Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn unsere "Außenministerinnen" zum Antritt als erstes Legoland besucht hätte ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 27.01.2022, 20:20 vor 791 Tagen 4746 Views

... da hätte sie vermutlich weniger Schaden anrichten können. Außer virlleicht, zuzutrauen wäre es ihr, die Steine doch falsch zusammenzubauen.
Ich habe echt geglaubt, das Maasmännchen wäre der Tiefpunkt, aber darunter sind offenbar noch viele Etagen frei.
Geklaut bei Chris: Ich möchte der Außenminister aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften (Piksdienstverweigererer).

MfG
igelei

Gazprom trollt die BuReg auf hohem Niveau

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 27.01.2022, 21:17 vor 791 Tagen @ igelei 4419 Views

Sie verkünden in einer Pressemitteilung unter anderem(Hervorhebungen von mir):

Mehr als 93 Prozent Mitarbeiter der Gazprom und deren größten Tochtergesellschaften in der Gasbranche sind geimpft

...

Festgestellt wurde, dass bei Gazprom weiterhin komplexe verbindliche Maßnahmen gegen eine Ausbreitung von COVID-19 gelten. Es wurden Voraussetzungen für freiwillige Impfungen und Booster-Impfungen von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe geschaffen. In konzerneigenen medizinischen Einrichtungen und an entlegenen Produktionsstandorten funktionieren Impfstellen, wo jederzeit ein ausreichender Vorrat an Impfstoff vorhanden ist. Die Mitarbeiter können sich zu einem genehmen Zeitpunkt von einem Arzt beraten und gegen die Corona-Infektion impfen lassen.

Russischer Humor [[euklid]]

Nicht so lustig hingegen:

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Merke: Schlimmer geht immer!

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 27.01.2022, 22:10 vor 791 Tagen @ igelei 4373 Views

Moin,

ich würde sagen, wir haben mittlerweile den Rekord in der inkompetentesten Regierung eingestellt.

Die grüne Riege: Vollausfall.
Die rote Riege: Vollausfall.
Die gelbe Riege: Gibts die eigentlich?

Das Merkel hat ja immerhin noch heiße Luftblasen von sich gegeben, aber vom Scholzomaten hört und sieht man .... nichts. Bei der Annalena denke ich mir jedesmal, wenn die ihren Mund aufmacht, dass das absolut unterste Niveau an Dummheit jetzt erreicht ist .... ich werde jedesmal aufs Neue enttäuscht. Kann man die nicht einfach bei einer Auslandsreise einfach mal ausbürgern und nie wieder rein lassen?

Was muss eigentllich passieren, um so eine Wählerverarsche künftig zu verhindern? Wahlalter auf 40 hoch und nur noch Männer dürfen wählen?

Grüße

PS:
In die CDU braucht man auch unter Merz keine Hoffnungen mehr setzen...
Am besten, wir schaffen diese "Demokratie" ab und installieren uns wieder einen Kaiser!

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Gegrüßt seist Du, mein verehrter

Garderegiment, Freitag, 28.01.2022, 02:49 vor 791 Tagen @ Kaladhor 3621 Views

bearbeitet von Garderegiment, Freitag, 28.01.2022, 03:00

Mitforist!

Müßtest Du nicht eigentlich ne gelbe Warnleuchte über Deinem Beitrag anbringen?

Vorsicht, mache einen guten Witz?

Mir ist gerade der 1.Cafe aus dem Gesicht gefallen!
Chapeau!

Kann man, so glaube ich , auch nicht mehr ernsthaft diskutieren!

Mein Vorschlag:
Nur Männer dürfen wählen, allerdings nur Unverheiratete!
40 Jahre alt als Untergrenze, gut gewählt! 35 würde ich aber auch noch akzeptieren!
Aber Nettosteuerzahler Status ist ebenfalls unabdingbar!

Noch was!

Gehe TSLA long ab heute!
Könnte auch noch etwas tiefer gehen, wurde mir geflüstert.

Mal gucken, aber Startposi eröffne ich heute.

Und dann die BuchGewinne für einige Zeit mitnehmen!
Und rechtzeitig den DRECK dann wieder abstoßen!

Mit morgendlichem Gruße in die Runde

GR

Ich beteilige mich

aman13 @, Freitag, 28.01.2022, 04:54 vor 791 Tagen @ Kaladhor 3499 Views

Spannend sind die damals wirklich herrschenden Rahmenbedingungen für die ursprüngliche Demokratieidee:

(Dazu unter anderem nützlich Vorträge zum Thema von Andreas Popp)

Rahmenbedingungen für Demokratie
Historisch nachweisbar:

1- selbstv. nur Männer
2- sekbstv. nur Freie Männer
3- selbstv. nur waffentragende M.
4- selbstv. Keine Parteienregierung
5- selbstv. Regieren nur vermögende Männer jedoch erhalten sie nur Ehre und Ruhm und kein Geld für ein Regierungsamt.

man muss komplett von allen guten Geistern verlassen sein um anzunehmen, dass jemand ohne Waffe eine Wahl hatte und frei sein kann !
Ebenso muss man von Geistern verlassen sein um das Geschlecht mit
klarem Herdenverhalten ( keine innere Wahloption ) zur Wahl zuzulassen.

Ja das Kaiserreich war wohl die letzte wirkliche Regierungsform..danach Sündenfall.

roemische Republik

Mausebär @, Freitag, 28.01.2022, 09:03 vor 791 Tagen @ aman13 2920 Views

Guten Morgen Allerseits,

dann bist Du nicht mehr weit von der roemischen Republik entfernt!
Wenn man sich diese und die historischen, griechischen Stadtstaaten ansieht, erkennt man, dass die damals etwas schlauer agierten...

Gruesse, Mausebaer

Das kann man auch anders sehen.

nereus @, Freitag, 28.01.2022, 08:26 vor 791 Tagen @ Kaladhor 3786 Views

Hallo Kaladhor!

Natürlich weiß ich, was Du sagen willst.
Aber ich betrachte Deine Einschätzung mal aus einer anderen Perspektive.

Du schreibst: Die grüne Riege: Vollausfall.

Nein, die liegen voll im Plan und es droht eher Übererfüllung.

Die rote Riege: Vollausfall.

Der Spruch dazu ist ziemlich alt.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.

Die gelbe Riege: Gibts die eigentlich?

Da erübrigt sich jeder "brüderliche" Kommentar. Sie wissen genau, was sie tun.

Was muss eigentllich passieren, um so eine Wählerverarsche künftig zu verhindern? Wahlalter auf 40 hoch und nur noch Männer dürfen wählen?

Männer sind unterm Strich politisch genauso dämlich wie Frauen, da gibt es nur wenig Unterschiede.
Daher ergänze ich Deine Liste noch mit diesem Punkt.

Das deutsche Volk

Absoluter Totalausfall, kaum noch steigerbar.
DAS ist unser wirkliches Problem.

Am besten, wir schaffen diese "Demokratie" ab und installieren uns wieder einen Kaiser!

Das könnte eine Lösung sein. [[zwinker]]

Und der Schuldkult muß weg – gaaanz wichtig!!
Die psychologische Geißelhaft wird immer unerträglicher, klar erkennbar an der Zunahme der sich artikulierenden Zombies. [[kotz]]

mfG
nereus

Es ist nicht "das deutsche Volk". Es sind "die Menschen".

Plancius @, Freitag, 28.01.2022, 08:49 vor 791 Tagen @ nereus 2993 Views

Hallo @nereus,

gerade die Coronageschichte hat uns doch allen gezeigt, dass die Deutschen nicht einen besonders hohen Drang zur Staatsgläubigkeit haben, wie immer behauptet wird. Ganz im Gegenteil sind die Massenproteste in 2020 gegen den ganzen Wahnsinn von deutschem Boden ausgegangen.

Von Russland über Italien bis nach Peru war die große Mehrheit der Menschen vor Angst gelähmt und ist ihren Staatenlenkern mehrheitlich kritiklos gefolgt. Meine russischen Facebookfreunde - alles gut verdienende Akademiker - sind dermaßen linientreu und coronagläubig, die würden in Deutschland sicher Annalena Baerbock wählen.

In 2020 war ich viel in Polen und war erschrocken, wie brav dort alle die Maskenpflicht eingehalten haben. In der gleichen zeit gab es hier in MeckPomm noch viele Maskenmuffel. Gleich nach Grenzübertritt hat man gespürt, dass es auf polnischer Seite keinerlei Oppositionshaltung gab, sondern die Angst der Menschen hat total auf die Stimmung gedrückt.

Es sind schlicht und einfach die Massenmedien, inwieweit sie die Menschen konditionieren. Die Reaktion der Menschen auf diese ist wohl weltweit in etwa gleich verteilt. Und zum zweiten das Handeln der Politiker und welcher Agenda sie folgen.

Wenn die Massenmedien bei uns morgen das Coronagedöns abblasen, will auch keiner der Mehrheit der Leute im nachhinein an den ganzen Spökes geglaubt haben. Das war wohl immer so und wird auch immer so bleiben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Da gebe ich Dir recht, aber ...

Manuel H. @, Freitag, 28.01.2022, 10:45 vor 791 Tagen @ Plancius 2046 Views

bearbeitet von Manuel H., Freitag, 28.01.2022, 10:49

Als Jelzin für die übernationalen Plutokraten die Lebenserwartung der Russen um viele Jahre senkte und das Land ausverkaufte und in Armut tauchte, gab es da Massenproteste? Nein. Warum sollte das nun wegen eines Impfpasses passieren?

Hat sich zur Hochblüte des britischen Empires, also zu Zeiten Oliver Twists, irgendein Brite sich seiner Verarmung erwehrt während unser Kaiser Sozialversicherung und Umlage-Rente einführte? Heute latschen deren Nachfahren genauso dusselig wie wir mit dem Schuldkult "Kolonialismus" herum, unter dem sie (Versklavung der Handwerker nach Tasmanien und Australien für die Plutokraten) genauso gelitten haben wie die Inder und Chinesen.

Dennoch unterscheidet sich jedes Volk in mehr als nur Nuancen voneinander.

Aus meiner Erfahrung ist es für das Deutsche bezeichnend:

Die Deutschen lieben Regeln. Führt die Obrigkeit eine Regel ein, dann wird sie nicht nur erfüllt, sie wird übererfüllt. Geh mal in ein ehemals deutsches Viertel in Migrantenvierteln. In Shisha Kneipen ist die Maskenpflicht ein sonnengebleichtes kleines handgekritzeltes Schild in irgendeiner Ecke und gut ist. In den wenigen noch verbliebenen Arbeiter-Kneipen werden gnadenlos nicht nur Masken, sondern auch Persos überprüft und wehe, der ist seit ein paar Tagen abgelaufen (selbst erlebt), dann Hausverbot und Drohung mit Anzeige bei der Ordnungsmacht.

Sie sind hochidealistisch. "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen". Gelingt es also, sie an ihrer idealistischen Achilles-Ferse zu packen, entwickelt sich ein Furor, der weltweit seinesgleichen sucht. Aktuell können wir das mit dem Klimaschwindel beobachten. Die Opfer, die jetzt freiwillig gebracht werden, dagegen war das Abpressen der Gelder für das Winterhilfswerk der Nazis Kindergarten.

Sie sind hocheffizient. Sollten wie in Australien bereits geschehen, hier wieder Lager errichtet werden (diesmal für Impfleugner und Ungeimpfte), dann wird dem auch mit Sicherheit niemand entkommen. Im Zweifel wird der langjährige Nachbar sofort bedingungslose und freiwillige "Amtshilfe" leisten.
Im Balkan können die Regierungen freihändig Impfpässe und alles mögliche beschließen, um sich die EU-Hilfgelder (aus deutschen Steuermitteln) weiter zu sichern, hält sich sowieso keiner dran und das wissen die Regierenden, aber hier? Gute Nacht.

Nach den Erfahrungen mit dem Baron im Ösiland (hieß er Schallenberg?) kann man auch vor einem Kaiser als Erlöser nur warnen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 28.01.2022, 11:56 vor 791 Tagen @ Kaladhor 2069 Views

Der Alte Fritz war eine Ausnahme-Erscheinung, die Regel ist eher das Kaliber Friedrich II. Auch die Tschechen haben nach meinem Kenntnisstand mit Fürst Schwarzenberg "sehr gemischte" Erfahrungen gemacht.

--
Beste Grüße

GRIBA

Reinhard Mey wusste es schon 1998

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 28.01.2022, 08:31 vor 791 Tagen @ igelei 4094 Views

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

[[hae]]

Ich möchte der Schönwetterkapitän aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung