Italien: Green Pass Proteste - Nichts geht mehr?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 16.10.2021, 14:34 vor 920 Tagen 4323 Views

Hallo Forum,

anscheinend haben sich die Proteste in Italien gegen den "Green Pass" von Triest auf andere Teile und vorallem auf kritische Infrastrukturen ausgeweitet.

Es wird gemeldet, dass sich mttlerweile Lastwagenfahrer, Teile der Luftwaffe, Angestellte und normale Bürger den Protesten angeschlossen haben. Unter anderem wird der Hafen von Genua, Fabriken, Autobahnkreuze, Zubringer etc. bestreikt. 85% des Lieferverkehrs läuft in Italien über die Straße, darunter auch Lebensmittel (=verderblich)...

Dies bedeutet wesentlich mehr Druck auf die bereits angespannte Situation bei den Lieferketten.

Können vielleicht die Italiener (Foristen und Leser) im Forum weitere Infos beisteuern?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nächste Woche

mabraton @, Samstag, 16.10.2021, 16:32 vor 920 Tagen @ Ikonoklast 3285 Views

Hallo Ikonolast,

ein guter Freund ist gerade bei Imperia in Ligurien. Er bekommt dort von den Protesten nichts mit. Morgen fährt er zurück.
Die 3G Regeln werden dort ignoriert! [[top]] [[top]] [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Ja, leider reicht seine Zeit nicht um zum Hafen zu fahren (oT)

mabraton @, Samstag, 16.10.2021, 16:44 vor 920 Tagen @ stokk 2018 Views

Hier ist es anders (Ventimiglia)

rattrap @, Samstag, 16.10.2021, 16:55 vor 920 Tagen @ mabraton 3084 Views

Salve!

Seit 30 Jahren lebe ich in Ligurien (Imperia). Seitdem wir hier Europameister und Olympiasieger sind, wurden aus Italienern Patrioten.
Impfverweigerer gelten als asozial, Demonstranten als Faschisten.

Grüsse!

Südtirol ist ruhig - wie stets

Andree @, Samstag, 16.10.2021, 18:51 vor 920 Tagen @ Ikonoklast 2592 Views

das Wetter ist z.Zt. hervorragend und für den Rest mauschelt sich ein jeder durch, wie er kann. Apotheken bieten lt. Mitteilung die Tests bereits im 10er Abo an zu € 50,00. Gesunde = Nichtgeimpfte sind sehr unglücklich, zumal die geimpften Mitbürger wenig Solidarität zeigen. Und der Landeshauptmann Kompatscher will offensichtlich des Drachen Draghi Linie voll durchziehen.

Aber vornehmlich in den Häfen gibt es Proteste, auch wenn diese von den Medien runtergespielt und diskreditiert werden.
https://unser-mitteleuropa.com/italien-blockiert-von-nord-bis-sued/
und/oder
https://unser-mitteleuropa.com/green-pass-2-millionen-italiener-verlieren

Auch wenn Österreichs neuer Kanzler und der Finanzminister im Parlament gesagt haben, dass die "Pandemie" vorbei sei, geht es aktuell in Österreich munter weiter ... https://orf.at/#/stories/3232940/

Erst die nächsten Tage werden zeigen, ob man sich darauf einigt, die Peitsche "Pandemie" einzupacken und umzusteigen auf die "Klimaerwärmungspeitsche" und die weiteren Vorhaben.

A.

Werbung