Spahn: Ungeimpfte werden dauerhaft aus dem Leben ausgeschlossen

Manuel H. @, Sonntag, 28.11.2021, 21:28 vor 852 Tagen 5101 Views

Neue EU-Regel: Geimpfte gelten nach neun Monaten als ungeimpft, müssen also regelmäßig ihre Spritze abholen, wenn sie nicht ausgesondert werden wollen.

Wie ist es eigentlich mit jenen Geimpften, die durch die Impfung erkranken, also fortan als ungeimpft gelten (Impfversagen). Müssen die sich zur Belohnung für ihre Erkrankung durch die Impf-Toxine weitere Toxine spritzen lassen, um wieder als geimpft zu gelten?

https://www.bz-berlin.de/deutschland/spahn-2g-mindestens-fuers-ganze-naechste-jahr

Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) kann sich vorstellen, dass Ungeimpfte so gut wie gar nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen – und das für eine SEHR lange Zeit.

Bei einer Gesprächsrunde seines eigenen Ministeriums sagte Spahn am Samstag: „Ich finde es wichtig, wenn es noch viele Monate nach der Welle bei 2G bliebe.“

Zwar sei er grundsätzlich skeptisch, was eine allgemeine Impfpflicht angehe, sagte Spahn. Es gebe aber eine Alternative, die zu diskutieren sei. Und zwar: durchgängig 2G für alle Lebensbereiche, also Zugang nur noch für Geimpfte und Genesene.

Spahn: „Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen – und zwar auffrischgeimpft dann ab einem Punkt X, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein.“

Dies wäre eine ziemlich klare Ansage. Falls die Gültigkeitsdauer der Corona-Impfzertifikate künftig in der EU von einem Jahr auf neun Monate verkürzt werde, solle dies möglichst europaweit gelten.

Wer ist nochmal dieser Spahn???

mabraton @, Sonntag, 28.11.2021, 21:57 vor 852 Tagen @ Manuel H. 3219 Views

Hallo Manuel,

ich hab den Namen schonmal irgendwo gehört. Ich glaube beim Bier hat ihn mal jemand den Rosettenkönig genannt. Sonst weiß ich nichts über den.

Aber Danke, dass Du mich an seinen lustigen Gedanken teilhaben lässt! [[euklid]]

Beste Grüße
mabraton

Zum Glück ist das Spanferkel bald ganz weg

Socke ⌂ @, Sonntag, 28.11.2021, 22:06 vor 852 Tagen @ mabraton 3166 Views

.. ist ja nicht mehr zum Aushalten mit diesen Lobbyisten!

Allerdings ist die "Schlaftablette Schlozen" zwar offiziell gegen zu harte Einschränkungen, aber bei dem Kabinett zutiefst erpressbar, so dass ein Umfallen droht. Bin gespannt, wer sich durchsetzen wird: Realisten oder Hardliner?

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Ja,aber wer kommt dann?

dersachse @, Sonntag, 28.11.2021, 23:32 vor 852 Tagen @ Socke 2578 Views

Hast du Hoffnung das es besser wird.Ich nicht.Etwa Lauterbach? Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Omikron als Chance

rattrap @, Montag, 29.11.2021, 06:42 vor 851 Tagen @ dersachse 2534 Views

Ehrlich gesagt wäre mir Lauterbach inzwischen als Gesundheitsminister am liebsten. Der kennt sich wenigstens aus.
Aber zu meiner These:
Hohe Infektiosität, weitgehend harmlos. Befällt Geimpfte wie Ungeimpfte, sorgt für eine vollständige Durchseuchung. Dann könnte es tatsächlich bald vorbei sein.
Aber vorher Panik, wegen der Inzidenzen..

Wohl kaum

Taurec ⌂ @, München, Montag, 29.11.2021, 09:18 vor 851 Tagen @ rattrap 2057 Views

Hallo!

Hohe Infektiosität, weitgehend harmlos. Befällt Geimpfte wie Ungeimpfte, sorgt für eine vollständige Durchseuchung. Dann könnte es tatsächlich bald vorbei sein.

Folgendes wird vermutlich passieren: Die Hersteller werden ihre Präparate an die Omikronvariante anpassen, während die derzeitige Welle noch überwiegend auf Delta basiert. Anschließend wird mehr oder weniger rasch in die fünfte Welle durch Omikron übergegangen, die freilich nur zu brechen sei, indem man eine allgemeine Impfpflicht einführt. Deren Umsetzung wird das Jahr 2022 bestimmen, wobei es gemäß dannzumaliger Propaganda darum gehe, die unschönen Bilder des Winters 2021/22 im Winter 2022/23 unbedingt verhindern zu müssen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Panik zum Quadrat, damit die digitale Agenda nicht beschädigt wird. oT

stocksorcerer @, Montag, 29.11.2021, 12:57 vor 851 Tagen @ rattrap 1315 Views

...

Theoretisch wird das den noch amtierenden "Politika" das Genick brechen

Socke ⌂ @, Sonntag, 28.11.2021, 22:26 vor 852 Tagen @ D-Marker 3686 Views

Haben sie sich doch durch Nichthandeln in den Vorjahren, bei den winterlichen Grippewellen mit viel mehr Verstorbenen als jetzt mit der Chin. Krankheit beweisbar schuldig gemacht, weil jetzt Panik schieben, in den Vorjahren aber nichts getan bei schlimmerer Lage.
Heißt, jetzt, mit viel weniger Toten, soll es gefährlich sein, aber in den Vorjahren, mit teils weit mehr Verstorbenen, war es harmlos?
Nach meiner Logik reicht alleine das Nichthandeln in den Vorjahren zu einer Verurteilung aus.

Ach ja, ich vergaß, reines Wunschdenken, eine unabhängige Justiz haben wir ja nicht. Daher auch keine Anklage, keine Verurteilungen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Der seinerzeitige Notstand war erfunden wie der heutige

Manuel H. @, Sonntag, 28.11.2021, 22:42 vor 852 Tagen @ Socke 3282 Views

Die Übersterblichkeit gibt ja einen Hinweis darauf, dass in manchen Jahren die Erkältungskrankheiten stärker als in anderen Jahren wirken mögen.
Dennoch: Die Kassandra-Nachrichten begleiteten und kurbelten das lukrative Grippe-Schutzimpfungs-Geschäft an und hatten schon seinerzeit keine Basis in der Realität.

Demnächst müssen dann wohl ungeimpfte Ladeninhaber ihren Impfstatus aushängen? ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 29.11.2021, 07:15 vor 851 Tagen @ Manuel H. 2529 Views

... Und am 9.11.22 ruft der dann amtierende Bundesgesundheitsminister die Bundeskristallnacht aus und der Bundesjustizminister verkündet die Straffreiheit für "Bösartigkeiten", die ab diesem Tag gegen Ungeimpfte begangen werden?
Geht die Reise mal wieder dahin?
MfG
igelei

Werbung