Oh Gott, dass ich das mal schreibe: TV-Tip, ZDF 22:15, Maybrit Illner

XERXES @, Donnerstag, 14.10.2021, 17:01 vor 924 Tagen 4556 Views

Die "Gäste":

Geimpft, getestet, genervt. Mehr Freiheit wagen?

Karl Lauterbach, SPD, MdB, Gesundheitspolitiker
- Sattsam bekannt

Jan Josef Liefers, Schauspieler
- Vom Saulus zum Paulus und wieder zurück?

Ute Teichert, Vorsitzende BVÖGD
- Kann ich nicht wirklich beurteilen

Klaus Stöhr, Virologe, Epidemiologe
- Freund des schwedischen Wegs

Thomas Walde, Leiter des ZDF-Studios Südwesteuropa
- System-Sprachrohr?

Müsste eigentlich wegen der beiden erstgenannten interessant werden...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

@ BB: Ist sicherlich gut gemeint aber es nervt!

XERXES @, Donnerstag, 14.10.2021, 18:12 vor 924 Tagen @ XERXES 3056 Views

p.s. Bin (Halb-)Ami...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Was ist denn das?

Mephistopheles, Donnerstag, 14.10.2021, 19:32 vor 924 Tagen @ XERXES 2582 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 14.10.2021, 19:36

p.s. Bin (Halb-)Ami...[[zwinker]]

Es gibt Deutsche, Italiener, Franzosen, Holländer, Engländer, aber Ami? Was soll denn das sein? Bist du etwa ein (halber) Indianer? Wobei es Indianer natürlich genau so wenig gibt oder gab wie Germanen. Es gab Franken, Sachsen, Thüringer, Allemannen, Sueben, aber keine Österreicher und keine Germanen.. Genauso gab es in (Nord-)Amerika jede Menge Stämme, mit jeweils einer Selbstbezeichnung. Also ein (halber) Angehöriger der First nations?

Gruß Mephistopheles

Er/Sie weiß beschied...(OT)

XERXES @, Donnerstag, 14.10.2021, 20:35 vor 924 Tagen @ Mephistopheles 1612 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Liefers im Charakter-Check

mabraton @, Donnerstag, 14.10.2021, 18:46 vor 924 Tagen @ XERXES 2870 Views

Hallo XERXES,

die Personen sind ausgewählt um Liefers weich zu kochen. Wenn er nach seinem eingefädelten Besuch der Intensivstation Haltung zeigen will kann er sich auf absehbare Zeit Jobs auf der Kleinkunstbühne suchen. Es wird spannend ob der Jan-Josef Liefers der damals auf dem Alexanderplatz stand bestand hat, auch wenn das Regime in Heute Abend einseift.

Auch spannend, hat Lauterbach wieder einen im Tee?

Beste Grüße
mabraton

Wie so oft nur gedrillte Gockel eingeladen, die mit dem Spektakel / der Simulation konform gehen

Ashitaka @, Donnerstag, 14.10.2021, 21:03 vor 924 Tagen @ XERXES 2193 Views

bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 14.10.2021, 21:34

Karl Lauterbach, SPD, MdB, Gesundheitspolitiker
- Sattsam bekannt

Impfstoffvertreter!

Mr. ich darf einen albernen Schnupfen, deren schlimmsten Fälle derzeit 2% der Intensivstationen beanspruchen, zu einer fürchterlich gefährlichen Pandemie bei der demnächst - haben Sie Angst - reihenweise Tote durch die Straßen getragen werden - aufbauschen. Sie hätten die Dunkelziffern der jährlichen Atemwegserkrankungen vor der Pandemiesimulation mit den lächerlichen Tests genauso hochgejubelt.

Alles ist global beim alten. Nur das schleichende Gift muss unter die Leute, um in den uns bevorstehenden Zeiten der psychischen Verpanzerungen / Existenzängste die körperlichen Leiden durch Zell-/Gefäßschädigungen maximal zu befeuern. Und diese schwer schädlichen Ängste / Schocks als hermetische und ihre körperliche Entsprechung fordernde Zündungsmechanismen werden in den nächsten Jahren kommen!

Jan Josef Liefers, Schauspieler
- Vom Saulus zum Paulus und wieder zurück?

Impfstoffvertreter!

Angst hat er, deshalb die Akzeptanz des auferzwungenen Schwachsinns mit dem Praktikum auf der Intensivstation. Warum laden sie nicht statt eines die Meinung subtil beeinflussenden Wohnzimmerlieblings den ärztlichen Leiter der größten Intensivstation Deutschlands ein und fragen ihn, was man gegen die hohen Auslastungen der Intensivstationen mit nicht Coronapatienten tun kann bzw. was er davon hält, dass die Kapazitäten von Monat zu Monat fein weiter runter gefahren werden?

Ute Teichert, Vorsitzende BVÖGD
- Kann ich nicht wirklich beurteilen

Impfstoffvertreter! Fordert mehr Nachverfolgungen von Ungeimpften. Nullwert, in Person und Meinung.

Klaus Stöhr, Virologe, Epidemiologe
- Freund des schwedischen Wegs

Impfstoffvertreter!

Thomas Walde, Leiter des ZDF-Studios Südwesteuropa
- System-Sprachrohr?

Berichtet für das Traumschiff von ach so katastrophalen Zuständen in Frankreich/Spanien.

Müsste eigentlich wegen der beiden erstgenannten interessant werden...[[zwinker]]

Reine Staatspropaganda! Wie immer werden nur die gedrillten Gockel eingeladen.

Fehlt nur noch dieser Streek mit seinen jeden schlecht informierten Bürger gerade so vorm Checken auf die Impfbefürworterseite ziehenden Hü-/Hotansichten! Was aus diesem Menschen geworden ist ... was hat er sich anfangs der politischen Meinungsselektion wegen aufgeregt. Jetzt hält er seinen Popo hoch und redet nur noch ohne etwas eigenes zu sagen! Mal auf sein leichtes Kopfnicken beim Vortragen achten. Das hat er Anfangs noch nicht getan. Er steht sehr unter Beobachtung. Jeder Mensch der sich mit Körpersprachen auseinandersetzen kann, weiß, dass er unterschwellig schon Absicherung aus der Runde einfordert während er noch "vorträgt" (jede Frage und Antwort in solchen Runden ist in Wahrheit ein vorab durchgespielter Vortrag).

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Vorgegaukelter Disput

Zweistein, Donnerstag, 14.10.2021, 23:10 vor 924 Tagen @ Ashitaka 1787 Views

von sich im Grunde einigen Impfbefürwortern mit einem Liefers, der den Eindruck aufrecht erhalten möchte, es sei die freie Entscheidung eines jeden, sich impfen zu lassen. Mehr hat er auch nicht zu bieten.
Eine Runde, die an Widerlichkeit nahtlos an jede dieser Sendungen anschließt, die mit unseren Gebühren bezahlt werden. Widerstand ist aber sinnlos, da die Masse des verblödeten Volkes eh alles mitmacht. Später wird es wieder keiner gewesen sein.

Zweistein

Das alles nennt man Angst..... genauer gesagt: Existenzangst!

Olivia @, Freitag, 15.10.2021, 00:57 vor 924 Tagen @ Ashitaka 1686 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 15.10.2021, 01:05

Im Gegensatz zu Mrs. M. haben die niemanden, der sie schützt, wenn sie "aus der Reihe" fallen. Also sind "Beschwichtigungsgesten" angebracht. Offenbar sehr zu Recht, wenn sie ihre Familien weiter ernähren wollen..... Die wenigsten Menschen sind wirklich unabhängig, d.h. weder gesellschaftlich, noch finanziell. Und in diesem Falle kann man noch sagen..... möglicherweise hängen diese Leute auch an ihrer Arbeit und wollen dort etwas bewirken. Sehen keine andere Möglichkeit, denn raus ist raus. Beispiele gibt es bereits genug.

Sieht man u.a. auch bei Laschet, denn der gehörte offenbar auch nicht zum richtigen Club. Seine "Fehler" haben mit der verlorenen Wahl vmtl. nicht viel zu tun. Er war nicht erwünscht. Und dann stand rechtzeitig ein Fotograf an der richtigen Stelle, als ihn jemand aus seinem DIREKTEN UMFELD bei der Traueransprache zum Lachen brachte...... danach fielen dann seine Werte ins Bodenlose.... Und dann waren da noch die "Parteifreunde", die alle nix mit den Wahlergebnissen zu tun hatten. Vlt. stimmt das ja und nur L. sollte schnellstens weg. Hatte er sich doch erdreistet zu sagen, dass D ein Sanierungsfall sei.

:-)

--
For entertainment purposes only.

Tja, muss mich wohl für den Hinweis entschuldigen, bzw. dafür um Entschuldigung bitten...Dennoch interessantes.

XERXES @, Donnerstag, 14.10.2021, 23:04 vor 924 Tagen @ XERXES 1932 Views

Liefers windet sich in der Hoffnung auf einen neuen Tatort-Vertrag.

Klabautermann dreht nun völlig am Rad...Wir wussten das mit den falschen Zahlen bereits vor zwei Monaten, wollten aber die Verschwörungstheorien nicht füttern...Was habt ihr Idioten denn damit gemacht, Du Vollpfosten?

Die Amtsarzttante weiß eigentlich nicht, was sie will.

Der Virologe war eigentlich interessant...Man merkte förmlich, dass er gerne mehr sagen wollte, hält sich aber merklich zurück oder wird unterbrochen...

Enttäuscht, schalte ich nun aus...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Pille Palle .....

NST @, Südthailand, Freitag, 15.10.2021, 03:42 vor 924 Tagen @ XERXES 1776 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 15.10.2021, 03:53

Liefers windet sich in der Hoffnung auf einen neuen Tatort-Vertrag.

Klabautermann dreht nun völlig am Rad...

Die Amtsarzttante weiß eigentlich nicht, was sie will.

Der Virologe war eigentlich interessant...

Das Alte Periskope meinte - Ein (nicht der!) „Great Reset“ ist zwingend notwendig wen so ein Dreck weltweit ….

gemeint ist diese Netflix Serie [image]

--- ich habe meine Zeit geopfert und mir selbst ein Bild gemacht ....

..... während ihr die Zeit vertrödelt habt. Aus meiner Sicht, ok bis empfehlenswert - bisher kenne ich nur Teil 1 und etwas von Teil 2 - nach Abschluss der ersten Demokratischen Abstimmung .... weiter geht es heute Abend.

Bisher wurde ich absolut gut unterhalten, weil es genau die aktuelle Situation - angefangen mit dem Schnupfen bis hin zum Geldsystem abbildet. Alles läuft nach strengen Regeln - und die beinhalten den -Freien Willen- der in Form der reinen Demokratie umgesetzt wird. Es werden konsequent die Gesetze angewandt, welche in der freien Welt gelten - allerdings gibt es keine Schlupflöcher mehr und jeder muss Farbe bekennen.

.... die Regeln hier kurz vorgestellt:

1. Immer weiter spielen ...
2. Wer sich weigert wird eliminiert .....
3. Die Mehrheit kann ein Spiel beenden ...

(die Lanz Diskussionen sind nur getürkte Shows - hinter den Kulissen wird anders agiert als davor - mit obigen Regeln würde das ganz anders aussehen)

Heute scheint es Netflix zu sein, hat das alte Hollywood ersetzt. In Hollywood wurden schon immer die zukünftigen Projekte vorgestellt - Jahrzehnte bevor sie im realen Leben ankommen waren. Viele haben das einfach als Quatsch abgetan.

Das Gegenteil trifft wie immer zu - die Masse liegt falsch, wer sich Gedanken zu diversen Hollywood Klassikern gemacht hat, war darauf vorbereitet, was aktuell läuft. Genau so sehe ich das mit diversen Serien die aktuell auf Netflix zu sehen sind.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und jetzt lest mal alle sehr aufmerksam diese wenigen Sätze ...

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 15.10.2021, 04:47 vor 924 Tagen @ NST 2034 Views

Heute scheint es Netflix zu sein, hat das alte Hollywood ersetzt. In Hollywood wurden schon immer die zukünftigen Projekte vorgestellt - Jahrzehnte bevor sie im realen Leben ankommen waren. Viele haben das einfach als Quatsch abgetan.

Das Gegenteil trifft wie immer zu - die Masse liegt falsch, wer sich Gedanken zu diversen Hollywood Klassikern gemacht hat, war darauf vorbereitet, was aktuell läuft. Genau so sehe ich das mit diversen Serien die aktuell auf Netflix zu sehen sind.

... oder ..... und wenn ich mir die Eigentümer der alten und neuen Gehirnwaschfabriken ansehen würde, ich wäre bestimmt nicht überrascht. Aber bei den Zwangsgebühren habt ihr ein Recht TV zu gucken und nackte Weiber, was ich gestern wieder bestätigt fand, als ich kurz die "chinesischen BettwämerInnen" einstellte. Soviel "Views" (auch so niedlich DEUTSCH!) hatte ich noch nie in einer Stunde.

Danke für Deine scharfsinnige Analyse [[top]], wo ich mit "fett" gestalterisch eingegriffen habe!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Totale Hollywood Überhöhung

trosinette @, Freitag, 15.10.2021, 06:02 vor 923 Tagen @ NST 1622 Views

Guten Tag,

In Hollywood wurden schon immer die zukünftigen Projekte vorgestellt - Jahrzehnte bevor sie im realen Leben ankommen waren. Viele haben das einfach als Quatsch abgetan.

Nenne mir mal bitte ein paar konkrete Beispiel – „Godzilla versus Kink Kong“, „Zurück in die Zukunft“, "Predator I", "Die Braut, die sich nicht traut"? Für jedes Deiner Beispiel, das Du lieferst, kann ich 100 Quatschbeispiel aus dem Ärmel schütteln.

In Literatur und Film geht es meistens um Dinge, die den Menschen betreffen – was für ein Wunder! Und bei X Billionen(?) stunden Filmmaterial kommt es vor, dass es zwischen Filmszenarien und Wirklichkeit zu gewissen Überschneidungen kommt - was für ein Wunder.

Hollywood stellt das vor, was Geld bring und was sowieso schon in den Köpfen ist. Apokalyptische Zukunfts- und Gesellschaftsszenarien sind keine neuzeitlichen Projekte. Die waren schon lange in den Köpfen der Menschen, bevor die Bilder laufen lernten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Nenne mir mal bitte ein paar konkrete Beispiele ....

NST @, Südthailand, Freitag, 15.10.2021, 07:36 vor 923 Tagen @ trosinette 1503 Views

.... nein, das werde ich ganz sicher nicht. :-P

Entweder man sieht es oder eben nicht. Jeder erschafft sich selbst sein Himmelreich oder den Platz in seiner Hölle. Es ist sogar möglich, dass dich nichts von alledem tangiert.

Warum du dann hier schreibst und liest, erklärst du uns dann einfach mal in einer ruhigen Minute.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Warum du dann hier schreibst und liest, erklärst du uns dann einfach mal in einer ruhigen Minute."

Oblomow, Freitag, 15.10.2021, 08:51 vor 923 Tagen @ NST 1328 Views

Hallo,

wenn Du ne ruhige Minute hast, dann kannst Du es ja auch gleich erklären. Ich müsste Dir auf die Frage antworten: ich weiß es nicht oder hängt von meiner jeweiligen geistigen und seelischen Verfassung ab. Man sollte das jeden hier mal fragen und keine ehrlichen Antworten erwarten. Wäre ein juutes Talk-Show Thema.

O.

Gemeinsam einsam im Internet

trosinette @, Freitag, 15.10.2021, 12:26 vor 923 Tagen @ Oblomow 1089 Views

Guten Tag,

Man sollte das jeden hier mal fragen und keine ehrlichen Antworten erwarten.

Da ich als selbstkritischer Mensch keiner Frage aus dem Weg gehe, befürchte ich in meinem Fall, dass mein Gebrauch virtueller sozialer Medien auf Defizite im echten sozialen Leben schließen lässt. Wen das echte Leben befriedigend und voll ausfüllt, der füllt in der Regel keine Internetforen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Once Upon a Time in Hollywood

trosinette @, Freitag, 15.10.2021, 09:08 vor 923 Tagen @ NST 1299 Views

das werde ich ganz sicher nicht.

Schon klar…

Es ist sogar möglich, dass dich nichts von alledem tangiert.

Es interessier mich sogar sehr. Leider machen die meisten Diskutanten gleich die Grätsche, wenn sie mit kritischen Gegenthese und gemeinen Fragen konfrontiert werden.

Entweder man sieht es oder eben nicht.

Und jeder sieht das, was er sehen will. Ich sehe, dass Hollywood eine Geldmaschinerie ist, dann sehe ich einige fiktive Streifen, die vielleicht einen Bezug zur Wirklichkeit haben können und dann sehe ich viel Unterhaltungs-, Action-, Komödien- und Herzschmerzquatsch und Fiktionen die komplett daneben liegen, wie z.B. Bladrunner von 1982: "Wir schreiben das Jahr 2019 und Harrisen Ford geht zum telefonieren in die Telefonzelle, im Hintergrund fliegen Autos durch die Luft und an der Häuserfront blinkert ein riesiges Atari-Logo“.

Andere sehen in Hollywood nur eine unidirektionale riesige Maschinerie, die uns manipulativ auf eine schlimme Zukunft vorbereiten soll. Das zwischen den Hollywoodproduktionen und uns eine bidirektionale Wechselwirkung besteht ist natürlich ausgeschlossen. Wir, als Schafherde, haben mit nix was zu tun und alles kommt nur von oben über uns.

Jeder erschafft sich selbst sein Himmelreich oder den Platz in seiner Hölle.

Ich dacht, das macht Hollywood für uns?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Jetzt will ich mich aber mit den täglichen Kultur-Zerstörern hier im Forum anlegen.

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 15.10.2021, 09:43 vor 923 Tagen @ trosinette 1349 Views

Es interessier mich sogar sehr. Leider machen die meisten Diskutanten gleich die Grätsche, wenn sie mit kritischen Gegenthese und gemeinen Fragen konfrontiert werden.

Entweder man sieht es oder eben nicht.


Und jeder sieht das, was er sehen will. Ich sehe, dass Hollywood eine Geldmaschinerie ist, dann sehe ich einige fiktive Streifen, die vielleicht einen Bezug zur Wirklichkeit haben können und dann sehe ich viel Unterhaltungs-, Action-, Komödien- und Herzschmerzquatsch und Fiktionen die komplett daneben liegen,


https://www.jpost.com/j-spot/five-notable-jewish-israeli-nominees-for-2021-oscars-662133
Habt wohl überlesen wer diesen „Dreck“, der ein Bestandteil der Kulturoffensive in DE, AT, CH war und ist, auch noch subventioniert
https://slate.com/culture/2005/04/how-to-finance-a-hollywood-blockbuster.html

Und die Schreiber, die hier andauernd die DT (Deutsche Tragödie) bejammern und dann in keinem Satz ohne „cool“ auskommen, landen bei mir im gleichen Topf!

Und weil euch eure Geschichte sowas von Wurst ist, dies noch zur Draufgabe
https://drrichswier.com/2018/01/20/hollywood-collaborated-with-nazi-germany-in-the-1930...

Hättest du das vor 15 Jahren hier geschrieben, dann hättest auch du den 3.000sten Fallschirmsprung nicht überlebt! [[trost]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Meinetwegen musst Du keine Links einstelle, von hundert klicke ich vielleicht mal einen an...

trosinette @, Freitag, 15.10.2021, 12:51 vor 923 Tagen @ Das Alte Periskop 1017 Views

Mit freundlichen grüßen
Schneider

Früher transprotierten die Märchenerzähler ....

NST @, Südthailand, Freitag, 15.10.2021, 12:06 vor 923 Tagen @ trosinette 1146 Views

Jeder erschafft sich selbst sein Himmelreich oder den Platz in seiner Hölle.


Ich dacht, das macht Hollywood für uns?

.... wie es in Himmel und Hölle aussieht. Gestern war es Hollywood heute Netflix.
Ohne dass diese Begriffe wie Himmel und Hölle eine Gestaltung erhalten, wären es nur sinnlose Worte.

Ich hoffe doch sehr, dass jeder hier selbst in der Lage ist, entsprechende Begriffe so zu definieren, dass sie sich halbwegs mit der Realität decken. Da fängt es eben schon an, meine Realität hat nicht mehr die selben Schnittstellen, seit ich nicht mehr in D lebe. Keine Realität deckt sich zu 100% mit Realitäten anderer Personen.

Beweisen kann ich dir nicht, ob meine Realität oder deine stimmt, das kannst du nur selbst herausfinden. Der grösste Teil der erlebten Realität stellt sich bei genauerer Kontrolle im Regelfall als Illusion heraus - und diese Illusionen haben wir ungeprüft von den Märchenerzählern übernommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Also ich seh die Zukunft klar vor mir.

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 15.10.2021, 09:40 vor 923 Tagen @ trosinette 1494 Views

Nachdem Richard Gere eine Nutte ehelicht, begegnet er einem Idiotengenie der ihm die Offenbarung zu teil werden lässt, das Leben wäre wie einen Schachtel Pralinen. Da greifen unerwartet Aliens an. Aber die MIB haben das fünfte Element und retten Amerika am Unabhängigkeitstag. Gleichzeitig bezwingen 300 Halbnackte den Islam, Sahra Conner entdeckt das Terminatoren ihrer Kopfstimme nicht gewachsen sind, und wenn die Welt wieder und wieder und wieder gerettet worden sein wird, gehen alle auf einen Cocktail zu Tom Cruise. Geschüttelt nicht gerührt.

In der Matrix.

Na klar, alles ist klar

trosinette @, Freitag, 15.10.2021, 12:47 vor 923 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 1152 Views

Guten Tag,

Also ich sehe die Zukunft klar vor mir.

Natürlich! Es gehört ja auch zu unserem im Größenwahn entgeisterten Zeitgeist, dass man stehts vorgibt voll durchinformiert zu sein, für alles alle Gründe kennt und das man alles was war, was ist und was kommt, klar vor Augen hat. So wie alle die Zukunft des Internets klar vor Augen hatten, als Ray Tomlinson 1971 die erste E-Mail versendet hat.

Die Eliten machen es uns täglich vor. Selbstzweifel und Ungewissheit waren gestern. Und wenn das Klare dann doch nicht so klar zutage tritt, findet man flux Sprachregelungen, Interpretationen und Informationen, die dann wieder alles klären.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Werbung