Der Rest der Welt hat genug vom Werte-Westen.

nereus @, Dienstag, 31.05.2022, 09:41 vor 694 Tagen 6058 Views

Die Russen und Chinesen - und sehr viele andere Länder auch - haben die Nase voll vom Westen.
Das Imperium der Lüge wird mittlerweile unerträglich.

Wir können auswandern oder hier bleiben und in Foren unseren Frust ablassen. [[sauer]]
Die Obengenannten kappen jetzt die Seile.

China macht inzwischen sehr klare Ansagen.
Nachdem der größenwahnsinnige Biden den Kampf gegen China und Russland erklärte, hat auch seinen Außenminister den Verstand verloren, sofern er diesen je hatte.

.. wonach China "die ernsthafteste langfristige Herausforderung für die internationale Ordnung" darstelle und die USA "die auf Regeln basierende internationale Ordnung verteidigen und reformieren" müssten.

Quelle: http://thesaker.is/chinese-foreign-ministry-spokesperson-zhao-lijian/

Die Amis, wie sie sich gerne selbst sehen .. oder gesehen werden wollen.
Andere sehen das anders und sagen es jetzt auch laut. [[freude]]
Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Zhao Lijian sagte u.a.:

"Diese Rede verdreht die Tatsachen mit einer langen Liste von Lügen.
Die Angriffe auf China spiegeln genau das wider, was die USA getan haben.
Es sind keine anderen als die USA, die "die ernsthafteste langfristige Herausforderung für die internationale Ordnung" darstellen.
Die von ihnen angepriesene "regelbasierte internationale Ordnung" ist in Wirklichkeit die "regelbasierte internationale Ordnung der USA", eine hegemoniale Ordnung, um die Welt mit den Hausregeln ihrer Clique zu beherrschen.

Letzte Woche hat mein Kollege bereits auf die Rede geantwortet. Vermutlich ist Lawrov gemeint.
Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Heuchelei der USA weiter zu entlarven, indem ich einige ihrer Lügen und Irrtümer mit Fakten und Zahlen entlarve

Zunächst einmal haben die USA keinerlei Ehrfurcht vor der internationalen Ordnung, die durch die UN-Charta und das Völkerrecht gestützt wird.
In seiner über zweihundertjährigen Geschichte hat das Land nur 16 Jahre ohne Krieg erlebt.
Er ist die größte Störungsquelle, die den internationalen Frieden und die Stabilität bedroht, und das größte destabilisierende Element in der internationalen Ordnung.

Die USA behaupten, dass sie "Konzepte wie Selbstbestimmung, Souveränität und die friedliche Beilegung von Streitigkeiten" verteidigen werden, die in der UN-Charta verankert sind.
Doch sie sagen immer das eine und tun das andere.
Wie William Blum in seinem Buch America's Deadliest Export: Democracy" dargelegt hat, haben die USA seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs versucht, mehr als 50 ausländische Regierungen zu stürzen, und sich in mindestens 30 Ländern massiv in demokratische Wahlen eingemischt.
Einem Bericht der Brown University zufolge haben die von den USA im Namen der Terrorismusbekämpfung geführten Kriege und Militäroperationen seit 2001 allein in Ländern wie Afghanistan, Irak und Syrien über 800.000 Menschenleben gefordert und mehr als 20 Millionen Menschen zu Flüchtlingen gemacht.

Die Zahl der Toten halte ich noch für untertrieben, siehe u.a. hier, https://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-ter... .. aber das nur am Rande.

Mit dem diplomatischen Geplänkel scheint es nun vorbei.
Es wird nicht nur Klartext gesprochen, sondern es wird auch so gehandelt.

Es braucht wenig Phantasie, was das ökonomisch in den nächsten Jahren für uns bedeutet.

mfG
nereus

Auswandern ist sinnlos ..

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 09:59 vor 694 Tagen @ nereus 4513 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 31.05.2022, 10:07

Der Westen ist im Zerfall und der Rest ab jetzt ein unkalkulierbares Risiko, wie weit und ob es ihn mitreißt.

Jetzt fallen auch in China schon Geimpfte einfach so tot von Ihrem fahrenden Motorrad.
Das chinesische System ist genauso betrügerisch und täuschend wie der Westen. Und das wird der Welt zunehmend offensichtlich.

Teufel und Pelzebub.

Der Great Reset von Klaus Schab und Bill Gates entpuppen sich immer mehr zur reinen Gehirn Ejakulation der beiden Herren - Griff ins Klo. Undurchführbar für Europa. Dafür sind sind die meisten der 70% Geimpften schon zu kraftlos und die anderen 30% zu resistent.

Das ganze Kartenhaus fällt jetzt in Zeitlupe zusammen.

Mach für Dich das beste draus.

Gruß

Arbeiter

Deutscher Artikel zum Buch von Magaldi

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 10:05 vor 694 Tagen @ nereus 4767 Views

Hallo nereus,

ich hänge es mal hier drunter. Über - den oft von Dir zitierten - Magaldi und sein Buch erschien auf Unser-Mitteleurpa ein langer Artikel:

https://unser-mitteleuropa.com/lenkung-von-politik-und-hochgradfreimaurerei-durch-super...

Von Jörg Wollschläger| Das international kaum beachtetes Buch des italienischen Hochgradfreimaurers Gioele Magaldi läßt das Verhalten von Staatslenkern, die beiden Weltkriege, den Kalten Krieg, die Ereignisse um den Great Reset und die Kriege und Massenmorde der letzten 170 Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen. Die bei oberflächlicher Betrachtung chaotische und irrationale Entscheidungen gegen das Wohlergehen der Völker machen vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Steuerung durch Superlogen auf einmal Sinn. Die Sprengkraft der Mitgliederlisten dieser Logen, es gehören viele allseits bekannte Namen dazu, wollen wir unseren geschätzten Lesern nicht vorenthalten!

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Danke, sehr interessanter Artikel und schöne "Auflistungen".

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 11:10 vor 694 Tagen @ Ikonoklast 2936 Views

Sie stehen offenbar alle "über den Gesetzen für die "Sterblichen" und werden wohl nur "abgestraft", wenn sie "aus der Reihe" tanzen.

Erinnert mich an eine Aussage, die Kissinger zugeschrieben wird. Nach Trumps Wahl soll er in China gefragt worden sein, wie er Trump einschätze. Seine Antwort war vieldeutig: "Schwierig, den er reist ohne Gepäck". Seinerzeit wurde das so interpretiert, dass er ohne die "üblichen" Verpflichtungen unterwegs sei.....

--
For entertainment purposes only.

Vielen Dank!

nereus @, Dienstag, 31.05.2022, 11:44 vor 694 Tagen @ Ikonoklast 2793 Views

Danke @Ikonoklast!

Es wird allerhöchste Zeit das diese "Gremien" wenigstens bei den Alternativen behandelt werden, damit das Gesamtkunstwerk der Geo-Politik der letzten 150 Jahre entsprechend analysiert werden kann.

Dazu bietet diese Zusammenfassung eine ersten wichtigen Hinweis. [[top]]

mfG
nereus

Es geht um Absatzmärkte für westliche Konzerne, schon seit 200 und mehr Jahren

Joe68 @, Dienstag, 31.05.2022, 10:22 vor 694 Tagen @ nereus 3139 Views

Kolonien, Sklavenhandel, Rohstoffe, Absatzmärkte, das sind die westlichen Werte. Der Rest sind Märchen für leichtgläubige Kinder, damit sie besser einschlafen können.

Die UN-Menschrechtsexpertin ...

Greenhoop @, Dienstag, 31.05.2022, 10:26 vor 694 Tagen @ nereus 3335 Views

Die Russen und Chinesen - und sehr viele andere Länder auch - haben die Nase voll vom Westen.
Das Imperium der Lüge wird mittlerweile unerträglich.

... Michelle Bachelet hat doch eindeutig bewiesen, dass die UN nicht an einer Konfrontation mit China interessiert ist und all die Propaganda als abgesprochen zu sehen sein sollte. Nochmals zur Erinnerung, Ende 2019 veranstalten hochrangige Mitglieder aller wichtigen Länder der Erde eine Pandemie Simulation (Event201), als Startschuss für die in China initiierte P(l)andemie an deren "Verbreitung" sich alle führenden Länder (China, Indien, Russland, USA et al) mit annähernd gleichen Maßnahmen (Lockdowns, Impfungen) beteiligen (Teil 1 der weltweiten Zerstörung der Lieferketten, BBB).

Der zwischen Russland und der Ukraine seit 2014 schwelende Konflikt mündet am 24.2.2022 mit vorheriger Ansage in einen Angriff Russlands auf die Ukraine (kein Überfall, wie in der Schmutzpresse wissentlich falsch dargestellt), ohne jedoch sichtbare Fortschritte erzielen zu können (besser: wollen). Startschuss für den Westen, den 2. Teil der Lieferkettenzerstörung umzusetzen, während China vollkommen sinnlose Grausamkeiten an der eigenen Bevölkerung durchführt, die die Situation nur verstärken - auch hier ist man offensichtlich an der Zerstörung interessiert. Passend hierzu auch die Titelseite des "The Economist" vom 21. Mai 2022.

[image]

Wir können auswandern oder hier bleiben und in Foren unseren Frust ablassen. [[sauer]]
Die Obengenannten kappen jetzt die Seile.

Wohin willst Du auswandern, das Problem besteht überall, bleibe lieber dort, wo Du Dich auskennst.

Gruß - Greenhoop

Die Resultate kann man bereits bei IKEA bewundern:

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:27 vor 694 Tagen @ nereus 4441 Views

Preisanstiege von 20-50% bei vielen Artikeln aus Fernost. Offenbar hätten die Chinesen so langsam gern einen realistischen Gegenwert zu ihren Produkten.

Ich fürchte, die fetten Jahre sind vorbei...

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Einfach Feindsender lesen, der Blick aus einer anderen Perspektive regt zum Nachdenken an

Joe68 @, Dienstag, 31.05.2022, 10:46 vor 694 Tagen @ Naclador 4319 Views

Ich habe, seitdem RT von freiheitlichen Werte Westen gesperrt wurde, mir einen anderen russischen Kanal zugänglich gemacht.

Dort erfahre ich all das was unsere Medien einfach nicht berichten.

Z.b. dass unser NATO Partner Türkei die Sanktionen ggu Russland komplett ignoriert, dass Japan weiterhin an russischen Öl/Gasprojekten teilnimmt (während die EU, ohne Not, auf teurere Lieferanten, zum Wohl der US Konzerne, umschwenkt,....)

Wer nur westliche Mainstream Medien konsumiert der wird nur einseitig informiert und glaubt dann das Märchen vom moralisch hoch stehenden Werte Westen. Die USA zocken Europa ab, unter willfähiger Mitwirkung der lokalen Politik. Die westeuropäischen Boomer werden die nächsten Jahre gnadenlos finanziell abrasiert, der erarbeitete Wohlstand vernichtet, und ich leider bin leider mit gefangen.

Auf den Punkt, Joe68, genau so sieht das aus.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:14 vor 694 Tagen @ Joe68 3700 Views

Es geht in der Ukraine nicht gegen Russland, das ist lediglich ein Nebeneffekt. Es geht darum, die EU und insbesondere Deutschland als Konkurrent auf dem Weltmarkt zu vernichten. Und es läuft ausgezeichnet.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Du kennst den Stacheldraht durch die Köpfe,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 31.05.2022, 20:02 vor 694 Tagen @ Joe68 2129 Views

wie Volker Pispers das zuletzt beschrieben hat? Wenn man das zu oft und zu lange konsumiert hat, dann kann man sich ruhig andere Ansichten ansehen/anhören, es wird die eigene "betreute Meinung" nicht mehr verändern.

Grüße

Apropros Pispers... in den letzten Tagen haben ich vermehrt Videos bei youtube gefunden (bzw. wurden mir vorgeschlagen), wo sich Amerikaner/Afrikaner Videos von dessen letzten Auftritten ansehen und kommentieren....die sind durch die Bank bass erstaunt, wie krass ein Deutscher die Zustände gefahrlos und straffrei öffentlich präsentieren kann. Übereinstimmend sind die alle der Meinung, dass man sowas heute so nicht mehr machen könne. Das finde ich schon recht erstaunlich.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Kabarettisten .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 01.06.2022, 05:08 vor 694 Tagen @ Kaladhor 1718 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.06.2022, 05:35

Apropros Pispers... in den letzten Tagen haben ich vermehrt Videos bei youtube gefunden (bzw. wurden mir vorgeschlagen), wo sich Amerikaner/Afrikaner Videos von dessen letzten Auftritten ansehen und kommentieren....die sind durch die Bank bass erstaunt, wie krass ein Deutscher die Zustände gefahrlos und straffrei öffentlich präsentieren kann. Übereinstimmend sind die alle der Meinung, dass man sowas heute so nicht mehr machen könne. Das finde ich schon recht erstaunlich.

.... sind ein erstaunliches Thema. Besonders hervor zu heben ist der Pispers. :-P
Der hat es auf den Punkt verstanden, den Abgang zu machen. Was mich interessieren würde, was der heute tut und wo. Harald Schmidt hatte auch ein gutes Timing.

Ein anderer aus der Zunft - zu Pispers Zeiten ein Newcomer - Christoph Sieber. In seinen Programmen hat er eine 180 Grad Wendung geschafft. Als Pipers noch den Fernsehschirm dominierte - waren diverse Sieber Einlagen genial - z.B. Wahre Worte von Christoph Sieber - Wacht auf !

Seine heutigen Texte sind dagegen nur noch ein Abklatsch. Die letzte 2 Jahre haben diese ganze Szene geoutet und zeigen für wen sie wirklich arbeiten. Bei den ganzen Kunstförderpreisen ist das auch kein Wunder. Kürzlich hatte ich Rolf Miller verlinkt, bei ihm ist klar erkennbar, dass er noch nicht in trockenen Tüchern sitzt. Er könnte es besser, als nur Wiederholung alter Texte. Auf der anderen Seite zeigt es den Zustand in D eben vortrefflich ..... in den besten Fällen ist es eben nur Wiederholung und in weniger guten Fällen übernehmen sofort die Baerbocks und die Roooberts ..... und das kommende besinnungslose Grundeinkommen ist greifbar nahe .... [[top]]

Gasfrei, arbeitsfrei, bunt - Strom in Abhängigkeit von Wind u. Sonne .... so paradiesisch leben wir nicht mal am 7. Breitengrad ... Was hab ich bloss falsch gemacht?
Gruss und Toi, Toi, Toi

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Grandioses Comeback von Trump: tolle Rede in Wyoming!

Reffke @, Dienstag, 31.05.2022, 11:59 vor 694 Tagen @ nereus 4186 Views

Hallo allerseits,

Tja der "Wertewesten".... Doppelte Standaerds, dreiste Lügen und einseitige Parteiname wohin man schaut! [[kotz]]

Trump redet Klartext und das kommt an, Beispiel:
TRUMP: Gas is close to $9.00 a gallon, look at what's happening to our country
Siehe auch:
https://www.newsmax.com/newsfront/donald-trump-save-america-rally-casper/2022/05/28/id/...

Wie erwartet wird "Newsmax" längst von den MSM madig gemacht... wie FOX ;)
https://www.forbes.com/sites/markjoyella/2022/04/14/newsmax-ceo-chris-ruddy-we-dont-wan...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung