Das Plapperlenchen ist noch nicht offiziell an der Macht, schießt aber als Amitrojanerin schon gegen Deutschlands Interessen: NS2 soll nicht in Betrieb gehen. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 20.10.2021, 08:28 vor 919 Tagen 3719 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 20.10.2021, 08:32

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/nordstream-baerbock-101.html

"Grünen-Chefin Baerbock mahnte in dem Funke-Interview auch, man dürfe sich "nicht erpressen lassen". Kritiker hatten Russland zuletzt vorgeworfen, bewusst Gas zurückzuhalten und damit die Energiepreise in die Höhe zu treiben, um so den Druck auf Deutschland für die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 zu erhöhen."

Angeblich verstoße die Inbetriebnahme "gegen EU Recht".

Da sagt der US Trojaner Cem Ö selber, daß wir die abgeschalteten KKWs und Kohlekraftwerke durch Gaskraftwerke (gebaut zB mittels GE Gasturbinen) ersetzen müssen,
aber das Lenchen will in dieser kritischen Situation, wo die Gaspreise auch auf Höchststand sind den deutschen Steuerbürgern noch einen weiteren Dolch in den Rücken stecken und Nordstream 2 nicht in Betrieb gehen lassen, damit ihre Hintertanen im Amiland noch mehr Geld für ihre Frackingfirmen und ihre Flüssiggastanker verdienen.

Wer hält denn das Gas zurück um den Preis hochzutreiben.

Du kleines Dxn!

[image]

Na endlich, Anna mach den Michel wach..

stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 08:51 vor 919 Tagen @ DT 3133 Views

bearbeitet von stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 08:58

Endlich mal morgens im Winter kalt duschen, regt das Immunsysten an [[top]]

Bitte um Verständnis: Ich schlafe weiter.(k.T.)

Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 08:57 vor 919 Tagen @ stokk 2532 Views

Es ist zwar unglaublich, aber leider genau das, was von Frau Baerbock zu erwarten war.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 20.10.2021, 09:16 vor 919 Tagen @ DT 2950 Views

Die russische Sicht auf diese Schmierenkomödie:

http://thesaker.is/russians-are-in-total-awe-at-the-suicidal-stupidity-of-the-west/

Ich werde nie wieder einem Russen begegnen können, ohne schamesrot anzulaufen. Wie kann jemand wie Annalena es in die Bundespolitik schaffen? Unser größtes Problem ist weder Corona noch die Energiekrise, sondern die Verwahrlosung unserer politischen und z.T. auch wirtschaftlichen und wissenschaftlichen "Eliten".

Wer sucht diese Leute aus? Und nach welchen Kriterien?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wer schrieb noch: Geliefert wie bestellt?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 20.10.2021, 09:41 vor 919 Tagen @ Naclador 2612 Views

Auf die Gefahr mich zum x-ten mal zu Wiederholen: 49,8% haben die Parteien gewählt, die den Scheiß bis dato unterstützt haben, weitere 14,8% finden die Annalena und den Robert super.

Das sind 64,6%, mithin kann man doch sagen: 2/3 der Wähler haben es so und nicht anders gewollt.

In einer Simulation mit dem Namen Demokratie müssen die restlichen 1/3 nun zusehen, wie sie mit dem Wahnsinn umgehen. Das Diktat der Dummen.:-P

Ich benutze mal die Worte von KGE: Das Land wird sich radikal ändern und ich freu mich drauf!

Ich mich auch [[top]]

15 Jahre auf Alternativlosigkeit hingearbeitet, jetzt fest in den Köpfen des Deutschen verankert.

Übrigens: Der erste Herbststurm steht bevor. Ist gottseidank aber nur Wind...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Die edelsten der edlen Edlen

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 20.10.2021, 10:07 vor 919 Tagen @ der_Chris 2498 Views

Auf die Gefahr mich zum x-ten mal zu Wiederholen: 49,8% haben die Parteien gewählt, die den Scheiß bis dato unterstützt haben, weitere 14,8% finden die Annalena und den Robert super.

Das sind 64,6%, mithin kann man doch sagen: 2/3 der Wähler haben es so und nicht anders gewollt.

In einer Simulation mit dem Namen Demokratie müssen die restlichen 1/3 nun zusehen, wie sie mit dem Wahnsinn umgehen. Das Diktat der Dummen.:-P

Ich benutze mal die Worte von KGE: Das Land wird sich radikal ändern und ich freu mich drauf!

Ich mich auch [[top]]

15 Jahre auf Alternativlosigkeit hingearbeitet, jetzt fest in den Köpfen des Deutschen verankert.

Übrigens: Der erste Herbststurm steht bevor. Ist gottseidank aber nur Wind...

Servus der_Chris!

Für Einigkeit und Brüderlichkeit muss man dann schon ein paar Nebenwirkungen hinnehmen.
Aber der Endsieg über die Nasis rechtfertigt praktisch alles[[zigarre]]
das sehen eben 90% so in Deutschland.....................

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wenig verwunderlich, alles läuft nach Plan

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 20.10.2021, 09:52 vor 919 Tagen @ Naclador 2635 Views

Das ist so gewollt, es wird offen darüber gesprochen, dass "Grüne Energie" ja so billig sei...

Ich werde nie wieder einem Russen begegnen können, ohne schamesrot anzulaufen. Wie kann jemand wie Annalena es in die Bundespolitik schaffen? Unser größtes Problem ist weder Corona noch die Energiekrise, sondern die Verwahrlosung unserer politischen und z.T. auch wirtschaftlichen und wissenschaftlichen "Eliten".

Der Personaler der wirklich Mächtigen, lass mal meine Signatur auf Dich wirken... [[zwinker]]

Wer sucht diese Leute aus? Und nach welchen Kriterien?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

"Die Eliten sind gar nicht das Problem, ...

Broesler @, Mittwoch, 20.10.2021, 13:34 vor 918 Tagen @ Naclador 2040 Views

bearbeitet von Broesler, Mittwoch, 20.10.2021, 13:38

die Bevölkerungen sind im Moment das Problem, dass wir stärker wieder mit denen das Gespräch suchen."

[image]
Quelle: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Interviews/2016/16061...

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

[image]
[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Das sind ihre im Hintergrund tätigen "Sugardaddys" mit besten Medienverbindungen, die solche "dummen Geschöpfe" auf solche Positionen heben.

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 13:55 vor 918 Tagen @ Naclador 2070 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 20.10.2021, 14:09

Die gleichen Sugardaddies, die es auch schaffen, dem Laschet ein "U-Bott" in die direkte Umgebung zu platzieren, das in "zu passender Zeit" zum Lachen bringt, damit ein vorsorglich plazierter Fotoreporter dies umgehend fotografiert und weltweit durch die Medien gehen läßt.

DAS hat den Laschet die Wahl gekostet. Und DAS wird NICHT aufgearbeitet, weil offenbar auch in der CDU zu viele Personen vorhanden sind (Kreis um Merkel?), die wollten, dass die Konstallation SPD/GRÜNE/FDP zustande kommt. Dieselben Leute, die auch Informationen aus den "Verhandlungen" durchstechen haben lassen.

Wohlgemerkt: Es ist in Deutschland keinerlei Problem mehr, wenn man eine fast professionell zu bezeichnende "Hochstaplerin", die es über Monate schaffte, der Republik den Anschein von "abgeschlossenen Studien etc" zu vermitteln, in politische Verantwortung wählt.

DAS ist kriminell. Und das heißt: dass bereits große Teile der Wähler, die diese Frau gewählt haben und "Entschuldigungen" für das Verhalten finden, als semi-kriminell zu bezeichnen sind.

Diese Frau ist nicht nur eine "Hochstaplerin", nein, sie macht den Eindruck, als ob sie auch noch "stockdumm" ist. Und dann stellt sich die Frage: Welche HINTERGRUNDKRÄFTE sorgen dafür, dass solche Personen hier in politische Verantwortung kommen?

Bei so viel Dummheit ist es vmtl. nötig, dass es zu etlichen Brownouts kommt, so dass die Bevölkerung endlich begreift, um was es geht!

Statt sich um die Umweltzerstörung zu kümmern, beschäftigen die sich nur mit Schwachsinn!

--
For entertainment purposes only.

“DAS hat den Laschet die Wahl gekostet“

Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 14:32 vor 918 Tagen @ Olivia 2070 Views

Zum Piepen. Piep. Da liest man hier morgens Analysen eines Pyakin und dann mittags Dein Gefasel. Abends kommen dann sicher die vielen @Dts mit den vielen X. Laschet hat die Wahl verloren, weil er lachte. Vielleicht lachte er, weil er die Wahl längst gewonnen hatte und es immer wusste. Merkel hat die Wahl verloren, bzw. gewonnen. Das ist der Punkt.

O.

Ich wußte ja, dass viele Männer "autoritätsgläubig" sind... aber muss es denn so schlimm sein?

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 14:42 vor 918 Tagen @ Oblomow 1958 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 20.10.2021, 14:46

Wenn ich etwas lese, dann nehme ich das zur Kenntnis..... aber ich "glaube" das nicht, sondern baue es in meine "Beobachtungen" ein. Solltest du dir vlt. auch in Bezug auf Pyakin einmal "zur Brust" nehmen.

Wenn du etwas analytischer an die Sache herangehen würdest, dann hättest du auch gemerkt, dass ich an verschiedenen Stellen von "Sugardaddies" gesprochen habe. Was meinst du wohl, was damit gemeint ist? Vlt. nennt P. das ja den "Prediktor". Ich persönlich bin aber nicht der Überzeugung (wie er), dass es einen einzigen "Prediktor" (eine Art lieben Gott?) gibt, sondern dass wir uns immer auch in einer Art von Kräfte-Paralellogramm befinden.....

Schaun wir mal.... und "glauben" wir nicht alles, sondern versuchen, zu analysieren.

Menschen, die so klug sind, wie Pyakin, "sortieren" ihre Reden immer auch in Bezug auf die WIRKUNGEN, die sie erzielen sollen. Eigentlich ein kleines 1 x 1. Aber vlt. trifft sich Pyakin ja auch täglich mit dem großen Prediktor...... :-) wer weiß das schon?

Ich jedenfalls löffle lieber die Suppe für meine eigenen Dummheiten und Fehleinschätzungen aus, als die Suppe der Fehleinschätzungen von anderen Leuten, die ich mir "unglücklicherweise" zu eigen gemacht hätte.... - Tue es also nicht! Denke lieber selber!

--
For entertainment purposes only.

Es geht um Dein Politikverständnis und primitivstes Ursache-Wirkung Geblubber

Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 14:57 vor 918 Tagen @ Olivia 1893 Views

Und jetzt noch Genderscheiße reinzumischen, passt zu Deinem Psychostuss. Mach es doch nicht immer noch schlimmer. Ob Pyakin ein Mann ist oder eine Frau, mir völlig boogey, was aber für Dich wohl nicht gilt.

O.

Schon wieder alles durcheinander geworfen...... Ich kann dir nicht helfen! Lassen wir es dabei!

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 15:15 vor 918 Tagen @ Oblomow 1832 Views

Meine Meinung über dich, die behalte ich lieber für mich! Es reicht, wenn du mit Dreck um dich wirfst. Fällt übrigens auch auf dich zurück. Und von "Gendern" habe ich überhaupt nicht gesprochen, noch darüber, ob Pyakin ein Mann oder eine Frau ist..... keine Ahnung, was du dir immer ausdenkst.

--
For entertainment purposes only.

Wer sich damit beschäftigt hat ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 20.10.2021, 15:38 vor 918 Tagen @ Olivia 1880 Views

Wenn ich etwas lese, dann nehme ich das zur Kenntnis..... aber ich "glaube" das nicht, sondern baue es in meine "Beobachtungen" ein. Solltest du dir vlt. auch in Bezug auf Pyakin einmal "zur Brust" nehmen.

Wenn du etwas analytischer an die Sache herangehen würdest, dann hättest du auch gemerkt, dass ich an verschiedenen Stellen von "Sugardaddies" gesprochen habe. Was meinst du wohl, was damit gemeint ist? Vlt. nennt P. das ja den "Prediktor".

.... was Pyakin erzählt, der sollte eigentlich wissen, was unter Prädiktor verstanden wird - strukturlose Steuerung und keinen Personenkult.

Im übrigen ist Wunschdenken und Wirklichkeit leicht zu unterscheiden. Man schaut sich einfach die Treffer an, welche jene erstellen, mit ihren Prognosen.

Wer da eindeutig die Nase vorne hat, ist auch ziemlich klar. Nach 16 Jahren als Wählerin dieses Mal nicht gewählt zu haben, bedeutet eigentlich 16 Jahre in die falsche Richtung gelatscht.

Zu reagieren, wenn die Alternativen auslaufen, zeugt nicht gerade von Weitsicht. Pyakin ist schon seit 2015 auf Sendung .... man hätte einiges lernen können. Mindestens ebenso lange gibt es die Seite Deagel.com incl. Liste. Auch viele andere Veränderungen waren schon seit der Jahrtausendwende zu erkennen. Niemand konnte die Details vorhersagen - das Gesamtereignis der Situation war aber vorhersehbar. Das war auch im tausend jährigen Reich klar, wie es zu Ende gehen musste. Nicht der Zwischenstand von 1942 zählte - das Stichdatum war 1945 - ab da wurde abgerechnet und damit sind wir heute noch nicht am Ende.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und was möchtest du mir damit sagen? Fühlst du dich in Bezug auf Pyakin angesprochen? Warst nicht gemeint!

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 16:00 vor 918 Tagen @ NST 1779 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 20.10.2021, 16:08

Schau, ich lästere auch nicht darüber, dass du in Thailand bist und dich über die BRD aufregst. Also was regst du dich darüber auf, dass ich in der BRD lebe, OBWOHL ich mich seit - fast Jahrzehnten - mit diesen Dingen beschäftige und auseinandersetze.

Im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich mich aber Jahrzehnte damit beschäftigt, wie der menschliche "Mind" funktioniert. In Praxis und in Theorie und von allen Seiten aus, auch von den schmuddeligen Seiten (z.B. Eso, MKU, Framing etc.) und von den religiösen Seiten (Buddhismus, Hinduismus, etwas Sufismus etc.) nein, Christentum fast nicht.... das habe ich, wohl ohne es unbedingt zu wollen, mit der Muttermilch eingesaugt.

Insofern sehe ich die Dinge "etwas anders". Ich verstehe, dass alles mögliche auf mich projiziert wird. So sind Menschen, sie gehen alle von der eigenen Welt und der eigenen Wahrnehmung aus und projizieren diese auf andere. Meist ist das alles, was sie unter "Realität" verstehen und an was sie glauben.

Ich benötige niemanden, nach dessen "Weisheit" ich mich richten möchte. Diese Zeiten habe ich inzwischen lange hinter mir gelassen. Wie du weißt, bin ich "alt". Als jugendlicher Mensch und als junger Erwachsener war mir das aber wichtig. Da habe ich u.a. viel gelesen, um "Orientierung" zu finden. Immer aber habe ich mich auch unterschiedlichen, gelebten "Lebenswelten" ausgesetzt, habe in diesen Welten gelebt und versucht, sie zu begreifen und zu verstehen.

Bisweilen lese ich Pyakin gerne. Mich stören Unwahrheiten, die bisweilen seine Texte "zieren". Bißchen wie das Analenchen, oder? Aber vieles in seinen Analysen ist (im Gegensatz zu Analenchens Reden) anregend und nachdenkenswert. Mit MKU und mit Mind-Beeinflussung kennt sich Pyakin sicherlich MINDESTENS genauso gut aus, wie seine "Gegenspieler". Darin dürfte er ein Meister sein. Deshalb stören mich seine "gezielten Unwahrheiten". Ich wies dich vor einiger Zeit bei einem Text darauf hin. Weiß leider nicht mehr, was für ein Text das war.

Insofern, beruhige dich. Du warst NICHT gemeint! Ich sehe, dass du sehr ernsthaft deinen eigenen Weg der Erkenntnis verfolgst und das ehrt dich. In der Regel pöbelst du auch keine Leute an, was dich ebenfalls ehrt. Warum also dieses Mal?

Aus dem, was einem Menschen im Leben begegnet, da zieht JEDER seine EIGENEN Schlüsse. Da gibt es kein RICHTIG oder FALSCH. Es könnte lediglich z.B. für DICH falsch gewesen sein, sich so zu entscheiden. Für MICH sind meine Entscheidungen die, die ich für mein Leben für Richtig halte.

Ein Anpöbeln ist also nicht erforderlich. Auch keine Vorschläge zur "besseren Lebensführung", da könnte ich mich ja auch gleich an einen "Kummerkasten" wenden, die haben auch alle möglichen Ratschläge.

Mich interessiert ein Austausch von Erfahrungen. Nur davon kann man lernen. Jeder, der anderen seine eigenen Erfahrungen "aufdrängen" will, hat seine eigenen Hausarbeiten noch nicht gemacht. Es geht nicht um das "richtige" Handeln. Es geht um das, was die Menschen für richtig HALTEN!

Und damit arbeitet selbstveständlich auch der "Prediktor", wer auch immer das sein mag und selbstverständlich auch Pyakin. Ich äußere mich ja auch nie genau über die im Hintergrund tätigen Personen, sondern bezeichne sie immer mit unterschiedlichen Begriffen, da ich nicht weiß, wer sie sind.

--
For entertainment purposes only.

Absolute Zustimmung | Zeitgeist

Broesler @, Mittwoch, 20.10.2021, 16:58 vor 918 Tagen @ Olivia 1809 Views

Bisweilen lese ich Pyakin gerne. Mich stören Unwahrheiten, die bisweilen seine Texte "zieren". Bißchen wie das Analenchen, oder? Aber vieles in seinen Analysen ist (im Gegensatz zu Analenchens Reden) anregend und nachdenkenswert.

+1

Als Erklärung, warum mancher Forist möglicherweise etwas pikiert reagierte:

Olivia: "Ich wußte ja, dass viele Männer "autoritätsgläubig" sind... aber muss es denn so schlimm sein?"

Schwierige Formulierung! Besser wäre vielleicht:
"Ich wußte ja, dass viele Menschen "autoritätsgläubig" sind... aber muss es denn so schlimm sein?"

So machst du dich nicht angreifbar. Desweiteren würde es nicht den Eindruck erwecken, als ob du ebenfalls der "Wir Frauen brauchen euch Männer nicht, da wir besser sind"-Fraktion angehören würdest. Viele Männer, ich schließe mich da explizit mit ein, reagieren auf dieses Thema mittlerweile einfach nur noch genervt. Man könnte als Mann schlussendlich entgegenhalten:

Selbst die meisten Sterneköche sind männlich. Oder anders: Selbst die Kochenden mit Michelin-Stern tragen in der Regel ein X.

Dieses gegeneinander Aufwiegeln muss endlich aufhören. Ich glaube nämlich nicht, dass dies deine Intention war.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sie hat es genauso geschrieben, weil sie es genauso meint

Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 17:11 vor 918 Tagen @ Broesler 1793 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 20.10.2021, 17:19

Genau wie ihr Masken- (man muss sich das mal vorstellen, was sie da rechtfertigt, wenn man Kinder hat) und moralintriefendes Gouvernantengequatsche ist auch das Politikgerede Hauptstraßenjargon.

Ich schätze Olivias Reiseberichte sehr.

O.


Könnten wir einen DiskriminierungsbeauftragtINNEN ernennen. Mein Vorschlag wären die @Dts

Nein, da hast du natürlich Recht. Danke für deine Ausführungen. Es war nicht "gegen" Männer gerichtet, sondern hing mit einer "Erinnerung" zusammen.

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 17:26 vor 918 Tagen @ Broesler 1688 Views

Natürlich finde ich das Männer gegen Frauen und umgekehrt vollkommen blödsinnig. Es schadet beiden.

Die Erinnerung, die mir hoch kam, hing auch mit einem geschriebenen Text zusammen. Ich war in einer Diskussion über ein bestimmtes Thema .... mit einem Freund.... und plötzlich sagte der zu mir: Du hast das Buch doch auch gelesen, "da steht es doch". Hat mich einigermaßen schockiert. Natürlich hatte ich das gelesen, aber deshalb war das für mich doch nicht "die einzige Wahrheit".

Die Urteile über manche Frauen halte ich lieber zurück. Sie sind wirklich nicht "freundlich". Es gibt aber sehr viele, tüchtige und vernünftige Frauen (einige schreiben übrigens hier), die ich schätze, für das, was sie in die Gesellschaft einbringen. Trotzdem entfleuchen mir bisweilen "kernige Aussagen" über Frauen. Also es geht nicht um Frauen gegen Männer.

Was das "Gendern" betrifft, so habe ich den Eindruck, als ob das langsam auf einen sinnvollen Ansatz zurückgeführt wird. Durch die Corona-Krise wurde nämlich festgestellt, dass Frauen und Männer teilweise völlig unterschiedliche Krankheitsbilder haben und dass sie auch völlig unterschiedlich auf Medikamente reagieren. Dabei stellte man fest, dass die Arzneimitteltests immer eine männliche Person als Basis nehmen und dann Frauen als sogenannte "kleinere, männliche Personen" dazunehmen.

Nachdem es in den USA nach Einnahme eines bestimmten Medikaments, dessen Dosierung auf diese Art und Weise zustande kam, zu einer ganzen Reihe von Verkehrsunfällen kam (die Dosis war für Frauen viel zu hoch), begann man zu forschen.

DAS ist für mich gendergerechtes Forschen und wird hoffentlich den ganzen Genderaposteln mit ihren Ideen "dass alles nur Erziehung und Umwelt sei", bald den Wind aus den Segeln nehmen.

Glücklicherweise sind Männer und Frauen unterschiedlich. Sie haben auch unterschiedliche Fähigkeiten. Sie sind viele Frauen aufgrund der Tatsache, dass sie gebähren und sich auf ein sprachloses, hilfloses, neues Bündel Mensch ohne sprachliche Fähigkeiten einstellen müssen, oft intuitiver als Männer und Männer gehen dafür oft eine ganze Reihe notwendiger Risiken ein, die Frauen nicht eingehen würden, es sei denn, dass sie es müssen.

Aber das ist ein anderes Thema.

Danke für deine ausführliche Antwort zu meinem etwas mißverständlichen Post.

--
For entertainment purposes only.

Es geht nicht um DICH, es geht auch nicht um Pyakin und auch nicht um mich .... oder jemand anderes ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 21.10.2021, 04:19 vor 918 Tagen @ Olivia 1640 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 21.10.2021, 05:15

Im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich mich aber Jahrzehnte damit beschäftigt, wie der menschliche "Mind" funktioniert. In Praxis und in Theorie und von allen Seiten aus, auch von den schmuddeligen Seiten (z.B. Eso, MKU, Framing etc.) und von den religiösen Seiten (Buddhismus, Hinduismus, etwas Sufismus etc.) nein, Christentum fast nicht.... das habe ich, wohl ohne es unbedingt zu wollen, mit der Muttermilch eingesaugt.

.... es geht um die Illusionen. Wie Illusionen funktionieren, mit denen Gesellschaften gesteuert werden, dazu liefert Pyakin sehr gute Modelle. Ein Modell hat mit Wahrheiten überhaupt nichts zu tun. Wer bei einem Modell nach Wahrheit sucht, sucht an der komplett falschen Stelle.
Modelle werden durch strukturiertes Denken kreiert und je nach Qualität des Denkers sind die Modelle realistischer oder eben nicht.

Jetzt noch ein Wort zu den Illusionen, denen wir alle unterliegen. Im Christentum kennen wir den Begriff -Seele- in anderen -tumen alternativ den Begriff Bewusstsein.
Viele beschäftigen sich damit, ihr Bewusstsein zu entwickeln, denn fast alle gehen davon aus, dass das Bewusstein/Seele unsterblich ist und den körperlichen Tod übersteht und dann in so ein -grosses und ganzes Allwesen- mündet. Auch Pyakin denkt so, meines Wissens ist er orthodoxer Christ.

Jetzt gibt es aber noch ein grundsätzlich anderes Modell* . In diesem Modell ist Bewusstsein/Seele bedingt entstanden.

Wie wird darin das -Bedingte Entstehen- von Bewusstsein/Seele erklärt?

Eigentlich ganz einfach - und obwohl es sofort einleuchtet, will sich niemand damit beschäftigen.

Bewusstsein/Seele entsteht durch Erleben, ohne Erleben kein Bewusstsein.

Bewusstsein/Seele schwebt nicht herum und sucht sich das Erleben - es ist gerade anders herum, Erleben erzeugt Bewusstsein. Bewusstsein entsteht erst, wenn es etwas zu erleben gibt!

Wenn man sich jetzt einmal mit diesem Modell* beschäftigt, dann sind auch der ganze Virenzirkus, ebenso wie die bevorstehenden Backouts plötzlich leicht erklärbar. Sie werden durch das eigene Erleben in die Welt gebracht - fokussiert sozusagen. Das funktioniert wie mit den [image] Gesichtern oder Vasen.

Aus einem Kontrast, den unsere Augen erleben, erschaffen wir Bewusstsein, das danach durch unseren Geist/Denken interpretiert wird. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.

Wie gesagt, es geht nicht um Pyakin oder den Prädiktor, das grundsätzliche Problem ist ein anderes. Ob ein Mehrfach Milliardär - ein Mitgamer in der -strukturlosen Steuerung- all diese Wesen sind dem Leid unterworfen und das kennen wir unter Alter, Krankheit und Tod.
Jede Entwicklung, jedes Werden ist durch Bedingungen gekennzeichnet und unterliegt den Zyklen von Geburt und Tod. Ob durch Transhumanisums ein (Er)Leben auf Jahrhunderte oder Jahrzehntausende auszudehnen vermag, ist dabei völlig belanglos. Solange man dem Zyklus von Werden und Vergehen unterworfen ist, dauert das endlos - [image]
Gruss

PS: * Modelle haben mit der Wahrheit immer noch nichts zu tun - das gilt auch für dieses Modell. Diese ganze Thematik wird übrigens in Squid Game implizit erzählt. Der Gewinner des Spiels, ebenso wie die Bewohner dieses Planeten verstehen es aber nicht - für den Gewinner endet es so - sein einziger Ausweg sieht er darin, am nächsten Spiel als neuer Gamer teilzunehmen - inzwischen allerdings schon mehrfacher Milliardär. Es geht eben auch nicht um Geld. ... :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Modelle beruhen auf Überlegungen oder Wahrnehmungen. Wenn in diese Modelle bereits zu Beginn "alternative" geschichtliche "Fakten" eingebaut werden, dann sollte man das beim "Lesen" berücksichtigen.

Olivia @, Donnerstag, 21.10.2021, 14:04 vor 917 Tagen @ NST 1499 Views

Im übrigen sind das alles wohlbekannte Dinge, die du schreibst.
Also nichts Neues im Westen und im Osten.

Dass es nicht um das eigene Ich oder um sonst etwas geht, dass sollte bei der Masse an Menschen, die inzwischen den Planeten bevölkern, doch nun jeder wissen. In der Regel hat ein Mensch (international gesehen) einen geringeren "Wert" als eine gut genährte Kuh.

Da "wir" alle noch satt sind, können wir uns alle möglichen "Konzepte" oder "Modelle" überlegen. Wenn der Hunger einsetzt, dann zählt nur noch die "Realität und die besteht aus 4 Dingen: Woher bekomme ich Essen, woher bekomme ich Wasser, wo finde ich einen "Unterschlupf" und was kann ich tun, damit ich die vorherrschenden Temperaturen aushalte. - Wenns hoch kommt, setzt man sich auch noch für seinen Nachwuchs ein.

"Mönche" leben von de, was ihnen andere "spenden", sonst hätten sie auch keine Muße zum "meditieren". Hätten sie keine "Spender", wären sie wohl auch bald tot, wenn sie sich nicht selbst bemühen. Bei den Christen arbeiten daher viele Mönche, weil sie das verstanden haben.
In Asien haben das am ehesten die ARBEITENDEN Zen-Mönche verstanden. Ansonsten lebt große Teile des "religiösen" Personals in Phantasiegebilden, die mit bunten Farben, Riten und Festen der Bevölkerung zur "Beruhigung" übergeben werden.

Es ist ALLES ganz simpel. Die gesamte Komplexität ist Maya! Aber sie ist "schön und verführerisch" und wir können/dürfen damit "spielen".

--
For entertainment purposes only.

Putin liefert gerne mehr Gas - er hat sogar eine fertige Leitung dafür

Ulli Kersten, Mittwoch, 20.10.2021, 11:02 vor 919 Tagen @ DT 2442 Views

Neulich gab es ja von Merkel die Aussage, dass Russland alles Gas liefert, was bestellt wurde, und dass Putin nichts vorzuwerfen sei.

Nun wird auf Zerohedge gemeldet, dass die Russen Deutschland gern mit zusätzlichen Lieferungen aus der Patsche helfen wollen, wenn sie dazu die neue Leitung Nordstream 2 benutzen dürfen.

Zusammengefasst aus Zerohedge:

... dass Russland nur dann zusätzliches Gas zur Linderung der aktuellen Energiekrise anbieten wird, wenn es eine Gegenleistung erhält: die Genehmigung für den Beginn der Lieferungen durch die Nord Stream 2-Pipeline.

"Wir können nicht zur Rettung reiten, nur um Fehler zu kompensieren, die wir nicht begangen haben", sagte Konstantin Kossatschjow, ein führender kremlnaher Abgeordneter im Oberhaus des Parlaments. "Wir erfüllen alle unsere Verträge, alle unsere Verpflichtungen. Alles, was darüber hinausgeht, sollte Gegenstand zusätzlicher freiwilliger und für beide Seiten vorteilhafter Vereinbarungen sein."

Russland macht für die Krise eine übereilte Verlagerung auf Spotmärkte und alternative Energiequellen verantwortlich.
Die deutschen Aufsichtsbehörden prüfen derzeit den Antrag auf Zertifizierung, haben aber erklärt, dass ihre erste Entscheidung erst im Januar fallen könnte. Danach müsste auch die Europäische Kommission grünes Licht geben.

Wenn Europa in diesem Winter friert, hat es sich das selbst zuzuschreiben...

https://www.zerohedge.com/markets/winter-coming-russia-signals-no-extra-gas-europe-with...

PS: Bei Nacladors Link ein paar Links weitergeklickt fand ich in einem Kommentar zur globalen Lage folgendes Bild:

[image]

Sehr gut! Da kann man sich wirklich mal bei Putin bedanken und hoffen, dass diese "dumme Gans" bald da ist, wo sie hingehört.

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 14:18 vor 918 Tagen @ Ulli Kersten 2102 Views

Selbständig denken kann sie offenbar nicht. Also wäre sie gut irgendwo als "Assistentin" untergebracht, die alles tut, was ihr "aufgetragen" wird. Ihre derzeitige "Assistentenstelle" ist jedoch von der Bevölkerung nicht tolerierbar. Frage: WER regiert Deutschland?

--
For entertainment purposes only.

Hoffnung erfüllt: Diese "dumme Gans" IST bereits dort und ...

neptun, Donnerstag, 21.10.2021, 01:20 vor 918 Tagen @ Olivia 1850 Views

Also wäre sie gut irgendwo als "Assistentin" untergebracht, die alles tut, was ihr "aufgetragen" wird.

... tut alles, was ihr "aufgetragen" wurde.

Ihre derzeitige "Assistentenstelle" ist jedoch von der Bevölkerung nicht tolerierbar.

Die "deutsche" Bevölkerung zeigt derzeit mehr als jemals zuvor, wie duldungsfähig sie ist.

Frage: WER regiert Deutschland?

Ein patentes Mittel, diese Frage zu beantworten, habe ich über die Jahre mehrfach hier im Forum gelesen (frei zitiert):

"Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, brauchst Du nur darauf zu schauen, wen Du nicht kritisieren darfst."

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Plapperlehnchens Luegen zwingt CSU und Linke zu gemeinsamer Erklaerung

CalBaer @, Freitag, 22.10.2021, 00:14 vor 917 Tagen @ DT 1679 Views

bearbeitet von CalBaer, Freitag, 22.10.2021, 00:31

Dass es soweit kommen muss, haette ich nie gedacht. Aber die Dame muss echt krass drauf sein. Was passiert erst, wenn sie in der Regierung ist? Erklaert sie dann Russland den Krieg mit einer neuen Luege?

Die Vorsitzenden der Bundestagsausschüsse für Wirtschaft und Energie und für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Klaus Ernst (Linke) und Peter Ramsauer (CSU), haben Grünen-Chefin Annalena Baerbock für Äußerungen zur Erdgas-Pipeline Nordstream 2 kritisiert. Für deren „Unterstellung, Russland würde die Lieferung von Erdgas zur Erpressung von Europa missbrauchen und sei für die gestiegenen Energiepreise verantwortlich“, gebe es keinerlei Hinweise, schreiben beide in einer gemeinsamen Erklärung. Von einer „möglichen künftigen Außenministerin“ dürfe man erwarten, dass sie sich sachkundig mache.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234539918/Union-und-Linke-kritisieren-Ba...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die ist ja wirklich nur noch zu vergleichen, mit diesem "kleinen Mädchen", das die in Berlin auf einen Abgehordnetenposten "gehieved" haben.

Olivia @, Freitag, 22.10.2021, 12:45 vor 916 Tagen @ CalBaer 1551 Views

Ich weiß noch nicht einmal mehr, welche von diesen "unsäglichen" Parteien das war.
Da hat ja die Linke erheblich mehr Sachverstand als dieses "Soros-Gewächs".

--
For entertainment purposes only.

Werbung