O.T . Jetzt kann ich völlig Elli ..

Mirko2 @, Montag, 30.05.2022, 16:44 vor 695 Tagen 9756 Views

sehr genau verstehen. Ich habe hier in meiner Gegend versucht einen ambulanten Pflegedienst zu buchen und nix kommt dabei raus. Geld ist jetzt nicht die Frage. Geld zur Pflege habe ich. Bin noch keine 50 und bin leider auf Hilfe angewiesen, für eine Pflegeeinrichtung bin ich noch zu Jung.

Frage: Licht aus?

Gute Besserung

Arbeiter @, Montag, 30.05.2022, 16:47 vor 695 Tagen @ Mirko2 6727 Views

sehr genau verstehen. Ich habe hier in meiner Gegend versucht einen ambulanten Pflegedienst zu buchen und nix kommt dabei raus. Geld ist jetzt nicht die Frage. Geld zur Pflege habe ich. Bin noch keine 50 und bin leider auf Hilfe angewiesen, für eine Pflegeeinrichtung bin ich noch zu Jung.

Frage: Licht aus?


Du hast doch in der Pflege gearbeitet, da müsstest Du es doch wissen?

Wolltest Du nicht gerade noch eine Autowerkstatt aufmachen?

Wieso jetzt auf einmal selbst pflegebedürftig - mit 50?

Gute Besserung!

Arbeiter

Was soll ich schreiben ..

Mirko2 @, Montag, 30.05.2022, 17:02 vor 695 Tagen @ Arbeiter 7231 Views

Du hast doch in der Pflege gearbeitet, da müsstest Du es doch wissen?

Jupp, daher ist es ja nicht so einfach, ich weiß was für eine Leistung mir zusteht ..

Wolltest Du nicht gerade noch eine Autowerkstatt aufmachen?

Ist zur Zeit offline, mir faulen jeden Tag mehr Gelenke weg, als ich selber reparieren könnte


Wieso jetzt auf einmal selbst pflegebedürftig - mit 50?

Jupp keine 50


Gute Besserung!

Danke !!


Arbeiter

Gute Besserung 2

Arbeiter @, Montag, 30.05.2022, 17:05 vor 695 Tagen @ Mirko2 6592 Views

Ist zur Zeit offline, mir faulen jeden Tag mehr Gelenke weg, als ich selber reparieren könnte

Was meinst Du mit wegfaulen?

Gute Besserung

Arbeiter

"mir faulen jeden Tag mehr Gelenke weg" ist für jemanden, der im Medizinbetrieb tätig war, eine mehr als dürftige Symptombeschreibung.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 30.05.2022, 18:46 vor 695 Tagen @ Mirko2 6040 Views

Wenn es alle Gelenke betrifft, dann ist es entweder eine Infektion oder Autoimmunreaktion (Arthritis etc.). Für alles gibt es Marker und Indikatoren. Neben dem großen Blutbild müssen eben alle möglichen Cytokine abgeklappert werden um zu sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Für vieles gibt es monoklonale Antikörper und Rezeptorblocker, die dann Off Label eingesetzt werden können, um den Prozess runterzufahren und alles zu beruhigen. Das erfordert allersdings Druck und Eigeninitiative ... die meisten Ärzte mögen solche Sonderfälle nämlich nicht, weil man gerne nach 0815 und Schema F arbeitet.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Antwort @Foxi

Mirko2 @, Dienstag, 31.05.2022, 00:13 vor 695 Tagen @ FOX-NEWS 5435 Views

Vom Trauma des erlebten will ich nicht anfangen.

Ich bin in einer Nacht mit Schmerzen in beiden Schulter aufgewacht, ich war der Meinung, Mist es muss ein anderes Bett her. Am darauf folgendem Morgen wurde ich ins Krankenhaus gebracht, weil die Schmerzen kaum auszuhalten waren. Im Röntgen dann die Diagnose: M1981 in beiden Schultergelenke. Dann fingen die Rippen an, ich konnte nicht mehr liegen, Schmerzen, Fußgelenke, Hüften, Rücken .. alles mit Schmerzen. Im CT dann das Bild, dass sich meine Gelenke förmlich auflösen. Arzt zu mir: Habe ich noch nie so gesehen. Ich zum Arzt: Kenne ich auch nicht.

Blutbild ist unter aller Sau ...

Versuche einmal aufzuschreiben, wo du die letzten Monate gewesen bist und was du dort gemacht hast. Wenn du dir "etwas eingefangen" haben solltest, wäre es wichtig, zu wissen WO, damit man das WAS

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 11:43 vor 695 Tagen @ Mirko2 3894 Views

besser bestimmen kann.
Hast du dich in der Nähe von diesen "Bio-Laboren" aufgehalten?
Bist du mit Leuten in Kontakt gewesen, die sich dort aufgehalten haben?
Bei wem oder womit kannst du dich angesteckt haben ..... oder verseucht haben?

Was ist mit den Zähnen?

--
For entertainment purposes only.

ausleiten, sofort

Auchda, Mittwoch, 01.06.2022, 23:45 vor 693 Tagen @ Mirko2 3292 Views

Hallo Mirko.
Aus meiner Sicht musst Du was-auch-immer-es-alles-ist ausleiten.
Mitel der Wahl: IV EDTA Chelattherapie.
Wird im Westen von der Pharmaindustrie massiv bekämpft, Dr. Garry Gordon kann ein Lied davon singen.
Russen und Chinesen sollen mit dem gesamten Themenkomplex wesentlich pragmatischer umgehen, und deshalb einen massiven Wissensvorsprung haben.
EDTA ist eine Art Alleskönner, es reinigt den Körper von arterieller Verschlackung, von Schwermetallen sowie eben auch von strahlungsaktiven Isotopen.
Dummerweise ist es nicht nur sehr effizient, sondern auch noch sehr billig...[[zwinker]]
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Gesundheit baldmöglich wiederherstellen kannst!
Gruß, Auchda

Gute Besserung und Rückfrage

Diego2 @, Montag, 30.05.2022, 19:29 vor 695 Tagen @ Mirko2 5662 Views

Was hat man denn bislang an Untersuchungen gemacht ?
Nur Blut ?
Was als Behandlung versucht ?
Cortison ? Antibiotika ?

Gute Besserung und Gruss D

"depleted uranium" oder Golf Kriegs Syndrom

solstitium @, Montag, 30.05.2022, 20:28 vor 695 Tagen @ Mirko2 5558 Views

bearbeitet von solstitium, Montag, 30.05.2022, 20:57

Gab mal eine Nuoviso Reportage mit einem Wissenschaftler (Sachse?) der jetzt auf einer Nordseeinsel begraben ist.

Der brachte was aus Falludscha mit und gab es offiziellen Stellen die sagen sollten, wo das her stamme.

Der fuhr mit der Strassenbahn quer durch Leipzig oder Berlin damit und die wollten ihn noch wegen unerlaubter Freisetzung von radioaktivem Material dran nehmen.

na ja die offiziellen Labore, die ihre AUfträge zu 99% von genau dort bekommen, die sie mit der Rückfrage entlarven würden, sagten also nichts.

In einem Ausländischen Labor (Weissrussland?) bekam er dann Antwort, was das für ein Zeugs sei, und woher es kommt, was anhand der identifizierbaren Parameter genau bestimmt werden kann.

Die Kenner wissen wen oder was ich meine.

In dem Film steckt vieles, wenn nicht Alles drin.

Wenn die Amis das im Golf gestartet haben, dann in Yugoslawien fortgesetzt haben - wie wahrscheinlich ist es, dass die munter flockig im Donbass damit weitermachen?

Rechnet es selbst aus!

Hab eine Serbische Bekannte, Krankenschwester.

Sie berichtete mir, dass 90 % Derer, die sie in Serbien damit auf den Tisch bekommen hat (weitestgehend Blutkrebsdiagnose) über die Wupper gingen!

Nichts erfährt man, wenn man nicht 1:1 Bekannte hat, die einem das konkret erzählen!
In Serbien war es so und dort wurde es genauso eingesetzt und liegt noch dort herum!
Demgemäß heute genauso im "Krisengebiet".

Wer die CIA als Feind hat, der wird halt mit der panzerbrechenden Minution "konfrontiert" so oder so.

Blöd nur für diejenigen, die es verschossen haben, die sind genauso dran, weil sie den Rotz, teilweise ohne es zu wissen, bis zum verschießen, mit sich "herumschleppen" - siehe das "sogenannte Golfkriegssyndrom"!

Das deutet aus der Ferne also für mich klar auf Strahlenkrankheit hin.

Blöderweise hattest Du kein nachgewiesen funktionstüchtiges Dosimeter dabei beim Krisengebietsbesuch.

Dies würde Klarheit bringen.

Also ohne solches Equipment kannste nicht mehr verreisen, heutzutage!

Auch die Berichte über die Liquidatoren in und um Tschernobyl klingen genauso wie das von Dir.

Was aber dabei zu tun ist - wer weiß das schon.

Vielleicht hat es auch bei Deinem Besuch einer gezielt auf Dich abgesehen.
Wo hast Du geschlafen, worauf gesessen, womit gefahren - vielleicht hast Du den falschen Leuten vertraut?

Das klingt nach mehr als nur ein paar MikroSievert. Vielleicht wurde neben Dir die strahlende abgereicherte Uran- Munition transportiert?

Wie man Strahlenkrankheit nachhaltig erfolgreich behandelt, keine Ahnung.
Faktisch gibt es dafür eigentlich "Nichts!" Es sein denn, man wird doch irgendwie "fündig"!

Die Folgen einer nuklearen Katastrophe sind vollkommen identisch!
Folgen, wovon der Westen in Marionettenhampelebene keinen blassen Schimmer hat!

Und dabei musst den Atompilz nicht mal gesehen haben!

Was aber aus meiner Erfahrung interessant wäre herauszufinden, was macht Deine Schilddrüse?

Oder hast Du präventiv Jodtabletten genommen, (unwissentlich?) dann bemerkst Du von dort eher keinen Hinweis.


Auf der anderen Seite sind natürlich auch Krankenhäuser Quellen von signifikanten Gammastrahlen.

Vor hinter über unter Dir ein Röntgengerät?
Wie abgeschirmt war der Raum.
Von dort weisst Du ja, dass die betroffenen Krankenschwestern nur mit Dosimetern arbeiten.
Würde auf die zweite "Möglichkeit" hinweisen.
Da Du das aber so konkret mit dem Zeitpunkt Deiner Donbass oder Ukrainereise zusammenbringst, könnte das eher ausscheiden - aber Deine berufliche Vergangenheit wäre ein Indiz wo es einen zufälligen zeitlichen Zusammenfall geben würde - aber schon ein sehr selbstsamer Zufall.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wieso sollte er die Schilddrüse checken? Du sprichst doch von abgereichertem Uran. (mT)

DT @, Montag, 30.05.2022, 22:00 vor 695 Tagen @ solstitium 4612 Views

Das ist ein alpha-Strahler, U238 zerfällt übrigens irrsinnig langsam mit 4 Mrd Jahre Halbwertszeit, das einzige was da richtig giftig ist, ist das Schwermetall Uran in Staubform.

Was hat das mit der Schilddrüse zu tun?

Die Schilddrüse wird im Nachgang eines Super-GAU in den ersten 1-2 Monaten belastet, weil das bei der Kernspaltung freigesetzte Iod-131 in 8 Tagen zur Hälfte zerfällt und somit ein starker Betastrahler (Elektronen) ist. Allerdings kommen 10% der Dosis als Gammastrahlen mit 637 keV raus, und die schädigen die Zellen in der Schilddrüse. Daher sollte man im Falle eines GAUs die Schilddrüse mit Iod sättigen. Die normalen 100 µg Jod-Tabletten für die Schilddrüse eignen sich nicht dazu, sondern es braucht Sättigung, mit 8 mg.

https://en.wikipedia.org/wiki/Iodine-131

Wenn Mirko nicht im Wald bei Tschernobyl rumgelaufen ist, als die Russen die Feuer gemacht haben (das wäre ja auch verrückt gewesen, wer macht das freiwillig), sehe ich nicht, wie er Iod-131 in seine Schilddrüse bekommen haben sollte, selbst wenn A-10 Panzerknacker mit DU-Munition geschossen hätten.

DT

Im Zweifel um genau das, was Du sagst, auszuschließen...

solstitium @, Montag, 30.05.2022, 23:21 vor 695 Tagen @ DT 4440 Views

...also um den oder die Verursacher "einzukreisen" und Unzutreffendes auszuschließen.

Mir sind eben Schilddrüsenvorfälle im Zusammenhang mit Tschernobyl bekannt.
Beim AKW Unfall geht aber "Alles" raus.

Danke für die Rückfrage und Ergänzung.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Ist das alles plausibel?

Martin @, Dienstag, 31.05.2022, 06:09 vor 695 Tagen @ solstitium 4292 Views

Mirko müsste etwas außergewöhnliches in der Ukraine unternommen haben. Zumindest gibt es keine Berichte mit vergleichbaren Krankheitsbildern aus der Ukraine. Radioaktives Material liegt ja nicht einfach (über längere Zeit) unentdeckt so herum. Und wenn es in die Außenluft freigesetzt worden wäre, wäre das durch empfindliche Detektoren entdeckt worden.

Eher könnte ich mir einen Zusammenhang mit Biolaboren vorstellen. Wer weiß, vielleicht wurde irgendwo in der Eile 'entsorgt'.

Hat Mirko nicht vor Kurzem Andeutungen über 'dunkle Geheimnisse' gemacht, über die er (noch) nicht schreiben könne?

Möglich

solstitium @, Dienstag, 31.05.2022, 13:34 vor 694 Tagen @ Martin 3782 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 31.05.2022, 13:57

Es gibt Symptome, die vage beschrieben sind.

Da müssen zweifelfrei mehrere Optionen abgeglichen werden.

Wir wissen freilich nicht, woran und mit welcher Wirkung die geforscht haben.

Mir ist aber noch ein zeitlicher Zusammenhang aufgefallen - und jetzt wird es "tricky".

Suche Mirkos Nachricht zu Uwe Leichsenring, und addiere ein Planungszeitfenster dazu, welches sich so lange "anfühlt", wie der Zeitraum zwischen dem Tag der Verkündung des Total Chefs Marguerie in Russland nur noch gegen Euro einzukaufen Und seinem Zusammenstoß mit dem Schneepflug auf dem Flugplatz in Moskau.

Und dann such mal noch Parallelen, zwischen Leichsenring/Lorenz und dem Geschehen um die NSU Zeugen.

... Und seine Ankündigung

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

So steht das aber nur im Katalog.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:05 vor 695 Tagen @ DT 3785 Views

Moin DT,

das, was US-Rüstungskonzerne so schön als "depleted Uranium" labeln, das ist radioaktiver Abfall aus der Brennelement-Aufarbeitung. Das ist leider nicht bloß U-238 mit Resten von U-235, sondern da sind auch Transurane drin (Plutonium, Americium, Neptunium und Konsorten), garantiert, sonst wäre das Golfkriegssyndrom und die schaurigen Bilder von Neugeborenen aus Basra nicht erklärbar. Damit steckt da auch potentiell alles an Zerfallsprodukten drin, was man nach einem GAU auch erwarten würde, inklusive Iod-129.

DU-Munition gehört zu den ganz großen Menschheitsverbrechen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ist schon absurd....

XERXES @, Montag, 30.05.2022, 17:16 vor 695 Tagen @ Mirko2 6431 Views

Die Tschechischen Pflegekräfte wurden nach Deutschland abgeworben und nun gibt es bei Dir Notstand (wie in Polen).

Schone 'ne dolle Sache, das mit der EU....

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dir alles, alles Gute von mir,

eastman @, Paltz, Montag, 30.05.2022, 17:31 vor 695 Tagen @ XERXES 5739 Views

darf ich fragen, ob Du geimpft wurdest?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

AW

Mirko2 @, Montag, 30.05.2022, 17:53 vor 695 Tagen @ eastman 6618 Views

Nix Impfung .. ich war im Krisengebiet und seitdem geht es mir nicht gut. Freundin hat auch sich verabschiedet ... Hilfe kann man nicht erwarten, von keinem! Besuch im Krankenhaus, von keinem!!

Das haben Freundinnen so an sich

Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 18:04 vor 695 Tagen @ Mirko2 6122 Views

Nix Impfung .. ich war im Krisengebiet und seitdem geht es mir nicht gut.

1.) Hast du eine Uni kontaktiert? Die können das verifizieren und dann kann man weitersehen.
2.) Warst du bei einer Selbsthilfegruppe? Die haben meistens Adressen von Ansprechpartnern oder können Hilfe vermitteln.

Punkt 1.) geht oft erst nach Punkt 2.)

Freundin hat auch sich verabschiedet ...

Das ist ein klassisches Merkmal. Also ganz normal.

Hilfe kann man nicht erwarten, von keinem! Besuch im Krankenhaus, von keinem!!

Bist du im Krankenhaus?

Gruß Mephistopheles

AW

Mirko2 @, Montag, 30.05.2022, 18:14 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 6434 Views

Nix Impfung .. ich war im Krisengebiet und seitdem geht es mir nicht gut.


1.) Hast du eine Uni kontaktiert? Die können das verifizieren und dann kann man weitersehen.

Jupp, ich war in einer UNI- Klink

2.) Warst du bei einer Selbsthilfegruppe? Die haben meistens Adressen von Ansprechpartnern oder können Hilfe vermitteln.

Reden kann ich auch mit mir selber, keiner in der Gruppe war echt hilfreich ..keiner!!


Punkt 1.) geht oft erst nach Punkt 2.)

Freundin hat auch sich verabschiedet ...


Das ist ein klassisches Merkmal. Also ganz normal.

Wenn es echt hart kommt, dann rücken sie ab, aber das Leben genießen.

Hilfe kann man nicht erwarten, von keinem! Besuch im Krankenhaus, von keinem!!


Bist du im Krankenhaus?

Jetzt bis heute war ich 7-Tage im Krankenhaus .


Gruß Mephistopheles

Gruß zurück Mirko

Hallo Mirko, (mT)

DT @, Montag, 30.05.2022, 19:20 vor 695 Tagen @ Mirko2 5694 Views

bearbeitet von DT, Montag, 30.05.2022, 19:50

das allerwichtigste wäre jetzt erstmal, daß Du in Deinen Job zurück kommst
und eine Tätigkeit mit Krankenversicherung hast.
Kannst Du denn gar nicht mehr in die Pflege zurück wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht?
Oder gibt es da trotzdem Möglichkeiten. Normalerweise sind Pfleger in der Klinik oder im Altersheim ja total gesucht, so daß Du ruck zuck wieder was bekämst.

Welche Krankheit läßt Dir denn die Gelenke faulen? Ist das eine Art Rheuma?

Alles Gute und gute Besserung,
DT

PS: Mit dem Krisengebiet meintest Du die Ukraine, korrekt? Ich nehme an, Westukraine Richtung Lviv.

Was hat die Anamnese ergeben?

Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 20:54 vor 695 Tagen @ Mirko2 4962 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 20:57

Nix Impfung .. ich war im Krisengebiet und seitdem geht es mir nicht gut.


1.) Hast du eine Uni kontaktiert? Die können das verifizieren und dann kann man weitersehen.

Jupp, ich war in einer UNI- Klink

Also checken die dich so lange, bis sie wissen, was es ist. Schließlich möchte der Professor den Studis anhand deines Falles etwas beibringen.
Außerdem haben Unikliniken immer Geld, weil es da um Forschung und Lehre geht.

Dann erfolgt die Diagnose; in einer Uniklinik sollte von Hause aus immer eine Differentialdiagnose mit dabei sein.

2.) Warst du bei einer Selbsthilfegruppe? Die haben meistens Adressen von Ansprechpartnern oder können Hilfe vermitteln.

Reden kann ich auch mit mir selber, keiner in der Gruppe war echt hilfreich ..keiner!!

Selbsthilfegruppe ist dazu da, dass man sich selber hilft. Helfen kann dir sowieso keiner, das sollte ein Pfleger wissen. Der einzige, der helfen kann, ist man selbst. Das einzige, wozu eine Selbsthilfegruppe gut ist, ist, wie Bill & Bob (Erfinder der Selbsthilfegruppe) herausgefunden haben, dass man am Beispiel der anderen in 12 Schritten lernen kann, wie man sich selber hilft.

Punkt 1.) geht oft erst nach Punkt 2.)

Freundin hat auch sich verabschiedet ...


Das ist ein klassisches Merkmal. Also ganz normal.

Wenn es echt hart kommt, dann rücken sie ab, aber das Leben genießen.

...

Hilfe kann man nicht erwarten, von keinem! Besuch im Krankenhaus, von keinem!!

Jetzt übertreib mal nicht. Der typische Krankenhauskoller kommt erst nach 3 Wochen

Bist du im Krankenhaus?

Jetzt bis heute war ich 7-Tage im Krankenhaus .

Prognose?

Gruß Mephistopheles

Mirko,

eastman @, Paltz, Montag, 30.05.2022, 18:06 vor 695 Tagen @ Mirko2 6021 Views

in welchem Krisengebiet warst Du? Was ist mit Dir geschehen? Ich leide mit Dir, dazu die psychische Belastung mit Deiner Freundin, das kann ich leider sehr gut mitfühlen.
Ich weiss, es gehört hier nicht ins Gelbe, aber es betrifft ein Mitglied des Forums.Alles Gute nochmal, und wenn Du magst, werde bitte ausführlicher.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Licht bleibt an !

Lydia @, Montag, 30.05.2022, 19:31 vor 695 Tagen @ Mirko2 5935 Views

Lieber Mirko,

hast du Gelegenheit, Dir sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zu besorgen?

Zum Beispiel liposomale Produkte wie Vit. C, Kurkumin, Omega 3 und so vieles mehr, was entzündungshemmend wirkt.

Ich laboriere auch gerade an etwas Schrecklichen herum und es gibt außer den NEM´s auch keine anderen Therapien, deshalb ahne ich, wie Du Dich fühlst.

Entzündungshemmend

Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 21:20 vor 695 Tagen @ Lydia 5270 Views

Lieber Mirko,

hast du Gelegenheit, Dir sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zu besorgen?

Zum Beispiel liposomale Produkte wie Vit. C, Kurkumin, Omega 3 und so vieles mehr, was entzündungshemmend wirkt.

Am mit gaaaaanz weitem Abstand wirkungsvollsten ist Fasten.
Das wurde aber noch und nöcher bewiesen.
Vor allem Verzicht auf sämtliche Nahrungsergänzungsmittel.

Ich laboriere auch gerade an etwas Schrecklichen herum und es gibt außer den NEM´s auch keine anderen Therapien, deshalb ahne ich, wie Du Dich fühlst.

Gruß Mephistopheles

Lysin wäre ggf. auch einen Versuch wert. (owT)

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:32 vor 695 Tagen @ Lydia 3621 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich bin leider zu weit weg

Joe68 @, Montag, 30.05.2022, 20:03 vor 695 Tagen @ Mirko2 5650 Views

Hallo Mirko,

ich unterstütze, per regelmäßigen Telefon und Mailkontakt, zwei ältere Herren ( 70 und 78 Jahre), die ich u.a. über eine Corona Nachbarschaftshilfe kennengelernt habe. Leider wohnen die beiden je ca 100 km von mir entfernt, so dass eine praktische Nachbarschaftshilfe nicht möglich war, zumindest spende ich seelischen Beistand und bei einem der Herren werde ich mich wohl an seiner Gasnachzahlung beteiligen ( einmalige, überschaubare Aktion).

Elli hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, konkrete Bedürfnisse geäußert und es wurde versucht ihm zu helfen.

Gruß, Joe

Du hast ein gutes Herz,

eastman @, Paltz, Montag, 30.05.2022, 20:46 vor 695 Tagen @ Joe68 5049 Views

aber ich meine am Thema vorbei, denn Gasrechnung hin und her hilft Mirko nicht so wirklich. Mirko, versuche es mal mit Spirulina zum Entgiften des Körpers, ich nehme es schon länger auf Hinweis einer Heilpraktikerin, und es wirkt.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

@Joe68

Mirko2 @, Dienstag, 31.05.2022, 00:33 vor 695 Tagen @ Joe68 5109 Views

Danke! Aber ich brauche jemanden der mir aller 2-Tag mal aus meiner Wanne hilft. Selbst Hinter abwischen ist kaum möglich .. 1-Liter Teewasser kann ich nicht in einem Becher befüllen, zu schwer.

Das hört sich nach einen Schlaganfall an. (mT)

DT @, Dienstag, 31.05.2022, 07:56 vor 695 Tagen @ Mirko2 4413 Views

Oder MS oder Parkinson?
So plötzlich?

DT, er hat doch gesagt, dass er Gelenkschmerzen hat. Arthrose. Nichts Neurologisches.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:11 vor 695 Tagen @ DT 3806 Views

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, Mirko!

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wenn du niemanden hast, der dir hilft, dann mußt du damit anfangen, dich umzuorganisieren. Sonst kommt noch eine massive Depression dazu.

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 12:20 vor 695 Tagen @ Mirko2 3804 Views

Damit meine ich:

Setze dich nicht mehr IN die Wanne, sondern auf den Wannenrand oder wasche dich einfach nur und setze dich mit einem Stuhl vor dein Waschbecken oder deine Wanne.
Koche keinen Liter Wasser, sondern 1/2 Liter Wasser, wenn du es schaffst, das in eine Tasse zu füllen. Wenn das auch noch zu schwer ist, dann nimm nur 300 ml. Versuche in kleinen Schritten selbständig zu werden und dir selbst zu helfen.

Jede Art von Selbstmitleid reißt dich noch tiefer in das Loch hinein.
Wenn dir irgend jemand helfen kann, dann bist du es selbst. Also solltest du das Interesse an Dir selbst nicht verlieren und dich für jeden KLEINEN Schritt anerkennen, den du schaffst.

Die meisten Menschen sind leider so, wie du das von deiner Freundin berichtest.
"Betrug" erfährt man meist nur von nahe stehenden Menschen. Das ist umso schmerzhafter.
Auch damit muß man leben ohne zu verzweifeln und und die Tatsachen akzeptieren. Das Leben ist ein Dschungel. Bei uns im Westen deckt lediglich das Sozialsystem eine schützende, verklärende Decke darüber. Darunter ist es überall gleich.

Nachvollziehen kann ich, wie dir zumute ist. Aber es hat keinerlei Zweck, sich auf diese Gefühle einzulassen. Sie helfen dir nicht, sie schädigen dich zusätzlich. Verabschiede dich von ihnen und akzeptiere, dass das Leben so ist. Dann freust du dich auch über jede Unterstützung, die von außen kommt, ohne dass du darauf gewartet hast oder dich darauf verlassen hast. Wenn du kannst, schaffe dir ein Haustier an. Das sind oft Lebewesen mit viel Empathie. Ohne meine Hunde hätte ich vieles nicht überstanden.

--
For entertainment purposes only.

Versteh` ich nicht

Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 21:13 vor 695 Tagen @ Mirko2 5304 Views

sehr genau verstehen. Ich habe hier in meiner Gegend versucht einen ambulanten Pflegedienst zu buchen und nix kommt dabei raus.

Su wirst heute von keiner Klink entlassen ohne zumindest ein Rezept auf Reha. 6 oder 12 Sitzungen; kann verlängert werden.

Wenn das nicht hilft, dan steht stationäre Therapie in einer Rehaklinkik an. Kann wiederholt werden. Wenn das nicht hilft, dann Frühverrentung.

Geld ist jetzt nicht die Frage. Geld zur Pflege habe ich. Bin noch keine 50 und bin leider auf Hilfe angewiesen, für eine Pflegeeinrichtung bin ich noch zu Jung.

Frage: Licht aus?

Gruß Mephistopheles

Soweit ich das verstanden habe, arbeitet Mirko jetzt in der Tschechei. Oder lebt und arbeitet er wieder in Deutschland? In der Tschechei dürften die Gesetze anders sein.

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 12:28 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 3777 Views

Im übrigen bekommst du die "guten Sachen" auch in D nicht, wenn du z.B. zwangsprivatversichert bist und diese Dinge von deiner Versicherung nicht abgedeckt sind.

Schätzungsweise dürfte das auch bei Auslandskrankenversicherungen ähnlich sein.
Erste Frage wäre also: Wie ist Mirko versichert???

Mit einer gesetzlichen Krankenversicherung ist man in Deutschland sicherlich besser dran als an den meisten anderen Orten dieser Welt.
Also müßte er ggf. schauen, ob er wieder hierher zurück kommt.

Hört sich sicherlich nicht schön an. Aber möglicherweise bleibt in der Realität nichts anderes übrig.

--
For entertainment purposes only.

Antwort @Olivia

Mirko2 @, Dienstag, 31.05.2022, 12:41 vor 695 Tagen @ Olivia 4343 Views

Mein Arzt (guter Freund) ich soll wieder zurück nach DE ziehen, ich bin seit dem 1.5.2022 wieder in DE wohnhaft. Die Hütte in CR konnte ich gut vermieten.

Da ich in DE gearbeitet habe, war ich die Zeit über auch in Deutschland versichert, die Krankenversicherung in CR hat alles mit der Deutschen abgerechnet, die Krankenversicherung in CR hat mich "nur" bekleidet.

Das ist schon einmal gut. Damit hast du zumindest ein bißchen Sicherheit.

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 12:47 vor 695 Tagen @ Mirko2 3820 Views

Ich wünsche dir Mut und dass du deine eigene Kraft mobilisieren kannst.
"Merkwürdige Erkrankungen" sind nichts für "Weicheier und Feiglinge".
Alle guten Wünsche.

PS:
Bei der damals 10-jährigen Tochter einer Freundin "lösten sich die Wirbelsäulenknochen auf". Die Ärzte hatten keine Lösung. Die Freundin recherierte sehr viel im Netzt und probierte alles mögliche aus. Das ging lange Zeit so. Irgendwann fand sie eine Zahnärztin, die ganzheitlich arbeitete. Die Arbeit mit dieser Ärztin half dem Kind. Die Krankeit kam zum Stillstand. Warum? Das weiß niemand. Aber sie ist heute gesund.

--
For entertainment purposes only.

Blicke hier nicht mehr durch....(OT)

XERXES @, Montag, 30.05.2022, 21:17 vor 695 Tagen @ Mirko2 4842 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich auch nicht.

sensortimecom ⌂ @, Montag, 30.05.2022, 21:28 vor 695 Tagen @ XERXES 5280 Views

Es geht darum ..

Mirko2 @, Dienstag, 31.05.2022, 00:37 vor 695 Tagen @ XERXES 5796 Views

ein Pflegedienst zu finden, alle sagen "freundlich" ab. Deshalb kann ich jetzt Elli vollkommen verstehen!

Zeitungsannonce

Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 00:50 vor 695 Tagen @ Mirko2 4980 Views

Vielleicht ist es eine Chance nach "ungeimpften Pflegekräften" zu inserieren k.T.

Andudu, Mittwoch, 01.06.2022, 15:15 vor 693 Tagen @ Mirko2 3195 Views

k.T.

Polyarthritis ist ein Symptom bei Alphavirus-Infektionen.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:30 vor 695 Tagen @ Mirko2 4295 Views

Dem Vernehmen nach wurde in der Ukraine unter anderem mit Viren geforscht, die von Insekten auf dem Menschen übertragen werden können, dazu gehören auch Alphaviren.

Alphaviren, wie z.B. das Chikungunya-Virus, können starke und schmerzhafte Gelenkentzündungen hervorrufen. Dann wären Corticosteroide die falsche Therapie, es werden Naproxen und Paracetamol als symptomatische Behandlung empfohlen (laut wikipedia, bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Falls Du Dir in der Ukraine wirklich etwas eingefangen hast

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 12:21 vor 695 Tagen @ Mirko2 4729 Views

Könntest Du Dich mal an Fr. Dr. Deinert aus Hamburg wenden. Sie kennt sich mit "exotischen" Erregern aus, erforscht auch intensiv C19. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen, bzw. kennt passende Ansprechpartner.

https://johannabuchenau.wixsite.com/praxis-dr-deinert/ueber-mich

https://nitter.net/DeinertDoc

Gute Besserung!

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Danke! (Edit)

Mirko2 @, Dienstag, 31.05.2022, 12:42 vor 695 Tagen @ Ikonoklast 4504 Views

bearbeitet von Mirko2, Dienstag, 31.05.2022, 12:58

Wir waren nur 3-Tage in UA. Einreise nach UA war über Weißrussland, wir hielten es für sicher. Wir sollten nichts essen oder trinken, das war die Aussage von den Russen, die uns am Kontrollpunkt ein Tipp gegeben haben. Auf der Seite von UA kontrollierten Gebiet wurden wir auseinandergenommen.
Lebensmittel und ein Auto wurde uns abgenommen ...

Ich werde später etwas ausführlicher schreiben!

Hier möglicherweise ein wichtiger Hinweis ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 01.06.2022, 06:40 vor 694 Tagen @ Mirko2 3766 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.06.2022, 06:54

Wir waren nur 3-Tage in UA. Einreise nach UA war über Weißrussland, wir hielten es für sicher. Wir sollten nichts essen oder trinken, das war die Aussage von den Russen, die uns am Kontrollpunkt ein Tipp gegeben haben. Auf der Seite von UA kontrollierten Gebiet wurden wir auseinandergenommen.

.... wenn diese 3 Tage zu folgendem Zeitfenster passen ....

[image]

zum Artikel hier --- Die geheimen Militärprogramme der Ukraine

ich wünsch dir Glück

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hier der Artikel über den Brand "in einem Ausbildungsgebäude und einem Labor" (mLuT)

DT @, Mittwoch, 01.06.2022, 07:57 vor 694 Tagen @ NST 3533 Views

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/ukraine-meldet-brand-nach-russischem-angrif...

Nach einem Brand ist die Lage in dem von einem russischen Angriff getroffenen größten Atomkraftwerk Europas im ukrainischen Saporischschja nach Behördenangaben "gesichert". Das Feuer sei gelöscht worden, teilte die ukrainische Katastrophenschutzbehörde auf Facebook mit. Es sei niemand verletzt worden. Die russische Armee hatte Löschtrupps zuvor nach Behördenangaben zunächst nicht zum Brandort durchgelassen.

Der Kraftwerksleitung zufolge brach das Feuer in einem Gebäude für Ausbildungsveranstaltungen und einem Labor aus. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in einer Videoansprache, Panzer hätten die Reaktorblöcke der Atomanlage beschossen. "Das größte Kernkraftwerk Europas brennt", sagte Selenskyj. "Da sind mit Wärmebildkameras ausgestattete Panzer. Das heißt, sie wissen, wohin sie schießen, sie haben sich darauf vorbereitet." Unabhängig überprüfen ließen sich diese Aussagen zunächst nicht.


Da sieht man mal, was der Selenskij für ein Lügner ist.


Wesentliche Teile des Kraftwerks nicht betroffen

Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) erklärte, nach Angaben der ukrainischen Regierung sei in der Umgebung der Anlage keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Die Behörde forderte ein Ende jeglicher Kampfhandlungen rund um das Atomkraftwerk und warnte vor "ernster Gefahr", sollten Reaktoren getroffen werden. Wesentliche Teile des Kraftwerks sind laut IAEA vom Brand verschont geblieben. Das Personal der Anlage ergreife Maßnahmen zur Schadensbegrenzung.

US-Energieministerin Jennifer Granholm teilte mit, die Reaktoren des Kraftwerks würden sicher heruntergefahren. "Es gibt keine erhöhten Strahlenwerte in der Nähe der Anlage", schrieb sie auf Twitter. Die Reaktoren seien durch eine robuste Schutzhülle gesichert.

BZ - Ukrainische Verletzte in Berlin zur Behandlung ACHTUNG: wegen Rückenmarksschädigungen!

Manuel H. @, Mittwoch, 01.06.2022, 05:21 vor 694 Tagen @ Mirko2 3892 Views

Sehr seltsam, was die BZ hier meldet


„Die am vergangenen Mittwoch in der Charité stationär aufgenommenen Patienten aus der Ukraine werden vor allem aufgrund von Schussbrüchen, Minenverletzungen und Rückenmarksschädigungen behandelt“, sagte ein Sprecher der Charité der B.Z.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/charite-kaempft-um-schwer-verletzte-ukrainer

Dass es mit ziemlicher Sicherheit ukrainische Minen sind, derentwegen behandelt werden muß, verschweigt die Lügenpresse natürlich.

Aber was sind Rückenmarksschädigungen? Rückenverletzungen kann ich bei kriegerischen Handlungen ja noch verstehen, aber RückenMARKSschädigungen sprechen für Schädigungen durch nukleare Stoffe oder harte chemische Toxine.

Daraus kann man leider nur schlußfolgern, dass entweder der Westen wie im Irak abgereicherte Uranmunition (depleted uranium) verwendet und so wie im Irak das Land großflächig atomar verseucht oder die Ukraine setzt direkt Atomwaffen ein und beide Seiten sprechen nicht darüber, weil dies den WK3 offiziell erklären würde.

Nicht ganz klar ist mir die Wortwahl "Schussbrüche". Was soll das denn sein?

Weiß einer mehr?

Das muss es nicht heißen.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 01.06.2022, 06:29 vor 694 Tagen @ Manuel H. 3743 Views

Moin Manuel H.,

"Rückenmarksschädigungen“ ist ein sehr allgemeiner Ausdruck. Damit kann z.B. auch eine Rückenmarksquetschung durch Explosionstrauma, ein Wirbelsäulendurchschuss oder Rückenmarksschaden durch Granatsplitter gemeint sein. Der Schluss auf A- oder C-Waffen ist absolut nicht zwingend.

Schussbrüche sind einfach Knochenbrüche, die durch Projektileinwirkung entstanden sind.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Schussbruch .. (Edit)

Mirko2 @, Mittwoch, 01.06.2022, 06:36 vor 694 Tagen @ Naclador 4009 Views

bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 01.06.2022, 07:13

Beim Schussbruch handelt es sich um eine besondere Untergruppe offener Knochenbrüche, bei denen das Verletzungsmuster und die sich daraus ableitenden Behandlungsschritte in hohem Maße von den physikalischen Vorgängen beim Durchtritt des Geschosses durch das Gewebe bestimmt werden.

Ich weiß nicht was für Munition verwendet wird, aber wenn einem im Kopf geschossen wird, dass dieser völlig explodierte ...

Vermutlich Dum-Dum-Geschosse

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 01.06.2022, 09:09 vor 694 Tagen @ Mirko2 3736 Views

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teilmantelgeschoss


Ich weiß nicht was für Munition verwendet wird, aber wenn einem im Kopf geschossen wird, dass dieser völlig explodierte ...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nein .. (Edit)

Mirko2 @, Mittwoch, 01.06.2022, 09:32 vor 694 Tagen @ Ikonoklast 3800 Views

bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 01.06.2022, 09:42

man konnte diese Person nicht wieder erkennen, der Kopf war nicht mehr vorhanden. Das Blut lief noch Minuten raus ... Grausam das alles!!

Seitdem habe ich jede Nacht Angst vor dem Schlafen, die Bilder kommen immer wieder hoch .. Dabei wollten wir nur helfen in der Not!! Aber eins weiß ich, dass die Bande nicht so einfach sich entziehen werden wird!!

Warst du an der Front , um dort Hundefutter abzugeben?

Joe68 @, Mittwoch, 01.06.2022, 20:02 vor 693 Tagen @ Mirko2 3448 Views

Hallo Mirko,

warst du an der Front oder bist du im Hinterland in Konflikte mit bewaffneten, kriminellen, Gruppen geraten?

Hast du keine lokalen Guides, in Frontnähe, dabei gehabt? Falls nein, dann war das grob fahrlässig denn du hättest jederzeit auch als Spion gelten können und aus meiner Balkan Zeit weiß ich das ein Menschenleben, im Krieg, absolut nichts wert ist und straffrei getötet werden kann.

Gruß, joe

@Joe68

Mirko2 @, Donnerstag, 02.06.2022, 14:32 vor 692 Tagen @ Joe68 3259 Views

bearbeitet von Mirko2, Donnerstag, 02.06.2022, 14:40

Mein Chef ist mit einer Frau aus UA verheiratet. Wir haben in Mähren zu Weihnachten schon darüber gesprochen, dass wenn es zum Konflikt in UA kommt, wir helfen werden.

Ich hatte hier schon geschrieben, wo sind alle (UN, OSZE, rotes Kreuz)? Es war keiner vor Ort und hat geholfen, keiner! Ich halte nichts von dieser angeblichen Hilfstruppe mehr, in Geld einsammeln stehen diese an erster Reihe. Uns war es wichtig, direkt zu helfen und dort, wo keiner daran denkt. Wir hatten nicht nur Hundefutter/Katzenfutter in den Autos, ein großer Teil waren auch Lebensmittel.

Die Erfahrung kannst wahrscheinlich in jedem Kriegsgebiet machen

Joe68 @, Donnerstag, 02.06.2022, 15:05 vor 692 Tagen @ Mirko2 3281 Views

Mein Eindruck von der Uno, UNHCR usw, ein durch und durch korrupter Haufen.

Als ich damals in das Balkan Kriegsgebiet ging, da lief alles über persönliche oder verwandtschaftliche Empfehlungen, mein Frontbesuch wurde von einem Unteroffizier organisiert, dem Ortskommandanten war ich bereits angekündigt und genehmigt, als ich am Sammelpunkt des Battalions erschien.

Und damals wurde mir ein gebleut jeder Provokation außen Weg zugehen, denn wer erschossen wird (praktisch jeder lief mit scharfen Waffen herum, es gab genug traumatisierte und durchgeknallte), der hat halt Pech.

Für dich tut es mir leid, dein Einsatz hat dich vorerst die Gesundheit gekostet, deinen Freund das Leben und wirklich geholfen habt ihr, wenn du ehrlich zu dir ist, nicht wirklich. Im Gegenteil, deine Hilfsbereitschaft hat dich , in Tschechien, überfordert.

Gute Genesung wünsche ich dir.

In der Pflege und als Pfleger ..

Mirko2 @, Donnerstag, 02.06.2022, 16:24 vor 692 Tagen @ Joe68 3298 Views

hat man immer das Gefühl helfen zu müssen, dass mach der Sinn des Berufes aus und ich nennen es Berufung. Die das zu verantworten haben, werden eines Tages auch ihre Strafe bekommen!

Danke @Joe68

Wir sind in Asien in eine "Militäraktion" gekommen. Auch ganz harmlos. Damals waren wir froh, dass wir am Flughafen in den Flieger gelassen wurden.

Olivia @, Donnerstag, 02.06.2022, 18:08 vor 692 Tagen @ Mirko2 3211 Views

Wir waren keine Touristen und kannten uns ein bißchen aus. Hatten auch Kontakte. Aber wenn du kein Einheimischer bist, dann kennst du die "Gegebenheiten" nicht. Das macht nicht so viel in "Friedenszeiten". Aber wenn plötzlich kriegerische Auseinandersetzungen stattfinden, dann gehen alle Uhren anders. Und genau mit diesen Dingen und dem, was dann möglich ist, kennt man sich als Ausländer nicht aus. In solchen Situationen ist es bereits schwierig genug, als "Inhländer" halbwegs zu überleben. Wenn dann dazu noch atomare Verseuchung und Bio-Waffen dazu kommen, dann hast du als Ausländer die absolute "Arschkarte". Es sei denn, du hast sehr gute einheimische Führer. Wenn die aber selbst nichts von den Verseuchungen wissen, weil die Bevölkerung sich ja nicht "aufregen" soll. Dann hast du wieder Probleme.

Mir hat ein Erlebnis in Asien gereicht, als wir "raus" wollten und bereits an lauter Sandsäcken vorbei zum Flughafen fahren mußten (hinter jedem Sack saß Militär). Ich wurde dann am Flughafen von Militärs herausgepickt, in einen Verhörraum gebeten und man meinte, meine "Papiere" seien nicht in Ordnung. Woher die mir das "an der Nasenspitze" angesehen haben mögen, als ich im Flughafen saß, das wissen die Götter. Good guy, bad guy.... Ich habe wohl einigermaßen überzeugend argumentiert, denn nach langem internen Gesprächsbedarf der Herren bin ich dann wieder da raus gekommen. Einer von denen meinte, dass man mich gehen lassen sollte..... trotz einer vermeintlich fehlenden Unterschrift... von der wir vorher nichts wußten. Ein Glück. Ich war heilfroh, als der Flieger endlich in der Luft war. Danach war erst mal schluß mit lustig und es gingen keine Flüge mehr.... das Militär war aktiv. Ich war viele Jahre lang sehr "blauäugig" und hatte vmtl. den Eindruck, dass ich "unsterblich" sei, so wie das bei vielen jüngeren Leuten ist. Man lernt dann dazu.

Meine Begleitung wurde dann gleich krank auf dem Rückflug, obwohl sie nicht betroffen war. Hatte wohl schon Angst, ohne mich fliegen zu müssen.

--
For entertainment purposes only.

Werbung