Grünschlau versus Sonnenglut

Arbeiter @, Sonntag, 05.06.2022, 07:50 vor 689 Tagen 5224 Views

"Während die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock in hiesigen Medien weiterhin vom Kriegsgewinn schwadronieren darf, schafft Russland in der Ukraine mit überragenden Waffensystemen Fakten. Das Video zeigt den Einsatz des Mehrfach-Raketenwerfers TOS-1A Solntsepyok. Der Name lässt sich mit "Sonnenglut" übersetzen. Die Wirkungsweise entspricht einer Aerosolbombe und ist verheerend. Das Ergebnis ist ein riesiger Feuerball, der eine ungeheure Druckwelle auslöst. Der primären Druckwelle folgt sofort ein Vakuum-Unterdruck von 20 bar, der die inneren Organe gegnerischer Soldaten platzen lässt. Überlebenschance im Zielgebiet: Keine! In der Zone des Feuerballs entkommt man der Wirkung selbst in Bunkern, Tunneln und Unterständen nicht."

https://t.me/anonymousnews_org/2386

Was soll ein Vakuum-Unterdruck von 20 bar sein?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 05.06.2022, 08:39 vor 689 Tagen @ Arbeiter 3647 Views

Vakuum entspricht Null bar und weniger ist nicht möglich ... hier soll mal wieder unwissenschaftliches Geschwurbel den Laien beeindrucken.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Explosionen sehen haargenau so aus wie von normalen Sprenggranaten.

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 05.06.2022, 21:34 vor 689 Tagen @ Arbeiter 3409 Views

Aerosolbomben detonieren anders, und vor allem verursachen die einen ähnlichen Sog nach oben direkt über dem Explosionspunkt wie eine Nukleardetonation.

Sorry, aber was sollen solche "Meldungen"?
Und wie FOX schon ganz richtig fragt, was soll ein Unterdruck mit 20bar sein? Normaler Atmosphärendruck sind 1 bar, Vakuum liegt nahe 0 bar...

Vielleicht mal etwas mahr Sorgfalt walten lassen...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Erst Überdruck, dann Unterdruck - diese extreme Druckschwankung in kürzester Zeit macht die verherrende Wirkung aus!

Ackermann, Sonntag, 05.06.2022, 21:52 vor 688 Tagen @ Kaladhor 3473 Views

Die 20 bar beziehen sich auf die Druckschwankung, war nur verkürzt wiedergegeben. Kann man sich aber leicht denken ...

Warum schreibt man dann nicht Druckschwankung? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 06.06.2022, 06:44 vor 688 Tagen @ Ackermann 2123 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du bist und bleibst eine kleine Natur (owt)

Greenhoop @, Montag, 06.06.2022, 07:24 vor 688 Tagen @ FOX-NEWS 2181 Views

"20 bar" Unterdruck sind so real wie - 400°C

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 06.06.2022, 08:41 vor 688 Tagen @ Greenhoop 2527 Views

Hallo Greenhop,

natürlich war es von FOX-NEWS politisch vollkommen inkorrekt, mit dem Hinweis auf den Physik-Schwachsinn einen armen Mitforisten so derart zu diffamieren!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Der Ton macht die Musik ...

Greenhoop @, Montag, 06.06.2022, 09:05 vor 688 Tagen @ paranoia 2339 Views

Hallo paranoia,

es kommt m.E. auf die Herangehensweise an, klärt man im Sinne der Allgemeinheit auf oder meint einen Scharlatan zu entlarven zu müssen.

Gruß - Greenhoop

Wer ist hier der Scharlatan?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 06.06.2022, 09:16 vor 688 Tagen @ Greenhoop 2243 Views

Da es ein Zitat war, kann man es dem Werktätigen nicht direkt ankreiden. Allerdings sollte man solchen Unfug auch nicht unkommentiert lassen ... so man ihn denn als solchen erkennt. [[zwinker]]

Darüber gehst Du einfach hinweg.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du hast leider nicht verstanden was ich @paranoia schrieb ...

Greenhoop @, Montag, 06.06.2022, 18:54 vor 688 Tagen @ FOX-NEWS 1669 Views

... also nochmals für Dich - Aufklärung oder Zurschaustellung. Man kann einen Fehler benennen, ohne dass die Gegenseite ihr Gesicht verlieren muss.

Gruß - GH

... und Du hast nicht verstanden, daß es allenfalls indirekte Kritik am Werktätigen war.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 07.06.2022, 09:30 vor 687 Tagen @ Greenhoop 1483 Views

... also nochmals für Dich - Aufklärung oder Zurschaustellung. Man kann einen Fehler benennen, ohne dass die Gegenseite ihr Gesicht verlieren muss.

Wer soll das sein, der Poster auf dem Telegram Kanal? Wenn der identisch mit dem User Arbeiter ist ... dann Glückwunsch. [[top]]

Gesichtsverlust ist übrigens sehr lehrreich ... zumindest für mich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du bist und bleibst eine simple Natur (2.) (owt)

Greenhoop @, Mittwoch, 08.06.2022, 20:20 vor 686 Tagen @ FOX-NEWS 1371 Views

Jetzt bleibt mir nur noch die unterste Stufe von Grahams Pyramide

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 08.06.2022, 21:00 vor 686 Tagen @ Greenhoop 1356 Views

[image]

[[freude]]

Alles andere scheint nicht durchzudringen!

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vorschlag: "20 bar Druckdifferenz innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne von ...

Hannes, Montag, 06.06.2022, 09:05 vor 688 Tagen @ paranoia 2260 Views

... x ms (wir wssen es nicht). Im Gegensatz zu herkömmlichen Explosionen von Kampfmitteln wie Sprengbomben gekennzeichnet durch eine temporär extrem schnelle Druck-Absenkung weit unter Normaldruck, erzeugt durch den schlagartigen Entzug von Luftsauerstoff bei der Verbrennung des Aerosols, bzw. schlagartiger Druckerhöhung durch Erwärmung der Gase im schnellen Wechsel". So würde ich es mal schnell formulieren.

Vermutlich ist der zeitliche Ablauf des Versprühens von Benzin (oder ähnliches) und Zündung so ausgeklügelt, dass das Gewebe der Innereien mit seiner natürlichen Elastizität bestimmungsgemäß überfordert wird und zerreißt.

Dass das auch in Bunkern wirkt, wage ich zu bezweifeln. Wenn die Decken sozusagen ausreichend abgestützt sind (ein Bergmann hilft weiter). Die Unterstände in 1. Weltkrieg wurden oft eingedrückt. Dazu braucht es keinen Treffer durch eine Bombe, nahebei reicht.

Die Flächenlast des Explosionsdrucks oben auf die Decke aus Grassoden, Erde, Brettern! Dagen müssen stabile Stäme vertikal in kurzen Abständen eingetrieben werden. Granate braucht Volltreffer für so eine Konstrukt, diese Flächenwaffe nicht! In weitem Umkreis liegen die Soldaten beerdigt in ihren Löchern. Das ist der militärische Vorteil.

Klugsch*

H.

PS: Ich finde auch, dass das mit dem 20 bar Vakuum provozierender Unsinn war.

Hallo Greenhop,

natürlich war es von FOX-NEWS politisch vollkommen inkorrekt, mit dem Hinweis auf den Physik-Schwachsinn einen armen Mitforisten so derart zu diffamieren!

Gruß
paranoia

Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 06.06.2022, 09:09 vor 688 Tagen @ paranoia 2578 Views

Ich vergaß ... Fakten sind Hate Speech. [[sauer]]

Unsere grüne Hoffnung macht das besser ... direkt ad hominem. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fakten Fakten Fakten

Eugen A. Tagpfau @, Montag, 06.06.2022, 11:49 vor 688 Tagen @ FOX-NEWS 2171 Views

Es wird versucht ein Thermometer herzustellen welches die Herzinnenthemperatur der letzten Deutschen Kanzlerin zu messen im Stande ist. Wissenschaftler vermuten eine Themperatur weit unter -400° Celsius. Am selben Institut erforscht man den Hirninnendruck der aktuellen Außenministerdarstellerin. Ein Forscher: "Wir betreten Neuland."

-400° Celsius du meintest wohl -4000 K - Kevin, war wohl ein Tippfehler :-))

NST @, Südthailand, Montag, 06.06.2022, 12:27 vor 688 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 1915 Views

[[ironie]]

[[rofl]]

Baerbock Aussenministerin

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So abwegig ist das nicht

D-Marker @, Montag, 06.06.2022, 23:34 vor 687 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 1618 Views

Man ist nicht schlecht beraten, wenn man auch das Klientel mit nicht neidisch machendem IQ bedient.
Beispiel:
Hatte mal einen Schüler, dem war die Dampfmaschine zu hoch. Schwarzer Rauch aus der Lokomotive und so. (Er ist heute überzeugter Wähler der Grünen.)
Ich habe es ihm damals so erklärt:
Der Dampf hat ja in physikalischem Sinn Arbeit verrichtet.
Und wer arbeitet, wird nun mal dreckig.
Das hat er gefressen.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Der Kollege darf jetzt einmal schauen, auf welcher Stufe der Pyramide er schon angekommen ist. (mB)

DT @, Montag, 06.06.2022, 16:19 vor 688 Tagen @ FOX-NEWS 2322 Views

[image]

„Hierarchie des Widerspruchs“ von Paul Graham


https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Graham_(programmer)#Graham.27s_hierarchy_of_disagreemen


Graham argumentiert, dass man alles unterhalb von Gegenargumenten ignorieren kann, da Beschimpfungen, ad hominem, Kritik des Sprachstils, und Widerspruch (ohne Argumente/Belege) keine Aussagekraft haben. Sie belegen nichts. Wenn man eine Position kritisieren will, muss man zumindest Gegenargumente formulieren (und diese entsprechend belegen).

Die deutsche Sprache bietet die Möglichkeit, Dinge exakt zu benennen.

der_Chris 2, Montag, 06.06.2022, 10:21 vor 688 Tagen @ Greenhoop 2459 Views

Sofern man sie noch beherrscht.
Es gibt nichts unterhalb von 0 im Vakuum und wenn der Schreiberling seinen Job machen würde, gäbe hier dazu keine Diskussion.
Hanebüchen…

Werbung