EUR/USD kommt jetzt der Ausbruch?

solarteur, Mittwoch, 20.10.2021, 09:56 vor 891 Tagen 6048 Views

bearbeitet von Hausmeister, Sonntag, 24.10.2021, 10:01

[Hoch damit! Wir befinden uns hier ja schließlich in einem Elliott-Wellen-Forum! HM]

Hallo Forengemeinde,

im EUR/USD hat sich vermutlich ein Impuls entwickelt. Der Kurs sollte nicht mehr unter 1,15205 fallen.

[image]

Sollten die 1,15205 nicht halten, dann war die blaue 3 eine a, die blaue 4 eine b und die blaue 5 eine c und es geht noch ein stück tiefer.

Lg Solarteur

EUR/USD: ABC wirkt wahrscheinlicher (edit: EUR/USD-EW-"Langzeitchart" weitere Details hinzugefügt)

Broesler @, Mittwoch, 20.10.2021, 15:13 vor 891 Tagen @ solarteur 3980 Views

bearbeitet von Broesler, Mittwoch, 20.10.2021, 15:22

[image]

Sollten die 1,15205 nicht halten, dann war die blaue 3 eine a, die blaue 4 eine b und die blaue 5 eine c und es geht noch ein stück tiefer.

[image]

Spätestens danach sollte dann allerdings alsbald ein Aufwärtsimpuls auftreten:

[image]
Chartquelle: https://www.ariva.de/euro-dollar-kurs

Es könnte sein, dass die schwarze 1 und 2 durch A und B ersetzt werden müssen, aber das wird erst die Zukunft zeigen.

Schau mer ma.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Prinzipiell stimme ich mit dir ja überein

solarteur, Donnerstag, 21.10.2021, 17:53 vor 890 Tagen @ Broesler 2826 Views

Hallo Broesler,

Ja, sieht aus wie ein a,b,c - lässt sich auch so zählen - und kann auch eines sein.
Da bei den Rohstoffen und Währungen sehr oft ausgedehnte 5er Wellen entstehen, die 2te Welle eine Bärenfalle hinterlassen hat, die 4 der übergeordneten Welle erreicht hat und die Aufwärtsbewegung bis jetzt gut zählbar ist, bin ich sehr positiv gestimmt [[zwinker]]

Lg Solarteur

Jungs, habt ihr auch schon eine Zeitvorstellung für EURUSD? Ampel (Investoren-Vertrauen), Kurz-Rücktritt, Winter, Chinesisches Neujahr, Nordstream 2, Energiepreise, Blackout, Frankreichwahl

stokk, Donnerstag, 21.10.2021, 21:25 vor 890 Tagen @ solarteur 3391 Views

bearbeitet von stokk, Donnerstag, 21.10.2021, 21:57

10./24. April 2022, Inflation, Lieferketten etc., etc.

Zeitliche Vorhersagen sind sehr schwer und alle anderen Nachrichten sind egal (OT)

solarteur, Freitag, 22.10.2021, 11:42 vor 889 Tagen @ stokk 2148 Views

EURUSD-Chart ist inzwischen fast belanglos

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 22.10.2021, 15:46 vor 889 Tagen @ stokk 2500 Views

Nach meiner Meinung haben sich Grundvoraussetzungen völlig geändert.
Gut 50 Jahre hat man die beiden Hauptläufer im 400-Meter-Lauf life betrachtet und interessiert kommentiert, wenn ein Läufer mal etwas schnellere Phasen hatte, aber jetzt, so scheint mir bei genauer Betrachtung etwas seltsames passiert zu sein.
Jemand hat hinterlistig schon einige Zeit im Voraus ein Seil quer über den Parcours gespannt, und, wer die Zeitlupe genau betrachtet, wird sehen, die Läufer haben fast gleichzeitig dieses unsichtbare sehr feste Seil erreicht, beginnen zu stolpern, und...
die Kommentatoren wollen aus dem vorangegangenen Lauf erraten, wer wohl schneller auf dem Boden ankommt.
Die beiden Sportler erhalten noch Stärkungspillen, aber die helfen doch nicht in der jetzigen Situation, der Fall ist vorprogrammiert, bei beiden!
Die lange zurück liegenden Verfolger (einer soll die Strategie erarbeitet und durchgeführt haben), sehen die beiden vorn liegenden Läufer gerade stürzen und haben genug Zeit, auf das Hindernis besser zu reagieren.
Der Mann im "Gelben" Trikot grinst gerade, obwohl er, mit Bauernschläue, gerade etwas Tempo aus seinem eigenen Lauf genommen hatte.
ER weiß, wie der Lauf ausgehen wird, und daß beide jetzt führenden Läufer nicht nur straucheln werden, sondern locker überholt werden.
Ihm ist es völlig egal, wer nun etwas schneller fällt.
Das intelligente Publikum kümmert sich um wichtigere Dinge, als die Sturzphase zu kommentieren, es interessiert sich für die kommenden Sieger, will mit den Wetten einen guten Schnitt machen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Erdonomics: Türkei Zinssenkung in inflationärem Umfeld. Was hat Erdogan vor? Lira im Allzeittief

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 21.10.2021, 14:04 vor 890 Tagen @ solarteur 3679 Views

Erdogan, der oberste de facto Zentralbänker der Türkei hat eine Zinssenkung durchgeführt.
Die Konsequenz ist ein neues Allzeittief der Türkischen Lira ggü. US-Dollar, Euro etc.

Ein Zinsschnitt in inflationärem Umfeld - dürfte meiner Laienmeinung nach - zu weiteren inflationären Tendenzen führen. Was hat Erdogan vor? will er eine Hyperinflation vom Zaun brechen? Europäischen Banken schaden um Geld aus Europa zu erpressen? Oder ganz etwas anderes?

Wer weiß hier mehr?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

"Die Welt ist größer als fünf Staaten": Erdoğan kritisiert Struktur des UN-Sicherheitsrates

solarteur, Donnerstag, 21.10.2021, 17:00 vor 890 Tagen @ Ikonoklast 3154 Views

Hallo Ikonoklast,

Erdoğan macht einen dreibeinigen Spagat.

Während seiner Afrikareise hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan in Bezug auf die Struktur des UN-Sicherheitsrates kritisch geäußert und das System als ungerecht bezeichnet. Das Schicksal der Menschheit solle nicht von fünf Mächten entschieden werden.

https://de.rt.com/international/125898-erdogan-kritisiert-uno-sicherheitsrat-fuenf-staa...

Lg Solarteur

Russtrat hat auch etwas in der Richtung / Heraufbeschwörung einer Bankenkrise in der EU als Anbiederung an China?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 21.10.2021, 20:52 vor 890 Tagen @ solarteur 3838 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Donnerstag, 21.10.2021, 21:17

Hallo solarteur,

danke für den Input!

Auf russstrat.ru (danke @stokk für den Hinweis) findet sich auch ein Kommentar in diese Richtung. Russland kann sich Erdogans Machtstreben in der muslimischen Welt zunutze machen.

A loud attempt to "storm" the UN has now been made by Turkish President Recep Erdogan. "The world is changing”, he said, "the fate of humanity cannot and should not be left at the mercy of a handful of victorious countries in World War II. The new architecture of political and economic relations has undergone great changes, it is unthinkable that the global security system remains the same."

deutsch:

Ein lautstarker Versuch, die UNO zu "stürmen", wurde nun vom türkischen Präsidenten Recep Erdogan unternommen. "Die Welt verändert sich", sagte er, "das Schicksal der Menschheit kann und darf nicht der Gnade einer Handvoll siegreicher Länder im Zweiten Weltkrieg überlassen werden. Die neue Architektur der politischen und wirtschaftlichen Beziehungen hat sich stark verändert, es ist undenkbar, dass das globale Sicherheitssystem gleich bleibt."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

The problem is that within the Security Council itself, their voice is only advisory, and the composition of the permanent members is quite clearly divided into "three Western countries" against Russia and China. Thus, even in an ideal case, the United States has the opportunity to block any initiatives that do not suit them with "three votes against", even without resorting to the right of veto.

deutsch:

Das Problem ist, dass sie im Sicherheitsrat selbst nur eine beratende Stimme haben und die Zusammensetzung der ständigen Mitglieder ganz klar in "drei westliche Länder" gegen Russland und China aufgeteilt ist. Somit haben die Vereinigten Staaten selbst im Idealfall die Möglichkeit, alle Initiativen, die ihnen nicht passen, mit "drei Gegenstimmen" zu blockieren, auch ohne von ihrem Vetorecht Gebrauch zu machen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Sollte nun die Türkei oder ein anderes muslimisches Land einen permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat bekommen, könnten Russland und China dieses für ihre eigenen Zwecke vor den Karren spannen. Erdogan versucht schon seit längerer Zeit als eine Art 'Führer' in der islamischen Welt wahrgenommen zu werden. Mal sehen was die Saudis dazu sagen, wenn er erfolgreich sein sollte.

Nun wenn wir uns noch einmal ansehen wie viele Kredite europäische Banken und zuletzt auch Frankreich und Deutschland an die Türkei vergeben haben, muss man schon die Frage nach einem absichtlichen Crash der türk. Lira stellen. Sollte die Türkei (Staat, Unternehmen und Privatpersonen) die Kredite durch den starken Lira-Verfall nicht mehr bedienen können, werden wohl einige Banken in Schieflage geraten. Die Konsequenz könnte ein wiederaufflammen der Euro-/Bankenkrise sein, diese wurde in den letzten 10 Jahren mit so viel Geld zu gekleistert um das Probleim einfach zu übertünchen. Diesmal dürfte die EZB ihr Pulver weitgehend verschossen haben, zudem sind wir in einen Teuerungszyklus und einen Zyklus der Warenknappheit eingetreten. Dies könnte zur Kernschmelze des europ. Währungssystems führen. Dies würde einerseits den einfluss Europas in der Welt wesentlich schmälern, andererseits könnte China günstiger an europäischens Know-How, Infrasturktur, Patente und Technologie kommen. Was eventuell ein wegdriften Europas aus der Einflusssphäre der USA zur Folge hätte und China fast die Vorherrschaft sichern würde. Warum fast? Ihnen fehlt derzeit noch eine starke (Kriegs-) Marine. vgl. Heartland-Theorie - Weiterentwicklungen

Vielleicht möchte sich Erdogan China mit diesem Winkelzug anbiedern, in der Hoffnung mit Infrastrukturkrediten aus China "rausgehauen" zu werden und anschließend seine Agenda als Führungspersönlichkeit in der muslimischen Welt weiter auszuweiten. Nur dies könnte zu kurz Gedacht sein, Russland und China haben sicherlich kein Interesse an einer starken Türkei geschweige denn an einer geeinten muslimischen Welt. Dieses werden China, Russland und auch die USA zur rechten Zeit zu verhindern wissen/versuchen.

P. S. @paranoia: Kampf der Kulturen - klare Leseempfehlung von mir [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Äxte sind in Hannover Abends verboten ...

Lenz-Hannover @, Samstag, 23.10.2021, 10:07 vor 888 Tagen @ Ikonoklast 2770 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Samstag, 23.10.2021, 10:12

Macheten sind wohl erlaubt, keine Ahnung in wie weit es wegen der Sprache nur ein Verbot für Deutsche ist.
So etwas ist in der Irrenhaus Stadt Nr. 2 nicht erlaubt (immer dicht an der Nr. 1 Berlin)

https://www.facebook.com/joernkoenig/posts/951773388742281

Die Welle 2 sollte jetzt fertig sein (nur Bild)

solarteur, Freitag, 22.10.2021, 11:50 vor 889 Tagen @ solarteur 3457 Views

Es war erst die a/w der 2

solarteur, Montag, 25.10.2021, 13:21 vor 886 Tagen @ solarteur 1621 Views

Hallo Forengemeinde,

Es war erst die a bzw. w der grünen 2.
[image]

Die c der 2 erwarte ich bei rund 1,16 und sollte heute noch fertig werden. Sollte sich aber eine y entwickeln, dann wird es danach einen kurzen Anstieg geben und noch einen Impuls abwärts. Der kann bis ca. 1,157 fallen.

Kurz gesagt:
Die 2 sollte diese Woche, längstens bis nächster Woche abgeschlossen sein und der Kurs nicht unter 1,15205 fallen.

Lg Solarteur

Frage @sola

stokk, Montag, 25.10.2021, 20:56 vor 886 Tagen @ solarteur 1606 Views

Mit welchen Büchen hast Du Dir den Elliott-Stoff beigebracht?

Danke für Info.
Gruß
stokk

Zu den Wellen kam ich hier im Gelben,

solarteur, Dienstag, 26.10.2021, 21:39 vor 885 Tagen @ stokk 1636 Views

Hallo Stokk,

vor allem durch Elli und sein Grundkurs war ein sehr guter Einstieg.

Beim André habe ich zweimal das kleine EW Paket gebucht und alles aufgesogen was dazu zu finden war.
Sehr lehrreich waren und sind die Videos vom André. Diese findet man z.B. beim Godmodetrader.

Einen richtigen Schub waren die drei Monate im US-Index Trader, die ich einige Zeit später besuchte(war übrigens ein Geschenk von Godmodetrader). Das war sehr intensiv.

Und nicht vergessen üben, üben, üben, ... dafür eignet sich der Minutenchart sehr gut.

Als Regelbuch kann ich dir das simplified "Elliott-Wellen leicht verständlich" vom André empfehlen. Da steht alles drin und kostet €14,99

Lg Solarteur

Danke, ich möchte das mit den Buchstaben W, X, Y können:

stokk, Dienstag, 26.10.2021, 22:27 vor 885 Tagen @ solarteur 1566 Views

bearbeitet von stokk, Dienstag, 26.10.2021, 22:31

[image]

Das ist eine Prechter-Zählung zum USD 2008-2011, Zustimmung deinerseits?

Damit würde ich nicht beginnen

solarteur, Dienstag, 26.10.2021, 23:35 vor 885 Tagen @ stokk 1544 Views

Hallo Stokk,

Das ist eine Prechter-Zählung zum USD 2008-2011, Zustimmung deinerseits?

Den Prechter widersprechen, wäre ja so, als den Papst die Kirche zu erklären.

Ich habe mich für ein Dreieck als b entschieden.

[image]

Der André hat auch die w-x-y

[image]

In diesen Fall aber egal, weil die b so wieso alles darf.

Lg Solarteur

W, X, Y kannste dir sparen, macht praktisch keine Sinn (meine Meinung).

Broesler @, Mittwoch, 27.10.2021, 00:51 vor 884 Tagen @ stokk 1558 Views

Sieht man auch wieder aktuell am EUR/USD-Beispiel.
1,2,3,4,5,a,b,c reichen völligst aus.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Es muss nicht so kommen, aber zum Üben ganz gut

solarteur, Donnerstag, 28.10.2021, 13:25 vor 883 Tagen @ stokk 1478 Views

Wenn Herr Tiedje so krass ist,

Broesler @, Mittwoch, 27.10.2021, 00:52 vor 884 Tagen @ solarteur 1634 Views

wieso nimmt er dann überhaupt noch Geld für seine EW-Analysen? Er sollte doch längst ausgesorgt haben.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Jetzt dürfte es die grüne 2 doch noch geschafft haben.

solarteur, Donnerstag, 28.10.2021, 16:23 vor 883 Tagen @ solarteur 1559 Views

Hallo Forengemeinde,

Jetzt dürfte es die grüne 2 doch noch geschafft haben.

[image]

Und hier kurze Zeit später.

[image]

Lg Solarteur

EUR/USD: Und genau deswegen halte ich W, X, Y für unnötig

Broesler @, Freitag, 29.10.2021, 18:43 vor 882 Tagen @ solarteur 1423 Views

Hallo Forengemeinde,

Jetzt dürfte es die grüne 2 doch noch geschafft haben.

[image]

Und hier kurze Zeit später.

[image]

Und hier kurze Zeit später:

[image]
Quelle: https://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/chart

Es mag kurzzeitig gut gehen, aber alsbald kommt der Aha-Moment an dem man merkt, dass
man besser Abstand hätte halten sollen (von W, X, Y). Je komplizierter, desto höher die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Im Nachhinein Quatschen ist immer toll und wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten (oT)

solarteur, Samstag, 30.10.2021, 10:22 vor 881 Tagen @ Broesler 1408 Views

WYX..? Ach nee, falsche Reihenfolge

Broesler @, Samstag, 30.10.2021, 10:38 vor 881 Tagen @ solarteur 1402 Views

bearbeitet von Broesler, Samstag, 30.10.2021, 10:45

Hatte dir von Anfang an gesagt, dass das eher nach nem ABC aussieht. Du hattest das sogar selbst nicht ausgeschlossen. Wie dem auch sei, danke für's Hose runter lassen! Übe mal weiter mit W, X, Y...damit lassen sich interessante Muster erstellen.

[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung