Das 9-Euro-"Ticket" = Fahrkarte und andere Segnungen

eastman @, Paltz, Dienstag, 31.05.2022, 13:55 vor 668 Tagen 5890 Views

Leider, entschuldigt bitte, wieder kein Thema zum Debitismus und zu Finanzen. Seit 1960 ist es mir aufgegeben, die Welt zu verstehen und meinen Platz darin zu finden. Vieles durfte ich erleben: Schulbildung bei der Margot mit den blauen Haaren, Auslandsstudium bei Deutschenhassern als auch uns Zugewandten, Kriegsrecht unter Jaruzelski in Polen, Lebensmittelmarken, Schwarzmarkt, Parteiintrigen, Mangelwirtschaft und reiche Gesellschaft hier im "Westen".
Aber, was man jetzt mit uns hier vorhat, das wird, gespeist aus meinen Erfahrungen, der Supergau.

- Embargo gegen Russland bei Gas und Öl
- Mobilitätseinschränkung
- Überwachung
- Zensus
- Impfungen
- Abschaltung freier Medien
- Chaos in der Politik

usw.

Was mir ein Rätsel ist und bleibt: Wer zahlt die Zeche für das 9-Euronen-Ticket? Die Bahn ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, ich begreife es nicht, wie so etwas von jetzt auf Morgen aufgedrückt werden kann?

Und, böse Zungen munkeln, es soll uns der ÖPV schmackhaft gemacht werden, um den Individualverkehr massiv zu reduzieren. Was meint Ihr?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Lauterbach

eastman @, Paltz, Dienstag, 31.05.2022, 14:06 vor 668 Tagen @ eastman 4823 Views

Wer gibt dieser Person das Recht, Millionen für seine abstrus erscheinenden Vorstellungen einfach mal so zu verpulvern?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Mit Speck fängt man Mäuse

solstitium @, Dienstag, 31.05.2022, 14:30 vor 668 Tagen @ eastman 4481 Views

Ploppt da bei mir auf.
.. Und zahlen tut immer derjenige, der blöd fragt.. (Sprichwort)

Damit bist Du jetzt natürlich nicht gemeint!

Ich kannte mal einen, der die DB Angebote tatsächlich mal ausprobiert hat.

Nach 18 Monaten und Rechtsanwalts kosten, hätte er das Abo was er unwissentlich mit dem Ticket abgeschlossen hatte wieder los.

Aber im Ernst, die DB finanziert sich über die Mineralölsteuer.

Und wer ist neuerdings bereit das Doppelte für Sprit zu zahlen?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Hast Du Recht,

eastman @, Paltz, Dienstag, 31.05.2022, 14:50 vor 668 Tagen @ solstitium 3780 Views

bearbeitet von eastman, Dienstag, 31.05.2022, 15:49

aber erklär mir bitte die Bahn-Finanzierung.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Die Zeche zahlt der Steuerzahler

Rybezahl, Dienstag, 31.05.2022, 15:49 vor 668 Tagen @ eastman 3413 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 31.05.2022, 16:07

Hallo!

Was mir ein Rätsel ist und bleibt: Wer zahlt die Zeche für das 9-Euronen-Ticket? Die Bahn ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, ich begreife es nicht, wie so etwas von jetzt auf Morgen aufgedrückt werden kann?

Die "Deutsche Bahn" ist eine Aktiengesellschaft, die sich zu 100% im Besitz des Bundes befindet.

Zahlen wird die Zeche also der Steuerzahler.

Zum Glück muss das 9-EUR-Ticket für jeden Monat einzeln gekauft werden. Der erste Monat wird so frustrierend werden, dass sich der Ansturm danach wieder etwas legen wird. Personalmangel ist ebenso absehbar wie Ohnmachtsanfälle wegen defekter Klimaanlagen. Falls man nicht gleich auf dem Bahnsteig stehen bleiben muss - kein Platz mehr! Und noch so ein Brüller, den tausende Ich-fahr-sonst-nie-Bahnkunden über sich ergehen lassen werden: "Das Ticket gilt aber nicht in diesen Zügen - macht 60 EUR!".

Jedenfalls der deutsche Rentner - der jetzt kollektiv & wie im Rausch zum Bahnhof wackelt um sich stolz sein Ich-verarsche-mich-gerne-selbst-Ticket zu kaufen - wird vermutlich im Sommer 2022 seine letzten Bahnfahrten antreten.

Inkompetenz? Verzweiflungstat?

Gruß vom
Rybezahl.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt...

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 31.05.2022, 16:05 vor 668 Tagen @ Rybezahl 3345 Views

Zum Glück muss das 9-EUR-Ticket für jeden Monat einzeln gekauft werden.

Nöö, man kann sich alle (3) Tickets im voraus beschaffen.

--
Fred

Und erst die Nepper-Schlepper-Bauernfänger Fraktion - Auweia

der_Chris 2, Dienstag, 31.05.2022, 16:16 vor 668 Tagen @ FredMeyer 3779 Views

Mit ohne Armlänge Abstand endet das womöglich auch mal so:

- Geldbörse entwendet
- An Arsch gepackt
- Vielleicht auch anne Mummu...
- Auf den Rücken gekotzt (wo vorhin noch der Rucksack war - ja wo isser denn jetzt?)

aber alles nur wenn´s gut läuft.

Mit etwas Pech kommt noch Mexiko, Finger im Po dazu und wenn dann zum Pech noch das Unglück dazu kommt, stehen die Sanitäter schon and der nächsten Haltestelle, um den Probanden (Testfahrer) mit nem Samuraischwert im Rücken steckend in Empfang zu nehmen.

Ich mach da lieber nicht mit. Nö lass ma!

Manche soziologisch indizierten Feldversuche kann man auch ma auslassen - finde ich.

Freu mich aber trotzdem über Erlebnis-Reise-Berichte alá DT.
[[hüpf]]

+1 - man muss ja nicht für 9 € fahren ;-)) - owt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 31.05.2022, 19:10 vor 668 Tagen @ der_Chris 2 2386 Views

.

--
Fred

Die Bahn ist nur ein pseudo-privatwirtschaftliches Unternehmen...

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 31.05.2022, 17:27 vor 668 Tagen @ eastman 2984 Views

Schon mal nachgeschlagen, was der Bund jedes Jahr an die Bahn überweist, damit die überhaupt fahren kann?
Der Witz des letzten Jahrhunderts war ja, dass die Bahn zum 1.1.1994 schuldenfrei war, die Außenstände hat nämlich der Bund übernommen. Ein paar Jahre später war der Schuldenstand bei der Bahn wieder bei der gleichen Zahl, nur diesmal halt in Euro. Und die anderen Unterschiede zur Bundesbahn: paar tausend Kilometer weniger Strecke, deutlich weniger Triebfahrzeuge und Waggons.

Auch das "verdiente" Politdarsteller hinterher ein gutes Auskommen bei der Bahn erhalten, zeigt eher in Richtung Staatsbahn, nicht wahr?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mehdorn, Grube, Pofalla, Kefer genießen ihre "Boni" für den "Gewinn" der DB und leben in Saus und Braus in ihrem Ruhestand. (mB)

DT @, Dienstag, 31.05.2022, 21:59 vor 667 Tagen @ Kaladhor 2327 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 31.05.2022, 22:12

Das ist eben ihr Dank an dich, dass du durch deine Steuern ihren Lebensstil ermöglicht hast. Dein Gemoser ist eben schizophren, weil niemand dich zwingt, Steuern zu zahlen.

Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 11:06 vor 667 Tagen @ DT 1756 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 11:16

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kefer

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Grube

https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/ronald-pofalla-wechselt-in-die-immobilienbra...

Nur deswegen, damit du siehst, deine Steuern waren eben doch nicht vergebens! Sie haben etwas Gutes bewirkt!
Aber das ist noch nicht alles, was du dazu beigetragen hast. Durch deine Stimme bei der Wahl oder durch dein Nichtwählerschaft hast du dazu beigetragen, dass die Politikr*innen die Macht erhielten, diese Figuren ins Amt zu hieven.

Sreuern zahlen ist freiwillig! Jeder Penner weiß das!
Wer also Steuern bezahlt, hat sich aus freiem Willen dazu entschlossen. Es ist also Schizophren, sich über die Resultate zu beschweren. Schizophrenie ist eine Geisteskrankheit! Jeder Psychiater, der dich einweist, wie den Mollath, wird einen verständnisvollen Richter finden, der das mit seinem Urteil bestätigt. Ich wäre also an deiner Stelle lieber etwas vorsichtig.

Gruß Mephistopheles

Ich packe das mal hier drunter: Wenn man in China lebt, muß man vieles ertragen.

nereus @, Dienstag, 31.05.2022, 18:22 vor 668 Tagen @ eastman 4080 Views

Zum Beispiel Hochgeschwindigkeitszüge. [[freude]]

China verfügt über das weltweit längste Hochgeschwindigkeitsnetz (HSR) mit rund 38.000 Kilometern in Betrieb, das fast 70 % aller Hochgeschwindigkeitsstrecken der Welt umfaßt und mehr als dreimal so lang wie das der gesamten Europäischen Union.

In China sind mehr als 2 500 Hochgeschwindigkeitszüge in Betrieb, mehr als in allen anderen Ländern der Welt zusammen, und hat auch die schnellsten Züge der Welt in Betrieb.
Mehrere Generationen fahren mit Geschwindigkeiten zwischen 350 km/h und 400 km/h. Die Magnetschwebebahn von Shanghai ist immer noch der schnellste Zug der Welt,
mit einer konstanten Geschwindigkeit von 430 km/h.

Chinas Schienennetz befördert jährlich etwa 3,5 Milliarden Fahrgäste, davon fast 70 % in Hochgeschwindigkeitszügen.
Während der 40 Tage des chinesischen Frühlingsfestes (Chinesisches Neujahr) erreichte das Fahrgastaufkommen einen Spitzenwert von über 400 Millionen.

Quelle: https://www.unz.com/lromanoff/chinas-high-speed-trains-america-where-are-you/

Ist das nicht eine Zumutung?
Aber das Gute daran ist, daß man nicht so lange diese Zumutungen ertragen muß.

Chinas Hochgeschwindigkeitszüge haben die Reisezeit zwischen den meisten großen Zentren drastisch verkürzt.
Die Strecke Shanghai-Peking verkürzt sich von 12 auf 4 Stunden, die Strecke Shanghai-Nanjing von 4 auf 1 Stunde und die Strecke Wuhan-Guangzhou von 14 auf nur noch 3 Stunden.

Also, von Shanghai nach Peking sind es 1.380 km mit dem Zug.
Dafür braucht man ca. 4 h.
Solche Entfernungen gibt es in Deutschland nicht, aber man könnte z.B. von Kiel nach Basel fahren, das wären 773 km.
Die schnellste Bahnfahrt dazu dauert 7,5 h.

Wir sehen, bei der Bahn kann man es sich viel länger gemütlich machen. [[zwinker]]

Diese Hochgeschwindigkeitszüge verfügen in der Regel über Wagen der Ersten, Zweiten und Business-Klasse, und Züge, die nicht für Kurzstrecken bestimmt sind, haben Schlafwagen, die sehr sauber und auch in älteren Zügen sehr komfortabel sind.
Die neueren Generationen bieten schöne Bettdecken, einen separaten Fernseher für jedes Bett, Steckdosen, Licht und WLAN.
Normale Schlafwagen haben vier Kojen pro Zimmer, während die höchste Klasse nur zwei Kojen pro Abteil hat, die für Paare geeignet und mit einem Sofa, einem Kleiderschrank und einem eigenen Bad ausgestattet sind. Schlafwagen sind in der Regel 25 % oder 30 % teurer als normale Sitze.

Und wie schaut’s da drinnen aus?

[image]

Geht so.

Und was kostet der Spaß?

G-train: Beijing-Shanghai, 1,350 Kms; 350 Km/h (4 hours)
2nd Class, 550 RMB ($80); 1st Class, 900 RMB ($135); Business Class, 1,700 ($250)

Ganz schön teuer.
Doch jetzt kommt das Schlimmste.
In diesen Zügen bewegt sich fast nichts.

China hat die höchsten Standards für die Stabilisierung von Hochgeschwindigkeitszügen in ihren Längs-, Quer- und Vertikalabmessungen.
Ein Bahnexperte erklärte: "Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass die Bahnstrecken Peking-Schanghai nach den höchsten Standards der modernen Welt gebaut wurden. China ist weltweit führend, was die Stabilität der Schienen angeht."
Hier ist ein Xinhua-Video von einem der chinesischen Hochgeschwindigkeitszüge, in dem eine Münze mehr als 8 Minuten lang auf einer Fensterbank liegt, bevor sie schließlich umkippt - und das bei 350 km pro Stunde.

Hier ist das Video dazu: https://youtu.be/fumYdO9XknE

mfG
nereus

Du hast die Pointe vergessen:

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 31.05.2022, 19:32 vor 668 Tagen @ nereus 3401 Views

Deutschland betrachtet China immer noch als "Entwicklungsland" und zahlt noch entsprechende Beträge für dortige Projekte....

Das ist einfach nur noch irre...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Morgenthau Plansoll übererfüllt!

solstitium @, Dienstag, 31.05.2022, 20:19 vor 667 Tagen @ Kaladhor 3358 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 31.05.2022, 20:34

Genau die Pointe lag mir auch auf der Zunge, bei dem Video.

Aber was unsere Wahrnehmungsstörungen anbelangt:

Was meinen wir denn wie die Erfüllung des M-Plans aussieht?

Oder warten wir, bis die Tagesschau es verkündet?

Er ist vollendet.

Was jetzt noch kommt, ist kostenlose Zugabe.

Redet mit den jungen Hüpfern, die wissen nichts nichts nichts!

Sind ausgebildet einen Spaten gerade zu halten, soll's aber schräg gehalten werden, sind sie überfordert!

Hochbezahlte Dilletanten in einem Land nicht Zuständiger.

Das einzige was funzt ist das Finanzamt.

Mir erzählen Syrer, sie wähnen sich hier in einem 3.Welt Land.

Ach vergessen, Libyer genauso!
Nicht Alle, also, die die hier bleiben nicht, nur die Anderen, die auf der Hacke kehrt gemacht haben.

Bsp. (Weil wir da ja "Spezialisten" sind, oder sagt man Experten?) MEDIZIN:

In Libyen gibt's beim Zahnarzt

- keinen Bohrer und
- keine Anästhesie (Spritze)
(Regelzahnbehandlung)

Das wird alles mit Laser gemacht.
Und das geht so präzise,dass keine Anästhesie notwendig wäre.

...so der Libyer zu mir.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bereits Gaddafi kämpfte gegen Covid19

solstitium @, Dienstag, 31.05.2022, 21:40 vor 667 Tagen @ solstitium 3006 Views

respektive seine Strippenzieher.
Weil das mir noch zu dem Libyer einfiel.

Das sei schon Jahre her, dass die uns zahnmedizinisch links haben liegen lassen, also noch zu Gaddafis Zeit.

Warum hierzulande bei der alten Leier weitergemacht wird, sagte er mir auch:

Pharmamafia!

Die will weiterhin den Rotz verkaufen, den man bei Bohrern, wie sie sonst nur in Steinbrüchen eingesetzt werden, nun mal eben braucht - die Betäubingsmittel!

Mit Laser ist das alles obsolet.

Deshalb macht die Pharmamafia Stimmung gegen den medizinischen Fortschritt in der Zahnbehandlung - will die Injektionen einfach weiterverschachern.

Das mit den Spritzen ist also ein "alter Hut".

Gaddafi hat sie also alle rauskatapultiert, dann haben sie ihn rauskatapultiert.

Er verlor gegen den Turbokapitalismus schon seinerzeit, gegen dieselben Gegner, die jetzt in die Covid Trickkiste gegriffen haben.

Um es klar ausgedrückt zu haben.

Will man ein "anderes" System, braucht man mehr sichere Einnahmen als Gaddafi (die er aus Erdöl hatte) und mehr Einfluss als er (er hätte den Golddinar in ganz Afrika umgesetzt).

Wie soll das gehen?

Gaddafi war zudem ganz sicher nicht auf militärische Konfrontation aus.

Irgendwann stampfte er sein Atomprogramm ein, weil er meinte, das brauche er nicht.

Hoppla, da haben wir die Lösung!
Man muss also schon eine unabhängige "legere" nicht unterwanderte Atommacht sein.

Wer wäre denn das aktuell?

Nordkorea?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

China als Entwicklungsland zu betrachten ist Nazi-Rassismus pur; nicht nur "gewöhnlicher" Rassismus

Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 15:08 vor 667 Tagen @ Kaladhor 1580 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 01.06.2022, 15:28

Deutschland betrachtet China immer noch als "Entwicklungsland" und zahlt noch entsprechende Beträge für dortige Projekte....

Das ist einfach nur noch irre...

Während gewöhnliche, also die US-Rassisten, nur die Schwarzen als Untermenschen betrachten, betrachteten die Nazis alle nicht-arischen Völker als Untermenschen, also die "Gelben, die Slawen, insbesondere die Juden. Seltsamerweise nicht die nordamerikanischen Indianer, die als "edle Wilde" galten, aber erst, nachdem man sie ausgerottet hatte.

Aus dieser Denke stammt noch die einstufung Chinas als "Entwicklungsland", was an und für sich schon eine Beleidgung pur ist, weil sie unterstellt, andere Völker und Ethnien müssten sich erst zu unserem Level "evolutionieren".
Das hat natürlich die Chinesen nie gestört, sie dachten sich wohl, Geld ist Geld.

Aber seltsamerweise hat das unsere anttifaschistischen, antinazistischen und antirasistischen Widerstandkämpfer auch nicht gestört. Sie dachten wohl, wenn es nur dem verhasstesten aller verhassten Gegner, dem deutschen Steuerzahler, schadet, dann kann man über diesen nazistisch geprägten Befriff "Entwicklungsland" um der guten Sache willen mal locker hinwegsehen.

Gruß Mephistopheles

Noch eine kleine Anmerkung: auf der Strecke Peking-Tianjin fährt der ICE3 von Siemens. Mit 350 km/h. (mT)

DT @, Dienstag, 31.05.2022, 21:48 vor 667 Tagen @ nereus 2764 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 31.05.2022, 21:55

Das sind über 200 km Distanz, und man ist nach ca 8 min Ausfahrt aus dem Bahnhof auf über 300 km/h. Dann fährt man nach Tianjin, und nach weniger als einer Dreiviertelstunde ist man da. Der Zug bremst ab, fertig.

Und der Zug fährt alle 10 min, und man bekommt garantiert einen Sitzplatz.
Bahnhof und Züge, pikobello sauber. Kaum ist der Zug eingefahren, kommt ein Team und putzt ihn, außen und innen, die Sitze werden in Fahrtrichtung gedreht, weil der Chineser nicht rückwärts fahren kann, ohne daß ihm schlecht wird.

Habe ich schon vor über 5 Jahren hier berichtet, aus eigener Erfahrung.

Hier noch ein anderer Berichtender:
https://www.auf-kurztrip.de/2013/10/im-hochgeschwindigkeitszug-von-peking-nach-tianjin/
[image]
Das heißt, die deutsche Technologie funktioniert. Im Ausland.

Im Inland haben fucking DreckstrojanerInnen wie die elende Dx und ihre Vasallen Pofalla und Grube die Bahn bewußt ruiniert, um Morgenthau umzusetzen.

[image]
Wieso diese Bande nicht endlich persönlich zur Verantwortung gezogen wird ist nicht zu verstehen. Oder doch. Wenn die Bürger so strunzdumm sind wie in dem anderen Video aus Berlin! Selber schuld. Möge sie lange leben und lange leiden, die elende Zerstörerin. Hat es nie besser gekannt aus ihrer Zone, hat keinen Zweck darin gesehen, Deutschland besser zu machen. Hat dankend den Judaslohn ihrer Auftraggeber angenommen.

[image]
DAS war wirklich wichtig für sie. Deutschland und seine Bürger waren ihr schxxxegal.

Frage. Auf was können wir Deutschen wirklich stolz sein? Gesehen auf die letzten 20 Jahre.

Durran @, Dienstag, 31.05.2022, 22:37 vor 667 Tagen @ DT 2601 Views

wir haben auf breiter Front abgebaut. Es ging zurück statt nach vorne. Andere haben uns einfach überholt.

Keine Innovationen, keine Aufbruchstimmung. Statt dessen die Verwaltung des Bestehenden. Mehr ist einfach nicht drin. Die Strukturen sind einfach zu verkrustet.

Egal ob das duale Bildungssystem, unser gutes Gesundheitssystem, einfach alles wurde auf Kommerz getrimmt.

Ich will hier gar nicht mehr ins Detail gehen. Wenn man sich das große Bild so betrachtet wird einem einfach nur schlecht. Dabei sind es nicht mal nur die sichtbaren Zeichen, es ist der gesellschaftliche Zerfall. Links grüne Ideologien gepaart mit Wohlstandsverblödung sind halt nicht förderlich für eine wohlstandsorientierte Gesellschaft.

Aber es wird sich hier in Kürze ja einiges ändern. Die guten Zeiten neigen sich allmählich dem Ende entgegen.

Biontech. Den Ugur und die Özlem. (mT)

DT @, Dienstag, 31.05.2022, 22:49 vor 667 Tagen @ Durran 2716 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 31.05.2022, 22:52

Und die sind Türken.

[image]
Verdammt fleißig.

Und hier gabs einige in den letzten ca 20 Jahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Nobelpreistr%C3%A4ger

Gerhard Ertl 2007 * 1936 „für Studien von chemischen Prozessen auf Festkörperoberflächen“
Stefan Hell 2014 * 1962 „für die Entwicklung von superauflösender Fluoreszenzmikroskopie“
Joachim Frank* 2017 * 1940 „für die Entwicklung der Kryo-Elektronenmikroskopie zur hochauflösenden Strukturaufklärung von Biomolekülen“
Benjamin List 2021 * 1968 „für die Entwicklung der asymmetrischen Organokatalyse zur Beschleunigung chemischer Reaktionen“

Herbert Kroemer 2000 * 1928 Entwicklung von Halbleiterheterostrukturen für Hochgeschwindigkeits- und Optoelektronik Herbert Kroemer
Wolfgang Ketterle 2001 * 1957 Erzeugung des Bose-Einstein-Kondensats Wolfgang Ketterle
Theodor W. Hänsch 2005 * 1941 Entwicklung des Frequenzkamms in Verbindung mit seinen übrigen Leistungen Theodor W. Hänsch
Peter Grünberg 2007 1939–2018 „für die Entdeckung des Riesenmagnetwiderstands (GMR)“ Peter Grünberg
Reinhard Genzel 2020 * 1952 „für die Entdeckung eines supermassiven kompakten Objekts im Zentrum unserer Galaxie“ Reinhard Genzel
Klaus Hasselmann 2021 * 1931 „für bahnbrechende Beiträge zum Verständnis komplexer physikalischer Systeme“, konkret
„für die Entdeckung, wie das Zusammenspiel von Unordnung und Fluktuationen physikalische Systeme von der atomaren bis hin zur planetarischen Ebene bestimmt“.

Günter Blobel* 1999 1936–2018 „für die Entdeckung der in Proteinen eingebauten Signale, die ihren Transport und die Lokalisierung in der Zelle steuern“ Gunter Blobel
Harald zur Hausen 2008 * 1936 Forschungen zum humanen Papillomvirus Harald zur Hausen
Thomas Südhof* 2013 * 1955 Forschungen zum Transportsystem der Zellen

Satire? das sind betrügerische Quacksalber - deren Schlangenöl funktioniert nicht, denn Geimpfte sind ansteckbar und ansteckend. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 01.06.2022, 07:41 vor 667 Tagen @ DT 1833 Views

Ist die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) gar nicht kommunistisch?

Rybezahl, Mittwoch, 01.06.2022, 01:53 vor 667 Tagen @ nereus 2306 Views

Hallo!

https://finanzmarktwelt.de/china-geht-das-geld-aus-der-lockdown-und-die-schulden-236036/

Der Kommunist müsste doch eigentlich wissen, was so ein "Lockdown" für die kapitalistische Wirtschaft bedeutet.
Sonst kennt er Marx nicht.
Oder kennt er Marx, und hat weiter gedacht?
Oder isser nur bissl blöd?

Nobel geht die Welt zugrunde. (Außer in dt. Bahnhöfen. [[freude]] )

Gruß!

Respekt vor den Chinesen

JJB @, Dresden, Mittwoch, 01.06.2022, 07:51 vor 667 Tagen @ nereus 2232 Views

ich bin gestern mit dem zug von Wien nach Dresden gefahren.
ca 500 km, mit dem Auto geht das in 6 Stunden (Staugefahr bei Brünn und Prag, Dauerbaustellen), mit dem zug habe ich 10 Stunden gebraucht. Zum Glück ungarischer und tschechischer Zug, die sind gemütlich , es gibt Bier vom Fass im Bistro.
Bahnhof Wien: überall stinkt es wie in Berlin, überall Linkenkunst (Graffitti) und alles mit Antifa und Extinction Rebellion- Aufklebern vollgepappt.
Ein solch kreativer "Aktivist" wäre in China bestimmt von der Polizei für seinen Vandalismus verhauen worden....

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

In Asien sieht man das etwas strenger.

nereus @, Mittwoch, 01.06.2022, 08:46 vor 667 Tagen @ JJB 2341 Views

Hallo JJB!

Nicht nur verhauen, da wird ordentlich Kohle abgezogen.

Neun Monate Haft und drei Stockschläge – das Urteil gegen zwei Leipziger, die in Singapur einen Waggon mit Graffiti besprüht hatten, ist hart.
Wegen emotional vorgetragener Geständnisse hatten die Anwälte auf ein milderes Strafmaß gehofft.
..
In Fußfesseln und Handschellen wurden die beiden jungen Leipziger in den Gerichtssaal am Rande von Singapurs Chinatown geführt. Es tue ihnen alles unendlich leid, erklärten sie, dies sei der schwärzeste Tag ihres Lebens, sie hätten jetzt ihre Lektion gelernt.
Im November vergangenen Jahres hatten die beiden einen Waggon der Singapurer U-Bahn nachts im Depot auf einer Länge von zehn Metern mit Graffiti besprüht. Mehrmals waren sie dort eingedrungen, um die Tat vorzubereiten.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/zwei-deutsche-in-singapur-verurteilt-pruegelstrafe...

Danach auf die Tränendrüsen drücken - hat aber nix genutzt.
In Connewitz wäre das eben kein Thema, aber in Singapur ist es dann wohl doch eines. [[freude]]

In China geht es auch zur Sache, obwohl es im Beispiel um die Große Mauer geht.

Die Pekinger Regierung veröffentlichte heute auf ihrer Website die landesweit gültigen Bestimmungen, die empfindliche Geldstrafen etwa für das unerlaubte Verrichten der Notdurft oder das Errichten von Anbauten an der Großen Mauer vorsehen. Untersagt wird demzufolge auch das Ausgraben von Steinen, das Pflanzen von Bäumen und das Einritzen von Namen. Auch die in jüngster Zeit populär gewordenen nächtlichen Partys an weniger gut zugänglichen Bereichen des als Nationaldenkmal verehrten Bauwerks sollen ab 1. Dezember verboten sein. Bei Verstößen gegen die Vorschriften drohen Geldstrafen zwischen umgerechnet knapp 1000 und 50.000 Euro.

Quelle: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/drastische-strafgelder-china-will-grosse-mauer-geg...

Wollen wir wetten, daß der ganze „Spaß“ schlagartig vorüber wäre, wenn in Deutschland ähnlich bestraft würde?

mfG
nereus

Auf die Haft kann man ja aus Kostengründen verzichten. Aber die Stockschläge sind preisgünstig und wirksam. .owt.

Mitmacher @, Mittwoch, 01.06.2022, 09:06 vor 667 Tagen @ nereus 1878 Views

owt

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Vielleicht 2 Wochen Knast, Rest bleibt offen, abschieben. Wenn die dann je wieder dort auftauchen gibt es die restlichen 8 1/2 Monate.

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 01.06.2022, 15:27 vor 667 Tagen @ Mitmacher 1645 Views

Wäre auch mein Rezept für Deutschland,
verknacken fette Reststrafe offen lassen und Tschüß.

Darauf kannst du ziemlich sicher wetten. Hier ist aber die Zerstörung/Beschädigung von öffentlichem Eigentum durch Vandalismus erlaubt und wird kaum geahndet.

Olivia @, Mittwoch, 01.06.2022, 12:45 vor 667 Tagen @ nereus 1785 Views

Falsch verstandene "Psychologie" in den westlichen Staaten.
Ein grauenhafter Lerneffekt.

--
For entertainment purposes only.

gegen grafity an Zügen könnte man vorgehen

aliter @, Mittwoch, 01.06.2022, 11:41 vor 667 Tagen @ JJB 1998 Views

wenn man wollte. Vor einiger Zeit war ich in einen NV Zug in Bremen eingestiegen, da konnte man nur mit Mühe die Türöffner erkennen, so war der verschmiert. Das war m.E. schon ein gefährdender Eingriff in den Verkehr.
Dabei wäre es einfach: Die Abstellplätze mit mobilen Video überwachen kostet wenig, eine schnelle Eingreiftruppe der Bundespolizei, den/die Sprayer erwischen, verurteilen und zu Schadenersatz in voller Höhe verpflichten. Das würde sich in Windeseile herumsprechen in der Szene. Man beachte, dass sind i.d.R. nicht mittellose Alkies oder gar Drogies(die haben dafür gar keine Zeit, die üben sich ggf in Beschaffungskriminalität) sondern m.E. durchaus bürgerlicher Nachwuchs, die dürfen von Mahnbescheiden über ein zwei TEuro durchaus beeindruckt werden und wie gesagt das würde sich schnell rumsprechen - wenn man denn wollte. Aus Kostengründen bräuchte man nicht das ganze BAhnhofsgelände überwachen, nicht total sondern exemplarisch tätig werden, das würde m.E. schon ausreichen, statt dessen macht man nichts und lässt die verschmierten Züge lustig in der Gegend rumfahren.

Werbung