Hört auf zu flennen, greift endlich an! (IFSG => k.o.)

solstitium @, Dienstag, 30.11.2021, 08:59 vor 850 Tagen 5826 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 30.11.2021, 09:53

„Hört auf zu flennen, greift endlich an!“


„Was für ein erbärmlicher Haufen – nur Waschweiber, „Wuuäähh! ich muss dies ich muss das!“ ja wer zwingt Euch denn womit dazu!“ heute früh im Bus.

Gut, ein Kerl wie ein Schrank, der sich demgemäß als einziges Nicht-Waschweib outete erkennbar daran, als einer von Zweien nicht mit Lappen in der Fresse blöd ins Handy zu glotzen.

Aber die Frage hat an sich schon Potential.

Denkt man diese weiter, einfach mal zwei Schritte, was passieren könnte, ja passieren wird. Nicht alle schreiben nicht alle reden, manche halten einfach bis zuletzt die Fresse und tun es schlicht.


Zwar sind die Politiker Marionetten, das wissen wir, das weiß jeder, aber schließlich hampeln diese Marionetten was vor, und alle müssen mithampeln.

Damit bleibt nichts Anderes übrig, als sich legal mit diesen Marionetten auseinanderzusetzen.

Also Ihr mitlesenden Politiker, das geht jetzt Folgendermaßen weiter mit uns.
Also wir Volk, Du Politiker.

Du „Persona non grata“ bis zu dem Zeitpunkt, wie das, was die Grundlage all dessen ist, was passiert und als quasi EINZIGES WERKZEUG dafür verwendet wird, dorthin geschickt wird, wo es hergekommen ist, in die Hölle.

Was?

Das IFSG! Das Infektionsschutzgesetz!

Einzig dieses Infektionsschutzgesetz ist die Grundlage all dessen, was bereits passiert ist und was weiterhin passiert.

Nur Du Politiker bist in der Lage, dieses fail ein für allemal wieder aus der Welt zu schaffen und zwar FRAKTIONSÜBERGREIFEND.

Denn wohin das ganze abdriftet, erkennen doch alle, erkennst auch Du.
Es ist ein Bürgerkrieg, verursacht durch das Infektionsschutzgsetz.
Ein Bürgerkrieg in all seinen Facetten, der mittelbar seine Wut vor allem an Dir ausleben wird.

Du wolltest doch UNBEDINGT Politiker werden, schick im Parlament sitzen und „das Volk vertreten“.

„Dem deutschen Volke“ steht draussen dran, kannst von mir aus auch „deutsch“ einfach weglassen, egal, bleibt „dem Volke“ wessen Du Dich mit Deiner Politikerkarriere verpflichtet hast.

Ja, und genau dieser Auftrag war es, den Du angenommen hast.

Dass das IFSG den größten Schaden der Geschichte anrichtet, dass es das „Hochheilige Grundgesetz“ faktisch ausgehebelt hat, das bist Du Politiker, gleich welcher Fraktion in der Lage zu erkennen.

All das Geschehene basiert auf Aussagen bezahlter Personen.
Bezahlt, genau das zu sagen.
Bezahlt es so zu sagen, dass es so klingt, als sei es wissenschaftlich genau erwiesen.
Wissenschaft ist eine Hure.
Aber selbst, wenn sie es nicht wäre, anhand der Geschehnisse wirst Du Politiker zur Persona non grata und herausragende Einzelne sind es bereits, aber Du sitzt im selben Boot, nur, weil Du es duldest.

Deine Kraft, als Volksvertreter hat nur eine einzige Aufgabe im Parlament.
Beweise, dass die Behauptung Marionette zu sein, falsch ist!

Das Ding, welches sich als größter Fehler der gesetzgebenden Verfahren herausgestellt hat, den Analen der Geschichte ein für allemal ersatzlos zuzuführen – es zurück zu schicken, wo es herkam. Direkt aus der Hölle.

Ansonsten wirst Du Politiker und Deine Familie leider genauso als persona non grata, bei dieser möglichen Arbeitsverweigerung den Weg in und durch die Hölle gehen.

Es ist ja nicht so, dass das Volk draussen hinter dem Zaun steht. Es steht diesseits vom Zaun, direkt neben Dir.

Es schneidet Deine Haare,
macht Dein Essen,
putzt die Räume,
sucht Deine Kleidung aus,
wäscht die Kleidung,
hält Dir das Mikrofon vors Gesicht
passt auf Deine Kinder auf
bedient und
beschützt Dich.

Das sind nicht "Deine" Leute, das sind wir!

Wir, die es geschafft haben, all die Hürden des scannens der Biographie zu durchlaufen und als "unverdächtig" gelten. Wir lachen Dir ins Gesicht. Wir sind es gewohnt, uns zu verstellen, oder die Biographie zu frisieren, wie Du auch!

Schaff das IFSG ab, dafür sitzt Du im Parlament, setz all deine Ideen, all Deine Verbindungen, all Deine Kontakte, all Deine Kraft dafür ein. Jetzt!

Und das Volk wird Dich auf Händen über jede Prachtallee tragen, wo auch immer Du es aufsuchen wirst.

Und weit über Deinen irdischen Tod hinaus, werden die Nachgeborenen Dich unsterblich machen, noch Deinen Namen kennen und voller Ehrfurcht von Dir sprechen!

Hier ist der Wegscheid, Hölle oder Himmel!
Nur Du kannst diesen Weg gehen.
Es ist einzig und allein Deine Entscheidung!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die Masse will das so, wie es jetzt ist!

mh-ing @, Dienstag, 30.11.2021, 09:20 vor 850 Tagen @ solstitium 3750 Views

Die Mehrheit ist eindeutig hinter allen Maßnahmen und lässt sich impfen. Die Mehrheit glaubt allem, wass die Einheitsmedien so sagen und das, was die Blockparteienpolitiker sagen, wird als richtig angesehen.

Ich hatte dieser Tage einige Gespräche und es ist überhaupt kein Zweifel bei denen, die sich boostern lassen vorhanden. Es wird die Corona-Panik von den Ärzten weiter geschürt und an die Patienten übertragen. Die Meldungen werden alle für bare Münze genommen.

Es hat in diesen Gesprächen überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Argumente zu verwenden (ich versuchte es, aber zwecklos), da der Glaube an die Wirksamkeit der Impfung und der Maßnahmen ungebrochen ist. Also ist es auch nutzlos, hier irgendetwas zu veranstalten, da die Masse weiterrennen wird und jeden überrennt.

Macht euch Gedanken, wie man damit persönlich umgeht, damit zurecht kommt, aber glaube keiner, dass sich das umkehrt. Es wird erst dann passieren, wenn denn die Unsinnigkeit unvermeidbar offensichtlich wird. Man wird hier aber das mit Worten begleiten und umlenken, so dass die Masse weiterhin sich gut geleitet fühlt.

Mein Tipp: Investiert die Zeit in die persönlichen Dinge und evtl. darauf, für den Absprung vorbereitet zu sein. Jedoch meine ich nicht, dass diese EU-Dikatur sofort beginnt, es wird dieser Coronawahnsinn enden, dann wird eine Verschnaufpause kommen und dann der nächste Wahnsinn starten. Daher, überlegt handeln, die Chancen prüfen und dann für sich das richtige tun, aber keinesfalls übereilt und in Panik.

Keinefalls sind die Geimpften Jene, die zustimmen!

solstitium @, Dienstag, 30.11.2021, 10:04 vor 850 Tagen @ mh-ing 3467 Views

Das mag für einen Teil zutreffen.
Aber die Masse der Gemimpften will ihr altes Leben oder kleine Freiheiten zurück oder geben kleinbei in der Annahme, dass sie keine andere Möglichkeit haben.

Aus Überzeugung, in der Sache, ist der Anteil unter den Geimpften weit unterhalb 50%.

Meinem Umfeld enstprechend 10%!

90% haben einfach nur "mitgemacht"!

Also trifft Deine Aussage, die Leute wollen das, meinem Umfeld entsprechend, nur auf 8% der Bevölkerung zu!

Der Gruppenzwang, nach außen "dies", in der Familie aber "das" zu sagen, also nach außen anders zu wirken als nach innen, kommt noch dazu!

Parallele DDR.
Die Wahlen 1989 hatten 99% Zustimmung zur Politik.

Offiziell wollte Niemand etwas Anderes.
Die paar Hanseln, die die DDR via Ungarn verließen, in % völlig zu vernachlässigen. (0,00000001%) (aufgerundet)

Ein Jahr später aber wollten dieselben zustimmenden Leute aber doch was Anderes. Dies dann aber nicht erst heute, sondern schon immer - trauten sich aber nicht, es offen zuzugeben.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Widerspruch! Woher stammen Deine Zahlen? in meinem persönl. bekannten u. befragten Umfeld sind 80% mit C-Rergierungsmaßn. im wesentl. einverstanden (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 30.11.2021, 10:51 vor 850 Tagen @ solstitium 2500 Views

(oT)

90% haben einfach nur "mitgemacht"! => haben zugestimmt

mh-ing @, Dienstag, 30.11.2021, 11:11 vor 850 Tagen @ solstitium 2765 Views

Unzufriedenheit, Ärger äußern, aber Mitmachen, das ist Unterstützung.

Wenn wir jetzt ca. 70% Impfungen haben, heißt das auch 70% sind dafür (ob nur mitgemacht oder Überzeugungstäter, die ich auf weniger als 10% taxiere). Das ist aber eine satte Mehrheit.

Es ist schlicht egal, ob die wieder das frühere zurück haben wollen, das jetzt für OK finden, die machen einfach mit, weil man es ihnen sagt und hinterfragen nicht. Später waschen sie ihre Hände in dummer Unschuld. Kritisch sind die Überzeugungstäter als Akteure und Antreiber des ganzen. Aber auch die werden sich keiner Schuld je bewusst sein.

Das Urteil des BVerfG ist daher nicht überraschend und entspricht dieser längst vorgenommenen Weichenstellung, es sind die Posten ja länger schon so vorbereitet besetzt. Wie soll auch das BVerfG eine kritische Meinung einnehmen, wenn doch die gesamte Welt konform hier ist.

Es ist hier ja auch keine Sachfrage erhoben worden, ob Corona diese Gefährdung ist. Durch die formelle Feststellung "Notfall", "Pandemie" wird das schlicht nicht mehr geprüft und nur noch formaljuristisch die Frage behandelt. Siehe hierzu auch den "Klimanotstand", der auch nur fiktiv besteht, aber juristisch nun gilt.

Wir müssen diese Situation aussitzen, da der Wahnsinn immer sich selbst verzehrt. Lasst doch die Impfungen laufen und lasst die Wahnsinnigen weiter ihren Wahnsinn treiben. Hindern kann man das ohnehin nicht. Wenn es zu kritisch wird (wie in Österreich), dann muss man verreisen und lange krank sich melden, dem System sich entziehen. Solche Dinge zu organisieren und zu bauen ist jetzt wichtiger als erfolglosen Widerstand zu proben.

Ich geb Dir bedauerlicherweise bei Deiner Analyse sehr Recht. Das ärgert mich!

solstitium @, Dienstag, 30.11.2021, 22:01 vor 849 Tagen @ mh-ing 1541 Views

Weil meine Zielsetzung ist, Auswege zu finden.
Weitere Zeilsetzung, dass jeder dabei mitgenommen wird.

Nicht gegeneinander, alle miteinander.

Deine sonstige Analyse ist freilich unwidersprochen richtig.

Aber bei dem Dir Recht geben zu wollen, steckt ein starker Wunsch drin, der u.U. aber gegen die Befürchtung, dass das Verhalten hieraus resultierend, nicht ausreicht.

Meinst Du wirklich, dass allen geholfen ist, wenn jeder sich selbst hilft?

War es bislang denn nicht so, dass niemals jemand in den Krieg gezogen ist, sondern der Krieg immer zu den Leuten nach Hause kam?

Wem, außer den Amish, gelang denn die Flucht nachhaltig und endgültig?

Also Dein Tipp mag, und dabei wiederhole ich mich, über Tage Wochen vielleicht sogar Jahre retten aber nicht über die Zeit endgültig.

Ich erkenne nicht, dass die aufhören.
In diesem Ding ist kein Endpunkt einkalkuliert.
Siehst Du einen?

100% Impfquote ala Gibraltar?

Da hat es trotzdem nicht aufgehört.

(es gibt ja nach wie vor Haustiere - alle positiv. Papaya, wie Ziegen, ja genauso)


Und hierzulande?
Krankenhaus ITS, sowohl Patient als auch engster Angehöriger zwei-fach, aber besuchen kann man den Patient nicht.

Die machen nicht Schluss.
Abkoppeln aus der Gesellschaft geht in letzter Konsequenz nicht!

So gern ich die Lösung im Kleinen bejahen würde, so ehrlich müssen wir zu uns sein, dass es keine Lösung im Kleinen gibt!

Es gibt nur für Alle eine Lösung, dann endgültig unumstößlich, ohne wenn und aber, oder keine!

Die 90% oder wieviel das sind:
Die wollen, dass das, was sie vorgeben zu glauben, richtig ist.

Weil das Ergebnis, wenn sie falsch liegen, ist unakzeptabel und eben unvorstellbar - deshalb darf die Alternative nicht richtig sein.

Wie gesagt 1:1 zu denen die in der DDR das Zepter in der Hand hielten oder "Kader" der höheren Hierarchien waren.

Wenn Spahn, Scholz und die Brit abgeführt wird, ob der dann auch so winselt, wie Mielke "Aber ich liebe Euch doch alle!"

Wie gesagt, die könne selber noch was "drehen".

Was hat die Gegenseite denn zu bieten?
Geld Macht, ja und? Das hat ein ABlauffatum (Sterbetag) Und dann?

Wir hingegen bieten etwas weit darüber hinausgehendes, wir bieten Unsterblichkeit s.o.!

Da kann keiner mithalten!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die Masse war schon immer dafür oder dagegen....

re-aktionaer @, Dienstag, 30.11.2021, 11:21 vor 850 Tagen @ mh-ing 2546 Views

Je nachdem, was gerade die Masse sagte. Die Massenmeinung ist wie eine Wiese, wo sich die Grashalme nach dem Wind biegen. Stehen plötzlich Millionen auf der Strasse, dreht sich die Massenmeinung. Aus diesem Grund reichen engagierte 2-3% der Bevölkerung aus, um eine Gesellschaft komplett zu drehen.
Die Masse ist eben tatsächlich MASSE und Masse ist form und knetbar.
Was das Geimpfe angeht, sind 2-3% garantiert machbar, die hier wirklich aufstehen und Rebellieren. Das Spiel in Österreich ist gerade: Gelingt es die Menschen gegeneinander genug aufzuhetzen, dass das Versagen der Regierung vergessen wird, oder gelingt es den Impfgegnern der Allgmeinheit klarzumachen, dass die Massenimpfungen weitestgehend sinnlos sind.
PS: Ich schreibe das alles als zweifach Geimpfter, der aufgrund der Nebenwirkungen keinen Bock auf eine dritte Impfung hat.

Naja, das mit den 2-3% hat in den 30er Jahren des letzten Jhd. nicht so gut geklappt, bei Pershing, A-Freie-Zone usw. ergebnisbezogen auch nicht (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 30.11.2021, 12:31 vor 849 Tagen @ re-aktionaer 2104 Views

(oT)

Um das Infektionsschutzgesetz geht es überhaupt nicht und ist nicht das Ziel ..

Mirko, Česko, Dienstag, 30.11.2021, 09:27 vor 850 Tagen @ solstitium 3690 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 30.11.2021, 09:43

"AB HEUTE ZEHN TEAMS AUF KNÖLLCHEN-JAGD IN DRESDEN!!"

Quelle: https://www.tag24.de/dresden/politik-wirtschaft/corona-kontrollen-ab-heute-zehn-teams-a...
Die Presse ist voll mit dabei, die Jagd ist eröffnet, auf Kinder, ältere, auf die Bürger allgemein.
Verstoß gegen den Mindestabstand "100€" Schulbusse sind aber übervoll.
Dann nennt sich das Ordnungsamt auch noch Polizeibehörde. Ich nenne mein Beruf auch demnächst um

"Arzt in Pflege" oder "Pflegearzt" [[ironie]] Mediziner**innen der Pflege müsste passen, oder "Experte der Prophylaxe" ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Meine Meinung ..

Mirko, Česko, Dienstag, 30.11.2021, 10:39 vor 850 Tagen @ Mirko 3055 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 30.11.2021, 11:18

ist das Infektionsschutzgesetz das gleiche wie unter 1934 erlassen Gesetz

"Es schränkte darüber hinaus das Recht auf freie Meinungsäußerung ein und kriminalisierte alle kritischen Äußerungen.

§ 3

(1) Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl des Reichs oder eines Landes oder das Ansehen der Reichsregierung oder einer Landesregierung oder der hinter diesen Regierungen stehenden Parteien oder Verbänden schwer zu schädigen, wird, soweit nicht in anderen Vorschriften eine schwere Strafe angedroht ist, mit Gefängnis bis zu zwei Jahren und, wenn er die Behauptung öffentlich aufstellt oder verbreitet, mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft. (2) Ist durch die Tat ein schwerer Schaden für das Reich oder ein Land entstanden, so kann auf Zuchthausstrafe erkannt werden. (3) Wer die Tat grob fahrlässig begeht, wird mit Gefängnis bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bestraft.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Schaut Euch mal die Schlangen vor den Impfzentren an - fast nur junge Leute

Plancius @, Dienstag, 30.11.2021, 09:56 vor 850 Tagen @ solstitium 4021 Views

Bei uns in der nächsten Stadt ist das Impfzentrum genau gegenüber vom Testzentrum. Wenn man auf seinen Test wartet, hat man also länger Zeit, die Schlange vor dem Impfzentrum zu mustern.

Und was stellt man da fest? Fast alles junge Leute, in der Altersgruppe < 40.

Da fasst man sich doch wirklich an den Kopf, was diese Menschen ins Impfzentrum treibt.

Noch vor kurzem hieß es, dass die überwiegende Zahl der Leute < 50 Jahre nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen der Maßnahmen zum Impfen geht. Sie wollen ihren Job behalten, wollen reisen oder ins Restaurant / in die Disko gehen.

Geht man davon aus, dass die meisten ihre Impfung im Juni bekommen haben, so ist deren Impfzertifikat noch bis Juni nächsten Jahres gültig. Sie hätten also gar keine Veranlassung, sich jetzt boostern zu lassen.

Sehen die Leute denn kein Fernsehen? Lesen sie keine Zeitung? Hören sie kein Radio?

Selbst in den Mainstream-Medien wird berichtet
- von Impfschäden, sprich Herzmuskelentzündungen bei jungen Menschen
- von Fußballern, die einfach so auf dem Platz umfallen
- dass jetzt alte Chargen von Moderna verimpft werden, die keinen Nutzen mehr stiften, d.h. gegen die aktuellen Virus-Varianten unwirksam sind

Fragt man sie, warum sie sich boostern lassen ohne jeglichen äußeren Zwang, dann sagen sie:

- Mein Chef hat mir empfohlen ...
- Mein Arzt hat mir dazu geraten ...
- Im Fernsehen wurde aber gesagt ...

Ich glaube, die meisten haben ihren Kopf nur, damit sie das Stroh darin nicht in den Händen tragen müssen.

PS. Die Alten, die sich beim Hausarzt boostern lassen, müssen hingegen lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Meine Schwiegermutter hat einen Termin für Mitte Februar bekommen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hallo Plancius: (mT)

DT @, Dienstag, 30.11.2021, 10:27 vor 850 Tagen @ Plancius 3590 Views

Zwei Dinge wundern mich:

a) Du hast doch selber an Deiner Schwester erlebt, wie sich die Folgen einer Covid-Erkrankung auswirken können.

b) Mußt Du nicht täglich ins Geschäft und dort alle möglichen Kunden treffen bzw. bist außer Haus und mußt zu Kunden? Wenn Du nicht gerade ungeimpfter Handwerker bist wie der Bergamr, der ja laut seiner Aussage "mit der realen Welt" zu tun hat und dort bei überwiegend Ungeimpften verkehrt, sondern wenn Du in der Industrie oder im Handel zu tun hast, reisen mußt, in öffentliche Verkehrsmittel oder Gebäude mußt, oder gar in einen Flieger, wie kannst Du dann, um einen geregelten und zeitnahen Tagesablauf zu garantieren, heute noch ungeimpft sein? Jede Fahrt mit der SBahn erfordert bereits 3G, jedes Geschäftsessen geht nur noch mit 3G oder zum Teil 2G (oder 2G+), viele Geimpfte lassen Ungeimpfte gar nicht mehr zu sich ins Büro.

Entweder bist Du in einem Einzeljob im Homeoffice (sowas wie Programmierer), selbständiger Handwerker etc. mit fast nur ungeimpften Kunden, oder Du kannst durch Homeoffice den kompletten Kontakt mit Kollegen in der Firma oder mit Kunden vermeiden.

Anders geht das doch heute nicht mehr.

Wenn doch - dann beschreibs mir. Mit täglichem Anstehen im Testzentrum oder gar täglichem PCR Test?

Danke, DT

Mit etwas Glück geben sich Politiker mit den neuen Impflingen und der Quote 85% bald zufrieden

Joe68 @, Dienstag, 30.11.2021, 11:56 vor 850 Tagen @ DT 2976 Views

Eine Bitte hätte ich: Verweigert Moderna, verlangt Biontech, damit wenigstens die Stadt Mainz in Geld schwimmen kann, und nicht die US Steueroasen noch mehr umgeleitete Staatsgelder aus Deutschland bekommen. Wer Moderna impft ist kein Patriot :-)

Ein Blick nach Italien reicht...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 30.11.2021, 13:01 vor 849 Tagen @ Joe68 3115 Views

... dort haben sie eine Impfquote von 90% und "beglücken" das Volk weiter mit Corona-Zwangsmaßnahmen.

Selbst bei 100% wird weiter gemacht, das veranstaltete Tamtam ist ja nicht wegen Corona, sondern mit Corona. [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

2022 wird sich die Sache erledigt haben

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 30.11.2021, 12:02 vor 850 Tagen @ DT 3993 Views

Ich hoffe alle XXXXX lassen sich rapido boostern, dann geht´s noch schneller, das berühmte "Ende mit Schrecken".

Im Parlament von England wurde heute der Vorschlag zum Boostern alle drei Monate eingebracht.

In Österreich ist schon von monatlichen Impfungen die Rede. [[top]]

Die drehen im Moment alle komplett durch und beschleunigen massiv. Ich sehe das als positives Zeichen.

So ist es ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 30.11.2021, 12:13 vor 850 Tagen @ DT 3476 Views

b) Mußt Du nicht täglich ins Geschäft und dort alle möglichen Kunden treffen bzw. bist außer Haus und mußt zu Kunden? Wenn Du nicht gerade ungeimpfter Handwerker bist wie der Bergamr, der ja laut seiner Aussage "mit der realen Welt" zu tun hat und dort bei überwiegend Ungeimpften verkehrt, sondern wenn Du in der Industrie oder im Handel zu tun hast, reisen mußt, in öffentliche Verkehrsmittel oder Gebäude mußt, oder gar in einen Flieger, wie kannst Du dann, um einen geregelten und zeitnahen Tagesablauf zu garantieren, heute noch ungeimpft sein? Jede Fahrt mit der SBahn erfordert bereits 3G, jedes Geschäftsessen geht nur noch mit 3G oder zum Teil 2G (oder 2G+), viele Geimpfte lassen Ungeimpfte gar nicht mehr zu sich ins Büro.

.... und genau hier muss man fragen, was war zuerst das Huhn oder das Ei?

Wenn man die Frage so stellt, gibt es keine Antwort.

Diese Zwänge die du darstellst fangen immer mit einer persönlichen Einstellung an. Der erste Dominostein fällt usw. ....

Es ist alles gut. Nur so lernt man es, in dem man es selbst erlebt. Manche Dinge müssen einfach mehrfach wiederholt werden, in verschieden Leben. Irgendwann mal entscheidet man dann richtig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

1+

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 30.11.2021, 12:16 vor 850 Tagen @ NST 2933 Views

"Es ist alles gut. Nur so lernt man es, in dem man es selbst erlebt. Manche Dinge müssen einfach mehrfach wiederholt werden, in verschieden Leben. Irgendwann mal entscheidet man dann richtig."

[[top]] [[top]] [[top]]

Oh DT da kann ich was zu sagen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 30.11.2021, 12:18 vor 850 Tagen @ DT 3148 Views

Ich sitze in der Firma in meinem Büro und regel meinen Job. Müsste und könnte auch beim Kunden sein, manches geht nicht telefonisch, oder per Videokonferenz.

Kundenkreis aus meiner Einschätzung über den Bevölkerungsschnitt geimpft, schätze Anteil auf 85% aller Kunden und deren Belegschaft.
Aber ihnen schwant schon, das was im Busch ist. Was richtig dickes! Das sehe ich an den Fragen, die mich ratsuchend erreichen. Das Gespür für stinkende Scheisse ist trotz 3fach Booster noch nicht überall abhanden gekommen.

Noch gute 3 Wochen bis zum Weihnachtsfrieden (den man uns diesmal nicht geben wird...), viele werden um den 22.12. bis zum 03.01. ihre Bücher schließen. Bis dahin kriege ich das Schiff geschaukelt, ohne vor Ort sein zu müssen.

Was im Januar kommt? Keine Ahnung.
Ist mir aber schlichtweg egal.
Mit 3G im Betrieb ist die rote Linie an der Schuhspitze. Ich gehe keinen cm mehr weiter.

Sollten Kunden auf 2G umschwenken, ist die Zusammenarbeit vorbei.
Sind es genügend, ist mein Arbeitsverhältnis vorbei.
Passiert das in D häufiger, ist die volkswirtschaftliche Wertschöpfung vorbei.
Danach ist Coschissma vorbei.

Wetten?

Weil ich seit >15 Jahren dieses Szenario erwartet habe, Vorsorge getroffen habe und es letztlich scheissegal ist. Ich ziehe das 15 Monate und zur Not noch etwas länger durch, ohne externes Kapital.

Scheiss drauf! Scheiss auf Krankenversicherung, scheiss auf Kino, scheiss auf Urlaub. Und vorallem: Scheiss auf Demos.

Alles geht jetzt seinen Weg.

LKW Fahrer, Industriemonteure, Pflegekräfte und viele weitere erkennen diesen Weg zunehmend.

Es ist vorbei und daher belanglos, wer sich im Wirtschaftsleben noch wie betätigt. Der Ofen ist aus und das werden jetzt in Berlin und den Landeshauptstädten die Politidioten merken.

Nur weil DIE ihn fast zum Glühen gebracht haben, denken DIE noch, er wärmt weiterhin. Nein ihr Idioten, er kühlt aus.

Die Schraube ist überdreht, der gesellschaftliche Halt ist verloren. Ich tue und werde auch zukünftig alles dafür tun, denjenigen, die es hören wollen, zum "Bleib zuhause" zu raten.

Wir werden sehen ob es fruchtet, aber ich gewinne den Eindruck, die Saat ist ausgesät und fängt an zu Keimen.

Der Anteil von rd. 10 Mio. erwerbsfähigen Gesunden, die jetzt den Fahrschein zur Hölle für die Spalter lösen, wird das System zu Fall bringen.

Mein Rat: Arbeit, Ehrenamt, Gesetze: Scheiss drauf, krieg deinen eigenen Hintern an die Wand und bleib weg.

DIE glauben, das Volk wird im Januar wohl nicht freiwillig bibbernd auf den Straßen stehen.

RICHTIG, die bleiben zuhause.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das Gefühl für stinkende Scheiße....

mabraton @, Dienstag, 30.11.2021, 13:37 vor 849 Tagen @ der_Chris 2703 Views

...musst Du @DT nicht erklären. Das ist High-Tech!
Der Schwager hat ein noch besseres Gefühl dafür.

Beste Grüße
mabraton

In Österreich ist der erste größere Haufen schon rausgeplumpst

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 30.11.2021, 14:17 vor 849 Tagen @ mabraton 2920 Views

Wir werden jetzt sehen, ob zuhause bleiben hilft...

Bei Impfpflicht: 150 Lehrer aus Voralberg wollen kündigen

150 Pflichtschullehrer aus dem Bundesland Vorarlberg wollen angeblich ihre Arbeit aufgeben, falls in Österreich die geplante Corona-Impfpflicht eingeführt wird.

Das werde in einem anonymen Schreiben an den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner und Schullandesrätin Barbara Schöbi-Fink angekündigt, berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Die Lehrergewerkschaft bewertet das Schreiben als echt, heißt es.

Wörtlich heißt es nach APA-Angaben in dem Brief: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass 150 Lehrpersonen und Schulleiter aus dem Pflichtschulbereich - und viele mehr, die sich bis jetzt noch nicht zu diesem Schritt entschlossen haben - mit 1. Februar 2022 ihren Dienst für das Land Vorarlberg kündigen werden bzw. sich kündigen lassen, wenn eine allgemeine Impfpflicht in Österreich in Kraft tritt."

Na dann - Impf heil t!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Meine Verwunderung speist sich aus rationalen Überlegungen

Plancius @, Dienstag, 30.11.2021, 13:11 vor 849 Tagen @ DT 2802 Views

Hallo DT,

die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass auch die Impfung so gut wie nichts bringt.

Andererseits tragen wohl gerade die jüngeren Leute statistisch eher einen Impfschaden davon als die älteren.

Und da spricht doch aktuell abgeleitet aus einer nüchternen Risiko-Nutzen-Analyse überhaupt gar nichts für einen Booster-Shot. Aus gesundheitlichen Überlegungen nicht und auch aus Gründen der Bequemlichkeit nicht, da das Impfzertifikat noch mehr als 6 Monate gültig ist. Man kann also noch 6 Monate ohne Testerei zur Arbeit, Essen gehen, verreisen, ins Fitnessstudio usw.

Ich bin im März letzten Jahres das letzte Mal vor Ort beim Kunden gewesen. Früher waren es 50% der Arbeitszeit vor Ort und 50% remote.

Aktuell hätte ich eine Schulungsmaßnahme vor Ort in Bayern. Diese Aufgabe habe ich wegen 2G aber an einen Kollegen abgegeben.

So wie es ausschaut, werde ich wohl nie wieder einen Kunden live sehen. Die haben sich die vergangenen 2 Jahre alle an Teams und dergleichen gewöhnt. Selbst neue Kunden möchten mich nicht nicht mehr zu Beginn eines Projekts vor Ort sehen. Auch Schulungen und Trainings führe ich mittlerweile in Teams durch.

Problematisch wäre für mich derzeit auch aus logistischen Gründen ein Vor-Ort-Einsatz. Einerseits sind die Flüge von Berlin nach Süddeutschland / AT / CH ziemlich ausgedünnt und andererseits gibt es mittlerweile die Empfehlung, 4 Stunden vor Abflug am Flughafen BER zu sein. Gegen BER ist der Flughafen Heraklion mittlerweile ein Vorzeigeflughafen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hallo Plancius (mT)

DT @, Dienstag, 30.11.2021, 13:55 vor 849 Tagen @ Plancius 2417 Views

Leider geht nicht alles remote.

Ich hätte diese Woche eigentlich nach USA gemußt, eine unserer Maschinen ist beim Amikunden wegen des Defekts eines "Made in USA" Zulieferteiles stehen geblieben, ein Kollege von mir ist heute geflogen um das ganze wieder zum Laufen zu bekommen, Amsterdam-Atlanta, mal schauen ob er reingelassen wird mit dem ganzen Omikron-Mist.

Der wäre ohne Impfung weder in den Flieger noch ins Amiland noch zum Kunden in die Firma reingekommen. Bei kritischen Abläufen sind die superstreng, das ist übrigens hin in D bei einigen Firmen in der High-Tech Branche nicht anders, da kommst Du sogar zT ohne 2G+ nicht mal mehr in die Produktion rein.

Sorry, für Maurer, Schreiner, Schlosser, Klempner mag ja das ganze Ungeimpfte gehen, aber dort, wo der Exportbär brummt, und wo kritische Infrastruktur davon abhängt, dort ist schon lange Schluß mit lustig.

DT

Natürlich!

mabraton @, Dienstag, 30.11.2021, 14:19 vor 849 Tagen @ DT 2335 Views

Hallo DT,

opfern ist das Beste was man tun kann.
Mit jeder neuen Iteration wirds besser und vor allem stimmt nach dem Input der Output! [[top]]
Ok, vielleicht bleibt die Maschine mal stehen aber dann gibts ein High-Tech Ersatzteil. Zur Zeit leider nur aus Amiland, aber bis zum Frühjahr bestimmt auch bei uns.

Beste Geschäfte!
mabraton

Hä, was ist das für ein grober Unfug?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 30.11.2021, 14:21 vor 849 Tagen @ DT 2439 Views

Bei kritischen Abläufen sind die superstreng, das ist übrigens hin in D bei einigen Firmen in der High-Tech Branche nicht anders, da kommst Du sogar zT ohne 2G+ nicht mal mehr in die Produktion rein.

Sorry, für Maurer, Schreiner, Schlosser, Klempner mag ja das ganze Ungeimpfte gehen, aber dort, wo der Exportbär brummt, und wo kritische Infrastruktur davon abhängt, dort ist schon lange Schluß mit lustig.

DT

Ich vergesse mein Anstandsdeutsch...

Das müsste mir mal einer am Tor der Raffinerie oder Chemiewerk sagen. Dann lach ich den aus und dreh mich um. Weisste auch warum? Weil mir seine kritische Infrastruktur scheissegal ist. Wenn kritisch, geht ALLES und IMMER problemlos. Wer vorm abrauchen seiner Anlagen erst noch Impfpässe kontrollieren muss, hat se nich mehr alle am Brett. Mach selbst, ich bleib zuhause!

Schwachsinnige[[wut]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Es ist schon lange Schluss mit lustig" und was DT noch immer nicht verstanden hat mT

day-trader @, Dienstag, 30.11.2021, 15:07 vor 849 Tagen @ der_Chris 2451 Views

Es soll Alles abrauchen!

"Alles" beinhaltet hierbei Westeuropa, USA sowie der Commonwealth (Indien und afrikanische Ex-Kolonien dabei nur wenig oder gar nicht).

Darauf läuft es hinaus!

Und: Auch hier bleiben schon eine Menge Leute zuhause, hier in unserem Wolfsburger Umfeld sollen sich nach den letzten Mittwoch begonnenen Testarien bei VW mehr als 10.000 Arbeiter krank gemeldet haben.
Wartezeit ist keine Arbeitszeit, Selbsttests werden nicht anerkannt, es gibt zuwenig Testzentren, Tests sind Mangelware etc etc.

Dazu rauscht gerade die Gastronomie endgültig den Bach runter: Aktuell 10% des üblichen Endjahresgeschäfts bei gestiegenen Kosten. Kaum bis keine Weihnachtsfeiern, kaum bis keine Reservierungen für Weihnachten oder Sylvester, 2G haben die Gastronomen noch freudig erregt teils selbst eingeführt, 2G+ hingegen würgt Alles ab.
Es wird sogar ein Lockdown herbeigesehnt, damit man nicht selbst sagen muss, sorry, wir machen zu den Feiertagen zu, weil es sich nicht lohnt. Der und damit verbundene finanzielle Hilfen werden aber nicht erneut kommen.
Die Gastronomen kotzen im Strahl.

Es ist vorbei, wie ich seit Monaten schreibe:

Alle in der Falle. Alle!
Der eine mit ein Wenig mehr, der Andere mit ein bisschen weniger Käse vor der Brust! Aber Alle in der Falle.

--
Best Trade!!!

Seht Ihr, das ist genau der Unterschied. (mT)

DT @, Dienstag, 30.11.2021, 17:56 vor 849 Tagen @ der_Chris 1968 Views

Weil Euch was nicht paßt, stellt Ihr Euch hin wie Rumpelstilzchen, stampft auf dem Boden auf, und laßt den Kunden hängen. Das ist so, wie wenn Ihr jetzt Teile braucht, Op-Amps, Microcontroller, etc., und der Zuliefer sagt: sorry, nächstes Frühjahr.

Das gibt es bei mir eben nicht. Meine Produkte sind Made in Germany, der Ami und auch sonstwo zahlen die dafür Premium, dafür steht dann aber auch am Tag drauf ein Mann auf der Matte und bekommt das Ding wieder zum laufen. Was remote geht wird remote gemacht, aber manchmal hilft das nicht mehr.

Und dann sag ich nicht: "sorry, mach Deinen Scheiß alleine" und laß alles in die Grütze fahren. Ich bin nämlich KEIN Fatalist. Sondern (allein schon Berufs wegen) ein unverbesserlicher Optimist. Corona geht vorbei und die Kunden erinnern sich, wer auch in der dicksten Krise da war und die Maschinen am Laufen gehalten hat.

Jeder, der in so einer Situation motzend der Hammer aus der Hand legt, schädigt unser Land genauso wie es die Dx in ihren 16 Jahren durch ihr Nichtstun geschädigt hat.

Viele von Euch kommen doch aus der Zone - erinnert Euch mal dran, wie die NVA Männer und die aus der Braunkohle im Winter 78/79 mit Quelle-Bohrhämmern die festgefrorene Kohle von den Förderbändern gekratzt haben. Damit die Mauer, die Beleuchtungen etc. wieder Strom hatten. Die haben sich auch nicht hingestellt und haben gesagt "wir haben die Schnauze voll" und die Hände in den Schoß gelegt, obwohl sie den Honecker gehaßt haben.

Wir sind Deutsche und halten Deutschland am Laufen, wegen der anderen Deutschen, wegen unseres Volkes und unseres Landes, auch wenn die größten Dxn und Rosetten am Ruder sind und uns von vorne bis hin beschxxxn und ausplündern und verraten. Nach der Ahrflut hat die Politik auch nichts auf die Reihe bekommen, und nach dem Blackout wird es auch nicht anders sein. Und die Bürger haben sich gegenseitig geholfen und angepackt, trotz der größten Kxcke.

Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer Selber willen zu tun.
Es hilft aber auch ungeheuer, Waren zu verkaufen, die doppelt so teuer wie die Amikonkurrenz sind, selbst in einer Zeit, als Donald die Parole ausgegeben hatte: "buy American".

DT

"Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer Selber willen zu tun."

el_mar, Dienstag, 30.11.2021, 18:00 vor 849 Tagen @ DT 1911 Views

Sagte der Amokläufer bei der Festnahme!


und weiter:

"ich hatte mir noch soviel vorgenommen!"

Saludos

Fleißige Steuerzahler, mehr wollen die Besatzer nicht, kwt

Joe68 @, Dienstag, 30.11.2021, 19:32 vor 849 Tagen @ DT 1613 Views

Kwt

Was ich überhaupt nicht leiden kann, werter DT,

Bergamr @, Dienstag, 30.11.2021, 19:16 vor 849 Tagen @ DT 1965 Views

ist, wenn mich jemand in die Öffentlichkeit 'zitiert', aber weder zitiert noch dem Sinn nach korrekt wiedergibt.

Aussage DT >>Wenn Du nicht gerade ungeimpfter Handwerker bist wie der Bergamr, der ja laut seiner Aussage "mit der realen Welt" zu tun hat und dort bei überwiegend Ungeimpften verkehrt<<

Du beziehst Dich allem Anschein nach auf diesen Beitrag von mir:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584017

An Deiner Aussage stimmen drei Wörter: ungeimpft, Handwerker, Bergamr.

Der Rest stammt von Dir. Deine Tastatur ist vermutlich 'Marke Relotius'.

Also bitte, für die Zukunft: Laß so'n Scheixx.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Meine Erfahrung im Impfzentrum

Kontributor @, Dienstag, 30.11.2021, 12:05 vor 850 Tagen @ Plancius 3772 Views

Hallo Placius,

ich war zwei Tage im Sicherheitsdienst eines Impfzentrums eingesetzt und habe den Eingang und Ausgang mitgeregelt. Von da her konnte ich mir ein gutes Bild der ca. über 1000 Personen machen, die da kamen und gingen. Es war ein wirklich repräsentativer Querschnitt. Am meisten waren Frauen da, zwischen 40 und 70 Jahren. Am wenigsten jüngere Menschen zwischen 18 und 25 Jahren. Die Stimmung war durchwachsen. Man wollte das Ganze hinter sich bekommen. Zum Scherzen war keiner aufgelegt. Die waren aber alle dankbar, wenn man zu ihnen freundlich und zuvorkommend war und ihnen den Weg zur Schlachtbank wies (sorry!). Nicht wenige wirkten desorientiert und demotiviert - vor allem die älteren Menschen, die wahrscheinlich zum Boostern kamen. Alles andere - das Organisatorische - war generalstabsmäßig durchgeplant. Auffällig waren nur zwei junge Slowaken (Rotationseuropäer), die sich impfen lassen wollten, aber keinen festen Wohnsitz vorweisen konnten. Standen 30 Minuten an der Anmeldung, kein Deutsch, kein Englisch - wurden aber dann dran genommen. Bio-Deutsche, die sich im Anmeldungstermin vertan hatten oder es mal ohne Termin versuchten, wurden alle sofort abgewiesen (Anweisung von "oben"). Ansonsten waren aber alle im Einsatz befindlichen Mitarbeiter freundlich, aufgeschlossen und nicht gestresst.

Nach der Impfung hatten sich alle für 15 Minuten im Ausgangsraum vor dem "check-out" hinzusetzen und abzuwarten. Es gab zwei Personen mitlleren Alters, die nach der Impfung kreidebleich waren und offensichtlich vor dem Kollaps standen. Ich durfte sie zu den Sanitätern begleiten und konnte mir gerade noch verkneifen, zu denen was zu sagen. Beide hatten die Angst im Gesicht stehen. Sie taten mir leid. Die wussten auch offensichtlich, wo die Risiken lagen. Am Ausgang wurde jeder gefragt "wie es ihm/ihr gehe". Das war neben den Rotationseuropäern die einzige Auffälligkeit.

Beste Grüße
Kontributor

Portugal, Spanien,....hohe Impfquote, kaum Ausfälle gemeldet

Joe68 @, Dienstag, 30.11.2021, 23:32 vor 849 Tagen @ Kontributor 1635 Views

Läuft für die Pharmaindustrie, Deutschland und Österreich zwingen die Menschen, wenn's nicht mit zureden geht, und 80% machen mit, ist ja für eine gute Sache.

Dieser religiöse Fanatismus in Deutschland ist beängstigend, hätte nie gedacht dass Feindbilder innerhalb weniger Monate aufgebaut werden können. Politiker innerhalb drei Monaten ihre Meinung massiv ändern, die Justiz die Regierung in wesentlichen bestärkt, ist seit der Euro Rettung alles alternativlos, jetzt ist die Impfung alternativlos, außer Beugehaft, oder Schutzhaft, fehlen noch spezielle Lager für psychisch fehlgeleitete, die der Erkenntniss der Wissenschaft trotzen

interessanter Bericht. Danke (owT)

Ötzi @, Freitag, 03.12.2021, 10:26 vor 847 Tagen @ Kontributor 1249 Views

100 Euro Strafe für Ungeimpfte (jeden Monat bis geimpft) in Griechenland beschlossen

Manuel H. @, Dienstag, 30.11.2021, 12:13 vor 850 Tagen @ solstitium 3383 Views

Aus der Impf-Verpflichtung kommen die Bürger nicht heraus: Die staatliche Sozialversicherung leitet die Daten der Ungeimpften an das Finanzamt weiter, das dann für die Eintreibung der Geldbuße zuständig ist. Die so eingetriebenen Bußgelder sollen den Krankenhäusern zugutekommen. "Das ist keine Strafe, sondern ein Bonus für die Gesundheit – ein Akt der Gerechtigkeit", sagte Mitsotakis.

https://www.mmnews.de/politik/174253-gr-monatliche-geldbusse-von-100-euro-fuer-ungeimpfte

na wer so blöd ist und bezahlt ..

Arbeiter @, Dienstag, 30.11.2021, 14:12 vor 849 Tagen @ Manuel H. 2912 Views

Da stecke ich lieber 1200 Euro in einen gescheiten Rechtsanwalt.

Was passiert, wenn 15 Mio Deutsche Ihr Bußgeld nicht bezahlen?

Wollen sie dann 15 Mio einsperren oder erschiessen?

Das funktioniert doch alles nicht mehr.

Der Bogen ist überspannt.

Ihr müßt Euch nur Eurer gewaltige Macht bewusst werden und dazu braucht es nur ..

>> https://www.youtube.com/watch?v=nPzuSNKi3VI >>

wie bei der GEZ und der Krankenversicherung

Manuel H. @, Dienstag, 30.11.2021, 14:29 vor 849 Tagen @ Arbeiter 2600 Views

Wie ist da die Handhabung?

Alle erhalten automatisierte Einschüchterungsbriefe, ab und an Besuche von mehr oder weniger engagierten Gerichtsvollziehern, je nach Sachbearbeiter Konten- oder Lohnpfändungen, wegen der hohen Zahl an Verweigerern trifft es nach dem Zufallsprinzip den einen und den anderen nicht.

Es juckt die GEZ und die Krankenkassen nicht besonders. Die ausstehenden Beträge werden als Forderungen geführt und hochgebucht und erhöhen die Kreditfähigkeit und Gewinnsituation der Krankenkassen, die GEZ muss eh nicht rechnen.

Bei 15Millionen Androhungen von Pfändung & Co knicken 14999950 ein und um die restlichen 50

mawa99, Dienstag, 30.11.2021, 15:36 vor 849 Tagen @ Arbeiter 2345 Views

wird sich gekümmert, vertrauen sie uns ;)

Oder 15.000.000 gehen erstmal den Klageweg durch bis zum Ende ... oT.

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Dienstag, 30.11.2021, 15:41 vor 849 Tagen @ mawa99 2059 Views

Meinst Du das Griechenland, wo der Pfizer-Chef beheimatet ist, dieses hochverschuldete Griechenland etwa? (Asyl anbieten?)

solstitium @, Dienstag, 30.11.2021, 19:26 vor 849 Tagen @ Manuel H. 1723 Views

Ja, daran erkennt man wieder mal, was passiert, wenn man sich sorglos in VERSCHULDUNG (Überschuldung) stürzt.

Die Einwohner BEZAHLEN ES MIT IHREM LEBEN!

Im Pleistozän oder wie das Zeitalter hieß, reichte es noch Leibeigener zu sein - also verschacherten die Eltern ihre Kinder in die Leigeigenschaft wegen genausderselben vorausgegangenen Verschuldung.

Tja, der Kollege hat also nicht nur einen Draht in das Land, welches seine Religion repräsentiert, sondern auch in die Gegend, die er als Wahlheimat auserkoren hat.
Dumm für die Griechen.

Fairerweise müsste ich hiermit Asyl anbieten, aber bei meinen ostmärkischen Brüdern und Schwestern brennt die Hütte wohl schon lichterloh, weshalb ich es ebenda und dahingehend lanciert verstanden möchte, Handwerker (Heizung) bevorzugt. (weil die Hütte hat etwas Sanierungsstau). Geeignet für 3-6 Personen als 1 Familie aber wirklich sehr sehr spartanisch! Aber für nahezu umme...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wie ist eigtl. die Lage in der Provinz?

solstitium @, Dienstag, 30.11.2021, 19:13 vor 849 Tagen @ mabraton 2004 Views

Man will sich ja auf dem Laufenden halten.

Aber erstmal Danke für die enorme Zustimmung.

Also, wie ist die Lage, und wie sind die Leute drauf?
Gibts Siedlungsraum?

Ja klar, gibts was für eine Frage von mir!
Aber auch für uns, das ist die Frage.
Kannste da mal Deine Fühler ausfahren?

Das, was Du bereits umsetzt, das ist die eigetnliche Konsequenz.
Und nur gut, dass es noch keinen Anschluss gegeben hat, Gott sei Dank.

Apropos, ich will keinen neuen Faden aufmachen.

Religion
------------------------
allgemein:
Das Christentum sieht explizid keine Impfungen vor.
Wie halten es die Scientologen
Wie, die Buddisten.
speziell:
Wie die Orthodoxen Christen - weil Du das ja erkennen könntest?
Und dann war da ja noch die nordische Religion, mit Odin und Thor, wo nach 100ten von Jahren jetzt wieder eine "Pilgerstätte" oder Thing Platz, in Island erbaut wurde und man ebenda auch religiös heiraten kann, was man so hört.

Die Frage ist also nach Umsetzung der Religionsfreiheit.

Ansonsten verkünde ich hiermit eine Kirche zu gründen.
Naturreligion.

Regel 1
-----------
Ablehnung sämtlicher schulmedizinischer Lehren
(war doch klar, dass das nach diesem Tohuwabohu kommen muss!)

Regel 2-20 wird sich finden...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Werbung