Evidenzbasierte Medizin ist in Zeiten der von Big Pharma dominierten Medizin eine Illusion

Falkenauge @, Donnerstag, 09.06.2022, 07:47 vor 680 Tagen 2085 Views

Immer wieder beschwört Karl Lauterbach für seine panikmachenden Prognosen Ergebnisse der evidenzbasierten Medizin. Evidenz und Wissenschaftlichkeit seien für ihn die Grundlagen der Entscheidungen in der Gesundheitspolitik. Erst kürzlich meinte er, die Ungeimpften wollten sich gegen die wissenschaftliche Evidenz durchsetzen! Andererseits ist der schillernde Parteigenosse seit Jahrzehnten eng mit der Pharmaindustrie verbunden und weiß, dass es bei der Dominanz von Big Pharma über die Wissenschaft eine wirkliche evidenzbasierte Medizin nicht gibt. Es sind Zeiten der großen Lügen und Täuschungen.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/06/09/evidenzbasierte-medizin-ist-in-zeiten-...

Peter C. Gøtzsche

Diego2 @, Donnerstag, 09.06.2022, 08:18 vor 680 Tagen @ Falkenauge 1917 Views

hat das in mehreren Büchern ausführlich geschildert, er ist deshalb aus dem Cochrane Board (das er mitbegründet hat und das als höchste Instanz für Evidence Based Medicine gilt) ausgeschlossen worden. Er hat viele Analysen dort als zu pharmaunkritisch und als wissenschaftlich unzureichend über Jahre kritisiert.

https://multipolar-magazin.de/artikel/studien-nie-vertrauen

gruss d

Eine gute Nachricht – Gesundheitsminister wegen zu hoher Impfdosenbestellung verhaftet.

nereus @, Donnerstag, 09.06.2022, 09:33 vor 680 Tagen @ Falkenauge 2736 Views

Zum Thema Gesundheit hänge ich das hier rein.

Rund 2,5 Millionen Corona-Impfdosen hatte der .. Gesundheitsminister für rund 19 Millionen US-Dollar gekauft – obwohl kein Bedarf bestand. Mehr als 240.000 Dosen seien bereits verfallen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-impfdosen-kirgisistan-gesu...

Endlich werden die Behörden mal aktiv.
Haben sie jetzt den irren Karl an der Hacke?

Der kirgisische Gesundheitsminister Alimkadyr Beishenaliev ist am 2. Juni festgenommen worden.

Och nöö!
Das ist doch der Falsche.

Das berichtet der arabische Nachrichtensender Al Jazeera. Der 62-jährige Beishenaliev war maßgeblich verantwortlich für die Bewältigung der Corona-Pandemie in dem zentralasiatischen Land. Zu den sieben Anklagepunkten zählen auch Korruption, Bestechung und Amtsmissbrauch.
..
Im Mittelpunkt der Anklage steht eine Bestellung von rund 2,5 Millionen Impfdosen gegen Covid-19 – die allerdings niemand brauchte. „Obwohl Kirgisistan kostenlose Coronavirus-Impfstoffe von China, Russland, Aserbaidschan, Kasachstan und internationalen Organisationen erhält, wurden im Jahr 2021 weitere 2.460.000 Dosen von Coronavirus-Impfstoffen zu Unrecht von ausländischen Unternehmen erhalten“, hieß es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft.

Die Dritte Welt kriegt so etwas hin .. und wir? [[hae]]
Dazu ein passender Kommentar zum Artikel.

Deutschland eine Bananenrepublik zu nennen, ist eine Beleidigung von Bananenrepubliken, die mittlerweile viel höhere Verfassungsstandards, bessere Wahlstandards und eine bessere öffentliche Sicherheit bieten als Deutschland, das auf dem Weg zu einem failed State, einem Shithole ist. [[top]]

mfG
nereus

Da habe ich mal eine Frage

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 09.06.2022, 15:19 vor 679 Tagen @ Falkenauge 1470 Views

wirkliche evidenzbasierte Medizin

Evidenzbasiertes wissenschaftliches Arbeiten ist doch geradezu ein Hochamt der von Dir so verabscheuten verkopften materialistischen Weltsicht. Interessant ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung