Gedanken zur Rolle der USA in der Ukraine und Europa

nereus @, Mittwoch, 08.06.2022, 08:40 vor 680 Tagen 6534 Views

Der Mond von Alabama hat wieder einen lesenswerten Beitrag zu bieten.
Hier sein Inhalt in Kurzform.

Craig Murray stellt zu Recht fest, dass US-Präsident Joe Biden an der Verlängerung des Krieges in der Ukraine arbeitet:
Die neue ukrainische Haltung, dass es ohne die Rückgabe der Krim kein Friedensabkommen geben wird, hat jede Hoffnung auf einen baldigen Waffenstillstand vorerst beendet. Es scheint ein militärisch unerreichbares Ziel zu sein - ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem Russland die Krim de facto verliert, ohne die ernsthafte Möglichkeit eines weltweiten Atomkriegs.

Quelle: https://www.moonofalabama.org/2022/06/some-other-peoples-thoughts-on-the-us-ukraine-and...

Dieser Schlag gegen den Friedensprozess war ein Rückschlag für Ankara, und ich muss sagen, dass alle Quellen, mit denen ich gesprochen habe, der Meinung waren, die Ukrainer handelten auf Anweisung von Verteidigungsminister Lloyd Austin, der offen erklärte, er wolle mit dem Krieg die russischen Verteidigungskapazitäten zermürben, aus Washington an Zelenski.

Vergleichen wir einmal diese Nachricht mit dem Appell des Oberschurken Kissinger, der sich in Davos für eine Einigung mit Rußland engagierte.
Wer sich ein wenig mit dem Thema Ur-Logen beschäftigt hat, weiß, daß Henry Kissinger ein sehr wichtiger Vertreter der mächtigen Loge „Three Eyes“ ist und am Aufbau vieler Netzwerke wie Trilaterale Kommission oder Bilderberger beteiligt war.

Wenn es also irgendeine elitäre Person gibt, an deren Händen viel Blut klebt, dann ist es der alte Gauner aus Fürth.
Wenn nicht mal der mehr gehört wird, dann müssen sich inzwischen sehr finstere Kräfte etabliert haben, die einst auch Zbigniew Brzeziński, der nun auch kein Mann von Traurigkeit gewesen war, bewogen an einer gemäßigteren Form der NWO mitzuwirken.

Ist das auch ein Grund, daß Russland und China jetzt Nägeln mit Köpfen machen?
War es nicht nur eine langfristige Strategie, um die eigenen Kräfte zu sammeln, sondern schloß sich vielleicht auch ein Zeitfenster, daß keine weiteren Verzögerungen mehr zu ließ, weil die satanische Brut zu einem weiteren Schlag ausholen wollte?

Ein langer Krieg in der Ukraine liegt natürlich massiv im Interesse des militärisch-industriellen Komplexes der USA, dessen Braten in Afghanistan, im Irak und in Syrien ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist. Er dient auch dem strategischen Ziel, die russische Wirtschaft schwer zu schädigen, obwohl ein Großteil dieses Schadens auf Gegenseitigkeit beruht.
Was Craig übersieht, ist, dass es bei dem Krieg um viel mehr geht als um die Waffenindustrie. Er hat dazu geführt, dass die USA zumindest vorübergehend die Kontrolle über Europa und seine Energiequellen erlangt haben.

So ist es, und die Erfindung der CIA – die GRÜNEN – zeigen nun ihr wahres Gesicht und sind ZUFÄLLIGERWEISE just in dem Zeitraum am Ruder der Regierung, wenn es um sehr wichtige strategische Entscheidungen geht.
Das die Wähler dies zuließen, spricht für deren intellekte Größe. [[trost]]

Nun, da sich der Krieg in die Länge zieht, wird sich Europa, das in einer der NATO untergeordneten Europäischen Union organisiert ist, von den Bizarrerien der Innenpolitik der Vereinigten Staaten abhängig machen, einer im Niedergang begriffenen Großmacht, die sich auf einen globalen Konflikt mit einer aufstrebenden Großmacht, China, vorbereitet.

Hier gäbe es sehr viel für investigative Journalisten zu recherchieren, vor allem was die Wölfe im Schafspelz angeht.
Der Artikel hat noch andere Schmankerl, aber ich will den Beitrag nicht zu lang werden lassen.
Doch einen habe ich noch. [[freude]]

Selbst die NWO-Trompete Münchau muß zugeben, daß er einen falschen Plan hatte und den Kreml unterschätzt hat.
Und nun kommt sein Gang nach Canossa.

Die westlichen Sanktionen beruhten auf einer formal richtigen, aber irreführenden Prämisse, an die ich selbst zumindest bis zu einem gewissen Punkt geglaubt habe: Dass Russland mehr von uns abhängig ist als wir von Russland. Russland hat mehr Weizen, als es essen kann, und mehr Öl, als es verbrennen kann. Russland ist ein Lieferant von Primär- und Sekundärrohstoffen, von denen die Welt abhängig geworden ist. Öl und Gas sind die wichtigsten Einnahmequellen für die russischen Exporte. Aber unsere Abhängigkeit ist in anderen Bereichen am größten: bei Nahrungsmitteln und auch bei seltenen Metallen und seltenen Erden. Russland ist in keiner dieser Kategorien ein Monopolist. Aber wenn der größte Exporteur dieser Rohstoffe ausfällt, leidet der Rest der Welt unter materiellen Engpässen und steigenden Preisen.
...
Haben wir das durchdacht? Haben die Außenministerien, die die Sanktionen ausgearbeitet haben, zu irgendeinem Zeitpunkt darüber diskutiert, was wir tun würden, wenn Russland das Schwarze Meer blockieren und den ukrainischen Weizen nicht aus den Häfen lassen würde? Haben wir eine vereinbarte Antwort auf die russische Lebensmittelerpressung entwickelt? Oder haben wir geglaubt, wir könnten eine globale Hungerkrise angemessen bekämpfen, indem wir mit dem Finger auf Putin zeigen?
...
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir alle zu sehr miteinander verbunden sind, als dass wir uns gegenseitig Sanktionen auferlegen könnten, ohne uns massiv selbst zu schaden. Sie mögen argumentieren, dass es das wert ist. Wenn Sie das tun, klingen Sie wie ein Wirtschaftsprofessor, der argumentiert, dass ein Anstieg der Arbeitslosigkeit ein Preis ist, den es zu zahlen lohnt.

Wat is dat schön?
Nun ist das Glas leer und in der Bar stehen nur noch leere Flaschen, obwohl der Durst nicht enden will.
Der bislang zuverlässige Lieferant ist die permanenten Eskapaden von Wirt und Gästen leid.

Ich tippe mal auf einen sehr spannenden Sommer.
Normalerweise ist diese Jahreszeit politisch uninteressant.
Das könnte allerdings 2022 anders werden.

mfG
nereus

noch ein Anhängsel dazu – griechische Tanker und der Persische Golf

nereus @, Mittwoch, 08.06.2022, 09:06 vor 680 Tagen @ nereus 5204 Views

bearbeitet von nereus, Mittwoch, 08.06.2022, 09:43

Man kennt die Momente an denen einfach nichts gelingen will.
Es ging etwas schief und beim Bemühen um Besserung passiert noch Schlimmeres.
Gefunden bei Thomas Röper zur Energiepolitik.

Wie ich bereits berichtet habe, hat Griechenland einen Tanker mit iranischem Öl gekapert und das Öl den USA übergeben.
Daraufhin hat der Iran zwei griechische Tanker im Persischen Golf gestoppt und festgesetzt.
Sollte der Iran mit solchen Vergeltungsmaßnahmen fortfahren, wäre der Persische Golf für griechische Tanker de facto geschlossen.

Griechenland hat aber die größte Tankerflotte der Welt.
Was würde es für die europäische Ölversorgung bedeuten, wenn griechische Tanker kein Öl mehr aus den arabischen Ländern holen können?
Wie sehr würden die Benzinpreise dann steigen und wie voll würden die Züge in Deutschland dann erst werden?
..
Das ist kein Krieg, aber die Griechen, die etwa ein Viertel aller Tanker der Welt kontrollieren, werden die Möglichkeit verlieren, friedlich durch die Straße von Hormuz, das Öltor der Welt, zu fahren.
Wenn man dann noch das selbst auferlegte sechste EU-Sanktionspaket hinzunimmt, erscheinen die heutigen 2,50 Euro für einen Liter Benzin an einer Tankstelle irgendwo in den Niederlanden wie das große Glück.

Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-haben-das-zugunglueck-in-bayern-und-griechische-ta...

Es scheint nun wirklich alles dafür getan zu werden, daß es dahin geht.

mfG
nereus

David Rockefeller: „Alles was wir brauchen, ist eine richtig große Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“

Albrecht @, Mittwoch, 08.06.2022, 09:41 vor 680 Tagen @ nereus 4489 Views

Rockefeller 1994 vor dem UN-Wirtschaftsausschuss:
„Alles was wir brauchen, ist eine richtig große Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“

David Rockefeller schreibt in seinen Memoiren (S. 556 deutsche Fassung):

„Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörungen, die entgegen der besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als ‚Internationalisten‘ und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen – die einheitliche Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.“


Wenn ich mir ansehe, dass ständig neues Öl ins Feuer gegossen wird dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dieses Chaos keinem Plan folgt.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Richtig, doch es war eine andere Zeit.

nereus @, Mittwoch, 08.06.2022, 09:57 vor 680 Tagen @ Albrecht 4579 Views

Hallo Albrecht!

Ich folge Dir, daß hier ein Plan dahinter steckt.
Nur war 1994 gerade der Ostblock zerfallen, Russland ging nachhaltig in die Knie und „wartete“ auf sein Filetieren und die Weltpolizei begann größenwahnsinnig zu werden, da Herr Fukuyama – auch ein Logenbruder - im Jahr 1992 das Ende der Geschichte verkündete.

Diese langfristigen Pläne waren also allen bekannt, West wie Ost und Süd wie Nord, denn die Super-Logen agieren global.
Ich nehme an, daß eben dann einigen klar wurde, auf wessen Kosten diese Veranstaltung ablaufen soll und man begann sich zu positionieren.

Was sehen wir denn gerade?

.. weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen ..

Nein, wir sehen eine zunehmende Desintegration, die übrigens schon seit Jahren von gewissen gut informierten Kreisen angekündigt wurde.
Daraus leite ich ab, daß der Plan (vorerst) gescheitert ist, was allerdings die Krise nicht ent- sondern eher verschärft, weil die sicher geglaubten Kontrollinstanzen – z.B. der US-Dollar – nicht mehr die Bedeutung haben werden, die sie damals noch hatten.

Möglicherweise ist auch der Grund, warum der greise Heinz Alfred warnend den Logenzinken in der Schweiz erhob.

mfG
nereus

Gestern gemutmasst heute bestätigt, diese 9,00 Euro bestehlen die Arbeitnehmer! Es ist ein fieser Trick!

solstitium @, Mittwoch, 08.06.2022, 23:20 vor 680 Tagen @ nereus 3107 Views

und ich revidiere mein Bild von neulich über den angeblichen Think Thank.

Die 9,00 Euro sind es, die ein Pendler rückvergütet bekommt und nicht die WIRKLICHEN REISEKOSTEN - warum?

Weil das Gesetz bzgl. Fahrkostenerstattung vorschreibt, dass der BILLIGSTE Preis rückerstattet wird!

Dies war ein Schuss ins Knie!

Denn wer weiterhin mit dem Auto fahren muss, und das sind nun mal Hundertausende, zahlen nicht nur den doppelten Benzinpreis - nein, sie bekommen auch nichts ausser diese bekackten 9,00 Euro zurück!

Daher richtet sich diese Maßnahme gegen die arbeitende Bevölkerung - und nicht anderes!


Es sei denn, da hat noch wer eine Idee, wie diese gesetzliche Vorgabe über die billigste Fahrkostenerstattung "umschifft" werden kann.

Faktisch müssen die Leute alle gegen diese 9,00 Euro verarsche demonstrieren!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Würdet oder hättet ihr MINT Fächer studiert ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 09.06.2022, 05:15 vor 680 Tagen @ solstitium 2768 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 09.06.2022, 05:27

Dies war ein Schuss ins Knie!

Daher richtet sich diese Maßnahme gegen die arbeitende Bevölkerung - und nicht anderes!

Faktisch müssen die Leute alle gegen diese 9,00 Euro verarsche demonstrieren!

[image]

.... dann könntet ihr in Zukunft auch mit der PKW zur Arbeit fahren. Genügend Parkplätze gäbe es dann auch. [[top]]

Das gemeine Volk, fährt aber lieber Zug .... gell, @DT :-P Und wie kommt ihr zur Demo - natürlich mit dem öffentlichen Nahverkehr, alternativ auf der Stelle hüpfen ..... [[top]]

Hier noch eine Zugabe für Schachfreunde - vom kommenden Bundestrainer des Deutschen Schachbundes eine Analyse seiner 2 gespielten Partien in der Bundesliga. Der Höhepunkt kommt aber am Schluss - die Heimreise nach Hamburg mit dem Zug. :-P

Nur für die Zugfans geht es ab der Minute 53:00 los - rund 200 km ... in xx. Stunden, ich würde mal behaupten, mit dem Fahrrad wäre ich früher schneller gewesen ... Deutschland live .... Janalyse Gustafsson vs Skibbe & Gustafsson vs Van Wely | DPMM 21/22
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Seit wann gibt es im besten Deutschland aller Zeiten Fahrtkostenerstattung? owT

Mephistopheles, Montag, 13.06.2022, 14:31 vor 675 Tagen @ solstitium 1785 Views

CIA - Grüne, damit fliege ich raus

Ulli Kersten, Mittwoch, 08.06.2022, 09:49 vor 680 Tagen @ nereus 5463 Views

So ist es, und die Erfindung der CIA – die GRÜNEN – zeigen nun ihr wahres Gesicht und sind ZUFÄLLIGERWEISE just in dem Zeitraum am Ruder der Regierung, wenn es um sehr wichtige strategische Entscheidungen geht.

Sollte ich das irgendwo in einem Gesprächskreis vorbringen, wäre ich weg vom Fenster. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Begründung, auf die ich mich berufen könnte?

Schlag nach bei Jutta Ditfurth. (mVuT)

DT @, Mittwoch, 08.06.2022, 10:07 vor 680 Tagen @ Ulli Kersten 5161 Views

https://www.youtube.com/watch?v=FoOabySzCWU

Außerdem kannst Du mal zusammen stellen, wieviele der Drecksgrünen in den verschiedenen transatlantischen Think Tanks sind bzw. gefördert werden als "young leader". Und dann schaust Du mal, welche Äußerungen von genau denen zu welcher Zeit kommen.

Spezialfreund Cem ist so einer, der nach der Flugmeilenaffäre und Moritz Hunzinger dort seine Spezialausbildung bekam. Vor ein paar Tagen hat er sich wieder im Sinne seiner Hintermänner geäußert.

https://www.heise.de/tp/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-Boy-4427752.html

Was mit dem Lenchen, dem Robertchen, dem Toni und anderen ist, sieht man täglich in der Presse.

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/21/diese-grafik-ueber-die-gruenen-sti...

Es gibt viele Indizien.

nereus @, Mittwoch, 08.06.2022, 10:18 vor 680 Tagen @ Ulli Kersten 4899 Views

Hallo Ulli!

Das ist nun einmal das Schicksal von VT-Anhängern.
Sie fliegen fast immer raus. [[freude]]

Nehmen wir mal die Jutta D., die u.a. das zum Besten gab:

Etwa 1986 überbrachte man mir das Ansinnen des US-Außenministeriums, mich "näher kennenlernen" zu wollen. Meine klare Abfuhr gefiel nicht, so nutzte man meinen Aufenthalt in Washington, wo ich auf Einladung einer Universität einen Vortrag über die deutsche Innen- und Außenpolitik hielt, für ungebetene Annäherungen. Es kam - unter Beobachtung der deutschen Abteilung der CIA - zu heftigen Auseinandersetzungen mit Vertretern des US-Militärs, des Außenministeriums und des Reaganschen Think-tanks: Ich griff z.B. die US-Außenpolitik in Nicaragua an und die Nato.
Dennoch wurde ich aufgefordert, eine Studie über meine Partei zu erstellen. Ich lehnte ab,
und mir wurde vorgehalten, daß zwei Grüne, einer davon Lukas Beckmann, ihre Arbeit bereits angeboten hatten.

Beckmann betrieb am liebsten Geheimpolitik.
Als er Anfang der 80er Jahre Bundesgeschäftsführer der Grünen war, war die Bundesgeschäftsstelle ein Hort der verschlossenen Türen, versteckten Akten, undurchsichtiger und hierarchischer Arbeitsbedingungen.

Heute ist er Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion.
Die Realos haben ihn verdient.
Wie die Realos um Fischer hatte auch der "Aufbruch '88", die grünrechte Gruppe um Lukas Beckmann und Antje Vollmer, beschlossen: "Der Bundesvorstand muß weg."

Quelle: https://blog.fdik.org/2017-09/dittfurt_gruene.pdf

Wenn die These stimmt, dann ergeben die verschlossen Türen und Akten einen echten Sinn.

Die La-Rouche Bewegung kolportierte das schon Ende der Achtziger, daß hier durch die US-Nachrichtendienste eine neue Bewegung inszeniert würde, da die rote Fahne mit dem bevor stehendem Zusammenbruch des Ostblocks dunkle Flecken bekommen hatte.
Also mußte eine neue, grüne Fahne aufgezogen werden.

Ich gehe davon aus, daß auch der Doppelmord an Kelly und Bastian diverse Hintergründe eröffnen könnte, aber mehr als nur vermuten kann man da nichts.

Sehr informativ dazu auch Alexandra Bader aus Wien, die allerdings jetzt ein wenig aus der Spur geraten zu scheint, doch das wäre ein anderes Thema.
Einfach mal googeln ..

mfG
nereus

Wie war das denn mit dem Fischerman und seiner intimen Freundin (nicht Intimfreundin) Madeleine Albright?

Mephistopheles, Mittwoch, 08.06.2022, 12:52 vor 680 Tagen @ nereus 3884 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.06.2022, 13:07

--und der schweren Körperverletzumg und dauernden Dienstunfähigkeit eines Frankfurter Polizisten (oder Ermordung) durch Frankfurter Spontis, wo man seitdem Fischerman, der Anführer der Spontis, die Realofraktion der Grünen anführte und die systemkompatibel machte, nie wieder etwas von hörte?

Also nochmal:

- es gab in Frankfurt die Spontiszene, die besonders spontane Krawalle durchführte
- Anführer war der Schulabbrechner (aus Karrieregründen) Joseph (Joschka) Fischer
- bei diesen spontanen Straßenkrawallen wurde ein Frankfurter Polizist schwer verletzt und dauerhaft dienstunfähig
- ermittelt wurde von der weisngsgebundenen Staatsanwaltschaft u.a. gegen Joschka und etliche andere
- dann wurden die Grünen gegründet und es kam zu einem Führungsstreit zwischen "Realos" und "Fundamentalisten, der von der Systeresse heftigst begleitet wurde. Die Realos waren so etwas wie Moslems und die Fundamentalisten waren so etwas wie Islamisten, jedenfalls nach dem Duktus der Systempressse. Auf jeden Fall waren, wie die aufrichtige Jutta erkannte, die Ziele der Realos, die hauptsächlich in Rgierungsbeteiligung bestanden, mit den Zielen der ursprünglichen Gründen, die Deutschland etwa rückentwickeln wollten bis zum Jahre 1850.
Der Trepppenwitz der Weltgeschichte (wie so häufig in der Weltgeschichte) ist der, dass die Ziele der Fundamentalisten jetzt wohl von den Realos umgesetzt werden. Das passiert häufig in der Weltgeschichte, wo die Sieger dann, kaum sind sie an die Macht gelangt, die Ziele ihrer ursprünglichen Gegner, die sie auf das Erbittertste bekämpften, so lange sie in der Opposition waren, dann umsetzen, sobald sie an die Macht gelangen.

Gruß Mephistopheles

Josef Fischer

JJB @, Dresden, Mittwoch, 08.06.2022, 20:43 vor 680 Tagen @ Mephistopheles 3013 Views

ich kann mich nur dunkel erinnern und kann leider nicht sagen, wann das war.
Irgendwann, Fischer war schon lange "Honorarprofessor an einer US Elite Uni" (keine schlechte Karriere für einen taxifahrer mit maximal mittlerer Reife), wurde eine Meldung in der Zeitung, eher nebenbei, erwähnt. Diese Meldung kam dann nie wieder und es entwickelte sich auch nichts weiter daraus.

es ging sinngemäß darum: ein Koffer mit Akten aus der Zeit war in Frankfurt irgendwo abgestellt ung gefunden worden, da ging es um die Akten, wo Herr Fischer sein Auto eine ungewöhnliche Ladung im Kofferraum gehabt hatte.

Wie gesagt, das hat mich damals -ich glaubte damals noch jedes Wort der Tagesschau- stutzig gemacht: es tauchen brisante Akten auf, und dann hört man nie wieder etwas davon. NIE WIEDER!

ich weiß allerdings nicht, was der Herr Fischer, um den es eigentlich ruhig geworden war, damals unbotmäßiges gesagt haben könnte. Vielleicht hat er etwas unterlassen, was er hätte tun sollen...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Bitte recherchieren und wissen statt raten: "Joschka" hat weder einen Schul- noch einen Berufsabschluss

Lobo @, Mittwoch, 08.06.2022, 22:20 vor 680 Tagen @ JJB 3057 Views

bearbeitet von Lobo, Mittwoch, 08.06.2022, 22:41

Dafür war er Übersetzer englischer Pornos.
Meine Journalistenkollegen entblödeten sich nicht und machten vor der Wahl 1998 daraus "Edel-Pornos".

Dieses Buch liefert solche Fakten in Hülle und Fülle:
https://www.kopp-verlag.de/a/dumm-duemmer-deutsch-10

Viel Vergnügen beim Blick in die Leserbewertungen ... [[zigarre]]

Dummbatz Fischer

JJB @, Dresden, Donnerstag, 09.06.2022, 08:03 vor 679 Tagen @ Lobo 2607 Views

na, da war ich ja viel zu milde mit dem Kriegstriber-Terroristen.
Ich war in der Tat zu faul, den Punkt zu recherchieren. Wichtig war mir, dieses Kompromat, welches "man" zufällig und als Warnung ein einziges Mal aufblitzen ließ...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Wie die Bild-Zeitung Joschkas Bildung verschleierte

Lobo @, Donnerstag, 09.06.2022, 16:25 vor 679 Tagen @ JJB 2305 Views

Vor Jahren brachte "Bild" auf der Titelseite einen Artikel mit dem Tenor: "Auch ohne Abitur kann man in Deutschland etwas werden".
Als Paradebeispiel wurde das Chamäleon Fischer angeführt.

"Bild" erwähnte nicht, dass Joschka überhaupt keinen Schul- oder Berufsabschluss vorweisen kann, auch nicht Hauptschule oder Lehre. Das "Vergessen" und Ausblenden dieser Information wirkte. Die "Bild"-Leser gingen danach davon aus, dass der Außenminister-Darsteller "nur" kein Abitur hat.

Das ist QUALitätsjournalismus in Deutschland.

Die Akten um die es vmtl. gegangen ist, sollen auf einer Bank im Flughafen FFM gelegen haben. Das Delikt war verjährt. Es ging wohl um den zum Krüppel geschlagenen Polizisten.

Olivia @, Montag, 13.06.2022, 13:17 vor 675 Tagen @ JJB 1822 Views

Es gab nur kurze Berichterstattungen. Auch Fischer wurde befragt. Er erinnerte sich an nichts.

Die Presse schrieb damals, dass sich wohl jemand in den Behörden "das Gewissen" erleichtern wollte. Es war aber bereits alles verjährt.... und hätte höchstens der geschichtlichen Richtigstellung dienen können.

--
For entertainment purposes only.

Dafür gibt es nicht nur eine Begründung, sondern massenhaft Begründungen. Die verteilen sich aber auf die letzten Jahrzehnte und sich damit zu beschäftigen..... ist viel Arbeit.

Olivia @, Mittwoch, 08.06.2022, 11:30 vor 680 Tagen @ Ulli Kersten 5629 Views

Ich weiß nicht, ob du dir diese Arbeit machen willst, um deine Bekannten zu überzeugen.

Überzeugen kann man niemanden, der nicht bereits selbst die entsprechenden Beobachtungen und Fragen in sich trägt.

Wie sagt man: Wenn man einen Hund zum Jagen tragen muss, dann ist es unsinnig, ihn als Jagdhund einsetzen zu wollen.

"Die" wollen das vermutlich alles gar nicht wissen. Sie leben ohne das Wissen sehr viel bequemer und haben einen guten Schlaf.

--
For entertainment purposes only.

Rudeldenken vs. Individualdenken

Rain @, Mittwoch, 08.06.2022, 13:55 vor 680 Tagen @ Olivia 3740 Views

Ihr Lieben,

vermutlich ist es nicht möglich, zumindest nicht mit Argumenten, jemanden zu überzeugen, der dem Mainstream folgt.

Hadmut Danisch hat in den letzten Tagen mehrere Posts über die beiden verschiedenen Betriebsmodi des Gehirns geschrieben.

Grundgedanke: Es gibt ein energiesparendes Denken, das Rudeldenken, in dem schlichtweg die Äußerungen des Rudelführers als eigene Überzeugungen übernommen werden. Die Funktion des Rudelführers übernehmen bei uns die Medien, insbesondere das Fernsehen. Die Meinungen werden immer wiederholt und so eingeprägt. Die Vorteile sind offensichtlich: Man ist mitten in der Herde, damit sicher.

Der zweite Modus ist das Individualdenken. Nur für Eigenständige, die gewohnt sind, Probleme zu lösen, ihren eigenen Weg zu gehen, geeignet. Vorteil: Man löst Probleme. Nachteil: Extrem energieaufwendig, anstrengend, man lebt besser außerhalb der Herde. Oder verdient sein Geld damit.

https://www.danisch.de/blog/2022/06/05/aktuelles-vom-neandertaler/

Ganz anderes Gebiet, selbes Thema:

Hundetraining mit Werner aus Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=3PJt-14XdFs

Werner bringt Hunden, die extrem aggressiv sind, bei, sich gesellschaftskompatibel zu benehmen. Ohne jeden Druck, nur mit Übernahme der Verantwortung, so daß der Hund nichts mehr selbst entscheiden muß, und ständigen Wiederholungen.

Bei Hunden, die einfacher strukturiert sind, als der Mensch, funktioniert das Überführen in das Rudeldenken teilweise innerhalb von Stunden.

Damit erleichtert er den Hunden das Leben erheblich, er geht davon aus, daß das Rudeldenken (er nennt es nicht so) die Angst nimmt.

Vermutlich funktioniert das beim Menschen ebenso: Das Rudeldenken nimmt die Angst.

Wenn das stimmt, ist die Verengung des Meinungskorridors und die Vorgaben der Regierung in fast allen Bereichen für die Mehrzahl der Menschen eine Erleichterung.

Dann wäre der Versuch, die Menschen aufzuklären, eine Belastung für sie und keine Hilfe.

Dann gibt es aber auch keine Lösung, außer, wieder produktive aber geistig anstrengungslose Jobs zu schaffen, in denen diese Menschen zufrieden vor sich hin leben können.

Und genau dieser Zustand wird wieder eintreten, wenn wir nicht mehr ausreichend Energie zur Verfügung haben, um unser hochzivilisatorisches Leben zu leben, sondern die Leute wieder mit den Händen arbeiten müssen, wieder aufs Feld müssen, um sich selbst zu ernähren.

Der Urlaub in Thailand wird dann wieder ersetzt werden durch den Besuch der Kirchweih.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Vielleicht bleibst Du ja mit Kommunisten <-> Grüne drinne?

b.o.bachter @, Mittwoch, 08.06.2022, 21:19 vor 680 Tagen @ Ulli Kersten 2631 Views

Hallo Ulli Kersten,

Deine Fragestellung erinnerte mich an ein Buch (aus 2015) und so habe ich es gerade hervorgekramt und gebe dazu eine (verhaltene) Leseempfehlung ab:

Torsten Mann
Rote Lügen In Grünem Gewand
Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung

Aus der Werbung:
[Dieses Buch belegt,] "dass der umweltbewegten Politik letztlich keine ökologischen Absichten zugrunde liegen, sondern rein ideologische Motive, die darauf abzielen, die Marktwirtschaft der westlichen Welt in den Ruin zu treiben und die Nationalstaaten immer enger in die Zwangsjacke überstaatlicher Strukturen einzubinden. An ihrer Stelle soll ein globales Umverteilungssystem errichtet werden, das von einer zur Weltregierung ausgebauten UNO planwirtschaftlich kontrolliert wird. Dieses Buch zeigt detailliert, dass der grün eingefärbten Politik in Wirklichkeit kommunistische Ideen zugrunde liegen. Der moderne Umwelt- und Klimaschutz bedroht die individuelle Freiheit jedes Einzelnen in nie gekanntem Ausmaß, verbunden mit der größten Umverteilung von Wohlstand in der Geschichte der Menschheit. Von der Öffentlichkeit unbemerkt befinden wir uns auf dem Weg in eine sozialistische Neue Weltordnung, die jedem einzelnen Erdenbürger vorschreiben will, nach welchen Maßstäben sein Leben zu gestalten ist, wovon er sich ernähren soll, was er besitzen und wie er wohnen darf."

Dass die CIA darin Erwähnung fände, das gibt meine Erinnerung nicht her. Wohl aber, dass Ami-Kommis federführend in Erscheinung traten. Aber, als interessierter Konsument von Verschwörungsanalysen weiß man ja ohnehin, dass die CIA überall drinnsteckt und dahinter die Juden und dahinter die Jesuiten - oder so ähnlich [[zwinker]]
Wie auch immer, dieses Buch ist gut geeignet, um zur Sparsamkeit hinsichtlich der Vergabe von Sympathiepunkten für die Grünen anzuregen.

Verhalten ist meine Empfehlung deshalb, weil ich ja tendentiell der Meinung bin, die Grünen wären in der Wolle gefärbte Braune. Vielleicht sprudelt die Quelle mal rot und mal grün, je nach Bedarf?

Viele Grüße!

PS. Hatte Joschi nicht gleich nach Amtseintritt als Minister (in Kraft dieses Amtes) ihn betreffende Akten hinsichtlich seiner Gewalttätigkeit auf dem Frankfurter Pflasterstrand entfernen lassen?

Wolodmyrs Dunstkreis auf Immo-Shoppingtour bei den Eidgenossen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.06.2022, 14:02 vor 680 Tagen @ nereus 4257 Views

Auch die kürzlich geschasste Geschichtenerzählerin - Lügnerin darf man nicht sagen - vom Dienst ist darunter:

https://nitter.net/AZmilitary1/status/1534338524815757318#m

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Merkel: "Minsk" gab Ukraine Zeit zu werden, was sie heute ist !!!!!!! Nur Text

hörby, Mittwoch, 08.06.2022, 15:59 vor 680 Tagen @ nereus 3988 Views

bearbeitet von hörby, Mittwoch, 08.06.2022, 16:04

Ein halbes Jahr nach ihrem Ausscheiden aus dem Kanzleramt und gut drei Monate nach der russischen Intervention in der Ukraine beantwortete die Ex-Kanzlerin Angela Merkel nun Fragen eines loyalen Journalisten beim Spiegel und der Berliner Zeitung. Zwischen den Zeilen kam da doch einiges Erhellendes.
In ihrer bekannt jovialen Art verteidigte Merkel die Außenpolitik ihrer langen Amtszeit, der Moderator der Veranstaltung lieferte hierzu die passenden Stichworte. Kritische Nachfragen gab es kaum. Die Innenpolitik war ohnehin nur ein Thema ganz am Rande.

"Ich muss mir keine Vorwürfe machen, dass ich mich nicht genug angestrengt habe. Diplomatie ist nicht falsch, nur weil sie nicht funktioniert hat",
An einer Stelle lässt die Ex-Kanzlerin tief in die Motivation ihres außenpolitischen Handelns blicken: Als sie Putins Handeln zu erklären versucht, sagt sie am Ende doch mehr über sich als über den russischen Präsidenten.

Die Ukraine sei eine "geopolitische Geisel", mit der Putin den Westen schädigen wolle, sagt Merkel zum Beispiel. Dabei empfindet man dies in Russland genau andersherum: Der Westen nämlich habe die Ukraine in langen Jahren zu einer antirussischen Waffe geformt. Und dies ist auch plausibler, denn die Ukraine befindet sich nun mal im "weichen Bauch" Russlands, nicht mitten in dem der EU. Spiegelt die Kanzlerin damit die eigenen Absichten?

Die von ihr behauptete "Liebe zu dem Land" (Zitat: "Die Tragik wird aber nur größer dadurch, dass ich das Land mag") kann man ihr nach alldem kaum abnehmen, zumal es Merkel doch noch herausrutscht, dass sie Russland allenfalls so liebt, wie ein Feinschmecker ein Kalb, nämlich zerstückelt in mundgerechten kleinen Häppchen auf dem Teller:

"Putin hat mir 2007 gesagt, dass für ihn der Zerfall der Sowjetunion die schlimmste Sache des 20. Jahrhunderts war. Für mich war es eine Befreiung."

Das ist interessant, denn die Pfarrerstochter verortet also ihre "Befreiung" nicht im Wendeherbst 1989, nicht einmal in der deutschen Einheit 1990, sondern in dem Zerfall der zum damaligen Zeitpunkt schon weitgehend demokratisierten Sowjetunion im Dezember 1991. Da ist sie, die Urangst vor dem großen Nachbarn, die mächtigste Triebfeder aller Russophobie und jedes Russophoben.
Zu ihren G7-Kollegen will sie nach der Krim-Annexion gesagt haben: "Ihr wisst, dass er Europa zerstören will." Diese Angst vor Russland (Russophobie ist das passende Wort) dürfte indes auch die Spiegelung der eigenen Absichten sein.

Die wohl kritischste Nachfrage des Abends stammte nicht vom Moderator Alexander Osang, sondern per SMS zuvor vom ukrainischen Botschafter Melnyk eingeworfen und bezog sich auf das Jahr 2008, als – so zumindest der äußere Eindruck – es Merkel war, die Georgien und der Ukraine den Status von NATO-Beitrittskandidaten verweigerte. Merkel verteidigte die damalige Entscheidung und betonte, dass Russland die weitere NATO-Osterweiterung als offene Kriegserklärung aufgefasst hätte.

Doch nicht die potenzielle Reaktion Moskaus, die heute nicht anders ausfällt als sie 2008 wahrscheinlich ausgefallen wäre, war und ist für die Ex-Bundeskanzlerin das Problem. Sondern ihr Trumpf lautet heute:

"2008 mit diesem Membership Action Plan – das ist meine Meinung – hätte die Ukraine nicht den Widerstand leisten können, den sie heute leistet."

Und die NATO offenbar auch nicht:
"Es war aber jahrelang gar nicht Kernaufgabe der NATO, das NATO-Gebiet zu verteidigen. Wir hätten mehr machen können, da fasse ich mir auch an die Nase – aber das andere Wort möchte ich nicht in den Mund nehmen."

So kommen die Wahrheiten ans Tageslicht: Die Verteidigung des eigenen Territoriums war also gar nicht Ziel und Aufgabe dieses "Verteidigungsbündnisses".

Das weitere Gespräch mäandert dann zwischen Anekdoten, Urlaubsplänen und Witzeleien über das Dasein als "Politikrentnerin", kommt dann aber doch auf die Ukraine zurück. Wieder meldet sich Botschafter Melnyk per SMS und macht der Bundeskanzlerin Vorhaltungen. Es geht um die Minsker Verträge, die den Frieden bringen sollten, aber nicht brachten.

Darauf erwidert Merkel:

"Was ich manchmal bedaure: Dass sich heute kaum mehr einer an das Abkommen von 2014 hält. Es gibt kaum mehr einen, der nicht sagt: 'Das war schlecht verhandelt.' Aber das gab der Ukraine sieben Jahre Zeit, zu dem zu werden, was sie heute ist."

Und hier liefert sie wohl ungewollt den russischen und den oppositionellen ukrainischen Putin-Kritikern scharfe Munition: Der russische Präsident habe sich offenbar von der deutschen Bundeskanzlerin hereinlegen lassen. Kurz vor der (damals völlig unblutigen) Einnahme von Mariupol durch die Donbass-Rebellen habe er dem Druck der Europäer nachgegeben und die im Donbass verhassten Vereinbarungen von Minsk unterzeichnet, die tatsächlich nur dem aktuellen Kiewer Regime eine Atempause und Zeit zum Erstarken gaben, ohne dass irgendjemand dort je beabsichtigte, Minsk II zu erfüllen. Und offensichtlich auch zumindest in Berlin niemand.

Die rhetorische Frage, warum Merkel selbst in den sieben Jahren keinen Finger gerührt hatte, um die Ukraine zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus den Minsker Abkommen anzuhalten, hat sich damit auch erübrigt: Es war von vornherein so und nicht anders geplant. Stimmt's, Frau Ex-Bundeskanzlerin?
im Original suchen, wer kann.

--
Mfg.H.

Merkel macht die Pythia und Lawrow eine bedeutsame Ansage.

nereus @, Mittwoch, 08.06.2022, 16:24 vor 680 Tagen @ hörby 4873 Views

Hallo hörby!

Ich hänge das mal hier drunter.

Nachdem der EU-Kindergarten dafür sorgte, daß der russische Außenminister nicht nach Belgrad fliegen konnte, weil die Marionetten ihre Lufträume sperrten, wurde er zum Thema der neuen westlichen Waffenlieferungen befragt.

Wladimir Putin hat sich zu der Situation geäußert, die im Zusammenhang mit dem Eintreffen der neuen Waffen entstanden ist.
Ich kann nur hinzufügen, dass wir die Grenze, an der die Neonazis die Russische Föderation bedrohen können,
umso weiter von unserer Grenze wegschieben, je mehr Waffen mit größerer Reichweite Sie liefern.

Quelle: http://thesaker.is/foreign-minister-sergey-lavrovs-statement-and-answers-to-media-quest...

Nun darf man angestrengt darüber nachdenken, was das im Ernstfall bedeutet.
Und da doppelt besser hält, bekräftigt er diese Ansage auf eine weitere Frage.

Was die erklärten Ziele betrifft, so möchte ich Folgendes wiederholen.
Der Westen hat beschlossen, Waffen zu liefern, die allem Anschein nach in der Lage sind, nicht nur die Grenzgebiete der Russischen Föderation, sondern auch deren entlegenere Punkte zu erreichen.
Politiker und Abgeordnete in der Ukraine selbst lachen über die Amerikaner, die sagten, sie glaubten dem Versprechen von Wladimir Zelenskij, Russland nicht zu beschießen.

Wenn die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten so auf die Geschehnisse reagieren, möchte ich noch einmal betonen:
Je reichweitenstärker die an das Kiewer Regime gelieferten Systeme sind, desto weiter werden wir die Nazis von der Linie abdrängen, von der die Bedrohung für die russische Bevölkerung der Ukraine und der Russischen Föderation ausgeht.

Damit würde das Schicksal der Ukraine endgültig besiegelt.
Sollte das geschehen, könnte der Konflikt wirklich international werden.

Abschließend gab er noch einen interessanten Ausblick.

Gleichzeitig habe ich wiederholt auf die wichtigste geopolitische Schlussfolgerung aus dieser Situation hingewiesen:
Es ist jetzt unmöglich, sich mit Europa auf irgend etwas zu einigen und sicher zu sein, dass es seinen Verpflichtungen nachkommen wird.
Wenn diese "Dämonen" vertrieben sind und Europa zu sich selbst findet
, werden wir sehen, wie es um unsere künftigen Beziehungen bestellt ist. Wir werden uns ihnen nicht aufdrängen.

Natürlich werden wir abwägen und prüfen, was sie vorschlagen.
Wenn ihre Vorschläge unseren Interessen nicht zuwiderlaufen, werden wir bereit sein, unsere Kontakte wieder aufzunehmen.

Man achte auf die zu vertreibenden Dämonen und was daraus in letzter Konsequenz folgen wird.

Ich bleibe dabei, Sommer und vor allem der Herbst werden spannende Jahreszeiten werden.
Wir könnten 1989 zum Quadrat erleben.

Über den Winter 2022/2023 möchte ich dagegen noch nicht nachdenken.

mfG
nereus

Dämonen

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 08.06.2022, 17:49 vor 680 Tagen @ nereus 3967 Views

Wenn diese "Dämonen" vertrieben sind und Europa zu sich selbst findet[/color], werden wir sehen, wie es um unsere künftigen Beziehungen bestellt ist. Wir werden uns ihnen nicht aufdrängen.

Muss man, glaube ich, nicht lange darüber nachdenken, wer mit den Dämonen gemeint sein dürfte, nicht wahr? Ich habe den Eindruck, dass die Russen endlich den Kahn voll haben, und jetzt werden sie sicherlich auch die Rechnung für die 90er präsentieren, wo Russland aufgrund der Dämonen derart massiv abgestürzt ist, dass es sehr schwer für sie war, sich wieder zu berappeln.

Hey Biden, wie fühlt es sich an, wenn man so einen Fehdehandschuh durch Gesicht gezogen bekommt?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Russland nutzt das von Schwab&Co. künstlich geöffnete Zeitfenster für sich(edit)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.06.2022, 18:08 vor 680 Tagen @ nereus 6691 Views

Hier schon kurz ausgeführt:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=603540

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=606928

Edit: Hier etwas ausführlicher:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=599023

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Video dazu!

Reffke @, Mittwoch, 08.06.2022, 17:24 vor 680 Tagen @ hörby 3734 Views

bearbeitet von Reffke, Mittwoch, 08.06.2022, 17:28

Hallo,

Habe um die Einführung gekürzt, beginnt mit Interview:

"Was also ist mein Land?": Altkanzlerin Merkel im Live-Gespräch mit Schriftsteller Alexander Osang
https://youtu.be/hiwnD00kV0w?t=676

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die Abriss-Schl... halte ich nur max. 5 Minuten aus

mabraton @, Donnerstag, 09.06.2022, 10:35 vor 679 Tagen @ Reffke 2589 Views

Hallo Reffke,

aus jedem ihrer Sätze spricht, "mir kann sowieso nichts passieren".
Alleine die Art und Weise wie sie die Aussagen zu "Minsk II" formuliert, spricht Bände. Ihre Bewertung zum Ende der Sowjetunion tut überhaupt nichts zur Sache. Sie war die Vertreterin eines Landes. Ob sie ihren ersten Orgasmus (falls sie je einen hatte) nach der Wende hatte, interessiert keine Sau. [[freude]]
Abgesehen davon hat ihre Aussage, nichts mit der Sache und der Aussage von Putin zu tun. Putin weint der Sowjetunion auch keine Träne nach. Seine Aussage bezieht sich auf die Art & Weise wie das Staatsgebiet zerfallen ist. Dann benutzt sie für Putin an der Stelle auch noch dass "Du" um die Leute einzuwickeln, dass Putin ein Kumpel von ihr war. Der manipulative Charakter dieser Dame spottet jeder Beschreibung.

Genau so traurig ist das Publikum, welches offenbar gekommen ist um mit netten Anekdoten unterhalten zu werden. Allerdings ist die Stelle als sie Putins Angriffskrieg wortreich verurteilt interessant. Beim Schwenk über das Publikum sieht man erstaunlich viele die an dieser Stelle nicht applaudieren. Vielleicht hat sie da ein bisschen zu dick aufgetragen.

In Bezug auf Putins Aussagen muss man auch wissen, dass er sehr selten korrigiert oder klarstellt was er gesagt hat. Wer ihn verstehen möchte tut das. Wer ihn missverstehen möchte auch. Das ist wider der Gewohnheit der westlichen Weichbirnen jede noch so kleine Abweichung von der links-verdrehten Wirklichkeit im Nachhinein zu korrigieren.

beste Grüße
mabraton

Übersetzt: Gab den US-Neocons samt Anhang Zeit in der UA Nationalismus, Hass auf Russländer im Osten und die Armee mit integrierten SS-Sugorraten zu schulen und massiv aufzurüsten

Odysseus @, Donnerstag, 09.06.2022, 02:19 vor 680 Tagen @ hörby 2817 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 09.06.2022, 02:29

Natürlich in enger Zusammenarbeit mir den führenden Oligarchen und Mitgliedern der Oberschicht im Lande.
Ganz nach dem Geschmack der Bidens, die sich so aufführen konnten, wie sie sich am liebsten immer aufführen wurden.

Kurzer Überblick:

https://odysee.com/@Marine1063:0/Joe-Biden-Ukraine-Crimes:c

Ansonsten Danke für die Analyse. Merkel ist genau so, wie die meisten hier schon lange wissen.


Gruß
Odysseus

Werbung