Der Putsch von oben - Die Machtstrukturen des Staates als Instrumente des Bösen

Falkenauge @, Freitag, 03.12.2021, 08:00 vor 847 Tagen 3563 Views

Einschnürung der freiheitlichen Grundrechte bis zur Unkenntlichkeit, totale Bevormundung des freien Souveräns der Demokratie, großflächige Regierungspropaganda zur Bewusstseins-Manipulation, selbstverständliche Herrschaft der Lüge und Täuschung, Verleumdung und Verfolgung kritischer Wissenschaftler und Bürger, Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit unter dem Vorwand ihres Schutzes, Ausgrenzung und Diskriminierung einer Minderheit – das sind Elemente eines totalitären Staates, in den der bisherige Versuch eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates durch einen Staatsstreich von oben transformiert worden ist. Eine Parteien-Clique bedient sich anlässlich der Corona-Krise der Macht des Staates und macht sie zum Instrument des Bösen.

Der Putsch von oben

Kurz zusammengefasst: "Never let a good crisis go to waste"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 09:10 vor 847 Tagen @ Falkenauge 2557 Views

Was mir nicht ganz klar ist, wer eigentlich dieses Böse ist. Da wäre Ross und Reiter noch nachzureichen.

Für mich ist das alles mit der inhärenten Tendenz von Politik zur Machtakkumulation erklärbar. Wenn das Elektorat ihnen das durchgehen lässt ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

das Böse

Falkenauge @, Freitag, 03.12.2021, 09:55 vor 847 Tagen @ FOX-NEWS 2533 Views

Was mir nicht ganz klar ist, wer eigentlich dieses Böse ist. Da wäre Ross und Reiter noch nachzureichen.
Für mich ist das alles mit der inhärenten Tendenz von Politik zur Machtakkumulation erklärbar. Wenn das Elektorat ihnen das durchgehen lässt ...

Ich meine, das ist eigentlich deutlich genug ausgedrückt.
Die "inhärente Tendenz zur Machtakkummulation" erklärt nicht, wo sie herkommt. Das bleibt an der Oberfläche.

Das erklärt sich aus sich selbst

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 10:30 vor 847 Tagen @ Falkenauge 2101 Views

Man muss sich nur von der Erzählung freimachen, Politik würde für das Volkswohl betrieben. Primärziel: Machterhalt, je mehr Macht, um so sicherer. Sekundärziel: Interessen der Peer-Group wahrnehmen. Mittelmäßig begabt, muss zudem die erreichte Position mit allen Mitteln erhalten werden. Damit ist der Umgang mit der Öffentlichkeit und dem politischen Gegner (Siehe AfD) vorgegeben. Psychopathen sind bevorteilt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schau Dir mal das Verhalten von Gates an

mabraton @, Freitag, 03.12.2021, 11:51 vor 846 Tagen @ FOX-NEWS 2594 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 03.12.2021, 12:01

Hallo FOX-NEWS,

Investigating Bill Gates & The Gates Foundation

Abseits einer auffällig autistischen Verhaltensstörung ist Gates Karriere durch eine bemerkenswerte Rücksichtslosigkeit gekennzeichnet. Ich Masse mir nicht an zu sagen welchen Knacks Gates genau weg hat. Ich weiß nur, dass er einen weg hat.
Seine Aussage als er davon spricht, dass das Zeug "right in the little arms" der Kinder reingeschossen werden muss hat mich vollends überzeugt, dass da eine sehr, sehr große Macke am Start ist (im Video ca. 1:00).

Scheming Bill Gates Quotes

Er bezeichnet sich und Fauci als gleichwertige Experten. Soso...
Hat man ihn im Sandkasten nicht mitspielen lassen?
Haben ihm die anderen Kinder die Hornbrille weg genommen?
Ich weiß es nicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass seine Eltern ihn so koditioniert, also quasi abgerichtet, haben.

Als jemand der mit seinem Flaggschiff Windows von Beginn an konfrontiert war, weiß ich, dass seine Expertise in seinem Kernbereich sehr, sehr überschaubar ist.

ALEXA, DOES BILL GATES KILL PEOPLE?

Beste Grüße
mabraton

Ich muss Dir leider /-;) schon wieder zustimmen ..

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 03.12.2021, 11:55 vor 846 Tagen @ FOX-NEWS 2152 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 03.12.2021, 12:31

Was mir nicht ganz klar ist, wer eigentlich dieses Böse ist. Da wäre Ross und Reiter noch nachzureichen.
Für mich ist das alles mit der inhärenten Tendenz von Politik zur Machtakkumulation erklärbar. Wenn das Elektorat ihnen das durchgehen lässt ...

Ganz meine Meinung! Hier gilt die Volksweisheit: Gelegenheit macht den Dieb! Aber noch genauer gesagt:

Es gibt nun mal Individuen mit einer gewissen Mentalität, die nach Macht und Kontrolle über andere Menschen streben. Das ist wohl offensichtlich und unbestreitbar. Dahinter verbirgt sich m.M.n. meistens ein großes Bedürfnis nach Privilegien, Hochachtung ("Hofstaat") und materiellem Reichtum .. und nicht zuletzt auch nach Promiskuität. Man nennt solche Persönlichkeiten: macht-, status-, karrierehungrig, oder narzistisch. Solche Menschen sind in der Regel unterdurchschnittlich empathisch (einfühlsam) und überdurchschnittlich intelligent. Das macht sie asozial und gefährlich .. sprich: BÖSE.
Der Narzismus ist, meiner Beobachtung nach, eine ungesunde Steigerung oder persönliche Fehlentwicklung des natürlichen Egoismus, welcher an sich etwas Natürliches ist; während eine weitere Steigerung des Narzismus zum sog. Sadismus (nicht nur im sexuellen Sinne!) führt. Wenn ein Sadist große Machtfülle erlangt, zeigt er/sie alle Merkmale eines skrupellosen Tyranen.
Die Übergänge zwischen den Formen oder Abstufungen des Egoismus sind fließend, d.h. nicht exakt bestimmbar. Sowohl der Narzismus als auch der dessen Steigerung: der Sadismus, sollten m.M.n. als Formen einer Psychopathie angesehen werden. Eine ebenso üble Variante solch asozialer Fehlentwicklung findet man, neben den Königen, "großen" Führern und Spitzenpolitikern, auch unter den Mafiabossen.

Und nun: Macht es die Organisation der Machtstruktur in einem Staat (per Staatsverfassung) möglich oder geradezu förderlich, die genannten individuellen Statusmerkmale zu erlangen, so werden jene narzistische Persönlichkeiten sehr früh aktiv und strebsam. Sie verbünden sich vorübergehend und bilden private politische Netzwerke (Clubs, Logen) .. wie z.B. politische Parteien. Das Hauptziel jeder politischen Partei ist es, nach der (möglichst wenig eingeschränkten) Macht im Staate zu greifen, u.z. zum Wohl ihrer Mitglieder und Funktionäre. Erst danach kommt ihre ausgesuchte Klientel an die Reihe, sprich: ihre Sponsoren und Finanziers. Und wo bleibt wohl der stinknormale Bürger und Wähler, der doch erst "in der dritten Reihe" steht?

Jeder seelisch gesunde, ausgeglichene Mensch strebt Kooperation unter gleichberechtigten Partnern und Wegbegleitern an - denn das empfindet er/sie als gerecht und vernünftig. Er/Sie weiss (aus eigener Introspektion), dass große Machtfülle jede! Persönlichkeit auf Dauer korrumpiert, ganz egal, mit welchen tollen Idealen diese antritt, um nach der großen Machtfülle zu greifen.

Mein FAZIT: Die formalen Macht-, Kompetenz- und Entscheidungsstrukturen im Staate sollten so gestaltet werden, dass einzelne Individuen darin keine Machtfülle erlangen und akkumulieren können. Dies sollte zumindest extrem erschwert werden.
Ich kenne nur einen Weg dahin: eine strikte Form der Basisdemokratie, der Bürgerentscheide .. d.h. Entscheide der Schwarmintelligenz (wennauch auch diese nicht unfehlbar sein kann). Hierfür bedarf es konkreter konzeptioneller Lösungen .. da auch die Schweiz noch kein endgültiges Vorbild sein kann. Politische Parteien haben m.M.n. nichts auf den Wahlzetteln und in den Landesparlamenten zu suchen .. und dies ist sogar nicht einmal im deutschen GG explizit vorgesehen.

So, dies ist meine Problemdiagnose und meine Therapieempfehlung.
Mit Gruß, Beo2

Staatsfeind Nr. 1

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 03.12.2021, 10:19 vor 847 Tagen @ Falkenauge 3287 Views

Die Regierung hat den Staat aufgegeben, denn der Staat lebt nur so lange und so gut, wie seine mündigen Bürger ihn mittragen. Konnte man in den letzten 30 Jahren schon erkennen, dass die stetige Bürokratisierung bis in den kleinsten Lebensbereich zunimmt, die Gängelung des Individuums stetig steigt, so steht seit März 2020 fest:

Der Bürger ist zum Feind des Staates erklärt worden.

Ihn gilt es zu bekämpfen und klein zu halten. Ob nun die große Transformation alá NWO oder Great Reset dahinter steht, oder nicht, ist völlig egal.

Die Bundesregierung (sowohl kommend, als auch geschäftsführend) macht daraus keinen Hehl mehr und das im Verbund mit ihren willfährigen Helfern bei den Medien.

Schlagzeilen am Morgen:

Für Ungeimpfte wird es ein harter Winter
Harte Maßnahmen gegen Ungeimpfte
Lockdown für Ungeimpfte, ein Maßnahmenkatalog der es in sich hat
So knallhart wird der Winter-Lockdown für Ungeimpfte
Usw…

Ginge es auch nur im Ansatz um Gesundheit, wären folgende Schlagzeilen zu lesen:

Harte Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung
So knallhart will man das Covid-19 Virus besiegen
Usw…

Es geht um Gehorsam der Untertanen, um nichts anderes.

Und hier befürchte ich, dass Deutschland scheitern wird und zwar umfänglich. Ob geplant, kalkuliert, oder auch nicht, die Schraube in der Hand derjenigen, die glauben, die Mächtigen zu sein, ist abgerissen.

Der Weg vom mündigen Bürger über die Melkkuh bis zum Feind des Systems war ein weiter. Jetzt stehen wir am Scheidepunkt. Die Masse der nicht mehr folgsamen Bürger ist zu groß und sie wächst.
Mal sehen, ob Herr General Breuer bereit sein wird, einige Hunderttausend Menschen erschiessen zu lassen.

Mal sehen, ob sich Polizisten, Soldaten und andere Beamte in letzter Konsequenz dem sinkenden Schiff zutun, oder die Seite wechseln.

Mal sehen, wie es sich regiert, wenn am Ende womöglich ¼ der Bevölkerung nicht mitzieht.

Ich nehme an, die Lageberichte geben ein Stimmungsbild der Bevölkerung im Führerhauptquartier wieder.

Dort ist man bestens informiert und weiß um die wachsende Masse der Widerspenstigen.
In meiner Wahrnehmung schlägt „das System“ wild um sich. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich die Gefährlichsten, aber auch diesen Goliath werden viele Davids zu Fall bringen.

Das Spiel ist aus.

Und jeder von uns kennt den schlechten Verlierer, der seine Niederlage nicht einsehen wollte, das Spielbrett abräumte, den Ball in die Botanik schoss, wutschnaubend auf den Gewinner losging.

Das ist doch genau das was wir hier sehen. Das Ende der Kanzlerschaft Merkel ist das Ende der Bundesrepublik, wie wir sie kannten.

Diese Witzfiguren, die da jetzt „oben“ stehen – wer kann und will sie Ernst nehmen? Ich nicht und ich kenne eine Vielzahl, die sich ebenso angeekelt wegdreht.
Mal sehen, wie weit diese nicht akzeptierten und damit nicht legitimierten Figuren ihre Machtspiele noch treiben. Ich nehme wahr, dass die Zahl derer, die den Figuren ihre Regierungslegitimation zugestehen, täglich abnimmt. Gut so!

Impfpflicht? Nicht im Ernst ihr Spaßvögel. Mach doch, ihr werdet sehen, wo es endet. Diesen Nichtsnutzen, die sich nächste Woche vereidigen lassen wollen, bricht doch gerade die Basis des Volks und der Wirtschaft unterm Hintern zusammen.

Wir müssen uns klar machen, dass keine Aussage, keine herausposaunte Zahl, keine Statistik, kein gesprochenes Wort dieser Ganoven und Verbrecher wahr ist. Das ganze System ist ein einziges Lügengebäude von vorne bis hinten. Es gibt kein Zahlenwerk, was für UNS verlässlich zur Planung taugt. „Die“ haben diese Zahlen und sie belügen uns, dass sich die Balken biegen.

Produktion: Kaputt
Inflation: Gigantisch
Arbeitslosigkeit: Riesig
Aussichten: Düster
Lieferketten & Rohstoffe: Ganz großes Kino
Gesundheitswesen: Aufgegeben
Volk: degeneriert, gegendert, zu alt, vertrieben, gespalten, wachsend kampfbereit

Und dann kommen „DIE“ und wollen hier noch irgendwas bestimmen? Ziviler Ungehorsam, stiller Streik, Bleib Zuhause, egal wie man das Kind nennen will, die Saat ist doch raus.

Und in dem ganzen Spiel ist die FDP der größte Verlierer. Die Partei ist jetzt schon mausetot, beerdigt vom Lindner. Frei und Liberal – da lachen sogar 6. Klässler.

Lügen haben kurze Beine und alle Lügen zusammen öffnen immer mehr Türen, dass alle diese Lügen erkennen. Der pathologische Lügner verschachtelt sich so in seinen Lügen, dass er am Ende selber nicht mehr weiß, wen er wann und wie belogen und beschissen hat.

An dem Punkt sind wir jetzt.

Diese Typen sind krank und werden scheitern, weil sie in ihrer eigenen Scheiße waten und nicht mehr rauskommen. Vor denen sollten wir uns nicht ängstigen, auslachen und verachten ist die beste Form damit umzugehen.

Die Steuerkuh zum Feind erklären ist eine ganz schlechte Idee. Beiß nicht in die Hand, die dich füttert…

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

+1

NegaPosi, Freitag, 03.12.2021, 10:39 vor 847 Tagen @ der_Chris 2308 Views

Plus einer Staatsverschuldung, von locker, über 8 Billionen.

Das beste, das gehorsamste Schlachtvieh, das es jemals gab!

Diese Schlachtvieh, wird wie in eine in die Ecke getriebene Ratte, dem Fressfeind Todesmutig entgegenspringen.

Gruss NP

Irgendwie hab ich ein Deja Vu

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 10:48 vor 847 Tagen @ der_Chris 2642 Views

2015 in der Flüchtlingskrise haben sich die Leute auch so in Raserei geredet. Jetzt kommt der Widerstand, das Volk steht auf! Was ist passiert? Fast nix. Ehrenamtler haben den Migranten das Essen nachgetragen, und sich beschimpfen lassen.

Ein paar Bekloppte haben Asylheime angezündet - hat jemand schon mal von einem brennenden Impfzentrum gehört? Die Leute werden grummeln, aber richtig Randale sehe ich nicht.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Klaro Foxi - nicht nur eins

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 03.12.2021, 11:01 vor 847 Tagen @ FOX-NEWS 2473 Views

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Brennende Impfzentren? Jepp

Sorrento @, Freitag, 03.12.2021, 12:03 vor 846 Tagen @ FOX-NEWS 2307 Views

Ein paar Bekloppte haben Asylheime angezündet - hat jemand schon mal von einem brennenden Impfzentrum gehört? Die Leute werden grummeln, aber richtig Randale sehe ich nicht.

"Seit Beginn der Impfungen gegen das Coronavirus gab es in nahezu allen Bundesländern Angriffe gegen Impfzentren oder Störungen von Impfaktionen. Vergleichsweise viele wurden in Bayern und Sachsen registriert.

Wie eine Umfrage des Evangelischen Pressedienst (epd) unter den Ministerien, Landeskriminalämtern und einer Kassenärztlichen Vereinigung ergab, handelte es sich dabei meistens um Sachbeschädigungen, vor allem Schmierereien. Es gab aber auch Drohungen, Beleidigungen, körperliche Angriffe und Brandstiftungen.

56 Straftaten in Bayern
Die Angriffe gegen Impfzentren werden nicht einheitlich erfasst. Der Umfrage zufolge wurden bundesweit mindestens 190 polizeilich relevante Fälle registriert, die im Zusammenhang mit Corona-Schutzimpfungen stehen."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/viele-angriffe-auf-impfzentren-in-bayern,Sk0huhC

So wild kanns nicht sein. In den Medien hab ich keine Bilder brennender Impfzentren gesehen. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 12:20 vor 846 Tagen @ Sorrento 1669 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Auf youtube findest du auch keine Aufklärungsvideos von Klimaforschern und Virologen, die nicht das Narrativ bedienen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 03.12.2021, 12:33 vor 846 Tagen @ FOX-NEWS 1767 Views

Auf google nicht einmal den Aufruf des österreichischen Bundesheeres zur Solidaritätskundgebung.

Denk mal scharf nach, warum nicht?

Nein, die Antwort lautet nicht, WEIL ALLE DAFÜR SIND und keiner dagegen [[freude]]

Manchmal biste aber auch echt naiv unterwegs...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Seit wann ist EIKE auf YouTube gesperrt? Auch der Lüning mit seine KLIMASCHAU ist weiter "auf Sendung". (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 15:39 vor 846 Tagen @ der_Chris 1451 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bekloppte(r) die/der Asylheime anzünden

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 03.12.2021, 14:02 vor 846 Tagen @ FOX-NEWS 1762 Views

Hallo FOX-NEWS,

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/brand-in-fluechtlingshalle-in-duesseldorf-...

hier hat Deutschland klar versagt, den schwer traumatisierten, schuldunfähigen Ingenieursnachwuchs adäquat zu behandeln!

Hier muss eben auch mal tiefer in die Steuerkasse gegriffen werden und die Delinquenten in eine interkulturelle Begegnungsstätte jenseits des Urals überstellt werden, wo erfahrene russische Traumatherapeuten die Erkrankten zu einem selbstständigen Leben anleiten und auch schon in der Vergangenheit großartige Erfolge mit Arbeitstherapie erzielt haben.

Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion gibt es dort genügend freie Kapazitäten, die entgeltpflichtig gebucht werden könnten!

Russland gibt uns so viel, da können wir auch mal geben!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Also wenn es einen Grund gibt, die eigene Bude abzufackeln, dann ist es der falsche Pudding. ;-D (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 03.12.2021, 15:41 vor 846 Tagen @ paranoia 1457 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Welches Druckmittel hat der Steuerzahler?

solstitium @, Freitag, 03.12.2021, 11:57 vor 846 Tagen @ der_Chris 2407 Views

Ich stimme DIr bei Deiner Analyse zwar zu - aber daraus ergibt sich schlicht obige Frage.

Und dieses haben bestenfalls die parallelgesellschaftsbetreibenden Neubürger "gefunden".

Nur ist das dann das Rezept für alle?

Können wir denn das, so eine Parallelgesellschaft?
Müssen wir es?

Dann in letzter Konsequenz aber durch und durch.

Allein, ich hatte grad Kontakt zu einer Dienstleisterin.
Nun generell tickt die genauso wie ich - aber die Deinstleistung wollte sie wieder reguläre BEZAHLUNG (kein Arbeitszeitkonto, was man gegenseitig ausgleichen könnte) woraus sich wieder Einnahmen für den Fiskus ergeben, der sein Spiel mit diesen Einnahmen gegen uns beide weitertreibt!

Also, wie solls gehen?

Ich denke es sollte einfacher sein, das bestehende zu retten!

Da die Neubürger nichts Bestehendes hierzulande hatten, war es für die einfacher den Weg in die Parallelgesellschaft zu gehen.

Man bedenke, komplette Strukturen, die nicht mal den Text, sofern das Finanzamt was zuschickt, lesen oder verstehen könnten!

Und die leben, und sie leben scheinbar nicht schlecht.

Also welches Druckmittel?

Es ist so perfide - es ist unknackbar!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Das ist genau der Schritt, den wir (noch) nicht wagen zu gehen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 03.12.2021, 12:29 vor 846 Tagen @ solstitium 2318 Views

Also, wie solls gehen?

Ich denke es sollte einfacher sein, das bestehende zu retten!

Es ist so perfide - es ist unknackbar!

Das ist die mentale Phase, die bei jedem von uns unterschiedlich lang braucht, um den Knackpunkt zu finden.
Ich glaube nicht, dass das Bestehende rettbar ist. Den Scherbenhaufen können wir aufkehren, aber kitten? Eher nein.

Sei versichert, mit Familie, Schulpflichtigen Kindern und dem ganzen Drumrum ist es nicht leicht, zu allem Nein zu sagen.
Wenn der Entschluss steht, mit dem System zu brechen, dann mit allen Konsequenzen. Und der Entschluss ist wirklich schwer...

Die konsequente Verweigerung und ICH MACH DA NICHT MEHR MIT birgt viele Risiken.

Sich von den Geisterfahrern an den Abgrund führen zu lassen, oder diese unsägliche Spritze zu nehmen aber auch.

Meine Abwägung liegt in den letzten Zügen. Ich bin nur minder Risikofreudig, wenn es um meine Vitalität geht.
[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Vernetzung ist deshalb jetzt elementar

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 03.12.2021, 13:30 vor 846 Tagen @ der_Chris 2042 Views

Falls es tatsächlich so weit kommen sollte, dass die Berliner Bande eine allgemeine Impfpflicht für Deutschland Gesetz werden lässt, brauchen die Ungeimpften unbedingt gegenseitige Unterstützung in dem, was sie dann tun wollen. Einige werden sich vermutlich dem System stellen und kämpfen, weil sie aufgrund ihrer Lebenssituation nicht auswandern können. Andere werden dem Land den Rücken kehren und sich einen neuen Ort suchen, an dem sie leben wollen. Die Mitglieder beider Gruppen müssen jeweils zusammenhalten und Netzwerke bilden. Jeder auf sich allein gestellt verzweifelt schnell und wird zum Opfer der Tyrannei und des Terrors.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Lieber Otto... was soll uns alten Kerlen schon noch passieren?

Knappe @, Freitag, 03.12.2021, 19:22 vor 846 Tagen @ Otto Lidenbrock 1836 Views

bearbeitet von Knappe, Freitag, 03.12.2021, 19:40

Mir wurde heute von der Praxis der dritte Schuss per Telefon wie Sauerbier angedient... stand auf der "Flexi-Liste".
Der eigentlich Termin war Ende Januar 2022.
Nach 30 Minuten inkl. Anfahrt und "Ruhepause 15 min" war alles erledigt. Mit Aktualisierung des Impf-Handys.
Jetzt darf ich ohne Testschlange sofort überall hin[[top]]

Frau Doktor hat mir sogar die korrekte Aspiration genau gezeigt und mit mir nett geplaudert... weil ich immer so neugierig bin[[top]]

Das wirst du auch locker überleben... wie die Bremer Stadtmusikanten:-)

Wir werden sicher auch bald sterben... aber bestimmt nicht an der überlagerten Impf-Plörre(MHD und Temperatur).

Nur mal so als Lamento vom Altersgenossen:-)
Knappe

Ein Ende im Pflegeheim wollte ich immer vermeiden

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 03.12.2021, 19:52 vor 846 Tagen @ Knappe 1604 Views

Ich kann Deinen Ansatz durchaus verstehen. Du zahlst dem Erpresser was er verlangt und erhältst von ihm den größten Teil Deines bisherigen Lebens zurück, immer in der Hoffnung, dass es schon gut gehen wird, schließlich haben -zig Millionen allein in Deutschland das Gebräu bekommen und haben immer noch kein drittes Auge.

Ich habe in meinem Leben sehr oft vom Schicksal auf die Fresse bekommen und befürchte, dass ich auch diesmal wieder derjenige bin, den es trifft. Wenn ich mir die Liste der bislang dokumentierten Nebenwirkungen anschaue, bekomme ich eine Gänsehaut. Ein Ende im Pflegeheim als sabberndes einsames Menschlein, wollte ich immer vermeiden, deshalb werde ich dieses Risiko auf keinen Fall eingehen. Da es sich bei dieser "Impfung" außerdem um ein Abonnement handelt, steigt mein Risiko kontinuierlich an, nein Danke!, kann ich da nur sagen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Exit-Strategie Impfpflicht: "Bovenschulte kann sich Ausnahme für Religiöse vorstellen"

Broesler @, Samstag, 04.12.2021, 00:10 vor 846 Tagen @ der_Chris 1529 Views

"Auch Angststörungen nannte er (Anm.: Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD)) als möglichen Ausnahmegrund."
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article235428996/Corona-Biontech-Gruender-rechnen-mit-... (Beitrag 15:04 Uhr)

Zurücklehnen und die Show genießen! Diese Pappnasen, unsere Polithansel, kriegen nichts gebacken, Drosten rudert auch schon seit Wochen zurück, wahrscheinlich aus Angst vor drohenden Konsequenzen durch den kommenden Mob. Die Masse scheint langsam aufzuwachen, schau mer ma.

#PopcornLong!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Julian Reichelt twittert:

stocksorcerer @, Freitag, 03.12.2021, 11:40 vor 846 Tagen @ Falkenauge 2951 Views

"Ich weiß, wie viele Politiker es herbeigesehnt und befeuert haben, dass man mir die Möglichkeit nimmt, BILD als klarste und unüberhörbare Stimme des freiheitlichen Denkens zu verteidigen. Aber das wird mich nicht davon abhalten, klar zu benennen, was in unserem Land passiert, schon gar nicht an so einem Tag. Die Impfpflicht, die nun kommen soll, ist der größte politische Wortbruch in der Geschichte der Bundesrepublik. Wer entschuldigt sich bei Millionen Menschen, die genau das vorhergesagt haben und dafür von ihrer eigenen Regierung als Wirrköpfe und Verschwörungsideologen beschimpft wurden? Dass wir nun auch noch in unseren eigenen Wohnungen unsere Gäste, unsere Freunde darauf kontrollieren sollen, ob ihre Impfpapiere sauber sind, ist eine staatliche Einmischung in das, was uns alle ausmacht, auf menschliche Beziehungen in unseren grundgesetzlich geschützten Räumen. Niemals werde ich Freunde, die ich zu mir nach Hause einlade, nach ihren Papieren fragen."

https://twitter.com/jreichelt/status/1466429985946755085

Bin mal gespannt, wie diese Geschichte weiter geht. Man munkelt, er würde vielleicht demnächst auf servus-tv zu sehen sein.

Gruß
stocksorcerer

Hast du auch Argumente?

Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 13:13 vor 846 Tagen @ Falkenauge 2217 Views

Einschnürung der freiheitlichen Grundrechte bis zur Unkenntlichkeit, totale Bevormundung des freien Souveräns der Demokratie, großflächige Regierungspropaganda zur Bewusstseins-Manipulation, selbstverständliche Herrschaft der Lüge und Täuschung, Verleumdung und Verfolgung kritischer Wissenschaftler und Bürger, Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit unter dem Vorwand ihres Schutzes, Ausgrenzung und Diskriminierung einer Minderheit – das sind Elemente eines totalitären Staates, in den der bisherige Versuch eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates durch einen Staatsstreich von oben transformiert worden ist. Eine Parteien-Clique bedient sich anlässlich der Corona-Krise der Macht des Staates und macht sie zum Instrument des Bösen.

Der Putsch von oben

Ich kann beim besten Willen kein einziges Argument erkennen, wieso der Staat, d.i. die politische Klasse, nicht so reagieren sollte, wie er oder sie reagiert. Insbesondere kann ich nirgendwo einen Putsch von oben erkennen. Der letzte Putsch von oben war hierzulande die Einführung des Grundgesetzes und in der Ex-DDR die Überstülpung dieses Grundgesetzes. Seitdem habe ich nichts von einem Putsch von oben wahrgenommen.

Gruß Mephistopheles

Hast Du ein Argument, warum man gerade Argumente benötigt?

Oblomow, Freitag, 03.12.2021, 13:43 vor 846 Tagen @ Mephistopheles 1933 Views

Alle Menschen sind sterblich.
Sokrates ist ein Mensch.
Also ist Impfen wichtig.

O.

Oh, Mephisto

Falkenauge @, Freitag, 03.12.2021, 16:12 vor 846 Tagen @ Mephistopheles 1734 Views

Wenn Mephistopheles, der Lügenfürst, von seinem "besten Willen" spricht und dass er nichts erkennen könne von einem Putsch von oben, so spricht das für sich.
Was hälst Du denn von Deinen Kollegen, die den Spahn und Konsorten von sich besessen machen und durch sie hindurch zerstörerisch wirken? -
Ich weiß, was Du sagen wirst: Unsinn, esoterische Phantasieprodukte, geradeso wie es Mephistopheles nicht gibt. Doch: im Gelben.

Das kommt davon, wenn man den Debitismus nicht begriffen hat

Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 18:00 vor 846 Tagen @ Falkenauge 1673 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 18:05

Wenn Mephistopheles, der Lügenfürst,

Das ist eine unbewiesene Schutzbehauptung aller Feinde des Lichs des Verstandes, die sie immer wiederkehrend gegen den Bringer des Lichs vorbringen. :-D

von seinem "besten Willen" spricht und dass er nichts erkennen könne von einem Putsch von oben, so spricht das für sich.

Das ist kein Putsch von oben, sondern Debitismus bis zum Ende gedacht.

Noch einmal kurz zum Mitschreiben: Debitismus ist Nachschuldnersuche. Damit sich Nachschuldner auf freiwilliger Basis finden lassen, muss immer mehr und billige Energie zur Verfügung stehen. Der Pro-Kopf-Energieverbrauch muss wachsen; ansonsten bleiben die freiwilligen Nachschuldner aus. Die Sowjetunion und China haben eine Möglichkeit gefunden, den Pro-Kopf-Energieverbrauch zunehmen zu lassen. Das war die Basis der Marktwirtschaft und das Ende des Kommunismus.

Nimmt der Pro-Kopf-Energeverbrauch nicht mehr zu, dann bleibt keine andere Möglichkeit, als auf ein Zwangssystem umzustellen. Das ist alles. Von wegen Putsch von oben.

Die einzige Chance, die wir haben, besteht darin, dass doch nocht ein Durchbruch in der Krrnfusion gelingt. @Calbaer hat das einmal durchgerechnet. Dann haben wir noch 2 Jahrhunderte unvermindertes Wachstum, bis wir unss dann selber braten.

Was hälst Du denn von Deinen Kollegen, die den Spahn und Konsorten von sich besessen machen und durch sie hindurch zerstörerisch wirken? -

Die handeln nur als Getriebene des Debitismus. Wenn die Energie fehlt für freiwillige Nachschuldner, dann muss man diese zwingen.
Wie das genau abläuft, können wir uns boch nicht vorstellen, weil wir leben seit velen Generationen in einem Zeitalter zunehmender Energie. Das ist nun vorbei.

Shwndender Pro-Kopf-Energieverbrauch ist gleich Great Reset.

Allenfalls Muster haben wir in der Sowjetunion und China, die es ebenfalls eine Zeitlang nicht geschafft haben, ausreichend Nachschuldner zu finden. Wenn sich keine freiwilligen Nachschuldner finden, dann müssen sie eben gezwungen werden. (In der Antike nannte man die Zwangsverschuldung Sklaverei. Kein Wunder, dass diese in USA endete, als man genügend freiwillige Nachschuldner fand.)

Ich weiß, was Du sagen wirst: Unsinn, esoterische Phantasieprodukte, geradeso wie es Mephistopheles nicht gibt. Doch: im Gelben.

Ich sage: Unsinn, esoterische Phantasieprodukte, mangelndes Verstämdnis von Debitismus und seiner Konsequenz.

Gruß Mephistopheles

Die Kehrseite des Debitismus. Ich hoffe, das hat jeder verstanden

Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 20:54 vor 846 Tagen @ Falkenauge 1528 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 21:06

Bürgerrechte, demokratische Freiheiten, Bildung, das geht nur mit steigendem Pro-Kopf-Energieverbrauch, wie wir ihn seit 1776, der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, hatten.
Sinkender Pro-Kopf-Energieverbrauch führt zu Zwangsgesellschaft, Entrechtung und Verdummung.

Das hat nichts mit bösen Mächten zu tun, sondern ist ganz einfach zwangsläufig. Dabei kann aus Sicht der Mehrheit nur darauf gehofft werden, dass es der Zwangsgesellschaft gelingt, den Zwang aufrechtzuerhalten.

Gelingt es nicht, dann folgt die Anarchie, wie in Europa zuletzt während der Völkerwanderung. Völkerwanderung bedeutet Massensterben und Apokalypse...
Das ist jetzt keine düstere Prophezeiung, sondern schlicht und einfach die logische Folge der Bevölkerungsexplosion, die weltweit seit dem 18. Jh. stattfand.

Gruß Mephistopheles

Wenn schon, denn schon dieser Reinhard Mey!

Langmut @, Freitag, 03.12.2021, 23:31 vor 846 Tagen @ Oblomow 1431 Views

Vor dem Schlumpfen

[[applaus]]

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Debitismus

Falkenauge @, Samstag, 04.12.2021, 16:29 vor 845 Tagen @ Mephistopheles 1231 Views

Der Putsch von oben ist eine politische Aushebelung der Verfassung. Das hat mit Debitismus zunächst nichts zu tun, mit dem Du Dir hier nur einen Nebel vor die Augen ziehst.
Der wahre Mephisto denkt da allerdings viel klarer, das stimmt schon.

Ich muss @Meph zustimmen, dass Du garnicht weißt, wissen willst, was Debitismus ist.

Oblomow, Samstag, 04.12.2021, 16:57 vor 845 Tagen @ Falkenauge 1247 Views

Ich bitte Dich mal über den Gedanken “Habenmüssen zu einem Termin“ nachzudenken. Es geht um Fristen. Ein wichtiges Wort für das Leben. Auch die 'Bösen' müssen Fristen einhalten. Ich schätze Deine aufrechte Art sehr. Danke und schönen zweiten Advent.

O.

Eine Frage zu "Habenmüssen zu einem Termin" ..

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 04.12.2021, 17:09 vor 845 Tagen @ Oblomow 1272 Views

bearbeitet von Beo2, Samstag, 04.12.2021, 17:13

Ich bitte Dich mal über den Gedanken “Habenmüssen zu einem Termin“ nachzudenken. Es geht um Fristen. Ein wichtiges Wort für das Leben. Auch die 'Bösen' müssen Fristen einhalten.

Damit wir wissen, wovon genau Du redest, meine Frage:
Um welchen Termin handelt sich im hier debattierten Zusammenhang? Und: wann läuft dieser Termin ab? Bitte ganz konkret!

Du weisst schon, ich bin immer für Klartext, anstelle von Wischiwaschi .. um Missverständnissen vorzubeugen. Außerdem bin ich sehr wissbegierig.
Mit Gruß, Beo2

Ich gehöre nicht zu den Herren, die das wissen.

Oblomow, Samstag, 04.12.2021, 17:32 vor 845 Tagen @ Beo2 1276 Views

Werbung