Triftige Gründe für eine Impfpflicht fehlen ..

Mirko, Česko, Sonntag, 28.11.2021, 09:06 vor 852 Tagen 4289 Views

Zitat:
Der Vorwurf wiegt schwer: Ungeimpfte sind unsolidarisch, da von ihnen eine höhere Ansteckungsgefahr ausgeht und sie das Gesundheitssystem überlasten. Eine Multipolar-Auswertung der aktuellen Abrechnungsdaten der Krankenhäuser zeigt jedoch, dass sich die Krankenhausbelegungstage seit Beginn der Coronakrise in einem dauerhaften Rekordtief befinden. Selbst die Belegungstage auf den Intensivstationen sind im Vergleich zu 2019 zurückgegangen. Neuere Studien deuten zudem darauf hin, dass hauptsächlich die Geimpften für die derzeitige Rekordinzidenz verantwortlich sind. Zitat- Ende

Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/gruende-fuer-impfpflicht-fehlen

Etwas ausführlich: (EN)

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm?s_cid=mm7031e2_w

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Heute Volksabstimmung in der Schweiz für/gegen Corona-Maßnahmen: Wird mit JA gestimmt, ist wohl auch die Impfpflicht demokratisch vom Volk legitimiert.

Plancius @, Sonntag, 28.11.2021, 10:40 vor 852 Tagen @ Mirko 2906 Views

Seien wir doch mal ehrlich. Die Masse des Volkes kann doch mit dem Begriff "Grundrechte" gar nichts anfangen. Für sie zählt das Prinzip der Demokratie, d.h. alles ist verhandelbar und durch Mehrheitsbeschlüsse legitimierbar. Dabei kann es sich handeln um:

- Todesstrafe
- Diskriminierung bestimmter Gruppen
- Absprechend der Menschenwürde für bestimmte Individuen (Kinderschänder, Impfgegener, ...)
- Recht auf körperliche Unversehrtheit (bestimmte Individuen werden als Gefährder deklariert, z.B. Impfgegner und dann hat der Staat auch das Recht, die körperliche Unversehrtheit eines Individuums auszuhebeln, z.B. indem man ihm eine Spritze in den Körper rammt oder durch Folter Aussagen erpresst, z.B. bei Mordverdacht)

Da die Schweiz eine ebensolche Gerontokratie wie Deutschland ist, stehen die Chancen gut, dass die Massen auch die Corona-Maßnahmen der Regierung gutheißen. Selbst die SVP ist ja in dieser Frage gespalten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die Schweizer sind noch deutscher als die Deutschen.

SevenSamurai @, Sonntag, 28.11.2021, 11:18 vor 852 Tagen @ Plancius 2728 Views

Denn die hatten vor einigen Monaten schon einmal PRO Corona-Wahn gestimmt.

Deren Freiheitswille ist gleich Null. Von wegen Eidgenossen. Die sind absolut hörig.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sie haben das CO2 Gesetz abgelehnt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.11.2021, 12:03 vor 852 Tagen @ SevenSamurai 2423 Views

Deren Freiheitswille ist gleich Null. Von wegen Eidgenossen. Die sind absolut hörig.

Auch eine Mehrheit der Jugend hat dagegen gestimmt. Bei der Reisefreiheit (Sondersteuer auf Flugreisen) hört der Spass auf! Und nix hörig ... die überwiegende Parteienmehrheit und die geballte Pressemacht hat dafür getrommelt, und kein Gehör gefunden. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

NZZ Prognose! 65% Ja! Nanu: "sich von Leuten fernzuhalten, die sich nicht an die Regeln halten und Verschwörungstheorien verbreiten."

Reffke @, Sonntag, 28.11.2021, 14:21 vor 852 Tagen @ SevenSamurai 2463 Views

Eine klare Mehrheit steht hinter der Corona-Politik. Dieses Resultat zu respektieren, bedeutet auch, sich von Leuten fernzuhalten, die sich nicht an die Regeln halten und Verschwörungstheorien verbreiten. Doch auch die Sieger des Tages stehen in der Pflicht.
Daniel Gerny vor 2 Stunden

https://www.nzz.ch
... Na sowas, Herr Gerny!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

NZZ früher liberal und differenziert, jetzt einer der großen Corona-Maßnahmen-Einpeitscher-Propagandisten o.w.T.

Manuel H. @, Sonntag, 28.11.2021, 14:26 vor 852 Tagen @ Reffke 1948 Views

Kommentare aus dem wahren Leben

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 15:21 vor 852 Tagen @ Reffke 2536 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 15:48

Danke für diesen Link! Weil die schweigende Mehrheit des Stimmvolkes hier so selten zu Wort kommt, möchte ich ein paar Zitate aus den Leserkommentaren der legitimen demokratischen Mehrheit wiedergeben:

Die Spaltung ging immer von denen aus, die sich weigerten, ein klitzekleines Öpferlein an das Gemeinwohl und die Vernunft zu machen und eine Stunde ihrer Zeit für eine Impfung aufzuwenden um danach mimosenhaft zu klagen, sie würden diskriminiert und ausgeschlossen. Wir sind in einer Krisensituation; Gemeinsinn muss gelebt werden, die Menschen im Land sollen wieder am gleichen Strick ziehen.
-------------------
Wäre auch Zeit, dass jetzt auch die NZZ mit ihren ideologischen Artikeln aufhört die Skeptiker in ihrer lächerlichen Opferrolle zu bestärken. Jeder soll seinen Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten und insbesondere Risikopersonen, die sich nicht impfen möchten, müssen in die Pflicht genommen werden, um die Freiheit und Sicherheit der restlichen Bevölkerung zu schützen.
-------------------
Positiv ist, dass ein Volksentscheid vorliegt, der deutlich ist. Damit werden das letzlich demokratiebedrohende Argument einiger Impfgegner und Coronaleugner, die ganze Pandemie sei von Bill Gates oder Pfizer in Koillusion mit der Regierung inszeniert, und das Arguemnt gewisser SVP-ler, der Bundesrat habe eine Diktatur errichtet, entkräftet. Die Impfgegner müssen nicht die Mehrheitsmeinung verinnerlichen, wir sind nicht in China im Zeitalter der Kulturrevolution, aber sie sollen aufhören zu behaupten, die Corona-Massnahmen würden dem Volk aufgezwungen.
-------------------
Den Coronamassnahmen- und Impfgegnern kann ich beruhig zurufen: Geht euch endlich impfen und helft mit, das Problem zu lösen. Weder verliert ihr dabei euer Gesicht, denn es ist jedem gegönnt sich die Zeit zu nehmen die er / sie braucht, um über dies und das nachzudenken, noch werdet ihr euch damit schaden.
-------------------
Und ich stehe dahinter, dass man sich klar von Verschwörungstheoretikern, Pseudo-Revolutionären und Selbst-Abspaltern distanzieren sollte. Das hat nichts mit Spaltung zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck von einer gesunden Zivilgesellschaft. Dazu gehört auch, dass die Medien diesen lauten, militanten Stimmen weniger (nicht kein) Gehör verschaffen, so dass es ihrer wahren gesellschaftlichen Bedeutung wieder angemessen ist.
-------------------
Wenn wir jemandem begegnen, der gegen unsere gemeinsame, nun erneut demokratisch bejahte Pandemiebekämpfung aufrührt, dann müssen wir dieser Person folgendes aufzeigen: Nicht Herr Berset oder die blauen Männchen sind "Landesverräter"; sondern (wenn überhaupt) jene, welche sich gegen die Beschlüsse des souveränen Volkes auflehnen.
-------------------
Vernunft siegt über allen Pseudowissenschaftlern.
[[top]]

Know thy neighbor.....

Gruss,
mp

Die (durchgeimpften) Alten setzen "ihre" Interessen durch

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 17:52 vor 852 Tagen @ Plancius 2139 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 18:35

Seien wir doch mal ehrlich. Die Masse des Volkes kann doch mit dem Begriff "Grundrechte" gar nichts anfangen. Für sie zählt das Prinzip der Demokratie, d.h. alles ist verhandelbar und durch Mehrheitsbeschlüsse legitimierbar.

In der Tat auffällig ist, wie wenig die Natur von "Grundrechten" ïm öffentlichen Diskurs erscheint, ganz im Gegensatz zur Anrufung der "Demokratie".


Da die Schweiz eine ebensolche Gerontokratie wie Deutschland ist, stehen die Chancen gut, dass die Massen auch die Corona-Maßnahmen der Regierung gutheißen.

q.e.d.

Um das nochmal bildlich zu unterlegen, wer hier auf wessen Kosten sich aus Angst und Verwirrung willig zur Durchsetzung dieser Massnahmen rekrutieren lässt, die altersdifferenzierten Opferzahlen an und mit Covid seit Beginn der Pandemie in Deutschland ex Statista:

[image]

Da ist es Zeit, dass auch die 5-12-jährigen endlich "ein klitzekleines Öpferlein an das Gemeinwohl und die Vernunft machen, um die Freiheit und Sicherheit der restlichen Bevölkerung zu schützen" und sich nun nicht mehr "gegen die demokratischen Beschlüsse des souveränen Volkes auflehnen"

Gruss,
mp

Ausgang Volksabstimmung Schweiz über Einführung eines Covid-Zertifikats in der Schweiz: 62% dafür. (mTuL)

DT @, Sonntag, 28.11.2021, 21:17 vor 852 Tagen @ Plancius 1727 Views

https://www.tagesschau.de/ausland/volksabstimmung-schweiz-101.html

Volksabstimmung
Schweizer mehrheitlich für Corona-Maßnahmen
Stand: 28.11.2021 18:29 Uhr
Seit Wochen sorgt die Einführung eines Covid-Zertifikats in der Schweiz für erhitzte Gemüter. Nun hat die Regierung darüber abstimmen lassen - und von der Bevölkerung deutliche Zustimmung erhalten.Bei einem Volksentscheid haben sich die Schweizer mit einer klaren Mehrheit für den Erhalt des Covid-Zertifikats ausgesprochen. Nach Auszählung aller Kantone stimmten 62 Prozent der Bevölkerung dafür. Die beiden ländliche Kantone Appenzell Innerrhoden und Schwyz lehnten das Covid-19-Gesetz ab.

Entspricht wohl dem italienischen "Green Pass".

So sollte man es auch in D machen lassen: abstimmen, dann machen, was das Volk will. Dann muß sich der unterlegene Teil unterordnen.

Wenn allerdings Demokratie, dann auch komplett, dh. auch abstimmen lassen über 2015 (Goldstücke), EUR Rettung, EU-Rettungsfonds, Schuldenübernahme etc.

In Deutschland wäre die Abstimmung totale Freiheit für Impfplicht

Joe68 @, Sonntag, 28.11.2021, 22:03 vor 852 Tagen @ DT 1673 Views

Die überwiegende Mehrzahl, hauptsächlich Rentner, Vorerkrankte und ängstliche wäre dafür.

Das in Deutschland die Ungeimpften inzwischen ausgegrenzt sind, fällt der Mehrheit gar nicht auf, im Gegenteil, jedes Problem wird auf die Ungeimpften projeziert, früher waren die ..... unser Unglück, jetzt sind es die Ungeimpften und die nur doppelt Geimpften.

Das es überwiegend Geimpfte Fernreisende sind die die Viren verbreiten, egal. Schuld sind die Ungeimpften und nicht die 10.000 abgebauten ITS Betten.

Da es nicht um die Gesundheit geht, wird eine Impfpflicht leider kommen.

SevenSamurai @, Sonntag, 28.11.2021, 11:16 vor 852 Tagen @ Mirko 2894 Views

Ausser die Menschen wachen auf und verhalten sich so, wie das 1989 in der DDR der Fall war.

Schon das geplante Verbot des gelben Passes in BW (es soll nur noch der QR-Code gültig sein) zeigt, dass es nicht um die Gesundheit geht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Uns fehlt nicht das Volk, uns fehlen die Samurai.

Oblomow, Sonntag, 28.11.2021, 11:53 vor 852 Tagen @ SevenSamurai 2563 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 28.11.2021, 11:58

Hallo Du alter Japaner,

Steigere Dich mal nicht rein. Nachher wünschst Du noch die Pflicht, einfach nur, weil Du die Ungewissheit und den Psychoterror nicht erträgst. 1989 war genau so gewünscht, deswegen ist das so gelaufen. Friedliche Revolution, naja. Mutig waren die Menschen allemal, das stelle ich nicht in Abrede. Und über das Volk sagt der Film, den Du zitierst in Deinem Namen, das Wichtigste in wenigen Szenen. Schau ihn Dir bei Gelegenheit mal wieder an. Und ein wenig Ikigai.

Herzlich
O.

Uns fehlt das Volk.

SevenSamurai @, Sonntag, 28.11.2021, 13:16 vor 852 Tagen @ Oblomow 2235 Views

Nachher wünschst Du noch die Pflicht,

Nein. Unter gar keinen Umständen.

Ikigai

„das Gefühl, etwas zu haben, für das es sich lohnt, morgens aufzustehen“

Das ist mir abhanden gekommen. Was ich sehr bedauere.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Impfpflicht für viele schon da, der Rest kommt auch noch

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 11:59 vor 852 Tagen @ SevenSamurai 2950 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 12:22

Mit der 3G Regel ist die Impfpflicht für Arbeitnehmer zu grossen Teilen bereits verwirklicht. Nicht jeder kann sich täglich testen lassen. Der zeitliche Aufwand ist für den normalen Berufstätigen oftmals zu gross. Für eine gesunde Nasenhöhlenschleimhaut dürfte das auch nicht förderlich sein. Wer also nicht aus Prinzip und überzeugung, fest und firm gegen eine Injektion ist, lässt sich jetzt pieksen. Ich kenne mehrere Personen, die bereits in Woche 1 nachgegeben haben, weitere werden folgen.

Jüngere, siehe Kimmich, holen sich auch alternativ die Infektion ab.

Beides ist der gelungene Einstieg für die betreffenden Personen in das digitale Genehmigungs- und Passierscheinsystem.

Gibt es grossangelegte Rebellionen, die ahnen lassen, dass sich da jetzt 30% der Bevölkerung gegen die diktatorischen Massnahmen zur Wehr setzen? Natürlich nicht. Wir sind alle Kinder der neoliberalen Epoche, und da wurde den Menschen der absolute Wert und die prinzipielle Überlegenheit der individuellen Entscheidung eingeflößt und der Zusammenschluss zu Interessengruppen oder gar Klassen sowie machtvollem Klassenkampf aberzogen. Gerade diejenigen, die noch nicht die Injektion aktzeptiert haben, sind diejenigen, die diese Ideologie am tiefsten verinnerlicht haben und somit am unfähigsten sind, gewaltsame Massen zu bilden.

Wer einmal gespritzt ist, wird beim zweiten Mal erheblich leichter nachgeben - es sei denn, er oder jemand im direkten persönlichen Umfeld hatten schwerwiegende Nebenwirkungen.

Solange nicht ein für jedermann sichtbarer Anteil der Geimpften an den Injektionen verstirbt oder bleibende Schäden offenbar werden, wird die gespritzte Masse nicht vom Glauben abfallen. Zahlen und Fakten sind inzwischen Schall und Rauch, ebenso wie abstrakte Grundrechtsprinzipien, nur die persönliche Erfahrung kann da eventuell zu einer anderen Einsicht führen.

Die Gruppe der nichtgespritzten Nicht-ID-Träger wird also beständig dezimiert, und je kleiner sie wird, desto unproblematischer wird es auch, den Zwang auf die verbleibende Minderheit zu erhöhen.

Aufgrund der zunehmend intensiver werdenden Nötigung werden sich am Ende nur sehr entschlossene und unabhängige Menschen der Injektion entziehen können.

Gruss,
mp

Leider hast du mit dem meisten Recht.

SevenSamurai @, Sonntag, 28.11.2021, 13:21 vor 852 Tagen @ Miesepeter 2365 Views

Wer einmal gespritzt ist, wird beim zweiten Mal erheblich leichter nachgeben - es sei denn, er oder jemand im direkten persönlichen Umfeld hatten schwerwiegende Nebenwirkungen.

Danach leben viele: Et hätt noch emmer joot jejange.

Aufgrund der zunehmend intensiver werdenden Nötigung werden sich am Ende nur sehr entschlossene und unabhängige Menschen der Injektion entziehen können.

Finaziell unabhängige!

Denn das Leben als Bettler oder Landstreicher dürfte für die meisten von uns bereits im ersten Winter zum Tod durch erfrieren führen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Überhaupt kein Problem

Manuel H. @, Sonntag, 28.11.2021, 14:16 vor 852 Tagen @ Miesepeter 2376 Views

Solange nicht ein für jedermann sichtbarer Anteil der Geimpften an den Injektionen verstirbt oder bleibende Schäden offenbar werden, wird die gespritzte Masse nicht vom Glauben abfallen. Zahlen und Fakten sind inzwischen Schall und Rauch, ebenso wie abstrakte Grundrechtsprinzipien, nur die persönliche Erfahrung kann da eventuell zu einer anderen Einsicht führen.

Nutzt nix. Denn der neue Impfstoff, so sagen die Autoritäten, wird ja dieses Mal ohne Nebenwirkungen sein, nur der alte hat ein paar Problemchen gehabt, die jetzt überwunden sind. Wo ist also das Problem?

Eine große Schar der Geimpften, die ich persönlich kenne, haben sich deswegen impfen lassen, damit "jetzt alles vorbei ist. Es ist ja nur EIN Pieks"

Diese große Schar erzählt mir jetzt, dass sie sich für die DRITTE Impfung, liebevoll von ihnen "Booster" genannt, angemeldet haben, weil ja nur so Corona überwunden werden wird.

Leider ist Deine Analyse richtig, dem Druck wird nur ein paar Prozent der Bevölkerung standhalten. Interessant, dass Du als den wirklichen Zweck der ganzen Chose

BerndBorchert @, Sonntag, 28.11.2021, 15:23 vor 852 Tagen @ Miesepeter 2480 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 28.11.2021, 15:41

den Impf-Pass ansiehst, und die obligatorische jährliche Impfung für alle nur als Vorwand für diesen Zweck (oder hab ich Dich falsch verstanden?) Da stimm ich auch überein: die globale Identitätskontrolle mittels eines international gültigen Impfpasses dürfte das wirkliche Ziel der Corona-Pusher sein.

Bernd Borchert

Zwecke, plural

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 19:18 vor 852 Tagen @ BerndBorchert 1923 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 19:57

den Impf-Pass ansiehst, und die obligatorische jährliche Impfung für alle nur als Vorwand für diesen Zweck (oder hab ich Dich falsch verstanden?) Da stimm ich auch überein: die globale Identitätskontrolle mittels eines international gültigen Impfpasses dürfte das wirkliche Ziel der Corona-Pusher sein.

Das, und insbesondere die daran angeknüpfte Konditionierung, d.h. dass aus diversen Statistiken notdürftig zusammengeschraubte und "wissenschaftlich" ausgerufene "Notlagen" dazu legitimieren, die verfassungsmäßigen Grundrechte der Bevölkerungen einzuschränken, zb also die

Reisefreiheit
Versammlungsfreiheit
Bewegungsfreiheit
Rechte auf körperliche Unversehrtheit und Zustimmungserfordernis medizinischer Behandlungen
Diskriminierungsfreiheit

Alles das ist/wird jetzt gelernt, dass nämlich dies keine Grundrechte mehr sind, sondern Privilegien, die je nach Erfordernis angepasst werden können und müssen. Mal vom Parlament, mal von der Regierung, mal von Provinzfürsten oder Bürgermeistern, auf Druck der Medien oder sonstigen Experten und Philosophen, die sich allesamt zutrauen, festlegen zu können, was für alle und jeden Bürger das "Beste" ïst.

Das jeweils gerade anwendbare Rechtelevel bekommt der Bürger, individuell für ihn ausgerechnet, maßgeschneidert auf seinem Handy ausgewiesen.

Der Präzendenzfall ist durch, jetzt kann es sogar bereits demokratisch legitmiert werden - die Bevölkerung hat schon die Vor-Covid Normalität überwunden, utilitaristisch-technokratische Vorgaben haben jetzt einen höheren Wert als individualistische Rechtsgüter, selbst wenn es sich um allgemeine Grundrechte handelt.

Der international gültige Impfpass ist nur das - inzwischen bereits allgemein aktzeptierte - Medium, mittels dessen diese neue Privilegien nachgewiesen werden können.

Ich vermute weiterhin, dass auch die scheinbare Irrationalität dieser Transformation ein wesentlicher Teil der Konditionierung ist, denn sie signalisiert: Seht her, Widerstand ist zwecklos, selbst wenn es sich um absurde Massnahmen handelt, die nach klassischer Rechtsgüterabwägung in keinster Weise zu rechtfertigen sind (wie zb die Kinderimpfungen oder Impfungen von bereits Infizierten), ist ein rationaler Diskurs verunmöglicht und somit aller Widerstand ohnmächtig. Es ist nunmehr eben keine persönliche Entscheidung mehr, ob man den Vorgaben folgen soll (wie noch im Frühjahr 2020 Normalität, welcher man damals noch Rechnung tragen musste), die neue Normalität besteht darin, sich diesen ungefragt zu unterwerfen, wenn die Massnahmen daran ausgerichtet sind, dem Greater Good, der Wohlfahrt aller, oder auch nur der Alten, oder der Ungeborenen, oder des ganzen Planeten zu dienen. Auch die Tauglichkeit der Vorgaben hat nicht das Individuum zu bewerten, sondern die passend zusammengestellten "Expertengremien", deren Ratschläge dann von den Medien zum Willen der Bevölkerung geformt werden.

Gruss,
mp

da widerspreche ich

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Sonntag, 28.11.2021, 15:27 vor 852 Tagen @ Miesepeter 2460 Views

Es gibt zunehmend auch Kritik aus den Reihen der Geimpften. Denn wer sich seine Booster nicht abholt gilt ebenfalls als ungeimpft. Von denen haben mittlerweile auch viele die Schnauze gestrichen voll und immer weniger Menschen sind für die Impfpflicht.

Hallo Ulu: "Denn wer sich seine Booster nicht abholt gilt ebenfalls als ungeimpft." Kannst Du das belegen? (mT)

DT @, Sonntag, 28.11.2021, 16:14 vor 852 Tagen @ uluwatu 2159 Views

Ein Link als Beleg würde mir schon reichen.

Ansonsten ist das fake news.

In Deutschland ist das wohl (noch?) nicht so,

Broesler @, Sonntag, 28.11.2021, 16:37 vor 852 Tagen @ DT 2135 Views

in Frankreich gelten "Ungeboosterte" über 65 Jahre mittlerweile jedoch als Ungeimpft:

"Auch in Frankreich steigen die Coronazahlen stark an. Über 65-Jährige, die nicht geboostert sind, gelten deswegen fortan als ungeimpft."
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/emmanuel-macron-besorgt-ueber-corona-ausbreitung-die-fue...

Die Impfzertifikate gelten noch 12 Monate, die Geltungsdauer soll jedoch herabgesetzt werden (auf 9 Monate wohl, vllt auch auf 6). Nach Ablauf des Impfzertifikates kann man per Impfausweis die vorhandene Impfung nachweisen. Man gilt also in D anscheinend nach Ablauf des Impfzertifikates weiterhin als geimpft...insofern keine Entscheidung par ordre du mufti reinflattert, dass dem nicht mehr so sei...wie in Frankreich.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Semantisch korrekt laufen nur die digitalen Impfpässe aus....

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 17:09 vor 852 Tagen @ Broesler 2170 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 17:20

...und zwar in Frankreich momentan nach

6 Monaten für alle 65+ jährigen
1 Monat für alle mit J&J Geimpften

und erfordern eine weitere Injektion für die Verlängerung der Gültigkeit.

Bemerkenswert ist noch, dass auch eine zwischenzeitliche Infektion nach der Erstinjektion in keiner Weise von der Notwendigkeit zu einer 3. Injektion befreit! Damit können sich auch junge Trickser wie Kimmich nicht mehr per Infektion vor der Injektion schützen. Wieder ein Schlupfloch geschlossen, learning-by-doing at its best.

In Israel, wo man die 3. Dosis zuerst in Anwendung brachte, ist diese inzwischen für alle Altersklassen zur Aufrechterhaltung des Status "Geimpft" obligatorisch, dort begann man bereits im July mit den entsprechenden Injektionen. Inzwischen ist dort die Mehrheit der Bevölkerung geboostert, ein Zeitpunkt für die 4. Injektion ist noch nicht festgelegt. Allerdings hat auch die Boosterkampagne nicht zu einem Ende der Pandemie geführt, jetzt fürchtet man die 5.Welle:

"There is no single magic bullet that would suffice to assure surge prevention, especially in winter time," Balicer said. "It is a combination of measures: Indoor masks, population behavior, indoor event restrictions and green certificates, and an effective booster campaign.

Gruss,
mp

Wieder haben die Studien bei den besten Impfstoffen versagt, auf politische Anordnung

Joe68 @, Sonntag, 28.11.2021, 18:30 vor 852 Tagen @ Miesepeter 2063 Views

Wo sind denn die Studie-3 Teilnehmer der Impfstoffe, die sind doch zu 10.000den seit mindestens einem Jahr geimpft. Sind unsere Wissenschaftler zu blöd bei diesen Versuchskarnikeln die Antikörper zu bestimmen, oder dürfen sie nicht darüber reden? Dürfen die anderen Milliarden Versuchskarnikeln nicht beunruhigt werden?

Sweit ich mich erinnere wurde die Beobachtung der Studie-3 Teilnehmer, wegen der sehr guten Wirkung des Impfstoffes, wegen der praktisch nicht vorhandenen Nebenwirkungen, eingestellt. Der geimpfte Bürger hat die Rolle der Studienteilnehmer dankend übernommen, kritische Fragen werden von Pharma, Politik und Medien konsequent vermieden.

das ist so

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Sonntag, 28.11.2021, 17:07 vor 852 Tagen @ DT 2204 Views

In Österreich gilt ab 1.2.2021 eine allgemeine Impfpflicht, obwohl das imho nur in abgeschwächter Form tatsächlich beschlossen werden kann

Angedachte Strafe für Ungeimpfte ca. 3400 €uro , für Booster- Verweigerer 1400€.
Gültigkeit des grünen Passes wurde auf 9 Monate reduziert, im Gespräch sind 7 auf der nach unten offenen Skala.

Jens Spahn bezeichnet 2022 durchgehend als kommendes 2G Jahr, d.h. Genesen oder "AUFFRISCHUNGS" Geimpft ! Deutschland sitzt noch auf Millionen Dosen Impfstoffen und für 2022 wurden nochmals 200 Millionen bestellt. Wer soll sich diesen ganzen Mist ohne Druck und Drohungen spritzen lassen ?

Ganz sicher ist das inkorrekt. (mTundZitatvonDir)

DT @, Sonntag, 28.11.2021, 21:12 vor 852 Tagen @ uluwatu 1743 Views

In Österreich gilt ab 1.2.2021 eine allgemeine Impfpflicht, obwohl das imho nur in abgeschwächter Form tatsächlich beschlossen werden kann

Angedachte Strafe für Ungeimpfte ca. 3400 €uro , für Booster- Verweigerer 1400€.
Gültigkeit des grünen Passes wurde auf 9 Monate reduziert, im Gespräch sind 7 auf der nach unten offenen Skala.

Ganz sicher gibt es ab 1.2.2021 keine allgemeine Impfpflicht in Österreich.

Und zum zweiten Satz: Du hast gesagt: wer nicht geboostert ist, gilt als ungeimpft.

Das ist ebenfalls inkorrekt. Belege hast Du keine gebracht.

Somit: fake news.

aha

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Sonntag, 28.11.2021, 21:51 vor 852 Tagen @ DT 1853 Views

Ganz sicher gibt es ab 1.2.2021 keine allgemeine Impfpflicht in Österreich.

achso, na wenn du das weißt bin ich jetzt komplett beruhigt. Hast du alle Diskussionen, Proteste und die Pläne zu den kommenden Streiks in Österreich ganz verpasst ?


Und zum zweiten Satz: Du hast gesagt: wer nicht geboostert ist, gilt als ungeimpft.

Das ist ebenfalls inkorrekt. Belege hast Du keine gebracht.

Somit: fake news.

Jens Spahn :

Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und zwar auffrischgeimpft dann ab einem Punkt x, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein.“

Übersetzt für dich : ohne Booster geht dann nix mehr !

Für DT sind 6 monatliche Booster die Lösung, kwt

Joe68 @, Sonntag, 28.11.2021, 22:06 vor 852 Tagen @ uluwatu 1689 Views

Kwt

Ja das weiß ich sicher. (mT)

DT @, Sonntag, 28.11.2021, 22:14 vor 852 Tagen @ uluwatu 1732 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 28.11.2021, 23:14

Zitat von Dir:

"Ganz sicher gibt es ab 1.2.2021 keine allgemeine Impfpflicht in Österreich.

achso, na wenn du das weißt bin ich jetzt komplett beruhigt. Hast du alle Diskussionen, Proteste und die Pläne zu den kommenden Streiks in Österreich ganz verpasst ?"

Wenn es ab 1.2.2021 eine allgemeine Impfpflicht in Österreich gegeben hätte, könnte man das heute, beinahe 10 Monate später, nämlich nachlesen.

Aber Zitate oder Referenzen von Dir fehlen wiederum.

Alles andere, auch was 2022 sein wird, ist Kaffeesatzleserei.

Strafzahlung erlebt

Manuel H. @, Sonntag, 28.11.2021, 23:06 vor 851 Tagen @ DT 1811 Views

In der U-Bahn gesessen, beim Rausgehen wurde sein Impfzertifikat überprüft. War nur einmal geimpft. Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Maßnahmen.
(Kollege einer Freundin, nicht selbst erlebt, aber glaubhaft)
Kenne die konkreten Regelungen nicht, bitte um Aufklärung über den aktuellen Stand.
Und würde mich freuen, wenn mein Freundeskreis lernt, dass ihre ganze unsolidarische Impferei sie nicht zu Bessergestellten gegenüber den Ungeimpften machte.

Es ist keine Impfung. Daher gibt es auch keine Impfpflicht! Ende!

Durran @, Sonntag, 28.11.2021, 11:23 vor 852 Tagen @ Mirko 3398 Views

Die so genannte Impfung ist keine Impfung. Sie wirkt ja nicht und schützt auch nicht vor eigener Ansteckung oder der Ansteckung anderer. Was uns hier als Impfung verkauft wird ist ja lediglich eine medizinische Behandlung ohne Schutzwirkung. Ein Hinweis auf einen milderen Verlauf rechtfertigt auch keine Impfpflicht.

Zumal es ja nicht mal ansatzweise erwiesen ist, dass es keinen schweren Verlauf gibt. immerhin sind die Krankenhäuser voll mit Geimpften schweren Verläufen.

Also es gab ja vor der Impfkampagne eine Definition einer Impfung des RKI. Auch die wurde teilweise gelöscht und geändert.

Schutzimpfungen
Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen, um sich vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Moderne Impfstoffe sind gut verträglich und unerwünschte Arzneimittelnebenwirkungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Schutzimpfungen haben nicht nur eine Wirkung auf die geimpften Personen (Individualschutz), sondern können indirekt auch nicht geimpfte Menschen vor einer Erkrankung schützen, da sie die weitere Verbreitung einer Infektionskrankheit stoppen oder verringern (Gemeinschaftsschutz).

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/impfungen/schutzimpfunge...

Derzeit sieht es allerdings so aus, dass die Impfung weder die Verbreitung einer Infektionskrankheit verhindert. Ganz im Gegenteil. Sie beflügelt die Verbreitung erst noch so richtig. Denn anders kann man die explodierenden Inzidenzen nicht deuten.

Ohne nachgewiesenen Fremdschutz wird es ganz schwierig mit einer Impfpflicht.

Richtge Einstellung !

Arbeiter @, Sonntag, 28.11.2021, 11:52 vor 852 Tagen @ Durran 2777 Views

Eine Tollwutimpfung gibt kaum länger Schutz. Auch keine "Impfung"? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.11.2021, 12:06 vor 852 Tagen @ Durran 2294 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist wieder einer deiner dümmeren Beiträge mT

mawa99, Sonntag, 28.11.2021, 17:40 vor 852 Tagen @ FOX-NEWS 2024 Views

Rabis ( Tollwut ) Impfung ist als erstes einmal freiwillig
bietet ca. 5 Jahre Schutz und basiert zudem auf klassischen Hühnerzellen gezüchtete und nicht auf bisher in der Breite ungetestete mRNA. Achso und mal keinerlei Nebenwirkungen. Nur Menschen mit Hühnereiweisallergie müssen wohl vorsichtig sein oder Abstand nehmen.

Quelle: https://tropeninstitut.de/impfungen-a-z/alle-impfungen/tollwut

Noch dümmer geht aber auch!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.11.2021, 19:17 vor 852 Tagen @ mawa99 1841 Views

Rabis ( Tollwut ) Impfung ist als erstes einmal freiwillig

Würde ich nicht so sehen. Wenn das Vieh zugebissen hat, gibts keine Alternative mehr.

bietet ca. 5 Jahre Schutz ...

Warum werden Haustiere dann jährlich geimpft?
Warum muss nach einer Exposition auch mit Vorimpfung nachgeimpft werden?

... und basiert zudem auf klassischen Hühnerzellen gezüchtete und nicht auf bisher in der Breite ungetestete mRNA.

Breiter testen als jetzt geht wohl kaum. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Foxi aller 3-Jahre bei Hunde und Katzen ..

Mirko, Česko, Sonntag, 28.11.2021, 19:31 vor 852 Tagen @ FOX-NEWS 1897 Views

Würde ich nicht so sehen. Wenn das Vieh zugebissen hat, gibts keine Alternative mehr.

Europa ist Tollwut fei.

bietet ca. 5 Jahre Schutz ...

Nicht immer, es gibt mehre Stämme von Tollwut, die in Europa, die in Australien und die in Südamerika ..

Warum werden Haustiere dann jährlich geimpft?

Hier in CR gibt es die 3-Jährige, kostet mit der Untersuchung c.a.30€, in DE die Jährliche 50€. Somit spare ich hier in CR 120€ in 3-Jahre

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

So nicht richtig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.11.2021, 20:02 vor 852 Tagen @ Mirko 1764 Views

Würde ich nicht so sehen. Wenn das Vieh zugebissen hat, gibts keine Alternative mehr.


Europa ist Tollwut fei.

Die Fledermäuse sind immer noch Tollwutträger.

bietet ca. 5 Jahre Schutz ...

Nicht immer, es gibt mehre Stämme von Tollwut, die in Europa, die in Australien und die in Südamerika ..

In Thailand werden die Köter jährlich geimpft. Da ziehen mobile Impfteams über die Dörfer. Der Scheiß ist durch die herrschende Hundeplage voll nervig. Nur Indien ist schlimmer dran.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Tollwut war mein Fachgebiet ..

Mirko, Česko, Sonntag, 28.11.2021, 20:48 vor 852 Tagen @ FOX-NEWS 1913 Views

Würde ich nicht so sehen. Wenn das Vieh zugebissen hat, gibts keine Alternative mehr.


Europa ist Tollwut fei.


Die Fledermäuse sind immer noch Tollwutträger.

Die hiesigen sind es nicht, in südlichen Länden durchaus


In Thailand werden die Köter jährlich geimpft. Da ziehen mobile Impfteams über die Dörfer. Der Scheiß ist durch die herrschende Hundeplage voll nervig. Nur Indien ist schlimmer dran.

Ist soweit richtig. Nur wird man bei der Massen von Tiere, nicht her der Lage. Da wird geimpft was das Zeugs hält und wenn der Hund aller 4-Wochen dran ist.

Ab Ende der 90er versuchte man sich auch an Impfstoffen auf mRNA-Basis, dies zeigte erste Erfolge, wurde aber wieder schnell eingestellt, weil es zu einem "Super Virus" kam, der dann deutlich Wärmeresistenz aufzeigte. Wodurch auch Vögel in der Kontrollgruppe träger der Tollwut waren.

Dobry noc

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Solange die Fussballstadien voll sind und man Sendungen wie "Wetten Dass" im vollen Haus

mawa99, Sonntag, 28.11.2021, 12:30 vor 852 Tagen @ Mirko 2676 Views

darbietet

ist eine Impfpflicht/Impfzwang so was von lächerlich

Das was jetzt passiert ist billigste Psychotaktik um die Leute FREIWILLIG zur experimentellen Gentherapie zu bewegen.

81% der in UK mit/an COVID Gestorbenen war voll geimpft!

Andree @, Sonntag, 28.11.2021, 17:45 vor 852 Tagen @ Mirko 2380 Views

Report: The Fully Vaccinated Account for 81% of the COVID Deaths in the UK

siehe: https://www.thegatewaypundit.com/2021/11/report-fully-vaccinated-account-81-covid-death...

Und ob da nicht auch bereits ein wenig nachgeholfen wurde, damit die Zahlen nicht noch höher ausfielen, bleibt unbeantwortet.
Auf jeden Fall scheint, der Popanz ist im Stadium des Deliriums angekommen.
A.

Die hätten halt früher mit dem Boostern anfangen müssen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.11.2021, 20:10 vor 852 Tagen @ Andree 1875 Views

Von Israel lernen, heißt siegen lernen. Bei Omicron haben die auch das richtige Gefühl. Wenn ich die Zeichen richtig deute, sind diesmal auch vermehrt jüngere betroffen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Palästina hat vergleichbar gute Inzidenz wie Israel

Joe68 @, Sonntag, 28.11.2021, 22:12 vor 852 Tagen @ FOX-NEWS 1763 Views

Wobei die deutlich weniger Booster haben, eventuell gibt s auch eine Alternative.

Die Israelis wissen, bei den sichersten und besten Impfstoff aller Zeiten, selbst nicht wie lange der Booster hält.
Im Sommer, Juni, wurde dort der Sieg über Corona von der Regierung verkündet, dann wurde Delta durch geimpfte Reisende eingeschleppt, die Impfwirkung liess dazu, beim besten und sichersten Impfstoff aller Zeiten, unerwartet schon nach wenigen Monaten nach. Resultat, Inzidenz von 800.....

Wieso Inzidenz? Ich dachte, dieses Konzept sei obsolet.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 29.11.2021, 04:49 vor 851 Tagen @ Joe68 1514 Views

Alles herbeigetestet usw.? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das schöne am Sport ist ...

Hannes, Montag, 29.11.2021, 04:17 vor 851 Tagen @ D-Marker 1568 Views

Triftige Gründe aus dem neuesten Influenzareport des RKI

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 18:25 vor 852 Tagen @ Mirko 2537 Views

Laut neuestem Influenzareport des RKI sieht die Situation bei den Hospitalisierungen aufgrund von SARI-Erkrankungen (schwere akute respiratorische Erkrankung, inklusive Covid) so aus:

[image]
Die Einweisungen liegen augenblicklich unter dem Level des Vorjahres - trotz "ausser Kontrolle geratener Inzidenzen", ebenfalls unter dem Level des Frühjahrs 2019 vor Covid.

Deutlichere triftige Gründe sind kaum beibringbar - wer bei dieser Panik als Heulboje (© Oskar L.) fungiert, hat mit der Vergangenheit und der überkommenen Verhältnissmässigkeit gebrochen und strebt eine Umwertung der bisher gültigen Werte an.

Gruss,
mp

Covidanteil an Lungenentzündungen stark gefallen, unbekannte Todesviren im Vormarsch!

Miesepeter @, Sonntag, 28.11.2021, 23:43 vor 851 Tagen @ Miesepeter 2074 Views

Eine weitere interessante Grafik des RKI-Reports verrät, dass in der neuen "4.Welle" der Covid-positive Anteil an den Lungenentzündungen bisher unter 50% liegt, während er in den vorherigen Wellen noch 80% ausmachte.

Das Gesamtniveau der SARI-Fälle ist allerdings identisch mit der 2.Welle. Mit anderen Worten: wenn es in mehr als 50% der Fälle nicht SARS-COV2 ist, muss inzwischen ein anderer Virus/Auslöser (?) mehrheitlich die SARI verursachen.

[image]

Warum werden die Bürger nicht informiert, welche anderen Viren im Augenblick diese SARI Erkrankungen hervorrufen? Müsste gegen diese neuen Erreger nicht auch schnellstens eine neue Injektion verabreicht werden?

Gruss,
mp

Irritierende grafische Darstellung

Gernot ⌂ @, Montag, 29.11.2021, 03:12 vor 851 Tagen @ Miesepeter 1670 Views

Nach der Darstellung gab es während der Kalenderwochen 42/20 bis ca. 23/21 und um die Kalenderwoche 35/21 mehr Covid-positive Patienten unter allen mit einer
schweren akuten Infektion der Atemwege (SARI, musste ich erst erforschen)
als Patienten mit solcher schweren akute Infektion der Atemwege insgesamt.
Das erscheint unlogisch.

Voriger Beitrag qzl, habe meinen Fehler erkannt.

Gernot ⌂ @, Montag, 29.11.2021, 04:23 vor 851 Tagen @ Gernot 1621 Views

Es werden ja nicht die absoluten Zahlen verglichen, sondern die Covid-Fälle in Prozenten angegeben.

Werbung