Teil1 unlimitedhangout.com deepl.com-Übersetzung: Dr. Klaus Schwab oder: Wie der CFR mich lehrte, mich nicht zu sorgen und die Bombe zu lieben

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 15.05.2022, 11:12 vor 683 Tagen 5452 Views

Dr. Klaus Schwab oder: Wie der CFR mich lehrte, mich nicht zu sorgen und die Bombe zu lieben

Das Weltwirtschaftsforum war nicht einfach die Idee von Klaus Schwab, sondern entstand aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm, das von Henry Kissinger geleitet und von John Kenneth Galbraith und dem "echten" Dr. Strangelove, Herman Kahn, vorangetrieben wurde. Dies ist die erstaunliche Geschichte hinter den echten Männern, die Klaus Schwab rekrutierten, ihm bei der Gründung des Weltwirtschaftsforums halfen und ihm beibrachten, sich keine Sorgen zu machen und die Bombe zu lieben.

[image]

Die aufgezeichnete Geschichte des Weltwirtschaftsforums wurde so dargestellt, als sei die Organisation eine rein europäische Schöpfung, aber das ist nicht der Fall. Tatsächlich hatte Klaus Schwab ein amerikanisches politisches Eliteteam, das im Verborgenen arbeitete und ihn bei der Gründung der in Europa ansässigen globalistischen Organisation unterstützte. Wer die Geschichte von Klaus Schwab einigermaßen kennt, weiß, dass er in den 1960er Jahren in Harvard studierte und dort den damaligen Professor Henry A. Kissinger kennenlernte, mit dem Schwab eine lebenslange Freundschaft verband. Aber wie bei den meisten Informationen aus den Geschichtsbüchern des Weltwirtschaftsforums ist das, was man Ihnen erzählt hat, nicht die ganze Geschichte. Tatsächlich warb Kissinger Schwab im Rahmen des Internationalen Seminars in Harvard an, das von der Central Intelligence Agency der USA finanziert worden war. Obwohl diese Finanzierung in dem Jahr aufgedeckt wurde, in dem Klaus Schwab Harvard verließ, blieb die Verbindung weitgehend unbemerkt - bis jetzt.

Meine Recherchen haben ergeben, dass das Weltwirtschaftsforum keine europäische Schöpfung ist. In Wirklichkeit handelt es sich vielmehr um eine Operation, die von den politischen Granden der Kennedy-, Johnson und Nixon-Ära der amerikanischen Politik ausgeht, die alle Verbindungen zum Council on Foreign Relations und der damit verbundenen "Round Table"-Bewegung hatten, wobei die Central Intelligence Agency eine unterstützende Rolle spielte.

Es waren drei äußerst mächtige und einflussreiche Männer, darunter Kissinger, die Klaus Schwab zu ihrem ultimativen Ziel einer vollständigen, auf das amerikanische Imperium ausgerichteten Weltherrschaft über die Gestaltung der Sozial- und Wirtschaftspolitik führen würden. Darüber hinaus waren zwei dieser Männer maßgeblich an der Entstehung der allgegenwärtigen Gefahr eines globalen thermonuklearen Krieges beteiligt. Indem ich diese Männer im breiteren Kontext der Geopolitik jener Zeit untersuche, werde ich zeigen, wie sich ihre Wege in den 1960er Jahren kreuzen und zusammenwachsen, wie sie Klaus Schwab durch ein von der CIA finanziertes Programm rekrutierten und wie sie die wahre treibende Kraft hinter der Gründung des Weltwirtschaftsforums waren.

Henry A. Kissinger

Heinz Alfred Kissinger wurde am 27. Mai 1923 in Bayern, Deutschland, als Sohn von Paula und Louis Kissinger geboren. Die Familie war eine von vielen jüdischen Familien, die vor der Verfolgung in Deutschland flohen und 1938 nach Amerika kamen. Kissinger änderte seinen Vornamen im Alter von 15 Jahren in Henry, als er über eine kurze Emigration nach London in Amerika ankam. Seine Familie ließ sich zunächst in Upper Manhattan nieder und der junge Henry Kissinger besuchte die George Washington High School. Im Jahr 1942 schrieb sich Kissinger am City College of New York ein, wurde aber Anfang 1943 zur US-Armee eingezogen. Am 19. Juni 1943 wurde Kissinger als US-Bürger eingebürgert. Schon bald wurde er der 84. Infanteriedivision zugeteilt, wo er von dem legendären Fritz Kraemer rekrutiert wurde, um in der militärischen Aufklärungseinheit der Division zu arbeiten. Kraemer kämpfte während der Ardennenoffensive an der Seite von Kissinger und wurde später in der Nachkriegszeit äußerst einflussreich in der amerikanischen Politik und beeinflusste künftige Politiker wie Donald Rumsfeld. Henry Kissinger beschrieb Kraemer in einem Artikel des New Yorker mit dem Titel The Myth of Henry Kissinger aus dem Jahr 2020 als den größten einzelnen Einfluss auf meine prägenden Jahre".

Der Autor dieses Artikels, Thomas Meaney, beschreibt Kraemer als:

"Ein nietzscheanischer Brandstifter bis hin zur Selbstparodie - er trug ein Monokel auf seinem guten Auge, um sein schwaches Auge stärker arbeiten zu lassen - Kraemer behauptete, die späten Weimarer Jahre damit verbracht zu haben, sowohl Kommunisten als auch Nazi-Braunhemden auf der Straße zu bekämpfen. Er hatte in Politikwissenschaft und Völkerrecht promoviert und verfolgte eine vielversprechende Karriere beim Völkerbund, bevor er 1939 in die USA floh. Er warnte Kissinger davor, den "schlauen" Intellektuellen und ihren unblutigen Kosten-Nutzen-Analysen nachzueifern. In der Überzeugung, dass Kissinger "musikalisch auf die Geschichte eingestimmt" sei, sagte er ihm: "Nur wenn Sie nicht 'rechnen', werden Sie wirklich die Freiheit haben, die Sie von den kleinen Leuten unterscheidet."

[image]
Henry Kissinger, Klaus Schwab und Ted Heath auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums 1980

Während des Zweiten Weltkriegs diente Kissinger im US-Gegenspionagekorps, wurde zum Unteroffizier befördert und diente nach Friedensschluss viele Jahre lang in der militärischen Geheimdienstreserve. Während dieser Zeit leitete Kissinger ein Team, das Gestapo-Offiziere und andere Nazi-Beamte jagte, die als "Saboteure" eingestuft worden waren. Nach dem Krieg, im Jahr 1946, wurde Kissinger wieder als Lehrer an die European Command Intelligence School versetzt, eine Position, die er auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus der Armee als Zivilist weiter ausübte.

Im Jahr 1950 schloss Kissinger sein Studium der Politikwissenschaften in Harvard ab, wo er bei William Yandell Elliott studierte, der später politischer Berater von sechs US-Präsidenten war und unter anderem auch Zbigniew Brzezinski und Pierre Trudeau als Mentor diente. Yandell Elliott und viele seiner Starschüler wurden zu den wichtigsten Bindegliedern zwischen dem amerikanischen nationalen Sicherheitsestablishment und der britischen "Round Table"-Bewegung, die von Organisationen wie Chatham House im Vereinigten Königreich und dem Council on Foreign Relations in den USA verkörpert wird. Sie würden auch versuchen, globale Machtstrukturen durchzusetzen, die vom Big Business, der politischen Elite und der akademischen Welt geteilt werden. Kissinger setzte sein Studium in Harvard fort, wo er seinen MA und seinen Doktortitel erwarb, aber er versuchte bereits, eine Karriere im Geheimdienst zu machen, und versuchte Berichten zufolge in dieser Zeit, als FBI-Spion angeworben zu werden.

Im Jahr 1951 wurde Kissinger als Berater für das Operations Research Office der Armee eingestellt, wo er in verschiedenen Formen der psychologischen Kriegsführung ausgebildet wurde. Dieses Bewusstsein für Psyops spiegelte sich auch in seiner Doktorarbeit in dieser Zeit wider. In seiner Arbeit über den Wiener Kongress und seine Folgen griff er zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück, was eine ansonsten eher langweilige Arbeit ein wenig interessanter machte. Im Jahr 1954 hoffte Kissinger, Juniorprofessor in Harvard zu werden, doch stattdessen empfahl der damalige Dekan von Harvard, McGeorge Bundy - ebenfalls ein Schüler von William Yandell Elliott - Kissinger dem Council on Foreign Relations (CFR). Beim CFR begann Kissinger mit der Leitung einer Studiengruppe über Atomwaffen. Von 1956 bis 1958 wurde Kissinger außerdem Direktor für Sonderstudien für den Rockefeller Brothers Fund (David Rockefeller war in dieser Zeit Vizepräsident des CFR) und leitete mehrere Gremien, die Berichte über die nationale Verteidigung erstellten, die internationale Aufmerksamkeit erregten. Mit der Veröffentlichung von Nuclear Weapons and Foreign Policy, einem Buch, das im Auftrag des Council on Foreign Relations von Harper & Brothers herausgegeben wurde, besiegelte Kissinger 1957 seinen Platz als führende Figur des Establishments in Sachen thermonuklearer Krieg.

Im Dezember 1966 kündigte der stellvertretende Außenminister für europäische Angelegenheiten, John M. Leddy, die Bildung eines 22-köpfigen Beratergremiums an, das bei der "Gestaltung der Europapolitik" helfen sollte. Zu den fünf prominentesten Akteuren dieses Beratergremiums gehörten: Henry A. Kissinger als Vertreter von Harvard, Robert Osgood vom Washingtoner Zentrum für außenpolitische Forschung (finanziert durch Gelder von Ford, Rockefeller und Carnegie), Melvin Conant von Rockefeller's Standard Oil, Warner R. Schilling von der Columbia University und Raymond Vernon, ebenfalls von Harvard. Zu den weiteren Mitgliedern des Gremiums gehörten vier Mitglieder des Council on Foreign Relations, Shepard Stone von der Ford Foundation, und der Rest bestand aus Vertretern führender amerikanischer Universitäten. Die Bildung dieses Gremiums könnte als die sprichwörtliche Grundsteinlegung angesehen werden, die die Absicht des amerikanischen Zweigs des "Round Table"-Establishments markierte, eine Organisation wie das Weltwirtschaftsforum zu schaffen, in der angloamerikanische Imperialisten die europäische Politik nach ihrem Gutdünken gestalten würden.

https://www.youtube.com/embed/k9BG7ZX6RHg

Das Nachkriegseuropa befand sich in einer entscheidenden Phase seiner Entwicklung, und das mächtige amerikanische Imperium begann, in der Wiedergeburt Europas und der entstehenden Identität seiner jungen Generation Chancen zu sehen. Ende Dezember 1966 gehörte Kissinger zu den neunundzwanzig "amerikanischen Autoritäten für Deutschland", die eine Erklärung unterzeichneten, in der es hieß, dass "die jüngsten Landtagswahlen in Westdeutschland nicht auf eine Wiedergeburt des Nazismus hindeuten". Das Dokument, das auch von Dwight Eisenhower unterzeichnet wurde, sollte signalisieren, dass Europa einen Neubeginn wagt und die Schrecken der europäischen Kriege der Vergangenheit angehören sollten. Einige der Personen, die an der Ausarbeitung des genannten Dokuments beteiligt waren, hatten bereits von außen Einfluss auf die europäische Politik genommen. Zu den Unterzeichnern gehörte neben Kissinger und Eisenhower auch Prof. Hans J. Morgenthau, der zu dieser Zeit auch den Rat für Auswärtige Beziehungen vertrat. Morgenthau hatte ein berühmtes Papier mit dem Titel Scientific Man versus Power Politics verfasst, in dem er sich gegen ein "übermäßiges Vertrauen auf Wissenschaft und Technologie als Lösungen für politische und soziale Probleme" aussprach.

Im Februar 1967 nahm Henry Kissinger die europäische Politik ins Visier, die der Grund für ein Jahrhundert voller Kriege und politischer Unruhen auf dem Kontinent war. In einem Artikel mit dem Titel Fuller Investigation, der in der New York Times abgedruckt wurde, erklärte Kissinger, dass ein Werk von Raymond Aron, Peace and War. A Theory of International Relations, einige dieser Probleme behoben habe.

In diesem Artikel schrieb Kissinger:

"In den Vereinigten Staaten ist der nationale Stil pragmatisch; die Tradition bis zum Zweiten Weltkrieg war weitgehend isolationistisch; die Herangehensweise an Frieden und Krieg neigte dazu, absolut und legalistisch zu sein. Amerikanische Schriften zur Außenpolitik lassen sich im Allgemeinen in drei Kategorien einteilen: Analysen spezifischer Fälle oder historischer Episoden, Ermahnungen, die eine stärkere Beteiligung an internationalen Angelegenheiten rechtfertigen oder ablehnen, und Untersuchungen der rechtlichen Grundlagen der Weltordnung."

Es war klar, dass Prof. Henry A. Kissinger die amerikanische Beteiligung an der Gestaltung der europäischen Politik als entscheidend für den künftigen Frieden und die Stabilität in der Welt ansah. Zu dieser Zeit war Kissinger an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, tätig. Hier wurde der junge Klaus Schwab, der zukünftige Gründer des Weltwirtschaftsforums, auf Henry A. Kissinger aufmerksam.

Kissinger war der geschäftsführende Direktor des Internationalen Seminars, das Schwab oft erwähnt, wenn er sich an seine Zeit in Harvard erinnert. Am 16. April 1967 wurde bekannt, dass verschiedene Harvard-Programme von der Central Intelligence Agency (CIA) finanziert worden waren. Darunter befanden sich auch 135.000 Dollar für Henry Kissingers Internationales Seminar, eine Finanzierung, von der Kissinger behauptete, er habe nicht gewusst, dass sie vom US-Geheimdienst stamme. Die Beteiligung der CIA an der Finanzierung von Kissingers internationalem Seminar wurde in einem Bericht von Humphrey Doermann, dem Assistenten von Franklin L. Ford, der Dekan der Fakultät für Kunst und Wissenschaft war, aufgedeckt. Humphrey Doermanns Bericht, der 1967 verfasst wurde, bezog sich nur auf die CIA-Finanzierung zwischen 1961 und 1966, aber Kissingers internationales Seminar, das von allen CIA-finanzierten Harvard-Programmen die meisten Mittel erhalten hatte, sollte noch bis 1967 laufen. Klaus Schwab kam 1965 nach Harvard.

Am 15. April 1967 veröffentlichte The Harvard Crimson einen Artikel ohne Verfasserangabe über Doermanns Bericht, in dem es hieß: "Die Hilfe war an keine Bedingungen geknüpft, so dass die Regierung die Forschung nicht direkt beeinflussen oder die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse verhindern konnte." Der herablassende Artikel mit dem Titel CIA Financial Links schließt nonchalant mit der Feststellung: "Sollte sich die Universität weigern, CIA-Forschungsgelder anzunehmen, hätte die schattenhafte Agentur wenig Mühe, ihre Angebote durch eine andere Vereinbarung zu kanalisieren." (agrecy ist ein Wortspiel und bedeutet eine Form von Geheimdienst).

Die Beweise deuten darauf hin, dass Klaus Schwab von Kissinger über ein von der CIA finanziertes Programm an der Harvard-Universität in seinen Kreis der "Round Table"-Imperialisten rekrutiert worden ist. Das Jahr, in dem er seinen Abschluss machte, war auch das Jahr, in dem sich herausstellte, dass es sich um ein CIA-finanziertes Programm handelte. Dieses von der CIA finanzierte Seminar sollte Schwab mit den äußerst gut vernetzten amerikanischen Politikern bekannt machen, die ihm bei der Gründung des mächtigsten europäischen Instituts für öffentliche Politik, dem Weltwirtschaftsforum, helfen sollten.

1969 wurde Kissinger Leiter des Nationalen Sicherheitsrates der USA, den der amtierende Präsident Richard Nixon während seiner Amtszeit "aufwerten" würde. Kissinger war vom 2. Dezember 1968 bis zum 3. November 1975 Assistent des Präsidenten für nationale Sicherheitsfragen und diente ab dem 22. September 1973 gleichzeitig als Außenminister von Richard Nixon. Kissinger sollte die Gestaltung der US-Außenpolitik während der Nixon-Ära dominieren, und das System, das er in den Nationalen Sicherheitsrat einbrachte, sollte versuchen, Merkmale der zuvor von Eisenhower und Johnson eingeführten Systeme zu kombinieren.

Henry Kissinger, der in den beiden vorangegangenen Jahrzehnten zu den Verursachern der Spannungen zwischen den thermonuklearen Mächten gehört hatte, sollte nun in der Nixon-Ära als "Friedensstifter" auftreten. Er konzentrierte sich auf das europäische Patt und versuchte, die Spannungen zwischen dem Westen und Russland abzubauen. Er verhandelte die Gespräche über die Begrenzung strategischer Waffen (die im SALT-I-Vertrag gipfelten) und den Vertrag über die Abwehr ballistischer Raketen. Kissinger versuchte, sich wieder als vertrauenswürdiger Staatsmann und Diplomat zu profilieren.

In der zweiten Amtszeit von Präsident Richard Nixon richtete sich die Aufmerksamkeit auf die Beziehungen zu Westeuropa. Richard Nixon bezeichnete 1973 als das "Jahr Europas". Die Vereinigten Staaten würden sich darauf konzentrieren, die Staaten der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft(EWG) zu unterstützen, die Anfang der 1970er Jahre zu wirtschaftlichen Rivalen der USA geworden waren. Kissinger griff das Konzept des "Europäischen Jahres" auf und setzte sich nicht nur für wirtschaftliche Reformen, sondern auch für die Stärkung und Wiederbelebung der seiner Meinung nach "verfallenden Kraft", der Nordatlantikvertragsorganisation (NATO), ein. Während dieser Zeit setzte sich Kissinger auch für eine globale Regierungsführung ein.

Jahre später hielt Henry Kissinger die Eröffnungsrede auf der Konferenz des Weltwirtschaftsforums 1980 und erklärte den Eliten in Davos: "Zum ersten Mal in der Geschichte ist die Außenpolitik wirklich global".

John K. Galbraith

John Kenneth Galbraith (oft als Ken Galbraith bezeichnet) war ein kanadisch-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, Diplomat, Politiker und Harvard-Intellektueller. Sein Einfluss auf die amerikanische Geschichte ist außerordentlich, und die Folgen seines Handelns allein in den späten 1960er Jahren sind noch heute weltweit zu spüren. Im September 1934 trat Galbraith zunächst als Dozent mit einem Jahresgehalt von 2.400 Dollar in den Lehrkörper der Harvard Universityein. Im Jahr 1935 wurde er zum Tutor im John Winthrop House (allgemein bekannt als Winthrop House) ernannt, einem der zwölf Studentenwohnheime der Harvard University. Im selben Jahr war einer seiner ersten Studenten Joseph P. Kennedy Jr. und zwei Jahre später, 1937, kam John F. Kennedy hinzu. Bald darauf, am 14. September 1937, wurde der Kanadier Galbraith als US-Bürger eingebürgert. Drei Tage später heiratete er seine Lebensgefährtin Catherine Merriam Atwater, eine Frau, die einige Jahre zuvor an der Universität München studiert hatte. Dort hatte sie im selben Wohnheim wie Unity Mitford gelebt, deren Freund Adolf Hitler war. Nach ihrer Heirat unternahm Galbraith ausgedehnte Reisen durch Osteuropa, Skandinavien, Italien, Frankreich, aber auch Deutschland. Galbraith sollte ein Jahr als Forschungsstipendiat an der Universität Cambridge bei dem berühmten Wirtschaftswissenschaftler John Maynard Keynes verbringen, doch nach dessen plötzlichem Herzinfarkt überredete ihn seine neue Frau, stattdessen in Deutschland zu studieren. Im Sommer 1938 studierte Galbraith die deutsche Bodenpolitik unter Hitlers Regierung.

Im darauf folgenden Jahr wurde Galbraith in die so genannte "Walsh-Sweezy-Affäre" verwickelt, einen nationalen Skandal in den USA, in den zwei radikale Dozenten verwickelt waren, die von Harvard entlassen worden waren. Galbraiths Verbindungen zu dieser Affäre führten dazu, dass seine Anstellung in Harvard nicht verlängert wurde.

[image]
Standbild aus Galbraiths Interview mit Charlie Rose

Galbraith nahm eine Degradierung an, um in Princeton zu arbeiten, wo er bald darauf eine Einladung des National Resource Planning Board annahm, um an einer Überprüfung der Ausgaben- und Beschäftigungsprogramme des New Deal teilzunehmen. Bei diesem Projekt lernte er zum ersten Mal Franklin D. Roosevelt kennen. Im Jahr 1940, als Frankreich an die Nazis fiel, wurde Galbraith auf Ersuchen von Roosevelts Wirtschaftsberater Lauchlin Curry Mitglied des National Defense Advisory Committee. Obwohl dieser Ausschuss schnell wieder aufgelöst wurde, wurde Galbraith bald darauf in das Office of Price Administration (OPA) berufen, wo er die mit der Preiskontrolle betraute Abteilung leitete. Am 31. Mai 1943 wurde er aus dem OPA entlassen. Das Fortune Magazine versuchte bereits seit 1941, Galbraith abzuwerben, und holte ihn schon bald als Autor in seine Redaktion.

Die größte Schwerpunktverlagerung für Galbraith fand 1945 statt, einen Tag nach dem Tod von Roosevelt. Galbraith verließ New York und reiste nach Washington, wo er nach London geschickt wurde, um eine Abteilungsleitung der United States Strategic Bombing Survey zu übernehmen, die die Aufgabe hatte, die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen der Bombardierungen im Krieg zu bewerten. Als er in Flensburg eintraf, hatte Deutschland bereits offiziell vor den Alliierten kapituliert, und Galbraiths ursprüngliche Aufgabe sollte sich ändern. Er sollte George Ball begleiten und an der Vernehmung von Albert Speer teilnehmen. Mit einem Schlag war Galbraith vom politischen Berater, der sich mit Statistiken und Prognosen zur Preisgestaltung befasste, zum Mitvernehmer eines hochrangigen Nazi-Kriegsverbrechers geworden. Speer war während des Krieges in verschiedenen wichtigen Positionen tätig gewesen, unter anderem als Reichsminister für Rüstung und Kriegsproduktion, einer der Hauptverantwortlichen für die Organisation, Instandhaltung und Bewaffnung aller Teile der Nazi-Wehrmacht.

Bald darauf wurde Galbraith nach Hiroshima und Nagasaki entsandt, um die Auswirkungen der Bombardierung zu bewerten. Im Januar 1946 war John Kenneth Galbraith an einem der entscheidenden Momente der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte beteiligt. Er nahm an der Tagung der American Economic Associationin Cleveland teil, wo er neben Edward Chamberlin aus Harvard und Clarence Ayres aus Texas mit Frank Knight und anderen führenden Vertretern der klassischen Ökonomie diskutierte. Diese Veranstaltung markierte den Durchbruch der keynesianischen Wirtschaftslehre, die in der Nachkriegszeit in Amerika dominieren sollte.

Im Februar 1946 kehrte Galbraith nach Washington zurück, wo er zum Direktor des Office of Economic Security Policy ernannt wurde. Hier wurde Galbraith im September 1946 mit der Ausarbeitung einer Rede für Außenminister William Byrnes beauftragt, in der er die amerikanische Politik gegenüber dem deutschen Wiederaufbau, der Demokratisierung und der eventuellen Aufnahme in die Vereinten Nationen darlegen sollte. Galbraith, der sich der Gruppe von Politikern widersetzte, die damals als "Kalte Krieger" bezeichnet wurden, trat im Oktober 1946 von seinem Posten zurück und kehrte zum Fortune Magazine zurück. Noch im selben Jahr wurde ihm die Freiheitsmedaille des Präsidenten verliehen. 1947 war Galbraith Mitbegründer der Organisation Americans for Democratic Action, zu der unter anderem Eleanor Roosevelt, Arthur Schlesinger Jr. und Ronald Reagan gehörten. Im Jahr 1948 kehrte Galbraith als Dozent für Land- und Forstwirtschaft und Landnutzungspolitik nach Harvard zurück. Bald darauf wurde er zum Professor in Harvard ernannt.

1957 begann Galbraith, eine engere Beziehung zu seinem ehemaligen Studenten John F. Kennedy aufzubauen, der zu diesem Zeitpunkt Junior-Senator für Massachusetts war. Im darauf folgenden Jahr erklärte JFK Galbraith öffentlich zum "Phileas Fogg der akademischen Welt", nachdem er ein Exemplar von Galbraiths Buch Eine Reise nach Polen und Jugoslawien erhalten hatte, in dem er die sozialistische Planung aus der Nähe betrachtet hatte. Ebenfalls 1958 veröffentlichte Galbraith das von der Kritik hochgelobte Buch "The Affluent Society", in dem er Begriffe wie "konventionelle Weisheit" und den "Abhängigkeitseffekt" prägte. Etwa zu dieser Zeit wurde Galbraith auf den Paul M. Warburg-Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften in Harvard berufen. In dieser Position lernte er zum ersten Mal den jungen Klaus Schwab kennen.

https://www.youtube.com/embed/hN8yPLaBVm8

1960 wurde John Kenneth Galbraith zum Wirtschaftsberater für die Kennedy-Kampagne. Nach der Wahl Kennedys zum Präsidenten begann Galbraith, die neue Regierung zu unterstützen, und war bekanntlich der Mann, der Robert S. McNamara für das Amt des Verteidigungsministers empfahl. Im Jahr 1961 ernannte Kennedy Galbraith zum Botschafter in Indien, und später im Jahr reiste Galbraith auf Geheiß des Präsidenten nach Vietnam, um eine zweite Meinung zum Taylor-Rostow-Bericht abzugeben. Auf Galbraiths Rat hin begann Kennedy mit dem Abzug seiner Truppen aus Vietnam.

Im Jahr 1963 kehrte Galbraith in die Vereinigten Staaten zurück und lehnte ein Angebot Kennedys ab, einen Botschafterposten in Moskau zu übernehmen, um nach Harvard zurückzukehren. Am Tag der Ermordung Kennedys war Galbraith in New York bei der Herausgeberin der Washington Post, Katharine Graham. Galbraith begab sich direkt nach Washington und war derjenige, der die Originalfassung der Rede des neuen Präsidenten vor der gemeinsamen Sitzung des Kongresses verfasste. Im Jahr nach der Ermordung von JFK kehrte Galbraith nach Harvard zurück und entwickelte einen berühmten und sehr beliebten Kurs in Sozialwissenschaften, den er in den folgenden zehn Jahren unterrichten sollte. Er behielt seine Position als Berater von Präsident Johnson bei, verbrachte aber den Rest des Jahres damit, seine letzten akademischen Zeitschriften ausschließlich im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zu schreiben.

Bis 1965 hatte sich Galbraith immer lauter gegen den Krieg in Vietnam ausgesprochen und Reden und Briefe an den Präsidenten geschrieben. Dieser Zwiespalt zwischen Galbraith und Johnson blieb bestehen, bis Galbraith schließlich den Vorsitz von Americans for Democratic Action übernahm und eine landesweite Kampagne gegen den Vietnamkrieg mit dem Titel "Negotiations Now!" startete. 1967 sollte sich die Kluft zwischen Galbraith und Johnson noch vertiefen, als Senator Eugene McCarthy von Galbraith überredet wurde, bei den kommenden Vorwahlen gegen Johnson anzutreten. Robert F. Kennedy hoffte ebenfalls, Galbraith für seinen eigenen Wahlkampf zu gewinnen, doch obwohl Galbraith eine enge Beziehung zu dem verstorbenen JFK aufgebaut hatte, war er von Robert F. Kennedys unverwechselbarem Stil nicht so angetan.

In den späten 1960er Jahren galten John K. Galbraith und Henry A. Kissinger als zwei der führenden Dozenten, Autoren und Pädagogen in Amerika. Sie waren auch beide Granden in Harvard, Galbraith als Paul M. Warburg-Professor für Wirtschaftswissenschaften und Kissinger als Professor für Regierungslehre, und die beiden Männer konzentrierten sich auf die Gestaltung der Außenpolitik sowohl für Amerika als auch für das entstehende neue Europa. Am 20. März 1968 wurde bekannt gegeben, dass Kissinger und Galbraith die ersten Redner der Frühjahrssitzung der so genannten "Mandeville Lectures Series" sein würden, die an der University of California, San Diego, stattfinden sollte. Galbraiths Rede trug den Titel "Außenpolitik: Der kühle Dissens", während Kissingers Rede den Titel "Amerika und Europa: Eine neue Beziehung".

Kissinger stellte Klaus Schwab in Harvard John Kenneth Galbraith vor, und als die 1960er Jahre zu Ende gingen, half Galbraith Schwab, das Weltwirtschaftsforum ins Leben zu rufen. Galbraith flog zusammen mit Herman Kahn nach Europa, um Schwab dabei zu helfen, die europäische Elite von dem Projekt zu überzeugen. Auf dem ersten Europäischen Management-Symposium/Forum (der ursprüngliche Name des WEF) sollte John Kenneth Galbraith als Hauptredner auftreten.

Herman Kahn

Herman Kahn wurde am 15. Februar 1922 in Bayonne, New Jersey, als Sohn von Yetta und Abraham Kahn geboren. Er wuchs in der Bronx mit einer jüdischen Erziehung auf, wurde aber später zum Atheismus übergetreten. In den 1950er Jahren verfasste Khan am Hudson Institute verschiedene Berichte über das Konzept und die Praktikabilität der nuklearen Abschreckung, die später zur offiziellen Militärpolitik werden sollten. Er verfasste auch Berichte für offizielle Anhörungen, z. B. für den Unterausschuss für Strahlung. In der anfänglichen Hysterie der ersten Jahre des Kalten Krieges erhielt Kahn den intellektuellen - und manche würden sagen: ethischen und moralischen - Freiraum, um "das Undenkbare zu denken". Kahn wandte die Spieltheorie - die Untersuchung mathematischer Modelle strategischer Interaktionen zwischen rationalen Akteuren - an, um mögliche Szenarien und Ergebnisse eines thermonuklearen Krieges durchzuspielen.

Im Jahr 1960 veröffentlichte Kahn The Nature and Feasibility of War and Deterrence, in dem er die Risiken und Auswirkungen eines thermonuklearen Krieges untersuchte. Die Rand Corporation fasst die in Kahns Werk erörterten Arten der Abschreckung wie folgt zusammen: die Abschreckung eines direkten Angriffs, die Verwendung strategischer Drohungen, um einen Feind von sehr provokativen Handlungen abzuschrecken, die keinen direkten Angriff auf die Vereinigten Staaten darstellen, und schließlich die Handlungen, die abgeschreckt werden, weil der potenzielle Angreifer befürchtet, dass der Verteidiger oder andere begrenzte Maßnahmen militärischer oder nichtmilitärischer Art ergreifen werden, um die Aggression unrentabel zu machen.

[image]
Herman Kahn (links) mit Gerald Ford und Donald Rumsfeld

Im folgenden Jahr veröffentlichte die Princeton University Press erstmals Herman Kahns bahnbrechendes Werk On Thermonuclear War. Dieses Buch sollte enorme Auswirkungen auf die nahe und ferne Zukunft der Weltpolitik haben und die Politiker des amerikanischen Establishments dazu bringen, eine Außenpolitik zu entwickeln, die speziell darauf ausgerichtet ist, dem möglichen Worst-Case-Szenario eines thermonuklearen Krieges zu begegnen. Anlässlich der Veröffentlichung von Khans erschreckendem Werk wurde der israelisch-amerikanische Soziologe und "Kommunitarist" Amitai Etzioni mit den Worten zitiert: "Kahn tut für Atomwaffen das, was die Verfechter der freien Liebe für den Sex getan haben: Er spricht offen über Handlungen, über die andere hinter verschlossenen Türen tuscheln".

Khans komplexe Theorien sind oft falsch umschrieben worden, und die meisten seiner Arbeiten lassen sich nicht in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen, und das gilt auch für seine Ideen zum thermonuklearen Krieg. Kahns Forschungsteam untersuchte eine Vielzahl unterschiedlicher Szenarien, eine sich ständig weiterentwickelnde, dynamische, multipolare Welt und viele Unbekannte.

On Thermonuclear War hatte einen sofortigen und nachhaltigen Einfluss, nicht nur auf die Geopolitik, sondern auch auf die Kultur, was innerhalb weniger Jahre in einem sehr berühmten Film zum Ausdruck kam. 1964 kam der Stanley-Kubrick-Klassiker Dr. Seltsamin die Kinos, und seit der Veröffentlichung des Films wird Khan als der wahre Dr. Seltsam bezeichnet. Auf diesen Vergleich angesprochen, sagte Khan gegenüber Newsweek: "Kubrick ist ein Freund von mir. Er hat mir gesagt, dass Dr. Strangelove nicht ich sein soll." Andere wiederum wiesen auf die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Stanley Kubricks klassischer Figur und dem echten Herman Kahn hin.

In einem im Juli 1966 für das Council on Foreign Relations verfassten Aufsatz mit dem Titel Our Alternatives in Europe (Unsere Alternativen in Europa) stellt Kahn fest:

"Die bisherige US-Politik war im Allgemeinen auf die politische und wirtschaftliche sowie militärische Integration oder Einigung Westeuropas als Mittel zur europäischen Sicherheit ausgerichtet. Einige haben die Einigung als einen Schritt zur politischen Einheit des Westens insgesamt oder sogar der Welt gesehen. So wurde auch das Erreichen einer qualifizierteren Form der Integration oder Föderation Europas und Europas mit Amerika als ein an sich wünschenswertes Ziel angesehen, zumal nationale Rivalitäten in Europa als eine grundlegend störende Kraft in der modernen Geschichte angesehen wurden; daher ist ihre Unterdrückung oder Anpassung an einen größeren politischen Rahmen für die zukünftige Stabilität der Welt unerlässlich."

Diese Aussage legt nahe, dass die bevorzugte Lösung für die künftigen europäisch-amerikanischen Beziehungen die Schaffung einer Europäischen Union wäre. Für Kahn war die Idee der Schaffung eines vereinigten amerikanischen und europäischen Superstaates sogar noch besser.

Im Jahr 1967 schrieb Herman Kahn eines der wichtigsten futuristischen Werke des 20: A Framework for Speculation on the Next Thirty-Three Years. In diesem Buch, das von Anthony J. Wiener mitverfasst wurde, sagten Khan und Co. voraus, wo wir am Ende des Jahrtausends technologisch stehen würden. Aber es gab noch ein weiteres Dokument, das kurz nach Kahns The Year 2000 veröffentlicht wurde und gleichzeitig geschrieben worden war. Dieses Dokument mit dem Titel Ancillary Pilot Study for the Educational Policy Research Program: Abschlussbericht, sollte aufzeigen, wie die künftige Gesellschaft, die Kahns Arbeit in Das Jahr 2000 vorsah, erreicht werden kann.

In einem Abschnitt mit der Überschrift "Besondere Bildungsbedürfnisse von Entscheidungsträgern" heißt es in dem Papier: "Es sollte ernsthaft erwogen werden, ob es nicht wünschenswert wäre, die Entscheidungsträger ausdrücklich zu schulen, damit sie besser in der Lage sind, die Geschicke der Nation zu planen oder die in einem demokratischeren Prozess formulierten Pläne auszuführen. Eine Facette dieses Verfahrens wäre die Schaffung einer gemeinsamen Reihe von Konzepten, einer gemeinsamen Sprache, gemeinsamer Analogien, gemeinsamer Referenzen..." Weiter heißt es im selben Abschnitt, dass "Eine universelle Nachschulung im Geiste der humanistischen Tradition Europas - zumindest für seine umfassende Führungsgruppe - könnte in vielerlei Hinsicht nützlich sein."

Wenn man die oben erwähnte Rhetorik studiert und entschlüsselt, was sie bedeutet, schlägt Herman Kahn in diesem Dokument vor, die Demokratie zu untergraben, indem nur eine bestimmte Gruppe in der Gesellschaft als potenzielle Führungspersönlichkeit ausgebildet wird, wobei diese vorausgewählten Wenigen, die auf die Macht vorbereitet werden, in der Lage sind, zu definieren, was unsere gemeinsamen Werte als Gesellschaft sein sollten. Vielleicht wäre Herman Kahn mit dem Young-Global-Leader-Programm des Weltwirtschaftsforums einverstanden, das die genaue Umsetzung seines ursprünglichen Vorschlags ist.

1968 wurde Herman Kahn von einem Reporter gefragt, was man am Hudson Institute mache. Er antwortete: "Wir nehmen die Sichtweise Gottes. Die Sicht des Präsidenten. Groß. Aus der Luft. Global. Galaktisch. Ätherisch. Räumlich. Insgesamt. Größenwahn ist das übliche Berufsrisiko." Daraufhin soll sich Herman Kahn von seinem Stuhl erhoben haben, mit dem Finger in den Himmel gezeigt und plötzlich gerufen haben: 'Größenwahn, zoom!'"

https://www.youtube.com/embed/x-hFUeGiuOk

1970 reiste Kahn zusammen mit Galbraith nach Europa, um Klaus Schwab bei der Rekrutierung für das erste Europäische Management Symposium zu unterstützen. 1971 saß Kahn in der Mitte der Bühne, um die Grundsatzrede von John Kenneth Galbraith auf der historischen ersten Sitzung der politischen Organisation zu verfolgen, die später zum Weltwirtschaftsforum werden sollte.

1972 veröffentlichte der Club of Rome "Die Grenzen des Wachstums", in dem davor gewarnt wurde, dass die Bedürfnisse der Weltbevölkerung die verfügbaren Ressourcen bis zum Jahr 2000 übersteigen würden. Kahn verbrachte einen Großteil seines letzten Jahrzehnts damit, gegen diese Idee zu argumentieren. Im Jahr 1976 veröffentlichte Kahn eine optimistischere Sicht der Zukunft, The Next 200 Years, in der er behauptete, dass die Möglichkeiten des Kapitalismus, der Wissenschaft, der Technologie, der menschlichen Vernunft und der Selbstdisziplin grenzenlos seien.The Next 200 Years wies auch die schädliche malthusianische Ideologie zurück, indem er vorhersagte, dass die Ressourcen des Planeten dem Wirtschaftswachstum keine Grenzen setzen, sondern dass die Menschen "überall im Sonnensystem und vielleicht auch auf den Sternen solche Gesellschaften schaffen" würden.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Teil 2 unlimitedhangout.com deepl.com-Übersetzung: Dr. Klaus Schwab oder: Wie der CFR mich lehrte, mich nicht zu sorgen und die Bombe zu lieben

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 15.05.2022, 11:12 vor 683 Tagen @ Ikonoklast 3771 Views

Schwabs drei Mentoren

Kahn, Kissinger und Galbraith waren zu drei der einflussreichsten Personen in Amerika geworden, was die thermonukleare Abschreckung, die Gestaltung der Außenpolitik bzw. die Gestaltung der öffentlichen Politik betraf. Während der gesamten Karriere dieser Männer lag der Schwerpunkt auf Europa und dem Kalten Krieg. Ihre unterschiedlichen Rollen bei anderen wichtigen Ereignissen dieser Zeit können jedoch leicht dazu führen, dass Forscher von anderen, subversiveren und gut verborgenen Ereignissen abgelenkt werden.

Diese drei mächtigen Amerikaner waren alle auf verschiedene Weise miteinander verbunden, aber ein interessanter und bemerkenswerter Faden verbindet diese Männer vor allem in der Zeit zwischen 1966, mit der Schaffung des von Kissinger geleiteten 22-köpfigen Beratergremiums zur "Gestaltung der europäischen Politik", und 1971, mit der Gründung des Weltwirtschaftsforums. Alle drei Männer waren Mitglieder des Council on Foreign Relations, des amerikanischen Zweigs der anglo-amerikanischen imperialistischen "Round Table"-Bewegung. Kissinger hatte bereits enge Verbindungen zum CFR, da er direkt nach seinem Studium von diesem angeworben worden war. Galbraith hatte Berichten zufolge 1972seine Mitgliedschaft im CFR "in aller Öffentlichkeit" gekündigt, indem er erklärte, dass der CFR langweilig sei, und einem Journalisten sagte: "Die meisten Verfahren sind so banal, dass die einzige Frage, die sie aufwerfen, die ist, ob man sie mitmachen sollte." Obwohl nicht bekannt ist, wann Galbraith Mitglied des CFR wurde, schrieb er bereits im Juli 1958 für dessen Publikationen, als er in Foreign Affairs, der offiziellen Zeitschrift des CFR, den Artikel "Rival Economic Theories in India" veröffentlichte. Khan veröffentlichte auch einige seiner Aufsätze über den CFR, so "Our Alternatives in Europe" im Juli 1966 und "If Negotiations Fail" im Juli 1968, beide während seiner Tätigkeit als offizieller Berater des Außenministeriums.

Vor den 1960er Jahren hatten sich diese drei äußerst einflussreichen amerikanischen Intellektuellen intensiv mit den Problemen des Nachkriegseuropas auseinandergesetzt und die Zukunft des vom Krieg gezeichneten Kontinents entworfen. Galbraith war ausgiebig durch Europa gereist und hatte unter anderem die Politik in Deutschland während des Dritten Reichs studiert, und nach dem Zusammenbruch von Hitler-Deutschland studierte Galbraith die sowjetischen Systeme in ähnlicher Weise. Galbraiths Einfluss auf den zukünftigen Präsidenten John F. Kennedy kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und Galbraith war so einflussreich, dass JFK auf seine Empfehlung hin mit dem Truppenabzug aus Vietnam begann. Als Kennedy in Dallas ermordet wurde, war Galbraith der Mann, der die erste Ansprache des neuen Präsidenten an die Nation verfassen sollte, aber Galbraith sollte bald ins Abseits gedrängt werden. In den Wirren der 1960er Jahre stand Galbraith Henry Kissinger nahe, beide waren Harvard-Professoren, Mitglieder des CFR und verfolgten das gleiche Ziel: Europa stabil zu machen, damit der Kontinent gegen eine mögliche sowjetische Aggression gut verteidigt war.

Für Galbraith und Kissinger, aber auch für das gesamte amerikanische politische Establishment, war Europa die größte Bedrohung nicht nur für die globale Stabilität, sondern auch für die vorherrschende amerikanische Hegemonie im Allgemeinen. Die relative Stabilität in Europa während der Nachkriegszeit wurde als Folge des thermonuklearen Patt wahrgenommen, und Kissinger erkannte diese Dynamik schon sehr früh und begann, die Situation zugunsten der amerikanischen Vorherrschaft zu manipulieren. Henry Kissinger war nicht der Einzige, der versuchte, die komplexe Dynamik zu verstehen, die im Zusammenhang mit der thermonuklearen Abschreckung im Spiel war, und wie sie sich auf die Politikgestaltung auswirkte. Herman Kahn war im gleichen Zeitraum die führende Persönlichkeit auf dem Gebiet der thermonuklearen Strategieplanung, und Kissingers Arbeit zu diesem Thema ab Mitte der 50er Jahre führte zu vielen Begegnungen mit Kahn.

Kahn bot Kissinger etwas, wonach sich alle Politiker und Entscheidungsträger sehnen: die Fähigkeit, künftige Ereignisse mit relativer Genauigkeit vorherzusagen. Kahn war ein wahrer Prophet in Bezug auf die technologischen Fortschritte der nicht allzu fernen Zukunft, und seine Arbeit, obwohl oft stoisch und frei von menschlichen Emotionen, hat sich im Laufe der Zeit sehr gut bewährt. Kahns und Kissingers Ziele überschnitten sich Mitte und Ende der 1960er Jahre, und als die von Kahn in dieser Zeit vorgenommenen Bedrohungseinschätzungen optimistischer wurden, sah Kissinger Kahns Arbeit als grundlegend an, um den Menschen in der Welt eine neue Zukunft zu bieten.

Henry Kissingers Zukunftsvision war jedoch nicht die einer freien und fairen Gesellschaft, die gemeinsam in eine "schöne neue Welt" aufbricht, sondern Kissinger wollte ein Bild der Welt schaffen, das durch seine eigene, vom CFR gesteuerte Sichtweise des Establishments verzerrt worden war. Obwohl er versuchte, sich als echter Staatsmann zu profilieren, fuhr Kissinger fort, nicht nur ausländische demokratische Prozesse zu untergraben, sondern auch das amerikanische System zu unterminieren, um letztlich einer globalistischen Agenda zu dienen. Als Schwab zum ersten Mal von Kissinger als potenzieller zukünftiger globalistischer Führer erkannt wurde, wurde der relativ junge Deutsche bald mit Galbraith und Kahn bekannt gemacht. Dies fiel zeitlich mit Kahns Arbeit zusammen, in der er auf die Notwendigkeit hinwies, Personen mit Führungspotenzial getrennt von denjenigen auszubilden, die die vorherrschenden Standardausbildungsmodelle besuchen.

[image]
Klaus Schwab spricht auf der Eröffnungssitzung des Weltwirtschaftsforums, 1971

In dem Jahr, in dem Klaus Schwab Harvard verließ, wurde er von Peter Schmidheiny angesprochen, der Escher Wyss gerade an die Sulzer-Gruppe verkauft hatte. Die Ravensberger Fabrik von Escher Wyss war während des Zweiten Weltkriegs von Schwabs Vater, Eugen Schwab, geleitet worden und war an der Herstellung von Schwerwasserturbinen für die geheimen Atombombenversuche der Nazis beteiligt gewesen. In einem Interview spricht Schwab über den Moment, als Schmidheiny ihn anrief und sagte: "Du kommst jetzt aus Harvard und kennst moderne Managementmethoden, hilf mit, die Integration zum Erfolg zu führen". Was Klaus in diesem Interview nicht erwähnte, war, dass er Sulzer und Escher Wyss bei der Fusion helfen würde, aus der eine neue Firma namens Sulzer AG hervorging. Dieses Unternehmen, bei dem Schwab als Direktor fungieren würde, würde später internationales Recht brechen, indem es das südafrikanische Apartheidregime bei seinem illegalen Atombombenprogramm unterstützte.

Klaus Schwab hatte gerade erst den Einflussbereich einiger der bedeutendsten Experten auf dem Gebiet des thermonuklearen Krieges verlassen, und noch im selben Jahr, in dem er Harvard verließ, sollte er die Fusion eines Unternehmens leiten, das sich mit der Verbreitung thermonuklearer Bombentechnologie an despotische Regime befasste.

Für viele von uns, die keine Schreckensszenarien für den Weltuntergang entwerfen, wäre es vielleicht das Schlimmste, was passieren könnte, wenn das Apartheid-Südafrika zu diesem Zeitpunkt der Geschichte in den Besitz der Atombombe käme. Aber Herman Kahns thermonukleare Katastrophenszenarien hatten das rundliche Genie zu der Überzeugung gebracht, dass - abgesehen von einer Katastrophe, Sabotage oder einem Unfall - in absehbarer Zukunft keine größere Atommacht es wagen würde, eine thermonukleare Waffe als Angriffshandlung abzufeuern. Tatsächlich hatte sich die Denkweise des Establishments erheblich geändert, und zwar so weit, dass Herman Kahn und andere rieten, ein Land wie Frankreich in bestimmten Szenarien zu einer Atommacht zu machen, könnte erhebliche Vorteile für die Sicherheit sowohl in der Region als auch weltweit haben und gleichzeitig dazu beitragen, die Verteidigungsausgaben der USA zu senken.

Ein thermonuklearer Krieg war nicht mehr das A und O der strategischen Verteidigungspolitik, und in der abklingenden Glut der 1960er Jahre hörten dieselben Leute, die die Angst vor einer thermonuklearen Apokalypse geschürt hatten, tatsächlich auf, sich zu sorgen, und lernten, die Bombe zu lieben.

Warnung: Fehlbare Menschen im Anmarsch

Ist Klaus Schwab der wahre Kopf hinter der Gründung des Weltwirtschaftsforums? Was ist von der Beteiligung der CIA an dem Seminar zu halten, mit dem Kissinger Schwab rekrutierte? Waren die Mächte, die sich hinter Organisationen wie dem CFR verbergen, die wahren Gründer der globalistischen politischen Organisation? Sollte das Weltwirtschaftsforum einfach nur Europa vereinen? Oder sollte es dann tatsächlich dazu dienen, Europa mit Amerika, gefolgt von den übrigen Superstaaten, in einer Neuen Weltordnung zu vereinen, die von mächtigen CFR-Granden wie Kissinger, Khan und Galbraith entworfen wurde?

Diese drei mächtigen Männer sahen in Schwab jeweils ein Spiegelbild ihrer eigenen intellektuellen Wünsche. Klaus war in der zweiten Hälfte desselben Jahrzehnts geboren worden, in dem die technokratische Bewegung ihren Anfang nahm, und er gehörte zur ersten Generation, die ihre prägenden Jahre in der Nachkriegswelt erlebte. Khans Vorhersagen für die Zukunft waren nicht nur eine Übung in menschlicher Verwunderung, sondern auch ein Projekt, um diese Vorhersagen so schnell wie möglich und ohne Rücksicht auf die Konsequenzen in die Tat umzusetzen.

1964 stand Klaus Schwab vor der Entscheidung, was er mit seiner Karriere anfangen sollte. Er war 26 Jahre alt und suchte nach einer Orientierung, die er durch eine familiäre Quelle finden sollte. Sein Vater, Eugen Schwab, hatte während des Zweiten Weltkriegs auf der falschen Seite der Geschichte gestanden und war an den Bemühungen der Nazis um die Atombombe beteiligt gewesen. Eugen Schwab würde seinem Sohn sagen, dass er sich nur in Harvard wirklich entfalten könne. Im geteilten Nachkriegsdeutschland war die große Angst, die von der ständig drohenden und dramatisierten Gefahr eines thermonuklearen Krieges ausging, zu einem alltäglichen Bestandteil der Psyche der Menschen geworden. Harvard war zu dieser Zeit dafür bekannt, dass es eine zentrale Rolle in der Politik des Kalten Krieges in Bezug auf europäische Angelegenheiten spielte, und Klaus Schwab gehörte zu den wichtigsten Akteuren in der Szene der thermonuklearen Katastrophen.

Während seines Studiums in Harvard besuchte Schwab Kissingers "Internationales Seminar", das von der CIA über eine bekannte Quelle finanziert wurde. Auf diese Weise lernte Klaus Schwab eine Gruppe von Männern kennen, die aktiv versuchten, die europäische Politik mit allen Mitteln zu beeinflussen, auch mit der Angst vor dem drohenden nuklearen Untergang. Sie erkannten sein Potenzial sofort, so dass sie Schwab während der gesamten Gründung des Weltwirtschaftsforums zur Seite standen, wobei Kahn, Kissinger und Galbraith dem Projekt vermeintliche Glaubwürdigkeit verliehen. Da es für Schwab allein nicht einfach war, den europäischen Eliten zu erklären, was er vorhatte, holte er Kahn und Galbraith nach Europa, um andere wichtige Akteure für das Projekt zu gewinnen. Galbraith sollte der erste Hauptredner des Forums sein, und auch Kahns Anwesenheit stieß auf großes Interesse, aber das zweite Weltwirtschaftsforum würde ohne die Anwesenheit der großen Namen ins Stocken geraten, und Klaus Schwab wusste, dass er etwas brauchte, um die Massen für die dritte Ausgabe der Jahrestagung seines Forums anzulocken.

1972 hatte der Gründer des Club of Rome, Aurelio Peccei, sein umstrittenes Buch "Die Grenzen des Wachstums" veröffentlicht, ein Buch, das vom Club of Rome in Auftrag gegeben worden war und das einen malthusianischen Ansatz zur Überbevölkerung vertrat. Das Buch sollte die Nachhaltigkeit des globalen Wirtschaftswachstums in Frage stellen, und Peccei wurde von Schwab eingeladen, auf dem Weltwirtschaftsforum 1973 die Hauptrede zu halten. Diese gewagte Strategie der Öffentlichkeitsarbeit zahlte sich für Schwab und seine Organisation aus. Von diesem Zeitpunkt an wuchs das Forum in Größe, Umfang und Macht. Doch alles begann mit einem von der CIA finanzierten Kurs von Henry Kissinger in Harvard.

[image]
Aurelio Peccei (ganz rechts) bei einem Treffen des Club of Rome 1975 in Paris

Schwab ist mehr als nur ein Technokrat geworden. Er hat sich sehr deutlich zu seiner Absicht geäußert, seine physische und biologische Identität mit der Zukunftstechnologie zu verschmelzen. Er ist zu einer lebenden Karikatur eines bösen Bösewichts geworden, der hoch oben in den Schweizer Berghütten geheime Treffen mit den Eliten abhält. Ich glaube nicht, dass das Bild, das wir von Schwab haben, ein Zufall ist. In den Nachkriegsjahren geschah etwas Einzigartiges in der westlichen Kultur, als die Regierung begann, die Mainstream-Medien als Instrument zu nutzen, um die Öffentlichkeit mit psychologischen Operationen militärischer Qualität zu erreichen. Das herrschende Establishment entdeckte, dass es äußerst nützlich war, die Dramatik von Konfliktszenarien mit Medien wie dem Film zu verbinden, was in manchen Fällen fast einer sich selbst verbreitenden Propaganda gleichkam. Filme wie Stanley Kubricks Dr. Seltsam waren fantastische Mittel, um den Menschen die Absurdität der Planung thermonuklearer Katastrophenszenarien vor Augen zu führen.

Wenn die Menschen Sie als allmächtigen, bösen Bösewicht wahrnehmen, gewinnen Sie vielleicht nicht die Unterstützung des einfachen Mannes, aber Sie werden die Aufmerksamkeit derjenigen gewinnen, die nach Macht und Reichtum streben, oder, wie Klaus Schwab es nennen würde, der "Interessengruppen" in der Gesellschaft. Das ist sehr wichtig zu verstehen - die Projektion von extremem Reichtum und Macht wird die "Stakeholder" der Gesellschaft an den Tisch des Weltwirtschaftsforums locken und bringen. Mit diesen "Stakeholdern" an Bord wird Klaus Schwabs wichtigstes ideologisches Produkt, der "Stakeholder-Kapitalismus", die Macht weg von echten demokratischen Prozessen und hin zu einem System der Steuerung durch eine kleine, vorausgewählte Führungsgruppe verlagern, die darauf trainiert wird, die von der vorherigen Generation vorgegebene Agenda fortzuführen, wie von Herman Kahn vorhergesagt. Sie werden alle Trümpfe in der Hand halten, während dem einfachen Volk nur illusorische pseudodemokratische Prozesse, Armut und ständige absurde psychologische Operationen zur Verfügung stehen werden, um uns alle ständig abzulenken. Klaus Schwab sollte bald all das werden, was Herman Kahn in seinen pessimistischsten Prognosen befürchtet hatte. Als der Club of Rome den Bericht "Die Grenzen des Wachstums" vorlegte, widerlegte Herman Kahn dessen Ergebnisse und wetterte gegen seinen Pessimismus, während Klaus Schwab ihn gleichzeitig in den Mittelpunkt seiner Machenschaften stellte und ihren Gründer zum Hauptredner auf seinem Forum in Davos machte.

Unsere derzeitige geopolitische Situation scheint sich wieder in Richtung der Ost-West-Dynamik aus der Zeit des Kalten Krieges zu entwickeln. Auch bei den jüngsten Ereignissen in der Ukraine wiederholen die Mainstream-Medien nukleare Argumente, die denen von vor 60 bis 70 Jahren völlig gleich sind. Ich glaube, dass es einen sehr offensichtlichen Grund für unsere Rückkehr zur Rhetorik des Kalten Krieges gibt - es ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass Klaus Schwab und seinen Unterstützern die Ideen ausgegangen sind. Sie scheinen zu einem geopolitischen Paradigma zurückzukehren, in dem sie sich sicherer fühlen und das vor allem die Massenangst vor einem thermonuklearen Krieg schürt. Dieser Zyklus wiederholt sich immer, wenn einer ideologischen Bewegung die originellen Ideen ausgehen. Seit Ende der 1960er Jahre versucht Klaus Schwab, die Welt zu schaffen, die Herman Kahn vorausgesagt hat. Aber Kahns Zukunftsvision ist, obwohl sie ziemlich genau ist, über ein halbes Jahrhundert alt. Schwabs technokratische Bewegung hängt von der erfolgreichen Entwicklung innovativer Technologien ab, die uns einer Vision näher bringen, die größtenteils aus dem Jahr 1967 stammt. Wenn man eine genauere Liste von Kahns Vorhersagen studiert, kann man sehen, dass jede Idee, die Schwab vertritt, fast vollständig auf Kahns "Jahr 2000" basiert und dass er eine Vision davon dokumentiert, wie unsere Zukunft aussehen könnte, Vorhersagen, die auf die späten 60er Jahre zurückgehen. Was Schwab jedoch zu ignorieren scheint, während er uns allen diese futuristische Agenda aufzwingt, ist, dass viele von Kahns Vorhersagen auch mit Warnungen vor den Gefahren verbunden waren, die von künftigen technologischen Fortschritten ausgehen werden.

Gegen Ende seines Lebens scheint Schwab verzweifelt eine radikale futuristische Agenda vorantreiben zu wollen, die das offensichtliche Potenzial für eine globale Katastrophe hat. Ich glaube, dass das Weltwirtschaftsforum seinen maximalen Expansionsgrad erreicht hat, bevor es unweigerlich zusammenbricht, denn schließlich werden sich die Menschen, die ihre eigene nationale Identität lieben, gegen die unmittelbare Bedrohung ihrer spezifischen Kulturen wehren und sich gegen die Herrschaft der Globalisten zur Wehr setzen. Ganz einfach, man kann nicht jeden zum Globalisten machen, egal wie viel Gehirnwäsche betrieben wird. Es besteht ein natürlicher Widerspruch zwischen nationaler Freiheit und globalistischer Herrschaft, der die beiden völlig unvereinbar macht.

Ein sehr passender letzter Gedanke ist, dass Herman Kahn im selben Jahr, in dem Schwab Harvard verlassen würde, etwas sehr Bedeutsames schreiben würde. In dem bereits erwähnten Dokument des Hudson Institute von 1967 mit dem Titel Ancillary Pilot Study for the Educational Policy Research Program: Final Report, schreibt Khan:

"Es wird immer deutlicher, dass unsere technologischen und sogar unsere wirtschaftlichen Errungenschaften mit gemischten Segnungen verbunden sind. Durch den Fortschritt entstehen Probleme wie die Anhäufung, Vermehrung und Verbreitung von Massenvernichtungswaffen, der Verlust der Privatsphäre und der Einsamkeit, die Zunahme staatlicher und/oder privater Macht über den Einzelnen, der Verlust des menschlichen Maßstabs und der Perspektive und die Entmenschlichung des sozialen Lebens oder sogar des psychobiologischen Selbst; die Zunahme gefährlicher, anfälliger, trügerischer oder abbaubarer Zentralisierungen von Verwaltungs- oder Technologiesystemen; die Schaffung anderer neuer Fähigkeiten, die von Natur aus so gefährlich sind, dass sie ernsthaft das Risiko eines katastrophalen Missbrauchs bergen; und die Beschleunigung von Veränderungen, die zu schnell oder katastrophal sind, um eine erfolgreiche Anpassung zu ermöglichen. Am wichtigsten sind vielleicht Entscheidungen, die zu umfangreich, komplex, wichtig, unsicher oder umfassend sind, als dass man sie den fehlbaren Menschen überlassen könnte."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Amerika jetzt: Wer ist John Durham? Special Prosecuter! Er untersucht die "Russia-Affair". Hier ein Bericht über seine Arbeit und die ersten Anklagen.

Olivia @, Sonntag, 15.05.2022, 12:51 vor 683 Tagen @ Ikonoklast 3996 Views

Vielleicht interessiert das Thema den einen oder anderen.

https://trusttheq.com/new-dan-scavino-on-truthsocial/

Veröffentlicht wurde das auf TruthSocial. Dieser Kanal ist derzeit nur in den USA aktiv. Man arbeite daran, war die Auskunft, die ich erhielt, als ich nachfragte.

2000 Mules und die Durham-Investigatin dürften in den USA einiges ändern.

--
For entertainment purposes only.

Hier nochmals kürzer und deutlicher: Der erste Prozess von John Durham beginnt morgen, am 16.5.2022

Olivia @, Sonntag, 15.05.2022, 14:33 vor 683 Tagen @ Olivia 4012 Views

Hier Informationen dazu:

Es geht um "Russia Gate" und die Anklage, dass die "Fakten" manipuliert wurden, dass damit auch der Oberste Gerichtshof der USA manipuliert wurde. Das sind extrem schwere Vorwürfe. Wenn es zu Verurteilungen kommen sollte, dann dürften die "heftig" sein.

https://www.youtube.com/watch?v=IpmNIZx2g-w

--
For entertainment purposes only.

Hab nun auch den zweiten Teil gelesen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 17.05.2022, 04:17 vor 681 Tagen @ Ikonoklast 2555 Views

Da ist das überwiegend logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Sofern die darin aufgeführten Details stimmen, die ich nicht überprüfen kann.

Deshalb ist es so meine Eigenart, wenn ich etwas kopiere und veröffentliche, was ein Anderer geschrieben hat, dass ich dann die genaue Herkunft und den Verfasser nenne. Es steht zwar in der Überschrift der Name der Seite, aber diese Seite hat ja mehreres im Angebot.

Der Artikel ist also aus:

https://unlimitedhangout.com/2022/03/investigative-reports/dr-klaus-schwab-or-how-the-c...

Zum Verfasser:

Johnny Vedmore
Johnny Vedmore is a completely independent investigative journalist and musician from Cardiff, Wales. His work aims to expose the powerful people who are overlooked by other journalists and bring new information to his readers. If you require help, or have a tip for Johnny, then get in touch via johnnyvedmore.com or by reaching out to johnnyvedmore@gmail.com

unlimitedhangout.com

SevenSamurai @, Sonntag, 15.05.2022, 20:04 vor 683 Tagen @ Ikonoklast 3246 Views

Hey Ikonoklast,

bin froh, dass ich nicht der einzige Whitney Webb-Fan hier bin.

[[top]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nach dem Studium des 1. Teils:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 15.05.2022, 23:38 vor 683 Tagen @ Ikonoklast 3226 Views

Natürlich kann ich die Einzelheiten, die hier aufgeführt sind, nicht innerhalb von kurzer Zeit nachprüfen. Das würde Monate brauchen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, in der Revue über Kissinger, ist dieser Satz:

In seiner Arbeit über den Wiener Kongress und seine Folgen griff er zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück, was eine ansonsten eher langweilige Arbeit ein wenig interessanter machte.

Tut mir leid, da kann ich keinen Zusammenhang zwischen dem Wiener Kongress und thermonuklearen Waffen erkennen. Könntest Du das evtl. erklären?

Das andere betrifft diese ominöse Figur des Herman Kahn. Ein typisch jüdischer Name, in allen Formen. Kahn, Kohn, etc. Auch Helmut Kohl hatte ja früher den Namen Henoch Kohn inne.

Mich interessieren die Familienbande, - habs aber übers Internet nicht herausfinden können. Mir gehts um die Verbindung von Großvater, Urgroßvater, etc. mit dem Nahmen Kahn und die Querverbindung zu anderen bekannten Namen.

Herman Kahn ist eines, aber es gibt auch Otto Hermann Kahn, dann gibt es Strauß-Kahn, der den Namen Kahn von seinem Großvater übernommen hat. Allesamt sind es jüdische Bürger. Aber sind des nur Namensgleichheiten, oder hängen die irgendwie alle zusammen?

https://www.munzinger.de/search/portrait/Dominique+Strauss+Kahn/0/22132.html

https://www.jugenheim-rheinhessen.de/juedischer-friedhof/languages/de/persons/Person_97...

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hermann_Kahn

https://de.frwiki.wiki/wiki/Herman_Kahn

Hier liest man, was die Abstammung betrifft:

Kahn wurde als Sohn einiger jüdischer Schneider aus Mitteleuropa geboren.

Was heißt das? Waren da mehrere Väter am Werk?

O.k., hat zwar keine Auswirkungen auf den Inhalt des Artikels, aber die Familienbande bei den jüdischen Mitbürgern ist schon ein tragendes Element. Deshalb interessiert mich das.

Dr. Strangelove

Mephistopheles, Montag, 16.05.2022, 00:42 vor 683 Tagen @ helmut-1 3175 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 16.05.2022, 00:45

Natürlich kann ich die Einzelheiten, die hier aufgeführt sind, nicht innerhalb von kurzer Zeit nachprüfen. Das würde Monate brauchen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, in der Revue über Kissinger, ist dieser Satz:

In seiner Arbeit über den Wiener Kongress und seine Folgen griff er zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück, was eine ansonsten eher langweilige Arbeit ein wenig interessanter machte.

Tut mir leid, da kann ich keinen Zusammenhang zwischen dem Wiener Kongress und

Kissinger hat das Studium des Wiener Kongresses zurückgestellt nach Explosion der ersten Atombombe und und sich auf die völlig neue Situation konzentriert.
Er war eben ein schlaues Köpfchen und erkannte, dass alle klassischen Militärstrategien seitdem nur noch für den Müll taugten, oder, wie FJS später formulierte, dass diejenigen, die über keine Atomwaffen verfügten, in Zukunft bei internationalen Verhandlungen nur noch das Gewicht von Leichtmatrosen hätten (muß mal irgendjemand der Bärbockin erklären, wenn sie mal wieder Putin droht).

thermonuklearen Waffen erkennen. Könntest Du das evtl. erklären?

Das andere betrifft diese ominöse Figur des Herman Kahn. Ein typisch jüdischer Name, in allen Formen. Kahn, Kohn, etc. Auch Helmut Kohl hatte ja früher den Namen Henoch Kohn inne.

Mich interessieren die Familienbande, - habs aber übers Internet nicht herausfinden können. Mir gehts um die Verbindung von Großvater, Urgroßvater, etc. mit dem Nahmen Kahn und die Querverbindung zu anderen bekannten Namen.

Herman Kahn ist eines, aber es gibt auch Otto Hermann Kahn, dann gibt es Strauß-Kahn, der den Namen Kahn von seinem Großvater übernommen hat. Allesamt sind es jüdische Bürger. Aber sind des nur Namensgleichheiten, oder hängen die irgendwie alle zusammen?

https://www.munzinger.de/search/portrait/Dominique+Strauss+Kahn/0/22132.html

https://www.jugenheim-rheinhessen.de/juedischer-friedhof/languages/de/persons/Person_97...

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hermann_Kahn

https://de.frwiki.wiki/wiki/Herman_Kahn

Hier liest man, was die Abstammung betrifft:

Kahn wurde als Sohn einiger jüdischer Schneider aus Mitteleuropa geboren.

Was heißt das? Waren da mehrere Väter am Werk?

O.k., hat zwar keine Auswirkungen auf den Inhalt des Artikels, aber die Familienbande bei den jüdischen Mitbürgern ist schon ein tragendes Element. Deshalb interessiert mich das.

Der ist gemeint und der ist geboren am 15. Februar 1922 in Bayonne, New Jersey;

https://de.wikipedia.org/wiki/Herman_Kahn

Derjenige, der den Sowjets das Know-How über den Bau der Atombombe verraten hat, war übrigens auch Jude.

Gruß Mephistopheles

Vermutlich reden wir aneinander vorbei.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 16.05.2022, 07:32 vor 682 Tagen @ Mephistopheles 2892 Views

I) Dieser - für mich nicht verständliche Satz

In seiner Arbeit über den Wiener Kongress und seine Folgen griff er zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück, was eine ansonsten eher langweilige Arbeit ein wenig interessanter machte.

wird durch diesen Satz

Kissinger hat das Studium des Wiener Kongresses zurückgestellt nach Explosion der ersten Atombombe und und sich auf die völlig neue Situation konzentriert.

nicht klarer.

Es kann natürlich sein, dass hier unglückliche Formulierungen im Spiel sind. Gehen wir mal logisch vor. Kissinger macht eine Arbeit (weiß nicht welche, Diplomarbeit, oder Dissertation?) über den Wiener Kongress. Da fällt das Wort "seine Folgen". Die sind bekannt. Die Folgen waren die Neuordnung der Staaten in Europa nach der Niederlage Napoleons. Und weiter heißt es, "er griff zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück". Da würde mich schon interessieren, welche Zuordnung der thermonuklearen Waffen er zu Metternich und Napoleon herausfand, insbesondere "zu Beginn".

Dass das Ganze dann "die langweilige Arbeit interessanter machte", liegt auf der Hand. Es kann ja dann nur eine Persiflage oder Polit-Satire sein.

Du schreibst nun, dass es sich um keine Arbeit, sondern um eine Studie handelt. Das ist was anderes. Eine Studie erstelle ich, um Hintergründe festzustellen und aufzuzeigen. Dazu schreibst Du, dass er diese Studie "zurückgestellt" hätte. Er hat sie also nicht eingestellt, also beendet, er hat die Arbeit an dieser Studie nur zeitlich verschoben.

Das wäre schlüssig, wenn sich im Verlauf dieser Studie das Augenmerk aller auf die Explosion der ersten Atombombe gerichtet hat. Stellt sich die Frage, ob er zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Studie weitergearbeitet hat oder ob er diese hat sterben lassen. Das ist für mich nicht klar erkennbar.

II) Herman Kahn.

Dieser link ist mir bekannt, der Herr auch. Was mir nicht möglich war, herauszufinden, ist, ob diese drei von mir genannten Kahns in den Generationen (3.,4.,5.,6.)davor verwandschaftlich verbandelt waren. Genau das hat mich interessiert. Das geht auch aus dem von Dir genannten link nicht hervor. Da sind interessanterweise weder die Namen der Eltern und auch nicht der Großeltern erwähnt.


Im übrigen finde ich es sehr nett, dass Du darauf geantwortet hast, - was eigentlich Sache von ikonoklast wäre. Aber in mir festigt sich der Verdacht, nach all dem, was ich von ihm gelesen habe und wie und worauf er geantwortet hat, dass er die Inhalte von dem, was er hier publiziert, gar nicht gelesen hat. Auch ich könnte einen link, dessen Überschrift mir interessant erscheint, z.B. in englisch, über deepl übersetzen und hier abdrucken. Ist nicht meine Marschrichtung.

Ich habe da auch einen guten Freund, einen Architekten, der politisch engagiert ist und dadurch alles Mögliche an Infos in die Finger bekommt. Er schickt mir mindestens dreimal pro Woche irgendwelche links, ohne Kommentar. Er erwartet offensichtlich, dass ich mich damit befasse, das analysiere und ihm dann meine Meinung dazu sage.

Ist auch ein Weg, um Zeit zu sparen. Ein bequemer Weg. Ich verhalte mich da anders. Wenn ich etwas schreibe, dann recherchiere ich das selbst, so gut es mir möglich ist, und antworte den Foristen auch bei Nachfragen. Was auch mit sich bringt, dass mir dabei manchmal Fehler unterlaufen, aber dann stehe ich dazu. Auch, wenn ich (egal von welcher Sprache) etwas mit Hilfe von deepl übersetze, dann kontrolliere ich das Ergebnis, weil auch deepl nicht perfekt ist und oftmals missverständlich übersetzt. Es gibt genügend Stellen, die ich dann korrigiere.

Folgen des Wiener Kongresses

Mephistopheles, Montag, 16.05.2022, 13:19 vor 682 Tagen @ helmut-1 2758 Views

Es kann natürlich sein, dass hier unglückliche Formulierungen im Spiel sind. Gehen wir mal logisch vor. Kissinger macht eine Arbeit (weiß nicht welche, Diplomarbeit, oder Dissertation?) über den Wiener Kongress. Da fällt das Wort "seine Folgen". Die sind bekannt. Die Folgen waren die Neuordnung der Staaten in Europa nach der Niederlage Napoleons.

Die Folgen war Kongresspolen, wobei es sich im wesentlichen um das Herzogtum Warschau handelte, welches alsbald von Russland einverleibt wurde. Damit hörte Polen auf, als Unruhestifter in Europa zu existieren. Es brach eine 100jährige Zeit des Friedens in Europa aus. Nach WK I war wohl Bedarf da, einen ständigen Unruhestifter in Europa zu haben und Polen wurde wieder erschaffen.
Es wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Nach WK II wurde aber Polen in den Warschauer Pankt eingegliedert und damit gezähmt. Daraufhin brach eine 70-jährige Zeit des Friedens in Europa aus. Jedoch der Warschauer Pakt zerfiel, was Putin für ein großes Unglück hält, und die Nato-Osterweiterung begann.

Und weiter heißt es, "er griff zu Beginn auf thermonukleare Waffen zurück". Da würde mich schon interessieren, welche Zuordnung der thermonuklearen Waffen er zu Metternich und Napoleon herausfand, insbesondere "zu Beginn".

Da fehlen offenbar ein paar Zeilen, die man sich als mitdenkender Leser also mitdenken muss.

Dass das Ganze dann "die langweilige Arbeit interessanter machte", liegt auf der Hand. Es kann ja dann nur eine Persiflage oder Polit-Satire sein.

Gruß Mephistopheles

Leserzuschrift zu Wien

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:44 vor 682 Tagen @ helmut-1 2738 Views

Henry Kissinger, Eine wiederaufgebaute Welt: Metternich, Castlereagh und die Probleme des Friedens, 1812-1822 (1957)

Zitat:
In erster Linie ist es eine historische Analyse des Wiener Kongresses (1814-1815) und der Grundlagen des anschließenden "langen Friedens", der Europa über Generationen hinweg geprägt hat. Die Untersuchung dieses historischen Zeitraums bietet Kissinger die Möglichkeit, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen, die für die politischen Herausforderungen der Gegenwart relevant sind. Zweitens kann das Buch als ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung Kissingers als außenpolitischer Denker betrachtet werden. Seine Argumente blieben für die kommenden Jahrzehnte ein wichtiger Bestandteil des Denkens des Gelehrten und Praktikers. Schließlich ist 'Wiederaufgebaut' eine seltene Art von wissenschaftlicher Arbeit, die von wichtigen Ideen durchdrungen und meisterhaft geschrieben ist.

Link: https://classicsofstrategy.com/2016/02/05/henry-kissinger-a-world-restored-1957/

Buch: https://libgen.rs/book/index.php?md5=82F7EC8F4506B48FC5BB7E3FD57C3C52

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Bestätigt das, was ich vermutet habe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 17.05.2022, 04:48 vor 681 Tagen @ Ikonoklast 2584 Views

Der Bezug auf thermonukleare Waffen in dem Buch von Kissinger ist irreführend. Wäre auch unlogisch, weil da kein Sinnzusammenhang besteht.

Hab mir das Buch mal rausgesucht:

https://www.amazon.com/World-Restored-Metternich-Castlereagh-Problems/dp/1626549788

Dabei kann man aus dem Vorwort und der Buchbeschreibung klar erkennen, worum es geht:

Jahre bevor er Außenminister und Friedensnobelpreisträger wurde, schrieb Henry Kissinger A World Restored (Eine wiederhergestellte Welt), um eine der wichtigsten und dramatischsten Perioden der Geschichte zu verstehen und zu erklären - eine Zeit, in der Europa vom politischen Chaos zu einem ausgeglichenen Frieden gelangte, der fast hundert Jahre lang anhielt.

Nach dem Sturz Napoleons versammelten sich die europäischen Diplomaten im festlichen Wien, um nach der Französischen Revolution, den Napoleonischen Kriegen und der Auflösung des Heiligen Römischen Reiches die Stabilität wiederherzustellen. Die zentralen Figuren auf dem Wiener Kongress waren der Außenminister des Vereinigten Königreichs, Viscount Castlereagh, und der österreichische Außenminister Klemens Wenzel von Metternich. Castlereagh ging es in erster Linie um die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts der Mächte, während Metternich seine Diplomatie auf die Idee der Legitimität stützte, d. h. auf die Schaffung von und die Zusammenarbeit mit Regierungen, die von den Bürgern ohne Zwang akzeptiert wurden. Der von ihnen vermittelte Frieden dauerte bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

Durch eine scharfsinnige Analyse der Geschichte und der Kräfte, die Stabilität schaffen, gibt A World Restored einen Einblick in die Schaffung eines dauerhaften geopolitischen Friedens - Lektionen, die Kissinger als anwendbar auf die Zeit unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg ansah, als er dieses Buch schrieb.

Aber die Lektionen hören hier nicht auf. Wie alle guten Einsichten geht die Weisheit des Buches über jede einzelne politische Periode hinaus. Kissingers Verständnis von Koalitionen und Machtgleichgewichten lässt sich auf persönliche und berufliche Situationen anwenden, z. B. auf den Umgang mit einem tyrannischen Chef oder Mitarbeiter oder die Formulierung von Geschäfts- oder Organisationstaktiken.

Unabhängig von seiner Ideologie hat Henry Kissinger einen bedeutenden Einfluss auf die moderne Politik gehabt, und nur wenige würden seine Brillanz als Stratege bestreiten. Für jeden, der sich für westliche Geschichte, die Taktik der Diplomatie oder politische Strategie interessiert, wird dieser Band ein tiefes Verständnis für eine entscheidende Zeit vermitteln.

Ich fasse das mal zusammen ....

NST @, Südthailand, Montag, 16.05.2022, 06:13 vor 682 Tagen @ Ikonoklast 3366 Views

.... so wie ich es sehe: Es ist die Wissensgesellschaft und deren Methoden (Wissenschaft) mit der wir den Faustschen Pakt geschlossen haben.

Egal in welcher Formen, Biologie (Viren), Technologie (Internet) Soziologie (Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ).... derzeitige Zwischenziel - Transhumanismus, alles führt die biologische Menschheit in den Abgrund.

Für biologische Computer, wie wir welche sind wird diese Wissenschaft das Ende einläuten, als Kollektiv. Normale biologische Einheiten - die berühmten Mehrheiten können sich nicht selbst programmieren, es ist ihnen zu mühsam die Technik zu erlernen - sie haben ihre Programmierer - und die ihre gesellschaftliche Erziehungsprogramme.

Kommen wir zu den Programmierern - selbst biologische Einheiten. Sie glauben, wie Bob der Baumeister alles erschaffen zu können. Die Bauklötze mit denen Bob der Baumeister seine Werke erschafft sind aber vergänglich - dieser Sachverhalt entgeht den schlauen Programmierern oder wird wissentlich ignoriert.

Fehler - nein, einfach nur Grössenwahn. Und jetzt noch das Prinzip von Ursache und Wirkung, fertig ist die Menschenwelt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du hast was vergessen

Mephistopheles, Montag, 16.05.2022, 17:53 vor 682 Tagen @ NST 2778 Views

.... so wie ich es sehe: Es ist die Wissensgesellschaft und deren Methoden (Wissenschaft) mit der wir den Faustschen Pakt geschlossen haben.

Egal in welcher Formen, Biologie (Viren), Technologie (Internet) Soziologie (Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ).... derzeitige Zwischenziel - Transhumanismus, alles führt die biologische Menschheit in den Abgrund.

Ohne Wissenschaft und Technik würde die biologische Menschheit gar nicht existieren.

(Durchaus möglich, dass es mal eine biologische Menschheit gegeben hat, die ohne Wissenschaft und Technik auskam: Es gibt sie aber nicht mehr!)

((So, wie es Vormenschen gab, die das Feuer nicht kannten. Es gibt sie schon lange nicht mehr!!!))

Gruß Mephistopheles

Leserzuschrift: Die Feinheiten von linker Anti-Russland-Rhetorik

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:39 vor 682 Tagen @ Ikonoklast 2811 Views

Die Feinheiten von linker Anti-Russland-Rhetorik

13. Mai 2022

Während die sogenannten liberalen und konservativen Mainstream-Medien - allesamt Stenographen der Geheimdienste - ihre unverhohlene Propaganda über Russland und die Ukraine verbreiten, die so auffällig ist, dass sie schon komisch wirkt, wenn sie nur nicht so gefährlich wäre, nehmen die selbsternannten Kenner noch subtilere Botschaften auf, die oft von den alternativen Medien stammen.

Eine Frau, die ich kenne und die meine soziologischen Analysen der Propaganda kennt, kontaktierte mich, um mir mitzuteilen, dass es einen ausgezeichneten Artikel über den Krieg in der Ukraine bei 'The Intercept' gibt, einer Online-Publikation, die von dem Milliardär Pierre Omidyar finanziert wird und die ich seit langem als Paradebeispiel für eine irreführende Berichterstattung betrachte, in der die Wahrheit mit Unwahrheiten vermischt wird, um ein "liberales" Narrativ zu vermitteln, das im Grunde die herrschenden Eliten unterstützt, während es dabei den Anschein erweckt, als sei es gegen sie gerichtet. Das ist natürlich nichts Neues, denn es ist seit langem der Modus Operandi aller Konzernmedien auf ihre eigene ideologische und unaufrichtige Art und Weise, wie z. B. der New York Times, CBS, der Washington Post, der New York Daily News, Fox News, CNN, NBC, usw.

Aus Respekt vor ihrem Urteil und weil ich weiß, wie sehr sie für alle leidenden Menschen empfindet, habe ich den Artikel dennoch gelesen. Der Titel des von Alice Speri verfassten Artikels klang zweideutig - "Die Linke in Europa konfrontiert das Wiedererstarken der NATO nach Russlands Invasion in der Ukraine" [1] - bis ich den Untertitel sah, der mit diesen Worten beginnt: "Russlands brutale Invasion verkompliziert...". Aber ich las weiter. Spätestens im vierten Absatz wurde mir dann klar, worauf dieser Artikel hinauslaufen würde. Speri schreibt: "Im Gegensatz [zum Irak] war es in der Ukraine Russland, das eine illegale, unprovozierte Invasion inszeniert hat, und die von den USA angeführte Unterstützung für die Ukraine wird von vielen als entscheidend angesehen, um noch schlimmere Gräueltaten zu verhindern, als sie das russische Militär bereits begangen hat."

Während es in dem Artikel vordergründig um europäische Anti-Kriegs- und Anti-NATO-Aktivisten geht, die sich in einem Dilemma befinden, wird weiter behauptet, dass die USA/NATO sich zwar über viele Jahre hinweg einer unrechtmäßigen Expansion schuldig gemacht haben, Russland jedoch der wahre Aggressor in der Ukraine und Georgien ist und sich schrecklicher Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat usw.

Kein Wort über den von den USA inszenierten Putsch im Jahr 2014, die von der CIA und dem Pentagon unterstützten Söldner in der Ukraine, die Unterstützung des neonazistischen Asow-Bataillons und die jahrelangen Angriffe der Ukraine auf den Donbass, bei denen viele tausend Menschen getötet wurden. Es wird also angenommen, dass diese Aktionen nicht kriminell oder provokativ sind. Und dann ist da noch dies: Die unsichere Reaktion der europäischen Friedensaktivisten ist sowohl Ausdruck einer brutalen, unprovozierten Invasion, welche die Welt in Erstaunen versetzte, als auch einer Antikriegsbewegung, die im Laufe der Jahre kleiner und marginalisierter geworden ist. Die Linke sowohl in Europa als auch in den USA hat sich schwergetan, auf eine Welle der Unterstützung für die Ukraine zu reagieren, die im Widerspruch zu den jahrzehntelangen Bemühungen steht, Europa aus dem US-geführten Militärbündnis herauszulösen.

Mit anderen Worten: Der Artikel, der in Antikriegsrhetorik verpackt war, ist antirussische Propaganda. Als ich meiner Freundin von meiner Analyse erzählte, weigerte sie sich, darüber zu diskutieren, und wurde wütend auf mich, als ob ich deshalb ein Befürworter dieses Krieges wäre - ich habe festgestellt, dass dies eine sehr häufige Reaktion ist.

Das hat mich wieder zum Nachdenken darüber gebracht, warum die Menschen so oft die Unwahrheiten in Artikeln übersehen, die in vielen Teilen wahrheitsgemäß und genau sind. Ich bemerke das ständig. Sie sind wie kleine Samen, die so hineingestreut werden, damit niemand sie bemerken wird; sie zeigen ihre Magie fast unbewusst. Nur wenige bemerken sie, denn sie sind sehr oft nicht wahrnehmbar. Aber sie haben ihre Wirkung, sind kumulativ und mit der Zeit weitaus mächtiger als krasse Aussagen, welche die Menschen abschrecken, vor allem diejenigen, die denken, dass Propaganda bei ihnen nicht funktioniert. Das ist die Macht erfolgreicher Propaganda, ob absichtlich oder nicht. Und dies funktioniert besonders gut bei "intellektuellen" und hochgebildeten Menschen.

In einem kürzlich gedruckten Interview [2] zum Beispiel spricht Noam Chomsky, nachdem er als moderner Galileo, Newton und Descartes in einem vorgestellt wurde, über Propaganda, ihre Geschichte, Edward Bernays, Walter Lippman usw. Was er sagt, ist historisch genau und informativ für alle, die diese Geschichte nicht kennen. Er spricht klug über die Medienpropaganda der USA in Bezug auf den unprovozierten Krieg gegen den Irak und bezeichnet den Krieg in der Ukraine treffend als "provoziert". Und dann, in Bezug auf den Krieg in der Ukraine, lässt er diese verblüffende Aussage fallen: Ich glaube nicht, dass es "signifikante Lügen" in der Kriegsberichterstattung gibt. Die US-Medien leisten im Allgemeinen eine sehr gute Arbeit bei der Berichterstattung über russische Verbrechen in der Ukraine. Das ist wertvoll, genauso wie es wertvoll ist, dass internationale Ermittlungen in Vorbereitung auf mögliche Kriegsverbrecherprozesse laufen.

In einem Wimpernschlag sagt Chomsky etwas, das so unglaublich unwahr ist, dass es, wenn man ihn nicht für einen modernen Galilei hält, was viele tun, als wahr durchgehen könnte und man problemlos zum nächsten Absatz übergeht. Dennoch ist diese Aussage so falsch, dass sie lächerlich ist. Die Medienpropaganda zu den Ereignissen in der Ukraine ist so eklatant falsch und lächerlich, dass ein aufmerksamer Leser plötzlich innehält und denkt: Hat er das wirklich gerade gesagt?

Jetzt meint Chomsky also, dass Medien wie die New York Times und Konsorten, die er zu Recht für ihre Propaganda für die USA im Irak und in Osttimor, um nur zwei Beispiele zu nennen, gegeißelt hat, "eine höchst anerkennenswerte Arbeit bei der Berichterstattung über russische Verbrechen in der Ukraine" leisten, als ob sie plötzlich nicht mehr die Sprecher der CIA und der US-Desinformation wären. Und das sagt er, während wir uns mitten in der größten Propagandaschlacht seit dem Ersten Weltkrieg befinden, mit ihrer Zensur, dem Disinformation Governance Board, der Enttarnung von Dissidenten usw., die an eine Parodie von Orwells Nineteen Eighty-Four grenzt.

Noch schlüpfriger ist seine beiläufige Behauptung, dass die Medien gute Arbeit bei der Berichterstattung über Russlands Kriegsverbrechen leisten, nachdem er dies zuvor über Propaganda gesagt hat: So geht es weiter. Besonders in den freieren Gesellschaften, in denen die Mittel staatlicher Gewalt durch den Aktivismus des Volkes eingeschränkt werden, ist es von großer Bedeutung, Methoden zur Herstellung von Zustimmung zu entwickeln und sicherzustellen, dass sie verinnerlicht werden und so unsichtbar werden wie die Luft, die wir atmen, besonders in gebildeten Kreisen. Das Aufzwingen von Kriegsmythen ist ein fester Bestandteil dieser Unternehmungen.

Das ist einfach meisterhaft. Erklären Sie, was Propaganda im besten Fall ist und wie Sie sich ihr entgegenstellen, und lassen Sie dann eine kleine Prise davon in Ihre Analyse einfließen. Und wenn er schon dabei ist, lobt Chomsky auch Chris Hedges, einen seiner Anhänger, der selbst vor kurzem einen Artikel - The Age of Self-Delusion [3] - geschrieben hat, der ebenfalls gültige Punkte enthält, die an diejenigen appellieren, die genug von Kriegen haben, der aber auch folgende Worte enthält:

• Putins Revanchismus wird von unserem eigenen übertroffen.

• Die Desorganisation, die Unfähigkeit und die niedrige Moral der russischen Wehrpflichtigen sowie die wiederholten nachrichtendienstlichen Versäumnisse des russischen Oberkommandos, das offenbar davon überzeugt war, dass Russland die Ukraine in ein paar Tagen überrollen würde, entlarven die Lüge, Russland sei eine globale Bedrohung.

• "Der russische Bär hat sich praktisch selbst entmannt", schreibt der Historiker Andrew Bacevich.

• Aber das ist keine Wahrheit, welche die Kriegstreiber der Öffentlichkeit vermitteln. Russland muss aufgeblasen werden, um eine globale Bedrohung zu werden, trotz neun Wochen demütigender militärischer Misserfolge.

Russlands Revanchismus? Wo denn? Revanchismus? Welches verlorene Territorium haben die USA jemals mit einem Krieg zurückerobert? Irak, Syrien, Kuba, Vietnam, Jugoslawien, usw.? Die Geschichte der USA ist keine Geschichte des Revanchismus, sondern von imperialer Eroberung, der Beschlagnahme oder Kontrolle von Territorium, während Russlands Krieg in der Ukraine eindeutig ein Akt der Selbstverteidigung nach jahrelangen Provokationen und Drohungen der USA/NATO/Ukraine ist, was Hedges auch anerkennt. "Neun Wochen demütigender militärischer Misserfolge"? - als sie einen großen Teil der Ost- und Südukraine, einschließlich des Donbass, kontrollierten. Aber seine falsche Botschaft ist, wie die von Chomsky, subtil in Sätze eingewoben, die wahr sind.

"Aber das ist keine Wahrheit, welche die Kriegstreiber der Öffentlichkeit vermitteln." Nein, es ist genau das, was die Mediensprecher der Kriegstreiber - d.h. die New York Times (Hedges ehemaliger Arbeitgeber, den er immer wieder erwähnt und für den er über die grausame Zerstörung Jugoslawiens durch die Clinton-Regierung berichtete), CNN, Fox News, die Washington Post, die New York Post usw. - der Öffentlichkeit jeden Tag für ihre Herren vermitteln. Schlagzeilen, in denen zu lesen ist, dass Russland, obwohl es angeblich täglich Kriegsverbrechen begeht, seine Kriegsziele nicht erreicht und dass der mythische Held Zelenski die Ukrainer zum Sieg führt. Worte wie "Der russische Bär hat sich praktisch selbst entmannt" werden als Tatsache dargestellt.

Ja, sie blasen den Mythos des russischen Monsters auf, um ihn dann mit dem Mythos von Sampson, der Goliath besiegt, zu durchlöchern.

Da es sich aber um Gedankenspiele handelt (zu viel Konsistenz führt zu Klarheit und verrät das Spiel), kann man davon ausgehen, dass sie ihre Botschaften laufend verändern, um der US-Agenda in der Ukraine und der weiteren NATO-Erweiterung im unerklärten Krieg mit Russland zu dienen, für den das ukrainische Volk geopfert wird.

Orwell nannte dies "doppeltes Denken": Das doppelte Denken ist das Herzstück von INGSOC*, denn der wesentliche Akt der Partei besteht darin, bewusste Täuschung zu betreiben und gleichzeitig die Entschlossenheit zu bewahren, die mit völliger Ehrlichkeit einhergeht. Bewusste Lügen zu erzählen, während man wirklich an sie glaubt, jede unbequeme Tatsache zu vergessen und sie dann, wenn es wieder notwendig wird, dem Vergessen zu entreißen, solange man sie braucht, die Existenz der objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität, die man leugnet, zu berücksichtigen - all das ist unabdingbar notwendig... mit der Lüge immer einen Schritt vor der Wahrheit.

Die hier und in anderen Beiträgen erwähnten Autoren haben eine große Anziehungskraft auf die linke Intelligenz, denn sie enthüllen und verbergen gleichzeitig und schieben Unwahrheiten ein, die von ihren Lesern nur flüchtig zur Kenntnis genommen werden. Für Menschen, die im Grunde diejenigen verehren, die sie mit Unfehlbarkeit und Genialität ausgestattet haben, ist es sehr schwer, alle Sätze sorgfältig zu lesen sowie zu begreifen und ein Stinktier überhaupt noch zu riechen. Die Täuschungsmanöver sind oft sehr geschickt und appellieren an das Empörungsgefühl der Leser über das, was vor langer Vergangenheit geschehen ist - z. B. die Lügen der Regierung von George W. Bush über Massenvernichtungswaffen im Irak.

Chomsky ist natürlich der Anführer dieser Meute und seine Anhänger sind Legion, einschließlich Hedges. Jahrzehntelang haben sie die offiziellen Versionen der Ermordung von JFK und RFK, der Anschläge vom 11. September 2001, die direkt zum Krieg gegen den Terror und zu so vielen Angriffskriegen führten, und der jüngsten Covid-19-Propaganda mit ihren verheerenden Abriegelungen und Eingriffen in die bürgerlichen Freiheiten entweder vermieden oder unterstützt. Sie sind natürlich alles andere als geschichtsvergessen, halten diese grundlegenden Ereignisse aber offensichtlich für unwichtig, denn sonst hätten sie sie angesprochen. Wenn Sie von ihnen eine Erklärung erwarten, werden Sie sehr lange warten müssen.

In einem kürzlich erschienenen Artikel - 'How the organized Left got Covid wrong, learned to love lockdowns and lost its mind: an autopsy' [4] - schreibt Christian Parenti folgendes über Chomsky: Fast die gesamte linke Intelligenz ist psychisch im März 2020 stecken geblieben. Ihre Mitglieder haben der neuen Biosicherheitsrepression Beifall gespendet und alle, die anderer Meinung waren/sind, als Lügner, Betrüger und Faschisten verleumdet. Bezeichnenderweise taten sie dies, ohne jemals Beweise vorzulegen und unter Ausblendung der öffentlichen Debatte. Am deutlichsten wurde dies bei Noam Chomsky, dem selbsternannten Anarcho-Syndikalisten, der die Ungeimpften aufforderte [5], "sich selbst aus der Gesellschaft zu entfernen", und vorschlug, sie sollten verhungern dürfen, wenn sie sich weigerten.

Parentis Kritik an der Reaktion der Linken (nicht nur der von Chomsky und Hedges) auf Covid gilt auch für die oben erwähnten Gründungsereignisse, was tiefere Fragen über die Durchdringung der Medien durch CIA und NSA im Allgemeinen aufwirft, ein Thema, das aber den Rahmen dieser Analyse sprengen würde.

Für diejenigen, die, wie die liberale Frau, die mich auf den Intercept-Artikel verwiesen hat, zweifellos sagen werden, was ich hier geschrieben habe: Warum hacken Sie auf den Linken herum? ist meine Antwort ganz einfach.

Die Rechten und die Neocons sind in ihren verderblichen Absichten durchschaubar; nichts ist wirklich verborgen; deshalb kann und sollte man sie bekämpfen. Aber viele Linke dienen zwei Meistern und sind weitaus subtiler. Vorgeblich auf der Seite der normalen Menschen und gegen den Imperialismus sowie die Ausbeutung durch die Eliten im In- und Ausland stehend, sind sie oft die größeren Betrüger mit einer betörenden Rhetorik, die ihre Anhänger übersehen. Eine Rhetorik, die indirekt genau die Kriege anheizt, die sie angeblich ablehnen.

Stinktiere zu riechen, ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag. Weil sie nachtaktiv sind, tauchen sie immer erst auf, wenn die meisten schlafen.

Link: http://edwardcurtin.com/the-subtleties-of-anti-russia-leftist-rhetoric/

Über mich (http://edwardcurtin.com/about/)
Ich habe eine klassische, philosophische, literarische, theologische und soziologische Ausbildung und lehre Soziologie am Massachusetts College of Liberal Arts. Meine Beiträge zu verschiedenen Themen sind seit vielen Jahren auf breiter Basis erschienen. Ich schreibe als öffentlicher Intellektueller für die breite Öffentlichkeit, nicht als Spezialist für eine enge Leserschaft. Ich bin der Meinung, dass eine unverbindliche Soziologie unmöglich ist, und betrachte daher meine gesamte Arbeit als ein Bemühen, die menschliche Freiheit durch Verständnis zu fördern. - Edward Curtin

[1] https://theintercept.com/2022/05/05/nato-countries-russia-ukraine-left/
[2] https://truthout.org/articles/noam-chomsky-propaganda-wars-are-raging-as-russias-war-on...
[3] https://consortiumnews.com/2022/05/03/chris-hedges-the-age-of-self-delusion/
[4] https://thegrayzone.com/2022/03/31/left-covid-lockdowns-mind-autopsy/
[5] https://nationalpost.com/news/world/noam-chomsky-says-the-unvaccinated-should-just-remo...
* INGSOC kommt von den Britischen Inseln und basiert auf dem Grundsatz, dass eine Partei alle Macht nutzen muss, um die Kontrolle über ihre Bürger zu behalten.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Leserzuschrift: Wer ist Klaus Martin Schwab? - Teil 1

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:41 vor 682 Tagen @ Ikonoklast 3239 Views

Link: mileswmathis.com/schwab.pdf

Wer ist Klaus Martin Schwab?

Die hier gemachten Angaben basieren ausschließlich auf einer Internetrecherche und sind daher für jedermann zugänglich.
Sein Leben
Wikipedia nennt seine Eltern nicht, was in jedem Fall eine rote Fahne ist. Er wurde am 30.3.1938 in Ravensburg, Deutschland, geboren. Er hat zwei Abschlüsse, einen in Wirtschaft und einen in Ingenieurwesen, beide von Schweizer Universitäten und einen Master of Public Administration von der J.F. Kennedy School of Government in Harvard. 17 Ehrendoktortitel aus aller Welt, unter anderem von der London School of Economics. Andere Quellen verraten noch ein bisschen mehr. Er hatte einen Vater namens Eugen, der Fabrikdirektor war, in einer Tochtergesellschaft einer großen Schweizer Firma namens Escher-Wyss (Schweizer Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Maschinenbau und Turbinenbau) in Ravensburg, Deutschland. Dieser wurde 1899 in der Schweiz geboren, hatte aber einen deutschen Pass. Über seine Mutter ist nichts bekannt, außer dass ihre Eltern beide Schweizer waren. Klaus wuchs in Ravensburg, Deutschland (nahe der Schweizer Grenze) und in Au, in der Nähe von Zürich (Schweiz) auf, wo er zwei Jahre in einer Schweizer Volksschule verbrachte (1945 - 1947). Darauf werde ich später noch einmal zurückkommen. Dann zog er zurück nach Deutschland und besuchte dort das Spohn-Gymnasium.
In dem Buch "Gastgeber der Mächtigen" erzählt Schwab ein wenig über seine Jugend und sein Aufwachsen. Dort erfahren wir, dass Eugen Schwab von Deutschland aus versuchte, die Schweizer Staatsbürgerschaft zu beantragen, was aber vom Schweizer Bundesgericht abgelehnt wurde. "Dieses Trauma" war der Grund, warum Klaus Schwab, nachdem er bereits über 50 Jahre in der Schweiz gelebt hat, nie einen Schweizer Pass beantragt hat. Das ist auch heute noch aktuell!
Während des 2. Weltkriegs war Ravensburg ein Verteilungszentrum für alliierte Kriegsgefangene und sein Vater war beim Roten Kreuz aktiv. Offenbar hat er (als deutscher Staatsbürger!) mitgeholfen, ein Abkommen mit den Alliierten zu treffen, dass Städte, wo keine Rüstungsindustrie war, nicht Ziel von Luftangriffen sein sollten.
Um 1957, im Alter von 19 Jahren, ging er für immer in die Schweiz zurück und war von 1958 bis 1966 (8 Jahre) auf einem Bildungsschnellzug und schloss alle seine Abschlüsse mit summa cum laude ab. Als ob das nicht genug wäre, arbeitete er bei Escher-Wyss in Zürich, war Assistent des Geschäftsführers "VDMA" (Verband Maschinen- und Anlagenbau) in Frankfurt, ging für seinen Master nach Amerika (weil er so clever war, konnte er ein Jahr überspringen) und lernte Henry Kissinger und Kenneth Galbraith kennen. Er war also extrem gut vernetzt. Zurück in der Heimat erhielt er den Doctor honoris causa von der Universität Bern. Was für ein Lebenslauf!
Jetzt ging es aber erst richtig los. Mit 30 Jahren zurück in der Heimat, ging er direkt in den Vorstand von Escher-Wyss in Zürich, wo er für die Integration von Escher-Wyss in die Sulzer AG verantwortlich war, und in seiner Freizeit war er Professor am Centre d'Etudes Industrielles in Genf. Dann plötzlich, nach 2 Jahren, beschloss er, alles hinzuschmeißen und gründete am 24. Januar 1971 das Welt Wirtschafts-Forum.
Seitdem bekommt er Steuergelder für die WEF-Sicherheit in Davos, zieht Armee und Polizei aus der ganzen Schweiz heran, um sicherzustellen, dass es niemand wagt, die private Party zu stören. Das WEF dauert vier Tage und kostet ca. 43 Millionen Schweizer Franken an Steuergeldern (das beinhaltet Armee und Polizei). Ab und zu gibt es etwas "Widerstand" von einem Haufen Clowns, aber das ist offensichtlich kontrollierte Opposition, sie stellen sicher, dass niemand, der bei Verstand ist, dabei sein will, also geht der Schwindel bis heute weiter.
Im Jahr 2020 schrieb er ein Buch mit dem Titel "COVID-19: Der große Reset". Das Taschenbuch wurde am 20. Juli veröffentlicht - sieben Monate nachdem der Hoax begann.
Die Frage ist also immer noch offen - wer ist Klaus Schwab? Lassen Sie uns versuchen, das herauszufinden.
Ein Detail hat mein Interesse geweckt. Wie bereits erwähnt, besuchte Schwab die Grundschule in einem Ort namens Au. Das ist ein kleiner Ort zwischen Wädenswil und Horgen am Zürichsee. Hier gibt es nicht viel zu sehen - außer - Au ist nicht nur der Name eines Dorfes, sondern auch für eine Halbinsel mit einer interessanten Geschichte und einem stattlichen Haus namens "Chateau Au".
Die Halbinsel ist seit über 400 Jahren im Besitz derselben Familie, beginnend im Jahre 1650 mit General Hans Rudolf Werdmüller (reiche Schweizer Seidenfabrikantenfamilie aus Zürich). Dieser machte sein Vermögen während des Dreißigjährigen Krieges und war auch für die Venezianer (Phönizier) tätig. Wikipedia sagt uns, dass er einen Bruder namens Hans Georg Werdmueller hat und dass er der Onkel von "Johann Heinrich Rahn" war. Merken Sie sich diesen Namen für später. Johann Heinrich Rahn war Mathematiker und hat ein Buch namens "Teutsche Algebra" geschrieben. Es wurde von Johann Jakob Bodmer herausgegeben. Diese Namen verbinden uns mit einer der ältesten Privatbanken in Zürich, Rahn + Bodmer.
Man beachte das Schachbrett, das durchbrochene Kreuz und die Zahl 404. Zurück zur Halbinsel: 1887 kaufte Baronin Fanny Moser-Sulzer, (Sulzer AG.) die Witwe des wohlhabenden Uhrenhändlers Heinrich Moser das Haus und Anwesen und verkaufte es 1917 an Hans von Schulthess-Bodmer und Helene Bertha Schulthess-Bodmer. Hans war Vorstandsmitglied von Escher-Wyss, Brown Boveri & Cie. Dies verbindet uns mit dem Vater von Klaus Schwab. Die Familie Bodmer ist eine alte Zürcher Familie (15. Jahrhundert) und verdiente ihr Geld als Seidenfabrikanten.
Zurück zu Klaus Schwab. Während seiner zwei Jahre in Au, 1945-47, war die Familie Schulthess-Bodmer die heutige Besitzerin des Anwesens. Ich spekuliere, dass Klaus und seine Eltern als Gäste des Schlosses gelebt haben könnten. Geni gibt uns keine Geschwister für Helene Bertha, aber MyHeritage gibt uns 3 bekannte Geschwister: Hans Conrad Ferdinand Bodmer, Henry Martin Leonhard Bodmer-Abegg und der jüngste Martin Bodmer. Ich überprüfte also Martin und da begann es interessant zu werden.
Wikipedia nennt ihn einen Schweizer Bibliophilen, Gelehrten und Sammler. Er ist berühmt für die Bodmer-Bibliothek (Fondation Martin Bodmer) in Cologny in der Nähe von Genf. Er sammelte Bücher und Papyri, auch bekannt als die Bodmer-Papyri.
Bitte beachten Sie, dass das Wappen der Familie Bodmer mit dem obigen Logo identisch ist.
Als Erbe eines Vermögens aus der Seidenherstellung wurde Martin Bodmer 1899 (im selben Jahr wie Schwabs Vater) als jüngstes von 5 Kindern geboren. Im Jahr 1927, ein Jahr nach dem Tod seiner Mutter, heiratete er Alice Naville (glaube Neville), mit der er drei Söhne und eine Tochter hatte. Im Alter von 19 Jahren begann er, eine Bibliothek der "Weltliteratur" zusammenzustellen. Bis 1939 hatte er etwa 60.000 Bände gesammelt. Über seine Ausbildung ist nicht viel bekannt, aber er war von 1940 bis zu seinem Tod 1971 Vizepräsident des Internationalen Roten Kreuzes (Link zu Schwabs Vater). Weil seine Büchersammlung zu groß wurde, beschloss er, nach Cologny umzuziehen und die Bibliotheca Bodmeriana wurde 1951 eingeweiht.
Auf der Website der Stiftung heißt es: "In dieser Zeit ließ sich Bodmer endgültig in Cologny nieder, wo er in der Umgebung der Gautier-Landschaft (dem sogenannten "Grand Cologny") mehrere aneinandergrenzende Parzellen, die insgesamt über 50 ha umfassten, erworben und zu einem einzigen Anwesen zusammengefasst hatte. Eine dieser Parzellen, die Villa Haccius, wurde zu zwei Pavillons für die Bibliothek in Zürich umgebaut."
50.000 m2 sind eine Menge Land in einem kleinen Land wie der Schweiz! Die rote Fläche auf der Karte zeigt die ungefähre Größe. Warum ist das wichtig? Weil in Cologny eine Menge gespenstischer Menschen und Institutionen leben, wie die WEF Zentrale und Klaus Schwab! Die Stiftung Martin Bodmer ist 15 Gehminuten von der WEF-Zentrale entfernt und Schwab selbst wohnt direkt neben dem WEF-Anwesen. Könnte es sein, dass die riesige Zentrale auf Martin Bodmers Grundstück gebaut wurde? Wenn ja, haben wir eine weitere Verbindung. Martin Bodmer-Naville war nicht nur ein Sammler, sondern auch ein Verleger. Er startete 1930 eine zweimonatlich erscheinende Literaturzeitschrift, die das Beste des Jahres in deutscher Sprache veröffentlichte, mit Gastautoren wie Rilke, Thomas Mann, R. Kassner und Hofmannsthal. Exemplare können immer noch online gekauft werden. Wie lautete der Name dieser Zeitschrift? Sie hieß CORONA.

Martin Bodmer starb am 31.3.1971, einen Tag nach dem 33. Geburtstag von Klaus Schwab! Im Januar 1971, im selben Jahr, gründete Klaus Schwab das WEF in Cologny, mit Hilfe seiner Assistentin Hilde Stoll, die später seine Frau wurde (verbindet uns mit Otto Stoll). Sie heirateten im Sertigtal bei DAVOS. Sie haben 2 Kinder, Nicole und Oliver Schwab, die beide für das WEF arbeiten.
Über Martins Frau Alice Elsa Naville ist nicht viel bekannt, kein Foto oder Infos, was seltsam ist. Alles was wir wissen ist, dass sie die Tochter von Henri-Adrien Naville ist. Der Name Naville verbindet uns mit dem Internationalen Roten Kreuz, Escher-Wyss, Brown Boveri Cie. Ihr Vater hatte 2 Brüder, Albert und Robert. Ein Bruder, Robert Naville, leitete die Papierfabrik seines Schwiegervaters in Cham bei Zürich, zusammen mit seinem Schwager, dem Industriemagnaten Carl Martin Leonhard Bodmer, genannt Leo. Online gibt es nicht viele Informationen, aber was man weiß, ist, dass er in einem großen Haus in Zürich lebte, das heute der Swiss Re Group gehört, dem Hauptversicherer des WTC-Anschlags.
Es ist mir schließlich gelungen, ein einziges Foto von Leo zu finden. Dieses Foto zeigt eine unheimliche Ähnlichkeit mit - Klaus Schwab. Sehen Sie selbst.
Leo Bodmer ist 1880 geboren und auf diesem Bild ist er 57 Jahre alt. Es wurde im September 1937 aufgenommen, 6 Monate bevor Schwab geboren wurde. Wo ist die Verbindung? Ich denke, es gibt eine eindeutige familiäre Verbindung. Leo Bodmer könnte sein Vater sein, sein Onkel - wer weiß? Aber wir haben die gleichen Namen immer wieder auftauchen sehen. Nur um zu zeigen, was diese Familien machen: Harro Bodmer, Erbe des Familienvermögens (1930 - 2015), adoptierte 2012 seinen einzigen Enkel Henry C. Bodmer, damit er den Namen (und das Geld) in der Familie behalten konnte. Er hatte nur Töchter und der Nachname dieses Bodmer-Zweiges wäre verschwunden. Die Show muss aber weitergehen. In der Zwischenzeit heiratete er eine Atkinson, was sie mit dem Ölgeschäft in Tulsa Oklahoma verbindet.
Aber warum der Nachname Schwab? Ist er ein Familienname oder einfach frei erfunden? Das Wort "Schwab" wurde und wird immer noch als ethnisches Schimpfwort für die Deutschen verwendet. In Polen bezeichnet das Wort "Szwab" einen Menschen, der fleißig ist, aber es wird nicht als etwas Positives gesehen, sondern als Zeichen von Habgier! Also hat es eine jüdische Färbung. Meiner Meinung nach benutzt er den Namen Schwab, um erstens sicherzustellen, dass niemand weiß, wer er wirklich ist. Zweitens um von der Tatsache abzulenken, dass das WEF nicht von einem Deutschen geschaffen wurde, sondern in der Schweiz erdacht wurde. Das würde die rührselige Geschichte über seinen Vater und die Schweizer Staatsbürgerschaft erklären. Diese Geschichte ist lahm. Sein Vater stammte aus einer sehr einflussreichen Familie und Klaus Schwab hat nie die Schweizer Staatsbürgerschaft beantragt, weil er sie wahrscheinlich schon lange hatte. Eines ist sicher, die so genannte Elite sind alle miteinander verwandt und einer ihrer Posterboys ist Klaus Schwab. Wie die Rockefellers und Rothschilds ist auch Schwab so hochrangig, dass er nicht einmal vorgeben muss, kein Faschist zu sein. Er ist völlig transparent in seinem Wunsch, die Massen noch weiter zu unterjochen, durch unverhohlene Tyrannei und Unterdrückung.
Nachtrag vom 29. Januar 2021: Ein Leser schickte mir eine Buchbesprechung zu Schwabs "The Great Reset". Ich segne ihn dafür, dass er sich das antut.

Buchbesprechung: COVID-19: Der große Reset (Klaus Schwab & Thierry Malleret, 2020)

COVID-19: The Great Reset zeichnet sich durch Strohmann-Argumente, Ad-hominem-Angriffe, zirkuläre Verweise auf falsche Ereignisse, um soziale Bewegungen zu diffamieren, ein Versäumnis, offensichtliche Problembereiche auf den Tisch zu legen, dubiose Statistiken und Sophisterei der üblichen Verdächtigen aus. Die Autoren versuchen, die Pandemie zu nutzen, um die Schlussfolgerung zu untermauern, dass jedes wahrgenommene Problem in der Welt mit einer angemessenen Antwort gelöst werden kann - was letztlich Ihre Akzeptanz eines drogenabhängigen und eingezäunten Lebens ist (allerdings nicht mit diesen Worten).
Mit diesen Vorbehalten und indem wir die reine Propaganda "überlesen", können wir vielleicht etwas Interessantes in diesem Essay finden. Es ist nicht so ganz ein Buch, wie der Autor auch selbst zugibt. Diese Rezension ist für den informierten Leser geschrieben, daher werde ich es so weit wie möglich vermeiden, den Leser mit dem offensichtlichen Unsinn zu erschlagen.
Dies Essay setzt voraus, dass wir das Coronavirus-Märchen als Tatsache akzeptieren, sodass die Autoren schnell zum eigentlichen Thema des Buches übergehen, nämlich "Veränderung". Oder wie Miles es nennt: "Operation Rolling Stone"

"Aber auch tiefe, existenzielle Krisen begünstigen die Introspektion und können das Potenzial für Transformation bergen. Die Bruchlinien der Welt - vor allem die soziale Spaltung, der Mangel an Fairness, das Fehlen von Kooperation, das Versagen von Global Governance und Führung - liegen nun offen wie nie zuvor, und die Menschen spüren, dass die Zeit für eine Neuerfindung gekommen ist. Es wird eine neue Welt entstehen, deren Konturen wir uns vorstellen und zeichnen müssen".
Diejenigen, die sich in der Geschäftswelt auskennen, werden den Bombast einer kühnen neuen Initiative aus der Führungsetage erkennen, hinter die sich alle guten Soldaten stellen müssen. Natürlich wird genau dieselbe kühne neue Initiative zufällig in jedem Fortune 500-Unternehmen eingeführt. Der informierte Leser wird verstehen, dass die "Verwerfungslinien", auf die sich die Autoren beziehen, die Ergebnisse einer Fülle von Geheimdienstprojekten sind, die über Jahre hinweg durchgeführt wurden. Diese "tiefen, existenziellen Krisen", über die sich Schwab und Malleret die Hände reiben, sind also gar nicht existenziell. Das heißt, sie existieren nicht real. Eine genaue Lektüre des obigen Zitats zeigt uns, dass alles, was auf den ersten Satz folgt, auf einem Betrug beruht, weil das Qualifikationskriterium versagt hat.
Existentiell bedeutet, dass etwas wirklich existiert, dass es real ist. Inszenierte Krisen sind per Definition aber nicht existenziell, weil sie auf gefälschten Ereignissen und Propaganda beruhen. Die geplanten Ergebnisse sind sicherlich real, aber die Basis für diese Ergebnisse ist es nicht. Das Wort "existenziell" taucht in dem Essay häufig auf - es ist ein Hinweis, der unser Radar zum Klingeln bringen sollte, weil es normalerweise signalisiert, dass eine Lüge im Spiel ist und das bei Gott.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass das "Vorstellen und Zeichnen" der neuen Welt(-Ordnung) bereits im Drehbuch stand... als der unheimliche Geist von George H.W. Bush aufstieg...
Wir erhalten einen Überblick über frühere tödliche Pandemien in der Geschichte mit Details über die verschiedenen Quarantänebemühungen, die umgesetzt wurden. Die Autoren arbeiten ein paar Geschichten darüber ein, wie die Juden beschuldigt und zum Leiden gebracht wurden. Abgehakt.
Aber die Autoren finden dann einen Silberstreifen in dieser Pandemiewolke...
"Der Schwarze Tod mag der unerkannte Beginn des modernen Menschen gewesen sein. Wenn solch tief greifende soziale, politische und wirtschaftliche Veränderungen durch die Pest in der mittelalterlichen Welt ausgelöst werden konnten, könnte die COVID-19-Pandemie den Beginn eines ähnlichen Wendepunkts mit lang anhaltenden und dramatischen Folgen für unsere heutige Welt markieren? Im Gegensatz zu bestimmten vergangenen Epidemien stellt COVID-19 jedoch keine neue existenzielle Bedrohung dar. Sie wird nicht zu unvorhergesehenen Massenhungersnöten oder großen militärischen Niederlagen und Regimewechseln führen. Ganze Bevölkerungsgruppen werden durch die Pandemie weder ausgerottet noch vertrieben."
Wir haben hier eine Dissonanz. Zuerst war es existenziell und jetzt ist es das nicht mehr. Nachdem sie die enormen Todeszahlen vergangener Pandemien hervorgehoben haben und dann, dass COVID-19 überhaupt nicht wie diese früheren Pandemien ist, beschwören die Autoren die Hoffnung auf Ergebnisse, die so transformierend sind wie das, was die Beulenpest bewirkt hat. Auf welcher Grundlage sollte das möglich sein? Die Treiber sind nicht dieselben. Ohne die schnellen, schrecklichen und extrem hohen Todeszahlen besteht die einzige Ähnlichkeit zwischen den beiden aus der Täuschung, das Coronavirus eine Pandemie zu nennen. Die WEF-Autoren sagen uns frei heraus, dass die Coronavirus-Pandemie nicht existenziell ist, d.h. dass sie eine Fälschung ist.
Sie hoffen wohl, dass wir die Bedeutung des Wortes nicht kennen und es übersehen. Es mag sein, dass ich mich anstrenge, aber im Kontext dieses Aufsatzes, mit dem wir uns beschäftigen, ist es tief greifend. Schwab und Malleret sind WEF-Führungskräfte. Schwab hat das Ding gegründet. Die Illuminati-Truppen werden in Davos um die Sache geschart. Diese Propaganda kommt aus dem Bauch der Bestie. Und sie sagen uns genau hier, dass die Coronavirus-Pandemie gefälscht ist. Die Prämisse für das gesamte COVID-19-Projekt ist ein zugegebener Betrug. Aber machen wir weiter...
COVID-19 ist nur ein Nebendarsteller in diesem Stück, eine Folie für den Hauptdarsteller, den "Wandel". Schwab und Malleret hoffen, dass wir nicht verstehen, was eigentlich gesagt wird, und uns von dem hoffnungsvoll-verändernden Ding mitreißen lassen, das sie uns 'verkaufen'. Und mit dieser Erwartung liegen sie sogar fast immer richtig. Sie lenken die Bedenken der Öffentlichkeit auf Themen, die nichts damit zu tun haben und bei denen es, wenn man sie zusammenfasst, nur darum geht, sich einem begrenzten Polizeistaat zu unterwerfen, in dem jeder regelmäßig geimpft wird (allerdings nicht genau mit diesen Worten).

Abschnitt 1.1.1 - Interdependenz
Die Diskussion bewegt sich zu unserer hypervernetzten Welt der Globalisierung und Technologien. Wir lesen über den mit der UN und dem WEF verbundenen Kishore Mahbubani, Akademiker und Diplomat aus Singapur, der in den 2010er Jahren die Analogie herstellte: "Die 7 Milliarden Menschen, die den Planeten Erde bewohnen, leben nicht mehr in mehr als hundert separaten Booten (Ländern). Stattdessen leben sie alle in 193 separaten Kabinen auf ein und demselben Boot."
Herr Mahbubani ergänzte die Bootsanalogie im Jahr 2020 aktuell und treffend: "Wenn wir 7,5 Milliarden Menschen nun zusammen auf einem virusinfizierten Kreuzfahrtschiff festsitzen, macht es dann Sinn, nur unsere persönlichen Kabinen zu reinigen und zu schrubben, während wir die Gänge und Luftschächte draußen, durch die der Virus reist, ignorieren? Die Antwort lautet eindeutig: nein. Und doch ist es das, was wir getan haben... da wir nun im selben Boot sitzen, muss sich die Menschheit um das globale Boot als Ganzes kümmern."
Es gibt hier ein paar Dinge zu beachten. Diese Strohmann-Analogie mit ihrer einzigen regierungsfreundlichen Lösung ("Menschheit" = Regierende) hat nicht berücksichtigt, dass die Besatzung dieses Schiffes sich um die Gemeinschaftsräume hätte kümmern können. Interessanter ist die Tatsache, dass wir aus den Nachrichtenmedien viszerale Bilder von Kreuzfahrtschiffen im Gedächtnis haben, die angeblich mit ekelhaften Gesundheits- und Hygieneproblemen behaftet sind, komplett mit Videomaterial. Diese ganze Analogie und das toxische Kreuzfahrtschiff-Mem zeigen uns einen Stinkefinger.
Uns wird ein Diagramm aus dem WEF Global Risks Report 2020 gezeigt, das Dutzende von "Problemen" skizziert, die natürlich alle schlecht sind. Sie behaupten, deutlich zu zeigen, wie diese Probleme miteinander verbunden sind. Ein Jackson Pollock-Gemälde ist für unsere Zwecke genauso gut geeignet. Das Diagramm besteht aus einem Haufen von Klecksen mit Linien, die sie verbinden. Wir sollen glauben, dass dies die Wichtigkeit von Zusammenhängen zeigt und dass "Silo-Denken" die Ursache für verschiedene Katastrophen (z.B. Geheimdienstprojekte) wie die Kreditkrise 2008, der Arabische Frühling oder COVID-19 ist. Wenn wir uns das Diagramm genau ansehen, können wir sogar eine Schimäre erkennen...

Abschnitt 1.1.2 - Geschwindigkeit
Die Autoren diskutieren die gegebene Tatsache, dass das Internet eine Kultur der Unmittelbarkeit geschaffen hat. Von dort aus dehnen sie es auf generell alles in der modernen Welt aus.
"Wir können Geschwindigkeit überall sehen; ob es sich um eine Krise, soziale Unzufriedenheit, technologische Entwicklungen und deren Übernahme, geopolitische Umwälzungen, die Finanzmärkte und natürlich die Manifestation von Infektionskrankheiten handelt - alles läuft jetzt im Schnelldurchlauf."
Wenn die Autoren auf die Geschwindigkeit eingehen, mit der sich die COVID-19-Pandemie angeblich ausbreitet, verlieren sie an Glaubwürdigkeit, und zwar im Schnelldurchlauf. Sie müssen sich denken, dass ein "natürlich" die Sache besiegelt, besonders wenn sie Ernest Hemingway zu Hilfe nehmen können. Diese alten Agenten haben 9 Leben.
"Wenn man diese Dynamik der Wachstumsrate und die Macht der Exponentielle versteht, wird klar, warum die Geschwindigkeit ein solches Problem ist und warum die Geschwindigkeit des Eingreifens zur Drosselung der Wachstumsrate so entscheidend ist. Ernest Hemingway hatte dies verstanden. In seinem Roman 'The Sun Also Rises' (Die Sonne geht auch auf) führen zwei Charaktere das folgende Gespräch: "Wie bist du bankrott gegangen?" fragt Bill. "Auf zweierlei Weise", antwortet Mike. "Erst schleichend und dann plötzlich."
Nun, dann ist ja alles klar. Obwohl es für mich nicht klar ist, dass Ernest verstehen würde, warum die Geschwindigkeit der Intervention zur Drosselung der Wachstumsrate entscheidend ist. Nun, er ist jetzt tot, also können wir davon ausgehen, dass er das verstanden hätte und lassen es dabei bewenden.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Infektionszahlen, die von Regierungen und Medien in den ersten Monaten dieses Projekts (Q1 Q2 2020) veröffentlicht wurden, computergenerierte Algorithmen waren, die keine Grundlage zur Realität haben konnten (ich suchte nach diesen Quellen von Mitte 2020, jedoch ohne Erfolg). Schwab leitet diese Herausforderung mit einer scheinbaren Wackelpeter-Theorie ein, bei der das schlaue Coronavirus plötzlich von irgendwo auftaucht und sich dann in unvorhersehbaren Mustern ausbreitet, sodass es nicht richtig bekämpft werden kann und bestimmte Gesundheitseinrichtungen überwältigt und, wie ich annehme, andere unterfordert, was eine Erklärung für die Berichte über "leere Krankenhäuser" zu dieser Zeit (Mitte 2020) sein könnte. Schwab schlussfolgert: "... die Geschwindigkeit, mit der die COVID-19-Pandemie überschwappt, und die Plötzlichkeit, mit der die Cluster entstehen, machen den Unterschied aus und machen deshalb einen Vergleich mit einer Grippe irrelevant."
Sehr praktisch. Das ist die "Große Lüge" in Aktion. Entgegen aller bekannten Epidemiologie soll man glauben, was nur erfunden sein kann. Einfach etwas erfinden und alle widersprüchlichen Beweise ausblenden. Dies ist Orwells 1984 - das offizielle Narrativ ändert sich über Nacht und wir werden gezwungen, trainiert, konditioniert, es zu akzeptieren und das neue Narrativ zu bejubeln.
Zuerst wurden Masken von der WHO als unwirksam eingestuft:
https://www.cnn.com/2020/03/30/world/coronavirus-who-masks-recommendation-trnd/index.html
...und dann waren sie es nicht mehr
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/question-and-answers-hu...
Aber der Punkt dieses Abschnitts ist es, uns davon zu überzeugen, dass die bestehende Regierungsstruktur die Forderungen der Öffentlichkeit nach sofortigem Handeln nicht erfüllen kann. Der Gesetzgebungsprozess ist einfach zu verflixt langsam, weil die Politiker sorgfältig alle Seiten einer Sache abwägen müssen. Als ob sie irgendetwas sorgfältig abwägen und nicht nur Befehle von Bill Gates befolgen würden.
"Für Politiker und Wirtschaftsführer kollidiert die Notwendigkeit, eine strategische Perspektive einzunehmen, immer häufiger mit dem alltäglichen Druck sofortiger Entscheidungen, was im Zusammenhang mit der Pandemie besonders offensichtlich ist und durch die Komplexität noch verstärkt wird..."
Also, wo, oh wo können wir diese strategische Perspektive finden, die unseren Tag retten wird?

Abschnitt 1.1.3 - Komplexität
Komplexität ist ein nicht-lineares System. Ein Schmetterling, der in den Tropen mit seinen Flügeln schlägt, führt dazu, dass ein tattriger alter Mann zum Präsidenten gewählt wird, aber glücklicherweise wurde dies in der Fernsehserie VEEP schon vorausgesagt, sodass wir darauf vorbereitet sind, dass eine energische weibliche Vizepräsidentin auf den Plan treten wird - aber ich schweife ab. Als Erklärung für die oben erwähnten Abweichungen des Coronavirus von den etablierten epidemiologischen Modellen wird ein nicht-lineares System angeführt. "Das ist der Grund, warum Pandemiemodelle so oft eine große Bandbreite an Ergebnissen liefern: Ein Unterschied in den Annahmen bezüglich nur einer Komponente des Modells kann das Endergebnis dramatisch beeinflussen."
Seltsamerweise haben die Pandemiemodelle, die mit großer Dringlichkeit an die Öffentlichkeit getragen wurden, die später veröffentlichten Infektions- und Sterberaten durchweg und grob überschätzt. Man könnte meinen, dass in einem nicht-linearen System zumindest ein Modell irgendwo die Ansteckung unterschätzt. Aber das scheint nie vorgekommen zu sein, was ein Hinweis darauf wäre, dass all diese Daten von Tag 0 an gefälscht waren. Nach weiterem Kauderwelsch kommen wir zur Pointe dieser belasteten Analyse. "Der grundlegende Punkt hier ist folgender: Komplexität schafft Grenzen für unser Wissen und unser Verständnis der Dinge; es könnte sein, dass die heutige zunehmende Komplexität die Fähigkeiten von Politikern im Besonderen und Entscheidungsträgern im Allgemeinen buchstäblich überfordert, gut informierte Entscheidungen zu treffen." Also, wo, oh wo können wir dieses Wissen und Verständnis finden, das uns den Tag retten wird? Es folgt ein Vergleich, über den sich die Leser von Miles wissenschaftlichen Abhandlungen amüsieren werden. "Ein theoretischer Physiker, der zum Staatsoberhaupt wurde (der armenische Präsident Armen Sarkissian), brachte diesen Punkt auf den Punkt, als er den Ausdruck "Quantenpolitik" prägte und skizzierte, wie die klassische Welt der Post-Newtonschen Physik - linear, vorhersehbar und bis zu einem gewissen Grad sogar deterministisch - der Quantenwelt gewichen ist: hochgradig vernetzt und unsicher, unglaublich komplex und außerdem abhängig von der Position des Beobachters wechselnd. Dieser Ausdruck erinnert an die Quantenphysik, die erklärt, wie alles funktioniert, und die beste Beschreibung ist, die wir von der Natur der Teilchen, aus denen die Materie besteht, und der Kräfte, mit denen sie interagieren, haben. Die COVID-19-Pandemie hat diese Quantenwelt offengelegt." Der informierte Leser wird verstehen, dass dies Blödsinn ist. Die Autoren haben es dort beschrieben, um uns mit Wissenschaft und so zu überzeugen, dass eine große Änderung in der Steuerung erforderlich ist, um diesen "unglaublich komplexen" Zusammenhängen gerecht zu werden. Der letzte Satz im obigen Zitat ist unbezahlbar.

Abschnitt 1.2. Wirtschaftlicher Reset
Wir erhalten eine Beschreibung der wirtschaftlichen Auswirkungen früherer Pandemien und wie sie "ein großer Rücksetzer für die Wirtschaft und das soziale Gefüge von Ländern gewesen sind." Die Autoren stellen die Frage: "Warum sollte es bei COVID-19 anders sein?" Erlauben Sie mir, das zu beantworten. Wenn diese vorherigen Pandemien echte Pandemien gewesen wären, dann gäbe es einen Unterschied zu COVID-19, weil COVID-19 eine gefälschte Pandemie ist, wie sie selbst mehrmals in diesem Aufsatz zugeben. Wirklich, das hätten sie also selbst herausfinden können. Sie behaupten, promoviert zu sein... Dieses Kapitel plätschert vor sich hin, allgemein über die wirtschaftlichen Verheerungen des COVID-19-Projekts. Dubiose Statistiken werden bemüht, um zu erklären, warum die Regierungen alles daran setzen, die Wirtschaft zu ruinieren und die Menschen dabei zu terrorisieren (halt nicht mit diesen Worten). Die Autoren pushen die Impfstoffe als Lösung für das wirtschaftliche Problem und nutzen die Gelegenheit, die "Scham-Kugel" ins Rollen zu bringen, um die Widerspenstigen zu dämonisieren - "...wir sind kollektiv so stark wie das schwächste Glied, mit einer ausreichend hohen Befolgungsrate trotz des Anstiegs der Impfgegner."
Wir erfahren den wahren Grund für die Abriegelungen: "...je länger die Sperrungen andauern, desto größer ist der strukturelle Schaden, den sie anrichten, indem sie dauerhafte Narben in der Wirtschaft durch Arbeitsplatzverluste, Insolvenzen und Investitionsstreichungen hinterlassen. Als Faustregel kann man sagen, dass mit jedem Monat, in dem große Teile einer Wirtschaft geschlossen bleiben, das jährliche Wachstum um weitere 2 Prozentpunkte sinkt." Diese Situation ist das gewünschte Projektergebnis. Die kleinen Betriebe werden ausradiert. Es gibt nichts Besseres als Armut, um die Leute zu unterwerfen. Das ist der Hammer, den sie brauchen, um die Einhaltung von ihrer neuen Welt zu erzwingen. Die Autoren sprechen das Thema "De-Wachstum" an. Offenbar gibt es sogar ein Manifest von mehr als 1.100 Experten aus aller Welt. Würde das Port Huron einschließen? (ref. "The Dude")
"Ihr offener Brief fordert die Annahme einer demokratisch geplanten, aber anpassungsfähigen, nachhaltigen und gerechten Verkleinerung der Wirtschaft, die zu einer Zukunft führt, in der wir mit weniger besser leben können." Wow - besser leben mit weniger. Klingt wie Neusprech (vgl. "1984"). Das passt zu dem "Kleinsthaus-Mem". Und lass mich mal sehen, leben Milliardäre jetzt mit weniger als vorher? Nicht als ich das letzte Mal nachgesehen habe. Der Mainstream gibt zu, dass die Milliardäre ihren Reichtum in nur den letzten zehn Monaten um 40% gesteigert haben. Allein diese Tatsache zerstört das ganze Buch komplett. Die Autoren sprechen über Fiskal- und Geldpolitik - "In systemrelevanten Ländern beschlossen die Zentralbanken fast unmittelbar nach Beginn des Ausbruchs, die Zinsen zu senken und gleichzeitig umfangreiche Programme zur quantitativen Lockerung zu starten, wobei sie sich verpflichteten, das Geld zu drucken, um die Kosten der staatlichen Kreditaufnahme niedrig zu halten. Die US-Fed verpflichtete sich, Staatsanleihen zu kaufen..." Wenn diese Leute das Thema der US-Fed und der Staatsverschuldung ansprechen wollen, dann können wir das wohl etwas genauer untersuchen...
Es ist weit hergeholt, dies als Gelddrucken zu bezeichnen, denn es gibt hier Kosten für die Kreditaufnahme. Das Finanzministerium zahlt Zinsen (sie können niedrig sein - es hängt vom Angebot zum Zeitpunkt des ursprünglichen Verkaufs der Anleihe ab) an denjenigen, der die Staatsanleihe hält. Die US-Notenbank ist in privatem Besitz von privaten Banken, die Zinsen auf die von ihnen gekauften Anleihen erhalten. Die US-Fed schafft das Geld zum Kauf der Anleihe durch einen Buchungsvorgang. Das Finanzministerium erhält das Geld, um die Zinsen (und schließlich das Kapital) zu zahlen, durch Gebühren und Steuern von der Bevölkerung oder durch den Verkauf von Vermögenswerten, die es hält. Dies ist eine Geldbeschaffung seitens des Schatzamtes, aber kein Gelddrucken. Wenn das Finanzministerium das Geld selbst erschaffen würde (unter Verwendung seines eigenen Hauptbuchs), wäre das Gelddrucken, und es gäbe keine Zinsen zu zahlen. Die US-Fed müsste dafür aber aus dem Spiel genommen werden.
Nebenbei bemerkt, ist die derzeitige Geldordnung Woodrow Wilson zu verdanken, dem dieses Zitat zugeschrieben wird, in dem er sich auf seine Unterzeichnung des Federal Reserve Act im Jahr 1913 bezieht - "Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unwissentlich mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird durch ihr Bankensystem kontrolliert. Unser Bankensystem ist konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen daher in den Händen einiger weniger Männer. Wir sind zu einer der am schlechtesten regierten, einer der am vollständigsten kontrollierten und beherrschten Regierungen in der zivilisierten Welt geworden - nicht mehr eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr eine Regierung durch Überzeugung und das Votum der Mehrheit, sondern eine Regierung durch die Meinung und den Zwang einer kleinen Gruppe von dominanten Männern."
Helikopter-Geld (vom Finanzministerium) wird diskutiert. Das Helikopter-Geld erreicht mindestens zwei Dinge für die COVID-19-Projektmanager. Es hält die neuen Arbeitslosen befriedet, während die Wirtschaft stranguliert wird. Sie wollen keine echten Lebensmittelunruhen und alle Arten von echtem zivilen Ungehorsam, während das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt. Der andere Vorteil des inflationären Drucks des Helikopter-Geldes ist, dass es denjenigen, die Geldvermögen haben, Reichtum entzieht. Sparer werden sehen, wie ihre globalen Investments und Anleihen im realen Wert schrumpfen. Dies fördert natürlich das gewünschte soziale Ergebnis eines willfährigen (armen) Bürgers.

Abschnitt 1.3 Gesellschaftlicher Reset
Die Autoren tragen hier dick auf, denn man muss darauf vorbereitet sein, mit weniger besser zu leben. "...der gesellschaftliche Umbruch, der durch COVID-19 ausgelöst wird, wird Jahre, vielleicht sogar Generationen dauern. Die unmittelbare und sichtbarste Auswirkung ist, dass viele Regierungen in die Pflicht genommen werden, mit viel Wut auf jene Politiker und politischen Persönlichkeiten, die unzureichend oder schlecht vorbereitet auf den Umgang mit COVID-19 reagiert haben." Henry Kissinger (mein Gott, lebt der noch?) mischt sich ein... "Nationen halten zusammen und gedeihen in dem Glauben, dass ihre Institutionen Unheil vorhersehen, seine Auswirkungen aufhalten und die Stabilität wiederherstellen können. Wenn die COVID-19-Pandemie vorbei ist, werden die Institutionen vieler Länder als gescheitert wahrgenommen werden". Die Botschaft ist, dass wir wirklich keine andere Wahl haben. Raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. Das COVID-19-Projekt hat uns deutlich vor Augen geführt, dass das alte System nicht in der Lage ist, mit einer fingierten Krise richtig umzugehen. Wir brauchen stärkere Hände, die uns durch die sicher immer schwieriger werdenden zukünftigen Scheinkrisen führen. Das wird natürlich Opfer mit sich bringen, aber wie viele Scheinkrisen können wir noch ertragen, bevor die ineffektive bestehende Struktur zusammenbricht und uns alle mit in den Abgrund reißt. Uns wird eine Liste von korrekten Attributen präsentiert, die von Ländern gezeigt wurden, die besser durch die gefälschte Pandemie gekommen sind:
- waren auf das, was kam, vorbereitet (logistisch und organisatorisch)
- schnelle und entscheidende Entscheidungen getroffen haben
- ein kosteneffektives und integratives Gesundheitssystem haben
- eine Gesellschaft mit hohem Vertrauen, in der die Bürger sowohl der Führung als auch den Informationen, die sie erhalten, vertrauen
- sie scheinen unter Zwang (sic) einen echten Sinn für Solidarität zu zeigen und das Gemeinwohl über individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu stellen.
Diese Eigenschaften scheinen mit einer gut gepflegten Schafherde vergleichbar zu sein, daher kann ich mir das als ein COVID-19-Projektziel vorstellen.

Abschnitt 1.3.2 Soziale Unruhen
Die Autoren heben einige der Geheimdienstprojekte hervor, die durchgeführt werden, um Keile in die Gesellschaft zu treiben. Katrina, Gelbe Westen, Black Lives Matter/George Floyd, und falls Sie die Botschaft nicht verstanden haben, eben noch mehr George Floyd. Wir erfahren, dass Schwarze mehr 'gefälschten' Todesfällen durch COVID-19 zum Opfer gefallen sind als Weiße. Also Weiße, wenn ihr keine gefälschten Rassenkriege sehen wollt, solltet ihr besser mit der neuen Weltordnung ins Reine kommen.
http://mileswmathis.com/floyd.pdf

Abschnitt 1.3.3 Die Rückkehr der großen Regierung
Interessant ist hier, was eine Wiedereinführung des Merkantilismus zu sein scheint. "Anstatt Marktversagen einfach zu bekämpfen, wenn es auftritt, sollten wir uns, wie die Ökonomin Mariana Mazzucato vorschlägt, "auf die aktive Gestaltung und Schaffung von Märkten zubewegen, die nachhaltiges und integratives Wachstum liefern." FDRs New Deal in den 1930er Jahren wird als Beispiel dafür angeführt, wie die Regeln schnell umgeschrieben und die Regierung erweitert werden kann, wenn die Bedingungen für Veränderungen günstig sind. Die Autoren erwähnen nicht, dass der New Deal möglicherweise schlimmer war als ein kompletter Fehlschlag.
https://fee.org/articles/fdrs-folly-how-roosevelt-and-his-new-deal-prolonged-the-great-...

Abschnitt 1.3.4 - Der Gesellschaftsvertrag
Schwab und Malleret befassen sich mit: "...die wachsende Sorge, dass der Kampf gegen diese und künftige Pandemien zur Schaffung von permanenten Überwachungsgesellschaften führen wird. Im Aufbau einer Gegenposition zu "politischen Theoretikern", die die Notwendigkeit einer Überwachungsgesellschaft nicht mittragen, schreiben die Autoren dies: "...es genügt zu sagen, dass ein staatlicher Notstand nur gerechtfertigt werden kann, wenn eine Bedrohung öffentlich, universell und existenziell ist."
Wie erwähnt, geben die WEF-Autoren in ihrem Aufsatz mehrmals zu, dass die Coronavirus-Pandemie nicht existenziell ist, sodass die aufgeführten Bedingungen für einen staatlichen Notstand nicht erfüllt sind. Wirklich, sie geben dem Leser reichlich Gelegenheit, sich selber schlau zu machen. Aber, ho hum, es ist Geschäft wie üblich, es gibt hier nichts zu sehen, also gehen sie weiter... Wir bekommen einen Überblick darüber, wie Millennials und Gen-Z's schlechter dran sind als ihre Eltern in einem System, das als versagend angesehen wird. Aber das ist ein langjähriges Problem. Es war schon viele Jahre besorgniserregend, bevor jemand vom Coronavirus hörte, also hat COVID-19 nichts damit zu tun. Es wird als Thema unter den COVID-19-Schirm gezwängt, um die Zustimmung dieser Bevölkerungsgruppe zu erhalten und um die Handlung für die unvermeidlichen sozialen Unruhen vorzubereiten.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Leserzuschrift: Wer ist Klaus Martin Schwab? - Teil 2

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:42 vor 682 Tagen @ Ikonoklast 4720 Views

Abschnitt 1.4 Geopolitischer Reset
Wir lesen über Globalismus, Nationalismus, ein aufstrebendes China, die Versorgungskette... Dinge, um die wir uns kümmern sollten, denke ich. Wenn man versteht, dass diese Dinge derzeit von oben gesteuert werden und so sind, wie sie sind, weil es von denen an der Spitze so gewollt wird, und dass das meiste, was über den Great Reset geschrieben wird, gefälschte Propaganda ist, kann die Reise wie das Wandern durch Wackelpudding werden. Aber dann taucht etwas auf, das unsere Aufmerksamkeit erregt - Regionalisierung! "Das wahrscheinlichste Ergebnis entlang des Kontinuums Globalisierung - keine Globalisierung liegt in einer Zwischenlösung: Regionalisierung. Der Erfolg der Europäischen Union als Freihandelszone oder die neue Region Comprehensive Economic Partnership in Asien (ein vorgeschlagenes Freihandelsabkommen zwischen den 10 Ländern, die ASEAN bilden) sind wichtige Beispiele dafür, wie Regionalisierung zu einer neuen verwässerten Version des Globalismus werden kann". Ich würde gerne vorschlagen, dass wir drei Regionen haben und sie Ozeanien, Eurasien und Ostasien nennen. 1984-Szenarien scheinen in diesem Essay im Hintergrund zu lauern. Sie verkaufen uns ziemlich durchsichtig Faschismus und Selbstaufopferung, vergessen aber, uns zu sagen, was für uns dabei herausspringt, außer dem altruistischen Glühen, dass wir den Milliardären helfen.

Abschnitt 1.4.2 Global Governance - großartig.
Ich wandere nicht mehr in einem meterhohen Wackelpudding, sondern werde in das tiefe Ende des Wackelpudding-Pools geworfen. Offensichtlich brauchen wir Global Governance, um das zu fixieren, was auch immer die globalen Gouverneure tun. Die Gouverneure wollen vielleicht den Wasserkopf für die Verwaltung der Welt reduzieren. Eine verblödete und eingeschränkte Bevölkerung bräuchte nicht so viele politische Ablenkungen, wie sie derzeit angeboten werden muss. Die Propagandakosten würden also sinken.

Abschnitt 1.4.3
Die [fabrizierte] wachsende Rivalität zwischen China und den USA. Wir erfahren von einem weiteren COVID-19-Projektziel. "In der Ära nach der Pandemie könnte COVID-19 als der Wendepunkt in Erinnerung bleiben, der eine neue Art von kaltem Krieg zwischen China und den USA einleitete". Mit anderen Worten, ein großer Schwindel leitet bereits den nächsten ein. Alles nur, damit Sie sich leichter an der Freude der Tyrannei erfreuen können.

Abschnitt 1.4.4 Fragile und scheiternde Staaten
Die Prognose für die dritte Welt ist düster. Der Nahe Osten und der Maghreb werden als "besonders gefährdet" hervorgehoben. Offenbar hat der Libanon ernsthafte Probleme. Libanon? Wenn wir auf unsere möglicherweise prophetische Karte von 1984 schauen, sieht die "umstrittene" Region so aus, als hätte sie ein Schicksal zu erfüllen. Im Roman 1984 wurden hier die Scheinkriege zwischen den drei Regionen ausgetragen. Bedenkt, was Miles über den Iran entdeckt hat.
http://mileswmathis.com/iran.pdf
Die "umstrittene" Region war und ist größtenteils die islamische Welt und wenn wir von dem, was im Iran und in Saudi-Arabien vor sich geht, extrapolieren können, ist sie im Wesentlichen semitisch/jüdisch (jedenfalls in der Führung). Ist die "umstrittene" Region das Groß-Israel, von dem wir immer hören? Die "umstrittene" Region ist der Ort, an dem die ersten großen landwirtschaftlichen Zivilisationen entwickelt wurden (von den Phöniziern) - die Flüsse Tigris/Euphrat, der Nil und der Indus, also ist sie geschichtsträchtig mit vielen Gemeinsamkeiten.
An diesem Punkt wird der Essay 'The Great Reset' zu einer Schießbude. Die Autoren werfen eine Vielzahl von Themen auf (Umwelt, etc.) und schreiben jedem auf die eine oder andere Weise zu, dass es durch das gefürchtete Coronavirus dauerhaft verändert und große strukturelle Veränderungen in der Regierungsführung erfordern wird. Also schießen Sie auf die gefälschten Szenarien, die gefälschten Statistiken, die gefälschten Dinge ab. Das wird ziemlich schnell alt. Die einzige Relevanz besteht darin, festzustellen, wohin sie uns schieben wollen, also werden wir schnell damit anfangen.

Ökologischer Reset - UN-Agenda 2030
Technologischer Reset - mehr Roboter, Überwachung, Verfolgung
Mikro-Trends - Arbeit von zu Hause aus, Tele-Medizin
Industrie-Reset - Kleinunternehmen gehen pleite, weniger Reisen, alles online
Neudefinition unseres Menschseins - hören Sie nicht auf "Theoretiker"
Psychische Gesundheit und Wohlbefinden - Männer werden ihre Frauen schlagen, Männer sind Schweine, Trennung der Geschlechter
Veränderte Prioritäten - besser leben mit weniger
Alles als Mittel der Kontrolle, um Gedanken und jede sinnvolle Reaktion zu verhindern. Um jede verbleibende Möglichkeit der Revolution zu unterdrücken.

Abschnitt - Fazit
In der Zusammenfassung geben die Autoren ein Beispiel aus dem Roman "Chronik eines vorhergesagten Todes", in dem ein ganzes Dorf eine drohende Katastrophe voraussieht, aber niemand handelt, um die Katastrophe zu verhindern, bis es zu spät ist. Schwab und Malleret schreiben: "Wir wollen nicht dieses Dorf sein. Um ein solches Schicksal zu vermeiden, müssen wir unverzüglich den Großen Reset in Gang setzen. Das ist kein 'schön zu haben', sondern eine absolute Notwendigkeit."

Ich habe ein Problem mit Analytikern, die fiktionale Literatur als Beispiel für reale Anwendungen verwenden. Jemand hat sich diese Dorfgeschichte einfach ausgedacht. Warum sollen wir glauben, dass sie irgendetwas repräsentiert, das der Realität nahe kommt? Ihr darauf basierender Aufruf zum Handeln ist mehr als unverantwortlich. Sie benutzen einfach frühere Fiktionen, um die aktuelle zu unterstützen. Frühere bezahlte Autoren unterstützen die aktuellen bezahlten Autoren.
George Floyd taucht wieder auf in dem Bemühen, uns dazu zu bringen, uns hinter The Great Reset zu stellen. Und für den Fall, dass wir es nicht früher mitbekommen haben, geben die Autoren Ihnen großzügig eine letzte Chance zu verstehen, dass die Welt betrogen wird.
"Die Corona-Pandemie ist anders (als der Schwarze Tod). Sie stellt keine existenzielle Bedrohung dar oder einen Schock, der die Weltbevölkerung für Jahrzehnte prägen wird."
Mit anderen Worten, wir müssen Ihnen im Namen der galaktischen Fairness noch einmal die Hand reichen, damit wir, wenn wir versklavt werden, nur noch uns selbst die Schuld geben können.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch schrecklich geschrieben und argumentiert ist und wie üblich eine ziemlich durchsichtige Blaupause für Tyrannei und Faschismus darstellt. Es hat den Anschein, dass Schwab so von der realen Welt abgeschottet ist, dass er annimmt, nicht einmal so tun zu müssen, als ob er nicht tut, was er tut, oder nicht der ist, der er zu sein scheint. Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein böser Diktator und das ist auch in Ordnung so. Das Buch tut nichts, um diesen ersten Eindruck abzuschwächen. Dies ist kein Roosevelt oder Truman, der vorgibt, ein Populist zu sein. Das ist ein Dr. Evil, der seinen Schnurrbart zwirbelt und seine flauschige weiße Katze streichelt. Er hält so wenig von unserer Intelligenz oder unserem Mumm, dass er sich nicht einmal die Mühe macht, ein paar geschickte Schreiber anzuheuern, um uns zu belügen. Er zapft die üblichen Idioten aus dem Untergeschoss 6 an, die eigentlich nur in der Werbung aber nicht bei Intel arbeiten, und sie bringen das geforderte "Buch" meist als nachträgliche Idee heraus. Aus irgendeinem Grund stehen Bücher immer noch auf der To-Do-Liste der Propaganda, obwohl sie niemand mehr liest. Sie sollten wirklich ganz eingestellt werden, da jeder, der klug genug ist, ein Buch zu lesen, auch klug genug ist, dieses zu durchschauen.

Rezension https://alethocracy.files.wordpress.com/2020/11/rezension-von-der-grosse-umbruch.pdf
weitere https://tbreitschneider.home.blog/2020/12/28/the-great-reset-rezension-eines-buches-das...

---

JUST WHO IS KLAUS SCHWAB?

Link: https://gizadeathstar.com/2020/12/just-who-is-klaus-schwabb/
Link: https://gizadeathstar.com/2021/03/ernst-stavro-blohfeld-er-klaus-schwab-a-family-history/

---

The Origins of the World Economic Forum Go Back to the Third Reich.

Link: https://www.maneco64.net/post/the-origins-of-the-world-economic-forum-go-back-to-the-th...

---

Getting to Know Klaus Schwab, the Man Behind Davos

Link: https://www.vanityfair.com/news/2009/01/getting-to-know-klaus-schwab-the-man-behind-davos

---

7 little known facts about #TheGreatReset mastermind Klaus Schwab

Link: https://silview.media/2020/11/23/7-little-known-facts-about-thegreatreset-mastermind-kl...

---

Former Steering Committee Members

Link: https://web.archive.org/web/20140202095633/http://www.bilderbergmeetings.org/former-ste...

---

Klaus Schwab and his 'Great Reset'

Link: https://davidicke.com/2020/11/10/klaus-schwab-and-his-great-reset/

---

The Truth About Klaus Schwab And The Great Reset

Link: https://web.archive.org/web/20201218173451/https://gsiexchange.com/the-truth-about-klau...

---

Schwab Family Values

Link: https://unlimitedhangout.com/2021/02/investigative-reports/schwab-family-values/

---

Klaus Schwab & sein großer faschistischer Reset

Link: https://www.schildverlag.de/2020/11/19/unbedingt-lesen-klaus-schwab-sein-grosser-faschi...

Link: https://winteroak.org.uk/2020/10/05/klaus-schwab-and-his-great-fascist-reset/

---

Klaus Schwab — Die Karriere eines Völkermörders

Link: https://henrymakow.com/deutsche/2021/03/01/klaus-schwab-die-karriere-eines-volkermorders/

---

Fred Schwab and Marianne Schwab, née Rothschild

Link: http://www.juedisches-leben-frankfurt.de/en/home/biographies-and-encounters/biographies...

---

Does South Africa Have A Nuclear Bomb In Its Basement?

Link: https://www.globalsecurity.org/wmd/library/report/1990/CJL.htm

---

KLAUS SCHWAB IST DER "GROSSE MARKTSCHREIER" DES VIERTEN REICHS

Sir Klaus Martin Schwab, KCMG (British Knight Commander [of the Order] of St Michael and St George, 2006). Gründer und einziger Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums (WEF), das erstmals vom 04. bis 07. Februar 1971 in Davos, Schweiz, tagte. Dessen ursprünglicher Name war bis 1987 'European Management Forum'. Es wurde unter der "Aufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern" [1] von Klaus und seiner baldigen Frau (Hilde) Schwab (geb. Stoll) gegründet. Sie heirateten wenige Wochen nach dieser ersten Konferenz.

Von Anfang an war das WEF ein britisch-amerikanischer Pilgerverein, der die neue Weltordnung des Völkerbundes, der Vereinten Nationen und des Marshall-Plans unter der Leitung der Rockefeller-Stiftung, Otto von Habsburg, IBM, Henry Alfred Kissinger, John Kenneth Galbraith, Paul Adolph Volcker und anderen "neuen Weltordnung"-Globalisten aus Harvard, Yale, Oxford, Cambridge und der London School of Economics (Kommunismus-Zentrale) vorantreibt.

Sir Klaus Martin Schwab. (Zusammengestellt am 15. Februar 2021) [2]. Biographie und Zeitleiste. Anonyme Patrioten. Kommunisten.

Ein Marktschreier ist eine Person, die vor einem Theater, einem Nebenschauplatz usw. steht und den Passanten zuruft, um damit Kunden anzulocken.

1971 wählte Klaus Schwab unter der Leitung der British Pilgrims Society, Otto von Habsburg, den Möchtegern-König des Vierten Reiches, als Hauptredner für das erste Weltwirtschaftsforum (damals European Management Forum genannt) aus.

Schwabs Heimatstadt - Ravensburg, Deutschland - war die erste deutsche Stadt, die Eugenik praktizierte (Tötung von "unnützen Essern").

Ravensburg war der Umschlagplatz für gestohlenes Nazigold für die Schweizer Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, die von den Pilgrims Society-Spionen Allan W. Dulles (späterer CIA-Direktor, 1953-61), Edwin W. Pauley (alliierte Reparationen) und William J. Donovan, Direktor des OSS (MI6-kontrollierter Vorläufer der CIA - Dulles' Chef) geleitet wurde.

Bis 2003 war die britische Pilgrims Society in Amerika unter Donovans New Yorker Non-Profit-Organisation tätig. Henry Kissinger und Paul Volcker wurden 2007-09 während der "Bankenrettung" Vizepräsidenten der Pilgrims Society.

Schwabs Familienunternehmen Escher-Wyss beutete Sklavenarbeit und alliierte Kriegsgefangene aus, stellte Schlüsseltechnologien für den Bau von Atombomben für Adolf Hitler und Südafrika her, verkaufte Schweizer Flammenwerfer an die Nazis und wurde von Adolf Hitler zur nationalsozialistischen Musterfirma ernannt.

Schwabs Firma Escher-Wyss wurde nicht nur von Hitler, sondern auch von der Schweiz, Großbritannien und Amerika geschützt - was Schwab in jeder Hinsicht zu einem kriminellen ausländischen Einmischer macht.

15. März 2021 - Wenn man seine umfangreichen öffentlichen Biographien und Bücher liest, ist Klaus Schwab ein Pfadfinder. Wir haben herausgefunden, dass das Gegenteil wahr ist. Er ist ein betrügerischer, böser Mann, so denken wir.

Schwabs Slogan für das Weltwirtschaftsforum lautet "Engagement für die Verbesserung des Zustands der Welt".

Wie von wem strategisch geplant?

Nun, von Klaus Schwab natürlich, ebenso wie von seiner Familie und seinen mörderischen 1%-Pilgern der Pilgergesellschaft. Sie drängen nun darauf, die menschliche Freiheit durch eine techno-ökonomische Versklavung zu ersetzen. Sie haben das für uns beschlossen, während wir bei der Arbeit waren, um die Schulden zu bezahlen, die sie uns aufgebürdet haben.

Ein Beispiel: Klaus' Tochter Nicole (die noch nie einen richtigen Job hatte) wirbt für ein Klimawandel-Neo-Heidentum und "ein spirituelles Gleichnis für erdzentrierte Weisheit". Als Einzelperson steht es ihr frei zu forschen, aber als gut finanziertes Kind des großen Reset ist ihre Unreife ein höchst giftiges Gebräu.

KLAUS FÖRDERT "QUEERIOUS CONVERSATIONS" IN INDIEN

Die von den Vereinten Nationen finanzierte Schwab-"Reset"-Agenda ist inzwischen so absurd geworden, dass sie sich 2011 mit der Weltgesundheitsorganisation zusammengetan hat, um "Queerious Conversations in India ... to promote LGBTQ+ visibility in the Rajasthan region" in Indien zu bewerben.

Offensichtlich geht es Schwab darum, die Sexualmoral zu zerstören und sie durch Hedonismus zu ersetzen, um so das Streben der Menschheit nach Fortpflanzung zu untergraben.

KLAUS UND HILDE PILGERN ZU SCHWEIZERISCH-DEUTSCHEN SCHLÖSSERN

Klaus heiratete Hilde Stoll im Februar 1971 - nur wenige Wochen nach der ersten Davoser Konferenz. Diese Heirat zementierte die deutsch-schweizerischen Verflechtungen, die aus dem Zusammenschluss von Schweizer Banken und Ingenieurbüros entstanden, darunter Escher-Wyss, Sulzer, Andritz, Stoll, Festo, Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, MI6, CIA, Rahn und Bodmer.

Die Schwab-Stoll-Familien sind in die jesuitischen, habsburgischen und merowingischen Kontroversen über die Abstammung ("göttliches Recht der Könige") und die päpstliche Kontrolle über das Bankwesen, die Templer und die Malteserritter verwickelt.

Die satanistische britische Pilgergesellschaft erlangte schließlich die Kontrolle über Europa, indem sie zwei Weltkriege und eine bolschewistische "Revolution" finanzierte, um die Monarchien Russlands, Deutschlands, Österreichs (Habsburg), Japans, Italiens, Frankreichs und Spaniens zu unterwerfen oder zu zerstören, um sie durch ihre korporatistische neue Weltordnung zu ersetzen, in der Stalin und Hitler bei ihren Experimenten zum gesellschaftlichen Wiederaufbau durch kommunistischen Korporatismus zusammenarbeiteten.

PILGER SIND LENIN'S BETTGENOSSEN

Tatsächlich lebte Wladimir Lenin 1917 in Zürich, Schweiz, nur eine zehnminütige Taxifahrt von Escher-Wyss' Produktionsstätte entfernt, bevor er in einen Zug nach St. Petersburg und zur so genannten bolschewistischen "Revolution" gepackt wurde. Dies war keine Volksrevolution, sondern eine massive Beschlagnahmung von Vermögen und Macht.

Heute werden diese Bolschewiken als ANTIFA und Black Lives Matter (BLM) neu losgeschickt. Man beachte, dass die zweite Frau von Klaus' Escher-Wyss-Vater Eugen Wilhelm, Erika Epprecht, ebenfalls 10 Minuten vom Escher-Wyss-Fertigungsgelände in Zürich entfernt wohnte.

Wie wir bereits früher aufgedeckt haben, bildete die britische Pilgrims Society Lenin und Stalin in London [3] aus, und zwar kurz nach der Gründung der Pilgrims im Jahr 1902.

WEF IST EIN INSIDER-HANDELSBETRUGSZIRKUS, DER VON SCHWAB 'GEBELLT' WIRD

Unsere Entdeckungen über Klaus Schwab sollten zweifelsfrei beweisen, dass das WEF ein absoluter Betrug sowie ein Feind der gesamten Menschheit ist.

Das WEF trifft sich jedes Jahr Anfang Februar in Davos, Schweiz, um seine dystopischen Pläne zu entwerfen. Wir werden im Folgenden aufzeigen, dass es sich um kriminelle, unmenschliche Betrüger handelt. Wir werden auch zeigen, dass Klaus Schwab ein Soziopath mit pathologischen "Mutter"-Problemen ist.

Wir haben bei den Biografien dieser Korruptokraten gelernt, dass die Informationen, die sie verbergen, immer sehr aufschlussreich für ihren wahren Charakter stehen.

KLAUS' VERSTECKTE NAZIVERGANGENHEIT

Klaus' Mainstream-Medien und akademische Propagandisten haben seine Nazi-Vergangenheit in einer Flut von Auszeichnungen, WEF-Programmen, von Geisterhand geschriebenen Büchern, Reden, Interviews, Ehrenprofessuren und Doktortiteln aus der ganzen Welt versteckt. Er ist ein komplett erfundener Betrüger.

AFI-Forscher haben Klaus als "alten Miesepeter" bezeichnet, weil er fast nie lächelt. Jetzt wissen wir auch warum. Er weiß, dass er ein Betrüger ist - ein "Marktschreier", der mit einem silbernen Löffel im Mund aufgewachsen ist und der Welt nichts Gutes zu sagen hat.

Klaus verschweigt die Tatsache, dass seine leibliche Mutter eine Jüdin ist.

In seiner gerade erschienenen Propaganda Stakeholder Capitalism (Wiley, NY: 2021) schreibt Klaus auf der Widmungsseite, dass seine Mutter Erika Epprecht war. ("Meinen Eltern, Eugen Wilhelm Schwab und Erika Epprecht, die mich aus erster Hand den Wert von Bildung, Zusammenarbeit und dem Stakeholder-Prinzip lehrten"). Dies ist eine glatte Lüge.

KLAUS' LEIBLICHE MUTTER IST DIE JÜDIN EMMA GISELA TEKELIUS SCHWAB (GEB. KILIAN)

Klaus und sein älterer Bruder Hans Ernst wurden als Kinder von Eugen Wilhelm Schwab und Emma Gisela Tekelius Schwab (geb. Kilian) in Ravensburg (30. März 1938) bzw. Karlsruhe (13. Oktober 1927) geboren.

Hans Ernst verleugnet seine jüdische Mutter Emma nicht, wie es sein Bruder Klaus tut. Am 09. Dezember 1938 emigrierte Emma Schwab als Gisela Schwab in die Vereinigten Staaten und verließ ihren Säugling Klaus, vermutlich für immer. War sie auf der Flucht vor Hitlers Judenverfolgung? Möglicherweise. Wurde Klaus' 50% jüdisches Blut begraben und durch eine rein arische Persönlichkeit ersetzt? Wahrscheinlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass er und sein Vater ein Leben lang über sie geschwiegen haben und schweigen.

Im Gegensatz dazu war die neue Ehefrau von Eugen Schwab, Erika von kräftiger arischer Abstammung - somit für die Nazis akzeptabel. Sie stammte aus Zürich, geboren am 31. Dezember 1906, und wie Wladimir Lenin wohnte Erika auch nur eine zehnminütige Taxifahrt von der Escher-Wyss-Turbinenfabrik in Zürich entfernt, wie aus dem Stadtverzeichnis von 1935 hervorgeht.

Die Scheinmutter von Klaus, Erika, arbeitete in der Personalrekrutierung in Zürich. Ravensburger Standesbeamte waren/sind nicht sehr hilfreich mit Geburts-, Heirats- und Scheidungsunterlagen für Eugen Wilhelm Schwab, sodass keine Aufzeichnungen über eine Scheidung von Emma oder eine erneute Heirat mit Erika zugänglich waren oder sind.

Wir sehen jedoch, dass Eugen und Erika 1960 nach Brasilien reisten, vermutlich um Hans Ernst und Escher-Wyss zu besuchen, die Hans leitete. Escher-Wyss, heute Sulzer AG und Andritz AG, sowie Hildes Festo AG sind damals wie heute in der brasilianischen Industrie stark vertreten.

Da Klaus seine jüdische Mutter Emma verheimlicht und nie über sie spricht, können wir nur vermuten, dass er auch heute noch unter tief sitzenden Verlassenheitsproblemen leidet. Das wirft die Frage auf, wie sich diese lebenslange mütterliche Vernachlässigung auf seine moralischen und geistigen Prioritäten ausgewirkt hat. Offensichtlich schlecht.

EUGEN W. SCHWAB WAR EIN RAVENSBURGER STADTVATER MIT ATOMAREM HIMMEL

Klaus' Vater, Eugen Wilhelm Schwab, war 1938, als Klaus in Ravensburg, Deutschland, geboren wurde, Geschäftsführer von Escher-Wyss & Co. und leitete das Unternehmen bis zu seinem Tod im Jahr 1982 als Präsident Emeritus.

Escher-Wyss wurde 1805 gegründet und entwickelte ein einzigartiges Know-how in den Bereichen Ingenieurwesen, Fertigung und hochfeste Werkstoffe mit Schwerpunkt auf Gasturbinen, Kompressoren, Stromerzeugung, Wärmepumpen, Hydraulik, Schiffen, Wärme- und Wasserkraft sowie den dazugehörigen Automatisierungssteuerungen.

Klaus hat die Nazi-Sünden von Escher-Wyss sein ganzes Berufsleben lang verschwiegen. Sie kommen erst jetzt ans Licht. Einige andere Forscher scheinen diese Beweise ebenfalls erst kürzlich ausgegraben zu haben. Vieles davon wurde bzw. wird hinter streng geheimen Archiven in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten unterdrückt - und erst langsam nach über 90 Jahren teuflischer Unterdrückung freigegeben.

Erstens hatte Escher-Wyss zur Zeit von Klaus' Geburt im Jahr 1938 der deutschen Regierung bereits beim Bau von Kompressoren, Turbinen und anderen wichtigen Elementen für die aufkommende Atomindustrie geholfen (seit 1929). Es liegt also auf der Hand, dass Hitler, als er an die Macht kam, Escher-Wyss und die Schwabs verhätschelte.

Der britische Propagandafilm "The Heroes of Telemark" aus dem Jahr 1965 handelt von der Nazi-Schwerwasserfabrik in Norwegen. Diese Anlage wurde von Escher-Wyss gebaut.

Zweitens: Als Klaus in das Escher-Wyss-Schwab-Familienunternehmen hineinwuchs, beobachtete er, wie sein Vater Eugen streng geheime Geschäfte mit Südafrika abschloss, um Schlüsselkomponenten für eine Atombombe zu liefern.

Als Klaus dann sein von Escher-Wyss finanziertes Studium in Zürich abschloss, wurde er sofort mit der Abwicklung einer Fusion zwischen Escher-Wyss und der Sulzer AG mit 10.000 Mitarbeitern beauftragt. Das fusionierte Unternehmen fuhr fort, Südafrika mit Atombomben-Material zu beliefern, und Klaus leitete diese Bemühungen bis 1971, als er das europäische Management übernahm, und sehr wahrscheinlich auch danach.

SCHLIESSLICH DIE BEGNADIGUNG VON MARC RICH DURCH BILL CLINTON AM 20. JANUAR 2001 & HILLARYS URANIUM ONE (2009) [4] IN DEN FOKUS: RICH SPRENGTE NUKLEARE SANKTIONEN FÜR KLAUS SCHWABS WELTWIRTSCHAFTSFORUM KUMPANE

Südafrika hat für Sulzer-Escher-Wyss mit Hilfe von Marc Rich, dem berüchtigten Schweizer Flüchtling, der bekanntermaßen am 20. Januar 2001 von Bill Clinton begnadigt wurde, die US-Sanktionen für Atomwaffen gebrochen (was eindeutig ein Trick war, um die Weltöffentlichkeit zu täuschen). Allein diese Tatsache stellt Klaus Schwab auf die Liste der Beihilfe zu verurteilten Verbrechern wie Marc Rich.

KLAUS SCHWAB: EIN DREIFACH-AGENT, DER DIE MENSCHHEIT HELTER SKELTER IN EINEN GROSSEN RÜCKZUG DES MENSCHLICHEN UNTERGANGS TREIBT?

C.I.A.-Archivdokumente zeigen, dass Escher-Wyss und Sulzer vom US-Energieministerium und dem Außenministerium gesteuert wurden. Dies würde logischerweise bedeuten, dass Klaus Schwab ein Dreifach-Agent war, der gleichzeitig für Folgende arbeitete (1) die CIA-MI6-UN British-Americans Pilgrims Society, (2) die Nazis im 4. Reich und (3) die Schweiz.

Wollen wir wirklich, dass ein dreifach verlogener Spion den "Great Reset" und "Build Back Better" leitet? Haben wir wirklich eine Wahl in dieser Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass die Menschen das Futter in diesem Geschäft sind?

Drittens war Escher-Wyss einer der größten Arbeitgeber in Ravensburg, Deutschland.

Viertens war Ravensburg die erste Stadt in Nazi-Deutschland, in der die Grundsätze der Eugenik angewandt wurden, um "unnütze Esser" zu ermorden, die aus dem Kaiser-Wilhelm-Institut hervorgingen (so etwas wie das National Institute of Health in den USA oder das Tavistock-Institut im Vereinigten Königreich).

Fünftens: Im Gegensatz zu den Propagandageschichten über Ravensburgs Mangel an kriegswichtigen Industrien (als Grund, warum die Alliierten die Stadt und ihre Escher-Wyss-Industrie nicht bombardierten), entdeckten wir viele Ravensburger uneingestandene Sünden rund um die Schwabs und Escher-Wyss.

Neben Teilen für Schiffe, Flugzeuge, U-Boote und Kraftwerke vermittelte Escher-Wyss auch Flammenwerfer, die in ihrem Züricher Werk gebaut und an die Nazis verkauft wurden. Diese Information stammt aus den U.S. Archiven. Dies hatte Eugen Schwab mit einem damals etwa 5 Jahre alten Klaus an seiner Seite erledigt. Sie lieferten auch Turbinen, Kompressoren und Propeller für die Schiffe und U-Boote der Nazis sowie Gasturbinen für den Antrieb der Kriegsmaschinerie, zusätzlich zu ihrer Kerntechnik.

Escher-Wyss beutete Sklavenarbeiter (Juden, Russen, Zigeuner, Homosexuelle, Ungarn, Rumänen und Polen) sowie alliierte Kriegsgefangene aus. Als nationalsozialistisches Vorzeigeunternehmen gehörten dazu sicherlich auch die biologischen Kriegsverbrechen von Dr. Josef Mengele ("Der Todesengel") und seinem jungen Schüler Dr. Anthony Fauci. Ist Fauci überhaupt ein richtiger Arzt im eigentlichen Sinne? Wahrscheinlich eher nicht.

KLAUS & HILDE'S VERSCHACHTELTE FIRMEN BESCHÄFTIGEN HEUTE ÜBER 50.000 MITARBEITER - GESPEIST VOM WEF INSIDERHANDEL

Escher-Wyss firmiert heute unter zahlreichen neuen Namen, darunter Andritz AG [5] und Sulzer AG [6]. Das Chemieunternehmen IG Farben firmiert heute unter dem Namen Moderna und wird von Anthony Fauci geleitet. Diese Unternehmen werden von den Prioritäten, die sich in Klaus Schwabs "Great Reset" widerspiegeln, enorm profitieren, darunter Wasserkraft, Plasmaturbinen, Kernkraft, Materialwissenschaft, Kernwaffen, Öl und Gas, Kohle, Biokraftstoff, Papier, Lebensmittel, Robotik, künstliche Intelligenz, Finanzierung, Patente, Arzneimittel und vieles mehr.

Historisch gesehen wurden die ersten Lochkartenlesegeräte (IBM), manchmal auch Hollerith-Maschinen genannt, von Unternehmen wie Escher-Wyss und Sulzer hergestellt, die in den 1880er Jahren auf Textilmaschinen spezialisiert waren. Lochkarten wurden verwendet, um die Erstellung verschiedener Muster auf Textilmaschinen sowie in Klavieren zu steuern. Andere Namen in diesem Geschäft waren/sind Semyon Korsakov (ca. 1805); Charles Babbage (ca. 1855); Herman Hollerith (ca. 1880); The Tabulating Machine Company (ca. 1910), einschließlich Dehomag (Deutsche Hollerith-Maschinen GmbH, IBM Deutschland); und Computing-Tabulating-Recording Company (1911, umbenannt in IBM).

Anmerkung: Der Präsident von IBM International, Jacques G. Maisongroung, war einer der Hauptredner auf Klaus M. Schwabs erstem Europäischen Managementforum am 4. und 7. Februar 1971, zusammen mit dem schwarzen Monarchen und Thronfolger des Vierten Reiches, Otto von Habsburg.

Klaus heiratete Hilde Stoll in den Wochen nach dem ersten Forum im Jahr 1971. Es handelte sich um eine offensichtliche Unternehmensehe. Hildes Familie besitzt bis heute einen Hersteller von Maschinen, Robotern, künstlicher Intelligenz und Prozesssteuerungen namens FESTO mit über 20.000 Mitarbeitern.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Familien Escher und Sulzer mit den Familien Stolls, Schwabs und Bodmar verflochten sind. Das Anwesen der Familie Bodmar in Cologny, Kanton Genf, Schweiz, ist der derzeitige Sitz des Weltwirtschaftsforums und der Schwab-Residenz - eine Art mondänes WACO-ähnliches Anwesen.

Die Familie Bodmar ist eine Seidenfabrikanten-Familie aus dem 15. Jahrhundert, die das WEF-Grundstück von Fanny Moser-Sulzer (Sulzer AG) erworben hat. Hans von Schulthess-Bodmar war Direktor von Escher-Wyss & Co. und diese miteinander verflochtenen Ingenieurbüros und exklusiven Privatbanken sind noch heute in Betrieb (Escher & Rahn umbenannt in Rahn Bodmar).

In der Tat mangelt es keinem dieser Familienunternehmen an finanziellen Mitteln. In Anbetracht ihrer unmittelbaren Nähe zu ungeheuren Mengen an gestohlenem nazi-japanischem Gold bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich rückt ihr "Erfolg" in den Mittelpunkt. In der Tat war es während des Marshall-Plans, dass die britische Pilgergesellschaft die Kontrolle über diese Familienimperien des Zweiten Reiches übernahm, um ihrem säkularen Plan einer neuen Weltordnung zu dienen.

Martin Bodmar wurde im selben Jahr wie Klaus' Vater Eugen (1899) geboren. Martin war ein Vizepräsident des Internationalen Roten Kreuzes (1940-71). Man nimmt an, dass Klaus die Grundschule im Zürcher Vorort Au besuchte (1945-47, im Alter von 7-9 Jahren) und während dieser noblen Grundschulzeit im Schloss Bodmar wohnte.

DIE INTERNATIONALE HANDELSKAMMER PILGRIMS SCHUF IN RAVENSBURG EINEN STRANDPUNKT FÜR DIE GOLDWÄSCHE UND FINANZIERT ESCHER-WYSS, SULZER, STOLL UND FESTO AUF DAUER

Klaus ließ sich seine gesamte Schulausbildung von Escher-Wyss-Finanziers in Zürich finanzieren, als sein Vater Eugen Schwab als Geschäftsführer der Escher-Wyss CIE in Ravensburg als Vizepräsident die Industrie- und Handelskammer Ravensburg gründete (1945-46).

Eugen gründete die Industrie- und Handelskammer Ravensburg auf Geheiß von Sir Winthrop W. Aldrich (Rockefeller, Henry Kissingers und Paul Volckers Chef), Allan W. Dulles (OSS/CIA Bern, Schweiz) und der vom MI6 und der CIA gegründeten Bank für Internationalen Zahlungsausgleich.

Die britische Pilgrims Society hatte bereits vor Kriegsende damit begonnen, schmutzige Marshallplan-Gelder an Insider-Firmen wie Escher-Wyss und Festo sowie ihre verflochtenen privaten Schweizer Banken-Familienunternehmen zu leiten, im Austausch für Ravensburgs Hilfe beim Transport des Nazi-Goldes zu Bill J. Donovan, Allan W. Dulles und Edwin Pauley (OSS cum MI6 - die schurkische C.I.A.), die britische Pilgrims Society verlangte von Schwab Lehnstreue für die neue Weltordnung, die von ihren neu gegründeten Vereinten Nationen angeführt wird.

Anmerkung: Lord Mark Malloch-Brown [7], der derzeitige Vorsitzende der Pilgrims Society von SGO Smartmatic (mit seiner getarnten OpTech-Software zum Scannen von Wahlzetteln, die in Dominion, ES&S, Hart InterCivic, Sequoia, Diebold und Premier eingesetzt wird), hat in fast allen hochrangigen Positionen bei den Vereinten Nationen gedient: Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) in Thailand, Afrika, Mittelamerika und Genf; Reform der UN-Kommunikation; UN-Entwicklungsprogramm (UNDP); London International Model UN; UN-Millenniumsgipfel; und stellvertretender Generalsekretär.

Beachten Sie auch: Sir Nigel Graham Knowles [8] ist Malloch-Browns Pilgerkollege bei SGO Smartmatic, wo er Direktor und Haupttreuhänder von Prince's Trust America ist und Kamala Harris frischgebackenen Ehemann Doug Emhoff bei DLA Piper LLP law beschäftigt.

Schon vor der Kapitulation der Deutschen am 07. Mai 1945 - nur zwei Wochen nach dem berühmten "Link-Up" (25. April 1945) der amerikanischen 69th Infantry Division mit der sowjetischen 58th Guards in Torgau - war Ravensburg der Sammelpunkt für den Transport von gestohlenem Nazi-Gold in die Schweiz. Die Stadt war auch ein Umschlagplatz für alliierte Kriegsgefangene, was offensichtlich die hier beschriebenen Ravensburger Betrügereien verdeckt.

Das geplünderte Nazi-Gold wurde über Ravensburg, nahe der schweizerisch-liechtensteinischen Grenze, zur Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel, Bern und Zürich geleitet. Allen W. Dulles war als OSS-Spionagedirektor in Bern für das Nazigold der Alliierten zuständig (Lesen Sie: Pilgrims Society).

Nach dem Krieg wurde Dulles der erste Direktor der CIA und war der Mann, der später das Kennedy-Attentat vor der Warren-Kommission vertuschte. Viele glauben, dass er die Ermordung von Präsident Kennedy anordnete, um sein aufstrebendes globales Unternehmen Pilgrims Society zu schützen, das auf dem gestohlenen Gold der Nazis und Japans basierte - das Bankensystem, das heute noch unter dem Namen Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Zürich tätig ist und Sonderziehungsrechte zwischen den Banken verwaltet.

Präsident Kennedy wurde ermordet, nicht lange nachdem er einem Kollegen gesagt hatte: "Ich werde die CIA [Dulles' Geschöpf] in tausend Stücke zersplittern und in alle Winde zerstreuen." (New York Times, Apr. 25, 1966 [9]).

Eine bestimmte Bibelstelle kommt mir in den Sinn, wenn ich die verkommenen moralischen Grundlagen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich betrachte: DIE KLUGEN UND DIE TÖRICHTEN BAUHERREN

DIE PILGRIMGESELLSCHAFT - DAS ÜBEL DES MARSHALL-PLANS

Präsident Kennedy wie auch Präsident Eisenhower [10] wussten sicherlich von den kriminellen Bankgeschäften der Pilgrims Society mit faschistischen Industrien, die ihren Tribut hinter dem Deckmantel des Marshall-Plans [11] zahlten, um Europa zu helfen, sich von einem Krieg zu erholen, den diese Mistkerle gerade finanziert hatten! (Bitte entschuldigen Sie das Wort)

Escher-Wyss war Gastgeber zahlreicher Sir Winthrop's Chamber-Treffen in Zürich und Ravensburg, gesponsert von ihrem Vater, dem Sohn-Stadtväter-Team Eugen und Klaus Schwab.

Als Geschäftsführer von Escher-Wyss war Eugen ein Mann, dessen Gunst sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz und in der Pilgrims Society gefragt war und der seinen Sohn Klaus darauf vorbereitete, die nun 216 Jahre alte Escher-Wyss-Dynastie zu übernehmen.

WAHLMANIPULATIONEN DURCH DAS WEF UND DIE PILGRIMGESELLSCHAFT SIND AN DER TAGESORDNUNG

Klaus Schwabs Wirtschaftsprüfer bei der Andritz AG ist heute KPMG, die auch SERCO (kontrolliert von der britischen Krone) und SGO Smartmatic (auch bekannt als Dominion etc.) Voting Systems (kontrolliert von Lord Mark Malloch-Brown und Sir Nigel Knowles, Kamala Harris' britischem Handlanger) prüft.

Klaus erhielt einen Bachelor und einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, Schweiz, die von Alfred Escher (1855) mitbegründet wurde.

Klaus erhielt außerdem überlappende Master- und Doktortitel von der Jesuitenuniversität Fribourg, Schweiz (1962-67). Zu diesen Jesuiten gehören zahlreiche Globalisten der Pilgrimgesellschaft wie der britische Zionist Chaim Azriel Weizmann, Basil Hume, Erzbischof von Canterbury, und Juan Carlos, König von Spanien.

Weizmann entwickelte Aceton, das in Kordit-Sprengstoffen für die britische Kriegsindustrie im Ersten Weltkrieg verwendet wurde, zusammen mit seinem britischen Zionistenkollegen Sir Alfred M. Mond [12], dem Vorsitzenden von Imperial Chemical Industries (ICI), und Schießpulver - einem Gründungsmitglied der Pilgrims Society (1902). Er gründete auch das von Lord Victor Rothschild finanzierte Weizmann-Institut, das die biologische Forschung koordinierte, die eng mit dem Entwickler des Coronavirus-Patents (US-Patent Nr. 10.130.701, erteilt am 20. November 2018) verbunden ist - dem Pirbright-Institut (UK) [13]. In der Tat testete Pirbright viele der biotechnologischen Versuche in Israel, wie aus der kürzlich veröffentlichten Korrespondenz von Dr. Sydney Brenner [14] und Victor Rothschild hervorgeht.

1966-67 wurde Klaus nach Boston geschickt, um sich in Harvard weiterzubilden. An der John F. Kennedy School of Government erwarb er einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung. Dort gibt er zu, dass er mit Henry Kissinger und John K. Galbraith aus dem inneren Kreis der Pilgrims Society zusammenarbeitet. Galbraith und Kissinger spielen in den Strategien und Taktiken des Weltwirtschaftsforums eine führende Rolle.

Auf der Grundlage von Kissingers Pilgrims Society-Anweisungen wurde Klaus Schwab ab 1971 mit der Organisation des Europe Management Forum beauftragt.

Ab 1965 finanzierte das US-Energieministerium die Entwicklung von Atomwaffen in dem von der Apartheid geprägten (sprich: britisch kontrollierten) Südafrika.

Neu aufgedeckte Informationen über dieses streng geheime Programm zeigen, dass Sulzer-Escher-Wyss entscheidende Komponenten für die Anreicherung und Zündung einer Atombombe lieferte, angeblich für die Südafrikaner. Offenbar mussten ihre wertvollen Elefantenherden geschützt werden.

DIE ATOMAREN KRIEGSTREIBER (KLAUS SCHWAB UND SEINE GOLDGIERIGEN FAMILIEN) LEITEN DAS WELTWIRTSCHAFTSFORUM

Klaus' erster Job nach der Universität war die Leitung einer Fusion der Escher-Wyss AG und der Sulzer AG mit 10.000 Mitarbeitern. Heute wissen wir, dass diese Unternehmen und ihre Familien miteinander verflochten sind und dass dies nur Augenwischerei war. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als Sulzer spezielle Kompressor- und Turbinendichtungen nach Südafrika lieferte. Später verhängte der flüchtige Schweizer Marc Rich Sanktionen gegen Südafrika wegen dieser geheimen Pilgrims Society-Atomkabale.

SOZIALE NETZWERKE WURDEN GESTOHLEN, UM WEF-INSIDER BEI DER GLOBALEN KOORDINIERUNG ZU UNTERSTÜTZEN

Marc Rich, der gegen die Nuklearsanktionen verstoßen hatte, wurde von Bill Clinton bei seinem Ausscheiden aus dem Amt am 20. Januar 2001 begnadigt. Bemerkenswerterweise begnadigte Clinton zur gleichen Zeit seinen ehemaligen C.I.A.-Direktor John M. Deutch (1995-96) und ernannte den Patentanwalt von Leader Technologies, Professor James P. Chandler, III, und Bill Gates von Microsoft zu Mitgliedern einer Organisation mit dem euphemistischen Namen "National Infrastructure Assurance Council (NIAC)" [15], die bis heute existiert und die Bewaffnung von Patenten für das DoD Office of Net Assessment beaufsichtigt.

Leader Technologies, Inc. ist der Patentinhaber für die Erfindung des sozialen Netzwerks. James P. Chandler, III war ihr Patentanwalt, der eine Kopie von Leaders unschätzbarem und geheim gehaltenen Quellcode hielt und ihn am 29. November 2001 an die neu gegründete IBM Eclipse Foundation weitergab, kurz nach dem Ablenkungsmanöver vom 11. September 2001, das den Kongress dazu brachte, weitreichende Einschnitte in Freiheit, Privatsphäre und Sicherheit zu billigen, ironischerweise im Namen der Sicherheit. Leader Technologies hat ein Pfandrecht auf die US-Regierung angemeldet und möchte, dass seine Aktionäre für die Risiken, die sie eingegangen sind und welche die Regierung gestohlen hat, bezahlt werden.

Bono wirbt unterwürfig für das Weltwirtschaftsforum, Klaus Schwab und George Soros. Offenbar aufgrund von Insider-Tipps "investierte" er 2009 56 Millionen Dollar in private Facebook-Aktien, die auf korrupte Weise von Goldman Sachs verkauft wurden.* Diese Aktien stiegen beim Facebook-Börsengang am 18. Mai 2012 auf 1 Milliarde Dollar, zusammen mit anderen Pilgrims/WEF-Insidern, darunter James W. Breyer, Accel Partners, Peter A. Thiel, Mark Zuckerberg, Yuri Milner, Goldman Sachs, Microsoft und Meritech Management (Ann Huntress Lamont), die am dritten Tag 13,26 Milliarden Dollar kassierten, sehr zur Empörung von Jim Cramer von CNBC.

* Bono investierte korrupt in Facebook während des Patentverletzungsverfahrens Leader gegen Facebook für soziale Netzwerke 2008-2010. Er investierte zeitgleich mit Hillary Clintons geheimem Vertrag des Außenministeriums mit Facebook, um eine "Wahlgewinnungsvorlage" zur Wahlmanipulation zu erstellen. Hillarys Vertrag war eine eklatante Behinderung der Justiz, ganz zu schweigen von krimineller Verschwörung, Spionage, Verrat und Aufruhr.

Und dennoch kam sie frei.

KRIMINELLE WEF SYCHOPANT SIRS - GLAUBEN SIE, BONO WEISS, DASS KLAUS EIN NUKLEARER NAZI IST, DESSEN UNTERNEHMEN DEN PLANETEN ERDE ZU ASCHE VERWANDELN KÖNNEN?

Abb. 5 - Sir Klaus Martin Schwab, KCMG, und Sir Bono, KBE (Paul David Hewson) genießen die psycophantische Beweihräucherung ihrer selbsternannten Mitinsider-Kriminellen auf dem Weltwirtschaftsforum 2016 in Davos, Schweiz. Foto: Weltwirtschaftsforum.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Leserzuschrift: Leserzuschrift: Wer ist Klaus Martin Schwab? - Teil 3

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:42 vor 682 Tagen @ Ikonoklast 2918 Views

SCHLUSSFOLGERUNG

Es gibt einen Grund dafür, dass Klaus Schwab seit 1971 - also seit 50 Jahren - der alleinige Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums ist.

Er tut das, was seine Herren von der britischen Pilgrims Society ihm vorschreiben. Seine Kinder Nicole und Olivier haben sich ihm und Hilde angeschlossen, um die faschistischen Nazi-Diebstähle in die nächste Generation ihres sorgfältig ausgearbeiteten kriminellen Unternehmens zu tragen.

Die Perfidie von Klaus Schwab verlangt, dass er und das Weltwirtschaftsforum ihre Tätigkeit einstellen.

Das WEF ist nichts anderes als eine Gilde des organisierten Verbrechens für die Pilgrims Society. Sie haben die abgesetzten Monarchien Europas dazu gebracht, den "Great Reset" zu unterstützen. Im Gegenzug erhalten diese abgesetzten Monarchen Insider-Informationen über den Finanzhandel, damit sie weiterhin ihren verschwenderischen Lebensstil finanzieren können.

Klaus wendet die jesuitische Taktik der Geheimhaltung an, genau wie Cecil J. Rhodes es 118 Jahre zuvor diktiert hat, um den Durchschnittsbürger über alle kriminellen Machenschaften in Unkenntnis zu halten.

Sie nutzen die Medien, um Lügen zu verbreiten, um die Öffentlichkeit zu täuschen und zu beschwichtigen, und um hochmütig "öffentliche Meinung zu schaffen".

Das Vierte Reich von Klaus wird viele der abgesetzten Königsfamilien mit neuem Leben erfüllen.

Der Unterschied besteht diesmal darin, dass sie Befehle von den Unternehmens- und Bankenkriminellen der britischen Pilgrims Society entgegennehmen werden, während die Pilgrims ihr organisiertes Verbrechen hinter der Faszination einer naiven Öffentlichkeit für das Königtum verbergen, wobei diese Bürokraten in den geschlossenen Kreislauf eines 1%-er's Club eingebunden sind, wie die geschlossenen Gasturbinen von Escher-Wyss, die mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden können, auch mit Atomkraft.

Die Insidergeschäfte der WEF-Mitglieder, einschliesslich der ineinandergreifenden kriminellen Unternehmen Escher-Wyss-Sulzer-Andritz-Stoll-Festo, schaffen ein Szenario der totalen Korruption, das ihnen die universelle Kontrolle über die Welt ermöglicht. Glauben Sie nicht eine Sekunde lang, dass die USA jemals frei von der Herrschaft der britischen Krone gewesen sind. Dies ist eine Situation, die offensichtlich nicht einmal mit Gewalt geändert werden kann. Die Königin ist eine Galionsfigur, aber eine sehr mächtige. Sie hat allen unmissverständlich klargemacht, dass sie den gegenwärtigen Zustand der Weltgesellschaft nicht dulden wird. Die "nutzlosen Esser" werden nicht länger geduldet. Sie würden es wahrscheinlich vorziehen, sich selbst nicht als "nutzlosen Esser" zu betrachten, aber das liegt nur daran, dass Sie nicht in der Lage sind, sich selbst objektiv zu betrachten. In Wirklichkeit sind Sie mit ziemlicher Sicherheit ein "unnützer Esser". Zählen Sie zwei und zwei zusammen, um Ihre Zukunft auszurechnen.

Link: https://socrates-wellness-institute.com/klaus-schwab-is-the-great-barker-of-the-fourth-...

---

Exposed: Klaus Schwab's School For Covid Dictators, Plan for 'Great Reset' (Videos)

Link: https://rairfoundation.com/exposed-klaus-schwabs-school-for-covid-dictators-plan-for-gr...

---

You Cannot Make This Stuff Up: Klauss Schwab is a Rothschild on His Mother’s Side

Link: https://humansbefree.com/2022/05/you-cannot-make-this-stuff-up-klauss-schwab-is-a-roths...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Tja, eine Lehrstunde ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 17.05.2022, 05:12 vor 681 Tagen @ Ikonoklast 2872 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 17.05.2022, 05:31

Das Vierte Reich von Klaus wird viele der abgesetzten Königsfamilien mit neuem Leben erfüllen.

.... vom Feinsten [[top]]

Nach all den Texten - dürfte meine Vermutung, dass das 3. Reich noch nicht geendet hat, eher die bessere Beschreibung sein, das ist allerdings nur ein unwichtiges Detail.

Klaus Schwab scheint eine Hauptperson zu sein, dabei ist eines völlig untergegangen. In Wirklichkeit reden wir hier vom Wirken der Schweiz - der besten Demokratie der Welt. Der Schwab und all das, ist dort implementiert ....

Noch eine Verbindung die unterschlagen wurde, ist CERN. Dort wurde angeblich das Internetprotokoll HTTP erfunden. :-P
Ein Nebenprodukt auf der Suche nach den Gottesteilchen .... in dem Teilchenbeschleuniger.

Eine Schnellsuche in wenigen Minuten ergab folgendes:

[image]
E-mail Adresse beachten
[image]

So ein Gottesteilchen wurde inzwischen ja auch gefunden ....
Mit einem anderen Ansatz hätte man wahrscheinlich auch etwas anderes gefunden.
Versteht ihr was ich sagen will?

Ich erkläre es auf andere Weise. Eine alte Freundin, schreibt mir immer Geburtstagsgrüsse. Sie ist mit einem Ingenieur verheiratet, der in einem Pharma Betrieb arbeitet - sie selbst ist Leiterin eines Kinderhorts. Bevor dem Sohn sein Deutscher Pass entzogen wurde, darüber hab ich hier geschrieben, fragte ich an, ob ihr Mann die Konditionen in seiner Firma herausfinden kann, für einen Dualen Studiengang, der dort angeboten wird - weil die Voraussetzungen des Sohnes ja kein Standard in D sind. Das war etwa vor gut einem halben Jahr. Seither hörte ich nichts mehr von den beiden - bis zu den Geburtstagsgrüssen vor kurzem. :-P

Da schrieb sie, er hätte das nicht herausfinden können. Jetzt kommt das eigentliche was ohne obigen Vorlauf nicht zu verstehen wäre: Ich bedankte mich für die Geburtstaggrüsse und teilte ihr noch mit, dass ein Studium in D nicht mehr in Frage kommt, weil dem Sohn die Staatsbürgerschaft entzogen wurde - von der Deutschen Botschaft in Bangkok. Damit sie sich ein Bild von der Realität machen konnte, schickte ich mit dem Anhang die Kopien der Schreiben von der Botschaft 4 Seiten.

Folgende Antwort erhielt ich Zitat:

Die Unterlagen von der Deutschen Botschaft sind auf Englisch??? Da wird mein Schulenglisch nicht ausreichen um es zu verstehen.

Hat jemand den Fehler erkannt - sogar noch heute werden auf Deutschen Botschaften im Ausland die Korrespondenz mit Deutschen auf Deutsch geführt - also die Unterlagen sind komplett auf Deutsch.

Zurück zu den guten Texten die in diesem Faden zu finden sind. Das alles sind Perlen für die Säue. Niemand wird das lesen.

Ganz egal wie hoch die Klickzahlen auch sein mögen. Mit dieser Realität muss man sich abfinden. Was heute passiert, funktioniert auch nur, wenn sich die Schweine in einem Stall befinden, den sie selbst wenn die Tore offen sind, freiwillig nicht verlassen werden. Bei Wildschweinen wäre das überhaupt kein Thema - die gehen jedem Menschen aus dem Weg - alles was für die Farmen gebraucht wird, braucht man in der Natur nicht.

Die Gleichung ist sehr einfach:
Erziehung/Fütterung/Medizin/Impfen - Unfreiheit... ≠ ... Freiheit - leben mit der Natur, leben mit der Vergänglichkeit und anerkennen der selben

Die Schweiz ist der Musterbetrieb für gewinnbringende Schweinezucht.

Verschwindet die Schweiz so wie wir sie kennen, verschwindet das 3. Reich - was danach kommt, das steht auf einem anderen Skript.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Im alten Ägypten wurde die Schweinezucht erfunden…

Grizzly Adams @, Donnerstag, 19.05.2022, 23:56 vor 679 Tagen @ NST 2497 Views

Die Schweiz ist der Musterbetrieb für gewinnbringende Schweinezucht.

Verschwindet die Schweiz so wie wir sie kennen, verschwindet das 3. Reich - was danach kommt, das steht auf einem anderen Skript.
Gruss


…von den Pharaonen und ihren Hohepriestern.

Die Nachkommen dieser, bevölkern heutzutage die Schweiz.

Sie machen sich momentan drauf und dran die moderne Schweinezucht zu revolutionieren.

Und nennen dies den Great Reset.

Wer verstehen will, der wird verstehen.

Wer nicht, der nicht.

Alles gut im Schweinestall.

Jeder zweite Schweizer hat die «Pharao-DNA»

Die Pharaonen Show Schweiz

Wer ist der Globale Prädiktor?

Walrerij Pjakin / Der globale Prädiktor

Grizzly ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 22.05.2022, 05:09 vor 676 Tagen @ Grizzly Adams 2281 Views

..... bist du Schweizer oder/und Autodidakt ?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung