etwas zum Gruseln Das Regierungsvorhaben in NRW

Dieter @, Dienstag, 31.05.2022, 00:40 vor 687 Tagen 5507 Views

https://alexanderdilger.wordpress.com/2022/05/29/cdu-stimmt-fuer-gruene-regierungspolit...
Bei diesem Kommentar geht es um die Vorsondierungen für das Bündnis Grün-schwarz. Die CDU tief im Wertesten der Grünen, einfach erbärmlich.

Die anderen Bundesländer können sich zukünftig schon mal daran gewöhnen, daß NRW der zuküftige Hauptempfänger beim Länderfinanzausgleich wird und sogar Berlin schlägt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-...

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Und die EU hat das Öl-Embargo beschlossen, 66 - 75 % SOFORT

Ankawor @, Dienstag, 31.05.2022, 07:51 vor 687 Tagen @ Dieter 3425 Views

bearbeitet von Ankawor, Dienstag, 31.05.2022, 08:10

Das hat zwar nichts mit NRW zu tun, aber als weiterer Mosaikstein zum Gang über die Wupper hänge ich es hier mal dran:

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/einigung-auf-oel-embargo-gegen-russland-bei-eu-g...

Dantes "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!" muss nun wohl umgeschrieben werden in "Lasciate ogni speranza, voi che siete qui dentro!"

(Lasst alle Hoffnung fahren, ihr, die hier drinnen sind)

Ergänzung: Die Kommission hat noch keine Folgenabschätzung vorgelegt, wie sich das Öl-Embargo auf die europäischen Volkswirtschaften auswirken wird. Aber das wird man ja in Kürze sehen, dafür brauchen wir nun keine Kommission mehr.

Sanktionen in der Praxis

Eugen A. Tagpfau @, Dienstag, 31.05.2022, 08:47 vor 687 Tagen @ Ankawor 3076 Views

Hat mit NRW auch nix zu tun.


Griechische Medien wie die Zeitung „Kathimerini“ haben über den Zwischenfall mit dem russischen Tanker berichtet. Demzufolge herrschte am 14. April in der Ägäis ein schwerer Sturm. Die aus dem türkischen Marmaris kommende „Lana“ suchte Zuflucht in einer Bucht der griechischen Insel Euböa vor dem Kleinhafen von Karystos.

Dort stellten die griechischen Behörden fest, dass der Tanker der russischen Promswjasbank gehörte. Weil die EU gegen die Bank Sanktionen verhängt hatte, wurde der Tanker gestoppt. Als klar wurde, dass die Bank den Tanker bereits im März an eine nicht sanktionierte russische Bank verkauft hatte, sollte er eigentlich weiterfahren.

Inzwischen wurde aber festgestellt, dass der russische Tanker iranisches Öl transportierte. Deshalb meldeten sich nach Angaben der griechischen Medien US-Behörden und forderten, dass die Griechen Unterstützung leisten und die „Lana“ weiter festhalten. Wegen der gegen den Iran verhängten US-Sanktionen hätte das Öl auf einen anderen Tanker gepumpt und auf US-Kosten in die USA gebracht werden sollen.

https://orf.at/stories/3268218/

Wenn dein Schiff dieser Russischen Bank gehört, dann gehört das Schiff mir wenn du an meiner Insel vorbeifährst.
Wenn dein Schiff einer Brifkastenfirma der Bank gehört dann nicht.
Wenn das Öl aus einem Land ist das die Amis nicht mögen, gehört es den Amis, den transport bezahlen die dann, das Schff darfst du behalten.

[[hae]] [[hae]] [[hae]] [[hae]] [[hae]]

Iran spielt das Spiel mit und setzt griechische Tanker fest

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 10:11 vor 687 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 2384 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Dienstag, 31.05.2022, 10:16

Tit for tat:

https://www.zerohedge.com/geopolitical/greece-alerts-its-tankers-gulf-after-iran-warns-...

Eskalationen im Energiesektor wohin das Auge reicht...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ukraine droht Ungarn: Der Druschba-Pipeline (Erdöl) könnte etwas "passieren"

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 10:06 vor 687 Tagen @ Ankawor 2457 Views

wenn es nicht im Sinne Kiews läuft:

https://unser-mitteleuropa.com/neueste-drohung-ukraine-droht-jetzt-pipeline-nach-ungarn...

Das ist nicht die erste Drohung aus Kiew Richtung Budapest:

https://uncutnews.ch/ukraine-droht-ungarn-und-droht-mit-konsequenzen-nach-dem-krieg/

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Na, ob Selenski sich damit Freunde macht in der EU?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:45 vor 686 Tagen @ Ikonoklast 2222 Views

Damit wird Bulgarien wohl ins Orban-Lager wechseln.

Wie sieht die Stimmung Richtung Ukraine in Rumänien aus?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Freunde in der EU?

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 31.05.2022, 12:49 vor 686 Tagen @ Naclador 2073 Views

Dabei muss doch zunächst definiert werden, wer die Freundschaften pflegt. Auf der Ebene des derzeit aktiven politischen Personals steht dies offensichtlich außer Frage, die würden für die Ukraine auch ihr letztes Hemd hergeben. Auf der Ebene des Plebs sind sicher auch 85% für solche Freundschaftsbekundungen zu haben, fragt sich nur, wie die es in etwa 6 Monaten sehen werden.

--
Fred

Dieses "Nazi-Pack" droht jedem..... seitdem ich zum ersten Male von denen gehört habe. Wer schützt diese Nazis?

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 11:37 vor 686 Tagen @ Ikonoklast 2260 Views

Ist wohl mehr eine rhetorische Frage.
Erinnere mich noch sehr gut daran, wie Merkel immer zum "Pfötchengeben" dorthin gereist ist.
Hier stempeln sie jeden Ungeimpften zum potentiellen Nazi und dort sitzen sie mit Mördern und Zuhältern am Tisch und genießen einen guten Wein.

--
For entertainment purposes only.

Shell Deutschland guckt nun auch in die leere Gasröhre

Ankawor @, Dienstag, 31.05.2022, 22:28 vor 686 Tagen @ hörby 1796 Views

Eine Mini-Meldung bei Focus:

Russland stellt Gaslieferung an Shell in Deutschland ein

https://www.focus.de/politik/ausland/politische-entwicklungen-und-stimmen-zum-krieg-rus...

Ich hätte echt gedacht, dass der Russe mit Deutschland bis zum Herbst wartet. Aber wahrscheinlich will er es hinter sich bringen, da sich laut Bärbock Kriegsmüdigkeit in Deutschland breitmacht.

Am besten wäre es natürlich, eine kollektive Bestrafung bei Wasser und Brot für alle Südrhein/Ostfälischen Wähler zu fordern

Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 15:39 vor 686 Tagen @ Dieter 1941 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 16:30

https://alexanderdilger.wordpress.com/2022/05/29/cdu-stimmt-fuer-gruene-regierungspolit...
Bei diesem Kommentar geht es um die Vorsondierungen für das Bündnis Grün-schwarz. Die CDU tief im Wertesten der Grünen, einfach erbärmlich.

Die anderen Bundesländer können sich zukünftig schon mal daran gewöhnen, daß NRW der zuküftige Hauptempfänger beim Länderfinanzausgleich wird und sogar Berlin schlägt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-...

Wer eigentlich, der mal der Staatstheoretiker, der herausgefunden hat, der demokratische Staat sei derjenige, wo alle glauben, sie bekämen mehr raus, als sie einzahlten?

Die Wenigen, die das nicht glauben, das sind die wenigen Reichen, nicht wahr, Dieter?. Die sind aber antidemokratisch und haben also kein wirkliches Recht auf ihren Reichtum.
Schließlich ist die Demokratie die Staatsform, die es den Reichen ermöglicht, reich zu werden. (reich ist jeder, der mehr hat als der Median).

Aber, da gibt es doch Gesetze?
Das haben die Reichen eben falsch verstanden. Rechtsstaat bedeutet nicht, das der Staat, das macht, was recht ist, sondern Rechtsstaat bedeutet, dass das Recht ist, was der Staat tut.

In der Krise zeigt die Demokratie ihre wahre Fratze:
Alle demokratischen Rechte werden sukzessive zurückgenommen, wenn die auftreten, die eben gleicher sind. Das dauert niemals lange.

Gruß Mephistopheles

Werbung