Polen kürzt Leistungen für Flüchtlinge und stellt diese zum 1.7.2022 komplett ein ..

Mirko2 @, Freitag, 10.06.2022, 01:09 vor 659 Tagen 5395 Views

Ab dem 1. Juli zahlt die polnische Regierung für einen Flüchtling keine Unterkunfts- und Verpflegungsbeihilfe in Höhe von 40 Zloty (216 CZK) pro Tag mehr, auf die die Polen, die diese Hilfe leisteten, Anspruch hatten.
„Wenn die finanzielle Hilfe des Staates ausläuft, werden viele von ihnen wahrscheinlich erkennen, dass es an der Zeit ist, nach Hause zurückzukehren“, sagte Dlugosz. Er fügte hinzu, dass "die allmähliche Einstellung der sozialen Unterstützung durch den polnischen Staat als Versuch verstanden werden kann, ihren Missbrauch zu verhindern und auch die pathologischen Phänomene zu blockieren, die in diesem Bereich auftreten können".


Quelle: https://www.novinky.cz/zahranicni/clanek/polsko-krok-za-krokem-krati-davky-pro-bezence-...

Jetzt sollten wir in DE aufpassen, es werden sich mehre Millionen auf dem Weg nach DE machen. Laut PL sind 3,8 Millionen Menschen aus UA in PL.

Chillt Leute, wir haben Platz ... und außerdem sind wir ein reiches Land! (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 10.06.2022, 08:48 vor 658 Tagen @ Mirko2 2792 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Reiches Land .. der war gut :-)

Mirko2 @, Freitag, 10.06.2022, 09:14 vor 658 Tagen @ FOX-NEWS 3426 Views

bearbeitet von Mirko2, Freitag, 10.06.2022, 09:26

Nicht ohne Grund war die Ursula vor einer Woche in PL, nicht wegen Waffen, es ist die soziale Atombombe, die auf uns zukommt!


Das sind die ersten Risse der EU, ein Land wie Polen macht jetzt Politik für die eignen Menschen. Die Stimmung in CR und PL richten sich jetzt gegen die Flüchtlinge ("Die arbeiten nicht und werden gefüttert"). Wie in jedem Wirtschafts-(Krieg) werden immer die Unschuldigen dafür verantwortlich gemacht.

Warum sollten Sie künftige Staatsbürger als Flüchtlinge behandeln?

mabraton @, Freitag, 10.06.2022, 10:40 vor 658 Tagen @ Mirko2 3286 Views

Hallo zusammen,

Russland meldet,
"09. Juni 2022 14:00
SVR: Kiew hat dem Anschluss der Ukraine an Polen zugestimmt

Die Ukraine beherbergt ein Backup-Datenverarbeitungszentrum des staatlichen Steuerdienstes in Polen. Dies gab der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Sergej Naryschkin, bekannt.

Damit öffnen die ukrainischen Behörden Washington und Warschau freiwillig Informationen von nationaler Bedeutung, darunter Steuerinformationen und Daten über die tatsächliche Finanzlage des Landes.

Naryschkin betonte, dass Kiew der Annexion der Ukraine durch Polen bereits zugestimmt habe."

https://www.vesti.ru/article/2790499

Der polnische Präsident Duda sagte bei einer Rede in Polen schon vor sechs Wochen,
„Es wird keine Grenzen mehr zwischen Polen und der Ukraine geben und die Völker der beiden Länder werden gemeinsam in diesem Land zusammenleben und unser gemeinsames Glück und eine gemeinsame Stärke aufbauen, die es uns ermöglicht, jede Gefahr und jede mögliche Bedrohung abzuwehren.“

Die Polen sind das politisch dümmste Volk in Europa. Vor dem zweiten Weltkrieg haben sie die Klappe aufgerissen, dass sie bald in Berlin einmarschieren und sich an keinerlei Vereinbarungen gehalten weil sie geglaubt haben, dass England und Frankreich ihnen zu Hilfe kommen werden, wenn Hitler angreift. Das Ergebnis kennen wir. Dieses mal versuchen sie wieder Großmacht zu spielen. Die USA haben bereits kund getan, dass es bei einer Auseinandersetzung mit Russland keine Unterstützung der NATO geben wird. Ich bin gespannt wie weit die polnischen Maulhelden dieses mal gehen werden. Der Appetit auf eine Rauferei mit Russland ist groß. Die polnischen Bekannten die ich habe, bekommen jedes mal Schaum vor dem Mund wenn man Russland oder Putin auch nur erwähnt.
Polen hat seinen heutigen Wohlstand der Unterstützung der EU und insbesondere Deutschlands zu verdanken. Es kann gut sein, dass es am Ende heißt, "wie gewonnen so zerronnen".

Beste Grüße
mabraton

PL war in der Landname ..

Mirko2 @, Freitag, 10.06.2022, 11:01 vor 658 Tagen @ mabraton 3460 Views

immer dicke dabei, aber RU wird es verhindern: >MOSKAU – Ein russischer Senator hat Russland vorgeschlagen, Raketenangriffe auf US-Militärstützpunkte in Europa durchzuführen, Taken from Defcon Level Warning System: https://www.defconlevel.com/news/2022-06-09/russian-senator-proposed-missile-strikes-on...

Und nochmals: Russland hat das Recht, sofort in Ostdeutschland einzurücken, ohne dass nur ein Schuss fällt! Das wissen auch Annalena und Olaf!! Die Grünen habe nur ein großes Mundwerk, haben aber eine (ver)studierte ins Rennen geschickt "Völkerkunde".[[euklid]]

"Russland hat das Recht, sofort in Ostdeutschland einzurücken" ... da sitzen sie doch schon ;-) (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 10.06.2022, 11:50 vor 658 Tagen @ Mirko2 2946 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

@Fox ...

Mirko2 @, Freitag, 10.06.2022, 12:08 vor 658 Tagen @ FOX-NEWS 3379 Views

bearbeitet von Mirko2, Freitag, 10.06.2022, 12:12

Bitte lese die Verträge vor 1991 und dann die von 1994 und auch die, die unter Verschluss sind [[top]] Der Kopf ist nicht nur dazu da, dass es im Hals reinregnet. [[herz]]

Hmm

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 10.06.2022, 13:17 vor 658 Tagen @ Mirko2 2935 Views

Also Kaliningrad ist immer noch Königsberg, und das ist Ostpreußen, also Ostdeutschland.... FOX hat Recht.

[[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]]

PS: Die von dir angesprochenen Verträge sind egal, da es keine völkerrechtlich bindenden Friedensverträge sind. Daher sind irgendwelche Territorialfragen auch noch nicht geklärt.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Unter wessen Herrschaft ist denn Königsberg, Ostpreussen?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 10.06.2022, 13:19 vor 658 Tagen @ Mirko2 3086 Views

Bitte lese die Verträge vor 1991 und dann die von 1994 und auch die, die unter Verschluss sind [[top]] Der Kopf ist nicht nur dazu da, dass es im Hals reinregnet. [[herz]]

Wie meinen? Bei mir regnet es, mit Kopf, weder im noch in den Hals. :-P

Das was Du meinst ist Mitteldeutschland ... und hat auch einen Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sie haben aber keinen Korridor von Königsberg nach Danzig

Mephistopheles, Freitag, 10.06.2022, 16:14 vor 658 Tagen @ FOX-NEWS 2598 Views

Und auch keinen von Königsberg nach Minsk. Wie sich die Ereignisse gleichen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 10.06.2022, 23:53 vor 658 Tagen @ Mephistopheles 2020 Views

Auch Litauen spielt das polnische Spiel mit dem Feuer. Aber die Angelsachsen werden sie raushauen, ganz gewiß... [[wut]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Dann können die Polen ja den Teil Ostpreußens und Schlesien wieder unabhängig machen oder der BRD geben. ....

Dieter @, Samstag, 11.06.2022, 00:05 vor 658 Tagen @ mabraton 2043 Views

Schließlich mußten die Polen damals Teile der Ukraine abgeben, die Menschen dort wurden größtenteils umgesiedelt nach Schlesien und Ostpreußen, nahmen dort die Bauernhöfe der Vertriebenen Deutschen in Besitz und die vertriebenen Polen leben noch heute dort auf fremden Grund mit Ihren Familien.

Also Schlesien, Ostpreußen am besten als unabhängige Staaten deklarieren mit Entschädigungszahlungen für die Alteigentümer und Polen bekommt die alten Flächen der Ukraine zurück.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Und was ist mit Weißrussland bzgl. Flächenneuaufteilung? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 11.06.2022, 05:53 vor 657 Tagen @ Dieter 1729 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie genau war der "Deal Ostpolen gegen Schlesien etc"?

aliter @, Samstag, 11.06.2022, 06:07 vor 657 Tagen @ Dieter 2019 Views

bearbeitet von aliter, Samstag, 11.06.2022, 06:11

Genau das wird von interessierter Seite immer mal vorgebracht, die Polen wurden von den Sowjets vertrieben und es war völlig ok, dass dann das Reich abgeben musste.

Aber wie war das denn genau? Wieviele qkm betrug das Gebiet an die Ukraine, und vieviel qkm das "unter polnischer Verwaltung" wie es offiziell heisst? Wieviele Polen wurden vertrieben? Die Zahl der deutschen Heimatvertriebenen ist bekannt (ca 16 - 20 Mio). Welche Grossstädte lagen in Ostpolen? Ich möchte erinnern, dass Breslau vor dem Krieg grösser und bedeutender als Frankfurt/M war. Etc. .. vielleicht noch der Vergleich der Bodenschätze. Das hat mir Revanchismus nichts zu tun sondern ist einfach notwendige Information, denn wie ein grosser ausländischer Philosoph sagte, nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft beurteilen.

Kein Deal - Siegerdiktat

Dieter @, Samstag, 11.06.2022, 10:45 vor 657 Tagen @ aliter 1950 Views

Hallo aliter,

hinzu kommt noch die Regierung Brandt, die meinte das Diktat zu legalisieren und zu rechtfertigen im Namen der deutschen Vertriebenen.

Im übrigen sind wir einer Meinung bzw. bitten um Beantwortung der von Dir gestellten Fragen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

9-Euro-Ticket verlängern - unter Einbeziehung Polens (oT)

Wayne Schlegel @, Freitag, 10.06.2022, 13:47 vor 658 Tagen @ Mirko2 2464 Views

(oT)

Polen annektiert die West-Ukraine (schon einige Schritte erfolgt)

Manuel H. @, Samstag, 11.06.2022, 11:58 vor 657 Tagen @ Mirko2 2372 Views

Hier die Schritte, die bislang erfolgt sind:

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-polen-die-ukraine-schlucken-moechte/

Was sagen eigentlich die vom Westen bewaffeneten ukrainisch-nationalistischen Asow-Militärs dazu?

Die ukrainischen Nationalisten taten sich ja durch Progrome gegen die Polen hervor, die Polen wiederum sind dafür bekannt, ähnlich rücksichtslos gegen andere Ethnien vorzugehen wie es die Ukrainer gegenüber den Russen im Donbass unter Beweis stellten.

Nun geraten sie unter die Herrschaft Polens, das dürfte doch Widerstand provozieren.

Da es Selensky heute (!) ist, der die ukrainischen Nationalisten verrät, wo bleibt der Aufstand?

Werbung