Medwedew will Immigration nach Russland für deutsche Kritiker von "Scholz und Co." erleichtern

Dieter @, Donnerstag, 02.06.2022, 15:15 vor 687 Tagen 5847 Views

ist einem Artikel bei RT DE zu entnehmen:
Darin heißt es u.a.:
"Russland soll Zufluchtsort für Kritiker der Bundesregierung werden. Das fordert der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dimitri Medwedew auf Telegram. Der Vorschlag sei eine Antwort auf die Bestrebungen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), besonders gefährdeten Kreml-Kritikern das Einreiseverfahren nach Deutschland zu erleichtern."
Das Angebot der Bundesregierung wurde bisher allerdings kaum in Anspruch genommen. Lediglich 16 Russen samt ihrer Familien seien in Deutschland bisher aufgrund von Verfolgung aufgenommen worden, berichtet RBB24."

https://test.rtde.website/russland/139938-medwedew-will-immigration-nach-russland/

Da man in Zukunft vermutlich besser in einem rohstoffreichem Land aufgehoben ist, als umgekehrt, scheint es hier Möglichkeiten zu geben, doch noch eine russisch-deutsche Beziehung aufzubauen, und sei es nur auf pers. Ebene. - und Kanadaliebhabern könnte es auch in Sibirien gefallen.
In Bezug auf Pressefreiheit und Meinungsfreiheit kann ich nur marginale Unterschiede erkennen. Wer als Unternehmer etwas erreichen will, hat vermutlich östlich der Ukraine freiere Möglichkeiten als im alten Europa.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ich hänge das mal hier rein - geistige Umnachtung in Berlin

nereus @, Donnerstag, 02.06.2022, 16:00 vor 687 Tagen @ Dieter 5858 Views

Robert, der laut Analena früher er in der Landwirtschaft unterwegs war, sagte kürzlich in der Berliner Geschlossenen mit Freigang:

"Putin kann das nicht mehr lange durchhalten"
Die internationalen Sanktionen treffen Russland schwer, ist sich der deutsche Wirtschaftsminister sicher. Auch die Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft änderten dies nicht.
Die Zeit arbeite gegen Moskau.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-sieht-russische-Wirtschaft-bald-am-Ende-article23373...

Mein lieber @Euklid, da droben .. im Himmel.
Du hattest sooo recht.
Alles, was Politiker sagen, ist immer mal – 1 zu nehmen.

Putin könne von den Öl- oder Gas-Einnahmen sich wegen der Sanktionen faktisch nichts mehr kaufen. "Es fehlen Sicherheitsupdates für die Flugzeuge mit der Konsequenz, dass die Flugzeuge bald am Boden bleiben."
Auch der Handel mit neutralen oder gar prorussischen Ländern gehe deutlich zurück.
"Die Zeit arbeitet nicht für Russland, sie arbeitet gegen Russland."

Ich höre da eine ganz andere Uhr ticken.
Und die befindet sich an einem Sprengsatz unter dem Berliner Regierungsviertel.
Wenn im Herbst die Lichter anfangen zu flackern oder ganz ausgehen, die Firmen ihre Beschäftigten auf die Straße werfen und die Preise in den Himmel schießen, dann geht diese Bombe in Berlin hoch.
Für wen die Zeit arbeitet, werden wir dann sehen.

Dazu ein kleines Bilderrätsel [[zwinker]]

Wer ist der Cleverste?

[image]

Quelle: https://karrierebibel.de/wer-ist-der-duemmste/

Und nun ein aktueller Bericht vom russischen Absturz.

Russlands Wirtschaft leidet wegen des Ukraine-Kriegs unter scharfen Sanktionen. Trotzdem klettert der stark beobachtete Einkaufsmanagerindex im Mai auf 50,8 Punkte.
Damit befindet sich die russische Industrie zum ersten Mal seit Beginn des Jahres wieder auf Wachstumskurs.
Die Industrie in Russland ist im Mai trotz der internationalen Sanktionen wegen des Krieges gegen die Ukraine erstmals seit Jahresbeginn wieder gewachsen. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) kletterte um 2,6 auf 50,8 Punkte, wie S&P Global zu der monatlichen Unternehmensumfrage mitteilte. Das Barometer lag damit erstmals seit Januar wieder über der Marke von 50, ab der es ein Wachstum signalisiert.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russische-Industrie-spuert-Aufwind-article23369824.html

mfG
nereus

Wer ist der Cleverste? Z natürlich - der (Z)uschauer aus der Ferne .... der sieht was, was ihr nicht seht .... den mit der Motorsäge unten am Stamm, eine Sache der Perspektive(oT)

NST @, Südthailand, Freitag, 03.06.2022, 03:58 vor 687 Tagen @ nereus 2243 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 03.06.2022, 04:02

[[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Jüdische Autonome Oblast in Russland - man beachte die Flagge!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 02.06.2022, 21:06 vor 687 Tagen @ Dieter 4324 Views

Hallo Dieter,

ich habe mich schon lange gefragt, wieso Russland den Deutschen dieses Angebot nicht macht:

Autonome deutsche Oblast Germanistan, mit Deutsch als zusätzlicher Amtssprache.
Das Gebiet sollte sinnvoller westlich des Urals liegen.

Hier eine Mustervorlage:

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Autonome_Oblast

Die Flagge sollte allerdings für mich kein Regenbogenmotiv enthalten.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Gibts schon - Ostpreussen und Altai und Omsk!

solstitium @, Donnerstag, 02.06.2022, 21:47 vor 687 Tagen @ paranoia 3470 Views

liegt doch auf der Hand...

Ostpreussen, brauchste nicht weiter nachdenken - klar!

Aber aktuell gibts es zwei weitere OFFIZIELLE Deutsche Gebiete in Russland!

https://mdz-moskau.eu/16-doerfer-in-der-sibirischen-steppe-wo-russland-am-deutschesten-...


Sicher auf der Krim und an der Wolga und in Bessarabien gabs das auch schon.

Das Altai ist freilich nicht das schickeste, was man sich vorstellen kann.

Es ist ein weißes Blatt Papier, was wartet von uns "gestaltet" zu werden - letztlich, wie wir auch die deutsche Wolgarepublik gestaltet haben - vor uns war auch dort NICHTS!

Und es gibt tatsächlich schon jetzt Wachstum in Religionsgemeinschaften ebenda, aber netto verliert Russland immer noch Deutsche.

Wenn Russlanddeutsche nach Jahrzehnten ausreisen, denken die sich ja auch was dabei.

Ergo gibts dort Probleme, die wir hier nicht haben und umgekehrt.

Schopenhauer wieder mal:

Der Wandel allein, ist das Beständige.

Altai oder der mittlere Westen in USA, da wirste nicht viel Unterschied erkennen, sogar die Farbe der Rinder ist gleich!

Wer Landwirt ist und sich entwickeln will, wird es nirgends auf der Welt aktuell besser können als dort!

Und wenn Medwedew das Signal gibt:

deepl.com Übersetzung hänge ich mal noch ran, weil die ist knackig:

"2. Vielleicht sollten wir über eine bevorzugte Einreise nach Russland für all diejenigen nachdenken, die sich in Deutschland aktiv für und nicht nur gegen die ukrainische Version der Leberwurst (Scholz und Co) und ähnliche europäische Figuren einsetzen."

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

so abwegig ist das dann wohl nicht..

FredMeyer @, Südrand der Heide, Donnerstag, 02.06.2022, 22:42 vor 687 Tagen @ paranoia 2867 Views

die russische Sprache enthält viele Element, die der deutschen sehr ähnlich sind. Allerdings für Genderisten wenig geeignet.

--
Fred

Auswandern ist hinfällig geworden ..

Arbeiter @, Donnerstag, 02.06.2022, 22:53 vor 687 Tagen @ paranoia 3618 Views

.. nachdem sich 75 % der Deutschen und 85 % der Europäer 2021 fürs Frühableben entschieden haben.

Es geht in ca 5 Jahren erstmal eher ums Zusammenrotten und Neuaufbau, um ein gewisses gesellschaftliches Funktionieren sicherzustellen.

Platz ist dann genug da. Überall.

Viele Grüße

Arbeiter

Und man zähle auch die Farbstreifen: christliche 7, nicht 6 ;-)

Lenz-Hannover @, Freitag, 03.06.2022, 00:47 vor 687 Tagen @ paranoia 2679 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Freitag, 03.06.2022, 00:51

für einen Bekannte von mir ist die mit 7 christlich geprägt.

Es wird darüber in Russland ..

Mirko2 @, Donnerstag, 02.06.2022, 21:16 vor 687 Tagen @ Dieter 4543 Views

diskutiert, es sollen aber nur für Leute gelten, die etwas für Russland einbringen, die eine Ausbildung haben und sich nicht in die Hängematte des Sozialsystems von Russland ausruhen. Annalena, Ricarda und Robert sind in der Auffassung schon mal raus, da keine Ausbildung ..:-P

ist doch logisch

Dieter @, Donnerstag, 02.06.2022, 23:13 vor 687 Tagen @ Mirko2 3237 Views

die Grünen, Genderisten, Faulenzer sind doch bestens in D. aufgehoben.
Wieso sollten die raus? und nach Russland. Das ist doch eher was für risikobereite, Menschen, die noch was reißen wollen in ihrem Leben, Menschen, die besseres vorhaben als vollversorgt dem Ableben entgegen zu steuern, bzw. gesteuert zu werden.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Da war ich mal wieder Prophet ...

Lenz-Hannover @, Freitag, 03.06.2022, 00:44 vor 687 Tagen @ Dieter 3140 Views

War immer mein Gedanke: Sonderwirtschaftszone für Deutsche in Sotchi.

Angenehmes Klima, Jan Pimmelmann äh Böhmermann kommt auch nicht vorbei, weil das aktuell nur mit Flug durch das Land des Ziegenf... geht (oh wie gerne würde ich den da im Knast sehen).

Nicht nur du...

Andudu, Freitag, 03.06.2022, 10:25 vor 686 Tagen @ Lenz-Hannover 2471 Views

"Aufgrund meiner Schauungen bin ich sicher, daß das soziale Netz in Deutschland zerreißen und eine Neuorientierung stattfinden wird, aus der für die jetzt ca. 30jährigen eine Art Einheitsrente entstehen wird. Eigentlich sehe ich für Deutschland sogar eine Zeit, die der Weimarer Republik ähnelt. Trotzdem bin ich gegenüber dieser Zeit sehr positiv eingestellt, weil die Menschen wieder ein Stück auf den Boden zurückkommen werden. Sie werden lernen müssen, flexibler zu sein und menschlicher miteinander umzugehen. Eine eigenartige Sache hat sich in bezug auf Rußland ergeben. Das hört sich zwar verrückt an, trotzdem bin ich sicher, daß es eintreffen wird. Ich denke, daß in etwa 22 Jahren in Rußland eine Situation eintreten wird, in der dieses Land zu einem Einwanderungsland werden wird, ähnlich wie damals Amerika. Aus der ganzen Welt werden die Menschen nach Rußland strömen, die Bodenschätze nutzen, neue Strukturen aufbauen, und daraus entwickelt sich etwas Stabiles und Sicheres, was es in diesem Land noch niemals gegeben hat. Langfristig wird diese Entwicklung eine positive Einwirkung auf Europa haben. Es kann natürlich sein, daß es vorher in Rußland einen Krieg oder innere Unruhen geben wird, aber so etwas habe ich nicht gesehen. Die langfristige Entwicklung dort ist gewiß eine positive."
https://schauungen.de/wiki/Gabriele_Hoffmann#Zusammenbruch_des_Euros

Quelle:
Flensburger Hefte, 1999, Heft 66

Nein bitte nicht diese Astrologin auch noch....

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 03.06.2022, 10:38 vor 686 Tagen @ Andudu 2353 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 03.06.2022, 11:01

Astrologin ist sie erst seit kurzem, leider, denn das ist nicht ihr eigentliches Talent...

Andudu, Freitag, 03.06.2022, 10:49 vor 686 Tagen @ sensortimecom 2263 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 03.06.2022, 11:04

...aber ich weiß schon, warum du das schreibst. Es passt nicht in dein christlich-fundamentalistisches Weltbild, hab ich recht?

Wahrheit steht nur in alten angestaubten Büchern [[zwinker]]

Ich kann dich nur warnen vor diesen Dingen

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 03.06.2022, 11:23 vor 686 Tagen @ Andudu 2319 Views

Sterne deuten, Pendeln, aus Glaskugeln lesen usw. ist nichts anderes als pure Dämonen-Befragung. Die ganze Welt wird beherrscht davon. Alle Politiker. Wenn diese Typen niemanden mehr finden, der für sie den "Denkknecht" abgibt (denn selber denken wollen und können sie nicht), dann gehen sie zu den Astrologen. Die Folgen kennen wir.

Ich finde dieses Forum zu schade dafür.

Ja...

Andudu, Freitag, 03.06.2022, 11:35 vor 686 Tagen @ sensortimecom 2100 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 03.06.2022, 11:41

Sterne deuten, Pendeln, aus Glaskugeln lesen usw. ist nichts anderes als pure Dämonen-Befragung.

...was sonst?

Alle böse, außer der Dämon, der seinen Sohn hat zu Tode foltern lassen und sich dafür auch noch als Gott anbeten lässt.

Ich kenne dein Weltbild, aber ich teile es nicht. Die Wahrheit ist m.E. viel komplexer und man muss sich ihr vorsichtig und mit Demut nähern, von daher musst du dir keine Sorgen um mich machen, ich beobachte und kommentiere das alles nur. Aber ich reagiere angepisst, wenn dann Glaubenskrieger über mich herfallen, egal ob das Erzskeptiker oder Religiöse sind.

Die ganze Welt wird beherrscht davon. Alle Politiker. Wenn diese Typen niemanden mehr finden, der für sie den "Denkknecht" abgibt (denn selber denken wollen und können sie nicht), dann gehen sie zu den Astrologen. Die Folgen kennen wir.

Ich halte nichts von Astrologie und zu den Politikern will ich nichts sagen, da fehlt mir der Einblick.

Ich finde dieses Forum zu schade dafür.

Natürlich tust du das. Ich wünschte die Forenten im gelben Forum würden nicht jedesmal laut zu jammern anfangen und einen Themenstreit auslösen, sobald mal was kommt, was ihnen nicht gefällt (und ich bin jetzt wirklich kein Spammer, sondern äußere mich i.d.R. sehr zurückhaltend).

Leben und leben lassen. Aber damit haben Religiöse aller Art, Leute die von Natur aus schon wissen was wahr und was falsch ist, fast immer ein Problem...

Merk dir eins. Ich bin der Letzte, der wegen Ideologien oder Glaubensdingen einen Streit anfängt.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 03.06.2022, 12:06 vor 686 Tagen @ Andudu 2055 Views

Das überlasse ich anderen.

Im Übrigen glaube ich selber nur das, was sich logisch, mathematisch und physikalisch herleiten lässt. Ich bin ein reiner Pragmatiker und cooler Analyst.

Stimmt! Den Mumpitz konnte man schon erkennen

Mephistopheles, Freitag, 03.06.2022, 13:30 vor 686 Tagen @ sensortimecom 2160 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.06.2022, 14:24

Sterne deuten, Pendeln, aus Glaskugeln lesen usw. ist nichts anderes als pure Dämonen-Befragung. Die ganze Welt wird beherrscht davon.

...an den Magiern aus dem Mogenland, die da vermeinten, den Stern des Königs der Juden gesehen zu deuten.
Pure Dämonenbefragung!

Alle Politiker. Wenn diese Typen niemanden mehr finden, der für sie den "Denkknecht" abgibt (denn selber denken wollen und können sie nicht), dann gehen sie zu den Astrologen. Die Folgen kennen wir.

Man hat dann auch gesehen, was aus diser Sterndeuterei dabei herauskam, sobald die Politiker davon Kenntnis erhielten.

Ich finde dieses Forum zu schade dafür.

Zustimmung.

Gruß Mephistopheles

Judas 1:18
18da sie euch sagten, daß zu der letzten Zeit werden Spötter sein, die nach ihren eigenen Lüsten des gottlosen Wesens wandeln.
https://wassagtdiebibel.com/bibel/abschnitt/judas-1:18 Meph

Werbung