Wieso die Nato nicht militärisch mit Personal und Waffen eingreift ?

Dieter @, Freitag, 03.06.2022, 01:10 vor 684 Tagen 6355 Views

Hallo,
ich frage mich, wieso die NATO zögert, auch selbst militärisch einzugreifen.

Da wird gefaselt, man wolle die Eskalation nicht. Daran glaube ich nicht. Sie wollen die Eskalation, aber nicht jetzt. Vermutlich erst wenn sich die NATO halbwegs sicher ist, die russischen Hyperschallraketen abfangen zu können.
Sie werden auf Zeit setzen, bis sie sich wieder militärisch überlegen fühlen - und dann werden unsere Armeen in Europa gegen Russland aufmarschieren und Millionen junger Menschen müssen dran glauben, aber nicht nur die.
Und nur am Rande sei erwähnt, eine der ersten Atomsprengköpfe wird vermutlich über dem Süden Deutschlands zünden, dafür sorgt dann schon die sich verändernde STimmung in Russland über die BRD anhand der derzeitigen Regierungspolitik einschl. CDU.

Kann man das noch ändern? Ich weiß es nicht. Sicher durch eine Beseitigung der derzeitigen us-hörigen Presse sowie der Beseitigung der derzeitigen politischen Kaste in Europa und Deutschland. Daran glauben kann ich allerdings nicht.

Ich habe kein gutes Gefühl, es braut sich was zusammen. Eine friedliche Lösung scheint nicht im Interesse wichtiger Akteure zu sein.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ganz anders. Das Ganze ist ein Trick

Arbeiter @, Freitag, 03.06.2022, 02:35 vor 684 Tagen @ Dieter 6012 Views

Der Krieg dient nur zur Ablenkung. Der soll nicht direkt im Großen eskalieren, sondern sich vor Ort in der Ukraine einfach ewig hinziehen, damit sie in Europa und USA, den Leuten, die für ein Bratwurst Ihre Lebenszeit sich haben nehmen lassen, auch noch ihre finanzielle Resourcen nehmen können. Damit diese völlig handlungsunfähig werden und sind, wenn es denn losgeht mit dem großen Sterbegau.

Und parallel machen sie mit dem Impfen weiter, um das Sterben zu beschleunigen und die Zeit bis dahin zu verkürzen.

Die Russen müssen für den Quatsch herhalten und beiden Seiten der militärischen Führung denken das ist echt. Ja es ist echt, es ist echter Vorwand - Ablenkung.

Der Westen hat schon verloren. Es gibt für die Russen kein Grund übermässig etwas zu riskieren. Es geht immer darum, daß die globale Führung bei dem "Spiel" die Kontrolle behält. Natürlich gibt es auch Unwägbarkeiten und Rivalitäten. Unter Umständen kommt es sogar zu einer ungeplanten, überraschenden Beruhigung.

Die Sanktionen haben einzig und allein den Grund Russland vom Westen autark zu machen, damit Russland beim Zerfall des Westen außen vor bleibt.

Und das Ganze muss den westlichen Völkern so verkauft werden, daß die bösen Russen schuld sind und man gar nicht anders konnte als die Wirtschaft, Vermögen usw zu zerstören.
Nur so lassen sich das die westlichen Völker gefallen.

Es macht auch kein Sinn mehr sich über das Ganze aufzuregen oder Sorgen zu machen.
Sorgt für Euch und Eure Familien vor.

Wir bekommen ein paar unruhige Jahre, aber danach geht es auch wieder aufwärts.

Und dann gibt es viele Dinge von denen Ihr nie wieder etwas hören werdet z.B Klima, Gender, Grüne, Linke, CDU, böser Putin, Drosten, Lauterbach, Wieler, Bill Gates, Greta, Neubauer, dumme Talkshows, Arztserien, Netflix, Affenpocken, Hamsterkrätze usw ..

Den ganzen Quatsch spült es weg.
Für sowas ist danach weder Interesse noch Zeit da.
Dann geht es um Wiederaufbau der Gesellschaft.

Eine Gesellschaft mit echten Werten.
Natürlich von einem weit tieferen Niveau.

Viel Erfolg

Arbeiter

Ich sehe das eher so wie

Garderegiment, Freitag, 03.06.2022, 07:50 vor 683 Tagen @ Arbeiter 4586 Views

Arbeiter!

Gute Show, was , wer, wie da überhaupt passiert?

Ich denke, sicher kann sich von unserer Warte aus Niemand sein. Zuviel Rumgelüge aka Propaganda, aber wahrscheinlich beide Seiten.
Ich beschäftige mich auch überhaupt nicht mit dem "heißen" Krieg.
eher mit den Folgen dieser "Politik" für uns Alle!

Und da sehe ich eher Arbeiters Szenario als gewollt an. Ob Reduktion, keine Ahnung, sicher aber noch alle Kohle beim auf den Kopf gestellten BÜRGEN raus schütteln!

Krieg?
Sehe ich nicht!
Zu wenig gute Bediener im Westen, von was auch immer.
Material same.

Und Grenadiere?
Jetzt liege ich, mich wälzend und lachend, auf dem Boden.

Doch nicht mit Sören, Malte, Kevin!

GR

Mustafa, Mohamed und Achmed vergessen?

solstitium @, Freitag, 03.06.2022, 11:54 vor 683 Tagen @ Garderegiment 3115 Views

oder was meinst,warum die hergelockt wurden?

Weil sie Spezialisten für Raketentechnik Weltraumforschung und autonomes Fahren sind?

Für was, außer ins Feld geschickt zu werden, holt man sich die wehrfähigen Männer ebenda, wo sie eben lebensinhaltlos warten abgeholt zu werden?

Wer zog denn früher in den Krieg?

Die dazu verdonnerten Drittgeborenen der deutschen Familien.

Gerissen hat sich darum keiner!
Sie wurden stets und zu allen Zeiten zwangsvergattert.

Nun, diese Drittgeborenen gibts relativ wenig - will sagen, ich kenne Leute die haben keinen Drittgeborenen - genaugenommen fast keine, es gibt welche, aber sehr sehr wenige!

"Mit Denen kannste wicklich keinen Krieg gewinnen"

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Annalena wird von Putin bezahlt?

Ankawor @, Freitag, 03.06.2022, 09:17 vor 683 Tagen @ Arbeiter 3797 Views

Moin Arbeiter,

verstehe ich dich richtig?

Die Sanktionen haben einzig und allein den Grund Russland vom Westen autark zu machen, damit Russland beim Zerfall des Westen außen vor bleibt.

Dann wäre die jetzige deutsche Regierung im Auftrag des Kremls unterwegs. Der Gedanke kam mir schon mal, aber ich getraute mich nicht, ihn zu äußern.

Und das Ganze muss den westlichen Völkern so verkauft werden, daß die bösen Russen schuld sind und man gar nicht anders konnte als die Wirtschaft, Vermögen usw zu zerstören.
Nur so lassen sich das die westlichen Völker gefallen.

Beim Klima sehe ich das ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen.

Es macht auch kein Sinn mehr sich über das Ganze aufzuregen oder Sorgen zu machen.
Sorgt für Euch und Eure Familien vor.

Wie?

Und dann gibt es viele Dinge von denen Ihr nie wieder etwas hören werdet z.B Klima, Gender, Grüne, Linke, CDU, böser Putin, Drosten, Lauterbach, Wieler, Bill Gates, Greta, Neubauer, dumme Talkshows, Arztserien, Netflix, Affenpocken, Hamsterkrätze usw ..

Den ganzen Quatsch spült es weg.
Für sowas ist danach weder Interesse noch Zeit da.
Dann geht es um Wiederaufbau der Gesellschaft.

Eine Gesellschaft mit echten Werten.

Danke für das Mutmachen. Ich hoffe, dass ich es noch erlebe.

MFG
Ankawor

Putin/Russland wird ganz sicher in seiner Rolle benutzt,

Arbeiter @, Freitag, 03.06.2022, 10:21 vor 683 Tagen @ Ankawor 3340 Views

bearbeitet von Arbeiter, Freitag, 03.06.2022, 10:56

Moin Arbeiter,

Guten Tag,


verstehe ich dich richtig?

Die Sanktionen haben einzig und allein den Grund Russland vom Westen autark zu machen, damit Russland beim Zerfall des Westen außen vor bleibt.


Dann wäre die jetzige deutsche Regierung im Auftrag des Kremls unterwegs. Der Gedanke kam mir schon mal, aber ich getraute mich nicht, ihn zu äußern.

Putin/Russland wird ganz sicher in seiner Rolle benutzt, ob ihm das bewusst ist (?)
Der Westen braucht diesen Konflikt für seine weitere Transformation.
Es gibt eine "Gruppierung" die beide Seiten führt. Es gibt auf der Führungsebene aber auch Reibereien und deswegen läuft auch viel schief. Gut für uns.
Es gibt ganz sicher KEINER Verbindung von der BRD "Regierung" und dem Kreml. Annalena, Habeck usw. glauben den ganzen Mist wirklich. Die glauben wirklich an die Klimaerwärmung. Total dumm und indoktriniert. Die Marionetten müssen an "das Spiel" glauben, damit sie auch authentisch sind und mit voller Überzeugung mitwirken.

Und das Ganze muss den westlichen Völkern so verkauft werden, daß die bösen Russen schuld sind und man gar nicht anders konnte als die Wirtschaft, Vermögen usw zu zerstören.
Nur so lassen sich das die westlichen Völker gefallen.


Beim Klima sehe ich das ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen.

Es macht auch kein Sinn mehr sich über das Ganze aufzuregen oder Sorgen zu machen.
Sorgt für Euch und Eure Familien vor.


Wie?

Stelle Dir ein Blackout in Zeitlupe vor. So in etwa dürften die Jahre 24/25- 28/30 sich entwickeln. Damit meine ich jetzt NICHT ein Stromausfall, sondern das gesellschaftliche Szenario. Es könnte ein Transformation auf z.B. nur noch 20 Mio Deutsche sein. Im Rest von Europa und Nordamerika ähnlich.

Das dürfte Dir helfen Dich vorzubereiten.

Und dann gibt es viele Dinge von denen Ihr nie wieder etwas hören werdet z.B Klima, Gender, Grüne, Linke, CDU, böser Putin, Drosten, Lauterbach, Wieler, Bill Gates, Greta, Neubauer, dumme Talkshows, Arztserien, Netflix, Affenpocken, Hamsterkrätze usw ..

Den ganzen Quatsch spült es weg.
Für sowas ist danach weder Interesse noch Zeit da.
Dann geht es um Wiederaufbau der Gesellschaft.

Eine Gesellschaft mit echten Werten.


Danke für das Mutmachen. Ich hoffe, dass ich es noch erlebe.

Klar, wenn Du mit Mut, Glaube und Gottvertrauen in die Zukunft gehst, schon.

Die Gesunden können leicht 90 Jahre plus (und noch aktiv) werden, vorallem wenn sie gebraucht werden. Und wir werden in Zukunft alle gebraucht. Fachkräfte dürfte in jeder Hinsicht das Nadelöhr sein.


MFG
Ankawor


Gruß

Arbeiter

Wie man das macht ist längst bekannt - mit Strukturloser Steuerung ....

NST @, Südthailand, Samstag, 04.06.2022, 04:06 vor 682 Tagen @ Arbeiter 1911 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 04.06.2022, 05:01

Es gibt eine "Gruppierung" die beide Seiten führt. Es gibt auf der Führungsebene aber auch Reibereien und deswegen läuft auch viel schief. Gut für uns.

.... und dazu braucht es keine zuvor definierten Gruppierungen. Das geschaffene Informationsfeld gibt die Struktur vor - das ist auch der Grund, warum die Propaganda Krieger gefühlt die Welt regieren. In der Realität ist es im Normalfall eben nicht so. Diese Propaganda Krieger sind selbst ferngesteuert, verstehen es aber nicht. Gut für uns - ist weder das eine noch das andere, wir sind Verfügungsmasse und sonst nichts.

Es gibt ganz sicher KEINE Verbindung von der BRD "Regierung" und dem Kreml. Annalena, Habeck usw. glauben den ganzen Mist wirklich. Die glauben wirklich an die Klimaerwärmung. Total dumm und indoktriniert. Die Marionetten müssen an "das Spiel" glauben, damit sie auch authentisch sind und mit voller Überzeugung mitwirken.

.... das Bildungsniveau dieser Beiden, spricht Bände. Damit es passte, musste ein halbes Jahrhundert zuvor, diese Struktur geändert werden. Habeck Jahrgang 1969 noch klarer Baerbock 1980 zeigen das eindeutig auf. Die Strukturänderung erfolgte in Zeiten der Generation Babyboomer ff. Ohne das zu verstehen, versteht man auch nicht, dass eine Änderung des IST Zustands gar nicht zur Diskussion steht.

Was Strukturlose Steuerung ist, wie sie funktioniert erzähle ich hier nicht, jeder der wissen will, weiss wo man das nachlesen kann.

Putin versteht sicherlich besser was gespielt wird, denn das Konzept der strukturlosen Steuerung kommt ja aus seinem Umfeld. Dass Russland dem Westen Parolie bieten kann, dürfte gerade der Umstand sein, dass sein Umfeld besser versteht, wie das Spiel gespielt wird. Finanziell und nach Köpfen gezählt - müsste Russland schon längst platt sein, platter als platt.

Das platter, als platt dürfte in der Realität aber eher das beste aller Deutschlands treffen .... denn wie gesagt, der Stein, welcher die Lawine einmal auslöste - das ist der Ketchup, den man nicht mehr in die Flasche zurück bekommt. Und das kommende Ereignis ist weit grösser, als der ursprüngliche Stein es einmal war. Was solche kleine Steine, welche die Grundlage der kommenden Lawinen sind, für Schäden anrichten können, damit sollte man sich beschäftigen, denn diese Lawinen sind längst unterwegs und haben das meiste an Weg schon hinter sich. Man sieht sie noch nicht, man hört sie noch nicht ... manche können sie aber schon fühlen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es ist doch ewig schade...

Mephistopheles, Freitag, 03.06.2022, 09:43 vor 683 Tagen @ Arbeiter 3698 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.06.2022, 09:46

Der Westen hat schon verloren. Es gibt für die Russen kein Grund übermässig etwas zu riskieren. Es geht immer darum, daß die globale Führung bei dem "Spiel" die Kontrolle behält. Natürlich gibt es auch Unwägbarkeiten und Rivalitäten. Unter Umständen kommt es sogar zu einer ungeplanten, überraschenden Beruhigung.

Die Sanktionen haben einzig und allein den Grund Russland vom Westen autark zu machen, damit Russland beim Zerfall des Westen außen vor bleibt.

Und das Ganze muss den westlichen Völkern so verkauft werden, daß die bösen Russen schuld sind und man gar nicht anders konnte als die Wirtschaft, Vermögen usw zu zerstören.
Nur so lassen sich das die westlichen Völker gefallen.

Es macht auch kein Sinn mehr sich über das Ganze aufzuregen oder Sorgen zu machen.
Sorgt für Euch und Eure Familien vor.

Wir bekommen ein paar unruhige Jahre, aber danach geht es auch wieder aufwärts.

...wie viele geborene Weltenlenker hier in diesen verranzten Internetforum ihre kostbare Zeit verschwenden(TM Foxi) müssen.

Gruß Mephistopheles

Mir fehlten die Worte ... Du hast sie gefunden! (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.06.2022, 20:59 vor 683 Tagen @ Mephistopheles 1913 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Aktuelles Beispiel dazu!

Arbeiter @, Freitag, 03.06.2022, 10:14 vor 683 Tagen @ Arbeiter 3521 Views

Habeck erzählt den Deutschen genau das Gegenteil dessen, was wirklich passiert, um sie weiter ruhig zu halten, damit sie mitziehen und die Entreicherungswelle weiter läuft, solange bis alles kaputt ist. Das Ganze läuft wie eine Expotential Kurve, es wirkt sich schleichend und noch einigermaßen greifend aus, dann beschleunigt sich der Prozess und irgendwann ist der Ketchup aus der Flasche. Damit mit meine ich nicht vorrangig die Infaltion, sondern das alles an Lebensgrundlage und Stabilität für die meisten wegbricht. Um zwar im Westen, besonders in Deutschland.

Und genau das ist das eigentliche Ziel des Ukrainekonflikts.

Quelle Folker Helmeyer von heute:

"Habeck - Putin kann Wirtschaftsdruck nicht mehr lange durchhalten

Gestern meldete sich unser Wirtschaftsminister Habeck zu Wort. Russland würde wegen der Sanktionen wirtschaftlich bald am Ende sein. Zwar könne Präsident Putin die Armee möglicherweise über heimische Produkte wie Öl oder Weizen versorgen, die Wirtschaft des Landes bräche aber dramatisch ein. Putin könne das nicht mehr langedurchhalten.

Machen wir einen Faktencheck. Gestern wurden die Prognosen des Rückgang des russischen BIP von zuvor -9,2% auf -7,5% revidiert. Laut Analysten von Morgan Stanley droht der Ukraine im laufenden Jahr ein massiverer Konjunktureinbruch als bisher erwartet. Im Falle eines länger andauernden Konflikts könne die Wirtschaftsleistung um bis zu 60% kollabieren. Bisher liegt der Konsensus der Analysten bei einem Minus des BIP in Höhe von 39%.

Habeck führte aus, Russland könne sich von den Öl- oder Gas-Einnahmen wegen der Sanktionen faktisch nichts mehr kaufen. Auch der Handel mit neutralen oder gar prorussischen Ländern gehe deutlich zurück. Die Zeit arbeite nicht für Russland, sie arbeite gegen Russland. Das IW in Köln kam jüngst in einer Studie bezüglich des Handelszwischen China und Russland zu einem anderen Ergebnis. Ebenso stehen die Verlautbarungen aus Indien in einem diametralen Widerspruch zu den Äußerungen Habecks. Per März 2022 rückten die Energieimporte der USA aus Russland vom neunten auf den sechsten Platz vor.

Kommentar: Zahlen lügen zumeist nicht. "Food for thought!" "

Nur nicht die falschen Koordinaten wählen.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Freitag, 03.06.2022, 10:14 vor 683 Tagen @ Dieter 3303 Views


Und nur am Rande sei erwähnt, eine der ersten Atomsprengköpfe wird vermutlich über dem Süden Deutschlands zünden,

warum im Süden?

Das große Krebsgeschwür sitzt doch in der Nähe des Spreebogens. Aus dieser Stadt ist in den letzten 120 Jahren schon lange nichts mehr Gutes gekommen. Der gesamte Schranzenverein gehört aufgelöst, kein Stein mehr auf dem anderen, für immer und ewig. Damit niemand mehr auf die Idee kommen könnte, á la Reichstag an alte Traditionen anknüpfen zu können. Es scheint eine Seuche zu grassieren in diesem Arial, Politiker, die vorher schon bekloppt waren, potenzieren sich, wenn sie nach einer Wahl in dieser Stadt residieren. Hört den dieses Elend niemals auf?

--
Fred

Wir sind in der 5 der 5

Arbeiter @, Freitag, 03.06.2022, 10:30 vor 683 Tagen @ FredMeyer 3601 Views

Es scheint eine Seuche zu grassieren in diesem Arial, Politiker, die vorher schon >bekloppt waren, potenzieren sich, wenn sie nach einer Wahl in dieser Stadt residieren. >Hört den dieses Elend niemals auf?

Das Elend hört dann auf, wenn das Elend in Fahrt kommt.

Es dauert noch wenige Jahre.

Geduld.

Geduld ... bis der Bambus blüht. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.06.2022, 21:03 vor 683 Tagen @ Arbeiter 1914 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sanktionen sind „großer Erfolg“, Russland ist bald ruiniert ...

Greenhoop @, Freitag, 03.06.2022, 10:34 vor 683 Tagen @ Dieter 4243 Views

... so sieht es Superminister Habeck

Wirtschaftsminister Habeck jubelt: die russische Wirtschaft breche ein, Putin könne nicht ,mehr lange durchhalten, alles sei super. Und ja, danke an die deutsche Wirtschaft, die das alles ermögliche.

Im erweiterten Bekanntenkreis sind jetzt alle ganz wild auf Urlaub, weil es ja der letzte vor dem Herbst sein könnte, da setzt man gerne die Prioritäten und spart bei der Anschaffung von Lebensmitteln, um dann auf Kreta 3 Wochen All-In gehen zu können.

Habe ein schönes Video von Dr.Berninger (Blockchain), das wie ich finde, ziemlich gelungen ist.

Umgang mit Freunden und Familie

Gruß - Greenhoop

Werbung