Ist nicht unser Helmut auch gerade in Rumänien. Laut SPIEGEL sollen die Zustände dort "apokalyptisch" sein. Ist das korrekt Helmut? (mT)

DT @, Mittwoch, 20.10.2021, 22:26 vor 890 Tagen 7500 Views

https://www.spiegel.de/panorama/ueberfuellte-kliniken-knapper-sauerstoff-a-1922dce5-052...

"In Rumänien verschärft sich die Coronalage. In den vergangenen 24 Stunden sind in Rumänien mehr Menschen an oder mit Corona gestorben als in der gesamten EU im selben Zeitraum: 574. Im Bukarester Universitätsklinikum gab es zeitweise sogar im Kühlraum der Leichenhalle keinen Platz mehr.

Die Bukarester Ärztin Victoria Arama, Präsidentin der Rumänischen Gesellschaft für Impfstrategien und Gesundheitsförderung, beschrieb die Situation im Krankenhaus Matei Balș als »apokalyptisch«. Covidpatienten würden im Hof warten, um überhaupt einen Platz in der Notaufnahme zu bekommen. Die Sauerstoffgeräte seien knapp, weshalb Patienten sich zum Teil schubsen, um an Sauerstoff zu gelangen, beschreibt die Ärztin laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Agerpres.

Bestatter Sebastian Cocos aus Ploiești sagte der Nachrichtenagentur Reuters, es sei aktuell nicht leicht, für die vielen Beerdigungen Särge bereitzustellen. »Wir hatten hier Familien, die haben in zwei Wochen vier Leute begraben müssen«, so Cocos."

Ist das alles nur fake news? Oder die übliche Oktobergrippewelle? Oder alles nur erfunden?

Man hört gar nichts mehr von Dir. Du wirst doch nicht den Weg Zweisteins gegangen sein? Du warst doch so stolz, daß Du in der Notaufnahme ohne Maske bei der Covid-positiven Patientin standst. Wie sieht's aus mit dem Vorrat an Wundbenzin? Schnüffelst Du regelmäßig? Hast Du Dein Ivermectin und das FLCCC Protokoll bereit?

Das war einfach - Strategem 33: "Die List des Zwietrachtsäens"

stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 22:54 vor 890 Tagen @ DT 6169 Views

Streng Dich mehr an.

Hightech-Produkte in Russland

mabraton @, Donnerstag, 21.10.2021, 10:16 vor 889 Tagen @ stokk 4691 Views

Hallo stokk,

mit @DT diesbzgl. ins Geschäft zu kommen scheint unmöglich.
Mit Dir und Deinem Projekt scheint das eher möglich zu sein.
Melde Dich doch mal bitte per PN.

Meine künftige Wohnung ist auf jeden Fall zu teuer. [[zwinker]]

Beste Grüße
mabraton

Welchen meiner Wege meint einer der aggressiveren DTs?

Zweistein, Mittwoch, 20.10.2021, 23:11 vor 890 Tagen @ DT 5556 Views

Unterschwellig klingt das beinahe so, als ob du fürchtest, vor mir ins Gras zu beißen.

2St

Wer glaubt heute noch den Pinocchiomedien?

Arbeiter @, Mittwoch, 20.10.2021, 23:17 vor 890 Tagen @ DT 5474 Views

bearbeitet von Arbeiter, Mittwoch, 20.10.2021, 23:22

Die Rumänen hatten mit Ceaușescu so Ihre Erfahrung, deshalb sind halt etwas widerwilliger.

Egal was die Pinocchiomedien für Storys schreiben.

“Wir hatten hier Familien, die haben in zwei Wochen vier Leute begraben müssen«

Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 23:22 vor 890 Tagen @ DT 6482 Views

Bei 1000000 Familien ergibt das 4000000 Menschen, die man begraben muss. Bei 10000000000000 Familien ergibt das ca. usw. Wisst ihr, ob es Aktien von Begräbnisinstituten gibt?

O.

PS: Grüße an den wackren Mann Helmut!

USD 2.537.294,- zahlte die Gates Foundation an Spiegel Online - und dann nimmst Du die Spiegel-Berichterstattung ernst?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 21.10.2021, 01:38 vor 890 Tagen @ DT 5769 Views

bearbeitet von paranoia, Donnerstag, 21.10.2021, 01:51

USD 2.537.294,- zahlte die Gates Foundation an Spiegel Online - und dann nimmst Du die Spiegel-Berichterstattung ernst?

Hallo DT,

arbeitest Du für die Foundation oder für den Spiegel?

Prophet musste Dir einfachste Statistik beibringen,
ich musste Dir erklären, dass die "Inzidenz" nichts taugt, Du überteuerte aber auch ungeeignete Desinfektionsprodukte bewirbst, und obwohl ich es schon geschrieben habe, wiederhole ich es noch einmal für Dich:

Die Bill und Melinda Gates Foundation hat ca 2,5 Mio. USD an Spiegel Online gezahlt.
Warum? Weil ihm die Nase von Rudolf Augstein so gefällt?

Hier ein Auszug aus den Dokumenten der Bill und Melinda Gates Foundation:

GRANT ID GRANTEE PURPOSE DIVISION DATE COMMITTED DURATION (MONTHS) AMOUNT COMMITTED GRANTEE WEBSITE GRANTEE CITY GRANTEE STATE GRANTEE COUNTRY REGION SERVED TOPIC

OPP1203082 Spiegel Online to report on social divides around the world and to convey an understanding of how to overcome them Global Policy and Advocacy 2018-12 36 2.537.294 http://www.spiegel.de/international/ Hamburg Hamburg Germany GLOBAL Global Health and Development Public Awareness and Analysis

Hm, was mag das wohl sein, "...Public Awareness"? [[top]] [[ironie]] [[freude]]

https://www.spiegel.de/panorama/ueberfuellte-kliniken-knapper-sauerstoff-a-1922dce5-052...

"In Rumänien verschärft sich die Coronalage. In den vergangenen 24 Stunden sind in Rumänien mehr Menschen an oder mit Corona gestorben als in der gesamten EU im selben Zeitraum: 574. Im

Im Heimatdorf meiner Nachbarin ist eine alte Frau die Treppe heruntergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Sie wurde als Coronatote gezählt.
Mit einem positiven Coronatest werden noch Millionen Menschen sterben, ohne überhaupt erkrankt zu sein.
Aussagekraft: Null!

Bukarester Universitätsklinikum gab es zeitweise sogar im Kühlraum der Leichenhalle keinen Platz mehr.

Die Bukarester Ärztin Victoria Arama, Präsidentin der Rumänischen Gesellschaft für Impfstrategien und Gesundheitsförderung, beschrieb die Situation im Krankenhaus Matei Balș als »apokalyptisch«. Covidpatienten würden im Hof warten, um überhaupt einen Platz in der Notaufnahme zu bekommen. Die Sauerstoffgeräte seien knapp, weshalb Patienten sich zum Teil schubsen, um an Sauerstoff zu gelangen, beschreibt die Ärztin laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Agerpres.

Kann das sein, dass die Rumänen relativ gesehen viel weniger Intensivplätze als die Deutschen haben? Reicht bei denen vielleicht nicht schon ein normaler Grippewinter um die Krankenhäuser zu überlasten?

Und wie war das 2017/2018 als die Grippewelle Deutschland traf?
Wo sind Deine Weltuntergangsbeiträge dazu?

Bestatter Sebastian Cocos aus Ploiești sagte der Nachrichtenagentur Reuters, es sei aktuell nicht leicht, für die vielen Beerdigungen Särge bereitzustellen. »Wir hatten hier Familien, die haben in zwei Wochen vier Leute begraben müssen«, so Cocos."

Ist das alles nur fake news? Oder die übliche Oktobergrippewelle? Oder alles nur erfunden?

Du meinst wie die Sargbilder aus Italien und die russischen Panzer, die durch die Ukraine gerollt sein sollten?

Man hört gar nichts mehr von Dir. Du wirst doch nicht den Weg Zweisteins gegangen sein? Du

Vielleicht hat Helmut mittlerweile auch den besseren Schutz als Du - wenn Du Dich überhaupt hast impfen lassen.

warst doch so stolz, daß Du in der Notaufnahme ohne Maske bei der Covid-positiven Patientin standst. Wie sieht's aus mit dem Vorrat an Wundbenzin? Schnüffelst Du regelmäßig? Hast Du Dein Ivermectin und das FLCCC Protokoll bereit?

Neid, weil man Dich nicht über die üblen nicht deklarierten merkwürdigen Inhaltsstoffe der Impfstoffe informiert hat?

Quelle:
https://www.pathologie-konferenz.de/

Rumänien - Deine Chance?

DT, wie wär's denn wenn Du mal Deine Lebensträume realisiert und an der Rampe eines Krankenhauses in Rumänien das lebensunwerte Leben aussortierst?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581591

Hinweis: Die Zitate stammen aus der ersten Version von DTs Beitrag - ich habe diese nicht verändert!

Gruß
paranoia

P.S: Noch ein paar hübsche Zitate von Deinem Bruder im Geiste

[...
Mais dès qu'on dépasse 60/65 ans, l'homme vit plus longtemps qu'il ne produit et il coûte alors cher à la société.
Aber sobald man die 60/65 Jahre überschreitet, lebt der Mensch länger als er produziert und er kommt der Gesellschaft teuer zu stehen.

Dans une société capitaliste, des machines à tuer, des prothèses qui permettront d'éliminer la vie lorsqu'elle sera trop insupportable, ou économiquement trop coûteuse, verront le jour et seront de pratique courante.
In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen das Licht der Welt erblicken und häufig im Gebrauch sein, Prothesen, die erlauben, das Leben zu eliminieren, wenn es zu unerträglich sein wird oder ökonomisch zu teuer.
Je pense donc que l'euthanasie, qu'elle soit une valeur de liberté ou une marchandise, sera une des règles de la société future.
Ich glaube also dass die Euthanasie, egal ob sie nun ein Wert der Freiheit oder eine Ware sein wird, eine Regel unserer zukünftigen Gesellschaft sein wird.
...]
Deutsche Übersetzung in blau von mir hinzugefügt.

Quelle: Michel Salomon, L'Avenir de la vie (die Zukunft des Lebens), Erstausgabe 1981, Verlag Seghers, Seite 263 ff. "Jacques Attali; La médecine en accusation" (Die Medizin unter Anklage)

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hallo Paranoia, gerade weil ich mir eine zweite, unabhängige Meinung vor Ort einholen möchte, frage ich ja Helmut, denn (mT)

DT @, Donnerstag, 21.10.2021, 07:44 vor 889 Tagen @ paranoia 4688 Views

wir haben ja hier die Gelegenheit, Informationen aus 1. Hand zu bekommen. Was weiß ich denn, was man dem Spiegel glauben kann oder nicht.

Entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten antwortet er aber nicht und kann somit diese "Apokalypse" Meldungen weder bestätigen noch dementieren.

Helmut setzt seine Zeit gewinnbringender ein

mabraton @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:09 vor 889 Tagen @ DT 4219 Views

Hallo DT,

hier wird ohne Erkenntnisgewinn um des Kaisers Bart gestritten und Du schwafelst von Hightech-Produkten die keiner hier je gesehen hat. Helmut ist anderweitig aktiv. Ist für Dich als Geschäftsmann doch klar, oddr?

Womit verbringst Du sonst Deine Zeit? Mit Osmium schnüffeln?
http://www.zusammenlagerung.de/info.php?language=de&a=Osmium,%20Pulver&b=7440-04-2

Beste Grüße
mabraton

Lesen kann bilden. ;-)

nereus @, Donnerstag, 21.10.2021, 08:54 vor 889 Tagen @ DT 5351 Views

Hallo DT!

@helmut-1 hatte sich vor 3 Tagen zum Thema geäußert und mitgeteilt, daß er auch erkrankt sei.
Bei Bedarf bitte hier entlang: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581641

Lies mal da, was er so von sich gibt zu Infektion, Schlappheit und anderen Dingen.
Der Arzt sagte ihm, daß es vermutlich noch 2 Wochen andauern kann.

Wir sollten ihm etwas Genesungszeit gönnen und warten.
Ich schließe mich aber Deiner Frage an.

mfG
nereus

Kognitive Dissonanz in Reinstform. (mT)

DT @, Donnerstag, 21.10.2021, 10:14 vor 889 Tagen @ nereus 4863 Views

Zitat von Helmut:

"Ich habe mich nicht testen lassen, weil mir das nichts bringt. Die Erkenntnis, positiv oder negativ, hilft mir bei der Beseitigung der Krankheit überhaupt nicht. Zumal ich durch die Schnüffelei sowieso negativ bin. Dazu habe ich keinen Bock darauf, zwei Wochen nicht auf die Baustelle zu dürfen und meine Hunde muss ich ja auch versorgen. 3 Tage nach meinem Ausbruch musste meine Frau einen Test machen, weil sie den Flieger benützt hat, - rein theoretisch müsste sie ja dann durch die Nähe positiv sein, - aber sie schnüffelt genauso und war negativ."

Geht's noch? Erstens, erkrankt an Covid, dann aber auf die Baustelle und die anderen anstecken. Das sorgt dafür, daß sich die Krankheit weiter ausbreitet, durch eine Ausgeburt von Sturheit, Borniertheit und Unvernunft.

Dann noch das "nicht testen lassen, weil es mir nichts bringt". Eine Grundlage von Krankheitsbekämpfung ist die Diagnose. Wie schwer kann es sein, einen Schnelltest oder PCR Test zu machen? Bis vor kurzem war das hier in D sogar kostenlos, ich weiß nicht, was das in RO kostet. Aber dann wüßte man wenigstens, ob man Covid hat oder eine gewöhnliche Grippe.

Jeder kann machen was er möchte, aber es gibt vernünftigeres und unvernünftigeres Handeln, und letzters schädigt alle Leute um einen herum. Dann noch fliegen zu gehen (die Ehefrau) und u.U. einen ganzen Flieger anzustecken ist eine Unverschämtheit. Ich frage mich, wie sie an Bord kam. Wird da nicht getestet?

Da schreibt er Briefe an den Präsidenten und an alle möglichen Leute, aber wenns um das eigene Handeln geht ... jetzt verstehe ich, wieso Covid noch nicht ausgerottet ist und wieso Länder wie Singapur und Korea nicht so betroffen sind. Sowas von bescheuert habe ich dort noch nicht getroffen.

Einspruch, Euer Ehren!

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 10:24 vor 889 Tagen @ DT 4590 Views

Geht's noch? Erstens, erkrankt an Covid, dann aber auf die Baustelle und die anderen anstecken. Das sorgt dafür, daß sich die Krankheit weiter ausbreitet, durch eine Ausgeburt von Sturheit, Borniertheit und Unvernunft.

Die Gefahr, jemanden an der frischen Luft anzustecken, auf die Abstände, über die man sich auf einer Baustelle typischerweise verständigt, ist nahe null.

Dann noch das "nicht testen lassen, weil es mir nichts bringt". Eine Grundlage von Krankheitsbekämpfung ist die Diagnose. Wie schwer kann es sein, einen Schnelltest oder PCR Test zu machen? Bis vor kurzem war das hier in D sogar kostenlos, ich weiß nicht, was das in RO kostet. Aber dann wüßte man wenigstens, ob man Covid hat oder eine gewöhnliche Grippe.

Da Helmut wie erläutert in der Behandlung keinen Unterschied macht zwischen Covid und einer "normalen Grippe", braucht er es tatsächlich nicht zu wissen. Die Gefahr eines schweren Verlaufs dürfte bei Influenza ebenfalls ähnlich groß sein, immerhin ist die Case Fatality Rate sehr vergleichbar.

Jeder kann machen was er möchte, aber es gibt vernünftigeres und unvernünftigeres Handeln, und letzters schädigt alle Leute um einen herum. Dann noch fliegen zu gehen (die Ehefrau) und u.U. einen ganzen Flieger anzustecken ist eine Unverschämtheit. Ich frage mich, wie sie an Bord kam. Wird da nicht getestet?

Haste nicht richtig gelesen? Sie ist negativ getestet worden. Wenn Du den Tests so vertraust, dann kannst Du ganz beruhigt sein, dass sie niemanden angesteckt hat.

Da schreibt er Briefe an den Präsidenten und an alle möglichen Leute, aber wenns um das eigene Handeln geht ... jetzt verstehe ich, wieso Covid noch nicht ausgerottet ist und wieso Länder wie Singapur und Korea nicht so betroffen sind. Sowas von bescheuert habe ich dort noch nicht getroffen.

Alles eine Frage der eigenen Realitätswahrnehmung. Ich habe keine Ahnung wer von Euch beiden näher an der Realität ist. Aber Helmut verhält sich konsequent zu seinen sonstigen Ansichten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Schnelltest in der Drogerie/Discounter kostet ca 1 €

Joe68 @, Donnerstag, 21.10.2021, 10:48 vor 889 Tagen @ DT 4603 Views

Ein Schnelltest, den fast jeder in der Lage sein sollte anzuwenden, kostet gerade um die 1 €, plus minus.
Eigentlich sollte es viel mehr flächendeckende Tests geben, gerade auch für geimpfte Personen, die Kontakt zu Risikogruppen haben.
Ich halte es für sehr heuchlerisch wenn die Zeugen C. , aufgrund ihres Impfstatutes, meinen dass sie damit Solidarität und Rücksicht üben. Im Gegenteil, wer auf eigene Tests verzichtet, der zeigt ein rücksichtloses Verhalten, insbesondere gegenüber Alten und Vorerkrankten Menschen.

Noch diesen Winter, dann ist der Murks hoffentlich Geschichte und wir können uns den wirklich wichtigen gesundheitlichen Problemen, Völlerei, Saufen, Rauchen, Bewegungsmangel, widmen. Diese Lebenstil-bedingten Vorerkranungen bringen mehr Menschen um als es Corona je könnte. Aber da die Gewinne der sog Gesundheitsbranche hier leiden würden.... wird das nie passieren.

Mehr Testen! Mehr Wegsperren! Mehr Impfen! Mehr Sanktionieren! Mehr DRUCK!!!!!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 21.10.2021, 11:42 vor 889 Tagen @ Joe68 4651 Views

Ein Schnelltest, den fast jeder in der Lage sein sollte anzuwenden, kostet gerade um die 1 €, plus minus.
Eigentlich sollte es viel mehr flächendeckende Tests geben, gerade auch für geimpfte Personen, die Kontakt zu Risikogruppen haben.

Es soll Menschen geben, die sind schlichtweg gesund.
Es soll Menschen geben, die dem Wahnsinn abgeschworen haben.
Es soll Menschen geben, die sagen einfach: Ich mach da nicht mehr mit!
Es soll Menschen geben, die erkannt haben, dass mehr Testen zu mehr falsch-positiven Ergebnissen führen.
Es soll Menschen geben, die aufgrund menschenverachtender Gesetze in einem totalitär, faschistischen System von Lohnfortzahlungen ausgeschlossen werden und sich das schlichtweg nicht erlauben können.
Es soll Menschen geben, die durch Ignoranz des Irrsinns passiv Widerstand leisten.
Es soll Menschen geben, die eine inneren Emigration angenommen haben.
Es soll Menschen geben, die Mensch geblieben sind.

Es soll Menschen geben, die das alles nicht verstehen...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

+1

Oblomow, Donnerstag, 21.10.2021, 12:23 vor 889 Tagen @ der_Chris 4035 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 21.10.2021, 12:51

Es scheint sich um die Erzeugung des permanenten Ausnahmezustands zu handeln: ökonomisch, gesellschaftlich, politisch, medial, psychisch, physisch, metaphysisch.

Unterwegs wird vermutlich Mensch um Mensch der Mensch so wie @Helmut noch einer ist, abgewickelt, und es es taucht auf, Wunder über Wunder, der transhumane Trottel.

Es scheint dabei Prediktor, Profiteure und deren Personal; z.B. Propagandisten wie @DT zu geben.

O.

PS: Alles Gute nach Rumänien und Pardon, dass hier, in Deiner Abwesenheit, über Dich geredet wird, natürlich nur Jutes!

+1 Alle einsperren

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 22.10.2021, 09:52 vor 888 Tagen @ der_Chris 3614 Views

Es gibt da auch noch einen Menschen der hatte Corona und der hat normal weitergearbeitet. Der hatte jeden Tag Kontakt mit hunderten Menschen. Wieso tut er soetwas? Wieso setzt er seine Mitmenschen so einem Risiko aus?

Weil ich es nicht wusste! Ich weiß nicht wann ichs hatte, vom wem ichs hatte und wer es von mit hat.
Vielleicht, wenn ich täglich getestet hätte, und es gewusst hätte, und mich isoliert hätte, dann...

...was dann?

Wir werden es irgendwann alle gehabt haben. Geimpfte auf die geimpfte Art und Ungeimpfte auf die ungeimpfte Art. Es wurde genug dazu geschrieben, jeder soll das selbst einschätzen.
Aber bei einer Sache bin ich mir inzwischen sicher: Containment funktioniert nicht, nicht für Personen und auch nicht für Staaten. Wir werden damit leben müssen.

Singapure ist betroffen wie der Rest der Welt .... allerdings ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 21.10.2021, 12:37 vor 889 Tagen @ Kiwi 4500 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 21.10.2021, 12:41

.... haben sie ihre Strategie radikal geändert. Seit dem 18 Okt. ist das offiziell.
PCR Test und das Personal dafür, wird zurückgefahren. Das dadurch frei werdende Personal wird zur Grippe Bekämpfung eingesetzt, das wird der neue Covid 19 Standard werden.

Ja, und Schnelltests werden flächendeckend eingeführt.
S'pore's Covid-19 strategy not a 'flip-flop', helps prevent massive number of deaths: Ong Ye Kung

Über Impfen stand da gar nichts mehr - man kann aber hier lesen, dass sie offenbar umschwenken auf Sinopharm and Sinovac expand supply to Singapore amid study on non-mRNA boosters

Warum wohl?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Seit meinem Praktikum dort 1998 ist mir das Land sympathisch. Nun scheinen sie auch im Punkt der "Impfung" zur Vernunft zu kommen. mT

Kiwi @, Freitag, 22.10.2021, 11:09 vor 888 Tagen @ NST 3733 Views

Leider nicht so hier oder in Deutschland. Die westliche Welt scheint das Ziel zu sein.

Du bist eben trotz Studium in Amerika ein bissle limitiert im Denken

mabraton @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:14 vor 889 Tagen @ DT 4495 Views

Hallo @DT,

was unverantwortlich ist entscheidet Helmut, so wie ich ihn kenne, selbst und verantwortlich.
Was das ausrotten von Infektionskrankheiten angeht ist Dein Kenntnisstand leicht neben der Spur.

Merke: Nicht alles was leuchtet ist eine Birne! [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Sag mal, was soll das, die Leute hier im Forum anzugreifen und blockwartartig zu belehren. Kannst Du Dich nicht besser an Deinen Mitarbeitern auslassen, die müssen es ja ertragen. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 21.10.2021, 14:57 vor 889 Tagen @ DT 3986 Views

Vergesse Dr. Osten nicht

solstitium @, Donnerstag, 21.10.2021, 22:56 vor 889 Tagen @ DT 3999 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 21.10.2021, 23:05

oder einer seiner Kollegen, der da meinte, dass sich alle doppelt Geimpften erst nochmal richtig mit dem "natürlichen Virus" anstecken sollen, um dann erst richtig "immun" zu werden usw usf

Das würde auf jeden Fall noch vor dem Winter '21 kommen, so Dr. Osten und seine Sprechpuppen-Äquivalenzen.

Alledrdings irrte auch unser geschätzter @helmut-1 an der Stelle als er tatsächlich annimmt, dass er durch eine aktiven Maskeneinsatz etwa "geschützt gewesen wäre".

Klarer Fall von zu viel Fernsehen!
Also auch uns hier ereilt, wenn es nur zu lange dauert, tatsächlich, wie Du unterstellst, flächendeckend die kognistive Dissonanz.
(nur eben ganz woanders, als vermutet)

Erstaunlich, nicht wahr.

Denn in Wirklichkeit ist dieses Maskentheater nach wie vor nichts, als Theater - und das
höchstmilitärisch bewiesen! (klick)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Lockdown, Ausgangssperren Nachts und 3 G in Rumänien verhängt

Joe68 @, Freitag, 22.10.2021, 21:01 vor 888 Tagen @ DT 3836 Views

....+++ 20:06 Rumänien verschärft Corona-Regeln +++
Rumänien verschärft die Vorsichtsmaßnahmen für die nächsten 30 Tage. Ab diesem Montag gilt landesweit eine Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen wie auch im Freien. Die Regierung beschloss weiterhin, dass Schulen, Kindergärten und Kinderkrippen zwei Wochen lang geschlossen werden. Zugang zu allen Geschäften, Gaststätten und Kultureinrichtungen haben nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete. Nur Lebensmittelläden und Apotheken stehen allen offen - ebenso die Kirchen. Nachts gelten Ausgangsbeschränkungen: Von 22.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MEZ) bis 5.00 Uhr morgens dürfen nur noch Geimpfte oder Genesene frei ihre Wohnungen verlassen...

https://www.n-tv.de/panorama/20-43-Kampf-gegen-falsche-Testzertifikate-Staatsanwaltscha...

Bin gespannt, wer sich da dran hält

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 20:06 vor 887 Tagen @ Joe68 3624 Views

Konform meinen Beobachtungen in der Vergangenheit wird das Ganze "rumänisch" geregelt und auch so gehandhabt. Heute, am Samstag, habe ich nichts davon bemerkt.

Neue Regelung gilt ab Montag, nächste Woche. Kwt

Joe68 @, Samstag, 23.10.2021, 20:46 vor 887 Tagen @ helmut-1 3439 Views

Kwt

Ab Montag auch in CR eine Verschärfung der Maßnahmen ...

Mirko, Česko, Samstag, 23.10.2021, 21:36 vor 887 Tagen @ Joe68 3481 Views

"Über die Funktionsweise der Restaurants sagte Vojtěch, dass "im Moment gibt es keine Kontrolle in Restaurants, Clubs, Diskotheken, Catering-Dienstleistungen, und das ist nicht richtig. In der aktuellen Situation ist auch ein Nachweis und eine Kontrolle durch die Bediener erforderlich. Ab dem 1. November hat die Regierung genehmigt, dass der Betreiber des Restaurants, Club, dieses Impf-, Test-, Krankheitszertifikat überprüfen muss. Sie dürfen keinen Zugang zu der gegebenen Einrichtung gewähren oder eine Dienstleistung erbringen, dh wenn eine Person in das Restaurant kommt, muss die Kontrolle nicht direkt am Eingang stattfinden, der Kellner führt eine Kontrolle am Tisch durch. Wenn das Zertifikat ungültig ist, kann es den Dienst nicht bereitstellen. Dies gilt nicht für Imbissbuden."

Heute hat die Regierung noch nicht entschieden, ob Kinder über 12 Jahren während des Unterrichts eine Gesichtsmaske tragen müssen, wie Vojtěch erwähnte. "Die Regierung hat sich auf die Maßnahmen geeinigt, die ich erwähnt habe, wir werden mit den Schulen diskutieren, wie diese Maßnahmen eingerichtet werden können, dort wird die Debatte fortgesetzt. Morgen werden wir uns treffen und Spaß haben", sagte Vojtěch."
Quwelle: https://www.seznamzpravy.cz/clanek/epidemie-prudce-sili-vlada-oznamuje-jak-cesko-pritvr...

"Zu den Restaurants. Nach Angaben des Verbandes der kleinen und mittleren Unternehmen und Einzelunternehmer der Tschechischen Republik werden sie ab dem 1. November den Nachweis von nicht infundierten Gästen überprüfen. Sie sind jedoch nicht für die Richtigkeit des Dokuments verantwortlich, dies verbleibt beim Kunden. Laut Václav Stárek, Präsident des Verbandes der Hotels und Restaurants der Tschechischen Republik, wird bei Gästen, die einen Nachweis über eine abgeschlossene Impfung, eine Covid-19-Krankheit oder einen negativen Test mit einem digitalen Zertifikat in der mobilen Anwendung vorlegen, alles klar sein. Für Kunden, die die Anwendung nicht nutzen, kein sogenanntes Smartphone besitzen oder im Falle von Ausländern das Personal laut Ageek Gäste einladen, das Dokument nachzuweisen, kann aber dessen Richtigkeit nicht garantieren.

Laut Ageek wird die Tatsache, dass es nicht mehr möglich sein wird, Selbsttests zu verwenden, den Restaurantbesuch reduzieren.

Auf die Frage wer mit Sanktionen bedroht wäre, wenn es einen Gast im Restaurant gäbe, der sich nicht als ineffizient erweist, antwortete Vojtěch: "Hier ist der Betreiber verantwortlich, der das Zertifikat überprüfen muss. Wenn er nicht überprüft, ist er verantwortlich, aber auf der anderen Seite ist auch die Person verantwortlich, die es nicht hat oder gefälscht hat."

Tschuldigung für meine Unpässlichkeit, aber mich hats erwischt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 16:52 vor 887 Tagen @ DT 4256 Views

Hab das ja in meinem Kommentar klargemacht:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=581641

In mehreren Foren habe ich meine Weisheiten veröffentlicht, und zwar in 2 Teilen. Wens interessiert, ich gebs hier wieder:

Teil 1)9.10.2021:

WARNUNG AN ALLE, DIE NICHT GEIMPFT SIND!

Ich gehöre zu denen, die sich sicher nicht impfen lassen werden, weil ich darüber zu viel in Erfahrung gebracht habe. Aber ich bin absolut sicher, dass ich keinen Krankheitsverlauf durch dieses Virus bekomme, weil ich andere Methoden habe, durch die ich mich sicher schütze.

Der Grund für meinen Aufruf ist ein anderer, und zwar ein aktueller:

Durch die Peer-Review-Studie vom 31.5.2021 wurde klar nachgewiesen, dass die eigentliche Gefahr der Ansteckung mit SARS-CoV-2 von den Geimpften ausgeht.

Es klingt ungeheuerlich, und diese Studie wurde "nach bestem Wissen und Gewissen" verschwiegen, aber sie ergibt eine klare Aussage. Ganz vereinfacht wiedergegeben, bedeutet das:

DER GEIMPFTE "ERZEUGT" SPIKES, UND GENAU DIESE LÖSEN BEI DEN UNGEIMPFTEN DIE KRANKHEIT AUS.

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCRESAHA.121.318902?fbclid=IwAR1IxMiH2eZoqSUI...

Als einziges Medium hat diese Studie die "Frankfurter Rundschau" aufgegriffen:

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-virusaufbau-spike-protein-beguenstigt-gefa...

Natürlich haben wir ein Problem, an dem nicht die Geimpften schuld sind, sondern das System der Regierung: Um an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, oder auch Restaurantbesuch, etc. muss sich der Ungeimpfte testen lassen. Vom Geimpften verlangt man keinen Test. Dabei sind gerade die Geimpften oftmals die Auslöser für die Verbreitung der Krankheit, ohne es zu wollen und ohne es zu wissen.

Seit langem vermutet man, dass diese Delta-Variante im Zusammenhang mit der zunehmendn Zahl der Geimpften steht und ein Zusammenhang bei der Entstehung dieser Variante existiert. Aber einen schlüssigen Beweis habe ich bis jetzt dafür noch nicht gefunden, - vielleicht existiert er bereits und wird verschwiegen.

Deshalb mein Aufruf an die Ungeimpften:

SCHÜTZEN SIE SICH, WENN SIE MIT GEIMPFTEN IN KONTAKT KOMMEN!

Interessant wäre nun, wenn man über echte und wahrheitsgemäße Zahlen einen Vergleich zieht, und zwar in den Städten und Landkreisen, die einen hohen Ansteckungsgrad aufweisen und wie es mit der Zahl der Geimpften in genau diesen Gegenden aussieht.

Und der zweite, aktualisierte Teil von heute, dem 23.10.2021:

Aus aktuellem Anlass muss ich diese Meldung aktualisieren. Es hat auch mich betroffen. In dem Artikel habe ich vor den Geimpften gewarnt. Ich selbst aber habe diese Information eher oberflächlich behandelt. Gerade am 9.10. hatte ich Kontakt mit einem Geimpften, der deutliche Covid-Symptome gezeigt hat. Genauso mein Mitarbeiter. Hätte ich meinen eigenen Warnungen konsequent Folge geleistet, mich sofort mit meinen Riech-Substanzen, die jedes Virus abtöten, versorgt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. So aber war ich einfach nur dumm, - das Wort "nachlässig" wäre hier zu milde. Ich dachte, ich stünde da drüber, Marke Superman.

Bereits in der darauffolgenden Nacht zum Sonntag kam der Hammer, auch für meinen Mitarbeiter. Bemerkenswert ist die Beobachtung, dass es keine mehrere Tage lange Infektionsdauer bis zum Ausbruch benötigt hat, das kam von einem Tag auf den andereren, - und ich kann 100%ig die bekommene Infektion zeitlich und örtlich zweifelsfrei zuordnen. Dazu habe ich unwissenderweise zwei andere Personen am Samstag abend angesteckt, denen ich zwar geraten habe, sofort von der Flüssigkeit des Inhalierens Gebrauch zu machen, - die das aber nicht für voll genommen haben. Der Effekt: Auch diese beiden Personen waren daraufhin positiv. Der Freundeskreis um meinen Mitarbiter, die mit ihm Kontakt hatten, haben aber auf mich gehört und das befolgt, und keiner wurde daraufhin angesteckt.

Von dieser geimpften Person wurde übrigens außer uns beiden noch eine weitere Person angesteckt, der ich auch telefonisch geraten habe, "meine Schutzmaßnahmen" sofort zu verwenden. Er lehnte das ab, wollte bis am Montag warten, bis er mit seinem Hausarzt gesprochen hatte, - und kam am Montag abend ins Krankenhaus. Schwerer Verlauf, noch ist nicht klar, ob er durchkommt.

Nun hat mein Mitarbeiter und ich sofort nach den ersten Anzeichen zu Gegenmaßnahmen gegriffen, ohne ärztliche Hilfe, einfach mit gezielten homöopathischen Maßnahmen. Bereits am 2. Tag war ein Rückgang der extremen Symptome (hohes Fieber, Kopf- und Glieder- sowie Muskelschmerzen, Husten, etc.) zu beobachten, und jeden weiteren Tag verschwanden diese Symptome völlig. Was aber mehr als störend geblieben ist, dass war die Kraftlosigkeit, die schnelle Ermüdung bei manuellen Tätigkeiten, verbunden mit teilweisem Schwindel.

Seit ein paar Tagen verwende ich ein bestimmtes Aufbaupräparat, dass die Rückkehr der Energie bewirken soll, und ich spreche offensichtlich positiv darauf an. Auch die tagelange Appetitlosigkeit geht dem Ende zu. Heute sind es genau zwei Wochen nach dieser Infektion, und heute ist der erste Tag, an dem ich mich eindeutig besser fühle, was die Gesamtkonstitution betrifft. Mein Mitarbeiter genauso. Also, es geht in die richtige Richtung.

Zwei grundsätzliche Erkenntnisse will ich damit den Lesern mitteilen:

1) Ein gesunder Mensch als Ungeimpfter mit funktionierendem Immunschutz wird im Normalfall kaum angesteckt, davon bin ich auch jetzt noch überzeugt. Anders verhält sich das beim Kontakt mit infizierten Geimpften. Diese Personengruppe verstreut derart gefährliche Substanzen, gegen die man sich als Ungeimpfter unbedingt schützen muss. Ein Geimpfter mit Symptomen muss sich selbst isolieren, eine Maske im Kontakt mit anderen tragen (mindestens FFP2), und andere vor dem Kontakt mit ihnen unbedingt warnen. Tut das jemand aus dieser Personengruppe der Geimpften nicht, dann bezeichne ich das als kriminell, als gefährliche Körperverletzung. Wobei diese Geimpften das oft gar nicht wissen, weil es von der Regierung verschwiegen wird. Auch mein Freund, der Geimpfte, der mich angesteckt hat, wollte mir sicher nicht schaden.

2) Der andere Rat: Beim Auftreten der ersten Symptome, auch wenn sie anfangs noch geringer Natur sind, SOFORT reagieren! Das Schlechteste ist, so wie es viele machen, mal abzuwarten, ob sich da was entwickelt und ob das nicht von alleine wieder weggeht. Damit gibt man der Infektion Raum und Zeit, sich in der Form auszubreiten, dass eine Bekämpfung wesentlich schwieriger wird. Dem Teufel muss man den Kopf zertreten, solange er noch klein und winzig ist, - später wirds schwierig.

Mein persönliches Fazit:
Ja, es existiert ein Virus, das aber auch nicht wesentlich gefährlicher ist als in den vergangenen Jahren, - wenn man die Sterblichkeitszahlen des Grippewinters 2017/2018 als Vergleich hernimmt. Dass man dafür nicht die Fledermäuse zur Verantwortung ziehen kann, sondern die kriminellen Machenschaften von Dr. Faucy und anderen Wissenschaftlern, die im Labor von Wuhan an einer biologischen Waffe im Zusammenhang mit Corona experimentiert haben, gilt mittlerweile als bewiesen.

Ich will nicht auf die fast zweijährige Art und Weise der Verantwortlichen in der Corona-Politik eingehen, die ein in der Welt einzigartiges Konglomerat darstellt: Inkompetenz, Unwissen, Vermutungen, Fehlentscheidungen, Taktik, Profitinteressen der Pharmariesen und selbsternannten Philantropen, aber absolut fehlendes Interesse an der Volksgesundheit.
Aber mit der Impfpropaganda konfrontiert man den gesunden Teil der Bevölkerung mit einer erheblichen Gesundheitsgefahr, deren Ausmaß und weitere Mutationsformen wie Delta, etc. noch niemand absehen kann. Noch ist nicht die Zeit gekommen, wo wisscnschaftliche Erkenntnisse diesen Umstand endeutig belegen. Das aber ist nur eine Frage der Zeit. Der Coronawahn wird zu Ende gehen, sofern man ihn nicht mit weiteren Booster-Impfungen in immer höhere Blüten treibt.

Dann aber ist Zeit und Raum für die Aufarbeitung. Dann werden auch wieder die Wissenschaftler zu Wort kommen, die man derzeit verfolgt, die man mundtot machen will, und die der Wahrheit seit geraumer Zeit bereits auf der Spur sind. Liegen die Beweise dann auf dem Tisch, wird es trotzdem keine Verantwortlichen geben, die sich aus der Politik vor Gericht verantworten müssen. Sie werden einfach rechtzeitig von ihrem Posten zurücktreten und sich eines gesicherten Pensionsanspruchs erfreuen.

Noch zu Rumänien:

Die Meldungen sind derart widersprüchlich, dass man nicht mehr weiß, was man glauben soll. Dass Kranke nach Ungarn überwiesen werden, halte ich für ein Gerücht, aufgrund der traditionellen nationalen patriotischen Einstellung. Bei den Reportagen wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Da müssen Fotos vom letzten Jahr herhalten, die beweisen sollen, dass die Notaufnahmen überlastet sind.

Da ich arge Rückenprobleme hatte und dringend eine Antientzündungs-Spritze benötigte (Ketonal), aber niemanden gefunden habe, der mir das Ding in den Po treibt, bin ich zur Notaufnahme unseres Krankenhauses. Die haben zwar herumgeeiert, das wäre nicht ihr Job, als sie aber gesehen haben, dass sie es mit einem Ausländer zutun hatten, haben sie mir das Ding doch gegeben. Drinnen war gähnende Leere, - nur so am Rande erwähnt.

Ich vermute, dass man die herbstliche Infektionswelle der Erkältungskrankheiten (gestern 2°) nun für eine gezielte Kampagne verwendet. Die Regierung hat sich völlig damit verrechnet, dass sich nur so wenige impfen lassen, und diese Impfdinger haben alle ein Verfalldatum. Derzeit wird neben den Horrormeldungen über Infizierte auch mit Sensationszahlen über Impfende berichtet.

Aber blödmachen muss sich derjenige, der das will. Ich gehöre nicht dazu.

Helmut, ich wünsche Dir eine sehr gute Genesung und Rückkehr zu Deinen Kräften. Dein Posting zeugt glücklicherweise von einem gesunden Geist.

sprit @, Samstag, 23.10.2021, 17:14 vor 887 Tagen @ helmut-1 3457 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sehr gut! Gute Bessrung! Könntest Du bitte detailiert Selbsttherapie beschreiben?

Oblomow, Samstag, 23.10.2021, 17:16 vor 887 Tagen @ helmut-1 3506 Views

Natürlich nur, falls Du Zusätze zum FLCCC Protokoll + Ivermectin machen kannst und willst.

O.

Gerne, ist ja auch kein Aufwand für mich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 19:26 vor 887 Tagen @ Oblomow 3964 Views

Auch in fb haben mich manche schon danach gefragt, und ich hab das zusammengestellt. Das sieht eigentlich so aus:

Wobei Du Dir immer darüber im Klaren sein musst, dass wir alle nur Menschen sind. Menschen, die von der Konstellation ziemlich unterschiedlich sind und dass Heilmittel, die beim Einen wirken, nicht automatisch auch beim Anderen wirken müssen. Aber bei den natürlichen Heilmitteln ist die Bandbeite größer.

Was verwende ich, wenn ich "nichts" habe: Prophylaktisch Echinacea+VitaminC+Zink- Tabletten (Kombination), und das 3 x 1 Tablette pro Tag. Natürlich in Verbindung mit gesunder und vor allem ausgewogener Ernährung. Im Krankheitsfall verdopple ich die Dosis, und auch noch die einfache Dosis verwende ich mindestens eine Woche danach, wennn sämtliche Symptome abgeklungen sind.

Was verwende ich, wenn ich Symptome habe:
Wenn das Fieber nicht über 39° geht, dann lasse ich es, wie es ist, - denn es ist die körpereigene Reaktion, um Mikroben abzutöten. Wenns an die 40° Marke geht, dann versuche ich, es leicht abzudämmen. Bleibt es im Bereich von 37 - 38°, dann verwende ich Tees aus Weidenrinde und anderen Substanzen, die "Fieber erzeugen". Ein bis zwei Tassen, heiß getrunken und dann sich mit ein paar Decken gut eingepackt und kräftig geschwitzt. Das ein bis zwei Stunden ausgehalten und dann die Klamotten runter, kräftig trocken den Körper abgerieben und trockene Sachen einschl. der trockenen Bettwäsche verwendet.

Gegen die Gliederschmerzen und Kopfweh: Mehrmals eine Tasse aus Echinacea-Tee aufgebrüht, und mit Melisse gemischt. Bei starkem Husten kann man das als Mix aufbrühen, und zwar man gibt noch Thymian und Spitzwegerich dazu. Wichtig ist, das Ganze immer nur mit einem Löffel Honig (aber echtem) süßen, und ja nicht mit Zucker.

Bei quälendem Husten verwende ich Bronchikum-Tropfen. 30 Tropfen 3 x täglich. Ist ein pflanzliches Produkt. Gibts auch als Sirup, da hats aber nicht diesen Effekt. Wenns aufgrund des Hustens Schlafprobleme gibt, dann gibts noch die Möglichkeit von "Bronchikum mit Codein". Nimmt man direkt vor dem Einschlafen. Für Kinder nur in Extremfällen zu empfehlen. Geht nur auf Rezept.

Zur Erleichterung des Abhustens sowie Schleimlösens verwende ich einen einfachen Inhalator, z.B. in dieser Richtung:

https://static.shop-apotheke.com/media/pdf/Bronchoforton-Ratgeber.pdf?fbclid=IwAR0XInUo...

Seltsamerweise sind die Dinger vergriffen und aktuell schlecht zu bekommen. Sind nicht teuer, also nichts mit Stromanschluss etc. Oft wird dazu eine Salbe angeboten, die ist unnötig.
Was mache ich dann:
Einen starken Sud aus Thymian und Salbei aufbrühen, dazu noch 1 - 3 Tropfen Eukalyptus öl hinein, und den Mix so heiß wie möglich durch Mund und Nase eingeatmet. Das kann man so 5 Minuten machen, dann wirds zuviel. Dann hebt man das auf, und nach einer Stunde macht man das wieder im Mikro heiß und das Ganze geht wieder von vorne los. Immer nur 1 - 2 Tropfen Eukalyptus dazugeben, der Rest bleibt, wie es ist. Also mehrmals täglich

So, dass sind so meine Weisheiten. Was ich natürlich mache, damit mich die Tante Corona nicht wieder erwischt, das ist nun das konsequente Schnüffeln mit Wundbenzin. War da einige Zeit zu sorglos und nachlässig, aber aus gegebenem Anlass bin ich wieder aufmerksam.

Morgens und abends kurz geschnüffelt, und jedes Virus verabschiedet sich aus dem Respirationsbereich. Wundbenzin enthält kein Benzol, dafür aber Alkane, und dabei insbesondere das Hexan. Dagegen sind die Viren mit ihrer dünnen Lipidhülle anfällig und die Hülle zerplatzt. Weiß ich noch aus meinen Studienzeiten aus der Phytopathologie. Denn auch Pflanzen haben Viren. Meine Frau ist da genauer, - sie wird als Ungeimpfte auch wöchentlich getestet, weil sie in der Altenpflege tätig ist. War seit Beginn des Jahres 2020 noch niemals positiv. Jeder, der so ein kleines Fläschchen von mir bekommen hat und das verwendet, war jemals positiv, - auch nicht der Freundeskreis meines infizierten Mitarbeiters.

Der Haken: Die Wenigsten kennen den Effekt. Ist mir aber auch egal. Ach so, nun zur Nachsorge: Ein alter Arzt hat mir da was empfohlen, das Zeug heißt "Tonotil N": https://www.ebay.de/itm/254026744218

Das sind 10 Flacone, und nach dem 5. ist eine deutliche Besserung eingetreten, was die Rückkehr der kräfte betrifft, auch der Appetit ist wieder gekommen.

Freut mich, dass Du auf dem Weg der Besserung bist! (owT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 23.10.2021, 17:28 vor 887 Tagen @ helmut-1 3287 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke! Das ist das, was ich schon lange vermutete, aber bisher hatte ich keine Belege: Die eigentliche Gefahr geht von den Geimpften aus!

Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 17:58 vor 887 Tagen @ helmut-1 3634 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 18:02

:-(

Das erklärt auch, warum Corona trotz der Impferei immer noch fortdauert. Würde die Impfung tatsächlich schützen, dann wäre das Virus aufgrund der Vielzahl der Geimpften schon lange verschwunden.

Noch ein paar links in diese Richtung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 19:47 vor 887 Tagen @ Mephistopheles 3646 Views

https://tkp.at/2021/10/22/moegliche-wege-eines-spike-sheddings-nach-der-impfung/?fbclid...

und:

https://reitschuster.de/post/schuetzt-die-impfung-vor-infektion/?fbclid=IwAR3EHzkH2F7Uo...

Für mich istder Zusammenhang zwischen Impfzahlen und Neuinfektionen klar, ich hab das an Beispielen schon hier im Gelben nachgewiesen:

Wo der Impfschutz am geringsten ist, ist auch die Zahl der Neunfektionen am niedrigsten.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel:
https://www.hotnews.ro/stiri-sanatate-25089338-topul-judetelor-functie-rata-vaccinare-l...

Nehmen Sie Dumbraveni im Bezirk Suceava mit einer aktuellen Infektionsrate von 0,76 %:

https://www.graphs.ro/incidenta_romania.php?judet_id=SV

Und nun vergleichen Sie dies mit der Impfquote von Dumbraveni von 3,96 %:

https://www.stirisuceava.net/2021/06/autoritatile-au-anuntat-cate-persoane-s.html?fbcli...

Meine Frage: Ist Ihnen etwas aufgefallen?

Das Gegenstück dazu:
Die Stadt Sibiu (Hermannstadt) im Landkreis Sibiu mit einer aktuellen Impfrate von 35,15 % hat eine Inzidenzrate von 8,42 %.

Rein rechnerisch betrachtet: 10 x soviel geimpft und dann hat man 10 x soviele Neuinfektionen.


Und nun komme ich zur Gretchenfrage, weswegen ich diesen langen Kommentar abgedruckt habe.

Wie verhält sich das in Deutschland? Hat jemand mal die Impfraten mit den aktuellen Infektionsraten verglichen?

Hab darauf keine Antwort bekommen, und mich bemüht, ein Beispiel rauszufischen:

Ergebnis:

Impfzahlen für Düsseldorf:

https://www.google.com/search?q=Impfzahlen+f%C3%BCr+D%C3%BCsseldorf&oq=Impfzahlen+f...

Aktuell 35,5% vollständig geimpft, also mit 2 Dosen.

Inzidenzzahlen für Düsseldorf:

https://corona.duesseldorf.de/zielgruppen/alle-dusseldorfer-innen/zahlen-fakten

67,5.

Das Gegenstück dazu:

Impfzahlen für den Kreis Altenkirchen:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/corona-impfungen-norden-rheinland...

Aktuell: Erstimpfungen bei 24%, rein rechnerisch liegt die %Zahl derer, die beide Dosen erhalten haben, unter 5%.

Interessant ist die Formulierung:

Die Impfquote bei den Erstimpfungen liege damit bei 24 Prozent. Die Zahl der Zweitimpfungen kann der Kreis nur für das Impfzentrum in Wissen angeben, sie liege bei 6.261.

Warum schreibt man bei den Zweitimpfungen nicht die Prozentzahl dazu? Würde das mit unter 5% zu mickrig aussehen? Da sieht die Gesamtzahl der Geimpften mit der 2. Dosis von 6.261 schon schöner aus. Aber jeder, der die gesamte Einwohnerzahl im Landkreis dem gegenüberstellt und noch in der Lage ist, eine Prozentrechnung anzustellen, weiß, was Sache ist.

Inzidenz/Infektionszahlen für Altenkirchen:

https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20altenkirchen/

Inzidenz: 28,7, Infektionszahlen insgesamt: 4,49%.

Setze ich mit meinen Berechnungen auf ein falsches Pferd? Ich konnte nirgends etwas entdecken, was an Berechnungen in diese Richtung geht.

Besteht da nun ein Zusammenhang oder nicht? Ich meine schon.

Infektionswellen

Joe68 @, Samstag, 23.10.2021, 19:59 vor 887 Tagen @ helmut-1 3531 Views

Hallo Helmut,

Zunächst alles gute für deine Gesundheit. Was die Infektionszahlen angeht, die kommen und gehen wie eine Welle. Neben der jahreszeitlichen Saisonalitaet, gibt's andere , mir unbekannte Faktoren. So hat NRW, DAS große deutsche multikulti Ballungsgebiet, eine viel niedrigere Inzidenz als z.b. Bayern. Lange Zeit war hier Bremen führend, sowohl in der Impfquote als auch bei den Inzidenzen. Jetzt ist es erwartungsgemäß Thüringen und Sachsen.

Ich hoffe dass diese sog Pandemie im Frühjahr endlich durch ist. Die Wahrheit werden sie uns eh vorenthalten, die Virus Forschung in Wuhan, die relativ guten Behandlungsmethoden, .... schlimmer wie letztes Jahr kann es kaum werden, ich beobachte gespannt Israel, Portugal, England und Schweden. Die erstgenannten sich praktisch durchgeimpft, bei den Erwachsenen. Ob die im Februar eine neue Impfrunde brauchen werden?

Deine Zahlen sind inkorrekt. Du behauptest (mT)

DT @, Sonntag, 24.10.2021, 00:33 vor 887 Tagen @ helmut-1 3423 Views

in Düsseldorf seien nur 35.5% vollständig (2x) geimpft und die "Inzidenz" sei 67.

Hier steht etwas anderes:

https://corona-duesseldorf.web.app/

71.2% sind vollständig geimpft.

Für Deine Covid-Infektion biete ich eine alternative Erklärung an:

Du hast Dich "einfach" mit der Covid-Delta-Variante infiziert. Punkt. Denn wenn angeblich die Geimpften so schlimm sein sollen, wieso sind die Todeszahlen so drastisch gesunken?

Letztes Jahr, als es noch keine Impfung gab, waren die Todeszahlen viel höher.

"Letztes Jahr, als es noch keine Impfung gab, waren die Todeszahlen viel höher." - Stimmt nicht für 15-74 Jährige (edit)

Broesler @, Sonntag, 24.10.2021, 00:56 vor 887 Tagen @ DT 3547 Views

bearbeitet von Broesler, Sonntag, 24.10.2021, 01:01

[image]
Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
Kopiert aus: https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=582260

(edit)
Excess mortality
Graphs showing the weekly excess deaths (deviation in mortality from the expected level) in the data-providing EuroMOMO partner countries for the past years, all ages and by age groups.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Die erste Ableitung dieser Kurven dürfte exakt den Infektionwellen entsprechen. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 09:13 vor 885 Tagen @ Broesler 2975 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bin nicht sicher, worauf du hinaus möchtest. Bitte um Erläuterung. (oT)

Broesler @, Dienstag, 26.10.2021, 13:54 vor 884 Tagen @ FOX-NEWS 2833 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Die erste Ableitung einer Funktion, f'(x)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 27.10.2021, 08:51 vor 883 Tagen @ Broesler 2889 Views

Das liefert den Steigungsverlauf der Kurven, in diesem Fall die Entwicklung der täglichen Ereignisse. Die laufen dann entweder den "Inzidenz Fällen" oder dem Impfgeschehen nach.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehr witzig, du brauchst kein Mathe der 8.Klasse zu erklären (edit)

Broesler @, Donnerstag, 28.10.2021, 00:25 vor 883 Tagen @ FOX-NEWS 2871 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 28.10.2021, 00:54

Machen wir es kurz, was wolltest du zu der gezeigten Grafik sagen:

1) Alles halb so wild und vollkommen normal

oder

2) Es ist übel, dass trotz verfügbarer Impfung die Übersterblichkeit der Altersgruppe 15-74 in 2021 knapp doppelt so hoch ist wie 2020.

Danke!

Ich sage dir auch, was ich vermute: Der Grund für die nochmals erhöhte Übersterblichkeit in 2021 im Vergleich zu 2020 ist die "Impfung".

Ahoi

(edit)
Desweiteren ist der 2021er-Graph jeweils eine quasi geradlinige Steigerung, was heißt, dass f'(x)= konstant ist...es werden also eben nicht die Infektions"wellen" abgebildet, wie von dir vermutet.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sorry, das sind ja keine kumulativen Kurven.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.10.2021, 09:18 vor 882 Tagen @ Broesler 2798 Views

Die fallen auch, wenn man genau hinsieht.
Aber wieso enden die am 31.12.2020 hoch, und am 1.1.2021 ist alles ok? Das ist doch Schrott.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn du die Grafik nicht verstehst, frag doch bitte zuerst nach, bevor du voreilige Schlüsse ziehst

Broesler @, Donnerstag, 28.10.2021, 10:28 vor 882 Tagen @ FOX-NEWS 2841 Views

Die fallen auch, wenn man genau hinsieht.

Ein Fallen der Kurve bedeutet, dass in dem jeweiligen Zeitraum eine negative Übersterblichkeit vorherrschte. Es starben also weniger Menschen als im Vergleichszeitraum ("baseline").

Aber wieso enden die am 31.12.2020 hoch, und am 1.1.2021 ist alles ok? Das ist doch Schrott.

Weil der Übersterblichkeitszeitraum ein Jahr ist (01.01 - 31.12.), am 1. Januar gibt es quasi einen "Great Reset".

Ich fühle mich an eine Konversation mit DT erinnert, wo er mir, auf Grund meiner Aussage "Venezuela für alle", vorwarf, ich sei ein Menschenfeind/-hasser. Studier(t) doch bitte erst einmal das Gesagte/Gezeigte und kommt danach zum Fazit. Ich "wusste", dass es hier wieder darauf hinausläuft, daher auch meine anfängliche Bitte um zusätzliche Erläuterung. Jeder blamiert sich selbst am besten.

Ahoi'schen Gruß

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Bitte genauer erklären

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.10.2021, 13:29 vor 882 Tagen @ Broesler 2737 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Donnerstag, 28.10.2021, 13:45

Aber wieso enden die am 31.12.2020 hoch, und am 1.1.2021 ist alles ok? Das ist doch Schrott.


Weil der Übersterblichkeitszeitraum ein Jahr ist (01.01 - 31.12.), am 1. Januar gibt es quasi einen "Great Reset".

Plötzliche Wundergesundung der Kohorten?

Lt Webseite sind das geglättete Wochenschnitte

Graphs showing the weekly excess deaths (deviation in mortality from the expected level) in the data-providing EuroMOMO partner countries for the past years, all ages and by age groups.

Das mit dem Dezember-Highs und den Januar-Lows erscheint mir unplausibel. 15-44 Jährige KW52/2020 3176, KW3/2021 541. [[hae]]
(KW1/2021 wird überdeckt, und die Zahlen werden nicht angezeigt)


Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ganz einfach!

Broesler @, Donnerstag, 28.10.2021, 14:34 vor 882 Tagen @ FOX-NEWS 2840 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 28.10.2021, 14:39

Aber wieso enden die am 31.12.2020 hoch, und am 1.1.2021 ist alles ok? Das ist doch Schrott.


Weil der Übersterblichkeitszeitraum ein Jahr ist (01.01 - 31.12.), am 1. Januar gibt es quasi einen "Great Reset".


Plötzliche Wundergesundung der Kohorten?

Nö, es sterben in diesem Zeitraum einfach weniger Leute als zu erwarten wäre. Warum? Vielleicht, weil die Impfbereitschaft weiter abnimmt? Aus Korrelation entsteht nicht automatisch Kausalität und ich suche doch selbst nach einer Erklärung für diese, offiziellen EU-(Über-)Sterbezahlen.

Lt Webseite sind das geglättete Wochenschnitte

Graphs showing the weekly excess deaths (deviation in mortality from the expected level) in the data-providing EuroMOMO partner countries for the past years, all ages and by age groups.


Das mit dem Dezember-Highs und den Januar-Lows erscheint mir unplausibel. 15-44 Jährige KW52/2020 3176, KW3/2021 541. [[hae]]
(KW1/2021 wird überdeckt, und die Zahlen werden nicht angezeigt)

Der Graph zeigt die kumulierten, geglätteten Wochenschnitte (wie du ja selbst herausgefunden hast) der Übersterblichkeit im Vergleich zu einer vorher gewählten Basis ("baseline") auf.

Da die Übersterblichkeit auf Jahressicht betrachtet wird (man könnte es auch auf Tagessicht betrachten, aber das geben die Daten nicht her), und das Jahr in der Regel mit dem Januar anfängt, hat man anfangs natürlich nur eine kleine Abweichung gegenüber der Basis. Wir sehen im Graph jedoch eine dauerhafte, wöchentliche Übersterblichkeit. Auf die von dir gewählten Zahlen bezogen:

15-44 Jährige KW52/2020 3176,

-> Von KW1 bis KW52 betrug die Übersterblichkeit in 2020 in der Altersgruppe kumuliert 3176 Personen. Hätte das Jahr theoretisch 53 Kalenderwochen und in dieser Kalenderwoche wäre im Jahr 2020, im Vergleich zu sonst, absolut niemand gestorben, dann würde die Zahl von 3176 Personen absinken. Und zwar um die Zahl an Personen, die normalerweise in KW53 sterben (in der Basis/"baseline").

KW3/2021 541. [[hae]]

-> Von KW1 bis KW3 sind in der Altersgruppe im Jahr 2021 kumuliert 541 Personen mehr gestorben als normalerweise ("baseline"). Als Beispiel: In KW1/2021 200 Personen mehr gestorben als zu vermuten wäre, in KW2/2021 nochmal 200 Personen "zu viel" und in KW3/2021 141 Personen (200+200+141= 541). Stürben in KW4/2021 dann plötzlich 100 Personen weniger als zu erwarten wäre, dann würde dies zu

KW4/2021 441 (541-100)

führen.

Ich hoffe, den Sachverhalt einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Und wie erklärst du fallende Kurven? Zombifizierung?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.10.2021, 15:10 vor 882 Tagen @ Broesler 2793 Views

Bei den 0-14 Jährigen KW15/2020 321, KW22/2020 287 - aufakumuliert innerhalb einer Woche, aber definitiv nicht übers Jahr. Denn dann müssten die Zahlen immer größer werden.

Wenn man die Ansicht auf Weekly umstellt, zeigt sich genau das, was ich ursprünglich gesagt habe. Man sieht die Beziehung zu den Inzidenzwellen. Auch die unterdurchschnittliche Impfrate zeigt ihre Auswirkungen bei den Jüngeren.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Broesler @, Donnerstag, 28.10.2021, 15:26 vor 882 Tagen @ FOX-NEWS 2806 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 28.10.2021, 15:31

Bei den 0-14 Jährigen KW15/2020 321, KW22/2020 287 - aufakumuliert innerhalb einer Woche, aber definitiv nicht übers Jahr. Denn dann müssten die Zahlen immer größer werden.

Wie vorher schon versucht zu erklären: Es sind von KW15/2020 bis KW22/2020 dann 34 Personen weniger gestorben als statistisch erwartbar war (Berechnungsgrundlage: "baseline").

Wenn man die Ansicht auf Weekly umstellt, zeigt sich genau das, was ich ursprünglich gesagt habe. Man sieht die Beziehung zu den Inzidenzwellen. Auch die unterdurchschnittliche Impfrate zeigt ihre Auswirkungen bei den Jüngeren.

Auf "weekly" sieht das Bild natürlich anders aus, was aber nichts am Gesamtergebnis ändert. Wie gesagt, ich suche selbst nach einer Erklärung für die Zahlen und vor allem weshalb die Altersgruppe 15-74 in 2021 eine höhere "excess mortality" als in 2020 hat. Es muss irgendeinen Grund haben. Und es nicht die Unterscheidung "weekly"-"cumulated", da die Datenbasis dahinter identisch sein muss.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ok, da hatte ich den Hänger

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.10.2021, 16:56 vor 882 Tagen @ Broesler 2765 Views

Wie vorher schon versucht zu erklären: Es sind von KW15/2020 bis KW22/2020 dann 34 Personen weniger gestorben als statistisch erwartbar war (Berechnungsgrundlage: "baseline").

Baseline ist das Stichwort. :-|

Auf "weekly" sieht das Bild natürlich anders aus, was aber nichts am Gesamtergebnis ändert. Wie gesagt, ich suche selbst nach einer Erklärung für die Zahlen und vor allem weshalb die Altersgruppe 15-74 in 2021 eine höhere "excess mortality" als in 2020 hat. Es muss irgendeinen Grund haben. Und es nicht die Unterscheidung "weekly"-"cumulated", da die Datenbasis dahinter identisch sein muss.

Die Berichte, daß zunehmend jüngere Patienten die Krankenhäuser aufsuchen und auf der ICU landen, scheinen wohl nicht ganz falsch gewesen zu sein. Wenn man zusätzlich davon ausgeht, daß 1:1000 in die Blutgefässe verimpft wurde, kommt eine nicht unerhebliche Menge Impftoter oben drauf.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehr schöne Charts. Spannend, dass respiratorische Vorstellungsgründe über alle drei Jahre praktisch konstant waren.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 29.10.2021, 12:01 vor 881 Tagen @ InflationDeflation 2734 Views

Der Anstieg von kardiovaskulären und neurologischen Vorstellungsgründen in 2021 ist sehr auffällig, und es sollte dringend untersucht werden, ob ein Zusammenhang mit der Impfkampagne besteht. Als ersten Schritt könnte man untersuchen, ob bei diesen beiden Vorstellungsgründen Geimpfte alterskohortenbereinigt überrepräsentiert sind.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Meine Meinung:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.10.2021, 08:20 vor 886 Tagen @ DT 3477 Views

Du hast Dich "einfach" mit der Covid-Delta-Variante infiziert. Punkt.

Das ist durchaus möglich. Es muss was gewesen sein, was aus dem "Üblichen" heraussticht, zumal auch Otto Lidenbrock das anders sieht:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581647

Ich vermute, dass diese extremen Varianten, die durch die Geimpften versprüht werden, nicht nur aggressiver in der Wirkung, sondern auch wesentlich schneller in der Umsetzung liegen.

Denn wenn angeblich die Geimpften so schlimm sein sollen, wieso sind die Todeszahlen so drastisch gesunken?

Letztes Jahr, als es noch keine Impfung gab, waren die Todeszahlen viel höher.

Na, das ist relativ einfach zu beantworten. Hat mir auch ein mir bekannter Arzt (natürlich nur im 4-Augen-Gespräch) bestätigt.

Stirbt ein Ungeimpfter an massiven Vorerkrankungen und kann man da nur irgendwas an Covid nachweisen (oder auch nicht, ist sowieso egal), dann bekommt der den Stempel "Covid-Toter".

Stirbt ein Geimpfter an irgendwas Organischem, Herz, Nieren, egal, dann wird immer nur das als Todesursache angegeben. So lautet der Befehl von oben. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders gehandhabt wird.

Danke Helmut. Kannst Du noch was zu den apokalyptischen Zuständen sagen, die im (mT)

DT @, Sonntag, 24.10.2021, 11:44 vor 886 Tagen @ helmut-1 3347 Views

SPIEGEL behauptet (und vielleicht nur herbeigeschrieben) werden?

Wollte gerne einen Augenzeugenbericht aus erster Hand, und ich nehme an, Du bist grade in RO und nicht in A.

Danke und gute Besserung, DT

Das ist vermutlich gezielte Propaganda

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.10.2021, 15:51 vor 886 Tagen @ DT 3334 Views

Ich kenn den Spiegel-Bericht nicht. Es dürstet mich auch nicht danach. Was ich weiß, ist, dass ich am Freitag wegen einer entzündungshemmenden Spritze im städtischen Krankenhaus war, und heute bin ich wieder hin, weil mir die Medikation über Tabletten am Samstag nichts gebracht hat. Hab mir heute eine weitere Spritze abgeholt, wobei man mir nicht meine mitgebrachte Spritze gegeben hat, sondern eine stärkere Substanz aus dem Krankenhaus direkt.

Man hat mir zwar erklärt, dass das nicht Sache der Notfallabteilung ist, aber ich hab die Kerle mit dem Kappel gefangen: Ich habe den diensthabenden Arzt gefragt, ob er in seinem Leben den Eid des Hippokrates geschworen hat, und mich trotzdem mit Schmerzen nach Hause schicken will, obwohl man das mit einer Spritze erledigen könnte.

Daraufhin hat man mir die Spritze gegeben. Aber zur initialen Frage betreff Apokalypse.

Wenn es diese Zustände gibt, dann sind die irgendwo, wo man das nicht kontrollieren kann. In dem Krankenhaus unserer Stadt, in der Notaufnahme, ist nach wie vor gähnende Leere, - sowohl am Freitag als auch heute.

Was etwas bewirkt hat, das sind Schlangen vor bestimmten Impfzentren in der Hauptstadt, wo man durch die gezielte Kampagne doch viele von der Notwendigkeit der Impfung überzeugen konnte. Diese Fotos habe ich nachkontrolliert, die treffen tatsächlich zu.

Du wiederholst die These, Geimpfte würden Ungeimpfte mit Spikeproteinen krank machen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 08:50 vor 885 Tagen @ helmut-1 3084 Views

Ausser den Berichten von Foristen, sich nach Kontakt mit Geimpften unwohl zu fühlen, fehlt da jede Substanz. Meine Fragen nach lobortechnischen Nachweisen, die derlei Behauptungen stützen würden, bleiben unbeantwortet. Das Schweigen sagt mir, daß es diese wohl nicht gibt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da liegst Du falsch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 08:56 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3139 Views

Ich habe bereits links in verschiedenen Sprachen dazu gebracht, die das eindeutig nachweisen. Aber ich kann mich - sofern es Dich überhaupt interessiert -nochmals mit dem Aneinanderreihen der links damit beschäftigen.

Auch mein großer Sohn ist geimpft, und kennt die Gefahr, die von im ausgeht. Aber er ist ein sozial denkender Mensch und sieht sich vor.

Ich habe die Links angeschaut.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 09:22 vor 885 Tagen @ helmut-1 3055 Views

Keine Studie/Untersuchung ist dabei, die ein Sheddig von Geimpften nachweist. Das Pfizer-Doc mit den Schwangeren darf natürlich auch nicht fehlen. Das hatten wir aber schon vor Monaten hier als Standartformulierungen erkannt, und ad acta gelegt.

Alles unbelegte Aussagen und Vermutungen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du kriegst von mir noch was nachgeliefert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 14:08 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3037 Views

Muss das aber genau durchforsten, damit ich Deine Gegenargumente bereits im Keim ersticken kann.

Natürlich bevorzuge ich die persönlichen Erfahrungen. Da ich das also hautnah selbst erlebt habe, weiß ich, was ich von der These zu halten habe.

Ich kann eindeutig die Herkunft der Ansteckung für mich und meinen Mitarbeiter zeitlich und örtlich zuordnen. Es war in der Werkstatt meines Bekannten, der dort mit 39° Fieber und allen möglichen Symptomen herumeierte. Nur mit ihm hatte ich direkten Kontakt, ohne Maske. Genauso mein Mitarbeiter. Der Bekannte, von dem die Rede ist, hat bereits die 3 Boosterimpfung hinter sich, weil er da so fest dran glaubt.

Dann sind wir nach Hause gegangen, mein Mitarbeiter und ich auch. Am Abend war ich auf einem Geburtstag eingeladen, - und ich merkte bereits, das mich eine unbekannte Müdigkeit befiel. Meine Frau unterhielt sich noch mit der Runde, ich aber verschwand in einem Nebenraum auf einer Couch, weil ich einfach zu müde war.

In derselben Nacht gings dann los, um 4 Uhr früh. Schweißgebadet, 39°Fieber, Muskel und Knochenschmerzen, Kopfweh, Husten, Nase läuft, Stechen in der Brust. Das war der Sonntag.

Meinem Mitarbeiter gings genauso, nur der Depp hat mir das erst am darauffolgenden Montag erzählt, worauf ich ihm sämtliche Medikamente von mir gegeben und nach Hause geschickt habe.

Klar hab ich bereits in der Nacht mit dem Schnüffeln begonnen, sowie mit der Eigenmedikation, die ich seit Jahren erfolgreich ansetze.Ich konnte auch am Montag bereits leichtere Arbeiten durchführen, auch am Dienstag. Sämtliche Symptome verschwanden bereits am Mittwoch, - lediglich die Kraftlosigkeit machte mir zu schaffen. Meinem Mitarbeiter genauso.

Also, hab ich es geschafft, dem Teufel auf den Kopf zu treten. Die Prozedur der Kraftlosigkeit ist eine Folge davon, jedem bekannt, der das mitgemacht hat. Klar ist mein bereits erreichtes Geruchs- und Geschmackswesen wieder auf einem Tiefpunkt gelandet, - aber damit kann ich leben.

Nochmal für Dich zum Mitschreiben:

Nur der Samstag vormittag mit dem Besuch bei dem Bekannten in der Werkstatt, der bereits 3x geimpft wurde, konnte für die erlebten Symptome herhalten. Ansonsten war ich absolut nirgends, und meine Hunde haben kein Corona. Auch vom Heiligen Geist habe ich es nicht bekommen, so ähnlich wie die Jungfrau Maria.

Daher meine Empfehlung: Du glaubst an das, was Dir gefällt, ich aber weiß, was ich weiß.

Darf ich davon ausgehen, daß du die Boosterimpfung der einen Person für eure Covid-Erkrankung verantwortlich machst?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 14:41 vor 885 Tagen @ helmut-1 3006 Views

Sollte dem so sein, ist dir nicht mehr zu helfen. Der Geimpfte kann dich anstecken, natürlich. Aber doch niemls, wenn er nicht infiziert ist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Überschrift von Olivia sagts viel besser aus, als ich es ausdrücken kann.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 16:22 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3041 Views

Ich hab das Booster nur deshalb erwähnt, weil der Mann so auf seine Impfungen schwört, dass er sich am liebsten heiligsprechen ließe. Er ist der Meinung, dass man sich gesünder nicht verhalten kann als er.

Dass ich von ihm den Sch. bekommen habe, rafft er nicht.

Es geht wohl nur in einem begrenzten Zeitraum um "Spikes" - Generell gilt es wohl eher darum, dass Geimpfte infiziert sein können und das Virus "weiterreichen".... oft ohne es zu wissen.

Olivia @, Montag, 25.10.2021, 15:24 vor 885 Tagen @ FOX-NEWS 3035 Views

Ich vermute, dass die Thematik der Spike-Protein-Übertragung nur in den ersten Wochen nach einer Impfung "akut" sein dürfte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ist lediglich eine Vermutung. Dagegen könnte man sich schützen, indem man in diesem Zeitraum besonders vorsichtig ist. Ein anderes Problem ist, dass sich Geimpfte genauso infizieren wie Ungeimpfte. Sie merken von der Infektion weniger oder nehmen sie nicht sehr ernst.... und übertragen dann die Viren.
Das dürfte eines der großen Probleme in Israel sein und möglicherweise ab dem Herbst/Winter auch hier. Vmtl. deshalb wohl auch die "Kinderimpfungen" und die Vehemenz des Vorgehens gegen "Ungeimpfte".

Besonders problematich: Geimpfte könnten "Superspreader" werden, weil sie nicht mehr auf das Virus getestet werden. Wie weit die "Impfung" also solche das Krankheitsgeschehen dann evtl. noch befördert, das bleibt abzuwarten.

Insofern unterstütze ich die 2 G-Regelungen bei Großereignissen etc. Wenn sich 3G-Personen solchen Risiken aussetzen wollen, dann ist das deren Sache. Vielleicht gibt es durch solche Großereignisse dann Daten, die Rückschlüsse auf die unterliegenden Mechanismen zulassen. Die "Ungeimpften" können es dann ja wohl nicht gewesen sein, weil die ja "getestet" wurden.... die anderen aber nicht.

--
For entertainment purposes only.

Alles logisch. Wort für Wort. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 16:24 vor 885 Tagen @ Olivia 2913 Views

Noch herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche, auch per PN! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 19:49 vor 887 Tagen @ DT 3400 Views

Dann beglückwünschen wir uns mal gegenseitig

Zweistein, Samstag, 23.10.2021, 21:31 vor 887 Tagen @ helmut-1 3490 Views

Viele gibt es ja nicht hier, die das Erlebnis Covid-19 am eigenen Leibe verspürt haben. Dafür reden die meisten darüber, als ob sie unentwegt von Covid befallen wären. Besonders die Geimpften machen den Eindruck, als wären sie dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen.
Es lässt sich eben immer leichter über hätte, wenn und könnte fabulieren, als mal über was Konkretes.
Dir, Helmut, alles Gute.
Zweistein

Danke für die Wünsche, gerne mit doppeltem Effekt zurück

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.10.2021, 08:45 vor 886 Tagen @ Zweistein 3379 Views

Eines hätte ich gerne hier demonstriert, aber es geht nicht. Klar hab ich den Vorteil, dass ich mittlerweile rumänisch perfekt verstehe.

Da gibts einen aus Rumänien stammenden Arzt, einen Infektologen, der sich in Las Vegas niedergelassen hat und dort praktiziert. in der Form, dass er auch Covid-Patienten - erfolgreich - mit Ivermectin behandelt.

Was ich aber für außerordentlich empfinde, das ist seine objektive Analyse des Krankheitsverlaufes bei Covid. Anhand einer gut erklärten Graphik hat er die Aneinanderreihung der Phasen erklärt, was ich nur bestätigen kann, weil ich es genauso erlebt habe.

https://www.facebook.com/watch/?v=1392079977894646

Ich kanns nicht aus fb extrahieren, und ich finde es auch nicht in englisch. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ein Arzt, der in Las Vegas ansässig ist, dasselbe auch in englisch veröffentlicht hat.

Nun, heute ist der 2. Tag, an dem ich einen deutlichen Aufwärtsschub hinsichtlich der verlorenen Kraft empfinde. Dieses Medikament, das man mir zu diesem Behufe empfohlen hat, taugt also was. Auch der Appetit und die Essportionen vergrößern sich. Lediglich den Alkohol lasse ich weg, bis ich wieder 100%ig auf dem Damm bin.

Werde die dadurch entstandenen "geistigen Defizite" im nächsten Monat nachholen, wenn ich das allgemeine Transportmittel wechsle. Da werde ich von der Linie "6" zur Linie "7" wechseln. Mal sehen, ich hab gehört, auch auf dieser Linie kann man viel Schönes erleben......[[la-ola]]

Was sagt er denn zum Einsatz von Ivemectin?

dito, Sonntag, 24.10.2021, 14:50 vor 886 Tagen @ helmut-1 3254 Views

Hallo Helmut,
schön, dass es dir besser geht!
Was sagt denn dein Cristi Brancu zum Einsatz von Ivermectin?
Besonders: Wann und wieviel?
Danke für die Info!

"dein" Cristi Brancu?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.10.2021, 15:21 vor 886 Tagen @ dito 3274 Views

Versteh ich nicht, was Du damit meinst. Ich kenn diesen Reporter nicht.

Zu Ivermectin kann ich nur sagen, dass der Erwerb in RO stark beschränkt wurde. Nur mehr 1 Hersteller darf diese Tabletten herstellen, sonst wird nur mehr Paste oder Injektionslösung verkauft. Will man Tabletten haben, dann benötigt man ein Rezept eines Tierarztes, und der muss verdammt aufpassen, was er da für eine Diagnose schreibt.

In den Veterinärapotheken finden laufend Kontrollen statt, wo die genau nachweisen müssen, wofür sie das Zeug ausgegeben haben. Die Kontrollen finden mit Fachpersonal in Begleitung von Uniformierten statt.

Die Dosierung ist unterschiedlich, soviel ist mir bekannt. Unterschiedlich, ob es sich um eine Prophylaxis handelt oder um eine Behandlung. Mehr weiß ich nicht, - ich verwende das nicht.

Sorry, Helmut ...

dito, Sonntag, 24.10.2021, 16:29 vor 886 Tagen @ helmut-1 3274 Views

... ich habe Namen des FB-Kontos mit dem Arzt selbst verwechselt. Meinte natürlich:
Was sagt der Arzt (auf Rumänisch) zu Ivermektin?

Das ist eine gute Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.10.2021, 17:50 vor 886 Tagen @ dito 3250 Views

Er berichtet zwar über die Erfolge von Ivermectin bei seinen Patienten in Las Vegas, geht aber nicht ins Detail.
Ich vermute, dass er insofern beraten wurde, dieses Thema in dem rumänisch-sprachigen Video auszusparen, und er sagt wörtlich: "Eine Empfehlung für Ivermectin kann ich an dieser Stelle nicht geben."

Würde er was anderes sagen, also das Ivermectin propagieren, dann würde fb sein Video löschen.

Tja, die Leute wollen halt angelogen werden.

Eine eher ins Konkrete gehende Aussage im Zusammenhang mit dem Namen dieses Arztes kann man auf englisch hier nachlesen:

https://newsbeezer.com/romaniaeng/controversy-regarding-anti-covid-19-treatment-for-mih...

FB Link führt ins Leere, schon wieder gelöscht?

Joe68 @, Dienstag, 26.10.2021, 05:56 vor 884 Tagen @ helmut-1 2861 Views

Falls es gelöscht wurde, dann sind wir wirklich in Orwell 1984 gelandet, nur subtiler, so subtil, dass die Linken und Gutmenschen die Drecksarbeit, im Glauben an den Fortschritt und das zukünftige Paradies auf Erden, die bereitwilligen Blockwarte sind....

Leer, Inhalt z.B. gelöscht laut Facebook

Joe68 @, Dienstag, 26.10.2021, 21:13 vor 884 Tagen @ helmut-1 2856 Views

Immer noch nichts, ich vermute das Deutschland vor bösen Einflüssen geschützt werden müssen.

Schon irgendwie eigenartig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 27.10.2021, 06:33 vor 883 Tagen @ Joe68 2923 Views

bearbeitet von helmut-1, Mittwoch, 27.10.2021, 06:38

Probiern wirs mal anders. Schick mir auf PN Deine Bezeichnung für fb, und ich versuch, es Dir über mess zu schicken. Vielleicht gehts dann, wenn Du es in mess aufmachst.

Allerdings muss man wissen, dass in RO die Meinungsfreiheit heilig ist, - da traut sich keiner, dran zu rütteln. Hab da eine interessante Beobachtung gemacht. Ich hab anlässlich unseres Staatsfeiertages am 26.Oktober meine Landsleute, auch die Deutschen und Rumänen, verächtlich gemacht, weil sie außer ihren menschlichen Grundbedürfnissen keinerlei Ambitionen mehr zeigen, sich gegen den scheibchenweisen Entzug der Freiheit zu wehren. Dafür habe ich als Gegenstück ein Video der Italiener as Triest gebracht, und natürlich noch auf den Widerstand der Schweizer, Frazosen, Holländer, US-Amerikaner, Australier, etc. hingewiesen.

Das Ganze war in rumänisch. Ohne Probleme, ist auch jetzt noch drin. Als ich im angehängten Kommentar das auf deutsch übersetzt habe, bekam ich von fb den Hinweis, dass das gegen die fb-standarde verstösst und dass nur ich den Kommentar lesen kann.

Mache gerade mein Immunsystem fit und hoffe dann in den Club aufgenommen zu werden

mabraton @, Montag, 25.10.2021, 08:24 vor 885 Tagen @ Zweistein 3227 Views

Hallo Helmut, Hallo Zweistein,

herzlichen Glückwunsch Euch Beiden. COVID gehabt zu haben ist auf mittlere Sicht die beste Option.

Hier meine Abwägung,
- die Impfung hilft akut, wenn überhaupt, nur sehr bedingt - ein Minus für die Impfung
- sie hat kurzfristige Risiken - vor denen hätte ich keine große Furcht, neutral
- sie hat langfristige Risiken - ein klares Minus, mein Immunsystem ist das Beste an mir. :-D
- Antikörper durch eine durchlebte COVID-Erkrankung halten länger - ein Minus für die Impfung
- Das Immunsystem kommt nach einer durchlebten COVID-Erkrankung mit den Varianten besser klar - ein Minus für die Impfung

Eine offene Frage, bin ich künftig besser geschützt wenn ich wirklich krank werde oder reicht eine Infektion für die Antikörper weil das Immunsystem so intelligent ist?

Hab ich was vergessen?

Beste Grüße
mabraton

Werbung