Nun also doch: Genesenenstatus auf 3 Monate verkürzt. Das RKI beteiligt sich fröhlich an der Drangsalierung und Impferpressung ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 17.01.2022, 13:59 vor 801 Tagen 3485 Views

... der Bevölkerung und belegt wieder einmal seine Unwissenschaftlichkeit. Die Impfung ist also viel "wirksamer" als eine natürliche Infektion? Offensichtlich werden sie langsam wahnsinnig in ihren Elfenbeintürmen. Wem jetzt noch nicht auffällt, dass es ausschließlich um das Geschäft von Big Pharma auf Kosten der Gesundheit und des Lebens der Bevölkerung geht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-verkuerzt-Genesenenstatus-auf-drei-Monate-article23063...

MfG
igelei

Nicht ganz richtig. Bezieht sich auf die Quarantäne...

XERXES @, Montag, 17.01.2022, 14:12 vor 801 Tagen @ igelei 2968 Views

bearbeitet von XERXES, Montag, 17.01.2022, 14:25

"Ausnahmen von der Quarantäne:

...

4. Genesene ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests"

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html

Heisst (noch nicht), dass der Genesenenstatus grundsätzlich nicht mehr gilt.

p.s. Gilt im Übrigen auch für Vollständig Geeimpfte (aktueller Begriff: Grundimmunisierte).

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nein, grundsätzlich Falsch. 90 Tage ist Humbug

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 17.01.2022, 15:08 vor 801 Tagen @ XERXES 2917 Views

Genauso, wie es keinen Impfzwang im Gesundheitswesen gibt.

Ihr erliegt dem orwell´schen Neusprech und das ist nicht gut, gar nicht gut...

Siehe hier: Es bleiben so oder so 152 Tage oder eben nur 90, das entscheidet jeder selbst!

Es bleibt aber allen zu Gute zu halten, dass DIE alle Register der Verwirrung ziehen.


Ich möchte der Dolmetscher aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Erzähl keinen Quatsch.

SevenSamurai @, Montag, 17.01.2022, 16:13 vor 801 Tagen @ der_Chris 2471 Views

Impfzwang ist dasselbe wie Impfplicht.

Denn kommst du der Pflicht nicht nach, wirst du gezwungen. Durch eine (Geld-)Strafe.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein, ist es nicht!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 17.01.2022, 16:33 vor 801 Tagen @ SevenSamurai 2406 Views

Impfzwang ist dasselbe wie Impfplicht.

Nein!


Denn kommst du der Pflicht nicht nach, wirst du gezwungen. Durch eine (Geld-)Strafe.

Von wem denn? Wo steht das im Gesetz?


Es handelt sich um einen Zwang, wenn ich etwas nicht will, jedoch zur Umsetzung gezwungen werde.

Eine Pflicht besteht aus einem zweiseitigen Handeln. Ich bin verpflichtet, meinen Arbeitsauftrag zu erfüllen, der Auftraggeber ist verpflichtet, mich zu bezahlen.
Ich verpflichte mich, ein gekauftes Auto zu bezahlen, der Händler ist verpflichtet, mir ebendieses zu liefern.
Einem Zwang unterliegt nur einer, nicht zwei!

Das IfsG verpflichtet MA im Gesundheitswesen zum Nachweis einer Immunisierung gegenüber dem Arbeitgeber bis zum 15.03..

Erfolgt dies nicht, darf der MA erstmal nicht weiterbeschäftigt werden oder muss eine Tätigkeit ausüben, die den Kontakt zu Menschen nicht vorsieht. Da steht nichts von Pflicht, oder Zwang sich Impfen zu lassen.

Das ist die Interpretation der 1984er.

Das daran natürlich ein Job hängt, ist etwas anderes. Impfpflicht ist das dennoch nicht, sondern Nachweispflicht! Daran geknüpft wird eine Sanktion, aber auch die wäre im engeren Sinn kein Zwang, denn niemand zwingt oder verpflichtet dich zum Impfen.

Nochmal: Das Verdrehen von Worten und verwirren durch gezieltes Framing schafft keine Pflicht oder einen Zwang. Genauso wenig wie es Impfdurchbrüche gibt.

Es ist IMPFVERSAGEN!

Und damit wäre in einer Gesellschaft, die nicht von >80% Idioten gesteuert und regiert wird im Parlament, die Diskussion über einen Impfzwang obsolet.

Etwas was versagt, kann ich nicht aufzwingen

Mit den korrekten Wortbezeichnungen löst sich das Idiotentum nämlich auf.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Lies!

SevenSamurai @, Montag, 17.01.2022, 16:48 vor 801 Tagen @ der_Chris 2394 Views

Es geht mir vor allem um Österreich.

Etwas was versagt, kann ich nicht aufzwingen

Doch, das können die. Leider.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Österreich hat nur noch eine Chance

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 17.01.2022, 17:01 vor 801 Tagen @ SevenSamurai 2661 Views

BLEIBT ZUHAUSE!

Aus dem Gestrüpp gibt es durch Herauswinden keine Chance. Das propagiere ich seit fast einem Jahr rauf und runter.
Soweit ich in div. Veröffentlichungen lese, scheint der Gedanke bei euch aber auch angekommen zu sein.

by the way: Ich hatte dir eine PN geschrieben. Ist die angekommen?

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Krieg der Worte - völlig richtig +1

solstitium @, Montag, 17.01.2022, 21:38 vor 801 Tagen @ der_Chris 1504 Views

bearbeitet von solstitium, Montag, 17.01.2022, 22:11

Vortext nochmal lesen! (Also alle Anderen, Du nicht!)

"Durchbruch" in dem Zusammenhang - Das klingt mir mehr nach Dachschaden, als irgendwas Anderem, ganz ehrlich!

Seit wann gibts es dieses Wort?

Es ist eine Corona Wortschöpfung (in Verbindung mit Impfung) und Pöbel quatsch es hirnlos nach...

Denn ansonsten, (Wanddurchbruch) ist ein gewolltes Ergebnis einer darauf hinauslaufenden Arbeitsaufgabe.

Ergo ein "Durchbruch" ist von der Idee her ein gewünschtes POSITIVES Ergebnis!

Ein Schüler wollte in Mathe seine Grenzwertberechnungen verbessern tat sich schwer, aber jetzt hat der den Durchbuch geschafft und beherrscht es!

Also die haben es geschafft, etwas grundsätzlich POSITIVES als etwas NEGATIVES zu Verkaufen.

Und die Spacken schlucken es....

Schwarz ist Weiss, Gut ist Böse, Oben ist Unten, Wahrheit ist Lüge....

(PS
muss mich korrigieren.
Sie hüllen etwas absurd Negatives (Versagen) in eine Positive Verpackung (Durchbruch) und dann klingt das beim Zuhörenden nicht so schlimm, ist ja ein "Druch...

(Kontrolliert Euch selbst, Eure erste Intention beim der Begegnung mit dieser Wortschöpfung)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wir begrüßen heute Abend besonders herzlich alle J&J Verarschten und Kurzzeit-Genesenen im Kreise unserer Frischluftliebhaber. (oT)

Plancius @, Montag, 17.01.2022, 14:14 vor 801 Tagen @ igelei 2549 Views

Oups, doch richtig. Falscher Link beim Kinderkanal.

XERXES @, Montag, 17.01.2022, 14:21 vor 801 Tagen @ igelei 2637 Views

"Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:

...

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen."

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html

Lohnt sich doch immer, nochmal nach zu graben...Mea Culpa...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Gültigkeit (180 Tage) für Ausweise, die vor dem 15.01. erstellt wurden, bleibt bestehen?

stokk, Montag, 17.01.2022, 19:31 vor 801 Tagen @ XERXES 1688 Views

bearbeitet von stokk, Montag, 17.01.2022, 20:12

Delta war doch viel gefährlicher, gell?

die CovPass-App ist vom RKI - warum steht dort immer noch die 6 Monate-Variante drin? (mT)

kontiki @, Montag, 17.01.2022, 20:49 vor 801 Tagen @ stokk 1450 Views

- dürfte der superbesten obersten Bundesbehörde doch ein Leichtes sein, das dort zu ändern. [[hae]]

Und ich gelte als Panikmacher...

SevenSamurai @, Montag, 17.01.2022, 16:11 vor 801 Tagen @ igelei 2596 Views

Ich habe nur noch Angst vor diesen Typen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein, du wirst nicht als Panikmacher bezeichnet! Du sollst nur selbst nicht in Panik geraten. Das nützt niemanden. Dir auch nicht. oT

Olivia @, Montag, 17.01.2022, 16:40 vor 801 Tagen @ SevenSamurai 1868 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Ich bin nervlich leider völlig am Ende. (nix)

SevenSamurai @, Montag, 17.01.2022, 16:46 vor 801 Tagen @ Olivia 2529 Views

Das wird jetzt alles zu viel.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Du hast ja ganz viel getan und vielen Menschen gut lesbare Informationen zur Verfügung gestellt. Du mußt jetzt Ruhe in dir finden.

Olivia @, Montag, 17.01.2022, 18:07 vor 801 Tagen @ SevenSamurai 1926 Views

Fange vlt. damit ein, ein paar Tage kein Telefon, kein Internet, keine Presse, kein TV.
Geh mit jemanden in die Natur, auch wenn es jetzt nicht grün ist. Tue etwas Handwerkliches höre oder mache Musik oder hole dir Malfarben und male mit Farben, die dir gefallen.
Laß dich von deinen Empfindungen und Einfällen leiten.

Abschalten, regenerieren.
Du hast wichtige Arbeit geleistet und jetzt brauchst du Abstand und mußt abschalten.
Vlt. kann dir jemand im Forum einen Hinweis geben, wohin du dich kurzzeitig zurückziehen könntest. Freunde von mir ziehen sich ab und zu in ein Kloster zurück, weil sie dort Ruhe finden.

Das Thema "Corona" ist meiner Ansicht nach "gegessen". Das sind "Abschlußgefechte". Freue dich, dass du nicht zum Schluß doch in der Impfschlange gestanden bist, wie viele andere Menschen, die eingentlich auch nicht wollten, dann aber von ihrer Angst überwältigt wurden.

--
For entertainment purposes only.

Der wahre Samurai hat keine Nerven mehr ...

Weiner, Montag, 17.01.2022, 18:45 vor 801 Tagen @ SevenSamurai 2103 Views

... und kann daher nervlich niemals 'ans Ende' kommen. Der wahre Samurai ist über das Schlachtfeld des Todes schon hinüber gewandert. Noch bevor ein Schwert ihm die Eingeweide zerreisst oder den Hals durchtrennt, weiß er gar nicht mehr, dass er jemals gelebt hat. Er ist reine Gegenwart, ohne Erinnerung an die Vergangenheit und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Er ist deshalb Samurai, weil er jenseits von Leben und Tod zu schweben und zu leben befähigt ist bzw. befähigt wurde ...

Vermutet, mit freundlichen Grüßen, Weiner

@SevenSamurai, lass Dich bitte weder vom Gelben Panik-Kabinett noch von den äußeren Umständen aus der Ruhe und der Mitte bringen! Gibt für alles eine Lösung.

So wurde es geübt ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 19.01.2022, 07:43 vor 799 Tagen @ Weiner 1085 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 19.01.2022, 08:10

Er ist reine Gegenwart, ohne Erinnerung an die Vergangenheit und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Er ist deshalb Samurai, weil er jenseits von Leben und Tod zu schweben und zu leben befähigt ist bzw. befähigt wurde ...

Vermutet, mit freundlichen Grüßen, Weiner

.... nur wenige Meister erreichten dieses Ziel. Am besten wird das hier illustriert, damit wäre jeder zufrieden gewesen.

Seppuku - auf Befehl .... Sterben mit Ansage mit seinem Todesgedicht u. seinem Sekundant
Der letzte Akt nach dem ersten Schnitt - in dem Moment wenn er Kraft schöpft zerschneidet er sein Hara - da muss er nach oben ziehen. Macht er das nicht ist es nicht ehrenvoll - und der Sekundant hilft ihm nicht. Üben kann man das nicht ....

Der Sekundant schlägt dann den Kopf ab. Ansonsten kann das noch einige Minuten dauern, bis er in Ohnmacht fällt u. verblutet.

[image]

Im normalen Kampf findet man für solche Dinge keine Zeit. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Entpann Dich! Gates musste seine Einschätzung revidieren, Pfizer CEO bläst jetzt in das selbe Horn

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 18.01.2022, 07:03 vor 800 Tagen @ SevenSamurai 1418 Views

Hier entlang:

https://www.zerohedge.com/covid-19/pfizer-ceo-predicts-life-earth-will-return-normal-sp...

Mach die empfohlenen Atemübungen, hol Dir zur Unterstütztung der Neurotransmitterproduktion ein gutes Multivitaminpräparat kombiniert mit Multimineral und lehn Dich entspannt zurück [[zwinker]]

P. S. Gemeinschaft und Spaziergänge sind gesund für Körper und Geist, das in Kombination erst...[[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Damit hat sich das RKI, ganz in seiner Tradition im 3. Reich, auf Jahrzehnte jeden Ruf von Wissenschaftlichkeit versaut! oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 17.01.2022, 17:10 vor 801 Tagen @ igelei 1911 Views

Achtung! Beim RKI steht nur: um einen Gesesenennachweis zu bekommen, muß man einen positiven PCR-Test vorweisen der zwischen 28Tagen und 90 Tagen alt ist. (mT)

kontiki @, Montag, 17.01.2022, 20:57 vor 801 Tagen @ stocksorcerer 1713 Views

bearbeitet von kontiki, Montag, 17.01.2022, 21:00

wie lange der Genesenenstatus dann gilt, steht da nicht !!
Warum schreiben die nicht einfach: "Die 6 Monate Gültigkeit wurde jetzt auf 3 Monate reduziert"? Dazu habe ich von behördlicher Seite bisher nichts finden können.

Ja, das ist eine interessante Frage. Findet sich hier niemand, der das veri- oder falsifizieren kann? @Fox-News? (owT)

neptun, Mittwoch, 19.01.2022, 04:22 vor 800 Tagen @ kontiki 1023 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Zitat von RKI-Seite: "Die Dauer des Genesenenstatus wurde von 6 Monate auf 90 Tage reduziert, ..."

HW71 @, Mittwoch, 19.01.2022, 09:46 vor 799 Tagen @ kontiki 1027 Views

Hallo kontiki,

das RKI hat Deinen Vorschlag scheinbar umgesetzt. [[top]] Wenn ich aktuell die Seite "Fachliche Vorgaben des RKI für COVID-19-Genesenennachweise" öffne, steht bei mir:

"Die Dauer des Genesenenstatus wurde von 6 Monate auf 90 Tage reduziert, da die bisherige wissenschaftliche Evidenz darauf hindeutet, dass Ungeimpfte nach einer durchgemachten Infektion einen im Vergleich zur Deltavariante herabgesetzten und zeitlich noch stärker begrenzten Schutz vor einer erneuten Infektion mit der Omikronvariante haben. (1) (2) (3)

(1) Neil Ferguson, Azra Ghani, Wes Hinsley and Erik Volz. Hospitalisation risk for Omicron cases in England. Imperial College London (22-12-2021)

(2) UK Health Security Agency: SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation in England. Technical briefing 34

(3) Wissenschaftliche Begründung der STIKO für die Empfehlung zur Verkürzung des Impfabstands zwischen Grundimmunisierung bzw. Infektion und Auffrischimpfung auf einen Zeitraum ab 3 Monaten"

Wobei hier ja auch schon angedeutet wurde, dass die referenzierten Quellen diese "wissenschaftliche Evidenz" gar nicht hergeben.

LG, H.W.

Werbung