Die Karten in Europa sollen neu gemischt werden, Boris Johnsons geheimer Plan, die Ukraine von Russland und der EU zu trennen: das European Commonwealth

tomflitzebogen @, Freitag, 27.05.2022, 22:54 vor 699 Tagen 4748 Views

Der Typ hat zu viele Partys besucht oder will Krieg mit Brüssel.

Schaut Euch das einmal an, da fehlen einem die Worte. Der Spaltpilz von der Insel mit einem Brexit 2.0 für Europa.

Das kommt dabei raus wenn es Teile der EU gibt, die nicht wissen was sie wollen und ständig anderen elendigen Hunden hinterherlaufen + Grüße!
tomflitzebogen


Aus:
https://www.corriere.it/economia/finanza/22_maggio_26/piano-segreto-boris-johnson-divid...

Wenn es stimmt.


Hier ein Teil übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Es gibt bekanntlich Spannungen zwischen der Ukraine und einigen der wichtigsten EU-Länder. Genau in diesen Raum versucht sich Boris Johnson mit einer Initiative einzubringen, die die Karten in Europa neu mischen soll: Der Londoner Premierminister schlägt ein neues System politischer, wirtschaftlicher und militärischer Allianzen vor - eine Alternative zur Europäischen Union -, das Länder zusammenbringt, die ein gemeinsames Misstrauen gegenüber Brüssel und auch gegenüber der deutschen Antwort auf die russische Militäraggression hegen.

Boris Johnson spinnt sein Netz nun schon seit über einem Monat, wie einige mit den Gesprächen vertraute Personen berichten, die in diesen Tagen auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos anwesend sind. Der Premierminister stellte seine Idee erstmals Wolodymyr Zelenskij vor, als der ukrainische Präsident ihn am 9. April in Kiew empfing. Das Modell des Europäischen Commonwealth, das Boris Johnson vorschwebt, hätte Großbritannien an der Spitze und würde neben der Ukraine auch Polen, Estland, Lettland und Litauen sowie zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise die Türkei umfassen. Seit dem Besuch des Londoner Premierministers in Kiew werden die Gespräche fortgesetzt und das britische Werben um die Ukraine wird immer dringlicher und umständlicher.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Die Briten müssen sich offenbar gerade damit anfreunden, dass sich ihr "Commonwealth" selbständig macht. Nun suchen sie nach neuen "Gebieten".

Olivia @, Sonntag, 29.05.2022, 18:05 vor 697 Tagen @ tomflitzebogen 2003 Views

wo sie als "Retter" auftauchen können. Ob man ihnen das dort abnimmt? Ihre Geschichte ist ja wohl auch im ehemaligen Ostblock nicht ganz unbekannt.

Derzeit ist Großbritannien = LONDON und die großen, bekannten Universitäten und die universitären Startup-Städte und - natürlich - der tüchtige,"gute", allseits bekannten Geheimdienst...... alles andere haben sie abgewirtschaftet. Also wollen sie die Ex-Ostblock-Länder in ihre "kriminellen Finanz-Klauen" bekommen. Man schaue sich nur das Rechtssystem der "City of London" an, dann ahnt man einiges. Sonst haben sie nichts zu verkaufen. Sie würden sicherlich gerne diese Staaten "verwalten". :-)
Eine interessante Sache. Schauen wir mal, was rauskommt. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Orban die EU ausgerechnet gegen die Briten tauschen will. Aber man weiß ja nie. Die EU entwickelt sich derzeit zu einem sehr giftigen Monster. Da kann es dann dazu kommen, dass "man" nach jedem Strohhalm greift.

Zum 70-jährigen Thronjubiläum erstrahlt Großbritannien nochmals im alten Glanz. Wer Lust hat, kann sich die ganzen Paraden ja auf Youtube anschauen. Derzeit üben sie noch. Interessant, alleine die vielen unterschiedlichen militärischen "Trachten". Es war ja einmal ein "Weltreich".

Die wären auch sicherlich noch in der EU, wenn sie hätten alleine bestimmen können......
Also ist jeder daran interessiert, dass sich die EU auflöst.... und wenn D nicht mehr zahlen kann, dann sind die anderen EU-Staaten auch daran interessiert. Kassiert haben sie ja gut in den letzten Jahren. Die Infrastruktur bei vielen von ihnen wurde ja auf den neuesten Stand gebracht. Wäre schön, wenn das in D auch so wäre.

--
For entertainment purposes only.

Autsch.... Ich sehe gerade, das der Beitrag im falschen Thread ist. Er sollte... in den Thread von tomflitzebogen... [Erledigt, verschoben. HM]

Olivia @, Montag, 30.05.2022, 11:45 vor 697 Tagen @ Olivia 941 Views

bearbeitet von Hausmeister, Montag, 30.05.2022, 13:10

.....

--
For entertainment purposes only.

Werbung