ein politisch motivierter Abschiedsbrief zu Deutschland

Dieter @, Donnerstag, 26.05.2022, 12:13 vor 672 Tagen 4995 Views

https://tkp.at/2022/05/26/exodus-aus-deutschland-der-abschiedsbrief-einer-politischen-f...

Es ist ein langer Abschiedsbrief, eigentlich eine Analyse der derzeitigen politischen Situation.
Eine Analyse, die meines Erachtens dem entspricht, wie es viele (hier im Forum) wahrnehmen, gut zu lesen.
Der Brief kommt nach der Einleitung des Blogs.

(ich finde, empfehlenswert)
Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

So wie der jahrzehntelange gezielte und gewollte Abbau der Bundeswehr einen völlig zahnlosen Stofftiger hinterlassen hat, so werden der gezielte Abbau der Energieversorgung und (mT)

DT @, Donnerstag, 26.05.2022, 13:06 vor 672 Tagen @ Dieter 3066 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 26.05.2022, 13:30

der Infrastruktur, der Telekommunikation, der Eisenbahn ein Land in Trümmern hinterlassen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

In der Ukraine sind manche Straßen nicht geteert, aber es gibt ÜBERALL Netzabdeckung. Fährt man jedoch in Deutschland mit dem Zug, ICE Strecken, oder auf der Autobahn, gibt es 30 Jahre nach der Einführung des Mobilfunks immer noch Funklöcher ohne selbst EDGE Abdeckung. Unfaßbar, elende Dx.

Wenn man sich diesen Film hier anschaut von der Bundeswehr 1982, dann ist es nicht zu glauben, daß 40 Jahre später durch die PERSÖNLICHE SCHULD und VERANTWORTUNG einiger weniger, es sind nicht mehr als 10 Haupttäter, Merkel, zu Guttenberg, vdLeyen & Co, eine schlagkräftige Bundeswehr zu NICHTS verkommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=yKqBJKkKD_A

Alleine die Tatsache, daß es nicht mal mehr genug Munition für den Flakpanzer Gepard gibt, daß in der Schweiz welche gekauft werden soll, ist unfaßbar.

Damals hatten wir über 2000 Kampfpanzer und Hunderte von Haubitzen und Geschützen für die Artillerie, damals sind die Panzer selbst noch bei -20°C gefahren. Ich habe selber ein Manöver in Munster mitgemacht bei solchen Temperaturen im Februar, und wir mußten natürlich alle 2h nachts die Panzer und Geschütze anmachen, damit das billige Motoröl nicht zu Fett wurde. Natürlich wurde da nicht kanisterweise das SAE 0W-40 reingefüllt.

Wie bei der Bundeswehr heute im Vergleich zu 1982 wird es in ein paar Jahren bei Deutschlands Energie- und Verkehrs-Infrastruktur aussehen, wenn diese bei uns von den Grünen Khmer im Namen ihrer Hintertanen jenseits des Atlantiks komplett vernichtet wurde. Daß es einmal soweit kommt mit der Bundeswehr konnte sich damals auch niemand vorstellen. Und so wird es auch mit dem noch funktionierenden Teil Deutschlands enden.

Die Anzeichen sind aber da, und man sieht es an allen Ecken und Enden.

Möge der Niedergang am ehesten Berlin und Potsdam treffen, wo die Hauptverantwortlichen residieren, und am besten auch die Hamburger woken Wohngebiete, wo die Besatzerpresse-Hxn sitzen und Deutschland niederschreiben. Und möge dann die Anarchie dort ausbrechen, damit diese elenden Dxn die Ergebnisse ihrer Trojanertätigkeit am eigenen Leib zu spüren bekommen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article239003733/Olaf-Scholz-Werden-Milliarden-in-die-Tr...

https://www.deutschlandfunk.de/baerbock-gruene-zum-kohleausstieg-da-sind-viele-kleine-1...

https://www.achgut.com/artikel/Die_gruene_RAF_und_ihr_Klimakampf

[image]

Raus aus dem NATO-Korsett, neutraler Status für den gesamten Deutschsprachigen Raum anstreben und Allianz bilden, und Aufrüstung der eigenen Verteidigungskräfte,

Dieter @, Donnerstag, 26.05.2022, 14:06 vor 672 Tagen @ DT 2380 Views

um zur Not sich auch gegen Länder wie Polen mit ihren Großmachtsfantasien wehren zu können, oder gegen die Briten.
Amis, natürlich die Verträge kündigen, und rausschmeißen, je früher, um so besser.


Aber leider kommt es nicht dazu, zumindest nicht mit unseren "Eliten", es sei denn sie versterben sehr frühzeitig, einschl. der dazugehörigen Presse und deren Ami-Verbindungen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Warum macht man aber der Abbau vorhandener funktionsfähiger Strukturen bei uns so immens teuer?

Plancius @, Donnerstag, 26.05.2022, 15:08 vor 672 Tagen @ DT 2477 Views

Hallo @DT,

ich habe ja den Verfall vorhandener Produktionskapazitäten und der Infrastruktur in der DDR in den 70er und 80er Jahren selbst erlebt. Dennoch ging der Abbau dieser Kapazitäten anders vonstatten als in der BRD bzw. dem besten Deutschland aller Zeiten. Damals wurde einfach nichts investiert, man hat von der Substanz, ökonomisch gesehen von den Abschreibungen gelebt.

Die BRD hat den fünftgrößten Verteidigungshaushalt der Welt - ca. 25% niedriger als der Russlands - aber die heutige Bundeswehr ist ein Schatten ihrer selbst. Wenig oder nichts funktioniert. Da hat man 11.000 Beamte im Bundeswehrbeschaffungsamt in Koblenz sitzen, aber die beschaffen nichts und halten auch nichts funktionstüchtig.

Und wenn dann doch was beschafft wird, auch das wenige, dann ist es schlechter als die vorangegangenen Modelle. Man denke an Sturmgewehre, die schlecht schießen oder Panzer, die für Schwangere ausgelegt sein sollen.

Selbiges in der Energiewirtschaft. Preiswerte und ständig verfügbare Energie, ohne dass man selbst Backups zur Notstromversorgung vorhalten musste, waren ein entscheidender deutscher Standortvorteil. Aber anstatt die bestehende Energieinfrastruktur einfach verrotten zu lassen, wird diese mit einem Billionenaufwand auf einen schlechten, wenig funktionsfähigen Stand gebracht.

Da muss ich sagen, war der Sozialismus dem heutigen deutschen System des Kapitalismus in letzter Konsequenz haushoch überlegen. Der Sozialismus hat aus dem Abbau der Ressourcen noch einen ökonomischen Gewinn gezogen, während hier in der BRD in den Abbau auch noch investiert wird, also auch noch viel Geld hineingepumpt wird.

Es ist sehr schade, dass dieser Sachverhalt von Wirtschaftswissenschaftlern leider nicht theoretisch durchdrungen wird. Diese ökonomischen Gesetzmäßigkeiten (der BRD) finden sich nämlich in keinem VWL-Buch.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

ist das wirklich "Kapitalismus"

JJB @, Dresden, Donnerstag, 26.05.2022, 15:47 vor 672 Tagen @ Plancius 2317 Views

was Du da beschreibst, werter Plancius?
ich weiß, daß die Ordoliberalen Röpke und Erhard immer vor Kartellen gewarnt haben, weil diese den Wettbewerb unterdrücken würden. Die Aufgabe des Staates sollte damnach nur sein, Kartelle zu unterbinden und durch die Vielfalt der Marktteilnehmer den Wettkampf untereinander zum Nutzen der Verbraucher auszutragen.
Heute haben wir alles totreguliert, und zwar immer so, daß nur die Global Player davon einen Nutzen haben: die kleinen können die Bürokratie (dazu zähle ich auch wettbewerbsverzerrende SUbventionen) nicht mehr stemmen. In der Landwirtschaft genauso wie in den Schlüsselindustrien. Eigene Entscheidungen sind fast nicht mehr möglich. Das konfiskatorische Steuerrecht und die Entwertung des geldes (Nullzins, AUfblähung der Menge, Cantillon Effekt) bewirken den Rest.
Wir haben fast überall nur noch Kartelle. Oligarchen. Die Kleinen sind raus.

Dazu kommt, daß gerade die Grün*innen ein Produkt der CIA sind. SIe fungieren prächtig als STatthalter einer Kolonie: sie halten den Vasallen schwach und wehrlos und sorgen für unbegrenzte Ressourcenabflüsse in Richtung des Hegemon. Ohne entsprechende Gegenleistung versteht sich, denn das würde ja wieder eine gewisse AUgenhöhe voraussetzen.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Was wir in der BRD sehen,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 26.05.2022, 23:51 vor 671 Tagen @ Plancius 2329 Views

hat mit Kapitalismus nix zu tun.
Bis 1989 wurde die BRD als "Schaufenster" in Richtung Warschauer Pakt gebraucht.
Seit 1990 wird die BRD einfach nur noch hemmungslos ausgepresst, denn wir haben den WWII schließlich verloren, nicht wahr? Ach, und Ramstein ist für die USA ein optimaler Ort, um von dort ihre ganzen völkerrechtswidrigen Aktionen zu steuern...

Aber wie auch immer, enden wird das ganze Elend eh erst, wenn es zum letzten Schlagabtausch gekommen ist....und der wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich gehe jede Wette ein, dass diesmal Russland den ersten Schritt machen wird. Zu den Herrschaften Karl der Große, Napoleon und Hitler wird sich bestimmt kein amerikanischer Präsident hinzugesellen.

Und danach wird endlich Ruhe sein, weil die anglo-amerikanischen Intriganten und Traumtänzer gebrochen am Boden liegen werden.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

karl der große?

JJB @, Dresden, Freitag, 27.05.2022, 17:18 vor 671 Tagen @ Kaladhor 1246 Views

das war doch nicht der Karl der Große, sondern irgendein Schwedenkönig...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

.... so muss jetzt weniger auf dem Altar/der Schlachtbank geopfert werden

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 26.05.2022, 19:00 vor 672 Tagen @ DT 2655 Views

bearbeitet von Wayne Schlegel, Donnerstag, 26.05.2022, 19:03

Ob das jetzt ausgekochte Raffinesse war oder bloßes Versagen. Rhetorische Frage?

Egal, gäbe es noch 500 (ältere) Kampfpanzer und tausende Tonnen Munition sämtlicher Kaliber, wohin wären die jetzt unterwegs? Und gäbe es 1.000 neue, wäre ein Teil von denen im Ringtausch in Warschau gelandet.

Zum Glück lässt Erdo keine U-Boote durch, weder geschenkte noch welche auf dem Bierdeckel angeschriebene.

Meinen Segen zu diesem, Deinem Wunsche

Garderegiment, Freitag, 27.05.2022, 06:28 vor 671 Tagen @ DT 1975 Views

hast Du!

"Auch die woken Hamburger Wohngebiete" !

Zuerst und mit aller Kraft!

Mir ist völlig klar, daß ich dabei auch zu Schaden kommen könnte, allein dies ist mir mittlerweile ladde!
Ich sehe überhaupt gar keine andere Möglichkeit mehr, ansonsten ein/das Ruder noch ein wenig rum zu reißen.
Durch die immense Verschlechterung aller uns sonst ausgezeichnet habenden deutschen Stärken, ist der Zug auf/für dem/n Weltmarkt eh abgefahren.

Der Mensch lernt scheinbar wirklich nur unter/aus Schmerzen!

AMEN!

Werbung