Kurzer Bericht: Heutige Montags-Demo in Rostock

Plancius @, Montag, 17.01.2022, 22:15 vor 823 Tagen 3879 Views

bearbeitet von Plancius, Montag, 17.01.2022, 22:18

Nach 4wöchiger Überzeugungsarbeit habe ich heute 2 neue Montagsspaziergänger nach Rostock zur Demo mitgenommen.

Leider fiel die Montagsdemo das erste mal seit vielen Wochen ins Wasser. So wie die letzten Wochen auch kamen viele Tausend Menschen am Steintor zu zusammen und sammelten sich auf der angrenzenden 4spurigen August-Bebel-Straße zum Montagsspaziergang. Doch anders als in der Vergangenhheit ließ uns die Polizei nicht spazieren, sondern kesselte die vielen Tausend Teilnehmer auf der Straße ein. Die Menschenmasse setzte sich mehrmals in die eine und in die andere Richtung unter lautem Rufen und Pfeifen in Bewegung. Daraufhin versperrte die Polizei beide Enden mit Polizeifahrzeugen.

Öfters kamen Durchsagen, dass man mit der Versammlungsleitung in Verhandlungen wäre. Dreh- und Angelpunkt waren mal wieder Verstöße gegen die Maskenpflicht. Und das, obwohl genug Platz gewesen wäre, den Spaziergang ohne Mund-Nasen-Schutz stattfinden zu lassen. Durch die Kesselung wurde die Menschenmasse jedoch zusammengetrieben und die Maskenpflicht wurde vorsätzlich wie auch schon bei den Querdenker-Demos in 2020 provoziert.

Die Masse kam hin und wieder mal in die ein oder die andere Richtung in Bewegung. Die vielen Hundert Polizisten aus Schleswig-Holstein standen tief gestaffelt an beiden Enden der Straße und auch an der Straßenseite und bauten eine Drohkulisse auf.

Durch die Masse der Demonstranten rannten dann zu fortgeschrittener Stunde schwarz Vermummte in Kapuzenshirts. Ob es Antifanten, Hooligans oder Agents provocateurs waren, konnte man nicht ausmachen. Jedenfalls flogen dann ein paar Böller, woraufhin die Polizei dann an beiden Enden Wasserwerfer aufgefahren hat. An einer Seite kam es zu Rangeleien und dem Einsatz von Reizgas.

Die Polizei forderte uns dann auf, die Fläche zu verlassen und ließ dann die Menschen kontrolliert an beiden Ende aus dem Kessel. Nach ca. einer Stunde war die August-Bebel-Straße dann freiwillig von den Demo-Teilnehmern geräumt. Die Menschen verteilten sich in alle Himmelsrichtungen. Die letzten 150 Teilnehmer wurden dann von der Polizei festgehalten und einer Identitätsfeststellung zugeführt.

Für mich war es überraschend, wie leicht die Polizei doch eine solche Übermacht an Menschen unter Kontrolle hat, diese demoralisieren und deren Widerstand brechen kann. Hierzu muss man sich tief in die Psychologie der Demo-Teilnehmer hineinversetzen.

Beginnend bei uns, so haben wir eher als gewohnt Feierabend gemacht, haben uns schnell zu Hause umgezogen, wir sind wir 60km nach Rostock gefahren, haben noch schnell im Auto was getrunken und sind auf die Demo gegangen. Wir waren auf einen Spaziergang in Bewegung eingerichtet, waren nach dem Arbeitstag hungrig und haben uns auf einen Döner und ein Bier nach der Demo gefreut.

Nun mussten wir jedoch mehr als 2 Stunden in der Kälte stehen. Dem einen drückte die Blase, der andere fror und der nächste hatte schon großen Hunger. Wie gesagt, wir waren auf einen einstündigen Spaziergang vorbereitet, aber durch die Kesselung und das stundenlange Stehen kann man schnell einen Menschen, der müde und hungrig von der Arbeit kommt und sich dann noch aufrafft, in einer 60 km entfernten Stadt für seine Grundrechte auf die Straße zu gehen, demoralisieren. Für ein stundenlanges Ausharren in der Kälte braucht man andere Kleidung - lange Unterhose, 2 paar Strümpfe, warme Winterschuhe usw. und vor allem warme Getränke und etwas zu Essen. Aber das Problem der drückenden Blase bei fehlenden Toiletten hat man dann immer noch.

Auch die vielen Familien mit Kindern und Rentner, die sonst keine professionellen Demogänger, sondern brave, konservative Bürger im Alltag sind, legen es nicht auf eine Konfrontation mit der Polizei an.

Wir müssen wieder erfahren, dass Demonstrationen auch im besten Deutschland aller Zeiten kein Happening sind, sondern es läuft letzten Endes auf einen Machtkampf mit der Staatsgewalt aus. Da hinter den Montagsdemonstranten keine Elite, keine Geldgeber, keine politischen Organisationen usw. stehen, hat der Staat mit seinem Gewaltmonopol ein leichtes, eine Demonstration friedlicher Bürger auseinanderzutreiben.

Wenn das Beispiel Rostock Schule macht, dann werden die Montagsspaziergänge entweder unterbunden oder es kommt zu einer Radikalisierung der Impfgegner verbunden mit gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Danke für deinen Bericht! Folgende Gedanken dazu -> (mT)

kontiki @, Montag, 17.01.2022, 22:48 vor 823 Tagen @ Plancius 2704 Views

bearbeitet von kontiki, Montag, 17.01.2022, 22:52

du schriebst: "... so wie die letzten Wochen auch ..." bezüglich der Demonstrationen in Rostock.
Das heißt, nur weil man es wusste und planen konnte, waren die vielen von dir erwähnten Polizisten dort.
Für viele "Spaziergänge" an vielen Orten gleichzeitig haben sie nicht genügend "Personal".

Ab und zu wird man ein Exempel statuieren und es am nächsten Tag medial ausschlachten. Diesmal war halt Rostock dran. Die vielen Demonstrationen/Spaziergänge am selben Tag in anderen Städten, gegen die sie nichts ausrichten konnten, werden wieder einfach nicht erwähnt.

Das sind Psychospielchen, lass dich davon nicht demoralisieren.

Die Polizisten aus Schleswig-Holstein konnten wenigstens zu Hause keinen Schaden anrichten. [[zwinker]]

Passend dazu: Genesenenstatus auf 3 Monate verkürzt

Ötzi @, Montag, 17.01.2022, 23:09 vor 823 Tagen @ Plancius 2271 Views

bearbeitet von Ötzi, Montag, 17.01.2022, 23:21

Offenbar kapieren es nicht alle Politiker, dass der Wind sich dreht. Söder hat's kapiert, Lauterbach nicht.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-genesen-status-omikron-100.html

In den Kommentaren sieht man, dass die Leute nun aufwachen.

Noch ein paar Wochen, dann geht in UK, Dänemark und einigen anderen europäischen Ländern die Party ab frei von jeglichen Corona-Vorschriften, während Deutschland dann immer noch einem Freiluftgefängnis gleichen wird.

Besonders unverschämt finde ich, dass der Genesenenstatus in einer Nacht- und Nebelaktion verkürzt wurde, mit sofortiger Wirkung. Selbst brave impfwillige Bürger müssen dadurch von heute auf morgen zum täglichen testen für 3G am Arbeitsplatz, weil ja eine Impfung erst 2 Wochen nach der Spritze Türen öffnet.

Nicht verzagen, jede Woche wieder hin, dann müssen die jeden Montag Einsatzkräfte nach Rostock karren. Und gut vorbereiten: Lange Unterhosen und Plasteflasche/Pinkelbeutel, vorher auf Klo! mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 17.01.2022, 23:39 vor 823 Tagen @ Plancius 2120 Views

.. dokumentieren, evtl. Anzeige/Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Einsatzleiter, weil durch die Einkesselung die Abstände nicht eingehalten werden konnten.
Haltet durch, es wachen immer mehr auf, das Regime hat nicht mehr viele Optionen, außer auf vielleicht auf Spaziergänger zu schießen?
Die 3-Monats-Willkür-Nummer wird alle Genesenen zusätzlich mobilisieren.

MfG
igelei

Würde ich ändern

D-Marker @, Dienstag, 18.01.2022, 07:49 vor 823 Tagen @ igelei 1715 Views

Man könnte jeden Tag eine Demo anmelden (oder mehrere).
Wenn die Einsatzkräfte massiv anrücken, die Veranstaltung kurzfristig absagen.
Wenn sie abrücken, noch freundlich hinterherwinken.
Nur Demos, wenn Einsatzkräfte Normal- oder Minimalbesetzung haben.
Diese Reaktion haben sie sich selbst zuzuschreiben.


LG
D-Marker

In München waren letzten Mittwoch 150 Versammlungen angemeldet.

StillerLeser @, Dienstag, 18.01.2022, 00:22 vor 823 Tagen @ Plancius 2229 Views

Einhundertfünfzig, das war kein Tippfehler, München scheint grantig geworden zu sein.
Was haben sie gemacht: Alle 150 auf die Theresienwiese verlegt (Oktoberfestplatz, 40.000qm) und die Zugänge blockiert. Nur eine Handvoll Leute von zigtausend haben es dorthin geschafft.
Die "Gegenveranstaltung" der AntifaKapuzenSöldner durfte natürlich am Odeonsplatz sein (bei der Residenz).

Der Widerstand ist zahlenmäßig so gewachsen, daß er nur noch mit solchen Tricks eingedämmt werden kann. Dieser von Mittwoch funktioniert aber wohl nur einmal...

Und: Die Polizisten haben die Schnauze voll von dem Scheiss und sie sehen NICHT die Demonstranten als die Schuldigen. Das System riskiert gerade die Loyalität der Polizei, oder hat sie bereits verloren.

Es bewegt sich was! Geht bei Euch auch spazieren!

in Magdeburg ähnliches Verfahren zu beobachten gewesen, gibt wohl doch eine Agenda eines Zentralkomitee-Politbüros?

Hannes, Dienstag, 18.01.2022, 02:07 vor 823 Tagen @ StillerLeser 2190 Views

bearbeitet von Hannes, Dienstag, 18.01.2022, 02:39

....
Was haben sie gemacht: Alle 150 auf die Theresienwiese verlegt (Oktoberfestplatz, 40.000qm) und die Zugänge blockiert. Nur eine Handvoll Leute von zigtausend haben es dorthin geschafft.


Hier genauso. Die Polizeiautos rund um den Bereich so an der Wand geparkt, dass kaum eine Hand dazwischen passte, später Kommende gelangten erst gar nicht in den Kessel.

Die "Gegenveranstaltung" der AntifaKapuzenSöldner durfte natürlich am Odeonsplatz sein (bei der Residenz).

Hier dito, von dem Rathaus wurde eine Tribüne aufgebaut. Es waren etwa 100 Leute, der Platz kaum zu einem Viertel gefüllt.

Die repräsentierten laut Glotze die "schweigende Mehrheit"! Impfgegner wären "eine zwar laute, aber verschwindend geringe Minderheit"?

Wird "... wir sind mehr ..." wieder ausgebuddelt?


Der Widerstand ist zahlenmäßig so gewachsen, daß er nur noch mit solchen Tricks eingedämmt werden kann. Dieser von Mittwoch funktioniert aber wohl nur einmal...

Und: Die Polizisten haben die Schnauze voll von dem Scheiss und sie sehen NICHT die Demonstranten als die Schuldigen. Das System riskiert gerade die Loyalität der Polizei, oder hat sie bereits verloren.

Es bewegt sich was! Geht bei Euch auch spazieren!

In Schwedt baute die Polizei eine Wagenburg um das "Endziel".

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 18.01.2022, 03:35 vor 823 Tagen @ Hannes 2105 Views

Während sonst die Polizei nur die Nebenstraßen abriegelte, um Unfälle zu vermeiden, gab es dieses Mal eine Absperrung des Rathauses durch halbkreisförmig vor dem Rathaus stehende Polizeiwagen.
Üblicherweise marschiert, äh "spaziert", die Masse (meist so etwa 500 Frischluftfans) auf immer anderen
Wegen durch die Stadt zum Rathaus, um dort die Nationalhymne, Freiheitslieder... zu singen und Kerzen vor der Eingangstüre hin zu stellen.
Das ging nun nicht, und man marschierte eben dann zum Amtsgericht, erledigte das Ritual dort.
Ab und an sind in Schwedt viele Polizisten im Einsatz, so auch heute, aber alles verlief wohl friedlich und ohne Vorkommnisse, ich war arbeitsbedingt mal nicht dabei.
Überall können sie das nicht machen, zu wenig Personal.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Warum geht man dann nicht zur Gegenveranstaltung?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 10:25 vor 823 Tagen @ StillerLeser 1368 Views

Wenn das zur Regel wird, dann werden die auch bald untersagt.

:-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nach Tagen schreibe ich in diesem Forum

Garderegiment, Dienstag, 18.01.2022, 05:11 vor 823 Tagen @ Plancius 2600 Views

mal wieder.

Zu Coschissma ist alles gesagt!
Da kommt von mir nie wieder etwas!

Findet euch damit ab, wie eine Gnu Herde vom Löwenrudel gejagt zu werden. Es geht nicht und ging nie um einen Virus, es geht um Macht, Kontrolle und Unterwerfung.

Oder freundet euch mit dem Gedanken an, vielleicht kämpfen zu müssen.


Nun aber nochmals zur Pozilei!

Als Hintergrund von mir nur so viel. War Jahrzehnte regelmäßig auf Demos dabei, auch gelegentlich bei 3.Halbzeiten beim Fussi.
Habe daher die Uniformierten "studieren" können.

Die Bereitschaftseinheiten SIND nie und WAREN nie sowas wie "Freund und Helfer"!

Der Staat:
1. sucht sich diese aus.
2.. bildet sie nach seinen Vorgaben aus.
3. er gibt ihnen "Sinn" und ein wenig Macht, getarnt durch "demokratische" Rechtsnormen.
4. er kleidet sie ein, rüstet sie aus.
5a. er sorgt für Corpsgeist
5b. in diesen Einheiten BLEIBEN auch viele verkappte Schlägertypen und wechseln NICHT in den "normalen" Dienst
6. er besoldet sie, als Lekkerlie sind das Beamte, mit z.b. Beihilfe bei Krankenversicherung, also besser gestellt als der gemeine Pöbel.
7. er bewaffnet sie weiter, mittlerweile mit immer mehr kriegsähnlichen Gerätschaften
8. Bolisisten gehen viel früher in Pension, als du......... Trottel!
9. dann sind sie Pensionisten und freuen sich ihrer Tage

Ihr erwartet ernsthaft, die beißen in die Hand, die diese füttert?

Schönes weiter Träumen!

GR

In einigen Bundesländern nur gehobener Dienst

aliter @, Dienstag, 18.01.2022, 07:03 vor 823 Tagen @ Garderegiment 1998 Views

bearbeitet von aliter, Dienstag, 18.01.2022, 07:39

z.B. in Niedersachsen, da gibt es nur Kommissar aufwärts (google mal nach dem Gehalt!), auch wenn der nur Parksünder sucht oder im Kindergarten den Kindern erklärt, wie eine Fahrradklingel funktioniert. Alles, was eine Hilfskraft gerne zum Mindestlohn machen würde.

Warum soll jemand, der so erstklassig alimentiert wird (dazu diverse Zuschläge, Beihilfe statt GKV etc.) sich von seinem Arbeitgeber, distanzieren. Der Dienstherr ist der Staat nicht der Stuerzahler.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Betreuung" von Spaziergängern und Querdenkern zu den leichtesten Übungen der Polizei gehört, warum sollten Sie davon Abstand nehmen. Anderes wie echte Verbrecher festnehmen, "Hochzeitskonvois" anhalten, Verkehrstote oder Selbstmörder bergen wie auch alkoholisierte Prügeleien mit/ohne Messer sind sicher viel unangenehmer.

Demos aus Sicht der Presse

D-Marker @, Dienstag, 18.01.2022, 07:14 vor 823 Tagen @ aliter 1835 Views

"In Rostock standen rund 3000 Maßnahmen-Gegner etwa 1000 Polizisten gegenüber. Als die Beamten einen Aufzug der Demonstranten zu stoppen versuchten, warfen einige Flaschen und Böller auf die Polizisten. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen elf Menschen fest. Bei Durchsuchungen fanden sie selbstgebaute Pyrotechnik sowie einen „Schießkugelschreiber“ mitsamt Munition. „Das Vorhandensein einer schussbereiten Waffe sowie Munition ist eine äußerst gefährliche und besorgniserregende Entwicklung“, erklärte der Leiter der Polizeiinspektion Rostock, Achim Segebarth."

https://www.merkur.de/welt/corona-zahlen-deutschland-rki-inzidenz-regeln-massnahmen-gip...

Bemerkenswert Schluss:

"In Landau stellte die Polizei schließlich Strafanzeige „wegen des Verdachts der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole“. Ein Demonstrant hatte nämlich eine „Deutschlandflagge mit Bananenabbildung“ dabei."

Schmunzel
D-Marker

„Deutschlandflagge mit Bananenabbildung“ = Strafanzeige der Polizei -> gab es diese bei Claudia Roth und ihrer Demo mit "Deutschland verrecke" Transparenten auch ? (mT)

kontiki @, Dienstag, 18.01.2022, 07:35 vor 823 Tagen @ D-Marker 1733 Views

oder war man da seitens der Polizei zu feige für eine Strafanzeige ? Oder ist das keine "Verunglimpfung des Staates" ?

ironische Warnung

aliter @, Dienstag, 18.01.2022, 07:44 vor 823 Tagen @ kontiki 1849 Views

vor dem Abgleiten der BRD in eine Bananenrepublik würde ich eher annehmen.
Feige/nicht feige ist kein Kriterium Systemkritisch/-kompatibel wohl eher.

Faszinierende Berichterstattung

nereus @, Dienstag, 18.01.2022, 07:45 vor 823 Tagen @ Plancius 2172 Views

Demo-Teilnehmer @Plancius:

So wie die letzten Wochen auch kamen viele Tausend Menschen am Steintor zu zusammen und sammelten sich auf der angrenzenden 4spurigen August-Bebel-Straße zum Montagsspaziergang. Doch anders als in der Vergangenhheit ließ uns die Polizei nicht spazieren, sondern kesselte die vielen Tausend Teilnehmer auf der Straße ein.
..

Durch die Masse der Demonstranten rannten dann zu fortgeschrittener Stunde schwarz Vermummte in Kapuzenshirts.
Ob es Antifanten, Hooligans oder Agents provocateurs waren, konnte man nicht ausmachen. Jedenfalls flogen dann ein paar Böller, woraufhin die Polizei dann an beiden Enden Wasserwerfer aufgefahren hat. An einer Seite kam es zu Rangeleien und dem Einsatz von Reizgas.

Demo-Berichterstattung Merkur:

"In Rostock standen rund 3000 Maßnahmen-Gegner etwa 1000 Polizisten gegenüber. Als die Beamten einen Aufzug der Demonstranten zu stoppen versuchten, warfen einige Flaschen und Böller auf die Polizisten. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen elf Menschen fest. Bei Durchsuchungen fanden sie selbstgebaute Pyrotechnik sowie einen „Schießkugelschreiber“ mitsamt Munition. „Das Vorhandensein einer schussbereiten Waffe sowie Munition ist eine äußerst gefährliche und besorgniserregende Entwicklung“, erklärte der Leiter der Polizeiinspektion Rostock, Achim Segebarth."

Ein Kommentar erübrigt sich.
Alles wie gehabt.

Idee?
Meines Wissens nach finden die Demos im Dunkel des Abends statt.
Könnten Euch ein oder zwei Drohnen, die nach dem Start der schwarz Vermummten „ihren Dienst aufnehmen“ und von außen gesteuert werden, bei der Aufklärung der Böllerwerfer und Unruhestifter behilflich sein?
Die Aufnahmen müssten natürlich danach oder besser online (falls das technisch geht) ins Spinnen-Netz (world wide web), damit sie von von vielen hunderttausend Menschen gesehen werden.

mfG
nereus

Hier nochmal ein Hinweis, dass es sich bei den Böllerwerfern um Agents provocateuers handeln soll (mL)

Plancius @, Dienstag, 18.01.2022, 13:28 vor 823 Tagen @ nereus 1318 Views

Von Kulturstudio:

Sprachnachricht von Kulturstudio

Ich hoffe, dass man von hier aus einen Telegram-Link öffnen kann.

Gruß Plancius

"Message in a private group or channel. This link will only work if you are a member. " - ?

Hannes, Dienstag, 18.01.2022, 16:09 vor 823 Tagen @ Plancius 1083 Views

Von Kulturstudio:

Sprachnachricht von Kulturstudio

Ich hoffe, dass man von hier aus einen Telegram-Link öffnen kann.

Gruß Plancius

Hi,

was ist die Info Deines Beitrags bitte?

Ist Dir zu zeitaufwendig
a) testen, ob der Link funktioniert
und
b) ein kurzes "abstract" zu tippen?

Im Sinne eines brauchbaren Forums gefragt,

spontane Gruesze

H.

PS: Will ich prinzipiell verstanden wissen, nicht persoenlich nehmen bitte.

Noch ein paar Anmerkungen

Plancius @, Dienstag, 18.01.2022, 08:49 vor 823 Tagen @ Plancius 1907 Views

Ich parke mein Auto immer auf einem großen Parkplatz etwas weiter weg von der Innenstadt. Die letzten 3 mal, als wir weit über 10.000 Teilnehmer waren, war der Parkplatz zu ca. 2/3 gefüllt. Gestern war er rappelvoll. Weiterhin hat sich die Anreise aus den Dörfern professionalisiert. D.h. man bildet Fahrgemeinschaften oder kommt gar in Bullis. D.h. die Auslastung der Autos hat immer mehr zugenommen. Auch ich bin anfangs allein gefahren, gestern war mein Wagen voll besetzt.

Ich habe auch noch nie so viele Menschen in Richtung Steintor gehen sehen wie gestern. Ich ging deshalb davon aus, dass die 20.000er Marke locker geknackt wird.

Deshalb war ich letztendlich doch sehr verwundert, dass nicht mehr als 6.000 Menschen auf der August-Bebel-Straße zusammen gekommen sind. Die Menschenmenge war spürbar kleiner als die vergangenen Wochen.

Sind die Rostocker alle zuhause geblieben?
Sind die Leute eine halbe Stunde nach Demobeginn wieder alle nach Hause gegangen? Der Zug setzte sich nicht in Bewegung, der Kessel hinten war aber noch offen.

Es gab wohl noch 3 voneinander unabhängige Spaziergänge mit insgesamt ein paar hundert Teilnehmern, die sich gleich zu Beginn vom Kesseln abgesetzt hatten, als dieser noch offen war. Diese Spaziergänger wurden aber schon nach kurzer Zeit gekesselt und einer Identitätsfeststellung zugeführt.

Auch in mehreren kleineren Orten in M-V wurden gestern die Bandagen straffer gezogen. In Grimmen kesselte man die Spaziergänger, ein Mann wurde zu Boden geworfen. In Stavenhagen fand der erste Montagsspaziergang statt, den man auch sofort kesselte und auflöste. Ob dort die Personalien aufgenommen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jetzt beginnt die Phase der Einschüchterung, und das wird nachhaltig Eindruck hinterlassen und einen guten Teil der normalen, werktätigen Bevölkerung von der Straße abhalten. Meine 2 Freunde, die ich gestern zu einem ersten Montagsspaziergang ermuntern konnte, werden nicht nochmal auf die Straße gehen. Mit Wasserwerfern, Reiz- und Tränengas möchten sie nichts zu tun haben.

Ich bin mal gespannt, welche Strategie die Polizei morgen in Wolgast fährt. Wolgast ist die mit Abstand schlagkräftigste Demo in M-V mit den lautesten Rufen und Gesängen. Morgen rollen dort die Bauern der Umgebung mit den größten Traktoren an und den Demo-Teilnehmern wird vom Orga-Team wieder eine tolle Show geboten.

Die letzten Male war schon in Wolgast ein sehr großes Polizeiaufgebot und die Polizisten haben mit Helm und Schlagstöcken am Rande eine Drohkulisse aufgebaut. Der Zug wurde auch mehrmals mit Hinweis auf den mangelhaften Mund-Nasen-Schutz aufgehalten, aber letztlich hat man sich mit einer Maskenquote von 30% zufrieden gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass man dieses mal den Zug nicht loslaufen lässt. Die Menschenmasse lässt sich am Kai am Peeneufer prima kesseln.

Ich vermute, dass die Menschen auf den Spaziergängen und Demos erstmal abnehmen wird. Der Druck im Kessel und die Wut der Menschen steigen aber kontinuierlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann und wie er sich entladen wird. Gestern Abend das ARD Extra und Hart aber Fair waren wieder übelste Impfpropaganda, mit der die Masse der Leute eingeseift wird und der Hass der Impfbefürworter auf die Ungeimpften weiter geschürt wird. Die Agenda in Richtung Impfpflicht wird gnadenlos weiter verfolgt, auch wenn das ganze Ausland um uns herum die Maßnahmen herunterfährt. Aber das scheint die Mehrheit der Menschen hier nicht zu stören. Sie hat ihre neue Religion gefunden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Meine Gedanken dazu

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 10:17 vor 823 Tagen @ Plancius 1584 Views

Die Polizeiführung klagt ja jetzt schon, daß die Einsatzkräfte kaum noch aus den Stiefeln kämen. Warum sorgt man nicht dafür, daß sie aus selbigen kippen? [[zwinker]]

Neben dem Montagsspaziergang bietet sich das Mittwochs-Schlendern oder der Freiags-Bummel an - spontane konfrontative Meinungsäußerungen nicht ausgeschlossen.

Daß man immer eine Einkaufstasche dabei hat, sowie einen Einkaufszettel, und daß man weiß, wo der der nächste Discouter ist, sollte selbstverständlich sein. Der Polizei fällt das natürlich auf. Aber wenn sie das nicht durchgehen lässt, geht sie auch echten Einkäufern auf den Sack. [[top]]

Wenn ich Überzeugungsarbeit bei Antifanten leisten wollte, würde ich eine Gegendemo anmelden. Ein paar von den engagierten jungen Leuten würden sich sicher einfinden, mit denen dann ein erstes Gespräch geführt werden könnte.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ein bescheuerter Versammlungsort - leichtsinnig der Plempe in die Falle gegangen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 18.01.2022, 17:40 vor 823 Tagen @ Plancius 1301 Views

So wird das nichts!
Spaziergänge meldet man nicht an! Kundgebungen - wofür? Die, die da sind, wissen wofür und andere kommen nicht, braucht also niemand.

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung