Die Dekadenz einer Gesellschaft anhand seiner "Sozialleistungen" wird immer deutlicher (owT)

Dieter @, Sonntag, 29.05.2022, 00:37 vor 696 Tagen @ eastman 2609 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Es muß "anhand IHRER Sozialleistungen" heißen, himmelherrgottnochmal. Das kann doch für einen Muttersprachler nicht so schwer sein. (oT)

Nordlicht @, Sonntag, 29.05.2022, 01:41 vor 696 Tagen @ Dieter 2186 Views

Die Dekadenz einer Gesellschaft wird anhand des Sprachverfalls ihrer Muttersprachler offensichtlich

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 01:53 vor 696 Tagen @ Nordlicht 2785 Views

Die Römer der Spätzeit konnten kein richtiges Latein mehr, nur noch Kirchenlatein [[nono]]

Meine Chancen steigen ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 29.05.2022, 08:11 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 2689 Views

Die Römer der Spätzeit konnten kein richtiges Latein mehr, nur noch Kirchenlatein [[nono]]

.... dass ich die Region Bodensee nachmal live erlebe. Beim Bürgergeld bin ich logischerweise wieder an Bord .... so 6 Wochen im Sommer - die Miete für die Schwester und die 4xx Euro ... na ja ihr wisst schon wie das dann läuft. [[top]]

Ich will schliesslich helfen wo immer ich kann. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Dieser Kommentar und die angebotene Hilfe

Garderegiment, Sonntag, 29.05.2022, 08:16 vor 695 Tagen @ NST 2537 Views

zum Verprassen der üppigen Alimentierung, auch für von Moskitos geplagte Forenmitglieder, hat natürlich auch noch gefehlt!

[[top]]

Lohnt sich bestimmt nicht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 09:18 vor 695 Tagen @ NST 2110 Views

Steigende Flugpreise und sonstige Nebenkosten fressen das wieder auf. Und dann Wohnsitz an- und wieder abmelden, KV klarmachen ...

... Du wirst auf Ämtern herumhängen und nicht dieses wunderschöne Land genießen können. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

seid mal nicht so pingelig. owT

JJB @, Dresden, Sonntag, 29.05.2022, 09:34 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 1691 Views

.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Die Dekadenz einer Gesellschaft wird anhand seiner Intolleranz, Kleingeistgkeit und Besserwisserei immer deutlicher (oT)

Soham @, Sonntag, 29.05.2022, 07:43 vor 695 Tagen @ Nordlicht 2079 Views

(oT)

Na? Was haben wir denn hier wieder für

Garderegiment, Sonntag, 29.05.2022, 08:12 vor 695 Tagen @ eastman 2617 Views

einen von Infos strotzenden Faden?

Ein link, mit vorenthaltendem Kommentar dazu!

Dann noch ein Geplänkel zur schönen deutschen Sprache!

Und wieder nix zur Börse und/oder den wirtschaftlichen Verwerfungen!
Die sehr schnell sich verselbstständigen werden.

Und nun ja, irgendwie wurde dieses Elend ja nach den geltenden "Regeln", Proporz, Nichtberücksichtigung von Stimmenthaltungen, der Ausschlußklausel "5 Prozent-Regelung" doch voll "demokratisch" erwirkt.

Und wer wundert sich über sowas , wie das jetzt einzuführende "BürgerGeld"?

Ich nicht!
Und rummoppern darüber, dies kann man sich auch sparen!

Macht es wie der Kroos Toni!

Bei Sch.... aus dem Munde von alimentierten Unfähigen, auslachen und sein eigenes Ding durch ziehen!
Sei es nun in diesem Madrid oder bei seinem Clan im besten D aller Zeiten!

Mit besten, morgendlichen Grüßen an Alle

GR

Statt Bürgergeld sollte man Bürgerverdienst anstreben

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 09:25 vor 695 Tagen @ eastman 2209 Views

Die wahre Reform wäre ein Recht auf Arbeit zum Erwerb des Lebensunterhalts. Ich schlage hier DT als Organisator des Arbeitseinsatzes vor. :-P

Es gibt genug zu tun, packen wir es an! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Korrekt, mehr Netto vom Brutto wäre die Lösung und nicht weitere, internationalsozialistische Ideen. Ahoi (oT)

Broesler @, Sonntag, 29.05.2022, 09:33 vor 695 Tagen @ FOX-NEWS 1783 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Das ist keine Lösung, da mehr Netto vom Brutto nur zu weniger Brutto führt

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 12:33 vor 695 Tagen @ Broesler 1771 Views

oT

Da hast du aber wieder Glück gehabt, dass hier außer DT keiner etwas von den MINT-Fächern studiert hat. Die könnten dir nämlich vorrechnen, dass mehr Netto vom Brutto asymptotisch zu einem Brutto von NULL führt.

Gruß Mephistopheles

Was die Sozialisten in Portugal so machen nach meiner Beobachtung

Dieter @, Sonntag, 29.05.2022, 17:18 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 1779 Views

Hallo Mephisto,
Hier, wo ich gerade mein Dasein friste, gibt es nur einen geringen Unterschied zwischen Netto und Brutto für Arbeitnehmer.
Das macht es für mich als Abnehmer von Dienstleistungen natürlich sehr angenehm.

Die Sozialleistungen sind hier eher mit dem Mindestlohn verbunden, oder anders ausgedrückt, wer hier keine Arbeit hat, bekommt einen Mindest-Sozialhilfesatz, der einem dt. Verfassungsgericht in keinster Weise als auskömmlich vorkäme.

Komischerweise ist das Durchschnittsvermögen der Portugiesen höher als das der Deutschen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß hier die Verwaltung nicht ganz so effektiv ist wie in D. und die Korruption und das Erbeuten von europ./deutschen Steuergeldern auch ganz gut klappt. Die Dichte von teuren Autos ist sogar hier auf dem armen Land recht üppig.

Wie dem auch sei, die Menschen hier scheinen keinesfalls unglücklicher zu sein, als in so einem Über-Wohlfahrtsstaat Deutschland. - und ich lebe hier in einer ausgesprochen armen Gegend, bei der die Menschen mehrheitlich kommunistisch oder sozialistisch wählen.

Mindestlohn in Portugal beträgt 822 Euro/Monat. Die Lohnnebenkosten, die in Deutschland die Lohnhauptkosten bilden, betragen in P. ca. 20% vom Brutto.
Und so kommt es, daß ich bei der nächst besten Kfz-Werkstatt pro Arbeitsstunde 11 Euro bezahle (+ ggf. MWST) und der Mitarbeiter, der die Arbeit ausführt mit einem neuen getunten BMW M5 zur Arbeit kommt und das trotz der hohen Kfz-Einfuhrsteuern, die auch nach Hubraum bemessen werden.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Nachteil dieses Modells:

Dieter @, Sonntag, 29.05.2022, 18:57 vor 695 Tagen @ Dieter 1589 Views

zur Ergänzung:
Der Nachteil dieses portug. Modells ist natürlich, daß die Migranten aller Welt Portugal nicht so sonderlich attraktiv finden und daher eher andere Länder mit ihren Kulturen, Sozialisierungen und Vorstellungen bereichern, obwohl sich die linken Regierungen in P. recht rege bemühen dem entgegenzuwirken.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Warum verschwendest du unsere Zeit mit sowas? (edit)

Broesler @, Sonntag, 29.05.2022, 23:27 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 1427 Views

bearbeitet von Broesler, Sonntag, 29.05.2022, 23:30

Es war klar, was gemeint ist, weniger Steuern/Abgaben. Was du wieder daraus spinnst, ist traurig, sorry.

Ahoi

(edit)
Wann gibts'n die Antwort/den Beweis hier?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=602737

Oder kann man dich langsam echt auf die, imaginäre, Blockierliste setzen?

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

meine Erfahrung

Manuel H. @, Montag, 30.05.2022, 09:22 vor 694 Tagen @ Mephistopheles 1351 Views

hatte Angestellte. Die rechneten ausschließlich netto. Wie die zustandekommen, war den Angestellten egal.
Im Niedriglohnsektor sind die Belastungen durch Lohnsteuer eh Null, was reinhaut sind die Sozialversicherungskosten, die mit 20% Abzug von jedem Euro Geringverdienern weh tut. Dazu muß der Arbeitgeber noch mal 20% draufsatteln plus Umlagen, Berufsgenossenschaft und weiteren teuren Auflagen.

Eine Senkung der Lohnsteuer betrifft also Geringverdiener schon mal gar nicht.

Svenja Schulze verspricht Ukraine deutsche Aufbauhilfe. Erstmal 185 Millionen. (mT)

DT @, Montag, 30.05.2022, 00:08 vor 695 Tagen @ eastman 1481 Views

Daheim kriegen sie nicht genug Wohnungen gebaut, es fahren die Züge nicht mehr, das Gas wird abgeschaltet, die Brücken fallen zusammen, die Behörden haben Vorlaufzeiten von 6 Monaten, an der Ahr werden die Hilfen nicht ausgezahlt, aber diese elende Dx sagt 185 Millionen in der Ukraine zu. Sollten nicht die Oligarchen, die am Gas etc. verdienen sowie die Verursacher dafür zahlen?

Rußland bombt, die Amis verdienen dran, und der deutsche Steuermichel zahlt, dank der elenden Quotenfxn.

https://www.n-tv.de/politik/Schulze-verspricht-Ukraine-Hilfe-bei-Wiederaufbau-article23...


[image]

Reg dich nicht auf (mkT)

der_Chris 2, Montag, 30.05.2022, 12:30 vor 694 Tagen @ DT 1406 Views

Das Geld, was jetzt in die Ukraine fließt, ist aus dem Topf vom Ahrtal übrig geblieben.

Da ist jetzt alles wieder 100% tutti-kompletti in Ordnung und dann darf man auch mal was von den Resten zum Nachbarn geben.

Wie beim Grillen...

Bevor´s schlecht wird, oder irgendwer Blödsinn anstellt, kann man das Restbudget an Bedürftige verteilen.

Werbung