Buchempfehlung + Leseprobe: Die kurze Endphase des Ölzeitalters. Erdöl, Autoproduktion und Thermodynamik. Von Berndt Warm

el_mar, Donnerstag, 02.12.2021, 15:40 vor 869 Tagen 2384 Views

reinlesen:

Saludos

el mar

Das würde auch die Immobilienblase erklären

Mephistopheles, Donnerstag, 02.12.2021, 17:30 vor 869 Tagen @ el_mar 1934 Views

reinlesen:

Saludos

el mar

Wer jetzt ein energieeffizientes Nullenergiehaus hat, wird es vermutlich lange haben; unter der Vorauassetzung, dass er es sich auch leisten kann. Alle anderen Häuser werden im Unterhalt unerschwinglich werden; es sei denn, man möchte so leben wie im Mittelalter in einer unbeheizten (und unbeheizbaren) Burg.

Gruß Mephistopheles

Stimmt genau @Meph

Knappe @, Donnerstag, 02.12.2021, 19:41 vor 869 Tagen @ Mephistopheles 1389 Views

bearbeitet von Knappe, Donnerstag, 02.12.2021, 20:00

Niedrigenenergie-Hauser haben oft eine Elektrowärmepumpe, die bald zum heftigen Blackout beitragen werden[[sauer]]
Danach vergessen wir endlich "Corona".

Andererseits kenne ich persönlich EFH-Eigner, EFH-Mieter oder -Nießbraucher, die nur noch die Küche heizen, damit sie nicht von den Energiekosten erschlagen werden.

Ich lasse mich von den Nachbarn oben, unten, seitlich und südlich von der tiefstehenden Sonne aufheizen.
Bin mit 85qm zufrieden und habe überall günstige 22-23 Grad.
Vor ein paar Tagen klemmte sogar die Balkontür, weil die Wintersonne zu stark war.
Da sind Gretel und Annalena mit mir zufrieden und "Putin" darf gerne noch kräftig nachlegen[[top]]

Die EFH-Eigner können ja mal über einen "Teilverkauf" für die Energiekosten nachdenken.
Knappe

Willst du uns nicht einmal sagen, in welchen geographischen Breiten es Dir so gut geht? oT

Olivia @, Donnerstag, 02.12.2021, 19:43 vor 869 Tagen @ Knappe 911 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Kennzeichen DÜW... in der süßen, warmen Vorderpfalz (OT)

Knappe @, Donnerstag, 02.12.2021, 19:49 vor 869 Tagen @ Olivia 903 Views

Werbung