marsch

___________
(1) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenb...

Werbung