Das gewaltige Problem von Krankheit und Tod durch schulmedizinische Behandlungen

Falkenauge @, Sonntag, 29.05.2022, 08:28 vor 697 Tagen 4699 Views

„Was bringt den Doktor um sein Brot?
Die Gesundheit und der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.“
(Volksweisheit)

Die materialistische Schulmedizin betrachtet den menschlichen Körper prinzipiell als ein System, das ganz in stofflichen Prozessen verlaufe, mit denen Seele und Geist des Menschen – sofern überhaupt existent – unmittelbar nichts zu tun hätten. Materielle Vorgänge aber, die wieder nur aus materiellen Vorgängen hervorgehen, führen zur Vorstellung einer Maschine, die bei Krankheiten repariert werden muss. Die „Reparatur“ geschieht in der Hauptsache mit chemischen Medikamenten, die aber nicht die Ursachen, sondern nur die Symptome beseitigen. Mit ihren toxischen Stoffen erzeugen diese neue Krankheiten, die wieder mit chemischen Medikamenten behandelt werden usw. – eine sich ständig fortzeugende Kette des Leidens und Sterbens – und des Profits.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/05/29/das-gewaltige-problem-von-krankheit-un...

Da hätte ich nur noch paar Fragen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 08:55 vor 697 Tagen @ Falkenauge 3462 Views

Wie flickt mich eine nicht materielle Medizin nach einem schweren Unfall wieder zusammen? Schamanentänze oder Gesundbeten?

Wie rettet sie jemanden mit Lebenmittelallergie im anaphylaktischen Schockzustand, Bachblütentee?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

divide et imperae

JJB @, Dresden, Sonntag, 29.05.2022, 09:32 vor 697 Tagen @ FOX-NEWS 3074 Views

lieber Fox, es ist müßig, die eine gegen die andere Behandlungsmethode auszuspielen. Ich bin medizinischer Laie, das nebenbei, aber es dürfte klar sein, daß ich einen gebrochenen Arm oder ein Kariesloch sehr gut mit schulmedizinischen Methoden behandeln kann. Das sind klare physische Probleme.
Viele Beschwerden haben jedoch multiple Ursachen, von denen spricht der Falkenauge.
Wenn ich ständig "sauer bin" oder "den Kopf hängen lasse" (im Sprachgebrauch gibt es schon viele Hinweise für psychosomatische Dinge), dann sind seelische Ursachen dafür verantwortlich, daß mein Immunsystem schlecht wird, meine Darmflora leidet oder mein Körper krank wird. Mit einer "Renny-räumt-den Magen-auf"-Tablette beseitige ich das Magendrücken, das Symptom, aber nicht die tieferliegende Ursache.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Wenn Du Schamanentänze oder Gesundbeten verachtest, zeigt mir dies nur, daß Du davon keine Ahnung hast

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Sonntag, 29.05.2022, 09:46 vor 697 Tagen @ FOX-NEWS 3080 Views

Ich erspare mir Details über persönlich erlebte Beispiele, weil ich nicht davon ausgehe, Ungläubige zu etwas überzeugen zu können. Jedoch habe ich derart viel erleben dürfen, das es laut Schulmedizin nicht geben kann. Deshalb weiß ich, daß selbst nach einem schweren Unfall vieles angeblich unmögliche doch möglich ist.

Gleichwohl ist in solchem Fall der pragmatische Medizin-Handwerker durchaus von Wert. Aber eben nur zu einem gewissen Grad, und zwar bis zu dem Punkt, in dem es in lukrative chronische Krankheiten übergehen kann (bzw. 'soll') und ich genau dies nicht will.

Jedem geschehe nach seinem Glauben...

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Der Konz ist bekannt, ist hier in gedruckter Form vorhanden

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Sonntag, 29.05.2022, 10:30 vor 697 Tagen @ D-Marker 2930 Views

Hallo D-Marker,

danke für den Link zum Download-Konz. Ich bevorzuge seit jeher Papierdruck. Deshalb habe ich dieses sowie viele weitere Bücher über gesundes Leben zum greifen nah im Regal.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Was Du schwarz auf weiß besitzt...

D-Marker @, Sonntag, 29.05.2022, 12:54 vor 697 Tagen @ Konstantin 2370 Views

Man weiß ja nie, wie sich das im Internet entwickelt.
Ein aktuelles Beispiel für schleichende Geschichtsfälschung (Weglassen von Infos, einseitige Darstellung):

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff

Wenn das (schon in der jetzigen Fassung) jemand in 100 Jahren liest, wird er zum überzeugten Impfbefürworter.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Tolle Zivilisation, die den Buchdruck erfunden hat

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 13:41 vor 697 Tagen @ Konstantin 2329 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 13:53

Hallo D-Marker,

danke für den Link zum Download-Konz. Ich bevorzuge seit jeher Papierdruck.

Der entspricht auch der natürlichen Ausstattung des Jägers und Sammlers, der, da er schlecht roch, schlecht hörte und schlecht sah, für seinen Jagderfolg vor allem auf seine Fähigkeit des Fährtenlesens angewiesen war, viel eher.

Deshalb habe ich dieses sowie viele weitere Bücher über gesundes Leben zum greifen

(!)

nah im Regal.

...der aber leider sehr ungesund ist, jedoch nur für die Drucker und Setzer.

Der Konz ist eben ein typischer Zivilist, der sich den Luxus, den nur eine Zivilisation bieten kann, leistet, nämlich in einer Phantasiewelt zu leben, die es niemals gegeben hat. Dabei ist er - für einen Zivilisten - sogar relativ ungebildet, dafür um so mehr eingebildet.

Gruß Mephistopheles

Da ist von der Pike auf was falsch gelaufen

D-Marker @, Sonntag, 29.05.2022, 09:57 vor 697 Tagen @ FOX-NEWS 2981 Views

Würde man bei der Medizin unterscheiden zwischen „allem, was von innen kommt“ und „allem, was von außen kommt“, würde Deine Frage nicht entstehen.
Knochenbrüche zu heilen ist eine klassisch handwerkliche Tätigkeit.
Erst im 18. Jahrhundert, dem Jahrhundert der Chirurgen, wurde das in die „Schulmedizin“ aufgenommen, später kamen alle möglichen Fachgebiete wie die Schönheitschirurgie dazu.
Selbst den vergammelten Zahn zog früher der Barbier.
Bei dem, was „von innen kommt“, besteht die Geschichte darin, alle Möglichen (Gift)stoffe am menschlichen Körper auszuprobieren.

Schwerste Nebenwirkungen sind bei der Behandlung die Folge.
Anders sieht es bei Vergiftungen aus.
Ernährt man sich vegetarisch, hat man kaum Probleme.
Wenn man allerdings Gifte (Z.B. erhöhte Konzentration der „Zivilisationskost“) einnimmt, geht die Verfettung nicht nur sichtbar vonstatten, auch innerlich kommt es zur Klumpenbildung.
Wenn dann ein Blutgerinner zur Verhinderung des Herzinfarktes eingesetzt wird (Gegengift), sollte man sich die Nomenklatur nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Sollte vorerst reichen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Man könnte sich die Anästhesie sparen. Die ist nicht handwerklich owT

Martin @, Sonntag, 29.05.2022, 10:34 vor 697 Tagen @ D-Marker 2389 Views

Speziell für Konz-Leser dürfte das ein eindrückliches Erlebnis werden :-D (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 15:31 vor 697 Tagen @ Martin 2051 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Ernährt man sich vegetarisch, hat man kaum Probleme."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 15:29 vor 697 Tagen @ D-Marker 2358 Views

Wie gendert man eigentlich Vegetarier ... Vegetierende? :-P

Ich kenne einige dieser blutarmen, frühgealterten Spezies. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Eindeutig Schamanentänze

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 15:17 vor 697 Tagen @ FOX-NEWS 2239 Views

Wie flickt mich eine nicht materielle Medizin nach einem schweren Unfall wieder zusammen? Schamanentänze oder Gesundbeten?

[image]
Aber das Loch ist nur dazu da, damit die Dämonen aus dir ausfahren können.

Wie rettet sie jemanden mit Lebenmittelallergie im anaphylaktischen Schockzustand, Bachblütentee?

Gab es nicht, weil die Leute nicht so viele Zusatzstoffe und Aromen zu den Lebensmitteln - eigentlich überhaupt keine - benutzt haben.

Gruß Mephistopheles

Schaffen wir doch die materialistische Schulmedizin ab! Sie ist vollkommen wirkungslos, da ausschließlich alle, die sich schulmedizinisch haben behandeln lassen, im Endergebnis tot waren!

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 12:03 vor 697 Tagen @ Falkenauge 2759 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 12:26

Die materialistische Schulmedizin betrachtet den menschlichen Körper prinzipiell als ein System, das ganz in stofflichen Prozessen verlaufe, mit denen Seele und Geist des Menschen – sofern überhaupt existent – unmittelbar nichts zu tun hätten. Materielle Vorgänge aber, die wieder nur aus materiellen Vorgängen hervorgehen, führen zur Vorstellung einer Maschine, die bei Krankheiten repariert werden muss. Die „Reparatur“ geschieht in der Hauptsache mit chemischen Medikamenten, die aber nicht die Ursachen, sondern nur die Symptome beseitigen.

Sehr richtig!

Mit ihren toxischen Stoffen erzeugen diese neue Krankheiten, die wieder mit chemischen Medikamenten behandelt werden usw. – eine sich ständig fortzeugende Kette des Leidens und Sterbens – und des Profits.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/05/29/das-gewaltige-problem-von-krankheit-un...

Leben ist Leiden. Tote leiden nicht.

Sage ich auch. Zum Schluss sind sie alle gestorben, die sich schulmedizinisch haben behandeln lassen. Das könnte je fast zu dem Verdacht führen, dass der Profit der einzige Zweck der Medizin ist und dass es ohne Profit gar keine Medizin gäbe!

Damit liegt die Lösung auf der Hand: Man muss nur den Profit abschaffen, und schon verschwindet die Schulmedizin von alleine!

Ebeso wie die Landwirtschaft! Der einzige Zweck der Lebensmittelproduktion ist der Profit! Kaum, dass die Bauern keinen Profit mehr erzielen, schon hören sie auf Lebensmittel zu produzieren und vernichten diese sogar!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/erdbeeren-vernichtung-100.html

Das könnte auch bei den Medizinern mit ihren Patienten passieren, wenn die mit ihrer Schulmedizin keinen Profit mehr erzielen! [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Ich sag mal so: Möge die Profitgier der Ärzte mich noch lange am Leben erhalten! (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 15:35 vor 697 Tagen @ Mephistopheles 2040 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schwebe zwischen gesund und tot

peete, Montag, 30.05.2022, 11:14 vor 696 Tagen @ FOX-NEWS 1929 Views

andere bleiben lieber gesund, anstatt in der Schwebe zwischen gesund und tot zu hängen und bleiben Ärzten fern, solange es nur möglich ist.

Was ist gesund?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 30.05.2022, 21:08 vor 695 Tagen @ peete 1721 Views

Viele denken, das sei der Zustand jenseits von symptomatisch erkrankt. Dabei führt der Körper einen ständigen Kampf gegen Invasoren und den inneren Zerfall. Wo ist also die Grenze?

:-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Danke sehr guter Beitrag!

Arbeiter @, Sonntag, 29.05.2022, 12:28 vor 697 Tagen @ Falkenauge 2795 Views

Von Dr Reuther gibt es auch ein paar gute Interviews.

Youtube zensiert bzw. unterdrückt ihn allerdings mittlerweile.

Viele Grüße

Arbeiter

Na, da hast Du in was reingestochen, Volltreffer! Fox und Meph legen Sperrfeuer, immer ein Zeichen, daß was dran ist! [OwT]

StillerLeser @, Sonntag, 29.05.2022, 20:46 vor 696 Tagen @ Falkenauge 1961 Views

Stimmt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 30.05.2022, 11:01 vor 696 Tagen @ StillerLeser 1818 Views

Wenn unwissenschaftliches Zeug verbreitet wird, dann sollte man dem widersprechen. Aus dem Widerspruch zu schließen, es sei etwas dran, ist unzulässig. Aufsteigende Schwaden können ein Feuer andeuten, aber vielleicht auch nur einen Misthaufen, der dampft.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du hast aber die Ursache vergessen - absichtlich?

solstitium @, Sonntag, 29.05.2022, 22:43 vor 696 Tagen @ Falkenauge 2068 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 29.05.2022, 22:48

Die Toten sind dann aber auch gemäß des Sprichwortes, dann "dumm gelaufen".
[image]


Ansonsten vollste Zustimmung!

Allerdings eines haste vergessen!
DEN SPRINGENDEN PUNKT! (sinngm: Du hast diagnostiziert und laborierst mit Sympthomen herum aber die Ursache ist doch die Fragestellung)

Der Dr. hat ein Vergütungssystem, welches ihm genau diese Vorgehensweise
H O N O R I E R T !

Macht es was Anders, kriegt er weniger Geld, aber ein besseres Gewissen und entspricht seinem hyppokratischen Eid.

Hey was ist eigentlich damit - Meineid? Allesamt verurteilen?

Aber nochmal zur Honoration.

Woher kommt diese?

Vom ZWANGS-KRANKENKASSEN-SYSTEM!

d.h. am Ende der Fahnenstange ist die Ursache die
(Kranken- (Kassen-)) Pflichtversicherung.


Ohne diese, ist der ganze, von Dir reklamierte Rattenschwanz nicht existent!

Denn der Patient selbst geht eben nicht mehr zum Artz, wenn er merkt, dass das sinnlos ist!

So aber, geht er aber trotz Sinnlosigkeit weiter hin, weil der pflichtversicherte Beitragszahler übernimmt ja
JEDE RECHNUNG!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Nicht Ursache, sondern fördernder Machtapparat

Falkenauge @, Montag, 30.05.2022, 07:58 vor 696 Tagen @ solstitium 1988 Views

Das staatliche Krankenkassensystem ist nicht die Ursache der Schulmedizin, sondern es ist ein staatlicher Machtapparat, die materialistische Schulmedizin zur herrschenden zu machen. Das habe ich hier extra behandelt.

Die Ursache der schulmedizinischen Misere habe ich im letzten Satz des obigen Artikels angedeutet: "In der Maschinen-Ideologie vom Menschen, also dem grundsätzlichen schwachsinnigen Ansatz der rein naturwissenschaftlich-materialistischen Medizin, liegt der eigentliche Wahnsinn." Im Satz steht ein weiterführender Link zu einem vertiefenden Artikel dazu.

Viele Ärzte sind ebenfalls gegen das Kassensystem

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 30.05.2022, 11:10 vor 696 Tagen @ Falkenauge 1947 Views

Wären alle, wie in den USA, Privatpatienten, würde die Einzelleistung besser vergütet und man käme mit weniger Arbeitszeit hin ... der Herr Dr. hat so mehr Zeit, an seinem Handicap zu arbeiten. Der Patient hingegen achtet aus Eigeninteresse darauf, daß überflüssige Leistungen unterbleiben. Win-Win [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung