Wollen die Menschen in Europa weiterleben? Und wie???

Eleonore ⌂, Samstag, 26.03.2022, 19:48 vor 755 Tagen 6117 Views

Ich lese hier, ganz weit weg, so 10000 km weit weg, und wundere mich.
+ Wer baut den Russenhass so systematisch auf? Und warum?
+ Jede Waffenlieferung in die Ukraine verlaengert den Krieg?
+ Warum wurden Minsk + 2 niemals umgesetzt.
+ Und ja, niemand sucht A-Raketen im Vorgarten. Putin auch nicht.
Das Lorchen, so nannte mein Opa meine Oma, lieb nicht? Hoffnung auf Menschlichkeit?

Lorchen, das sind gute Fragen, die sich unsere Bevölkerung auch einmal stellen sollte. Das tut sie aber nicht, weil die Medien den 5-6 US-Medien-Outlets zur Folgsamkeit verpflichtet sind.

Olivia @, Samstag, 26.03.2022, 21:27 vor 755 Tagen @ Eleonore 3842 Views

Auf die Medienkultur von Deutschland-West war ich einmal stolz.
Davon ist aber fast nichts übrig geblieben.
Die Medien sind inzwischen gesteuert.
Wer nicht "auf Linie" ist, fliegt.

Das Ganze erfolgt nur in den "oberen Rängen" nach dem Prinzip der "Gewalt". In den unteren Rängen und bei den Lesern erfolgt das nach hervorragend ausgearbeiteten psychologischen Prinzipien, die weit über das hinaus gehen, was man früher unter Massenpsychologie subsummiert hat.

Der Russenhass wird von den Medien und den Organisationen, die sie steuern, vorgegeben.
Er wird mit "Bildern" und Worten, die die Emotionalität der Menschen direkt ansteuern, in Szene gesetzt. Die meisten Menschen haben wenig Zeit, sich zu informieren. Sie LASSEN sich informieren. Da die Medien alle "gleichgeschaltet" sind, wird die "Realität" dessen, was gesagt wird, überall bestätigt.

Was unsere "Politikerkaste" betrifft, so wird die Qualität der Menschen, die in solche Positionen gewählt werden, immer schlechter. Auch hier wird über die Medien gesteuert. Willfähige oder "dumme" Politiker werden hochgeschrieben und andere, die Unliebsames oder Kritisches anmerken, werden heruntergeschrieben.

"Wir" sitzen in einer perfekten Falle. Derzeit noch mit "Hochglanzpapier" versehen.

Solange die Medien einen solchen, überwältigenden Einfluss auf die Wahrnehmung der Bevölkerung haben, wird sich nicht viel ändern. Es sei denn, die Menschen beginnen, Hunger zu leiden oder zu frieren..... das tun sie aber derzeit noch nicht. Statt dessen fahren sie in Urlaub. Jetzt haben wir bald Sommer. Erste Firmen sterben, die die Produkte herstellen, die wir gegen Energie etc. "tauschen" können. Bei der Bevölkerung ist das noch nicht angekommen. Die meisten Menschen glauben die "Anti-Russen-Hetze" und betrachten sie als Realität.

Mein kluger Schwager sagte kürzlich noch: Die Sanktionen tun den Russen weh.....
Wo er das her hat? Aus den Medien.

Demnächst sollen wir unser Gas und Öl mit Gold oder Rubel zahlen. Rubel haben wir sicherlich nicht. Gold vmtl. nicht viel..... aber die Einwohner haben "gesammelt". und die Produkte, die wir gegen Rubel oder Gold liefern könnten, deren Hersteller werden gerade in die Pleite getrieben.

Natürlich hat das System. Es ist alles menschengemacht.......

--
For entertainment purposes only.

Die mediale Komplettverblödung

Manuel H. @, Samstag, 26.03.2022, 21:58 vor 755 Tagen @ Olivia 4058 Views

Mit völligem Erstaunen bekomme ich mit, welche Aufregung in meinem Freundeskreis herrscht, ungefragt wird mir mitgeteilt, dass sich der Diktator Putin eine neue Schikane ausgedacht hätte. Jetzt wolle er plötzlich in Rubel bezahlt werden! Ein weiterer Beweis, dass der völlig irrsinnig geworden sei.

Und ich staunte Bauklötze, die haben doch alle Urlaubserfahrungen. Nirgends in der Welt käme man auf die Idee, dass man den Ländern, von denen man etwas haben will, in anderen Währungen bezahlen kann als in der Landeswährung des jeweiligen Landes. Das wissen die alle. In den USA gilt der Dollar, in Ungarn der Forint, in China der Yuan. Alle machen sich vorher sach- und fachkundig, wie sie am besten in die Landeswährung wechseln, da sie sonst in der unbeheizten Ferienwohnung sitzen und das Schnitzel nicht serviert bekommen. In großen internationalen Hotels kann man schon mal zu sehr schlechten Kursen mit US-Dollar bezahlen, selten auch mal in Euro. Wieso soll das in Russland anders sein?

Aber die kucken ja permanent Glotze und schon ist das für die DER Tagesaufreger, die halten wahrscheinlich auch das Einfrieren der russischen Euro und Dollar Vermögen für eine besondere Serviceleistung des Westens, weil eingefrorene Banknoten nun mal länger halten oder so.

Nur so am Rande...

stocksorcerer @, Sonntag, 27.03.2022, 09:18 vor 754 Tagen @ Olivia 2989 Views

habe gestern auf CGTN einen Bericht gesehen über die erste Schulklasse auf Kuba, die chinesisch lernt. ;)

Gruß
stocksorcerer

Wie erfolgreich ist so etwas?

Manuel H. @, Sonntag, 27.03.2022, 10:33 vor 754 Tagen @ stocksorcerer 2519 Views

Ich hatte in China geschäftlich zu tun, ich wurde sogar von Spitzenleuten aus der Wirtschaftsförderung Deutschlands begleitet. Einer war mit einer gebürtigen Chinesin verheiratet und hatte seit vielen Jahren die Sprache Chinas erlernt.

Er hielt auf einem Empfang dann tatsächlich eine kurze Rede auf Chinesisch, die er über Stunden die Tage vorher im Hotelzimmer eingeübt hatte. Dafür bekam er einen Achtungs-Beifall, weil er die Höflichkeit zeigte, sich um die Sprache zu bemühen. Dass da groß etwas von den Chinesen verstanden werden konnte, bezweifele ich.

Nicht nur, dass es nur das Mandarin ist, das hier erlernt wird, es ist für alle Kantonesen eine komplette Fremdsprache, dort ist aber das wirtschaftliche Zentrum. Sowohl Mandarin als auch Kantonesisch teilt sich fürderhin in ungezählte Dialekte auf. Aus politischen Gründen haben sich die Sprachen des Festland Chinas von denen in Hong Kong und Taiwan kräftig auseinanderentwickelt.

Die chinesische Schriftsprache, die auch die Japaner verwenden, unterscheidet sich erheblich untereinander, auf dem Festland wird ganz anders geschrieben als die Taiwanesen oder die Japaner, die ein aus chinesischer Sicht antiquiertes Kanji nutzen.
Die Schriftzeichenfülle im Chinesischen ist so groß, dass Japaner das gerne zur Statuserhöhung nutzen, also auf ihren Visitenkarten seltene Kanji-Zeichen drucken, um ihren Bildungsstand zu erhöhen. Es ist statuserhöhend, wenn der Empfänger einer Visitenkarte erst mit hochrotem Kopf um eine Erklärung der ihm unbekannten Kanji-Zeichen bitten muß. :-)

Das Chinesische arbeitet viel mit Tonhöhen, etwas, was uns völlig unbekannt ist. Mir erzählten Festland-Chinesen, dass sie oft Schwierigkeiten hätten, Chinesen nach langen Auslandsaufenthalten zu verstehen, da diese in der Wahl der Tonhöhen mangels Praxis unsicher werden.

Wie da ein realistischer Spracherwerb des Chinesischen im Nebenfach in einer kubanischen Schule funktionieren soll, erschließt sich mir nicht :-)

Danke für den Beitrag. Das ist hochinteressant. Die Tonhöhen lassen sich lernen - mit Musik.

Olivia @, Sonntag, 27.03.2022, 11:13 vor 754 Tagen @ Manuel H. 2183 Views

Wir wissen ja nicht, was die Kubaner lernen.

Ich habe 2006 einen Grundkurs in Chinesisch gemacht. Mußte leider aufhören, weil die Zeit nicht reichte. Wir hatten eine chinesisches Lehrerin, die exzellent unterrichtete. Der Unterricht war fröhlich und hatte einen militärischen Anstrich. Wir "sangen" die Übungen im Chor. Das war zunächst fremd für uns, es funktionierte aber. Die erste Zeit hatte ich den Eindruck, als ob ich unter Wasser sei, so fremd waren mir die Töne. Mit der Zeit ging der "Druck" von den Ohren weg und die Töne (und Zeichen) wurden deutlicher. Wir hatten CD's, die wir im Auto bei Fahrten hören konnten. Der "Singsang" ging dadurch ins Ohr. Meine Tochter war nicht in dem Kurs, sie saß aber oft neben mir im Auto. Nach kurzer Zeit "sang" sie die Tonfolgen, die sie von der CD hörte.

Es läßt sich lernen - wenn auch unter Vorbehalt und unter der Vorausetzung, dass man einen fähigen Lehrer hat. Denk an die vielen Dialekte, die es in Deutschland gab.

--
For entertainment purposes only.

Für die deutschen Systemmedien existiert Hunter Biden nicht mehr

FredMeyer @, Südrand der Heide, Samstag, 26.03.2022, 23:54 vor 755 Tagen @ Eleonore 3656 Views

Ich häng' mich mal hier dran, weil es zum Thema passt.

Eine Suche mit den deutschen Schlüsselwörtern "Hunter Biden Steuer Gericht" bringt diese Ergebnisse:
10.12.20 ZDF
10.12.20 Die Welt
09.12.20 FAZ
09.12.20 RTL
10.12.20 Berliner Kurier

also alles olle Kamellen.

Der erste aktuelle Treffer selbst mit deutschen Schlüsselworten:
25.03.22 Mail online
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10651957/Russia-claims-Hunter-Biden-secretly-f...
Der Artikel beschäftigt aber weniger mit der Person Hunter Bidens, als er vielmehr bemüht ist, die russische Propaganda herunter zu spielen. Warum auch nicht, wir haben schließlich Krieg. Der Zweck dieses Artikels dient daher weniger der Aufklärung, sondern das Bild einer bestimmten Wahrheit zu erzeugen. Also keine Nachrichten über die Vorgänge, denen sich Hunter Biden gegenwärtig ausgesetzt sieht. Man kann von einem solchen Blättchen auch nichts anderes erwarten.

Die nächste Suche läuft dann mit geänderten Schlüsselworten ab "Hunter Biden Tax Court" und man landet zunächst in der New York Times, die auch Not zu leiden scheint, denn die Bezahlschranke liegt jetzt nur noch bei 1 Dollar die Woche, aber nicht von meinen Dollars :-))

https://www.nytimes.com/2022/03/16/us/politics/hunter-biden-tax-bill-investigation.html
Im letzten Absatz eines Artikels vom 16.03.2022 erfährt man dieses

Der ältere Mr. Biden leitet nun das Justizministerium, das die Ermittlungen durchführt. Und Hunter Biden, der in den letzten Jahren eine Karriere als Maler verfolgt hat, hat zugegeben, dass er in der Zeit, in der er sich um internationale Geschäfte bemühte, schwer drogenabhängig war und andere Probleme hatte, während er sich mit der Krankheit und dem Tod seines Bruders Beau befasste.

(deepl Übersetzung)

Einen nächsten Treffer konnte ich hier landen:
Hunting for Hunter: Evidence Reveals Biden, Burisma Ukraine Bond Scandal, Tied to U.S. Firm

https://shtf.tv/hunting-for-hunter-evidence-reveals-biden-burisma-ukraine-bond-scandal-...
Das hat zwar auf den ersten Blick wenig mit den Steuerverfahren in heimischen Gefilden zu tun, so es im Blätterwald bekannt wurde, dass Hunter Biden klammheimlich seine Steuerschulden in einigen anhängigen Verfahren beglichen hat, aber weiterhin sich mit Ermittlungen konfrontiert sehen muss, und zwar in Fällen, die mit seinen ausländischen Tätigkeiten zu tun haben - etwas vereinfacht ausgedrückt.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Erstaunlicherweise hatte Joe Biden selbst keine Skrupel, sich auf so direkte und harte Weise in ukrainische Regierungsangelegenheiten einzumischen, und prahlte sogar offen damit während einer Diskussionsrunde des Council on Foreign Relations in Washington am 23. Januar 2018:

"Ich bin, glaube ich, das 12. oder 13. Mal nach Kiew gereist. Und ich sollte verkünden, dass es eine weitere Kreditgarantie in Höhe von einer Milliarde Dollar gibt. Und ich hatte die Zusage von [dem ukrainischen Präsidenten] Poroschenko und von [dem ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidenten] Jazenjuk bekommen, dass sie gegen den Staatsanwalt vorgehen würden. Und das taten sie nicht. Also sagten sie, sie hätten eine Pressekonferenz abgehalten. Ich sagte: Nein, ich werde Ihnen die Milliarde Dollar nicht geben. Sie sagten, Sie hätten keine Befugnis. Sie sind nicht der Präsident. Der Präsident sagte - ich sagte, rufen Sie ihn an. Ich sagte, ich sage Ihnen, dass Sie die Milliarde Dollar nicht bekommen. Ich sagte, Sie bekommen die Milliarde nicht. Ich werde hier in, ich glaube, es waren etwa sechs Stunden, abreisen. Ich sah sie an und sagte: Ich reise in sechs Stunden ab. Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, bekommen Sie das Geld nicht. Tja, so ein Mistkerl. Er wurde gefeuert. Und sie setzten jemanden ein, der zu diesem Zeitpunkt solide war."

(deepl Übersetzung)

Und ein weiterer Auszug:

Es überrascht nicht, dass die Aktivitäten von Burisma Holdings bald die Aufmerksamkeit der ukrainischen Strafverfolgungsbehörden auf sich zogen. Das Unternehmen wurde der Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Veruntreuung staatlicher Gelder verdächtigt. Bald darauf, im Januar 2015, setzte die Generalstaatsanwaltschaft unter der Leitung von Vitaliy Yarema den Eigentümer des Unternehmens, Mykola Zlochevsky, auf die Fahndungsliste. Später setzte Yaremas Nachfolger im Amt, Viktor Shokin, den Fall Burisma fort, um eine Untersuchung der Korruptionsvorwürfe einzuleiten, und leitete sogar eine separate Untersuchung der Aktivitäten des Verwaltungsrats des Unternehmens ein, zu dem auch Hunter Biden gehörte. Das Ende der Geschichte kennen Sie jedoch bereits: Nachdem Shokin entlassen worden war, wurde die Suche nach Zlochevsky am 13. September 2016 beendet und die Strafverfahren durch Juri Lutsenko eingestellt. Alles wurde mit einer Zahlung von 7,5 Millionen Dollar an Steuern und Strafgebühren geregelt. Der ursprüngliche Plan von Zlochevsky, Biden und Archer als "Deckung" zu engagieren, ging also auf: Seine Gönner erfüllten seine Erwartungen.

(deepl Übersetzung)

Besonders delikat dieser Auszug, es geht um den soliden Nachfolger von Viktor Schokin, als Schokin zuvor noch was an Hunter Bidens Zeugs flicken wollte:

An dieser Stelle sei daran erinnert, dass der angeblich "solide" Kandidat Washingtons für das Amt des Generalstaatsanwalts in Europa wegen seiner betrunkenen Schlägereien auf deutschen Flughäfen berüchtigt ist und nicht einmal einen Abschluss in Rechtswissenschaften hat, was normalerweise eine Voraussetzung für das höchste juristische Amt des Landes ist. Die Werchowna Rada (das ukrainische Parlament) musste sogar ein spezielles Gesetz verabschieden, das diese Voraussetzung aufhob, damit er das Amt übernehmen konnte. Wie dies an den angeblichen "Anti-Korruptions"-Machern in der US-Botschaft in Kiew vorbeigegangen ist, wäre eine gute Frage für das Untersuchungsgremium des Kongressabgeordneten Schiff gewesen.

(deepl Übersetzung)

Nicht einmal einen Abschluss... so etwas kennen wir auch in den eigenen Reihen, das hat ja Methode. Hier etwas über den feinen Herrn Juri Lutsenko, der im Mai 2009 als betrunkener ukrainischer Innenminister mit seinem betrunkenen Sohn über Frankfurt nach Seoul reisen wollte.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/betrunkenem-minister-8277370.bild.html

Lutsenkos Sohn wurde auf 3,0 Promille getestet, den solide Juri Lutsenko schützte sein Diplomatenpass vor einer genaueren Feststellung.

Verkauft Joe Biden Europa, um seinem rauschgiftsüchtigen Sohn zur Seite zu springen? Ich kann mich dieses Eindrucks jedenfalls nicht erwehren, auch wenn viele dieser Informationen durch das Rauschen des Blätterwaldes gefärbt sind. Dass sich die ehemals seriöse NY Times getraut, geich in zwei Sätzen auch noch zwei Skandale zu verpacken, ist aber schon beachtenswert.

Was mich am deutschen MSM so sehr stört, dass eine Figur wie Hunter Biden so gut wie nie erwähnt wird, ist er doch der Sohn des prominenten amtierenden US-Präsidenten. Seine Abwesenheit ist offensichtlich nur so zu erklären, dass man den Glanz von Joe Biden nicht beschädigen will, da dieser doch in einer sehr heißen Mission unterwegs ist, ein Durchschimmern der kriminellem Machenschaften eines durch und durch kriminellen Clans könnte so sicher für eine Ablehung in der Bevölkerung sorgen.

Now that Joe Biden’s president, the Times finally admits: Hunter’s laptop is real
https://shtf.tv/now-that-joe-bidens-president-the-times-finally-admits-hunters-laptop-i...
Und damit gibt es einen weiteren Bericht über unsere Helden der westlichen Welt, mit ganz erhellenden Fotos eines Präsidenten-Sohnes, mit einer genauen Anleitung, wie man über das Pakett schwebt, dass den Eliten dieser Welt vorbehalten ist.

--
Fred

Nein - weil die Grün gewählt haben und demzufolge dumm, wie 10 Meter Feldweg sind - weil (Hunger)...

solstitium @, Samstag, 26.03.2022, 23:55 vor 755 Tagen @ Eleonore 3701 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 27.03.2022, 00:01

auf grund dieser Politik, während die Regale gähnende Leere in den Mehlabteilungen anzeigen auf der anderen Seite nicht etwa von den Bauern hierzulande etwa eine Antwort auf diese leeren Regale kommen wird.

Wieso?

Grünenpolitik!

Die fördert nach wie vor, dass der Bauer lieber Maschinenfutter für die Biogasanlage "produziert" aber ja nichts für die Leute zum essen.

Die stromerzeugenden Maschinen mit ABwärme, die man für die allgemeine "Klimaerwärmung" nutzen kann (Witz) werden also zum Nahrungsmittelkonkurrenten erkoren, dank der linksgrünfaschistischen Leuten im Parlament und derer in den sonstigen Altparteien, die sie links oder auf dem Grünstreifen, wie man argumentativ will, auch noch überholen wollen!

Diese kotzerbärmliche Blödheit bringt mich echt auf die Palme!
Bitte um Entschuldigung!

(Ich merke grad, dass ich den vorgenannten 10 m Feldweg damit mglw. Unrecht antue, der Feldweg möge mir verzeihen.)

Es sei denn, es ist offizielle (grünengepuschte) Kriegsdoktrin gegen das reichsdeutsche Restvolk (damit sind sämtliche Einwohner hierzulande gemeint, ihr werdet schon noch sehen!)

Wieso?

Entnazifizierung.

Wenn das die Prognose in der Ukraine ist - und dieses Nazideutschland sich anschickt den ukrainischen Nazis Unterschlupf zu gewähren oder gar vorher noch Panzerfäuste zu schicken - ja dann.... rennen die Russen freilich völlig berechtigt bis an die holländische Grenze grad durch und erledigen, was sich da noch in den Weg stellt, grad mit!

Wir leben in Nazideutschland - nur zum Verständnis - aus Sicht der Außenwelt!
Die Ukraine respektive unsere anscheindende Positionierung in der Auseinandersetzung macht es sichtbar!

Die ukrainischen Rassegesetze (vom Jude Selinski legitimiert) sprechen von zwei Sorten von Menschen:
Ukrainer und Germanen auf der einen rassisch bevorzugten Seite, alle Anderen (Russen etc.pp) auf der anderen Seite.

Daß sich Millionen von Leuten von der hiesigeen deutschen Nazi-Regierungsposition distanzieren - wer merkt es?

Ja, also wer kann und hat, baue tunlichst Weizen an, oder etwas, was Ertrag verspricht.

Deutsches Volk, hilf Dir selbst! (auch schonmal gehört)

Übrigens:
Braunkohlebrikett +40% Preiserhöhung! (Baumarkt)

(werden die aus Gas hergestellt?/Ironie)

Also wenn man sieht, dass die Verbrecher in den Parlamenten sitzen, die jetzt auch noch die Löhne Einkommen und Rücklagen der Leute um 40% nivelieren - wie lange guckt man da eigentlich tatenlos noch zu?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Es ist das Klumpenrisiko, Stupid!

Mephistopheles, Sonntag, 27.03.2022, 10:57 vor 754 Tagen @ Eleonore 2682 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 27.03.2022, 11:22

Ich lese hier, ganz weit weg, so 10000 km weit weg, und wundere mich.
+ Wer baut den Russenhass so systematisch auf? Und warum?
+ Jede Waffenlieferung in die Ukraine verlaengert den Krieg?
+ Warum wurden Minsk + 2 niemals umgesetzt.
+ Und ja, niemand sucht A-Raketen im Vorgarten. Putin auch nicht.
Das Lorchen, so nannte mein Opa meine Oma, lieb nicht? Hoffnung auf Menschlichkeit?

Es ist das Klumpenrisiko.
Es haben sich alle für die arbeitsteilige Gesellschaft entschieden. Zumindest alle, die einen Internetanschluss haben. Ohne arbeitsteilige Gesellschaft kein Internet.

Immerhin lebten die Namibianer über hunderttausend Jahre glücklich und zufrieden ohne Internet. Sie haben sich also bewusst für das Internet und gegen das Glück und die Zufriedenheit entschieden und werden nun das Klumpenrisiko mittragen müssen. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Gilt auch für die Thais. :-P

Das ist, ich meine, die arbeitsteilige Geselllschaft, nun mal ein Klumpenrisiko. Auch wenn das gerne verdrängt wird. Verdrängungen haben es so an sich, dass sie wegen des lieben Friedens mit der Umwelt nicht aufgearbeitet, sondern tabuisiert werden. Unter der Wirkung dieser Verdrängungsarbeit bildet sich die Vorstellung, wir hätten die Ewigkeit gepachtet.

Gelegentich passiert es jedoch, das dass Verdrängte an der Oberfäche auftaucht. Dann sind allle überrascht, reagieren panisch und flüchten sich in Verschwörungstheorien. Dieser Mechanismus, dass das Verdrängte völlig unerwartet an der Oberfläche auftaucht, die Überraschung und die anschließende Panikreaktion führen zur Katastrophe.

Vorläufig kann man da nichts machen, außer abwarten, bis die Katastrophe eintritt. Dann hat man die Wahl, entweder man nutzt das als Katharsis und arbeitet das Verdrängte auf oder man wiederholt die Verdrängung - bis zur nächsten Katastrophe.

Gruß Mephistopheles

2. Mose 21,24: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'

Ostfriese @, Sonntag, 27.03.2022, 13:44 vor 754 Tagen @ Eleonore 2112 Views

Hallo Eleonore

Deine Sehnsucht:

Hoffnung auf Menschlichkeit?

führt zur Frage: Was ist Menschlichkeit?

Im September 1932 schrieb Sigmund Freud an Albert Einstein, der selbst im Juli an Freud einen Brief geschrieben hatte zur Frage

"Gibt es einen Weg, die Menschen vom Verhängnis des Krieges zu befreien?" ,

die die heutige Situation widerspiegelt, in der wir wieder lernen, dass der 'Krieg der Vater aller Dinge ist' und dass, 'wer den Frieden will, den Krieg vorbereiten muss', als Antwort:

"Interessenkonflikte unter den Menschen werden … prinzipiell durch die Anwendung von Gewalt entschieden. So ist es im ganzen Tierreich, von dem der Mensch sich nicht ausschließen sollte…"

"Anfänglich, in einer kleinen Menschenhorde, entschied die stärkere Muskelkraft darüber, wem etwas gehören oder wessen Wille zur Ausführung gebracht werden sollte. Muskelkraft verstärkt und ersetzt sich bald durch den Gebrauch von Werkzeugen; es siegt, wer die besseren Waffen hat oder sie geschickter verwendet. Mit der Einführung der Waffe beginnt die geistige Überlegenheit (!) die Stelle der rohen Muskelkraft einzunehmen; die Endabsicht des Kampfes bleibt die nämliche, der eine Teil soll durch die Schädigung, die er erfährt, und durch die Lähmung seiner Kräfte gezwungen werden, seinen Anspruch oder Widerspruch aufzugeben …"

Quelle: Einstein, Freud, die Gewalttheorie und der allseitige Illusionismus

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=221614

"Da ich [ebenfalls] als komplett illusionsfrei gelten darf", grüßt der - Ostfriese

Wie kannst Du so was fragen, Eleonore !?

Weiner, Sonntag, 27.03.2022, 13:48 vor 754 Tagen @ Eleonore 2469 Views

Jeder will doch weiter leben!

Und wie?

Geht es uns nicht gut in Europa? Es mangelt an nichts! Und auch Notzeiten überstehen wir.
In meinem Dorf haben am Ende des 30jährigen Krieges immerhin 18 noch überlebt (von 250).

Und auch in Rockenfeld, das ganz aufgegeben wurde (nach einem anderen Krieg), waren noch ein paar übrig. Die sind dann nach Amerika gegangen. Und haben es halt dort zu was gebracht.

Ich lese hier, ganz weit weg, so 10000 km weit weg, und wundere mich.
+ Wer baut den Russenhass so systematisch auf? Und warum?
+ Jede Waffenlieferung in die Ukraine verlaengert den Krieg?
+ Warum wurden Minsk + 2 niemals umgesetzt.

Daran sind AKTIV die Amerikaner schuld. Und viele von den Verursachern sind ausgewanderte Deutsche, und viele von ihnen aus Deutschland (oft über Umwege) stammende Juden. Wie man heute noch am Namen leicht ergkennen kann.

Und PASSIV sind die heutigen Europäer selbst schuld, weil sie nicht erkennen, was man mit ihnen vorhat. Obwohl sie es erkennen könnten ...

Warum erzählst Du nicht ein wenig über NAMIBIA? Dass es eines der sichersten Länder der Welt ist. Manche Menschen dort sogar noch Deutsch sprechen. Dass man in Namibia vor drei Jahren ein riesiges (sich sogar aus Regen erneuerndes) Grundwasservorkommen entdeckt hat. Dass man die übrigen (salzigen) Grundwässer, wie auch das Meerwasser, solar pumpen und entsalzen könnte.

https://www.deutschlandfunk.de/geologischer-fund-verborgene-wasserreserve-fuer-namibia-...

https://www.terrawater.de/entsalzungssystem-in-namibia/

https://de.wikipedia.org/wiki/Solare_Meerwasserentsalzung

https://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_04_36_sonne_hochtemperatur_mittelmeer_ent...

https://web.archive.org/web/20200216120127/http://superengine.de/sonnenbrunnen.html

Oder dass man in Namibia 25.000 ha Land (mit Hauptgebäude und Gästehäuser) für 1,2 Mio. € bekommen kann - das sind 16 Kilometer im Quadrat ...

https://www.bredereck-auslandsimmobilien.de/html/namibia-lodge-karas-keetmanshoop-kaufe...

Oder dass man, alternativ, in Namibia von der Natur lernen kann, wie man mit drei Tropfen Wasser und Sonnenschein allein überleben kann.

(Hier könnte ich jetzt die LINKs zu zwei Dutzend faszinierenden Natur-Dokumentationen über Namibia einkopieren ...)

Dieser Planet ist so herrlich und bietet so viele Möglichkeiten! Und die Menschen, die auf ihm das Glück hatten geboren zu werden, sind mehrheitlich gute Menschen.

Warum also sollten wir uns mit dem Unglück beschäftigen?

Weiner wünscht einen wunderschönen Sonntag.

Ja Weiner, wie kann ich so etwas fragen-

Eleonore ⌂, Sonntag, 27.03.2022, 21:34 vor 754 Tagen @ Weiner 1828 Views

ich hatte eigentlich mit diesem Thema beabsichtigt, dass ihr euch wirklich damit auseinandersetzt, was ihr selbst tun koennt um diesem Wahnsinn zu entgehen und eure Familien zu schuetzen. Jetzt noch. Ich weiss nicht, was sich in Europa weiter entwickeln wird, aber selbst die oekonomischen Folgen sind schon katastrophal. Wenn mir jemand sagt, es wird in absehbarer Zeit das Brot sehr teuer, dann kaufe ich heute 3 Zentnersaecke Weizen und einen Roggen und eine Getreidemuehle, das reicht eine Weile und gibt Zeit zum Denken.Was macht ihr? Ihr wundert euch, was die Regierung an Erleichterungen beschliessen wird. Die selbe Regierung, die den Impfzwang schon beschlossen hat. Nein sorry, aber wie sagte es mal jemand, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient hat.
das Lorchen

vORSORGE

eastman @, Paltz, Montag, 28.03.2022, 13:10 vor 753 Tagen @ Eleonore 1520 Views

Hallo Lorchen,
zuerst begrüsse ich Dich herzlich im Forum. Niemand weiss heute,
was in D. und Europa mal sein wird. Wobei die Weichen auf nichts
Gutes gestellt sind, warum und wie usw. werde ich hier und jetzt
nicht weiter erläutern, aber, wir im GF, so fühle ich, haben das
verstanden.
Bevorratung: Ja, Wasser ist wichtig, Essen auch, Verteidigung,
Medikamente wenn erforderlich,
und gaaaanz wichtig sind Kontakte mit Gleichgesinnten.
Du, ich halte es so: Vor nichts habe ich Angst, es kommt, wie es
vorgesehen ist, und ich zermürbe mich nicht und ich freue mich
über jeden mir geschenkten Tag. Positiv denken ist der Schlüssel,
sonst wird man krank. Und das ersuche ich zu praktizieren, auch
wenn es manchmal nicht so einfach ist. Es ist eine Sache der
erlernbaren Lebenseinstellung, meine ich.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung