OT Plan B - Was würdet ihr tun, wenn ihr "frei" sein würdet?

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 11:11 vor 885 Tagen 5075 Views

Was würdet ihr tun ..... oder nicht tun.... wenn ihr u.a. "finanziell" frei sein würdet?
Und: Wann ist "man" frei? ......

Jim Bezos und Elon Musk sind allem Anschein nach "Getriebene". Von "Freiheit" düfte da kaum noch zu sprechen sein. "Die Getriebenen" wurden zum Leitbild unserer westlichen Gesellschaften. "Geld" alleine reicht offenbar nicht, um "frei" zu sein.

Daher meine Frage:
Was würdet ihr tun, wenn ihr "frei" sein würdet?

Freiheit heißt dabei nicht nur finanzielle Freiheit, sondern auch eine Freiheit des Geistes, der Psyche.
Es könnte auch heißen, sich dazu entscheiden, frei zu sein.
Wäre das überhaupt ein lohnenwertes Ziel?
Bleibt man nicht lieber im Hamsterrad und beschwert sich?
Immerhin muss man dazu seine "Komfortzone" nicht verlassen... und man weiß, "was man hat".

Was schätzt ihr, benötigt man an Finanzmitteln, um sich seine eigene "relative" Freiheit zu nehmen und sie auch noch gestalten zu können?

Und was beinhaltet "Gestaltung"? - Party and Pool forever; nach Lust und Laune reisen oder etwa das Beginnen von neuen Projekten - oder das Gründen einer neuen Firma?
Möglichkeiten gibt es ja viele.

Und was würdet ihr mit eurem Geld anfangen, wenn ihr keine Erben habt?
An wen würde das gehen? Soll es automatisch an den Staat oder hättet ihr eigene Vorstellungen, wie eurer Vermögen nach eurem Tode verwendet werden sollte?

Gibt es überhaupt einen solchen Plan B?

--
For entertainment purposes only.

Die Freiheit endete spätestens mit der Testpflicht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 26.10.2021, 11:33 vor 885 Tagen @ Olivia 4216 Views

Früher, vor der Pseudo-Pandemie, hätte ich gesagt, Freiheit bedeutet für mich, von nichts und niemandem mehr abhängig zu sein und nichts mehr machen zu müssen, was ich nicht will. Gut, gewissen Spielregeln muss man sich unterwerfen, damit die menschliche Gemeinschaft ohne größere Verwerfungen funktioniert, das nehme ich so hin, schließlich bin ich ganz froh, dass mich niemand ungestraft meucheln darf oder mir beim Autofahren auf meiner Fahrbahnseite entgegen kommt.

Heute würde mir vermutlich auch ein stattliches Vermögen kaum zu mehr Freiheit verhelfen. Als Ungeimpfter, der sich bislang jedem Corona-Test, in welcher Form auch immer, konsequent verweigert hat, stehen mir in der akutellen Lage nicht mehr viele Möglichkeiten zur Verfügung. Wer sich dem staatlich organisierten Wahnsinn nicht unterwirft, hat augenblicklich noch einen Freigang von einer Tagesreise, es sei denn, er hat ein Wohnmobil oder übernachtet im Auto.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Auch die Freiheiten, die du aufgrund deiner Selbstlimitierung noch hast, enden an der Staatsgrenze.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.10.2021, 11:46 vor 885 Tagen @ Otto Lidenbrock 3972 Views

Heute würde mir vermutlich auch ein stattliches Vermögen kaum zu mehr Freiheit verhelfen. Als Ungeimpfter, der sich bislang jedem Corona-Test, in welcher Form auch immer, konsequent verweigert hat, stehen mir in der akutellen Lage nicht mehr viele Möglichkeiten zur Verfügung. Wer sich dem staatlich organisierten Wahnsinn nicht unterwirft, hat augenblicklich noch einen Freigang von einer Tagesreise, es sei denn, er hat ein Wohnmobil oder übernachtet im Auto.

Du lässt dich also nicht testen. Stell dir mal vor, dein Spleen wäre keine Photos von dir machen zu lassen. Dann hättest du keinen Ausweis, keinen Führerschein, und kämst auch nicht weit.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Damit ist Otto nicht alleine.

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 12:03 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3842 Views

Ich habe auch noch keinen Test gemacht. Warum auch?
Im zarten Kindesalter, da habe ich gelernt Scheisse von Schokolade zu unterscheiden. Das solltest du auch lernen dann schmeckt einem alles Besser.

Warum sollte man diesen Wahnsinn mitmachen? Und wie kommst du darauf das mit anderen Pflichten zu vergleichen?

Wenn es nach Hermann Hesse und mir gehen würde, dann haben wir eine Pflicht zum Glücklichsein.

Wenn ich frei wäre, alles zu tun was ich wollte. Dann hätte ich, solange die Menschheit so irre ist wie die letzten 30 Jahre, eine eigene einsame Insel.

Dahin kommt natürlich auch was aus diesem Wahnsinn. Musik, Bücher, Satellitentelefon und gute Filme z.B. High Noon, der mich als Kind geprägt hat. Es muss hier immer einer die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holen, der sich nach getaner Arbeit verpissen kann. So läuft es hier meistens oder fast immer ab.

Die meisten Leute öden einen doch nur noch an. Besonders wenn die besten Freunde nach Jahrzehnten verstorben sind, alte Freunde bekommt man nie wieder ...

Gruss NP

Na ja, das mit den Tests kann ganz schnell gehen..... mußt nur auf die Dienste eines Krankenhauses zurückgreifen wollen....

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:15 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3810 Views

Nach meinem "Nagel im Fuß" gab es auch meinen ersten "Coronatest". Sonst wäre ich nicht behandelt worden. :-) - Und ich habe natürlich sofort die "Kröte" geschluckt. Hatte dann für einen gewissen Zeitraum einen "Persilschein", den ich aber nicht nutzen konnte.

Wärst du draußen geblieben.... ohne Test?

--
For entertainment purposes only.

Dafür müsste man am leben hägen wie ein Affe am Baum. :)

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 12:52 vor 885 Tagen @ Olivia 3549 Views

Es ist immer irgendwann Schluss.

Sonst wäre man dem Wahnsinn ja nur noch ausgeliefert und der Wahnsinn fängt mit den Mitmenschen oder Oberklonen an die um einen herum eiern und hört irgendwie nicht auf.
Wie in Green Mile... kein Ende in Sicht ...
Irgendwann muss dieser andauernde Verrat und Hinterfotzige Mist aufhören.

Ich will nicht ins Krankenhaus, ich gehe auch so schnell nicht zum Arzt, ich falle irgendwann einfach um und dann ist Schluss.

Ich hatte es schon mal geschrieben, ich befinde mich im lezten 5tel, da mache ich keine grossen Zukunftspläne mehr. [[top]]

Wegen einem Nagel wäre ich wahrscheinlich gar nicht dort gewesen.

Was hast du für eine Kindheit gehabt? Da habe ich von 4 bis 17 schon die dollsten Dinger erlebt. Einmal im KH nach einem schweren Autounfall, dort hatte man trotz Röntgen das gebrochene Schlüsselbein und drei gebrochene Rippen nicht erkannt. Auf den Augen Tomaten und an den Hüften Bananen. :-D


Gruss NP

Oh.... ich hatte auch keine Lust, zu gehen..... Mein Verstand hat sich dann aber eingeschaltet... und so weit war das Hospital ja nicht entfernt.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 13:21 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3384 Views

Am Leben hängen?

Ja,sicher! Ich möchte noch einiges machen. Dinge, die immer aufgeschoben wurden..... oder nur einfach Ordnung schaffen.

Meine Kindheit: Mein Gott, wir haben uns ständig verletzt. Meine Schwester ist einen ganzen Tag mit einem gebrochenen Arm herumgelaufen, weil sie "etwas" getan hatte, was nicht erlaubt war... und sich verletzte. Mir ging es ähnlich. Ich bin mit Vorliebe auf Baustellen herumgeturnt und aus den oberen Stockwerken gesprungen. Einmal direkt in Baustahlmatten, die sich in mein Bein bohrten..... Habe mich auch nicht nach Hause getraut, weil natürlich ... verboten. Am Abend bin ich trotzdem heim... und wurde dann logischerweise zum Arzt geschleppt. Und wenn ich auf dem Land lebte, da hatten wir auch ständig "irgend etwas". Wir waren ja "draußen". Und eben weil wir ständig "draußen" waren, ist "Tetanus-Impfung" ein Begriff, der sich einprägte.... :-)

--
For entertainment purposes only.

"Ich will nicht ins Krankenhaus, ich gehe auch so schnell nicht zum Arzt, ich falle irgendwann einfach um und dann ist Schluss."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.10.2021, 13:21 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3491 Views

Du bist doch ein Heuchler. In dem Moment, wenn du rasende Bauchschmerzen z.B. wg. eines entzündeten Blinddarms bekommst, sind deine breitbeinigen Sprüche Schall und Rauch. Dann liegst du schneller als man gucken kann auf dem OP-Tisch. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was du Birne alles weisst. :) OT

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 13:28 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3182 Views

Krankenhäuser sind mutmaßlich Pleite

solstitium @, Dienstag, 26.10.2021, 14:16 vor 885 Tagen @ Olivia 3485 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 26.10.2021, 14:23

Denn ansonsten ist deren Verhalten kaum nachzuvollziehen, eine Deppenverordnung über die Notwendigkeit der HILFE Leistung zu stellen.

Hilfe zu leisten ist das höhere Gesetz!

Sind die so dumm, dass man ihnen das erklären muss?

Was ist bei Notfalleinsatz?

Lassen die den, wenn er sich weigert verbluten?

Das alles ist nur damit zu erklären, dass eh alles egal ist, wegen der Pleite.

Früher waren die um Jeden froh, heute schicken sie Leute weg (selbst werdende Mütter!) die sollen zu Hause entbinden, muss man sich mal vorstellen!
Deutschland 2021!

Die würden werdende Mütter doch nicht wieder nach Hause schicken und auf diese 100e von Euro verzichten, wenn noch was zu retten wäre.

Da ist aber nichts mehr zu retten!


Das Personal sieht ja die hunderte leerer Betten.

Mit leeren Betten ist man PLeite, und alle wissen das!

Kaputt, Kaputt, Kaputt, der Laden hat fertig, da kommt nichts mehr.

Das System im Allgemeinen und das Gesundheitssystem im Speziellen ist kpl. f. d. Tonne!

Reset, Reset, Reset.
Alles weg, alles Neu!
Diese geistlosen Verordnungsumsetzungsakrobaten samt und sonder raus!

Ausnahmen werden handverlesen! Jens Bengen, Wodarg, Ä. f. Aufkl., Bhakti, Köhnlein, Schwindel Ambulanz & Co..

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Alles ist eigentlich Pleite. Schon seit 2007/8. Wir leben in Zeiten der Konkursverschleppung und den dazu erforderlichen Maßnahmen.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 14:26 vor 885 Tagen @ solstitium 3360 Views

Im Winter 2008 wurde den Banken "zugestanden", dass sie ihre "dubiosen (Klartext: uneinbringlichen) Forderungen selbst "bewerten" dürfen. Die Banken haben das selbstverständlich im Interesse des Volkes "verantwortlich" wahrgenommen...... :-)

Na ja.... hätte wohl das "Volk" nicht gefreut, wenn er am nächsten Tag am Bankschalter gestanden hätte und nix mehr wäre aus dem Apparat rausgekommen....... Diese Erfahrung durften ja einige machen.... aber nicht so viele, dass es kritisch wurde.

--
For entertainment purposes only.

War bei mir anders

dersachse @, Mittwoch, 27.10.2021, 10:15 vor 884 Tagen @ solstitium 2729 Views

Ich musste mich im vorigen Jahr(Oktober)am Knie operieren lassen.Bedingung war ein vorheriger Test,ansonsten wäre ich nicht operiert wurden.Auch während des Aufenthaltes 2Tests.Übrigens im gesamten Krankenhaus kein Coronafall.Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ich wäre auch weitergeschickt worden ohne Test. UND ich habe den Test auch voll und ganz akzeptiert. HAUSRECHT! Und Recht der Ärzte und des Klinikpersonals. oT

Olivia @, Mittwoch, 27.10.2021, 14:22 vor 884 Tagen @ dersachse 2593 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Leserzuschrift wegen deinem KH Besuch.

NegaPosi, Mittwoch, 27.10.2021, 16:40 vor 884 Tagen @ Olivia 2703 Views

Es wird mokiert das man dich nicht anschreiben kann.

Du wärst im falschen KH gewesen, der Schreiber war vor kurzem in der Notaufnahme in Sendling: ohne Test und ungeschlumpft. Es musste lediglich einen Risiko Formular ausfüllen wo er Reisen, Symptome, Spital/Pflegeberuf) ankreuzen und unterschreiben musste.

Gruss NP

Nun ja

solstitium @, Dienstag, 26.10.2021, 13:59 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3245 Views

Zuweilen merkt man erst wenn sie weg sind, dass sie zu den alten Freunden gehörten.

Nach Jahren wiedergetroffen, stellt man fest, dass man sich jeder weiterentwickelt hat, und die neuen Freunde einem in vielen Punkten näher sind, als die Alten.

Erstaunlich sah ich, wie Frauen ihre besten Freundinnen aber sowas von rasch wechseln!

Das Niveau von Freunden ist flächendeckend auf FB Freunde Niveau geschrumpft.

FB Freunde jedoch, sind keine.
Es sind Buddies und damit ist unser Weltverständnis in einer Übersetzungsungenauigkeit gefangen.

Bekannte ist die richtige Bezeichnung.

Und genau dies haben die Meisten.

Freundschaften gingen durch Corona-Restriktionen nicht eine kaputt, Bekanntschaften aber durchaus.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Das ist nun mal so

dersachse @, Dienstag, 26.10.2021, 15:55 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3105 Views

"Besonders wenn die besten Freunde nach Jahrzehnten verstorben sind, alte Freunde bekommt man nie wieder ..." damit muss man sich abfinden.Wir alle.Aber wir kommen auch bald dran.Aber mittlerwele möchte ich in der Welt ,wie sie sich gerade entwickelt,auch gar nicht mehr leben.Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Deinen widerlichen Zynismus kannst Du stecken lassen. mT

Kiwi @, Dienstag, 26.10.2021, 12:17 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3728 Views

Ich hoffe, dass eines Tages Gerechtigkeit herrscht. Ein saechsicher Dichter schrieb zu diesem Thema:

"Dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott."

Ich ahne schon, wie diese deine Gerechtigkeit aussehen soll.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.10.2021, 13:31 vor 885 Tagen @ Kiwi 3317 Views

Am Tag X soll mit den ganzen Unterdrückern und Nervensägen wie mir abgerechnet werden. Am Tag X wird das aber das letzte deiner Probleme sein, der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen. Körners Prognosen waren genauso Hirngespinste ... das endete nämlich im Biedermeier.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Verteidigung von Würde und Selbstachtung

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 26.10.2021, 12:22 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3494 Views

Du lässt dich also nicht testen. Stell dir mal vor, dein Spleen wäre keine Photos von dir machen zu lassen. Dann hättest du keinen Ausweis, keinen Führerschein, und kämst auch nicht weit.

Zwischen der Aufnahme einer Fotografie und dem tiefen Stochern in meiner Nase durch in der Regel medizinische Laien sehe ich einen riesigen Unterschied. Darüberhinaus werden Fotos für Ausweise nur alle paar Jahre gemacht und nicht in Abständen von wenigen Tagen ständig wiederholt.

Ohne Ausweis konnte ich noch vor nicht allzu langer Zeit in alle Länder innerhalb der EU verreisen, auch wenn ich theoretisch dazu verpflichtet war, einen mitzuführen. Da dies aber sowieso so gut wie niemals jemand kontrollierte, gab es diesbezüglich auch keine Probleme (ich hatte jedenfalls nie welche).

Heute bin ich ein Gefangener mit Freigang innerhalb der Landesgrenzen. Reisen sind nur möglich, wenn ich meine Unterbringung entweder privat organisieren kann, oder ein fahrbares Heim mitführe (im Auto schlafen wäre auch möglich).

Meine Ablehnung des absolut unsinnige Testens ist kein Spleen, sondern eine Verteidigung meiner Würde und Selbstachtung; für die Impfung gilt das gleiche.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Eine "Impfpflicht" gibt es glücklicherweise noch nicht. Der Ausdruck "Freigang" von einem Tag dürfte es für viele aber genau auf den Punkt treffen. Und da kommt "Geld" ins Spiel.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:10 vor 885 Tagen @ Otto Lidenbrock 3743 Views

Also müßte zumindest so viel "finanzielle Freiheit" vorhanden sein, sich ein "passendes" Auto oder ein Wohnmobil zu leisten. Das machen derzeit ja sehr viele Bundesbürger. Alle möglichen Menschen, die niemals in Richtung "Campen" etc. gedacht haben, kaufen sich derzeit Wohnmobile oder Wohnwägen. Eine Branche die derzeit extrem boomt..... Ein Stück gefühlte Freiheit das sich die Bundesbürger zurück holen......

In kritischen Zeiten wird man sich immer mit "Nischen" beschäftigen müssen. Ich habe übrigens mit Erstaunen (und auch mit Begeisterung) verfolgt, dass sich inzwischen sogar eine (noch) Subkultur der Fahrrad-Wohnwagen-Reisenden etabliert hat. Teilweise werden die selbst gebaut aber auch die mittelständische Industrie hat diesen Markt inzwischen entdeckt und stellt erstaunliche Produkte zur Verfügung.

Alles alles im Trend "grün" und ohne böses Benzin.... nur per Pedes und mit Elektro.... "der Freiheit" entgegen.

--
For entertainment purposes only.

Erinnert an die Freiheit in der DDR

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 26.10.2021, 12:25 vor 885 Tagen @ Olivia 3644 Views

Also müßte zumindest so viel "finanzielle Freiheit" vorhanden sein, sich ein "passendes" Auto oder ein Wohnmobil zu leisten. Das machen derzeit ja sehr viele Bundesbürger. Alle möglichen Menschen, die niemals in Richtung "Campen" etc. gedacht haben, kaufen sich derzeit Wohnmobile oder Wohnwägen. Eine Branche die derzeit extrem boomt..... Ein Stück gefühlte Freiheit das sich die Bundesbürger zurück holen......

Das erinnert immer mehr an die ehemalige DDR, wo man sich für die verlorene Freiheit Ersatz suchte und diese im Schrebergarten oder beim FKK-Urlaub an der Ostsee gefunden zu haben glaubte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ja, ist schon erstaunlich, wie sich die Bilder gleichen. Passiert dieses Mal nur "weltweit".

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:36 vor 885 Tagen @ Otto Lidenbrock 3545 Views

Lies mal bei NST, was die gerade in Thailand mit den Leuten machen. Nur in die USA kannst du frei, ohne Kontrolle und ohne Impfung reisen..... wenn du über die Grenze zu Mexiko einreist. Vlt. wäre ein bißchen "Außenkosmetik" da noch erforderlich, damit "man" nicht so auffällt.

--
For entertainment purposes only.

Nein, nein, es gibt (zum Glück) keine Impfpflicht

Gernot ⌂ @, Dienstag, 26.10.2021, 14:05 vor 885 Tagen @ Olivia 3345 Views

Ich frage mich, was die Diskussionen der letzten Anderthalbjahre hinterlassen haben.

Eine Pflicht kennzeichnet sich dadurch, dass man bei Nichtbefolgung ihrer Nachteilen ausgesetzt wird.
Das ist für Ungeimpfte der Fall.

Wo beginnt denn sonst für manche die "Pflicht"? Wenn man bei Nichtbefolgung erschossen wird?

Ansonsten hätte es nie eine Wehr- oder Ersatzdienstpflicht gegeben, man wäre nicht verpflichtet, seinen Arbeitsplatz aufzusuchen, die Schule zu besuchen, bei der Verkehrskontrolle seinen Führerschein vorzuzeigen oder überhaupt einen zu machen. Ist ja alles freiwillig, man wird halt nur eingesperrte, entlassen, zwangszugeführt und die Eltern werden ggf. bestraft, man wird aus seinem Auto gezerrt usw., aber: Man muss ja nicht, gell?

Wenn ich keine Clubs mehr besuchen und nicht mehr tanzen darf (ja, ja, zu Hause schon), nicht mehr ins Ausland reisen, kein Museum, keinen Laden des "nichttäglichen Bedarfs" und kein Konzert besuchen darf, als Fußballer in der Öffentlichkeit fertiggemacht werde oder gar Ärzte einen Ungeimpften oder Ungetesteten nicht mehr behandeln, dann herrscht Pflicht, und nichts anderes!
Die Mittel, mit denen eine Pflicht/Verpflichtung durchgesetzt wird, sind von jeher verschieden und "fakultativ".

"Eine Impfpflicht gibt es nicht" ist Selbstbeweihräucherungs-Nebelkerze der Verantwortlichen, denen man, finde ich, nicht noch nach dem Munde reden sollte.

Nein, dann herrscht keine "Pflicht", sondern "DRUCK" und "Bedrohung". Das ist etwas anderes!

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 14:56 vor 885 Tagen @ Gernot 3175 Views

Man wird "ausgesperrt", wenn man sich nicht nach den gewünschten "Normen" verhält, aber es kommt (noch nicht) die Polizei und schleppt dich zum Impfen.

Da eine Impfpflicht mit einem notzugelassenen Impfstoff nicht möglich war, wird nun der soziale und berufliche Druck aufgebaut.

Es gibt viele verzweifelte Menschen deshalb.

Dazu gehört auch meine Tochter.
Dort dürfen nur noch 2G-Personen an Team-Meetings und Fortbildung teilnehmen.
Bei manchen Dingen ist auch eine PCR-Testung erlaubt. Die ist aber kostenpflichtig.
Du kannst dir vorstellen, was das bei jungen Menschen heißt.

Sie wurde bereits angepöbelt, wenn sie in der Testschlange stand und die "lieben Kollegen" beginnen, sie mit Hass zu verfolgen. Das ist alles neu und durch die Medien verursacht und durch Politiker, die "Ungeimpfte" wie Schwerverbrecher aussehen lassen und das täglich in den Medien wiederholen. DIESE Leute gehören vor Gericht! Sie ist aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft, hat jetzt Angst vor der Impfung und Angst vor den Kollegen und Chefs.

Die Menschen, die das tun, das ist offenbar das gleiche "genetische" Material wie diejenigen, die Nazis und Hitler an die Macht haben kommen lassen und die ihm zujubelten.

--
For entertainment purposes only.

Druck und Bedrohung setzen Pflichten durch

Gernot ⌂ @, Dienstag, 26.10.2021, 17:03 vor 885 Tagen @ Olivia 3037 Views

Werte Olivia,

Bundeskanzler Kohl war "verpflichtet", die Spender zu benennen. Das sagten damals alle.
Er hat sich geweigert. Er wurde bestraft und nahm das in Kauf.
Von der Polizei wurde er nicht verschleppt.
Sie sind auch verpflichtet, als Fußgänger an der Ampel bei Rot zu warten. Tun Sie's nicht, verschleppt Sie die Polizei höchstens, wenn Sie auf sie einschlagen. Ansonsten zahlen Sie einen Fünfer und gehen wieder bei Rot.
Dennoch "verpflichtet" Sie die StVO.
Wie gesagt, die Methoden, eine "Pflicht" durchzusetzen, sind fakultativ und zum Glück nicht total.
Reden wir Pflicht nicht schön. Die bei Nichtbefolgung des "Drucks" oder der "Bedrohung" entstehenden, auch von Ihnen geschilderten Nachteile, implizieren durchaus eine Pflicht, auch wenn unsere lieben Politiker diesen Begriff entrüstet von sich weisen. Ich halte das für zynisch.

Wenn die "Impfungen" offiziell zugelassen werden, halte ich eine ebenfalls offizielle Impfpflicht für durchaus möglich. Das geht zur Zeit halt noch nicht.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 17:29 vor 885 Tagen @ Gernot 3047 Views

Also drangsaliert man die Leute, um die entsprechenden Ziele zu erreichen.

Das hat aber nichts mit der Straßenverkehrsordnung und "Ordnungswidrigkeiten" zu tun. Desgleichen war das Annehmen einer nicht benannten Spende (die es im übrigen gar nicht gab, deshalb konnte er sie auch nicht benennen und deshalb hat Schäuble den Umschlag "vergessen") durch H. Kohl (in der genannten Höhe) rechtswidrig und deshalb wurde er auch verurteilt.

Es gibt aber bisher keinerlei Rechtsgrundlage, aufgrund derer Menschen zu einer Coron-Impfung gezwungen werden könnten.

Ich gehe davon aus, dass dort entsprechende Klagen von Betroffenen mehr Klarheit bringen könnten. Momentan können sich diejenigen, die zur Impfung "zwingen" wollen nur auf das HAUSRECHT beziehen.

Die Frage ist, welche Rangordnung das Hausrecht bei einem Arbeitsverhältnis hat. Außerdem wird impliziert, dass von einem ungeimpften, getesteten Menschen eine Gefahr ausgeht..... und nicht nur eine Gefahr, sondern eine größere Gefahr als von einem NICHT getesteten, geimpften Menschen..... WAS ZU BEWEISEN WÄRE. Dieser Beweis dürfte nicht zu erbringen sein!

Daher jetzt der Druck. Die wollen "vorher" noch alles in "feuchte Tücher" packen.... oder sollten wir "trockene Tücher" sagen?

Diese Impfungen könnten sich noch zu einem riesigen Problem - u.a. für die Hausärzte - entwickeln, sofern sie nicht vorher eine ausführliche IMPFBERATUNG ihrer Patienten vorgenommen haben. Wie die Haftung beim Impfen in den Impfzentren ausschaut, das wird man abwarten müssen. Ich glaube kaum, dass die Menschen, die in Panik in ein Impfzentrum gerannt sind, ordnungsgemäß untersucht und beraten wurden.

Ich warte auf eine Prozesslawine. Offenbar ist die gewollt und soll weitere Strukturen in den westlichen Staaten zerstören.

Die Betroffenen und die "Helfershelfer" haben in der Regel wenig oder keine Ahnung von dem, bei dem sie mitwirken.

Eine solche Impfung ohne vorherige genaue Beratung UND Untersuchung durchzuführen dürfte im mildesten Falle als "grob fahrlässig" betrachtet werden. - Aber bei manchen Ärzten setzte möglicherweise auch der Verstand aus ob der "neuen Verdienstmöglichkeiten". Wer weiß das schon?

--
For entertainment purposes only.

Impfpflicht geht ganz einfach

Manuel H. @, Dienstag, 26.10.2021, 18:17 vor 885 Tagen @ Olivia 3188 Views

Sogar in einem Rechtsstaat, den wir ja gar nicht mehr haben.

Die Zwangsimpfung für Teenager gegen Pocken galt bis in die 70er Jahre.

Der Staat kann das jederzeit verfügen und mit Polizeigewalt durchsetzen. Leider.

Soweit ich weiß, konnte man sich nur mit medizinischer Gegenindikation davon befreien lassen.
Vielleicht hat man auch die Zeugen Jehovas davon befreit, die zumindest in den 70ern Impfungen noch generell ablehnten.

Du bist nicht kriminell genug

D-Marker @, Dienstag, 26.10.2021, 12:11 vor 885 Tagen @ Otto Lidenbrock 3766 Views

Mit genügend Geld kannst Du Dir einen Arzt kaufen, der Dir die Verabreichung der Giftspritze bestätigt.

Und mit ein paar geschickten Rechtsanwälten lässt sich ein eventuelles Verfahren gegen Dich bis zum Zeitpunkt Deines natürlichen Todes verzögern...

Gerne
D-Marker

:-) - Ja, ich weiß. Das machen ja offenbar auch bereits etliche..... oder sie "malen" die Bescheinigungen gleich selber. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die "genetisch gesacannt" werden, ob die

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:19 vor 885 Tagen @ D-Marker 3643 Views

durch die Spritze "versprochenen" Veränderungen auch vorhanden sind..... und dann war es das mit dem "Fake-Schein".

Schließlich muss sich der ganze Aufwand ja gelohnt haben. Nach dem Hauptstress nur noch alle 12 bis 18 Monate eine Impfung.... Hört sich ja sauber an. Gegen was werden die eigentlich geimpft? Immer noch gegen das Gleiche oder sind dann ein paar andere "Kreaturen" aus den Labors "abgehauen"?

--
For entertainment purposes only.

Spatz, was bei Dir noch immer wackelt,

D-Marker @, Dienstag, 26.10.2021, 12:42 vor 885 Tagen @ Olivia 3732 Views

sind die Grundlagen.
Das ist mir peinlich, aber die Wahrheitsliebe treibt mich...

Du erinnerst Dich sicher schmerzhaft an den Beitrag

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=582428 .

Das zeigt mir, dass Du gewisse Dinge nicht verdaut hast.

Impfungen haben nie etwas genutzt.

Ob Pocken, Wundstarrkrampf, TBC oder Kinderlähmung.


https://www.youtube.com/watch?v=5V4Pk8S_mlI


Falls Du über diese Brücke nicht gehen magst, dann beherzige doch bitte folgende Worte aus dem Film "Wallstreet 1" von Gordon Gekko alias Michael Douglas :

"Immer, wenn ich einen Weg gegangen bin, der nicht zum Erfolg geführt hat, bin ich einen Anderen gegangen."

Mit Respekt
D-Marker

Äußerst herablassend von Dir.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 26.10.2021, 12:46 vor 885 Tagen @ D-Marker 3459 Views

"Spatz" ist wohl kaum eine angemessene Anrede für Mitforisten, zu denen man in keinem persönlichen Verhältnis steht.

Ganz schlechter Stil.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Habe ich glaube ich 2004 gelesen, das war der Ein und dierekter Ausstieg aus vielem.

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 13:23 vor 885 Tagen @ D-Marker 3371 Views

bearbeitet von NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 13:27

Schade das du es nicht ganz gelesen hast.

Es ist wie du sagt starker Tobak. Sollte man deshalb die Augen davor verschliessen?

2016 war ja schon viel mehr bekannt wie in TA steht.

2005 kamen dann die deutschen Dokus Höllenleben dazu. Es waren glaube ich drei Dokus wo Opfer zur Sprache kamen. Und selbst heute sind Opfer die dieser Hölle entkommen konnten nicht Vertrauenswürdig, weil es keine Beweise ausser das erlebte gibt.

Gruss NP

Spätzchen, das ist mir egal, was der Konz schreibt.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 13:28 vor 885 Tagen @ D-Marker 3338 Views

Papier ist geduldig und der Herrgott hat einen großen Tiergarten.

Ich bin kein "Impfzombie" und schränke mich auf wenige Impfungen ein. Tetanus gehört dazu. Die Klinik "beglückte" mich dann auch noch mit einer Diphtherie-Beigabe. Die wollte ich eigentlich nicht, aber da die nix anderes im Angebot hatten und ich sonst am nächsten Tag nochmals mit Impfstoff hätte aufschlagen müssen, habe ich das "Angebot" dann widerwillig angenommen. Gute Entscheidung, denn am nächsten Tag habe ich in keinen Schuh mehr hineingepaßt und die Einfahrt war immer noch nicht frei. Mit dem Fahrrad wäre das also nichts geworden...... und da meine Tante an Diphtherie verstorben ist, fiel mir die Entscheidung dann auch gar nicht mehr so schwer.

Konz das Seine, mir das Meine.

--
For entertainment purposes only.

Chen und lein

D-Marker @, Dienstag, 26.10.2021, 13:31 vor 885 Tagen @ Olivia 3268 Views

machen alle Dinge klein.


Schmunzel
D-Marker

So ist es :-) - Und wer sagt dir übrigens, dass ich etwas ändern müsse, weil ich keinen "Erfolg" hatte? :-) Bei mir haben die Tetanus-Impfungen (oder der Glaube daran) gewirkt :-)

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 13:41 vor 885 Tagen @ D-Marker 3179 Views

Was von beiden es war, das ist mir völlig gleichgültig. Auch bin ich nach der "Impfung" nicht zusammengebrochen und einen "Basis-Schutz" werde ich wohl noch gehabt haben. Und außerdem war es ja, wie selbst dein Konz schreibt, genau die Sachlage, in der eine solche Impfung Sinn machen kann - tiefe Wunde, ggf. Metall-/Roststückchen im Inneren - natürlich keine Kriegsverletzung..... :-).

Jetzt jedenfalls fühle ich mich für die nächste Zeit vor Tetanus "geschützt" :-). Vlt. überlegst du es dir ja auch noch einmal und holst dir einen "Jab"..... wer weiß, wozu das in unruhiger werdenden Zeiten nützlich sein könnte.

--
For entertainment purposes only.

Langsam glaub ich auch...

D-Marker @, Dienstag, 26.10.2021, 14:59 vor 885 Tagen @ Olivia 3189 Views

Woran erkennt man einen kurzsichtigen Frauenarzt?

Gl
D-Marker

Das funktioniert praktisch nicht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.10.2021, 11:36 vor 885 Tagen @ Olivia 3763 Views

Wenn du so viel Kohle hast, daß du keine Sorgen mehr hast, dann hast du sicher die Sorge, daß irgendwer/irgendwas diesen Zustand wieder beendet. Echte "Freiheit" gibt also nur, wenn du diese Sorge nicht mehr hast, was aber zur Folge hat, daß du nicht mehr die Mittel hast, das zu tun, worauf du Lust hast. Wenn du allerdings ein Maniak wie Musk oder Bezos bist, deren Lebensinhalt Kohle scheffeln ist, dann hast du beide Probleme gelöst - eine theoretische Lösung, denn wären wir so, würden wir hier nicht schreiben oder lesen. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bei den beiden Genannten dürfte der Lebensinhalt ganz sicher NICHT im Kohle scheffeln bestehen, die gehen Risiken ein und erschaffen "Neues", gestalten also und sind kreativ. Ob man das mag oder nicht

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:02 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3387 Views

Getrieben werden sie von etwas anderem. Da spielt Geld eine untergeordnete Rolle.

--
For entertainment purposes only.

Frei ist derjenige, der genügsam ist. (mT)

DT @, Dienstag, 26.10.2021, 15:04 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3269 Views

Wenn man so wenig zum Leben braucht, daß selbst Hartz IV oder die Dividendenzahlungen aus dem Dividendenfonds reichen, und wenn man dazu noch ein Haus mit Garten und Solarzellen sowie eine Batterie plus Notstromaggregat hat, dann ist man frei. Dazu noch einen Bereichererverscheucher, und schon ists gut.

Das Haus wirst Du nicht lange haben, wenn Du Hartz 4 beziehst. (oT)

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 26.10.2021, 15:08 vor 885 Tagen @ DT 3037 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sorry, sollte mich klarer ausdrücken: (mT)

DT @, Dienstag, 26.10.2021, 17:01 vor 885 Tagen @ Naclador 3169 Views

Einkünfte auf Hartz IV Niveau (Rente, Pacht, Nießbrauch etc).
Denn Dividenden auf Hartz IV Niveau setzen ja Aktienbesitz voraus und den würde ja der Staat auch wegnehmen.

Höflich wie ein Japaner gefragt: Du tickst schon ganz richtig?

Oblomow, Dienstag, 26.10.2021, 17:51 vor 885 Tagen @ DT 3139 Views

Bedürfnislosigkeit ganz revolutionär gedacht. Ich wäre gerne frei wie ein Bettler mit 1000 Teslaaktien. Apropos 'Der anarchistische Bankier' von Fernando Pessoa ist ein schönes Buch. Das Geld nicht Ernst nehmen, dafür muss man nen Batzen haben. Sonst sind das eben die Trauben....

O.

Ja, denn das ist Freiheit. (mT)

DT @, Dienstag, 26.10.2021, 18:33 vor 885 Tagen @ Oblomow 3043 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 26.10.2021, 18:42

Eigener Grund und Boden, eigene Hütte, das muß schon sein.

Geht ohne Probleme im Osten, im Hunsrück, in der Eifel, in der Westpfalz (in D).
Dort gibt es (oder gab es bis vor 2 Jahren) Häuser zwischen 50 und 100 kEUR, das kann man durch ein paar Jahre hartes Malochen ersparen, dann ist man sein eigener Herr (bis auf den Staat mit den Abgaben wie Grundsteuer und Anschlußgebühren) und dann braucht man halt noch Einnahmen auf Hartz IV Niveau.

Viele ältere Bauern leben genau so. Die haben eine Rente die nur halb so hoch ist wie die der "Einkünfte" der Bereicherer, also so in der Gegend von 500 EUR im Monat, leben aber ganz zufrieden.

Nicht die Besitztümer und der Wert des Vermögens zählen. Nur der Cash Flow der das Nötigste hergibt für die bescheidene Versorgung plus das Gefühl, auf dem eigenen Grund und Boden in der eigenen Hütte zu sitzen.

Wieso soll ich nicht richtig ticken? Das ist das zufriedene Leben, das viele führen, und es wurde offen gefragt, was für "uns" das Leben in Freiheit ist. Und ich hab Dir MEINE persönliche Antwort gegeben.

Und Du bist dann der Richter, der mit der Oblo-Antwort aus Leipzig sagt, ob ich richtig ticke?

Es gibt Leute in Hamburg, die prassen im Monat 5000 EUR und mehr für allerlei Tand raus, die sind weniger glücklich.

DT

PS: Und damit bin ich nicht alleine. Schau Dir www.frugalisten.de an, der Oliver dort hat meiner Erinnerung nach mehr als 300000 EUR in einem Aktienfonds angespart und eine Familie aber lebt recht bescheiden und vor allem hat einen sehr geringen Bedarf. Damit reichen die 300000 EUR und die Dividenden, die er davon generieren kann, recht lange.

Ich glaube nicht, daß man in D, außer man kommt als Bereicherer oder als Clanchef mit 12 Kindern, ohne einen gewissen Grundstock ohne den Staat anständig über die Runden.
Für mich wäre das nix, denn ich mag (a) nicht ohne eigenen Grund und Boden sein und (b) immer nur am Tropf des Staates hängen. Wenn der weg ist, was dann?

Wenn der weg ist, lieber DT,...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 27.10.2021, 10:01 vor 884 Tagen @ DT 2739 Views

...dann kannst Du Dir Deine Dividenden auch in die Haare schmieren.

Rentiers gibt es nur mit Rechtsstaat. Supermärkte übrigens auch.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Freiheit gibt es nur durch den Tod

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 26.10.2021, 11:42 vor 885 Tagen @ Olivia 3590 Views

Erst dann bist du frei von allen Bedürfnissen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Freiheit von allen "Bedürfnissen" streben "Buddhisten" an. Unsere Kultur wünscht nur ein paar Fastenzeiten und ist nicht so rigoros :-)

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 12:32 vor 885 Tagen @ Rainer 3268 Views

Ich gehe davon aus, dass wir auch beim Wunsche nach einer "individuellen Freiheit", die niemanden bewußt schädigt, nicht auf die fundamentalen Lebensnotwendigkeiten verzichten müssten.

Die Frage, die sich eher stellt ist: WAS sind "alle Bedürfnisse"?
Gibt es Bedürfnisse, die uns "versklaven"?

Solange die Kiddies regelmäßig ihr neues iPhone von den Eltern gezahlt bekommen und die Schule schwänzen dürfen um für etwas zu "schreien", was sie zu großen Teilen nicht verstehen, sind die "friedlich" und versklaven lediglich ihre Erzeuger.

--
For entertainment purposes only.

Du Musst. Hat man ständig, den ganzen Tag.

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 12:58 vor 885 Tagen @ Olivia 3322 Views

Muss Essen, muss trinken, muss schlafen, muss Luftholen, muss sich hinten anstellen...

Die Kids versklaven sich selber, sie sind nur zum Dumm es zu bemerken.

Gruss NP

Du glaubst nicht, das was Leute von mir halten, überhaupt nicht interessiert. OT

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 13:32 vor 885 Tagen @ D-Marker 3052 Views

Ist das nicht diese ominöse Urschuld?

Broesler @, Dienstag, 26.10.2021, 13:40 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3085 Views

Muss Essen, muss trinken, muss schlafen, muss Luftholen,

Fehlt nur noch:

[image]

Die Kids versklaven sich selber, sie sind nur zum Dumm es zu bemerken.

Absolute Zustimmung!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Zunächst mal versklaven sie ihre Eltern, denn die müssen das Geld herbeischaffen....

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 13:53 vor 885 Tagen @ NegaPosi 3198 Views

Und beim "du mußt" kommt es immer darauf an, inwieweit man das "du mußt" jetzt bereitwillig oder widerwillig annimmt..... oder auch nicht. Beim Nicht-Annehmen muss man halt mit den Konsequenzen leben. Aber ist das nicht immer so? Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Wir nehmen das nur nicht wahr, wenn alle anderen um uns herum ähnlich entscheiden.

--
For entertainment purposes only.

+1: So isses

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 26.10.2021, 14:13 vor 885 Tagen @ Olivia 3083 Views

Beim Nicht-Annehmen muss man halt mit den Konsequenzen leben. Aber ist das nicht immer so? Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Wir nehmen das nur nicht wahr, wenn alle anderen um uns herum ähnlich entscheiden.

Einen Scheiss muss ich!
Cooler Spruch und haut sauber rausgerotzt allen vor die Birne.

Ich kann alles tun was ich will, oder es auch lassen.

Aber die immer eintretende Konsequenz meiner Entscheidung muss ich dann doch tragen...

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Freiheit ist,

D-Marker @, Dienstag, 26.10.2021, 12:05 vor 885 Tagen @ Olivia 3723 Views

bearbeitet von D-Marker, Dienstag, 26.10.2021, 12:19

inwiefern wer in seinen Fesseln tanzen kann.

Du hast Grenzen durch die Natur und die Gesellschaft, von einem Hochhaus kannst Du nur ein Mal springen, falls Du den Versuch nicht aus der 1. Etage startest.

Darf ich mal ein paar Videos als OT dran hängen?

Vlt. findet ja jemand einen Zusammenhang zur Freiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=6t-BkM5c16U

https://youtu.be/DQHLRX6HHs4

https://www.youtube.com/watch?v=LXdSa5PinUI

Weit hergeholt, ich weiß. Allerdings, wie weit geht die (R. Luxemburg) "Freiheit der Anderen"?

Kann evtl. @ottoasta was zu sagen?

LG
D-Marker

Ich war vor einigen Jahren auf der Caravan-Messe in Düsseldorf und sprach mit einem Aussteller über diese Thematik........

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 13:13 vor 885 Tagen @ D-Marker 3764 Views

er sagte mir, dass er nur noch ältere Fahrzeuge fährt, weil er diesen "Dingen" aus dem Wege gehen möchte.

Das ganze "gesellschaftliche Durcheinander" wird ja wohl deshalb "billigend in Kauf genommen", damit man "solche Dinge" den Verbrauchern besser vermitteln kann.... immerhin kann das Fahrzeug ja mal geklaut werden.....

Ist übrigens einer der Gründe, warum ich kein "intelligentes" Haus möchte. "Ausklinken" kann man sich natürlich nicht, aber man kann es etwas "herunterfahren". Also genau das tun, was mit uns getan wird: die "Dinge" weniger intelligent machen..... keine selbstbestellenden Kühlschränke und keine Toiletten, die analysieren, ob deine Urinwerte noch in Ordnung sind. Vorwerk hat ja mit seinem Thermomix die Richtung vorgegeben. Der hängt inzwischen am Netz, liefert die Rezepte, alles was eingekauft werden muss - das wird ja dann der Kühlschrank übernehmen, wenn der Thermomix ihm das mitgeteilt hat - und dann bekommt das Menschlein "Anweisungen", wie es weiter vorzugehen hat. Aber das nur zur "Beschäftigung", damit das Menschlein nicht allzu demotiviert wird und den Eindruck hat, noch etwas "machen" zu dürfen.

Die neuen Küchengeräte von Siemens, Miele und Bosch sid alle auf derselben Linie. Die Dunstabzugshaube kommuniziert mit der Kochplatte und beide zusammen entscheiden dann, wie das mit dem Kochen weiergeht. Ist alles noch recht teuer..... aber nur eine Frage der Zeit...

Deshalb sage ich ja immer: Komplexität abbauen..... oder was man früher zu IBM sagte: Immer besser manuell.... :-) - erfreulicher Nebeneffekt: Es bleiben wenigstens noch ein paar kleine graue Zellen erhalten.

Hierzu auch meine Empfehlung: Professor Spitz anhören und lesen, wenn man Kinder hat oder plant.

--
For entertainment purposes only.

Jetzt muss ich dem Blödsinn auch noch den letzten Stoss geben...

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 13:37 vor 885 Tagen @ Olivia 3546 Views

Hier gibt keine Freiheiten.

Man hat im Rahmen Annehmlichkeiten oder hat Privilegien. Mehr hat man hier nicht. Hier ist alles Zwang.

Gruss NP

Mit einem kleinen Segelboot die afrikanische Küste entlang und über die Kapverden, Ilha de Fernando de Noronha nach Natal owT

Martin @, Dienstag, 26.10.2021, 13:55 vor 885 Tagen @ Olivia 3175 Views

RE: Oder sich gleich einmal um die Welt reparieren ...

Albatros @, Lothringen, Dienstag, 26.10.2021, 16:05 vor 885 Tagen @ Martin 3063 Views

Wo der Weg das Ziel ist

Ich schrub es bereits: Die letzte Freiheit ist ausserhalb der 12 Meilenzone, endet aber ggf. abrupt, wenn irgendeine deutsche Botschaft den Pass nicht verlängert ...

--
Albatros

Mit dem N-O-Passat und ein bisschen gegen den S-O-Passat ist angenehmer und Material-schonender owT

Martin @, Dienstag, 26.10.2021, 16:36 vor 885 Tagen @ Albatros 2905 Views

Eine sehr seltsame Frage - deshalb auch eine seltsame Antwort ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 26.10.2021, 14:48 vor 885 Tagen @ Olivia 3494 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 26.10.2021, 14:57

Was würdet ihr tun ..... oder nicht tun.... wenn ihr u.a. "finanziell" frei sein würdet?
Und: Wann ist "man" frei? ......

Derzeit habe ich noch ca. 10k Euros Cash .... und das muss den Rest des Lebens reichen, es sei denn ich bekomme noch meine Renten ausbezahlt. Damit rechne ich erst einmal nicht - denn das liegt in der Zukunft.

Im Monat benötige ich für persönliche Dinge weniger als 100 Euro/mtl. Das Vermögen gehört der Familie, direkten Zugriff darauf haben ich nicht. Ich habe noch meine Edelmetalle, aber deren Zeit kommt erst noch.

Ich kann alles tun und lassen was ich will - niemand zwingt mich eine Maske zu tragen oder mich impfen zu lassen. Öfter trage ich eine Maske um andere zu beruhigen, das mache ich aus Respekt vor den anderen. Meine Frau ist inzwischen 1x mit Sinopharm geimpft, war ihre Entscheidung.

Ich habe überhaupt keine Lust mehr weit zu reisen. Künftige Besuche des Sohnes in BKK oder ähnliches, das mache ich hin und wieder. Sollte der Sohn kein Studium in D in Erwägung ziehen - ich hoffe wir finden noch eine bessere Lösung, werde ich wohl nicht mehr nach Europa kommen.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich viel Geld verdiente - mit mehreren hundert Euro plus Kreditkarte im Geldbeutel bestückt durch die Welt zog, war ich ein Getriebener. So gut wie nichts konnte ich selbst entscheiden. Die Firma sagte mir, wo ich morgen und übermorgen zu sein hatte - mein Einfluss darauf war begrenzt.

Manchmal träume ich davon und wenn ich aufwache läuft es mir kalt den Rücken runter - das ist dann das angenehmes Gefühl - die Kälte, kommt aber sehr selten vor.

Ich bin genau da, wo ich immer sein wollte. Ich habe alles dafür getan um das zu schaffen und bin Risiken eingegangen, wo andere Leute nur den Kopf schütteln würden.
Dieses Paradies ist aber mit vielen Schlangen bestückt - die jeweiligen Extreme liegen hier sehr eng beieinander und es gibt keine staatlichen Hilfen, dafür eben auch keine Gängelungen.

Meine statistischen noch möglichen 20 Jahre - darüber habe ich nur wenig Kontrolle. Alter, Krankheit und Tod fragen mich nicht, wenn es mir recht wäre ....
Ich bin inzwischen sehr oft morgens im Cafe und schliesse es auf, während die Frau noch Einkäufe erledigt. Ich mache dann immer sauber - vor allem die Bergseite dort muss man jeden Tag fegen - das ist inzwischen meine Zen Übung. Zwischen durch setzte ich mich hin um kurz zu meditieren - bis ich fertig bin, hab ich 3. Stationen durchlaufen. Das ist Paradies pur - mitten unter den lebenden Schlangen, Hunderfüsslern und alles tropische Getier was man sich vorstellen kann. Man kennt sich inzwischen und es läuft.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das Schönste, was man im Leben tun kann:

Broesler @, Dienstag, 26.10.2021, 16:25 vor 885 Tagen @ Olivia 3481 Views

Anderen Menschen, die es verdient haben, Freude bereiten. Wer braucht ne Limo, Yacht, Privatinsel, Schloß oder sonstiges..."Freiheit von Bedürfnissen", das sollte die Erkenntnis sein. Den monetären Zwang unserer Gesellschaft (Arbeit um jeden Preis) hinter sich zu lassen, ist für mich der einzige Sinn von "viel" Geld.

Ansonsten die Pflege der eigenen Hobbies/Interessen. Und an dieser Stelle gehe ich mit Herrn Musk & Bezos d'accord: Raumfahrt.

Eines Tages wird die Sonne unseren Planeten brutzeln, das ist tatsächlich alternativlos. Es wäre einfach Verschwendung, wenn unsere Flora & Fauna (und damit wir) aus diesem Universum verschwinden würde.

Mein Traumjob war schon immer die Kartographie des Universums, allerdings vor Ort und nicht per Teleskop...das wird aber leider nichts mehr werden.

[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Folge mir nach

Mephistopheles, Dienstag, 26.10.2021, 16:31 vor 885 Tagen @ Olivia 3343 Views

»Wenn du vollkommen sein willst, dann geh und verkaufe alles, was du hast, und gib das Geld den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Dann komm und folge mir nach.«

Gruß Mephistopheles

Was würdet ihr tun, wenn ihr "frei" sein würdet?

also @, Dienstag, 26.10.2021, 18:50 vor 885 Tagen @ Olivia 3091 Views

[image]
Rio Guadiana, Portugal/Spanien

[image]
Lagos, Portugal

[image]
Atlantik

[image]
Ascension, Atlantik

[image]
Cape Town, Süd Afrika

[image]
Kap Agulhas, Süd Afrika

[image]
Knysna, Süd Afrika

[image]
Sues, Ägypten

[image]
Mittelmeer, Malta

[image]
Gibraltar

[image]
Rio Guadiana, Portugal/Spanien

Freiheitskoeffizient ca. 98%

also

"Was würdet ihr *nicht* tun, wenn ihr 'frei' sein würdet?" - ...das wäre IMHO die korrekte Frage... (oT)

kieselflink @, Dienstag, 26.10.2021, 22:09 vor 884 Tagen @ Olivia 2724 Views

nope

Werbung