Der deutsche Fetischmarkt "Auto" wird bald lustig

Knappe @, Mittwoch, 20.10.2021, 21:48 vor 918 Tagen 5401 Views

bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 20.10.2021, 22:08

Neue PKW stocken... alle in Kurzarbeit wg. Chipmangel.
VW wird in Sachen Produktion in die 60er-Jahre zurückgeworfen... der BR schäumt[[sauer]]
Kaufinteressenten werden kühl auf den irren Listenpreis verwiesen.
18-25% Rabatt auf den Listenpreis kennen nur noch die etwas Älteren[[sauer]]

Bei den LKW läuft es auch bescheiden... ganze Logistikflotten werden stillgelegt, wg. Fahrermangel.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581989
Wer braucht da in D/GB ohne Fahrer noch einen neuen Brummi?
Aber der LKW-Export lässt Hoffnung.

Gebrauchtwagenpreise schießen in die Höhe.. wie soll man sonst an ein "neues Auto" kommen.
Da werden wir noch einiges in Sachen Teuerung/Infla erleben:-)
Knappe

Sanktionen gegen Belarus und Baerbock will kein Russengas.

Durran @, Mittwoch, 20.10.2021, 22:18 vor 918 Tagen @ Knappe 3874 Views

Irgendwie wollen die unser Land schnellstmöglich an die Wand fahren. Sehr weit entfernt sind wir jedenfalls nicht mehr.

Ende Juni beschließt die EU Sanktionen gegen Belarus. Unter anderem ein Importverbot von Kalidünger.
Es gibt derzeit kaum Dünger auf dem Weltmarkt, in Deutschland erst recht nicht. Und der Preis hat sich verdreifacht.

https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/panik-duengermarkt-kostenexplosion-unbeza...

Der Gaspreis hat sich seit Jahresbeginn um 450 Prozent erhöht. Unser Baerböckchen möchte aber kein russisches Gas aus der Nordstream Pipline und sieht Erpressungspotenzial. Ist scheinbar noch nicht teuer genug.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/nordstream-baerbock-101.html

Und es kommen immer neue Migrantenströme aus Polen zu uns. Da muss man bedenken. Polen und Deutschland trennt ein Fluss. Da gibt es nur ein paar Brücken. Kontrollieren brauchen wir nicht.

Die ganzen Krisen kann man schon gar nicht mehr aufzählen. die Industrie beruhigt sich so langsam.
Nicht wegen dem Auftragsmangel sondern weil es schlichtweg am Material fehlt. Und zwar an allen Ecken und Kanten.

Gut formuliert: "Die Industrie beruhigt sich so langsam"

stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 22:23 vor 918 Tagen @ Durran 3697 Views

bearbeitet von stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 22:27

Nicht wegen dem Auftragsmangel, sondern weil es schlichtweg am Material fehlt.

Die Industrie schon, aber auch die Industriellen?
Oder gibt's die nicht mehr? Alle vor dem 31.12.2021 ausgewandert?

Was für eine erbärmliche Jammertirade!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 21.10.2021, 09:48 vor 917 Tagen @ Oblomow 3026 Views

Aber er schreibt mit keinem Wort, was er gegen die angeprangerten Missstände unternimmt bzw. zu unternehmen gedenkt. [[nono]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

[Leserzuschrift] "Was für ein erbärmlicher ... " schreibt ein gewisser cordon_bleao@yahoo.de per anonymer Zuschrift

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 23.10.2021, 10:12 vor 915 Tagen @ FOX-NEWS 1871 Views

... Schreiberling im DGF, der Mißstände mit sss anstatt ß schreibt und sich ein Urteil über einen Menschen anmaßt, ohne dabei die Gründe und Ursachen zu reflektieren. Dem Gelben absolut unwürdig und von Elli hätten Sie dafür die Rote Karte bekommen, schon allein wegen unsachlicher und ehrverletzender Äußerung im DGF. Ich bin mir auch sicher, daß Sie schon verbal gegen einen Herrn Löschke abstinken würden. Was haben Sie denn so Großes geleistet, daß Sie so frech kommentieren? Es gab Zeiten, da habe ich Beiträge eines FOX-News sehr gerne gelesen und dessen Erkenntnisse und Ansichten berücksichtigt. Und man durfte Sie ernst nehmen. Heute bekomme ich einen dicken Hals, wenn ich diesen Forenname auch nur gewahr werde. Schade um Ihren ansonst guten Ruf. - Die Gründe von Herrn Löschkes Mimimi wäre übrigens im DGF eine Diskussion wert und würde ich normalerweise auch von Ihnen erwarten, diese zu analysieren. Wenn Sie dazu Denkanstöße benötigen, können Sie mich fragen. - Einen schönen Tag noch.

--
Diese E-Mail wurde über das Forum auf https://dasgelbeforum.net/ gesendet.

Was der Herr Löschke da von sich gegeben hat, habe ich in den letzten Jahren hunderte male aus verschiedenem Munde hören dürfen. Tichy hat mit dem Modell "Klagemauer" sogar einen relativ erfolgreichen Blog & Zeitung zum Laufen gebracht. Aber wie in der Realität Abhilfe geschaffen werden kann, dazu hört man nie was praktisches, was sich an den medialen und politischen Gegebenheiten orientiert. Aktiv die AfD zu unterstützen, kommt für diese Damen und Herren natürlich nicht in Frage, denn man hat Angst vor der Isolation, und daß einem dann die AntiFa eins auf die Mütze gibt.

Über das, was Löschke schreibt, braucht man nicht zu diskutieren, es sind offensichtliche Dinge. Diskutiert werden sollte eher, warum solche Leute Rohrkrepierer wie die Atlasinitiative an den Start bringen, statt sich in der AfD zu engagieren, und den Laden auf Zack zu bringen. Nicht, daß ich denke, die könnten irgendetwas am Lauf der Dinge wesentlich ändern, aber mit wohlfeilen Worten geht definitiv nichts.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Foxi rettet fixi die Welt

Oblomow, Samstag, 23.10.2021, 16:08 vor 915 Tagen @ FOX-NEWS 1639 Views

Wir treten jetzt alle in die Afd ein, engagieren uns voll dolle, dass die Afd ein ganz dufter Laden wird. Wehe, jemand kritisiert irgendwas und tritt nicht sofort in die Afd ein.
Foxi, der Tausendsassa, ist schon in der Afd und verändert gerade die Afd, dann Deutschland und dann die Welt. Mindestens.

O.

Nein, du Flachpfeifenfilosof

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 10:34 vor 913 Tagen @ Oblomow 1475 Views

Ich sagte bzgl AfD:

Nicht, daß ich denke, die könnten irgendetwas am Lauf der Dinge wesentlich ändern, aber mit wohlfeilen Worten geht definitiv nichts.

Lege mir bitte nicht in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich fordere nur, daß die ganzen Jammerlappen aktiv werden, statt, nun ja, immer nur zu jammern. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hyperaktiver Foxi

Oblomow, Montag, 25.10.2021, 11:17 vor 913 Tagen @ FOX-NEWS 1466 Views

Ich sagte bzgl AfD:

Nicht, daß ich denke, die könnten irgendetwas am Lauf der Dinge wesentlich (von O. hervorgehoben) ändern, aber mit wohlfeilen Worten geht definitiv nichts.


Lege mir bitte nicht in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich fordere nur, daß die ganzen Jammerlappen aktiv werden, statt, nun ja, immer nur zu jammern. :-P

Ich finde es gut, dass Du hier nicht jammerst, dass die anderen nicht aktiv werden. Das ist ist ein wunderbare Widerspruch in sich und insofern kriegst Du von mir den Titel: Metajammerlappen, Jammerlappen, der über Jammerlappigkeit jammert.

Das Wort "wesentlich" ist sehr deutungswürdig. Man soll also in die AFD, um nichts wesentlich zu ändern. Dann kann man es doch auch bleiben lassen oder soll man unwesentlich ändern?

O.

Du hast es erfasst

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.10.2021, 12:02 vor 913 Tagen @ Oblomow 1423 Views

Das Wort "wesentlich" ist sehr deutungswürdig. Man soll also in die AFD, um nichts wesentlich zu ändern. Dann kann man es doch auch bleiben lassen oder soll man unwesentlich ändern?

Der Kelch muss erst vollständig geleert werden. Aber vergebliches Heldentum und Tragödie unterhalten wenigstens den Beobachter. Klageweiber will keiner sehen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich war gestern in PL tanken

Zweistein, Mittwoch, 20.10.2021, 23:33 vor 918 Tagen @ Durran 3695 Views

Wunderte mich, ob der vielen Uniformierten an der Frankfurter Brücke. Sie standen nur an der Einreiseseite nach D. Ich wurde bei der Wiedereinreise genauestens ins Visier genommen, die Kelle blieb unten. Erst später wurde mir klar, weshalb die da standen. Auf polnischer Seite gabs keinerlei Kontrollen.

Zweistein

Literpreis beim Tanken: 1,31 € für 95 Oktan

Escorten für die Neubürger

Manuel H. @, Donnerstag, 21.10.2021, 06:33 vor 918 Tagen @ Zweistein 3134 Views

Wer auch immer illegal ins Land kommt, wird nur dann zurückgewiesen, wenn er NICHT Asyl sagt.

Es ist also besser, wenn Uniformierte vom Amt vor Ort sind, die danach fragen, damit der Migrant das Wort "Asyl" offiziell protokollieren lassen kann.

Die nächste Aufgabe des Bundesgrenzschutzes ist dann, dem Migranten eine beliebige vom Migranten genannte Identität und Herkunft zu bescheinigen und das von ihm genannte Lebensalter (am besten minderjährig) zu bescheinigen.

Da der Migrant die Adressen der Unterkünfte nicht kennt, kann der Beamte nicht nur die Adressen nennen, sondern gleich den Chauffeurdienst machen. Dort in der Unterkunft bekommt er dann schon mal eine Meldeadresse für die künftigen Bezüge, eine Liste von Rechtsanwälten für die Durchsetzung des Familiennachzugs, eine Erstausstattung an Bargeld und Sachmittel.

Das ist der geräuschloseste Weg an der Bevölkerung vorbei und der effektivste Weg,

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

... und 5.92 Zloty (1,29x €) für Diesel :-), ich war Mittwoch auch da. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 21.10.2021, 06:35 vor 918 Tagen @ Zweistein 2251 Views

MfG
igelei

Selbstverursachtes Elend!

Socke ⌂ @, Mittwoch, 20.10.2021, 22:52 vor 918 Tagen @ Knappe 3666 Views

Da dachten die schlauen Manager der Autofirmen, sie können wegen Bestellrückgang durch die Chin. Krankheit und Homeoffice/Lockdown die Zulieferer gängeln und das bestellte Zeug einfach bis auf Wiederruf stornieren.
Nur zu dumm, dass die Halbleiterhersteller in Taiwan und Rot-China das nicht mitgemacht haben, sie haben zwar tatsächlich dann nicht geliefert aber gleichzeitig die Produktion auf andere, wegen der Chin. Krankheit und Boom im Computer- und Kommunikationsmarkt nachgefragte Chips verlagert, die auch teuer bezahlt wurden.
Jetzt, da wieder ein paar Autos gefragt sind, zeigen die Halbleiterhersteller die lange Nase und lassen die Autofritzen verhungern. Dumm gelaufen und nur weil die Automanager ein paar hunderttausend Euros bei Chips einsparen wollten und haben damit einen Millardenschaden/-verluste ausgelöst. Da hatten sie sich den falschen Dummen gesucht. Jetzt ist die Sache gelaufen und es wird dauern, bis die Chinamänner wieder ausreichende Stückzahlen liefern werden. Wieder mal typisches Versagen der Managements sehr vieler Autohersteller (nicht alle!).

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Tesla mit Rekordabsatz

CalBaer @, Donnerstag, 21.10.2021, 00:00 vor 918 Tagen @ Socke 3111 Views

Wobei deren Autos besonders chiplastig sind. Verkaeufe in Q2/21 206.421 Autos. Ein Plus von 151% uebers Jahr. Eins muss man Musk lassen: geschaeftlich hat er es drauf.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Q3 nochmal gesteigert

CalBaer @, Donnerstag, 21.10.2021, 00:43 vor 918 Tagen @ CalBaer 2951 Views

241.300 Autos verkauft. Keine Spur von Chipmangel bei Tesla.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Auch der Magnesiumnachschub wird bald stocken

Sorrento @, Donnerstag, 21.10.2021, 08:46 vor 918 Tagen @ Knappe 3238 Views

https://www.mm-logistik.vogel.de/magnesiummangel-bedroht-produktion-in-deutschland-a-10...

Zusätzlich zu den durch den weltweiten Chipmangel ausgelösten Produktionsproblemen befürchtet die deutsche Industrie nun auch noch Lieferengpässe bei Magnesium... Es wird erwartet, dass die jetzigen Magnesiumvorräte in Deutschland beziehungsweise in ganz Europa spätestens Ende November 2021 erschöpft sein werden... Komme es zu einem Versorgungsengpass, wie ihn die Experten befürchteten, drohten einmal mehr massive Produktionsausfälle...Aktuell werden nach Verbandsangaben rund 95 Prozent des europäischen Magnesiumbedarfs durch chinesische Ausfuhren gedeckt. China habe jedoch im Zuge seiner Bemühungen, den eigenen Energieverbrauch zu drosseln, die Produktion von Magnesium zuletzt drastisch reduziert.

Magnesiumlegierungen sind im Automobilbau sehr verbreitet. Und ein Airbus ohne Aluminium ginge gar nicht.

Auf einen Whisky ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 21.11.2021, 06:53 vor 887 Tagen @ Knappe 1370 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 21.11.2021, 07:07

...... Volkswagen - Kündigungen, China, E-Mobilität, Chipkrise, Schulden, Gewerkschaften, Landtagswahl

Eine Bestandsaufnahme von VW. Das typische Beispiel deutscher Unternehmenskultur.

Die 43 min, sind gut investiert. Darin wird der gesamte Standort D abgehandelt.
Gruss

[image][image][image]

Interessant ist der Hinweis zu den 1% tigen .... :-P kurz vor Minute 29 [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung