Tun sie: Du kannst am 26. Oktober die „Bis-ins-Mark-Verdummten“ zählen und dies nach dem Umfaller der jungen Geimpften (nV)

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 16.10.2021, 09:13 vor 916 Tagen @ mabraton 2654 Views

Raus aus dem Sessel, Freunde!

https://orf.at/#/stories/3232940/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Bin ich zu neurotisch?

Gernot ⌂ @, Samstag, 16.10.2021, 12:55 vor 916 Tagen @ mabraton 1541 Views

Solche Bilder lösen bei mir ambivalente Gefühle aus.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass keiner bemerkt, wie hier die
Hampelmann-Übung
aus dem Sportunterricht der Grundschule, wenn auch ohne Beinarbeit, zelebriert wird.
Werden die Teilnehmer zu Hampelmännern gemacht?
Vielleicht oder wahrscheinlich steckt solch böses Ansinnen nicht dahinter. Aber ich weiß es eben nicht.
Es gibt viele Beispiele für solche Art der Leute-Verscheißerung. Man sprach im 1. Wk vom Herumtrampeln auf dem Hoheitszeichen, weil angeblich jemand auf die Idee kam, ins Profil der Knobelbecher ein Eisernes Kreuz zu integrieren. Oder man nehme die beliebten Sportflaschen, die ihre Nutzer als Säuglinge dastehen lassen, oder den Zufall, dass Tätowierungsmode zeitgleich mit der Idee einer digitalen Markierung (Strichcodes, Adrema-Streifens) der Menschen aufkam, mit der sie bargeldlos bezahlen könnten, und die Mode der Metallschmuckwarzen (piercings) mit der Idee, sich "chippen" zu lassen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Zusammenhang zu meinen "Neurosen"?

Gernot ⌂ @, Samstag, 16.10.2021, 15:06 vor 916 Tagen @ mabraton 1125 Views

Hallo,
ich kenne diese Haka(s) und weiß, dass die Weißen Neuseelands sie von den Maori (übrigens gem. Rushton-Studie eins der Völker mit dem höchsten Durchschnitts-IQ) übernommen haben.
Grundsätzlich finde ich das fast so unangemessen wie die negroid-US-amerikanischen Call and Response-"Gesänge" der Bundeswehr, die die melodiösen deutschen Soldatenlieder abgelöst haben.
Kulturelle Befruchtung erfolgt nicht mittels Nachäffen, sondern durch Transformation; ansonsten ist es Kulturimperialismus (oder kulturelle Kapitulation).
Aber den Zusammenhang mit meinen hoffentlich nicht neurotischen Beobachtungen verstehe ich nicht.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Das ist interessant!

mabraton @, Samstag, 16.10.2021, 16:27 vor 916 Tagen @ Gernot 1135 Views

Hallo Gernot,

ich bin weit davon entfernt mit Dir Probleme zu wälzen. Du wolltest wissen ob Du oder die Südtiroler ein psychologisches Defizit haben. Ich würde sagen, weder noch.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es Gemeinschaftsrituale seit vielen tausend Jahren gibt. Jüngstes Beispiel wo das etwas bewirkt hat war das hier. Der erste Teil,

Viking clapping of Iceland fans

Beste Grüße
mabraton

Hier noch ein Beispiel vom Betze, von vor 10 Jahren. Damals noch Bundesliga. Heute 3. BL. (mVuT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 15:02 vor 915 Tagen @ mabraton 735 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 15:18

https://www.youtube.com/watch?v=CXfe9tgAilg

Die Trommler wurden von der DFL verbannt und verboten. War denen wohl zu politisch inkorrekt. Ich erinnere mich noch sehr genau, als ich zum ersten Mal als kleiner Junge auf dem Betze war. Die Gesänge und die Stimmung in der Westkurve (damals nur Stehplätze, ohne Sitze) war unglaublich.

Ich war später einmal bei einem Spiel gegen Bayern dabei und nachdem der Betze das 1. Tor geschossen hatte fielen die Leute in der Westkurve einfach so einmal 4-5 Reihen übereinander. Das war auch die Zeit der Bengalos.

https://www.youtube.com/watch?v=mvi3Qs61F0k

Betze-Barcelona 3-1 (Europapokal der Landesmeister), 2x Hotic, 1x Goldbaeck, Guardiola war bei Barca dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=_5XOnrm0KLA

Heute undenkbar.

Oder doch nicht? Siehe hier, man schaue, was selbst in der 3. Liga los ist:
https://www.youtube.com/watch?v=UEjfd5TVPLY

Man kann sich nur ausmalen wenn man das hochskaliert was damals in Nürnberg an Massenpsychose abgegangen sein muß.

[image]

Werbung