Chronik eines schweren COVID - Verlaufs

Plancius @, Montag, 27.09.2021, 19:45 vor 914 Tagen 9109 Views

Bis vor kurzem war das Infektionsgeschehen um Corona bzw. COVID19 in unserer Familie weit weg. Alle dachten, das wird uns schon nicht betreffen. Man sah zwar seit mehr als 1 1/2 Jahren die tägliche Corona-Berichterstattung und die damit verbundene Panikmache, aber in der persönlichen Wahrnehmung war die Krankheit weit weg.

Wir kannten alle persönlich keinen persönlich Infizierten, nur vom Hörensagen wurde einem mitgeteilt, wer an Corona erkrankt oder positiv getestet wurde. Und da bekam man mit, dass die meisten entweder gar nichts von der Krankheit mitbekamen (asymptomatischer Verlauf) oder Symptome eines leichten grippalen Infekts hatten (Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, Mattigkeit). Daher wiegten wir uns in Sicherheit. Alle Familienmitglieder waren gesundheitlich fit, keine Diabetis, nicht adipös.

Sowohl in meiner mecklenburgischen Kleinstadt als auch in der weiteren Umgebung spielte sich das Infektionsgeschehen in der Hochzeit der zweiten Welle um letztes Weihnachten/Silvester, wo wir eine Inzidenz von 600 - 800 hatten, fast ausschließlich in den Altenheimen ab. Hier sind auch Bewohner der Altenheime an Corona gestorben. Einige Altenpfleger haben sich infiziert und hatten keine Symptome oder einen leichten Verlauf. Obwohl es sich um eine hochansteckende Krankheit handelt, wurde die Krankheit nicht weiter in der Familie oder darüber hinaus verbreitet.

In uns verfestigte sich die Meinung, dass der SARS-COV2 Virus nicht überaus gefährlich ist und falls wir uns damit infizieren, unser Immunsystem problemlos damit fertig wird. Deshalb sind wir auch bis zum heutigen Tage nicht geimpft. Nur meine Mutter ließ sich im Mai diesen Jahres impfen, weil sie wieder ohne Stress verreisen wollte.

Nun wurden wir jedoch schlagartig mit der Tücke des Virus konfrontiert. Meine Schwester liegt seit Freitag auf der Intensivstation mit einem schweren COVID-Verlauf.

Hier der Steckbrief:

47 Jahre; im allgemeinen gesund, jedoch in den Wintermonaten häufig erkältet oder grippaler Infekt, wenn die Kinder die Infekte aus der Schule nach Hause tragen; Schilddrüse wurde vor einigen Jahren entfernt

Chronologie

Sa, 11.September

Klassentreffen in unserem thüringischen Heimatdorf, sie kommt aus NRW angereist und möchte anschließend ein paar Tage mit der Mutter in Bayern verbringen
ein Drittel der Klassenkameraden nicht geimpft
am selben Tag findet im Nachbarort eine Hochzeit statt, auch dort ein Drittel nicht geimpft, in der Folgewoche wurden 22 Gäste positiv getestet, alle keine Symptome

Mo, 13.September

eine Klassenkameradin wird positiv getestet, meine Schwester wird von ihr angerufen und darüber informiert
auch alle anderen Klassenkameraden wurden von ihr informiert
Klassenkameradin informiert das Gesundheitsamt
keine Kontaktnachverfolgung seitens des Gesundheitsamtes
2 weitere Klassenkameraden wurden positiv getestet, im weiteren Verlauf keine Symptome

Do, 16.September

meine Schwester bekommt Symptome eines grippalen Infekts
ein Selbsttest am Abend zeigt Corona-positv an

Fr, 17.September

Besuch beim Hausarzt der Mutter im Dorf
PCR-Test kann nicht durchgeführt werden, weil das zuständige Labor nur bis 13 Uhr besetzt ist
nach vielen Versuchen wurde das Gesundheitsamt erreicht und über den positiven Selbsttest informiert
Gesundheitsamt teilt mit, dass in Thüringen langes Wochenende ist und der nächste PCR-Test erst am kommenden Dienstag durchgeführt werden kann (Montag, der 20.09 war in Thüringen Tag des Kindes und Feiertag, wusste gar nicht, dass es so was gibt, für mich ist Kindertag immer am 01.06.)

Fr, 17. September bis Dienstag 21.September

Symptome eines schweren grippalen Infekts
40°Fieber
Kopf- und Gliederschmerzen, Schwäche, Mattigkeit
schwerer Durchfall
trockener, bellender Husten
Essen und Trinken kann nicht mehr gehalten werden
sie wird von meiner Mutter gepflegt

Mittwoch, 22.September

Aufnahme im zuständigen Kreiskrankenhaus
Infusionen am Tropf
Sauerstoffgabe über Schlauch an Nase
Fieber fällt ab bis unter 38°

meine 78jährige, geimpfte Mutter zeigt Symptome, Selbsttest ist positiv
Kopf- und Gliederschmerzen, 38,5° Fieber

Donnerstag, 23.September

weiterhin starker Husten
Sauerstoffsättigung im Blut nimmt stetig ab

Mutter hat nur noch erhöhte Temperatur
nur noch leichte Mattigkeit

Freitag, 24.September

Sauerstoffsättigung des Blutes sinkt weiter, wird kritisch
Überstellung auf Intensivstation des Universitätsklinikums Erfurt
Nicht-invasive Beatmung
Untersuchung der Lunge in Narkose
weiterer Abfall der Sauerstoffsättigung im Blut

Mutter fühlt sich wieder weitestgehend gut, außer etwas körperlicher Schwäche

Samstag, 25.September

Stabilisierung der Sauerstoffsättigung auf niedrigem Niveau
der Körper hat nach wie vor mit einer hohen Viruslast zu kämpfen, üblicherweise hat der Körper nach 7 Tagen das Virus bekämpft und hat mit den Folgewirkungen der Virusinfektion zu tun

Sonntag, 26.September und Montag, 27.September

Leichter Anstieg der Sauerstoffsättigung im Blut, aber immer noch niedriges Niveau
auch der CO2-Abtransport funktioniert nicht richtig, zu hohe CO2-Konzentrationen in Blut und Lunge

Wir hoffen jetzt natürlich, dass meine Schwester schnell auf den Weg der Besserung kommt und möglichst bald die Klinik verlassen kann.

******

Nach Aussage des Stations-Arztes sind bei ihm derzeit nur Ungeimpfte hospitalisiert und in intensivmedizinischer Behandlung.

Der Krankheitsverlauf in der Familie scheint das offizielle Narrativ zu stützen:

Geimpft -> COVID-Infektion möglich -> leichter Verlauf
Ungeimpft -> COVID-Infektion wahrscheinlicher -> schwerer Verlauf möglich

Die Erkrankung meiner Schwester ist natürlich für mich ein Schlüsselerlebnis und wirft viele Fragen auf und stellt auch persönliche Entscheidungen und auch die eigene Lebensphilosophie auf den Prüfstand (Impfung, Vertrauen in Schulmedizin, Staat und Politik).

Mehr dazu dann wohl in einem separaten Post.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Impfung

SevenSamurai @, Montag, 27.09.2021, 20:27 vor 914 Tagen @ Plancius 6646 Views

Geimpft -> COVID-Infektion möglich -> leichter Verlauf
Ungeimpft -> COVID-Infektion wahrscheinlicher -> schwerer Verlauf möglich

Wer sich impfen lassen möchte, soll sich impfen lassen.

Wer es nicht möchte, sollte die Freiheit haben, sich nicht impfen zu lassen.

Leider wird immer mehr und mehr Zwang ausgeübt. Warum?

Das ist unfair!

Übrigens bezahlen wir ALLE, Geimpfte wie Ungeimpfte, sowohl die Impfungen als auch die Tests. Mit unseren Steuern.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hat sie regelmäßig prophylaktisch Vitamin-D genommen?

Martin @, Montag, 27.09.2021, 20:32 vor 914 Tagen @ Plancius 6002 Views

Es ist ein Fehler, sich sicher zu fühlen. Corona ist real und statistisch wird es den einen oder anderen schwerer treffen. Es ist also angebracht, etwas vorzusorgen.

Vor vielen Jahren hatte ich auch regelmäßig Erkältungen im Winter, während ich im Sommer auch pitschnass auch im kühlen Wind stehen konnte (Segler), ohne je eine Erkältung zu bekommen. Seit ich Vitamin D nehme, sind auch die Winter frei von Erkältungen.

Dann hat Hygiene-Prof. Zastrow schon lange vorgeschlagen, regelmäßig mit anti-viralen Mitteln, wie Betaisodona-Mundspülung, zu gurgeln. Zahnärzte haben damit 1,5 Jahre überlebt. Ich mache das nicht regelmäßig, aber wenn ich mit vielen anderen Menschen zusammen war.

Ja hat sie

Plancius @, Montag, 27.09.2021, 20:45 vor 914 Tagen @ Martin 5747 Views

Sie hat seit letztem Jahr Vitaminpräparate C und D genommen.
Nach den ersten Symptomen hat sie auch sofort mit Listerine gegurgelt.
Der PCR Test sagte aber wohl, dass sie eine enorme Virenlast in die Lunge abbekommen hat.

Wegen des starken Durchfalls konnte sie zu Hause auch nichts trinken, essen oder einnehmen.
Es gab nur den Weg ins Krankenhaus an den Tropf. Ihr Blut war schon sehr dick, da Flüssigkeit fehlte.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Nach den ersten Symptomen zu gurgeln ist wohl zu spät oT

Martin @, Montag, 27.09.2021, 20:57 vor 914 Tagen @ Plancius 4887 Views

nein, hat sie nicht

KiS @, CGN, Dienstag, 28.09.2021, 05:47 vor 913 Tagen @ Plancius 4914 Views

allein das hier
jedoch in den Wintermonaten häufig erkältet oder grippaler Infekt

zeugt zumindest von Unterversorgung. Etwa an Dosier-Empfehlungen von Quarks & co. gehalten?
Auch Quercetin fehlte, das ist fatal.

Alles Gute!

Ein hoher Vit D Spiegel korreliert mit niedriger Letalität

Joe68 @, Dienstag, 28.09.2021, 14:48 vor 913 Tagen @ KiS 3964 Views

In der Dr Strunz Facebook Gruppe habe ich aufgeschnappt dass ein hoher Vit D Spiegel sehr gut die Sterblichkeit bei C19 senkt, allerdings nicht unbedingt vor einer Infektion schützt.

Ja, das stimmt

reefan @, Ungarn, Dienstag, 28.09.2021, 20:56 vor 913 Tagen @ Joe68 3582 Views

im letzten Jahr wurde eine Untersuchung der damals sehr häufigen COVID-Todesfälle in Altenheimen durchgeführt.
Unter allen untersuchten Einrichtungen waren die Opferzahlen vergleichsweise sehr hoch - bis auf ein einziges Heim, in dem die schlimmsten Folgen der COVID-Infektionswelle allenfalls leichte Grippesymptome waren, es gab keinen einzigen Toten.

Eine Ursachenanalyse ergab, das dies das einzige Heim war, das seinen Bewohnern prophylaktisch seit Jahren Vitamin D verabreichte.

Wenn man dazu noch die überragende Bedeutung von Vitamin D für fast alle Stoffwechselfunktionen und vor allem das Immunsystem betrachtet, dann kann man nur zum Schluss kommen, den Vitamin D-Spiegel mgölichst hoch zu halten (60-80 ng/ml).

Vor längere Zeit erzählte Gabi aus Grichenland (man hat leider lange nichts mehr von ihr gehört...), dass sie täglich 20.000 i. E. nähme. Und das unter griechischer Sonne!

Ärzte warnen zwar des öfteren vor Überdosierung, aber hat jemand schon von einer Vitamin D-Vergiftung von Bademeistern an den Stränden Floridas gehört? Die produzieren n. m. W. problemlos 100.000 i. E. Vit. D am Tag und leben bestens damit.

(nur mal so zur Orintierung)

Viele Grüße
reefan

Das ist falsch und richtig ...

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 29.09.2021, 21:03 vor 912 Tagen @ reefan 3143 Views

Es sollten wohl tatsächlich so 2.000 Einheiten am Tag zur ERHALTUNG des Pegels eingenommen werden. Wenn der Pegel "unten" ist, reicht das nicht, dann über Wochen deutlich mehr.

Sonnenbad: Die Haut stellt das wohl nach Bedarf her, daher kann es über Sonne nicht zu viel geben. Wäre interessant mal die Werte von einem Sonnen Anbeter im August zu kennen, dann weiß man, was die Natur so "einstellt". Die Haut wird also sicher keine 100.000 o.ä. am Tag herstellen.

ich weiß ja nicht, wie du pauschal auf 2.000 IU kommst

reefan @, Ungarn, Samstag, 02.10.2021, 11:34 vor 909 Tagen @ Lenz-Hannover 2795 Views

eine etwas differenzierte Betrachtung wäre durchaus hilfreich.

1. Z. B. das Epstein-Barr Virus (und andere Erreger, Pilze (Aspergillus), etc. ebenfalls) reduziert die Vit D-Aufnahme um den Faktor 30.

2. 80% der Menschen tragen das Epstein-Barr-Virus in sich (ist allerdings nicht bei jedem aktiv)

3. in den letzten Jahren wurden von offizieller Seite die Grenzwerte für die Vitamin D-Aufnahme immer weiter erhöht, z. B. legte 2011 die American Association of Clinical Endocrinologists den oberen Grenzwert auf 10.000 IU fest (und das dürfte noch immer im konservativen Bereich liegen)

4. wenn man diese Fakten kombiniert, dann wird ersichtlich, dass für die weitaus überwiegende Zahl der Menschen deine 2.000 IU zu niedrig sind

Grundsätzlich gilt selbstverständlich, dass man sich schlau machen sollte über Dosierung, Kofaktoren (Vit K2, Mg, etc.) und mögliche Nebenwirkungen (z. B. Hypercalcämie bei kalziumreicher Ernährung - gefährlich ab 50.000 IU täglich) und wie man dem begegnet (u. a. Vit K2!). Man sollte also wissen, ob man einer Risikogruppe nach Pkt 1+2 angehört - deshalb sollte man immer seine Blutspiegel kennen!

Ich weiß nicht, ob du noch Gabi kennst, die ist Medizin-Journalistin und hat wirklich Ahnung von der Materie.

Der "Vitamin D-Papst" Prof. Spitz zu Wirkungsweise und Grundlagen:

Vitamin D – „Hype oder Hope“ Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz

Der Spezialist für Vitamin D-Hochdosis-Therapie Dr. Edmund Blab:

Vitamin D Höchstdosis - therapeutischer Weg für Autoimmunerkrankungen von Dr. med. univ. Edmund Blab

Ich vermute, dir sind diese Videos bekannt, aber vielleicht interessiert das ja noch andere Leser.

War mir in der Form auch neu ...

NST @, Südthailand, Samstag, 02.10.2021, 14:14 vor 909 Tagen @ reefan 2809 Views

Der "Vitamin D-Papst" Prof. Spitz zu Wirkungsweise und Grundlagen:

Vitamin D – „Hype oder Hope“ Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz

Der Spezialist für Vitamin D-Hochdosis-Therapie Dr. Edmund Blab:

Vitamin D Höchstdosis - therapeutischer Weg für Autoimmunerkrankungen von Dr. med. univ. Edmund Blab

Ich vermute, dir sind diese Videos bekannt, aber vielleicht interessiert das ja noch andere Leser.

.... hier gibt es noch einen Nachschlag von Prof. Spitz als Buch

Superhormon Vitamin D;So Aktivieren Sie Ihren Schutzschild Gegen Chronische Erkrankungen
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke! oT

reefan @, Ungarn, Samstag, 02.10.2021, 14:26 vor 909 Tagen @ NST 2711 Views

Die Impfungen wirken. Ich stehe zu meiner Aussage. (mT)

DT @, Montag, 27.09.2021, 20:56 vor 914 Tagen @ Plancius 5565 Views

bearbeitet von DT, Montag, 27.09.2021, 21:02

Und wenn mich Paranoia noch 100x verleumdet als "Panik DT" oder andere mich hier als bezahlten Propagandisten verleumden.

Klar, und meine Bekannten, die ich hier mit Covid-Symptomen genannt hatte, die waren angeblich ja alle nur erfunden, denn Paranoia und Co haben noch nie einen getroffen, die betroffen waren oder es bekommen hatten.

Ich halte es mit Mephisto's Aussage: die Evolution sucht sich ihren Weg. So oder so. Mit einer Impfung verhindert man einen schweren Verlauf. Ich wünsche allen verleumderischen Impfgegnern von Herzen, daß sie früher oder später merken, wer recht hatte.

Ich wiederhole es noch einmal hier:

Der Nobelpreis für Ugur Sahin, seine Frau und seine Mitarbeiter 2021 ist gerechtfertigt, weil niemand mehr der Menschheit einen solchen Nutzen bereitet hat als er mit Biontech.

Und jetzt dürft Ihr Euch wieder das Maul zerreißen. Und an Plancius' Schwester denken und mit Eurer Quacksalberei kommen.

Hochzeiten und Klassentreffen mit 1/3 Ungeimpften, das hört sich nach den ganzen Südosteuropäern an, die dann hier massenhaft Covid positiv sind, richtig viele schwere Fälle haben, sich aber ums Verrecken (sic!) nicht impfen lassen wollen und die Zahlen immer noch hoch halten. Wie übrigens die Haredim in Israel.

Das sagt man auch bei Nebenwirkungen: Dass man daran sieht, dass die Impfungen wirken.

Martin @, Montag, 27.09.2021, 21:04 vor 914 Tagen @ DT 5323 Views

Ich finde Erfahrungsberichte gut, und ich kenne noch Coronafälle aus dem Frühjahr 2020. Man müsste fairerweise auch Fälle von Nebenwirkungen berichten. Myokarditis hinterlässt beispielsweise irreversible Schäden. Auch da kenne ich einen Fall (ca. 40 Jahre), der als Notfall eingeliefert wurde.

Das sind aber nur kurzfristige Schäden. Langfristige sind schlicht unbekannt. Das ist eine einfache Erkenntnis, die wohl auch in gebildete Schädel nicht reingeht.

Sorry, aber wir haben hier durchgerechnet, daß die Wahrscheinlichkeit der (mT)

DT @, Montag, 27.09.2021, 21:09 vor 914 Tagen @ Martin 5346 Views

schweren Fälle bei Covid 100x größer ist als bei den Impfnebenwirkungen. Auch das sollte in einen gebildeten Schädel reingehen.

Es wird so kommen, wie es vorhergesagt wurde: Covid wird bleiben, und jeder wird es bekommen. Wer geimpft ist, wird höchst wahrscheinlich einen leichteren Verlauf haben, und wer nicht geimpft ist, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit eines schwereren Verlaufs und sogar des Todes.

Das ist statistisch erwiesen und nicht widerlegt, und jeder kann und sollte selber für sich die Konsequenzen ziehen. In meinem Geschäft waren bereits 3 positive Fälle, einer davon hat Long Covid und hatte sich auch letzte Woche und heute wieder krank gemeldet, ich weiß also aus direkter Erfahrung, wovon ich rede.

Ich muß einfach nur abwarten, und nach und nach werden die Alchemisten und Quacksalber hier von selber reduziert oder ändern ihre Meinung. Und die für 3-5 Jahre angekündigte 5G/Nanobot/Biowaffenwirkung der Impfung wird dann immer noch auf sich warten lassen...

Sorry, das ist Unsinn

Martin @, Montag, 27.09.2021, 21:27 vor 914 Tagen @ DT 5298 Views

Um Statistiken zu erstellen, muss man zuverlässige Daten haben. Die Daten des PEI sind nicht zuverlässig. Und ich wiederhole mich: Sie decken maximal das kurzfristige Geschehen ab.

Ja, auch sonst habe ich einen ganz guten Überblick über das Geschehen - ein Betrieb kennt die Krankmeldungen. Diese gab es zu Zeiten vor der Impfung und sie nehmen gerade zu bei doppelt Geimpften. Das ist momentan dynamisch.

Natürlich werden sich die meisten Leute infizieren, aber egal, ob geimpft oder nicht. Vergessen wird aber, dass die meisten Ungeimpften bereits eine Infektion hinter sich haben. Der meist milde Verlauf bei beiden Kategorien geht darauf zurück, nur dass die natürliche Infektion wohl die bessere 'Impfung' sein wird, mit dem Vorteil, weniger langfristige Fragezeichen zu haben.

Ich kenne die Regularien, habe selbst Medizinprodukte zugelassen, und mein Urteil ist schlicht, dass gerade alles Risikomanagement in die Tonne getreten wird. Vor allem, wenn es um junge Menschen geht, betrachte ich die Vorgehensweise als Verbrechen.

"dass die meisten Ungeimpften bereits eine Infektion hinter sich haben"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.09.2021, 21:38 vor 914 Tagen @ Martin 5174 Views

Und um die Geimpften macht das Virus einen Bogen? Die hatten in gleichem Maße "Kontakt".

Corona ist bis ende Jahr degradiert zum Fachthema. Die nächste Sau wird geschminkt, um durchs Dorf getrieben zu werden. Hot Tip: Energy Troubles.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wozu dann die dritte Booster Impfung als Schutz?

Joe68 @, Montag, 27.09.2021, 21:54 vor 914 Tagen @ FOX-NEWS 4945 Views

Wozu benötigt es dann die dritte, oder gar vierte Booster Impfung um den Körper, vor dem echten Virus, zu schützen?

Müsste nicht, 2-3 Monate nach der zweit Impfung, nicht die Infizierung mit dem echten Virus gesucht werden? So wie es Drosten angedeutet hat, als umgänglicher Abschluss des Impfprozesses, für den maximalen rundum Schutz? So habe ich ihn vor 1-2 Monaten verstanden.

Corona: Biontec hat das Fahndungsfoto für das Immunsystem erfolgreich minimiert

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 27.09.2021, 22:54 vor 914 Tagen @ Joe68 4892 Views

Hallo Joe68,

anders als der Propagandist DT, der niemals auf Argumente antwortet und das Für und Wider von widersprüchlichen Informationen nicht abwägen will oder sogar abzuwägen weiß,

muss man dem Biontec-Gründer den Wirtschaftsnobelpreis verleihen und nichts anderes.

Der Ugur-Brauer zeigt dem Körper ja nur das Spike-Protein und nicht das ganze Virus. Wenn sich das nun ausreichend verändert, ist der Körper wieder blind.

Man sollte das auch mit Masken machen, die sich unter Einwirkung von Feuchtigkeit zusetzen und damit unbrauchbar werden! Hier wurde nicht nachgedacht. Begründen kann man diesen Effekt ja als Schutzmaßnahme gegen fortschreitende Kontaminierung von Masken.

Krankheiten behandeln ist rentabler als Krankheiten zu heilen und der Verkauf von lebenslangen Impfabos gehört in diese Kategorie.

Hinweis:

Es gäbe ja alternativ zum Ugur-Abo auch die Möglichkeit, dem Immunsystem das ganze Virus zu zeigen.
Eine solche Impfung sollte doch wirksamer sein, oder?

Eine entsprechende Studie mit ganz vielen Teilnehmern* (ich bin jetzt mal genauso wenig quantitativ wie DT) zeigte eine Reduktion der Sterblichkeit von 0,45% auf 0,44% bezogen auf 1000 Personentage.
Für diesen Nutzen gehe ich nicht das Risiko einer Impfung ein.

Aber Onkel DT muss natürlich wieder seinen nichtssagenden Spruch "Die Impfungen wirken!" wiederholen, ein Spruch, der mir Angst macht. Wie sie wirken, hat er auch dieses Mal nicht gesagt.
Wahrscheinlich wirken die Impfungen wie in Israel.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ja, deshalb ja das ganze Gerede um 2 G. Immerhin wäre dann ein ziemlich hoher Prozentsatz "immun" - wenn die Überlegungen stimmen.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 13:51 vor 913 Tagen @ Joe68 3794 Views

Die gesundheitspolitischen Zielsetzungen sind offenbar, über Ansteckungen diese Immunität zu erreichen. Daher 2G. Die Frage ist, ob die dann entstehenden Infektionen alle nur leicht sind, oder ob dabei auch im gesteigerten Maße schwere Infektionen auftreten. Dann müßte man das Ganze nämlich "verlangsamen" und es gäbe wieder "Schließungen".

Was die erwachsenen Ungeimpften betrifft, so denke ich, dass die sich nicht von dem "Ist alles ganz harmlos"-Gequassel beeindrucken lassen sollten und dass sie sich entsprechend vorsehen müssen.

--
For entertainment purposes only.

Selbstverständlich gilt das auch für Geimpfte, hängt halt vom Zeitpunkt der Impfung ab oT

Martin @, Montag, 27.09.2021, 22:05 vor 914 Tagen @ FOX-NEWS 4368 Views

Sputnik, Moderna, AstraZeneca kein Nobelpreis?

Joe68 @, Montag, 27.09.2021, 21:09 vor 914 Tagen @ DT 4805 Views

Ich sehe keine überragende wissenschaftliche Leitung von Biontec ggü ihren Mitbewerbern, die haben alle einen Anspruch auf den Nobelpreis.

Wer alt und Vorerkrankungen hat, der sollte sich impfen lassen. Es gibt keinen Grund junge und gesunde Menschen gegen Corona zu impfen, die Statistiken geben das nicht her.

Zivilisationskrankheiten sind schlimmer, Übergewicht, falsche Ernährung, Diabetes 2, Tabak, Alkohol, Drogen, Bewegungsmangel sind die Volksseuche die, sogar ohne Impfung, bekämpft werden könnten.

Biontech sowie Moderna basieren auf menschlich verträglicher mRNA Technologie. Und die geht aufgrund der Lipidkapseln (mT)

DT @, Montag, 27.09.2021, 21:15 vor 914 Tagen @ Joe68 4941 Views

bearbeitet von DT, Montag, 27.09.2021, 21:38

auf Katalin Kuriko und Drew Weissmann zurück. Sie stieß 2013 zu Biontech und hat dort ihre Entdeckungen in die Impfungen umgesetzt.

Meine Vorhersage: für die beiden den Chemie-Nobelpreis, für Ugur Sahin und seine Frau den Medizinnobelpreis, dazu noch Derrick Rossi von Moderna. Nächste Woche Mo um 12.00h bzw. Mi um 12.00h sind wir schlauer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katalin_Karik%C3%B3

Trotz dieser Rückschläge blieb Karikó der RNA-Forschung treu. Es gelang ihr schließlich, die viralen RNA-Moleküle so zu modifizieren, dass sie in menschlichen Zellen nicht mehr von der Immunabwehr zerstört werden. Die Ergebnisse publizierte Karikó gemeinsam mit Weissman. Derrick Rossi von der Harvard University griff die Technologie auf und entwickelte sie weiter. 2010 gründete er mit Kollegen die Firma Moderna. In Deutschland wurden die Gründer von Biontech, Uğur Şahin und Özlem Türeci, auf Karikó aufmerksam und boten ihr eine Stelle an. Seit 2013 ist Karikó Senior Vice President bei Biontech. Parallel dazu ist Karikó Adjunct Associate Professor of Neurosurgery an der University of Pennsylvania.[1]

Karikó trug in langjähriger Arbeit zur Entwicklung der mRNA-Technologien bei, die die Grundlage für Impfstoffe gegen COVID-19 und für Medikamente gegen Krebs, Schlaganfälle oder Zystische Fibrose bilden.[2] Kariko und Kollegen gelang es, die empfindlichen mRNA-Moleküle in Lipid-Moleküle zu verpacken. Solche winzigen Nanopartikel kann man Tieren und Menschen injizieren, ohne eine gefährliche Immunreaktion auszulösen.[3]

Der entscheidende Durchbruch gelang durch den Ersatz der ursprünglichen Uridin-Moleküle in den mRNAs durch Pseudouridine.[4] So sind für die Therapie optimale Proteine (als Antigene) zu erzielen. Mittels der geimpften mRNA soll der behandelte Mensch das entsprechende Protein als Antigen zur eigenen Immunisierung gegen SARS-CoV-2 herstellen. Die Übersetzung der mRNA in ein Protein nennen Zellbiologen Translation. Die Translation ließ sich deutlich steigern, indem die mRNA vorne eine verbesserte 5′-Cap-Struktur und hinten, am 3'-Ende, eine besonders lange poly-A-Sequenz erhielt.[5] Derart in-vitro transkribierte mRNAs bilden eine neue Klasse von Medikamenten, welche die Rolle in der Gentherapie spielen könnten, die einst der DNA zugedacht war.[6]

Karikó gilt als mögliche Kandidatin für den Nobelpreis für Chemie oder Medizin.[7][8] In Budapest existiert seit 2021 ein Wandbild zu ihren Ehren,[9] ebenso in Valencia.[10]

Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch das Kommittee vom Prinzessin von Asturien Preis, die schon mehr als einen Nobelpreisträger "rechtzeitig ausgezeichnet" hatten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessin-von-Asturien-Preis#Wissenschaftliche_und_techn...

"2021: Katalin Karikó, Drew Weissman, Philip Felgner, Uğur Şahin, Özlem Türeci, Derrick Rossi und Sarah Gilbert"

PS: Vektorimpfstoffe auf Basis von Adenoviren wie Sputnik oder AstraZeneca gibt es schon länger, mRNA ist die perfekte Verbindung einer neuen Idee, einer neuen Technologie und dem größen Nutzen für die Menschheit.

Wirklich "schlauer" sind wir erst in x Jahren! mT

day-trader @, Montag, 27.09.2021, 22:30 vor 914 Tagen @ DT 4663 Views

Merke:

Wenn ich jetzt einem Frosch etwas spritze , was zuvor niemals in vivo an Fröschen getestet wurde, und ich wissen möchte, ob der Frosch in x Jahren noch lebt, dann muss ich x Jahre abwarten.

Was zum Teufel ist auch für eine recht intelligente entity wie Dich daran so schwer zu kapieren, dass man sich innerhalb wissenschaftlicher Forschung EINE Sache mit noch soviel Geld oder Manpower NICHT kaufen kann?

Zeit!

JEGLICHE Diskussion darüberhinaus ist absolute Verschwendung derselben!

Geh Dir Deine Booster-Impfung abholen und bete!

Disclaimer : Vielleicht hast Du ja auch Glück!

--
Best Trade!!!

Er will es nicht verstehen, oder schlimmer noch, er kann es nicht verstehen. Eventuell ist er befangen. (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 27.09.2021, 23:10 vor 914 Tagen @ day-trader 4230 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Alles Nebelfechterei - mRNA Impfstoffentwicklungen waren sämtlich mind. 10 Jahre lang Superflops

Odysseus @, Montag, 27.09.2021, 23:01 vor 914 Tagen @ DT 4850 Views

Offenbar geblendet durch den vermeintlichen Glanz deiner Idole nimmst du den extrem miesen track-record der mRNA Impfungen bis Anfang 2020 nicht wahr oder bist nicht willens, ihn zu sehen. Und das von Beginn an. Erfolge von mRNA-Therapien in anderen Bereichen sind hier irrelevant. Genauso wie von Beginn an dich schiere Angst im Griff hatte, die du jetzt nur mit der Hoffnung im Griff hast, dass du von einem schweren Verlauf geschützt bist. Es ist VÖLLIG OFFEN, wo die Reise hingeht mit der Wirksamkeit der Impfstoffe. Deren Nebenwirkungen und die der zum Teil völlig unausgegorenen bzw. nicht ausreichend geprüften Hilfsstoffe kommen als Problemkreis dazu. Du wirst weiter alles in dich rein pumpen, was deine Götter empfehlen.
Ich wünsche dir ausdrücklich, es geht gut.

Gruß
Odysseus

Meine HNO-Ärztin hat mich angeschnauzt, das stimme nicht.

Hannes, Montag, 27.09.2021, 23:55 vor 914 Tagen @ Odysseus 5108 Views

Guten Abend @Odysseus,

mannichesangso, anerere so. Seisdrum.

Du schriebst:

... Es ist VÖLLIG OFFEN, wo die Reise hingeht mit der Wirksamkeit der Impfstoffe. Deren Nebenwirkungen und die der zum Teil völlig unausgegorenen bzw. nicht ausreichend geprüften Hilfsstoffe kommen als Problemkreis dazu. ...

Gruß
Odysseus

Jein. Es ist eben nicht VÖLLIG OFFEN, guck hin! Die Sache läuft doch gut für die Profiteure, da ist nichts dem Zufall überlassen worden, Gleichschaltung z. B. klappt doch prima und die Tendenz ist klar erkennbar: Die Welt ist nicht genug, mit Volldampf vorwärts immer, gigantische Profite voraus.

Jaaa, die "Nebenwirkungen", insbes. die langfristigen? Daaaaas ist allerdings eine ganz andere Sache. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das diese o. g. Profiteure im Focus haben.

H.

Deine HNO-Ärztin hat möglicherweise auf eine ähnlich dilettantische Art und Weise promoviert? mLmT

day-trader @, Dienstag, 28.09.2021, 00:36 vor 914 Tagen @ Hannes 4516 Views

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://d-nb.info/1071...

Liest man sich diese Diss einer mittlerweile als Oberärztin tätigen "Medizinerin" durch, weiß man, was die Stunde geschlagen und was man von promovierten Weißkitteln zu halten hat!!!

Fremdschämen fast wie bei Raed Saleh zu Gast bei Kurt Krömer.

P. S. Ein befreundeter Chefarzt erklärt mir ständig die Befind- und Unzulänglichkeiten seiner Oberärzte. Es passt in's Bild.

--
Best Trade!!!

Dass, um zu einem Dr.-Ing. zu werden, i. d. R. mehr Schweiß fließen muss ...

Hannes, Dienstag, 28.09.2021, 01:31 vor 914 Tagen @ day-trader 4501 Views

... ist mir bekannt. Der Dokter-Med soll ja auch oft durch tatkräftige Hilfe von Big Pharma, zu gegenseitigem Nutz und Fromm, erworben werden, wie ich hörte. Sellerie, so ist der Lehm.

Das ist aber nicht das Problem, objektiv gesehen. Die Frau Dokter im speziellen ist absolut überzeugt gewesen, in mir ein Würstchen vor sich zu haben, das sich erdreistet, in ihr Fachgebiet reinzuquatschen, Beruf DiplIng stand ja im Anmeldebogen. Sie belehrte mich, dass "die mRNA-Therapien seit Jahren in praxi erfolgreich sind, beispielsweise bei der Krebstherapie". Und ich war mir unsicher, zog den Schwanz ein, was soll ich machen, Dummheiten?

[[zigarre]]

H.

PS: Ich soll im Okt. zur Diagnose drei Tage in ein Krankenhaus, und da sind ja alle ganz stolz geimpft. Und vor Mitternacht hatten wir das Thema ja: Die Geimpften-Hybris als tödliches Risiko für die Ungeimpften.
Weil die Vierenmenge erstmal entscheidend ist, die man von so einem geimpften infektiösen Mediziner (der sich zusammenreißen kann und muss im Klinikbetrieb) einatmet, ich im engsten Muschebubu da mit dem Personal, ist mir da als ein Ungeimpfter gar nicht wohl bei dem Gedanken ... Und wenn ich dann durch so was endlich tot geworden bin, bin ich am Ende oooch noch schuld da dran!?

Ich denke noch nach, da drüber. Krankenhauspapiere habe ich schon. Risiken abzuschätzen ist ja mein Gewerbe: Risikomanagement nach IEC/DIN EN 62305-2, zB Risiko R1: Verlust von Menschenleben

[[top]]

Wenn Du nicht absolut musst, geh nicht hin! mkT

day-trader @, Dienstag, 28.09.2021, 01:37 vor 914 Tagen @ Hannes 4388 Views

Zank Dich lieber mit mir [[zwinker]]

Bringt Dir vielleicht ein paar graue Haare aber bringt Dich nicht um!

--
Best Trade!!!

Klingt gut, muss ich nicht zur Haartransplantation, die sind da bistimmt auch alle geimpft oT

Hannes, Dienstag, 28.09.2021, 01:43 vor 914 Tagen @ day-trader 4043 Views

---

Ich müßte dringend zum Zahnarzt und verschiebe das auch "aufs Frühjahr".........

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 14:23 vor 913 Tagen @ Hannes 3947 Views

Wobei mir auch gerade der Postbote, der mir keuchend drei Ladungen Hundefutter brachte, seine frischgeimpften Dämpfe ins Gesicht geblasen hat...... :-) - was soll man machen. Aber den Zahnarzt, den kann ich wenigstens auslassen. Was solls?

--
For entertainment purposes only.

Das könntest du aber auch schwer bereuen

Ankawor, Dienstag, 28.09.2021, 15:41 vor 913 Tagen @ Olivia 3855 Views

Wobei mir auch gerade der Postbote, der mir keuchend drei Ladungen Hundefutter brachte, seine frischgeimpften Dämpfe ins Gesicht geblasen hat...... :-) - was soll man machen. Aber den Zahnarzt, den kann ich wenigstens auslassen. Was solls?

Wenn vorher der Blackout eintritt und du MUSST dringend zum Zahnklempner. Finden wirst du einen, aber ob der über die Dinge verfügen wird, die die Behandlung angenehm machen?

oT Ja, ich weiß..... ich hadere auch mit mir.... aber momentan bin ich einfach nicht in der Lage.....

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 16:03 vor 913 Tagen @ Ankawor 3602 Views

............

--
For entertainment purposes only.

Ich wechsle seit Monaten zwischen Zahnärztin und Kieferchirurgen hin und her, lasse mich doch nicht kirre machen

Martin @, Dienstag, 28.09.2021, 21:09 vor 913 Tagen @ Olivia 3541 Views

Bei der Zahnärztin muss ich mit Chlorhexamed vorspülen, beim Kieferchirurgen, wo es blutiger zugeht, gibt es nichts. Wenn es aber unter das Skalpell geht, ist die Umgebung einigermaßen steril gehalten. Der Kieferchirurg hat jetzt 1,5 Jahre gearbeitet und kennt Corona nur aus der Tageszeitung. Die Zahnärztin hat mich allerdings beim letzten Mal, als ich angab, ungeimpft zu sein, gefragt, wie ich dazu stehe, dass ich andere anstecken könne. Ich habe ihr gegenüber vermutet, dass sie doch sicher geimpft sei und damit geschützt. "Jeeein" Sie könne sich ja noch immer infizieren. Nur hat sie den Mundschutz auf, und nicht ich. Wir haben dann einen Test gemacht - negativ. Ich habe noch angemerkt, dass die Impfung eh nichts bringt. Sie war danach völlig durch den Wind.

Ich gehe erst mal davon aus, dass kein Zahnarzt praktiziert, wenn er krank ist. Dann spüle ich nach einem Besuch zuhause mit Betaisodona Mundspülung nach. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs bei Corona gering. Viele Bekannte zwischen 70 und 80 sind doppelt geimpft, lassen sich aber allerlei Knie- und sonstige Gelenke korrigieren, ersetzen, usw.. Sie nehmen dabei postoperatives Delir als Folge der Anästhesie im deutlich zweistelligen Bereich in Kauf. Das Risikobewusstsein ist irgendwie deutlich verzerrt. Die Medien und die Politik hat die Leute ziemlich kirre gemacht.

Die Impfungen wirken, da bin ich mir auch sicher

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 27.09.2021, 23:46 vor 914 Tagen @ DT 5159 Views

Die Impfungen wirken auf jeden Fall, vielleicht schützen sie kurzfristig wirklich vor einem schweren Verlauf. Sie wirken aber auch noch ganz anders, das wird ganz grosses Kino.

Leider werden dann auch wir, die "nicht Impfdränger", darunter leiden müssen.

PS: ich leide seit einigen Tagen immer weniger unter Shedding. Scheinbar hat der Körper endlich eine Immunantwort auf diese Spike- Protein Schleuderer gefunden oder ich wurde bereits zombiert.

In Singapure ist, zumindest dieser Einheimische, einer anderen Meinung (YT Video, mal sehen wie lange das noch bleibt)

Joe68 @, Mittwoch, 29.09.2021, 21:01 vor 912 Tagen @ DT 3189 Views

https://www.youtube.com/watch?v=gqVfrKR_tDc

Covid Data From Singapore - First Wave (0% Vaccinated) VS Second(Current) Wave (77% Vaccinated)

Hier im Forum ist das zu Südostasien schon ca. 1 Jahr bekannt .... mit diversen Grafiken belegt einschliesslich die Quellen der Daten

NST @, Südthailand, Donnerstag, 30.09.2021, 05:17 vor 911 Tagen @ Joe68 3110 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 30.09.2021, 05:31

https://www.youtube.com/watch?v=gqVfrKR_tDc

Covid Data From Singapore - First Wave (0% Vaccinated) VS Second(Current) Wave (77% Vaccinated)

..... geändert hat es nichts. DT und auch Fox-News - interessiert das gar nicht, niemand der geimpft ist will es wissen.

Die Datenlage muss inzwischen weltweit eindeutig sein. Im besten aller Fälle haben sich die Gentherapien in Bezug auf einen Schutz vor dem Virus - komplett als wirkungslos herausgestellt und das reiht sich nahtlos in die Jahrzehnte langen Versuche ein, z.B den Grippevirus durch impfen in den Griff zu bekommen.

Hat in keinem Tierversuch funktioniert und auch noch nie beim Menschen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was sich geändert hat - sind die Illusionen der Machbarkeit, da wird fantasiert ohne Ende im Gelände. Von der Politik, über die Bildung bis hin zu den Viren - alles läuft qualitativ auf der gleichen Schiene - und die Mehrheiten auf diesem Planeten wollen es genau so.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf die Seite jener zu schlagen, die gelernt haben diese Mehrheiten zu steuern. Ich sitzt lieber in einem Auto, wo ich die Möglichkeit habe, selbst zu lenken. Den öffentlichen Nahverkehr überlasse ich gerne dem Steuerzahler, der wird das schon schaffen. Ich kümmere mich darum, möglichst keine Steuern bezahlen zu müssen - von anderen Sozialabgaben will ich gar nicht erst reden.

Das sind meine hart erworbenen Erkenntnisse nach 60 Jahren auf diesem Planeten - und dem Versuch etwas über die Aussagen des Buddhismus zu verstehen. Meine Zeit mit Sozialklimbim zu verschwenden - liegt hinter mir, vor mir und das gilt für die meisten Leser hier, liegt Alter, Krankheit und Tod .... Ob durch ein Virus, Unfall oder ganz natürlich der Tod eingeleitet wird, am Endergebnis ändert das gar nichts.

Ich bin gar nicht in der Lage das auswählen zu können - wer das verstanden hat, weiss was zu tun ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Interessant wäre zu erfahren, wie das Behandlungsprotokoll in den unterschiedlichen Phasen aussah

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.09.2021, 21:04 vor 914 Tagen @ Plancius 5229 Views

Ich könnte wetten, daß hier immer noch stur-blöd den Empfehlungen gefolgt wird - Dexamethason in (zu niedriger) Standarddosis, und Remdesivir, was nix hilft, dafür um so mehr schadet. Von einem breitgefassten Ansatz wie im FLCCC-Protokoll dürfte man noch meilenweit weg sein. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dass ich dir mal uneingeschränkt Recht geben muss.....

Zweistein, Montag, 27.09.2021, 21:45 vor 914 Tagen @ FOX-NEWS 5175 Views

Das FLCCC-Protokoll sollte jeder in seiner Tasche haben, die er zum Arzt oder ins Krankenhaus mitnehmen kann. Punkt um.

Zweistein

Liest Du auch, was da drauf steht? (mT)

DT @, Montag, 27.09.2021, 21:50 vor 914 Tagen @ Zweistein 4796 Views

bearbeitet von DT, Montag, 27.09.2021, 21:59

https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2020/12/FLCCC_Alliance-I-MASKplus-Pr...

"Tragen Sie eine Maske!

Sie müssen in allen Innenräumen, in denen Sie sich in Gegenwart von Personen aufhalten, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören, eine Stoffmaske, chirurgische Maske oder FFP2-Maske (ohne Ventil) tragen.
Sie müssen eine FFP2-Maske (ohne Ventil) tragen, wenn Sie
über längere Zeit Personen außerhalb Ihres Hauses in einem
geschlossenen oder schlecht belüfteten Raum ausgesetzt sind.

Abstand halten!

Bis die Covid-19-Krise vorüber ist, empfehlen wir Ihnen, in der
Öffentlichkeit einen Mindestabstand von etwa 2 m zwischen
Ihnen und Personen außerhalb Ihres Hauses einzuhalten.

Hände waschen!

Wir empfehlen Ihnen, sich nach einem Aufenthalt außerhalb
Ihrer Wohnung (Einkaufen, U-Bahn usw.) gründlich die
Hände zu waschen (20–30 Sek. mit Seife) oder zwischendurch
auch ein Händedesinfektionsmittel zu verwenden."


Machst Du das auch immer so? Oder sind Masken bäh? Im Geschäft und bei der Wahl?

Und hier noch der Disclaimer von Deinem FLCCC Flyer:

"Missachten Sie niemals professionellen medizinischen Rat wegen etwas, das Sie auf unserer Webseite und in unseren Publikationen gelesen haben. Fett unterstrichen. Diese Informationen sollen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung für einen Patienten ersetzen."


Wenn Ihr am Sauerstoff hängt und ein Arzt im Krankenhaus hilft Euch, wer von Euch Kurpfuschern wagt es dann, zu sagen, nein, gib mir lieber die Kombination aus Wick Vapo-Rub und Ivermectin, dazu noch die vom FLCCC empfohlene Chlorhexidin-Lösung zum Spülen der Mundhöhle (ach nee, Paranoia hatte mich deswegen schon getrasht, weil ja Listerine angeblich viieeel effektiver sei - und Plancius' Schwester hatte ja mit Listerine gespült)...

Ich weiß gar nicht, was du hier für wirres Zeugs redest

Zweistein, Montag, 27.09.2021, 22:53 vor 914 Tagen @ DT 4551 Views

Du weißt ja nicht mal, ob diese Verhaltensprophylaxe von denen ist oder von Google hier reingepresst wurde.
Es muss sich doch auch niemand daran halten. Du kannst doch gerne dir die 3. oder 4., vielleicht auch -nte Spritze geben lassen. Ich bevorzuge das Protokoll, weil ich das will. Da ist mir egal, was du darüber denkst.
Sei dir sicher, wir werden final über die Ergebnisse reden, so Gott oder wer auch immer es wollen.

Zweistein

Halte das Protokoll in Deiner Tasche, falls es dich schwer erwischen sollte. In München und Hamburg gibt es Kliniken, die nach dem Protokoll arbeiten.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 14:45 vor 913 Tagen @ DT 3699 Views

Das ist ja nicht nur etwas für Ungeimpfte, sondern auch etwas für Geimpfte, die einen schweren Verlauf haben. Kannst du ja evtl. auch an deine Mitarbeiter weitergeben. Nicht als Empfehlung, sondern als Information. Bei so einer "Sache" ist alles wichtig, was an Informationen verfügbar ist. Die Zahlen aus Israel kennst du ja wohl selbst.

--
For entertainment purposes only.

Covid: Hat der geimpfte DT soviel Angst, dass er sich trotzdem noch Behandlungsprotokolle für Covid-Erkrankte durchlesen muss?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 27.09.2021, 23:08 vor 914 Tagen @ DT 4296 Views

Hallo DT,

na, Angst vorm Sterben?
Keine Sorge, hatte ich auch gehabt.

Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen Beitrag, der wieder tief blicken lässt.

Wenn Ihr am Sauerstoff hängt und ein Arzt im Krankenhaus hilft Euch,

Bei meiner letzten Operation vor über 20 Jahren habe ich dem Chirurg die Behandlungsmethode vorgeschrieben.
Seit einer gescheiterten Operation, die "ganz einfach" und harmlos sei, trete ich den Halbgöttern in Weiß mit einer gesunden Portion Skepsis und Halbwissen entgegen.

Die von mir vorgeschriebene Behandlungsmethode ist mittlerweile, wie ich zufällig erfuhr, heute der medizinische Standard.

Wäre die Operation fehlgeschlagen, dann hätte ich leider Pech gehabt, aber ich habe eine selbstbestimmte Entscheidung in eigener Verantwortung getroffen.

wer von Euch Kurpfuschern wagt es dann, zu sagen, nein, gib mir lieber die Kombination aus Wick Vapo-Rub und Ivermectin,

Wick Vapo-Rub? Hast Du dazu eine Studie? Ach nein, Du liest ja nur Spiegel.

dazu noch die vom FLCCC empfohlene Chlorhexidin-Lösung zum Spülen der Mundhöhle (ach nee, Paranoia hatte mich deswegen schon getrasht, weil ja Listerine angeblich viieeel effektiver sei

Zwei Zehnerpotenzen. Aber wer keine Studien liest, weiß das nicht. Aber ich werde Dir keinen Link dazu vorlegen. Du kannst schön selber suchen! [[top]]

- und Plancius' Schwester hatte ja mit Listerine gespült)...

Und wieder werden wir Zeuge der Wissenschaftlichkeit von High-Tech-DT, in Ignoranz sämtlicher Rahmenparameter.

Gib' einfach auf, immer wenn Du versuchst, etwas lächerlich zu machen, blamierst Du dich selber, für alle konkret nachlesbar.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Was ist mit der Schilddrüse?

Mephistopheles, Montag, 27.09.2021, 21:20 vor 914 Tagen @ Plancius 5289 Views

Was ist mit den Mandeln?
Was ist mit dem Blinddarm?
Was ist mit Rauchen?


Bekommen die, die Blinddarm, Mandeln, keine chronische Bronchitis und Schilddrüse noch haben, auch einen schweren Verlauf?

Gruß Mephistopheles

Anfälligkeit

Taurec ⌂ @, München, Montag, 27.09.2021, 21:36 vor 914 Tagen @ Mephistopheles 5466 Views

Hallo!

Bekommen die, die Blinddarm, Mandeln, keine chronische Bronchitis und Schilddrüse noch haben, auch einen schweren Verlauf?

Da liegt der Hund begraben:
"...jedoch in den Wintermonaten häufig erkältet oder grippaler Infekt, wenn die Kinder die Infekte aus der Schule nach Hause tragen..."

Der Grund für diese systematische Anfälligkeit gegen die Erkältung und grippale Infekte auslösenden älteren Coronavirenarten ist vermutlich auch für die mangelnde Widerstandskraft gegen das neue Virus verantwortlich. Ursache vielleicht: mangelnde Abhärtung, falsche Ernährungsweise, eine genetische Disposition? Auch eine psychosomatische Ursache wäre denkbar: Ängste oder ungesunde Verhaltensmuster bedingende, unbewußte/unhinterfragte Glaubenssätze, die ("mens sana in corpore sano") die Widerstandskraft herabsetzen. Man sabotiert sich unbewußt selbst. Der Körper antwortet mit Krankheiten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Und was ist, wenn der Kontakt mit Geimpften die Ursache war?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Montag, 27.09.2021, 22:44 vor 914 Tagen @ Plancius 5029 Views

Klassentreffen in unserem thüringischen Heimatdorf, sie kommt aus NRW angereist
und möchte anschließend ein paar Tage mit der Mutter in Bayern verbringen
ein Drittel der Klassenkameraden nicht geimpft

Logischerweise: 2/3 Geimpfte + Kontakt mit geimpfter Mutter

am selben Tag findet im Nachbarort eine Hochzeit statt, auch dort ein Drittel
nicht geimpft, in der Folgewoche wurden 22 Gäste positiv getestet, alle keine Symptome

Auch hier: 2/3 Geimpfte

Was wäre, wenn es genau anders rum war? Wenn eben NICHT die Ungeimpften das Problem waren sondern die Geimpften?

Geimpfte können nämlich Viren genauso oder besser weiter geben als Ungeimpfte.
Angenommen, die sogenannte Impfung wirkt, dann können die Geimpften den Virus abbekommen und weiter geben ohne selbst krank zu werden. Die Ungeimpften werden bei Kontakt mit dem Virus eher krank, bleiben deshalb den Feiern fern und stellen somit keine Gefahr für andere dar.

In der Annahme, daß die sogenannte Impfung wirkt, ist doch völlig logisch, daß man sich als Ungeimpfter vor Geimpften zu schützen hat weil jene die weitaus größte Gefahr darstellen.

Zusätzlich gibt es noch weitere Krankheitsmöglichkeiten durch die sogenannte Impfung, auch für die Ungeimpften, die Kontakt zu Geimpften haben.

Wieso finde ich in dem ausführlichen Protokoll keinen Gedanken in der Richtung, daß der Kontakt zu Geimpften das Problem ergeben hat?

Blinder Fleck?

Ich kann ja nicht garantieren, daß der Krankheitsverlauf dadurch kam, aber diese Möglichkeit liegt nun mal nahe.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Ganz genau so ist es. Warum gibt es eigentlich noch keinen Nobelpreis für Drogendealer-Konzepte? :-(

Hannes, Montag, 27.09.2021, 23:09 vor 914 Tagen @ Konstantin 4804 Views

Guten Abend Konstantin,

endlich spricht es mal einer an hier.

...
Was wäre, wenn es genau anders rum war? Wenn eben NICHT die Ungeimpften das Problem waren sondern die Geimpften?

Geimpfte können nämlich Viren genauso oder besser weiter geben als Ungeimpfte.
Angenommen, die sogenannte Impfung wirkt, dann können die Geimpften den Virus abbekommen und weiter geben ohne selbst krank zu werden. Die Ungeimpften werden bei Kontakt mit dem Virus eher krank, bleiben deshalb den Feiern fern und stellen somit keine Gefahr für andere dar.

In der Annahme, daß die sogenannte Impfung wirkt, ist doch völlig logisch, daß man sich als Ungeimpfter vor Geimpften zu schützen hat weil jene die weitaus größte Gefahr darstellen.

Zusätzlich gibt es noch weitere Krankheitsmöglichkeiten durch die sogenannte Impfung, auch für die Ungeimpften, die Kontakt zu Geimpften haben.

Wieso finde ich in dem ausführlichen Protokoll keinen Gedanken in der Richtung, daß der Kontakt zu Geimpften das Problem ergeben hat?

Blinder Fleck?

Ich kann ja nicht garantieren, daß der Krankheitsverlauf dadurch kam, aber diese Möglichkeit liegt nun mal nahe.

Viele Grüße
Konstantin

Ich zitiere mich selbst, geht schneller:

"
"Feuchter Traum" eines Drogendealers.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 06.09.2021, 21:12 @ Martin727 Views

... ich schrieb hier schon vor Wochen:

"Wenn sich die von mir gelesenen Neuigkeiten bewahrheiten sollten (der Professorenstreit ist ja noch nicht entschieden), dann kann das nur bedeuten, dass wir zukünftig weltweit alle an der Nadel hängen werden. Weil die Geimpften aller 4 bis 6 Monate ihren amtlichen Schuss brauchen werden, damit sie die Wald-Und-Wiesen-Carola nicht umbringt (ade ade ...).

Die Ungeimpften aber müssen auch an die Nadel, weil sie die (durch die Impfungen erst geschaffenen Alpha bis Omega) NeuenSeuchen befallen werden.

Kennt jemand "Zwickmühle"?

[[hae]]

Wenn das Ganze ein Verbrechen wäre, also keine ungeschickte Labor-Panne mit nachfolgendem weltweitem Politikversagen (incl. Pennen investigativer Medien usw. usf.), dann würde man doch ein Motiv erkennen. Oder?"

Ende Eigenzitat.

So gesehen hat @DT Recht, mit seiner Nobelpreis-Forderung. Geniale Dauerschleife, dieses "Impfen". Der Ugur gehört mit zu den Profiteuren, aber untere Charge m. E.

Ich fürchte, die Sache nimmt nie ein Ende. Im spezielle ein cooles Geschäftsmodell, preiswürdig, keine Frage.

[[motz]]

H.

PS: Und außerdem, wo sind die Forschungsergebnisse über die Entstehung des Problems? Wo die Forschungsergebnisse über alternative Vorbeugung (Prophylaxe), alternative Behandlung (Therapie) ...

???

Hallo Hannes, ich teile Deine Gedanken - Du bist nicht allein! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 27.09.2021, 23:19 vor 914 Tagen @ Hannes 4123 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Im Klartext heißt das doch nur, dass Ungeimpfte sehr vorsichtig sein müssen im Kontakt mit geimpften Personen. Das sage ich seit MONATEN!

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 14:52 vor 913 Tagen @ Hannes 3792 Views

Aber es interessiert niemanden, weil ja alle denken, Corona sei nix und die Impfungen würden die Ungeimpften nicht betreffen. Dabei hat das sogar DROSTEN bereits vor Monaten angesprochen: Die Ungeimpften müssen sich entweder impfen lassen oder sie werden sich infizieren, entweder bei Geimpften, die noch Spikes im Rachen haben oder an den Kindern.... Wenn die armen Kinder nun auch alle geimpft sind, dann gehören sie auch zu den "Geimpften". Wenn dann die Großeltern noch Kontakt zu ihren Enkeln haben wollen, dann sollten sie sich auch impfen lassen......

--
For entertainment purposes only.

völlig richtig

Manuel H. @, Montag, 27.09.2021, 23:18 vor 914 Tagen @ Konstantin 4544 Views

er schreibt ja selber, dass er seit eineinhalb Jahren sich täglich der Gehirnwäsche des Volksempfängers aussetzt. Das hat Wirkung. Wie soll er da noch gerade denken können?
Für ihn sind die haltlosen Behauptungen der Schwarzen Propaganda, der er sich seit über einem Jahr täglich freiwillig aussetzt, inzwischen absolute Wahrheiten. Das ist das Traurige an dem Posting.
Sicherlich hat es seit Jahrzehnten immer mal wieder schwere Verläufe bei Erkältungserregern gegeben, dank der Schwarzen Propaganda "weiß" er jetzt, dass die Schuldigen nur die Ungeimpften sein können und ein Erkältungserreger immer absolut tödlich. Obwohl 2/3 geimpft sind mit experimentellen gentechnisch veränderten Toxinen, deren Wirkung auf ihre Mitmenschen uns und ihm völlig unbekannt sind und unbekannt sein müssen.
Geprägt von 1,5 Jahren Schwarzer Propaganda "weiß" er, dass irgendwelche gaga-Tests ihm die absolute Sicherheit geben, dass nur das Ungeimpft sein den Krankheitsverlauf einer Erkältungskrankheit nachteilig beeinflusst habe, obwohl selbst der Erfinder dieses Tests immer wieder gesagt hat, dass sein Test segensreich für die Forensik ist (stimmt), aber völlig untauglich, um irgendwelche Erkrankungen zu beweisen.
Heute noch mit jemandem telefoniert, der der ganzen Corona-Hysterie angeblich "skeptisch" gegenübersteht, aber dank täglichen Glotze-Schauens so voller Angst ist, dass er sich seit einem Jahr wegen der Ansteckungsgefahr nicht einmal mehr mit gaga Maske in die U-Bahn traut. Wenn dessen Nachbar nun irgendwie ins Krankenhaus gerät und dort -selbstverständlich und schon aus Abrechnungsgründen- positiv getestet oder ärztlich für positiv befunden wird, wird er geknebelt und maskiert noch in der Nacht in irgendwelcher Impfstation aufschlagen und seine "Skepsis" zutiefst bereuen.

Doppelt Zustimmung, auch @Taurec und @Mephistopheles und...

solstitium @, Montag, 27.09.2021, 23:42 vor 914 Tagen @ Konstantin 4581 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 28.09.2021, 00:02

eine Ergänzung.


Die Frage, die rein gar nicht gestellt wurde und auch nie beantwortet wrden wird, in dem Zusammenhang:

Wie lange waren die Impfungen bei den Geimpften her und welcher Impfstoff?

Bekanntermaßen trifft das Shedding ja nun mal zu.

Nicht von ungefähr wurde dazu ja der §21 IFSG erlassen:


§ 21 Impfstoffe
Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können.

Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.

Was also seiner Schwester wiederfahren ist, ist so unklar, wie ein Novembermorgen im nebeligen London!

Alles sind Mutmassungen.

Aber Indizien, wie von @Taurec korrekt eingeworfen die durchschnittlich höhere Anfälligkeit - ja was wusste man denn dazu?

Die Kinder bringen es aus dem Kindergarten mit.

Angeblich wird ja das Immunsystem damit "trainiert" und Kindergärtnerinnen wären ansonsten von vornherein berufsunfähig, weil immer krank, wenns nicht so wäre.

Warum wird eine Schilddrüse herausgenommen????

Wenn ich nicht falsch liege, zeigt diese eine "Unregelmäßigkeit" im Gesundheitsstatus des Menschen an, ggf durch Schwellung (zB geschehen bei tausenden von Tschernobyl Wolken kontaminierten).

Ich jenne diese Thematik, wie hemdsärmelig im KKHS damit (wie auch mit Mandeln) umgegangen wird.

Es ist eine Anzeige, dass was nicht stimmt, eine rote Lampe sozusagen.
Die KKHSer empfehlen, statt nach der Ursache zu forschen, flux die roten Lampen einfach herauszudrehen und dann ist die Anzeige, "Achtung, Patient krank"! einfach abgeschaltet -prima!

Kenne Folgen daraus, von schweren Nierenleiden, weil dies nach den Mandeln folgte.

Was ich aus der Ferne unterstelle sind dementsprechend "verschleppte Erkältungen".

Weil die bestehende Erkältungs-Belastung des Körpers einfach nicht wahrgenommen wurde, man sich nicht zurücknahm obgleich es erforderlich gewesen wäre (vgl herausgenommene Mandeln).


Und dann will ich doch noch die Gelegenheit nicht vergehen lassen, weitere shedding Erfahrungen einzublenden.

Blutungen und Hämatome am Uterus als Folge des Kontaktes zu Geimpften (frisch).
(Mehrfach geschehen, jeweils nach direktem Hautkontakt). Ja, das Ding, dass kleine Mädchen anfangen aus der Scheide zu bluten - scheint kein Gerücht zu sein, nur durch Shedding.


Ja und Todesfall direkt nach mRNA Impfung, kenne ich auch - brauch ich auch keinen Fernseher dafür! Exakt 20 Tage nach der 2. Impfung. Person vorher völlig gesund keinerlei Medikamente alle Organe vh. und voll funktionsfähig!!

Also wollen wir hier die Erfahrungen mal quantitativ nebeneinander legen und zusammenzählen?

@Plancius wertvolles Protokoll ist also nicht etwa eine Empfehlung, es ist eine Kontraindikation, wenn man es sich ganz genau anschaut!

Blendet man in der Betrachtung entscheidende Faktoren einfach aus, belügt man sich selbst und wird von sich selbst hinsichtlich wichtiger eigener Entscheidungen einfach in die Irre geleitet!

Kenne auch jemanden, der an einer hundsgewöhnlichen Grippe (Infekt) über die Wupper gegangen ist, keine 25 Lenze alt!

Hui hui, das war vielleicht ein Aufsehen!

Als man genauer hinguckte, entpuppte sich bei dem Patienten ein bekanntes angeborenes Herzleiden. Das weitere Umfeld kannte es halt bis zu dem Zeitpunkt eben nicht!
Man sah es der Person nicht an!
Die Grippe gab also nur den "Anstupser". Das Problem, war ein gänzlich Anderes!

Warum also seine Schwester im KKHS war, wir wissen es nicht.
Und der Wahrscheinlichkeit nach, hat sie, weil es einfach mehr Leute waren (doppelt so viele), die zudem aus Einfältigkeit unvorsichtiger wurden, und die weil sie zu dieser Gruppe gehören i.d.R. auch nicht die Gesündesten ihrer Biographie nach sind, bei diesen Geimpften was weggeholt.

Was genau, ist unklar!

Aber wenn man wirklich noch fragen muss:

"Wenn Ungeimpfte Geimpfte gefährden, gegen was hilft dann die Impfung?"

Dann ist bei diesen Geimpften eh Hopfen und Malz verloren.


Etwas fehlt hier zudem vollständig!

Und welche Tierkontakte gab es?

Wer von all denen hat Haustiere?
Wie eng ist der Kontakt bei denen?
Keines der Haustiere wird demnächst eine "Impfung" bekommen (Genmanipulationsverbot).

Hunde kann man getrost durch die Bank als "Positive" deklarieren. (Tuchfühlung, "Nasenarbeit")
Und Masken tragen die ja auch nicht.
(völlig zurecht weil Unsinn, aber mal die Gegenargumentation betrachten).

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Ob die Infektionskette mit einem Geimpften oder Ungeimpften begann, ist eigentlich nebensächlich

Plancius @, Dienstag, 28.09.2021, 08:04 vor 913 Tagen @ Konstantin 4203 Views

Hallo Konstantin,

im Fall meiner Schwester begann die Infektionskette mit einer geimpften Klassenkameradin. Das fiel auch nur deshalb auf, weil sie im Gesundheitswesen arbeitet und sich deshalb auch regelmäßig testen lassen muss. Alle anderen Geimpften werden ja keinen Tests mehr unterzogen, deshalb gibt es wohl auch keine Kontaktnachverfolgung seitens des Gesundheitsamts mehr.

Wir Menschen sind soziale Wesen und suchen den Kontakt zu anderen Menschen, im Rahmen der arbeitsteiligen Gesellschaft und in Form von Geselligkeit. Und da besteht immer das Risiko, dass man sich einen Virus von einem andern Menschen einfängt, sei er nun geimpft oder ungeimpft.

Wenn denn eine Impfung so wirkt, wie im Falle meiner Mutter, dass sie bei einer potentiell gefährlichen Infektionskrankheit einen milden Verlauf produziert, dann stellt sich doch die Frage nach dem Impfstatus der Mitmenschen gar nicht. Dann können wir doch alle so leben wie vor Corona und hier und da bekommt halt jemand eine COVID-Infektion, die sich dann in Form eine schwachen grippalen Infekts äußert.

Leider ist das nicht so einfach:
- Regierungen verfolgen trotz Impfung noch eine Zero-Covid-Strategie
- Nebenwirkung der Impfungen nicht geklärt
- ...


Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

NUR UM ES NOCHMAL HERVORZUHEBEN

solstitium @, Dienstag, 28.09.2021, 14:39 vor 913 Tagen @ Plancius 3894 Views

Hallo Konstantin,

im Fall meiner Schwester begann die Infektionskette mit einer geimpften > > Klassenkameradin. t.


Gruß Plancius

und wir rätseln hier wie blöde.

Warum also dies 1/3 ... 2/3 Aufsplittung?

Also nicht etwa das 1/3 Ungeimpfte sondern die 2/3 Geimpfte waren also das Problem!

Was, wenn die Impfung erst diese Immunschwäche, also den Krankheitsverlauf, begündtigte?

Und Du willst Dich jetzt also per Impfung zur Problemgruppe aufaddieren?

Gut, Deine Entscheidung.....

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Es ist schon wichtig, WO und bei WEM sich die Leute infizieren. Schlicht und einfach zur Vorbeugung. Geimpfte, die sich anstecken, können auch schwer erkranken.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 14:59 vor 913 Tagen @ Plancius 3707 Views

Insofern sollte da wirklich sauber gearbeitet werden. Ich habe mehrfach geschrieben, dass mein Onkel (etwas über 80) einige Zeit nach der Impfung verstarb und meine Tante (über 90) nicht verstarb. Es ist also ziemlich schwer, da ad hoc Schlüsse zu ziehen. Diese Dinge müßten genau untersucht werden. Insofern wäre es außerordentlich wichtig, dass die Ansteckungsketten und die Verläufe GENAU untersucht werden.

Es gibt immerhin auch eine ganze Reihe von Leuten, die sich impfen lassen würden, die das aber nicht können, weil es für sie zu gefährlich ist. Die kann man nun natürlich alle gleich abschreiben nach dem Motto: "Ist eh nur menschlicher Schrott" (so denken doch viele). Man kann aber auch schauen, was solche Leute tunlichst vermeiden sollten, wenn sie sich keinem gesteigerten Risiko aussetzen wollen.

RISKANT - für jeden - scheint jedenfalls zu sein, sich in naher Umgebung mit Menschen aufzuhalten, die man nicht genau kennt.

Hat deine Schwester eigentlich zu Beginn der Symptome IVERMECTIN genommen?

--
For entertainment purposes only.

Ivermectin ist in Deutschland keine Behandlungsmethode

Plancius @, Dienstag, 28.09.2021, 15:26 vor 913 Tagen @ Olivia 3766 Views

Hallo Olivia,

wenn man erkrankt, geht man üblicherweise zum Arzt und vertraut auf dessen Sachkenntnis. Außerdem braucht man eine Krankschreibung.

Und ein Arzt wird einen Teufel tun, wenn man als Patient sagt: ... In dem und dem Forum habe ich aber gelesen,

... dass das und das hilft
... dass Corona so und so behandelt wird

Ivermectin wird ein Arzt auf keinen Fall verordnen, bekommt man auch nicht einfach so in der Apotheke zu kaufen.

Man wird wohl in der Regel nach Hause geschickt, um die Erkrankung, die auch bei Ungeimpften meist milde verläuft, in ein paar Tagen auszukurieren.

Bei schwerem Verlauf dann ab ins Krankenhaus wegen Sauerstoffzufuhr, keimfreier Umgebung, Pflege, Ernährung und Kontrolle.
Medikamentös wird aber auch nichts gemacht, man vertraut auf die Selbstheilungskraft des Körpers.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Genau darum gehts. Ein ehernes Prinzip.

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 28.09.2021, 18:57 vor 913 Tagen @ Martin 3537 Views

Pfizer wird versuchen irgendwas patentrechlich Verwendbares aus dem bekannten Medikament Ivermectin herzuleiten, und wenn das gelingt, wird das "Neue" zum Himmel gelobt (weil sauteuer) und das "Alte" zur Hölle verdammt. Die Medien seien dabei zur Mitarbeit anzuhalten :-)

Es soll zwei "normale" Kliniken in Deutschland geben, die mit Ivermectin behandeln: eine in München, eine in Hamburg.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 16:17 vor 913 Tagen @ Plancius 3644 Views

Wenn einem nichts fehlt und man lediglich einen positiven PCR-Test hat, dann ist es ja auch kein Problem, wenn man nach Hause geschickt wird.

Das Problem taucht erst dann auf, wenn man positiv getestet ist, nach Hause geschickt wird, "Probleme" hat und "wartet" bis man keine Luft mehr kriegt. In solchen Fällen wird wohl Ivermectin umgehend eingesetzt und nicht erst, wenn die Luft weg bleibt. Dass dies hier in D keine offiziell übliche Behandlung ist, ist mir bekannt. Ich habe meiner Ärztin die vor Monaten die Unterlagen der FLCCC geschickt und die wird auch nichts dergleichen tun. Niemand setzt sich in die Nesseln. Also bleiben die zwei Kliniken, die werden irgend eine Abmachung mit der KV ausgehandelt haben.... oder es läuft privat. Das weiß ich natürlich nicht.

Allerdings habe ich die Unterlagen der FLCCC vor etlichen Monaten nach Dänemark zu meiner Nichte geschickt, die wußte davon, obwohl sie Chirurgin ist. Sie wußte auch, dass Polen und die Tschechei eine "Notzulassung" für Ivermectin (befristet auf 1/2 Jahr) bekommen hatten. .... Es geht also..... wenn der Leidensdruck groß genug ist (die damaligen Zahlen dürften ja wohl allseits bekannt sein).

--
For entertainment purposes only.

Woher kommt der GLAUBE an die sogenannten "Tests"???

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 28.09.2021, 22:19 vor 913 Tagen @ Plancius 3461 Views

Hallo Konstantin,

im Fall meiner Schwester begann die Infektionskette mit einer geimpften Klassenkameradin.
Das fiel auch nur deshalb auf, weil sie im Gesundheitswesen arbeitet und sich deshalb auch
regelmäßig testen lassen muss. Alle anderen Geimpften werden ja keinen Tests mehr unterzogen,
deshalb gibt es wohl auch keine Kontaktnachverfolgung seitens des Gesundheitsamts mehr.

Hallo Plancius,

Du bist bei weitem nicht der Einzige hier im Gelben, der diesen ominösen "Tests" GLAUBEN schenkt.
Woher kommt dieser Glaube, ich nenne ihn besser Aberglaube??

Gut, ich habe keinen Fernseher, da bleibt mir einiges an Propaganda erspart.

Was Du oben zitierst beschreibst ist ein GLAUBENSBEKENNTNIS aber kein Faktum. Es ist maximal eine Vermutung, daß die Klassenkameradin infiziert war wenn ein Test positiv ausfällt weil die Tests falsch positiv und falsch negativ ausfallen können und PCS Tests im besonderen nicht dafür geeignet sind Infektionen nachzuweisen. Außerdem gibt es angeblich über 100 verschiedene Tests, die irgendwie testen weil es keinen standardisierte Vorgabe gibt was denn nun genau getestet werden soll. Der ganze Testwahn ist doch der Beginn jeglicher Infektionskette, insbesondere der Infektion durch Angst und Aberglaube.

Selbstverständlich gehöre ich zu den Ungetesteten! Ich werde unter keinen Umständen einen Corona-Test mitmachen. Ich verweigere schon an dieser Stelle die Teilnahme am aufziehenden Pharma-Faschismus.
Wenn keine Tests mehr gemacht werden würden, wäre die Pandemie nach wenigen Tagen vorbei!

Das schrieb ich schon Mitte April in meinem Blog:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/04/ende-der-pandemie-in-7-tagen.html

Als aktiver Feuerwehrmann DARF ich mich weder impfen noch testen lassen, denn das würde der Basis der Vorschrift widersprechen: Eigenschutz geht vor Fremdschutz.
Auch darüber habe ich ausführlich geschrieben:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/08/feuerwehr-eigenschutz-geht-vor-fremdschutz.html

Was noch gar nicht angesprochen wurde: Wie sieht es bei Deiner Schwester aus bei der Ernährung in Punkto Zucker und Weißmehl? Denn es gibt bewährte Erkenntnisse, daß die Infektionsanfälligkeit direkt verknüpft ist mit dem Blutzuckerspiegel.
Auch dazu habe ich schon ausführlich geschrieben:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/04/wer-grippe-bekommen-will-sollte-zucker-essen.html

Meiner Ansicht nach ist die zu vermutende Verknüpfung bei Tests folgende:
Wer sich testen lässt unterwirft sich dem Glauben an den Test, damit einhergehend auch der Pharma an sich.
Zeigt der Test ein positives Ergebnis (ich wiederhole: solch eine Angabe hat KEINE klare Aussage), dann entsteht im Körper-Seele-Geist-Komplex eine psychosomatische Angst-Schock-Reaktion wodurch eine Krankheit bis hin zur schweren Krankheit und auch Tod die Folge sein kann.

Meine Empfehlung: Unterschätze nie die Macht des menschlichen Geistes! Im Positiven wie im Negativen!

Und wer bereit ist sich testen zu lassen und dem Testergebnis Glauben zu schenken, hat sich schon auf die Seite der Angst, des Negativen, also der Selbstzerstörung eingelassen.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Soviel ich weiss - also gelesen oder gehört habe ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 29.09.2021, 07:27 vor 912 Tagen @ Konstantin 3296 Views

Du bist bei weitem nicht der Einzige hier im Gelben, der diesen ominösen "Tests" GLAUBEN schenkt.
Woher kommt dieser Glaube, ich nenne ihn besser Aberglaube??

.... und zwar irgendwo direkt bei Kary Mullis - dem Erfinder des PCR Tests - sind seine Test völlig ungeeignet Infektionen nachzuweisen.

Das ist mein derzeitiger Erkenntnisstand. Hat sich daran nichts verändert, ist jede weiter Diskussion hinfällig.

Alles andere was zu diesem Thema dann noch zu lesen und zu hören ist, sind Methoden von Tavistock und Co. - das ist psychologische Kriegsführung - um es mal mit einem klaren Begriff zu versehen.
GRuss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

+1 mkT (bedingte Zulassung, was war denn gleich diese ominöse "Bedingung" nochmal??)

solstitium @, Mittwoch, 29.09.2021, 10:43 vor 912 Tagen @ Konstantin 3195 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 29.09.2021, 11:13

..

Lesens und verbreitungswürdiger Brief auf Deiner Seite (Schreiben an den Wehrleiter, der Feuerwehr)

Das kann auf viele Lebensbereiche 1:1 übertragen werden, könnte jeder auch seinem AG hinlegen, mit der Aufforderung, dazu Stellung zu nehmen.

Das Ding ist derzeit, und das ist eindeutig, eine bedingte Zulassung.

Was diese Bedingungen jedoch sind, muss auch mal deutlich gesagt werden.

Die Zulassung erlischt vollends, wenn der Verordnungserlassende oder der Gesetzgeber oder (wer eigentlich - wieder keiner zuständig, passt mal auf!) der Fernseher, wahrscheinlich, erklärt, die "PANDEMIEEEE nationaler Tragweite, (ach ja die gabs ja auch noch, ja wo isse denn???) wird hiermit als

B E E N D E T

erklärt!

Und weil jeder weiß, dass dieses Märchen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, klotzt man nochmal in der Zielgerade, auf dass ja noch kurz vor der Beendigung der Rotz in die Venen kommt bzw. das Geld dafür aufs Konto von dieser Corona Installation initiierenden Big Pharma.

------------------------------------------

Kostenlose Zusatz Quizzfrage an die Geimpfte-Klientel.
Wieso sind die Haustiere, die alle Überträger sind, (respektive zu tausenden positiv getestet wurden, nicht nur die phösen Nerze in Dänamark) nach wie vor und in Bälde genausowenig NICHT GEIMPFT?
Wiehler (RKI Chef) ist doch (angeblich) Tiermediziner, da wäre er doch eigentlich "der" Spezialist dafür??)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Hab das schon vor einiger Zeit gebracht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 16:49 vor 913 Tagen @ Konstantin 3548 Views

Hier in Rumänien hat sich das schon längere Zeit herumgesprochen, macht in den sozialen Netzwerken die Runde.

https://ibb.co/GTnKfj8

Die Übersetzung auf deutsch:

Fassen wir zusammen:

Ich, ungeimpft, möchte an einer Veranstaltung teilnehmen. Ich nehme an dieser Veranstaltung mit einem aktuellen negativen Covid-Test teil.

Sie, geimpft, beschließen, dieselbe Veranstaltung zu besuchen. Da Sie geimpft sind, machen Sie nicht vorher einen PCR-Test, aber riskieren damit, dass Sie Covid positiv sind.

Denn obwohl Sie geimpft sind, können Sie Träger des Virus sein und somit andere anstecken. Aber das wissen Sie nicht, denn da Sie geimpft sind, brauchen Sie sich nicht testen zu lassen.

Ich, ungeimpft und zunächst negativ getestet, werde von Ihnen, geimpft, aber Covid-positiv, angesteckt.

Wer ist nun gefährlich?

unzureichende Behandlung und Pech

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 27.09.2021, 23:33 vor 914 Tagen @ Plancius 5063 Views

bearbeitet von uluwatu, Montag, 27.09.2021, 23:49

Zunächst mal: ich komme eben von meinem Schwager ( 50 Jahre, kein Alkohol, keine Zigaretten, Sportler), der ebenfalls auf der Intensivstation lag. Er war sogar eine Nacht in akuter Lebensgefahr, ab dem nächsten Tag wurde es dann stetig besser.

Krankenhausaufenthalt zwei Wochen. Der Arzt meinte bei der Verabschiedung, er hätte einfach grosses Glück gehabt und ist wohl sehr gut mit dem da oben. Hatte eine typische Covid Lunge, die sich jetzt nach Monaten wieder vollständig erholt hat. Er sieht wieder topfit aus. Es war der einzig schwere Verlauf im gesamten Familien, Freundes und Bekanntenkreis. Es traf auch viele andere, jeweils aber ein milder Verlauf.

Am Anfang der "Erkrankung" bekam er von seinem Hausarzt nur Azytromycin in Pferdestärke. welches in seinem Fall das falsche Antibiotikum war, oder aber überdosiert. Als er nach einer Woche das Krankenhaus aufsuchte war fast zu spät! Hier liegt imho genau das Problem.

Auch deine Schwester wurde vom 17. -21. trotz starker Symptome nicht behandelt. Bei Covid ist aber genau das die entscheidende Phase der Erkrankung. Stichwort z.b. Ivermection u..a. Hier müssen die Ärzte ansetzen, genau in dieser Phase muss intensiv behandelt werden.

Natürlich kommt hier auch das Pech hinzu. Man ist einer von 100 oder von 1000 die es schwer erwischt, Scheisse, ist aber so, ist immer so. Ich bin mal fast an einer Influenza abgekratzt, hatte mit dem Folgen über ein Jahr zu kämpfen.

Die Ärzte und Wissenschaftler sollten sich auf die rechtzeitige Behandlung der Kranken konzentrieren und nicht einfach abwarten bis es dann zu spät ist. Mit Behandlung meine ich nicht diese Gentherapie mit unsicherem Ausgang.

Zuvor hatte ich noch den Vater meines Schwagers besucht, weil es ihm nach der Impfung komplett dreckig geht. Ich war richtig erschrocken wie er jetzt aussieht. Grau im Gesicht, deutlich gealtert und die Schmerzen sind ihm anzusehen. Der war auch topfit (75 Jahre).
Impfung in den linken Oberarm. Alles geschwollen und gelb angelaufen, ging trotzdem zum zweiten Termin; anderer Oberarm fast aufs doppelte geschwollen, auch gelb angelaufen. Das ist nun schon Wochen her, er kann fast nichts mehr heben und hat Schmerzen und wie er heute aussah , hab da ein ganz schlechtes Gefühl.

Alles Gute Deiner Schwester, sie ist schon übern Berg !

Eigentlich gab es keine Behandlung

Plancius @, Dienstag, 28.09.2021, 08:15 vor 913 Tagen @ uluwatu 4507 Views

Hallo uluwatu,

die Ärzte haben alle gesagt (Hausarzt, Kreiskrankenhaus, Uniklinikum), dass es bis zum heutigen tage keine wirksamen Medikamente gegen eine COVID-Infektion gibt. Nur die Impfung wirkt und man hat mit der Impfung im schlechtesten Fall einen milden Verlauf.

Medikamente bekommt sie nicht, man weiß aber auch nicht, was so in den Infusionen drin ist. Sie bekommt die Sauerstoffzufuhr und inhaliert wegen des Hustens.

Der Hausarzt hat sie auch nur krank geschrieben und wieder nach Hause geschickt. Wahrscheinlich ist ihm auch noch kein schwerer COVID-Verlauf untergekommen bzw. er bekommt nach der Krankschreibung gar nicht mehr mit, was mit den Patienten geschieht. Entweder sie kommen wieder schnell auf die Beine oder gehen eigenständig ins Krankenhaus.

Da die Krankheit aber so selten offensichtliche Symptome produziert - wie gesagt, ich kannte bisher keinen einzigen COVID-Fall, nur vom Hörensagen - sind die Allgemeinmediziner vielleicht noch gar nicht mit der Krankheit vertraut und kennen auch nur das, was die Tagesschau oder Apotheken-Rundschau von sich geben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Mein Hinweis an die Hausärztin vor dem letzten Labor (gut 1 Woche her)

Zweistein, Dienstag, 28.09.2021, 10:05 vor 913 Tagen @ Plancius 4384 Views

doch bitte Vit.D mit messen zu lassen, da ich 2018 und 2019 bei selbstbezahlten Messungen eine gravierende Unterversorgung hatte (die Laborberichte liegen ihr vor) und ich nun mal wissen möchte, ob sich da durch die Substitution etwas verbessert hat, kam ihr Frage: Warum?
Ich verwies auf viele Fachliteratur, die bei C-Kranken Vit.D-Mangel festgestellt hatten.
Sie hat davon noch nie gehört. Wenigstens hat sie die Vit. D-Messung nun mit veranlasst.
Donnerstag werde ich die Auswertung erfahren.
Soviel zum Wissenstand der Weißkittel.

Zweistein

Das wäre allerdings grob fahrlässig.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 28.09.2021, 10:40 vor 913 Tagen @ Plancius 4036 Views

Moin Plancius,

Da die Krankheit aber so selten offensichtliche Symptome produziert - wie gesagt, ich kannte bisher keinen einzigen COVID-Fall, nur vom Hörensagen - sind die Allgemeinmediziner vielleicht noch gar nicht mit der Krankheit vertraut und kennen auch nur das, was die Tagesschau oder Apotheken-Rundschau von sich geben.

Gruß Plancius

Nach anderthalb Jahren Pandemie sollte JEDER Allgemeinmediziner und JEDER Pneumologe sich ein Behandlungskonzept für seine Covid-Fälle überlegt haben. Dazu muss man sich aktiv um Infos bemühen. Das haben die alle im Studium gelernt.

Wenigstens haben sie kein Remdesivir oder ähnliches Teufelszeug verschrieben. Nichtinvasive Beatmung und Abwarten dürfte in den meisten Fällen tatsächlich ausreichen.

Ist eigentlich irgendwelche Differentialdiagnostik gemacht worden, oder war nur der PCR-Test für die Diagnose ausschlaggebend?

Ich wünsche jedenfalls rasche und vollständige Genesung!

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Nichtinvasive Beatmung und Abwarten dürfte in den meisten Fällen tatsächlich ausreichen." - Eben nicht!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 29.09.2021, 13:29 vor 912 Tagen @ Naclador 3204 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 29.09.2021, 13:35

Wenn die Lunge betroffen ist, dann kommt es aufgrund der Überreaktionen des Immunsystems in sehr vielen Fällen zu bleibender Reduktion der Lungenfunktion. Dies lässt sich vermeiden, indem man situationsabhängig dosiert Steroide (Methylprednisolon) gibt.

Ich weiß nicht, warum ich auf diese Erkenntnisse immer wieder hingewiesen habe, die Dr Paul Marik, East Virginia Medical School (und ff die FLCCC) schon ab April 2020 erarbeitet und veröffentlicht haben. Scheinbar hat es keiner gelesen. [[sauer]]

Ich jedenfalls hatte mir schon damals Gedanken darüber gemacht, wie ich oder ein Familienangehöriger im Fall der Fälle entsprechende Behandlung bekommen könnte.

Grüße

Den Zytokinsturm sieht man ja zum Glück nicht bei jeder Covid-Pneumonie.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 30.09.2021, 07:57 vor 911 Tagen @ FOX-NEWS 3037 Views

Und mit Corticoiden kann man halt auch ne Menge falsch machen.

Aber danke nochmal für den Hinweis, hatte ich damals tatsächlich nicht mitbekommen. Im Zweifel wäre mir die Cortisontherapie definitiv auch lieber als eine bleibende Vernarbung der Lunge.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ziehe deine Schlüsse daraus für den Genesungsweg und für die Zukunft

Odysseus @, Dienstag, 28.09.2021, 13:42 vor 913 Tagen @ Plancius 3791 Views

Schwieriges Terrain. Vermutlich hast du die zahlreichen Fäden hier, wo hier eigentlich für jeden etwas dabei war, um sich vorzubereiten und um Wissen zu haben, dass vermutlich 80% der Ärzte nicht haben, nicht näher verfolgt.
Dieses Wissen zu haben und es anderen zu vermitteln und zum Handeln zu bewegen, ist aber nochmal ein ganz andere Sache. Insofern müßig, darüber zu grübeln, sondern nach vorne schauen.

Hier ist ja ein ganz frischer Faden, wo nochmal vieles zu finden ist.
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=579273

Mein Rat wäre, alles durchzugehen und Vorbereitungen zu treffen, um für die Zukunft besser vorbereitet zu sein.
Finde heraus, wo Ärzte sind, die mit den genannten Mitteln arbeiten.

Nutze des weiteren die Infos dazu, um den Körper bzw. deine Schwester bei der abklingenden Erkrankung zu unterstützen.

Noch wichtiger: Jetzt nicht reflexartig und angstbeeinflußt zum nächsten Impfbus stürmen.


Gruß Odysseus

So ist das! In den USA hat die Familie einer schwer Covid-Kranken per Gerichtsbeschluß durchgesetzt, dass die AUCH mit Ivermectin behandelt wird.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 15:03 vor 913 Tagen @ Plancius 3681 Views

Ich habe den Fall nicht weiter verfolgt und weiß nicht, was dabei herausgekommen ist.

Den Vorteil von Ivermectin und dem FLCCC-Protokoll sehe ich darin, dass die SOFORT behandeln und nicht warten, bis die Menschen komplett durchseucht sind und ins Krankenhaus müssen. In München und Hamburg gibt es Kliniken, die nach dem Protokoll arbeiten. Müßtest du googeln und Kontakt aufnehmen, falls dich das interessiert.

--
For entertainment purposes only.

Graue und geschwollene Gesichter.

Durran @, Dienstag, 28.09.2021, 08:21 vor 913 Tagen @ uluwatu 4807 Views

Graue und geschwollene Gesichter muss ich auch bei Geimpften feststellen. Ich kenne deutlich mehr Impfschäden als schwere Corona Verläufe. Und auch mehr Impftote als an Corona Verstorbene.

Bleibt die Frage, unter welches Hütchen soll ich kucken.

Es kann mich schwer mit Corona erwischen oder ebenso mild verlaufen. Ich kann an einem Impfschaden leiden oder eben auch nicht. Beides ist nicht gut.

Langzeitwirkungen sind derzeit gar nicht abschätzbar. Da können sich noch ganz andere Probleme entwickeln. Von daher ist eine Meinungsbildung äußerst schwierig.

Momentan würde ich mich allerdings auch als Geimpfter nicht sicher fühlen. Von daher bleibt es dabei, ich werde mich vorerst auch nicht impfen lassen.

werte Foristen

Hans Dampf @, Dienstag, 28.09.2021, 08:14 vor 913 Tagen @ Plancius 4978 Views

ich finde es gruselig, wenn ich Eure Beiträge zum Teil lese.
Ich habe Mitgefühl für jeden kranken Menschen, dies schon mal vorneweg. Ich selbst habe jahrzehnte schwerstkranke Menschen gepflegt und weiß deshalb ein Stück weit wovon ich rede.
Das Einfallstor für Krankheiten ist das Gehirn als Zentralcomputer, ausgelöst durch die Psyche.
Die Angst vor dem Virus reicht aus, um dem Gehirn den Impuls zu geben gerade eine Grippe zu bekommen (es ist zwar leicht anders, dies würde aber hier zu weit führen, da Grippe bereits die Heilungsphase des Geschehens ist), jedoch nicht wie alle behaupten durch Ansteckung, sonder ausgelöst durch einen Angstzustand der sich im Millisekundenbereich über das Unterbewusstsein manifestiert und einen Angstschock auslöst.
Dies geschieht auch bei nahezu allen anderen Krankheiten ebenso.
Psyche - Gehirn - Organ........stets in dieser Reihenfolge.
Ihr könnt mich alle auseinandernehmen, doch in der Medizin läuft es halt nicht so, dass der
liebe Dr. einem seine Gesundheit wieder geben kann, bzw. die Krankheiten wegnehmen kann.
Ihr seid da völlig auf dem Holzweg. Alles beruht auf Hypothesen.
Jedes Jahr sterben ca. 300000 Menschen an Krebs und dies schon seit vielen Jahrzehnten.
Wo bleibt der Aufschrei?
Der Mensch "funktioniert" leider anders als viele meinen. Die Schulmedizin ist
schon lange zu Wirtschaftsunternehmen mutiert, Hand in Hand mit der Pharma.
Die Gesundheit steht gar im Wege.
Frag doch einen Arzt woher diese oder jene Krankheit kommt?
Sie wissen es nicht. Trotz jahrzehnter langer Forschung, modernster Gerätschaften und
Bücher die ganze Bibliotheken füllen, unzähliger Nobelpreise....man könnte die Liste fortführen.
Wacht endlich auf und sucht die Ursachen nicht stets im Äußeren, dort werdet ihr sie niemals finden.
Naturgesetze lassen sich nicht verbiegen oder außer Kraft setzen, da kann ich noch so viele Dr. Titel haben, es nützt nichts.
Schade nur, dass den Menschen ein Stück weit der Instinkt verloren ging, denn wie man sieht,
kann man sich auf seinen Verstand leider nichtmehr verlassen.
Wacht auf oder macht so weiter. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen.....frei oder gefangen......ich habe mich für Freiheit entschieden. Fahre seit Jahrzehnten gut damit.

Gruß,
H. Dampf

Zustimmung --- und ein live Experiment dazu:

solstitium @, Dienstag, 28.09.2021, 10:53 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 4358 Views

Völlig Deiner Meinung!

Aber lasst es uns doch einfach live machen.

Achtung aufpassen es geht darum eine Krankheits-Symptom beim Lesenden hervorzurufen!

Wer das nicht will soll hier nicht weiterlesen.

.
.
.
.
.


WIRKLICH!

.
.
.
.
.
.

LETZTE WARNUNG!


.
.
.
.
.
.

Gut, Du hast es so gewollt!


Bestätigter Weise bricht bei manchen Menschen, also nicht allen, manchen halt, wie von Hans Dampf treffend beschrieben etwas aus, nur wenn sie davon lesen.

Es ist eine Sache die das Gehirn macht aber jedermann am Körper sehen kann.

Der Leser muss sich nur tief genug ins das Geschehen hineindenken und dann passiert es.


Na?
Traust Du Dich?


LIPPEN HERPES!

Du siehst jemanden mit Lippenherpes, und plötzlich fängt es auch bei Dir an zu krabbeln,

Gut, auch ein Gradmesser der Emathie, aber egal.

Experiment zu Ende.


Meldungen über den Ausgang gerne hier hinten dranhängen!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

ich häng das mal hier ran (wer das Experiment aus besagten Gründen nicht lesen möchte)

solstitium @, Dienstag, 28.09.2021, 11:07 vor 913 Tagen @ solstitium 4109 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 28.09.2021, 12:01

...hätte ich bloß nicht davon angefangen, jetzt trau ich mich meinen eigenen Text nicht mehr zu lesen [[zwinker]] - aber eine Ergänzung für eine Pandemie, die den Initiator bzgl. Masken in eine Zwickmühle bringen könnte.

Da das mit dem (hüstel... siehe oben) wirklich funktioniert (bekam früher etliche Meldungen dazu, besonders Frauen, weshalb ich es hier zu Besten gebe) wäre daraus eine andere "echte" virale Pandemie zu basteln.

Und dass sie dann da ist, könnte jeder auch sehen.

Nur muss dazu eben die Maskenpflicht weg, weil, sonst sieht es ja keiner...

(ja und weil es auch dafür keine Impfungen gibt - ach nee, davon will ich nicht auch noch anfangen - aber so wird's kommen, shit, shit, shit...)

Nee, ich geb der KI jetzt keine Steilvorlagen mehr....

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Menschenskinder, das sind doch alles so alte Hüte. Das stammt doch aus den 40-iger Jahren. Wenn die KI nicht mehr könnte, dann wäre ja alles okay.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 16:43 vor 913 Tagen @ solstitium 3547 Views

Jetzt ist halt die "Küchenpsychologie" endlich auch in der Küche angekommen.

Tut mir leid.

--
For entertainment purposes only.

Sehr guter Beitrag!

Arbeiter @, Dienstag, 28.09.2021, 13:54 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3797 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 28.09.2021, 13:59

Lieber Hans Dampf,

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke.

Herzlichen Gruß

Arbeiter

Du täuscht dich, lieber Hans Dampf! Die letzte Weisheit vieler Mediziner ist seit Jahrzehnten:..... "Alles psychisch.... und dann bekommen die Leute Psychopharmaka..." :-(

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 16:01 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3651 Views

Das ist eine ziemlich miese Entwicklung.

Die Tochter einer Freundin kam so an die virtuelle "Nadel". Und wenn du in die USA schaust, dann kamen auf diese Art und Weise auch viele Leute "an die Nadel".

"Ist alles psychisch" ist auch eine wunderbare Ausrede, wenn man nicht weiß, wo man suchen sollte und welche Behandlung man angehen sollte.

Natürlich ist es so, dass jeder Patient, der zum Arzt geht, seinen eigenen, "inneren" Arzt mitnehmen sollte. Aber das ist nicht nur beim Arzt so, sondern bei jedem Dienstleister, dem man sich anvertraut. Denkt/arbeitet man nicht selbst mit, dann gehört man der Katze.....

Und nahezu jeder "Dienstleister" versucht gerne, dem Kunden die "neuesten Produkte" zu "verschreiben" vermitteln etc. - So hielten sich alle Ärzte mit der Diagnose "psychisch" bedeckt, als meine Schwester Lähmungserscheinungen hatte. Die Diagnose "Bechterew" bekam sie dann eher zufällig..... eine genetische Problematik mit der sie jetzt umgehen kann.

Also Vorsicht mit der ganzen "Psyche". Das hatten wir alles schon mal: Im Mittelalter. Das hatte damals nur andere Namen!

--
For entertainment purposes only.

Große Verwunderung

Hans Dampf @, Dienstag, 28.09.2021, 17:00 vor 913 Tagen @ Olivia 3682 Views

Hallo Olivia,

Du schmeißt hier Äpfel und Birnen wild durcheinander.
Es tut mir Leid, aber Du scheinst die Zusammenhänge und die
Auswirkungen die über die Psyche entstehen zu verwechseln mit psychosomatischen Erkrankungen.
Es resultiert bei Dir darin, dass Du die GNM nicht kennst, denn würdest Du sie kennen,
würdest Du solchen Quatsch nicht schreiben.
Ich möchte Dich in keiner Weise beleidigen, versteh mich bitte nicht falsch, sondern lediglich
dazu ermuntern sich mit der GNM zu beschäftigen.
Wie heist es so schön....."die Wahrheit wird euch freimachen".
Man sollte in der Lage sein, alte Denkmuster zu hinterfragen.
Die Naturgesetze die hinter der GNM stecken, reichen nicht wie Du geschrieben hast, bis ins Mittelalter zurück, sondern bis zur Entstehung der Spezies Mensch, bzw. der Säugetiere, was der Mensch im biologischen Sinn ja auch ist.
Durch einen Konflikt (muss verschiedene Kriterien erfüllen, um als Konfliktschock bezeichnet zu werden) der unbestritten psychisch erlebt wird, entstehen je nach Konfliktinhalt psychosomatische Konstellationen und die widerum werden fälschlicher Weise zu oft mit Medikamenten behandelt, weil diejenigen Zauberlehrlinge, sorry...meinte natürlich Psychologen, nicht wissen, was sie durch ihr eigentliches Nichtwissen an unschuldigen Menschen anrichten, bzw. zerstören, weil sie deren Ursachen und Zusammenhänge nicht kennen.
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren damit und komme stets zum selben Ergebnis.
Habe sehr viele (kranke, schwerkranke) Menschen kennengelernt, das Ergebnis war stets
in jedem Krankheitsfall stimmig, schlüssig und in jedem x-beliebigen Fall reproduzierbar.
Erst dann spricht man von Gesetzmäßigkeiten.
Glaube mir, ich weiß von was ich erzähle.
Wenn ich sage glaube mir, ist es eigentlich falsch, denn Du sollst niemand glauben, sondern
sollst die GNM verstehen. Wissen ist Macht, heißt es doch so schön.

Gruß,
H.Dampf

Ich bin einer Vielzahl von unterschiedlichen Heilslehren in meinem Leben begegnet. GNM war nicht darunter, aber alle waren von ihrer Lehre überzeugt.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 18:56 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3469 Views

Ich habe also keine Ahnung, was du unter GNM verstehst. Allerdings habe ich eine Ahnung davon, was passiert, wenn sich solche SCHLAGWORTE, wie du sie verwendest in der Gesellschaft breit machen! Sie führen zur Verrohung und sie dienen als Entschuldigung! U.a. für Ärzte und sie helfen der Pharmaindustrie, ihre "just in time" Produkte in den Markt zu drücken. Darüber hinaus finden mit diesen Aussagen auch massenhaft Scharlatane ein Klientel, dem sie Hoffnung machen und von dem sie gut leben. LEIDER viel zu oft beobachtet! Insofern bin ich sehr empfindlich bei solchen undifferenzierten Aussagen.

Dass Krankheiten mit psychischen Befindlichekeiten zu tun haben, das dürfte zum Allgemeinwissen gehören. Und nicht nur seit kurzem. Das war immer "Volkswissen". Das zeigen u.a. Aussprüche wie: "Der/die ist an "gebrochenem Herzen" verstorben". Die Menschen wußten immer recht gut, was Leid anrichten kann. Wie so etwas ablaufen kann, das konnte man in den letzten Jahren an einigen in der Öffentlichkeit stehenden Personen beobachten, wenn ein Kind gestorben war oder ein sonstiger, schwer verkraftbarer Todesfall die Menschen betraf.

Was jetzt deine persönliche Heilmethode betrifft, so habe ich keine Ahnung, um was es sich handelt oder was du da machst. In deinen Posts jedenfalls erläuterst du darüber nichts, sondern "schwebst in Geheimnisvollem". Hört ein bißchen an, wie Scientology, die die Leute mit überzeugenden Ideen in ihr Netz hineinkomplimentieren, obwohl die wohl psychisch anders gestrickt sind. Diese Art von "Verhalten" habe ich leider zu oft beobachten können und ich kann es schlicht nicht mehr ertragen.

Sag, was du machst und BEGRÜNDE deine Aussagen. Schwafle nicht, denn dazu ist das Thema zu ernst. Nur mit solchen Schlagworten um sich zu werfen dient der Sache jedenfalls nicht und fällt eher in die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

Und ja, ich weiß, was für Ursachen Krankheiten haben können. Die sind unterschiedlich und sehr umfangreich. Mir ist auch bekannt, in welchem Umfange das Prinzip "Hoffnung" für "Spontanheilungen" sorgen kann. Allerdings: Allein mit Schlagworten ist das alles jedenfalls weder zu erklären, noch zu behandeln.

--
For entertainment purposes only.

Hab Deinen Kommentar erst jetzt gelesen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 16:31 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3629 Views

Da war meiner schon einige Zeit fertig. Kommt aber auch in meine Richtung, was Du schreibst. Du hast damit den "casus cnactus" beim Namen genannt.

Ich erinnere mich ans Frühjahr, als meine Frau in die Notaufnahme musste, aus einem anderen Grund, nicht Corona. Da waren in diesem Kreiskrankenhaus ca. 15 Liegen, getrennt nur durch einen Paravan, und es ging um die Voruntersuchungen, um festzulegen auf welche Station sie kommt und wo ein Bett frei ist.

Das dauerte Stunden, weil die Deppen da einen Schatten in der Lunge festgestellt haben, und, obwohl sie ja negativ ist, immer da einen Corona-Kobold gesucht haben. Ich wusste ja, was Sache ist, und hab das versucht, denen zu erklären, - aber man darf ja nicht hinein in die Notaufnahme. Irgendwann wurde es mir zu bunt, das alles dauerte viel zu lange, meine Frau war da schon Stunden drinnen, ohne etwas zu essen oder zu trinken zu haben, was ich ja alles in meiner Tasche hatte.

Letztlich habe ich dann Rabatz geschlagen, dass das so nicht geht, meine Frau solange ohne Essen und Trinken zu lassen und ich hab denen gedroht, mir noch das örtliche TV zu holen, und dann könnten sie das auch in der österr. Presse nachlesen. Üblicherweise wirkt das, - vor Reaktionen im Ausland haben sie irgendwie Bammel, und man ließ mich "ausnahmsweise" zu meiner Frau. Aber nur kurz, hieß es. Aber ich blieb fast eine Stunde lang drinnen.

Klar lagen da auch mehrere Patienten mit Covid-Verdacht, auch ein alter Mann direkt neben meiner Frau, der kaum Luft bekam. Hab dem Mann Mut zugesprochen und ihm an der Hand gehalten. Theoretisch, nach den Gesetzen des Herrn Brown und seiner Molekularbewegung, müsste ich auch infiziert sein. Geht aber nicht, weil ich davon überzeugt war, dass ich nicht infiziert werde. So einfach ist das, auch, wenns viele nicht verstehen.

Als ich im Alter, als ich halb so alt war wie jetzt, vom Urologen die Prophezeiung erhielt, dass ich in spätestens 10 Jahren bei ihm auf dem OP-Tisch liegen werde, hab ich ihm den Stinkefinger gezeigt und mir fest vorgenommen, diese durch eine Erkältung eingehandelte Prostatitis mit homöopathischen Mitteln, aber nachhaltig, zu beseitigen. War aufwändiger, auch etwas teurer (alleine der Weidenröschentee kostet ja eine Menge) und unbequemer, als einfach nur eine Tablette zu schlucken. Meine jährliche PSA-Kontrolle zeigts, dass ich recht gehabt habe. Der zulässige Wert liegt zwischen 1,5 und 3, und ich habe 0,7.

Als ich begann, den 5er vor dem Alter zu schreiben, habe ich im Gespräch meinen Kindern klar gemacht, dass ich sicher bin, in meinem Leben keinen Krebs zu bekommen. Nun ja, bis jetzt hats geklappt. Wenns auch die nächsten 20 Jahre klappt, dann ists ja gut.

Deshalb ist der alte Landarzt der beste Gesundheitsfritze gewesen, dens leider kaum mehr gibt. Der ging in die Haushalte auf den Dörfern und wusste wesentlich besser, wo es beim einen oder anderen krankt. Konnte dadurch ganz andere Heilerfolge erzielen, denn er wusste, welche sozialen und psychischen Probleme in den jeweiligen Familien dafür schuld sind, dass diese oder jene organische Krankheit beim einen oder anderen nachkommt.

Schnittmengen

Hans Dampf @, Dienstag, 28.09.2021, 17:13 vor 913 Tagen @ helmut-1 3599 Views

Hallo Helmut1,

ich habe schon sehr vieler Deiner Beiträge gelesen, die ich zum Teil sehr gut und vor allem
ehrlich finde.
Ebenso denke ich, dass wir in manchen Bereichen durchaus Schnittmengen haben, doch
verschieden Puzzels fehlen Dir noch, denn das Bild als gesamtes ist noch nicht zu erkennen.
Ich will kein Klugsch.... sein und schon gar kein Besserwisser, doch das wahre Leben ist der
beste Lehrmeister und da kann ich so manches erzählen.
Ich habe die Weißheit auch nicht wie man sagt "mit Löffeln gefressen", jedoch ist es unbestritten, dass es Naturgesetze gibt und die sollte man ein- und zuordnen können.
Krankheiten fallen auch unter diese ORDNUNG.
Wenn Du einen Konflikt hast und dadurch krank wirst, kannst Du noch soviel Weidenröschentee in Dich hineinschütten, es kann zur Linderung hilfreich sein, aber nicht zur Beseitigung der Ursache.

Gruß,
H.Dampf

Ich denke, man muss da unterscheiden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 17:46 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3584 Views

Das mit dem Weidenröschentee war im Zusammenhang mit einer Erkältung zu sehen, die ich mir als junger, unvorsichtiger Ignorant eingefangen habe. Auf einer Baustelle kommt es vor, das man sich, ohne zu überlegen, auch schon im Frühjahr auf die kalte Erde oder sogar Beton setzt. Wenn man jung und gedankenlos ist.

Das hat nichts mit psychischen Dingen zu tun, das ist einfach eine logische Reaktion des Körpers, dass er darauf so reagiert hat, und es war ja auch nicht nur die akute Prostataentzündung, sondern auch noch die verhassten "Beamtenorchideen" (im abfälligen Deutsch auch "Arschmargeriten" genannt), die dazugekommen sind.

Danach war ich gescheiter und hab aufgepasst. Übrigens hat mir ein einfacher Siebenbürger Bauer erklärt, was Sache ist. Der meinte, dass man sich niemals auf den "nackten" Boden (egal ob Erde oder Beton) setzen sollte, auch nicht im Hochsommer. Er ist davon überzeugt, dass man zumindest eine Zeitung unter seinen Hintern legen solle. Er hatte diese These von den Erdstrahlen, die an gewissen, nicht immer erkennbaren Stellen, dem Körper Schaden zufügen können.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber ich habs beherzigt. Bis heute habe ich keine Beschwerden mehr. Derlei Auswirkungen (solange man jung ist und es im akuten Bereich liegt) kann man sehr wohl mit Weidenröschentee in die Reihe bekommen, wobei das nur ein Teil meines Programms war. Wenns einmal chronisch geworden ist, dann siehts eher mau aus.

Man muss klar unterscheiden können, was nun eine akute und was ein psychische Ursache für eine organische Erkrankung ist. Dass man das unterscheiden und auch in den Griff bekommen kann, habe ich daran gemerkt, was für mich Stress bedeutet hat. Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass mich so etwas derart gesundheitlich belastet, - ich war davon überzeugt, über allem "drüber" zu stehen. Da hatte ich das Glück, eine Ärztin kontaktiert zu haben, die unsere Familie und meinen Tagesablauf genau kennt. Die hat mir dann die Ratschläge gegeben, die erfolgreich waren, -. und das hat überhaupt nichts mit Tabletten zu tun.

Aber, wie Du richtig sagst, - das Leben ist hier der Lehrmeister. Der Haken: Viele sind nicht in der Lage, die Zeichen zu erkennen und richtig zu bewerten. Vielleicht hast Du meinen Spruch schon gelesen, - ich hab ihn sicher auch hier im Gelben gebracht:

Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank sein. Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals krank geworden zu sein. Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen.

Dazu wieder mein siebenbürgischer Bauer mit seinen Weisheiten:

Der Mensch muss sein eigener Arzt sein. Wenn er sich nicht selbst beobachten und danach handeln kann, ist er verloren.

Und das schreibr ihr eitlen Ignoranten in einem Forum, dessen Gründer schwer krank war und der Zugang zu all diesen "Weiheiten" hatte.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 19:03 vor 913 Tagen @ helmut-1 3635 Views

Ich fasse es nicht! Könnt ihr nicht über euren Tellerrand schauen?
Glaubt ihr wirklich, dass alles den Gesetzmäßigkeiten unterliegt, die ihr in eurem eigenen, kleinen, begrenzten Leben kennengelernt habt?

Mein Gott, kapiert ihr nicht, dass ihr jeden Kranken (warum auch immer) mit euren unqualifizierten "Weisheiten" diffamiert?

--
For entertainment purposes only.

Danke Olivia.... das eitle Geschwätz der "Kerngesunden" geht mir auch total auf den Senkel

Knappe @, Dienstag, 28.09.2021, 19:52 vor 913 Tagen @ Olivia 3612 Views

bearbeitet von Knappe, Dienstag, 28.09.2021, 20:04

.. "Kerngesunde" wie z.B. Helmut haben noch nie erlebt, dass man innerhalb von Stunden von einer "völlig unerwarteten ernsten Krankheit" außerhalb Covid erwischt werden kann.
Bis vor einigen Jahren war ich auch ein unzerstörbarer "Ironman":-)

Elli hat nur nicht richtig gedacht.. eine weitere heftige Selbstüberschätzung aus Rumänien[[sauer]]
Da empfehle ich etwas Demut.
Knappe

Ich habe Helmut schon persönlich kennenzulernen dürfen

Joe68 @, Dienstag, 28.09.2021, 20:36 vor 913 Tagen @ Knappe 3550 Views

Ich finde ihn top, hilfsbereit, ein guter Mensch.
Außerdem halte ich mich auch für 'kerngesund', war in den letzten 2 Jahrzehnten auch nur eine handvoll Tage krankheitsbedingt nicht bei der Arbeit.
Kenne aber auch die andere Seite, meinen Vater hat der Krebs in 3 Monaten ins Grab gebracht, mit 67. Mein Lieblings Cousine bekam mit Mitte 40 die Diagnose MS, war nach 5 Jahren tot. Als ich damals besucht hatte, da fing ich hinterher zu weinen an, da der körperliche Verfall rasend schnell voran ging.

So, jetzt hoffe ich dass meine schwere Erkältung, vom Wochenende, mich etwas abgehärtet hat. Laut Schnelltest doch kein Corona Virus dabei, wieder nix mit G(enesen).

Bin zwar schon einen Marathon und mehr gewandert, aber die Strecke rennen, das weigern sich meine Gelenke und Sehnen. Wer den Iron Man durchsteht, Respekt.

Es ist schwierig, das in einer schriftlichen Diskussion ausführlich zu erklären.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 20:43 vor 913 Tagen @ Olivia 3460 Views

Aber ich mach mir doch die Mühe, weil Du in meiner Wertungsskala nicht "irgendjemand" bist.

Und das schreibr ihr eitlen Ignoranten in einem Forum, dessen Gründer schwer krank war und der Zugang zu all diesen "Weiheiten" hatte.

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Mit Jürgen hatte ich auch telefonischen Kontakt in anderer Sache, da gings auch um Pflegepersonen für ihn, und deshalb weiß ich schon, welche gesundheitlichen Probleme er hatte.

Ich fasse es nicht! Könnt ihr nicht über euren Tellerrand schauen?

Ich denke schon, ich sehe die Gesamtheit, habe sie aber nicht in meinen vorangegangenen Kommentaren angesprochen. Vielleicht kommt daher Deine Meinung, der ich so nicht zustimme.

Glaubt ihr wirklich, dass alles den Gesetzmäßigkeiten unterliegt, die ihr in eurem eigenen, kleinen, begrenzten Leben kennengelernt habt?

Ja, daran glaube ich. Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die in der Natur aller Lebewesen begründet sind, auch in der Natur des Menschen. Ich will es deutlicher skizzieren:

Wir haben als Menschen bei der Geburt einiges mitbekommen. Das nennt man die genetische Veranlagung. Die hängt von den Genen ab, die von unseren Vorfahren stammen, und da können genauso Veranlagungen für chronische Erkrankungen, auch Krebs usw. sein. Aber auch da muss man unterscheiden, welcher Vorfahre nun den genetischen "Haupteinfluss" auf das Neugeborene hat.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Meine Tochter hat vieles von mir mitbekommen, mein großer Sohn eher von seiner Mutter. Auch mein Vater ist in vielen Dingen bei ihm wiederzuerkennen. Das bedeutet z.B. bei den Zähnen, dass meine Tochter nur an einer Schokolade riechen muss, und sie hat schon ein Loch im Zahn. Mein großer Sohn lacht da nur drüber, der hat da keine Probleme, der hat die gesunde Substanz seiner Mutter geerbt.

Ich habe die Erbschaft meiner Krampfadern beiden Elternteilen zu verdanken. O.k., ich hab versucht, das mit allen möglichen Methoden zu entschärfen, das Problem, aber schließlich hat es mich doch eingeholt, mit einer Thromboflebitis. Der Unterschied: Bei mir hat sichs um 10 Jahre hinausgeschoben, im Vergleich zu meinem Vater. Der ist in etwa in dem Alter, das ich gerade erreiche, damals verstorben.

Warum wühle ich so in der Familiengeschichte:
Wir haben zwar die genetische Erblast, aber die greift nur zu 50%. Die anderen 50% ist die sog. Umwelt. Dieses Wort kann irreführend sein, es steht in Wirklichkeit für das, wie wir uns im Leben verhalten, ob und wie wir einen Augenwinkel auf das genetische Problem haben oder es- im Extremfall - komplett ignorieren.

Wenn es also Diabetiker in der geraden Linie gegeben hat, oder Leute mit Darmkrebs, oder sonst was, dann sollte man als aufgeklärter Mensch darauf ein Auge haben. Nicht im Sinne eines Hypochonders oder Paranoikers, sondern mit nüchterner und vor allem nicht ängstlicher Kontrolle.

Natürlich gibt es auch andere Dinge, die eine chronische Krankheit bedingen, und auf die man keinen Einfluss hat. Man muss viel konkreter sagen: wo man heute noch nicht weiß, was darauf einen Einfluss hat. Typisches Beispiel ist Jürgen, es gibt auch andere Arten von Krankheiten.

Anderes Beispiel ist Alzheimer, oder überhaupt Demenz. Meine Mutter hat bis ins hohe Alter (fast bis 90) immer noch Sprachen gelernt, in der Volkshochschule. Sie war auch bis zum Schluss immer noch voll da. Sie meinte, - sie wolle doch nicht verblöden. Ich bin da viel zu wenig fachlich beschlagen, aber es gibt viele Meinungen dazu, die eine stete geistige Tätigkeit (Sprachen, Kreuzworträtsel, etc.) als möglichen Schutzschild für diese Alterserkrankungen ansehen.

Ich meine damit, - man kann gegen jede genetische Veranlagung eine Vorsorge treffen, - bei manchen Krankheiten weiß man es, bei manchen weiß man es eben (noch) nicht.

Das bezeichne ich als Gesetzmäßigkeit.

Mein Gott, kapiert ihr nicht, dass ihr jeden Kranken (warum auch immer) mit euren unqualifizierten "Weisheiten" diffamiert?

Ich weiß, dass alle meine Vorfahren, mit Ausnahme meiner Mutter, Alkoholiker waren, - deshalb lehne ich den Alkohol nicht ab. Ich genieße den Geschmack eines Weines oder meines Selbstgebrannten. Aber ich habe mit meiner Frau eine Vereinbarung getroffen, die mir alles gönnt, solange es mir nicht schadet: Wenn sie mir einmal sagt, - dass ich übertreibe, dann werde ich auf sie hören, auch, wenn ich anderer Meinung bin. Ich kenne die Selbstillusion eines Alkoholabhängigen nur zu gut.

Bleiben wir nun bei diesem Beispiel mit dem Alkohol: Soll ich mit demjenigen, der aufgrund seines Alkoholkonsums Leberwerte hat, das es einen schüttelt, Mitleid haben?

Soll ich mit demjenigen, der Diabetes hat, Mitleid haben? Es gibt Kinder, die Diabetes haben. Klar, die können nichts dafür. Aber wenn jemand das im Erwachsenenalter bekommt, dann bin ich der Meinung, dass er zu 90% das selbst verschuldet hat. Ich sehe das doch in Rumänien, sehe, wie dumm sich die Leute ernähren. Ich erkenne auch, wo die Gründe dafür liegen, dass Rumänien Europameister in den Diabeteserkrankungen ist.

Der überwiegende Teil der organischen Erkrankungen ist nicht "von Gott gegeben" und der Mensch/Patient hat keine Schuld daran. Natürlich gibt es auch so etwas, wenn ich Kinder sehe, die mit einem Herzfehler geboren wurden, und die Eltern müssen dieses Los auf sich nehmen. Aber das sind - von der Gesamtzahl der Erkrankungen her gesehen - die Ausnahmen.

Auch ich habe ein Defizit am Herzen, - schon als Schulkind hat man das festgestellt. Aber ich habe immer noch die Anweisungen des Kardiologen in Erinnerung, der mir klar gesagt hat, dass ich damit 100 Jahre alt werden kann, wenn ich gewisse Spielregeln beachte. Irgendwann habe ich diese Spielregeln ignoriert, und dann bin ich drei Tage auf der Schnauze gelegen. Dann habe ich das wieder beachtet und war danach bei einer Eliteeineit beim Militär, mit allen physischen und psychischen Extremforderungen.

Und wenn einmal die Stunde für mich kommt, dann weiß ich, was mich erwartet, auch in welcher Form, und ich bin froh darüber. Hätte ich die Ratschläge des Kardiologen ignoriert, und das mein Leben lang, wäre ich entweder schon lange nicht mehr da oder zumindest Frührentner.

Ist das dann eine Diffamierung, wenn ich auf die "Kranken" heruntersehe, die zu einem beträchtlichen Teil selbst schuld sind an ihrer Situation? Soll ich den Übergewichtigen, der täglich in sich reinfrisst wie blöd, bemitleiden, dass er keine Luft mehr bekommt? Soll ich meine Schwiegermutter, die ich bis zum Ende begleitet habe, bemitleiden, dass sie nur mehr 30% Lungenkapazität hatte? Wenn sie der Meinung war, dass sie ein ganzes Leben lang täglich mehr als ein Päckchen Zigaretten rauchen kann und nur die anderen bekommen was auf der Lunge, sie nicht, - woher soll ich denn dann mein Mitleid nehmen?

Ich erinnere mich an einen, der hatte eine Lungenmaschine neben sich, und den Schlauch immer in der Nase. So hieß das damals noch im letzten Jahrtausend. Den Schlauch in der Nase, aber die Zigarette in der Hand resp. im Mund. Ist es eine Diffamierung, wenn ich dem Menschen sage, dass er ein Depp ist?

Wenn wir schon soweit ins Detail gegangen sind: Soll ich meine Schwägerin bemitleiden, dass ihr Junge, der so alt ist wie unser Jüngster, also 26, seit vielen Jahren in einer Behindertenanstalt vegetiert, mit dem Hirnvermögen eines 3-jährigen? Als ich ihr dringend davon abgeraten habe, diese 3-er-Impfung am Kind durchzuführen, da wusste sie das besser, weil der Kinderarzt gesagt hat, das wäre sehr gut. Ja, sie ist in der Kategorie der 0,00% , wo der Schuss nach hinten losgeht. Aber ihr Leben ist verpfuscht. Mitleid? Woher soll ich das nehmen? Jeder ist seines Glückes Schmied.

Fazit:
Es gibt Fälle, wo jegliche Vorsorge und Vorhersage nichts nützt, dasselbe gilt auch für Unfälle, oder für angeborene Erkrankungen. Ich bin kein Statistiker, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Krankheiten in der absoluten Unterzahl sind. Soll ich auf einen Rollstuhlfahrer herabsehen, der durch einen Unfall in diese Situation gekommen ist, und der in seiner Situation sogar noch aus seinem Leben was macht? Wird mir niemals einfallen. Solche Leute bewundere ich.

Aber diejenigen, die einfach in den Tag hinein leben, sich nicht um die prinzipiellen biologischen Spielregeln des menschlichen Organismus kümmern, die zu blöd sind, um zu erkennen, dass sich sich selbst nur Schlechtes durch ihre Lebensweise machen, - da kann ich kein Mitleid empfinden.

Um zur Impfung zu kommen: Soll ich mit demjenigen Mitleid empfinden, wenn er sich aus Gründen der "Reisefreiheit" (ich lach mit tot) hat impfen lassen, und der in ein paar Jahren durch die nachfolgenden obligaten Impfungen überhaupt kein eigenes Immunsystem mehr zustande bringt und an jedem Scheiß erkrankt, und u.U. (ich wünsche es niemanden) daran krepiert, soll ich da in Tränen ausbrechen?

Jeder hat die Möglichkeit, sich übers Internet umfassend zu informieren. Ich habs getan, und hab mir danach meine Meinung gebildet. Wer andere Wege für angesagt hält, -es ist seine Sache. Deswegen schaue ich auf diese Leute nicht herunter, sie sind mir genauso lieb und wert wie vorher. Aber wenn die Sache in die Hose geht, dann werde ich schweigen. Heuchelei ist nicht meine Sache.

Allerdings haben wir - betreffend der Krankheiten - noch ein spezifisches Problem der Geschlechter. Was meine ich damit (und hier geht es wieder um die Mehrzahl, - Ausnahmen bestätigen die Regel):
Es gibt den Unterschied der Geschlechter. Die Frau ist von ihrer Konzeption her zum Leiden geboren. Sofern man sowas sagen kann. Wenns gesundheitliche Probleme gibt, dann wird die Frau das als von oben auferlegtes Leiden hinnehmen und ertragen. Selten geht sie aus eigenem Antrieb zum Arzt.

Anders der Mann. In den meisten Fällen ist er dann der Sache überdrüssig und will das final erledigen, um nicht mehr beeinträchtigt zu sein. Er packt den Stier bei den Hörnern, - die Frau nicht.
Natürlich gibts bei den Männern auch Ausnahmen, die zwar klar wissen, was sie bedrückt, aber trotzdem - aus eigener Überzeugung - keine Heilbehandlung vornehmen.

Ich erinnere mich an meinen Stiefvater, dessen Bauch immer mehr anschwoll, ein Alkoholiker, der ein Lebemann war. Er sagte meiner Mutter, dass er kein Interesse hätte, zum Arzt zu gehen. Er wüsste, das er Darmkrebs hätte und an einem langen Siechtum unter dem Diktat der Mediziner hätte er kein Interesse. Solange es geht, geht es eben, und dann ist eben Sense. Er starb nach zwei Jahren, - Diagnose des Pathologen: Darmkrebs.

Also, liebe Olivia, - ich hoffe, ich hab Dir meinen Standpunkt nun genauer erklärt. Und mich dabei bemüht, über den Tellerrand drüber zu sehen.

"Über den Tellerrand schauen" .... oder auch nicht....

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 22:41 vor 913 Tagen @ helmut-1 3383 Views

Hallo Helmut,

sei mir nicht böse, aber ich denke, du kannst nicht über deinen Tellerrand schauen. Die wenigsten Menschen können das. Du kannst nur etwas "bescheidener" werden und dankbar sein für das, was dir mitgegeben wurde. Manche Menschen bringt ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben dazu, dass sie begreifen, was sie alles nicht wissen, was sie nicht können und wo sie total verblendet waren in dem, was sie für richtig hielten - ganz unabhängig von dem, was sie können. Wir alle wissen relativ wenig. Aber solchen Ereignissen gelingt es bisweilen, dass wir "aus der Spur hüpfen" und die Perspektive "verändern".

Freu dich über deine Psyche, die dir das Leben einfach macht. Schwarz-Weiß und ein wenig Grau. Bedanke dich bei deinen Eltern, dass sie dich auf eine Art und Weise konservativ erzogen haben, die dir keine gravierenden mentalen Schäden zugefügt hat und dass du bisher - auch gesundheitlich - mit deinem Leben so gut klargekommen bist. Das ist ein Geschenk, für das man dankbar sein sollte. Es ist nicht selbstverständlich. Und es ist kein Grund für Überheblichkeit.

Ich spreche nicht über die Fälle, die du geschildert hast. So ist eben das Leben. So mancher könnte es besser machen, wenn er könnte und wenn er sein Wollen in die Tat umsetzen könnte. Viele können das aber nicht. Noch weniger haben sie ihre eigene Gesundheit in der Hand. Man kann das aufbauen und verbessern, indem man die Leute informiert, unterrichtet, ausbildet und in die Kinder investiert, damit die es besser machen können. Klartext, indem man Hilfe zur Selbsthilfe vermittelt und anregt. Aber davon spreche ich nicht.

Das sind alles altbekannte Dinge, die eigentlich jeder weiß.

Was ich für anmaßend halte, ist wenn man sich in eine Art "Gotteswahn" hineinkatapultiert und meint, zu wissen, was für andere "gut" ist - und WIE oder DASS alle gesund sein könnten, wenn sie nur "im Kopf" die richtige "Verdrahtung" hätten.

Das Leben ist erheblich komplexer und komplizierter. Menschen leben in unterschiedlich komplexen Umgebungen und haben sehr unterschiedlich komplexe Charaktere, Wahrnehmungen, Empfindungen und auch körperliche und geistige Fähigkeiten. Und gegen "das Leben" kannst du dich auch nicht versichern!

Natürlich kann man "Verbesserungen" herbeiführen, wenn man sich mit der Psyche, der Programierung des Gehirns und der Emotionen und dem psycho-sozialen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Umfeld beschäftigt. Manchen hilft auch die Natur und die "Erde" unter den Füßen. Aber du siehst bereits hier, dass da einiges zusammen kommt, was alles Einfluss haben kann. Von Genetik habe ich bisher noch gar nicht gesprochen. Auch nicht von der Fähigkeit, bis ins hohe Alter Gene zu reparieren und zu generieren. - Unterstütze Deine Frau beim Sprachen lernen, das wird ihr dabei helfen. - Freude hilft auch und ein "Sinn im Leben".

"Wir" wissen wenig! Das sollten wir wenigstens wissen und ein bißchen bescheidener in unseren Aussagen werden. Vor allen Dingen, wenn sie andere Menschen betreffen.
Und irgendwie ist jeder einzelne Mensch ein ganz eigener Kosmos mit eigenen Gesetzmäßigkeiten.

--
For entertainment purposes only.

Danke / kwt.

Pingpong @, Mittwoch, 29.09.2021, 04:43 vor 912 Tagen @ Olivia 3202 Views

Danke für Deinen Text.

Um noch auf einige Dinge einzugehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.09.2021, 06:39 vor 912 Tagen @ Olivia 3264 Views

sei mir nicht böse,

Mit Sicherheit nicht, wenn man ergebnisoffen diskutiert, muss man unterschiedliche Meinungen ertragen können. Sonst bräuchten wir nicht zu diskutieren, sondern könnten im Kirchenchor singen.

aber ich denke, du kannst nicht über deinen Tellerrand schauen.

Es mag eine Auslegungssache sein, was man darunter versteht. Sagen wir mal so: Ich bemühe mich, darüber zu sehen. Nirgends ist klar definiert, wann man diesen "status quo" erreicht hat.

Manche Menschen bringt ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben dazu, dass sie begreifen,...

Das hatte ich bereits im Alter von 23 Jahren, ich hab darüber irgendwann im Gelben geschrieben. Da habe ich meinen Schwiegervater aus der 1. Ehe bis zum Ende begleitet, ich hatte mein Bett auf der Intensiv neben ihm, 2,5 Wochen lang und bekam die Dinge natürlich als Gesunder ganz anders mit, als ein Todkranker.

Meine damals gewonnene Erkenntnis:

- Was es bedeutet, wenn man als Gesunder einem Kranken seine Lebensenergie übermitteln kann, welchen Aufbau das bewirkt, und umgekehrt, wie schnell dann der Absturz erfolgt, wenn man selbst keine Energie mehr geben kann, weil die "Batterien" leer sind.

- Was die medizinische "Kunst" in Wirklichkeit bedeutet. Klar macht die Wissenschaft kontinuierlich Fortschritte. Aber es ist ein Handwerk so wie vieles andere auch. Wenn ich auf einer Terrasse Platten lege, und ich hau auf eine mit dem Gummihammer zu stark drauf, dann kann es sein, dass sie bricht. O.k., dann kommt die zerbrochene zum Abfall und ich nehme eine andere zur Hand. Genauso ist es mit der "Heilkunst" in den Krankenhäusern. Daraus resultiert für mich (Dein Stichwort "einschneidendes Erlebnis"), dass ich vermutlich erst dann als Patient in ein Krankenhaus komme, wenn es 5 nach 12 ist, vorher wohl kaum. Sehr wahrscheinlich hat mich das auch dazu gebracht, mich schon als junger Mensch den Heilkräutern zu widmen, was ein Teil des Fundaments meiner physischen Konstitution ist.

Wir alle wissen relativ wenig

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, und ich bin mir dessen auch bewusst. Deshalb sauge ich Informationen in jeglicher Form auf, wie ein Schwamm. Aber gerade das macht mir immer mehr klar, wie wenig ich und auch andere über bestimmte Themen wissen. Vermutlich ist das der "Sokrates-Effekt".

Bedanke dich bei deinen Eltern, dass sie dich auf eine Art und Weise konservativ erzogen haben,...

Darauf will ich lieber nicht eingehen. Wenn Du zwischen den Zeilen gelesen hättest (Stichwort Alkohol), dann hättest Du diesen Satz weggelassen. Meine Eltern wurden geschieden, als ich drei Jahre alt war. Alles, was danach kam, wünsche ich keinem Kind auf der Welt. Meiner Mutter konnte ich erst nach Jahrzehnten des Stillschweigens vergeben, als sie ein hohes Alter erreicht hatte. Denn auch Begriffe wie "Nichts tun, Zusehen, Zulassen" sind für mich eine Form der Schuld.

Das ist ein Geschenk, für das man dankbar sein sollte.

Ohne Zweifel. Aber es betrifft nur die von mir schon öfters benannten 50%, nämlich das Genetische. Die anderen 50% habe ich mir selbst geschaffen. Das war das kontinuierliche Umsetzen meiner Beobachtungen und daraus resultierenden Erfahrungen.

Auch Beerdigungen gehören zu den Erfahrungen. Ab dem Alter von 16 Jahren, als ich bei Verwandten oder Bekannten hinter einem Sarg nachgetrabt bin, habe ich mich nach den Umständen des Leidensweges des Verstorbenen erkundigt. Und bin draufgekommen, dass bei 90% der Verstorbenen zu Beginn eine falsche Diagnose des Hausarztes gestanden war, der dann eine Falschbehandlung gefolgt ist.

So mancher könnte es besser machen, wenn er könnte und wenn er sein Wollen in die Tat umsetzen könnte. Viele können das aber nicht.

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich behaupte: Viele wollen das nicht. Warum: Weil das "sich gehen lassen" einfach bequemer ist. Ein Mensch, der keinen Willen hat, auf den werde ich immer herabsehen. Den kann man höchstens den Hasen geben. Damit stehe ich auch im krassen Gegensatz zu meiner Tochter, die als gute Psychologin und Psychotherapeutin da eine völlig andere Meinung hat. Aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Als ich in meinen Sturm-und Drangjahren so manche Nacht (ohne zu schlafen) bei der holden Weiblichkeit verbracht habe, da bin ich trotzdem morgens um 7 Uhr auf der Matte gestanden, weil ich meinen Chef nicht enttäuschen wollte. Der hätte sicher auch einen gelben Zettel akzeptiert, aber ich weiß, dass er mit mir gerechnet hatte. Also habe ich das getan, was man von mir erwartet hatte, obwohl ich zum Umfallen müde war. Ist zwar nicht lebenswichtig, dieses Beispiel, aber auch das fällt unter die Kategorie "Wille".

Was ich für anmaßend halte, ist wenn man sich in eine Art "Gotteswahn" hineinkatapultiert und meint, zu wissen, was für andere "gut" ist - und WIE oder DASS alle gesund sein könnten, wenn sie nur "im Kopf" die richtige "Verdrahtung" hätten.

Ich denke schon, dass ich das differenziert wieder gegeben habe. Lies den Spruch nochmal genau durch (den ich übrigens bei einem Heilpraktiker im Sprechzimmer abgeschrieben habe, der stammt nicht von mir):

Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank sein.

In der Umkehrlogik meinst Du also, dass jeder ernsthaft krank sein muss? Oder dass das ja oder nein dazu ein Glücksspiel ist, oder "von oben" befohlen? Sehe ich anders.

Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals krank geworden zu sein.

Das Wort "kann" ist so etwas wie die grammatikalische Möglichkeitsform. Ich habe nicht "muss" geschrieben, weil da mehrere Faktoren mitspielen. Faktoren, auf die man einen Einfluss hat und auch andere, auf die man keinen Einfluss hat. Letztere sind aber in der Zahl der Krankheitsfälle untergeordnet.

Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen.

Dazu stehe ich nach wie vor, ohne Abstriche. An mir selbst und auch bei vielen anderen festgestellt.

Zusammenfassend: Es ist eine These, die überwiegend zutrifft, meiner Meinung nach. Es wird immer auch andere Fälle und Ausnahmen geben, - aber ich spreche, bei allem was ich gesagt habe, von der Mehrheitder Fälle

Menschen leben in unterschiedlich komplexen Umgebungen und haben sehr unterschiedlich komplexe Charaktere, Wahrnehmungen, Empfindungen und auch körperliche und geistige Fähigkeiten.

O.k., aber niemand zwingt mich, in den mir zugewiesenen Schranken zu bleiben. Ich kann jederzeit den inneren Schweinehund überwinden und mich weiter entwickeln.

Unterstütze Deine Frau beim Sprachen lernen, das wird ihr dabei helfen.

Das habe ich über meine Mutter erzählt, da verwechselst Du was.

Und irgendwie ist jeder einzelne Mensch ein ganz eigener Kosmos mit eigenen Gesetzmäßigkeiten

Da stimmen wir wieder überein. Ich hab das auch klar zum Ausdruck gebracht, in meiner Antwort an Kaladhor:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=579477

Jedenfalls und trotzdem: Danke für Deine Meinung!

Starker Widerspruch oder: Wer bist Du?

neptun, Mittwoch, 29.09.2021, 08:03 vor 912 Tagen @ helmut-1 3286 Views

in zwei Dingen möchte ich Dir hier vorsichtig, aber entschieden widersprechen:

Das ist ein Geschenk, für das man dankbar sein sollte.

Ohne Zweifel. Aber es betrifft nur die von mir schon öfters benannten 50%, nämlich das Genetische. Die anderen 50% habe ich mir selbst geschaffen. Das war das kontinuierliche Umsetzen meiner Beobachtungen und daraus resultierenden Erfahrungen.

So etwas kannst Du vielleicht dann sagen, wenn Du genau weißt, wer Du bist. Kennst Du das schöne englische Wortspiel von Mooji "Your knowledge is not reliable if you don't know the knower of knowledge."?

Oder ich drück's mal anders aus: Es ist Dir widerfahren, daß Du es "Dir selbst geschaffen" hast, aber Du hattest das an der Quelle nicht "selbst" in der Hand.

So mancher könnte es besser machen, wenn er könnte und wenn er sein Wollen in die Tat umsetzen könnte. Viele können das aber nicht.

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich behaupte: Viele wollen das nicht. Warum: Weil das "sich gehen lassen" einfach bequemer ist. Ein Mensch, der keinen Willen hat, auf den werde ich immer herabsehen.

Ich gebe zu bedenken:
Du konntest/kannst es wollen, andere können es nicht. Daß Du es kannst, konntest Du Dir nicht aussuchen, sondern diese Fähigkeit ist einfach da, und das auch nicht zwingend zuverlässig für immer. Das gilt auch umgekehrt: Die es nicht können, sind auch nicht auf ewig dazu verdammt. Nur: Das hat keiner in der Hand!

Ich weiß aber, daß wir uns hier auch auf ein schwieriges Terrain begeben, denn das mit dem "sich gehen lassen" kenne ich sehr gut und bin selbst auch kein Freund davon, betone aber noch einmal, etwas anders ausgedrückt: Du kannst zwar einen Willen haben, aber Du kannst Dir nicht aussuchen, einen Willen zu haben.

(Irgendein - nicht irgend so ein - Philosoph, es könnte Schopenhauer gewesen sein, hat mal ähnliches viel prägnanter in weniger Worte gefaßt, war auch schon hier im Gelben zu lesen (@Zarathustra), ich kann das aber aus dem Gedächtnis hier leider nicht original wiedergeben.)

Und deshalb ist das hier ...

Ein Mensch, der keinen Willen hat, auf den werde ich immer herabsehen.

... durchaus etwas, was man als überheblich bezeichnen könnte.

Den kann man höchstens den Hasen geben. Damit stehe ich auch im krassen Gegensatz zu meiner Tochter, die als gute Psychologin und Psychotherapeutin da eine völlig andere Meinung hat.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Ich drücke das mal provokativ anders aus:
Du bleibst deshalb bei Deiner Meinung, weil Du nicht anders kannst. Tellerrand? [[zwinker]]

O.k., aber niemand zwingt mich, in den mir zugewiesenen Schranken zu bleiben. Ich kann jederzeit den inneren Schweinehund überwinden [... ]

Das kannst Du nur, weil Du das kannst, und Du darfst froh darüber sein, daß Du das bisher anscheinend (fast?) immer konntest, und wenn Dir das weiterhin erhalten bleibt, was ich Dir von Herzen wünsche. Ist aber kein Grund, auf jemanden herabzusehen, dem das (noch) nicht gegeben ist.

[ ... ] und mich weiter entwickeln.

Ja, dann mal los! Aber das kannst Du nicht, wetten? [[zwinker]] (Du weißt hoffentlich, was ich jetzt meine?)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Macht nachdenklich, Dein Kommentar.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.09.2021, 12:26 vor 912 Tagen @ neptun 3147 Views

Trotzdem möchte ich darauf was antworten.

Es ist Dir widerfahren, daß Du es "Dir selbst geschaffen" hast, aber Du hattest das an der Quelle nicht "selbst" in der Hand.

Schwierig zu verstehen, auch leicht misszuverstehen. Was heißt "selbst geschaffen"? Ich hab mich auf die erarbeiteten Kenntnisse von anderen verlassen, die ich mir dann angeeignet habe. Was ich mir selbst geschaffen habe, ist die Wissenserweiterung. Im Beruf, in meinen Hobbies resp. meinen Interessen, in der politischen Bildung, in der Allgemeinbildung, auch in Details, wie z.B. der Tante Corona.

Gibts da irgendeine Diskussion am Stammtisch, dann gibts zwei Möglichkeiten, wenn sich eine neue Sichtweise auftut: Die eine ist, - Chef, noch ein Bier, - interessiert mich nicht, der Quatsch. Die andere ist, sich dann, wenn man zuhause angekommen ist, im modernen Brockhaus (auch Internet genannt) zu informieren, damit man weiß, wie und wo man dran ist.

Was habe ich nun "selbst geschaffen"? Ich habe keine Dissertation über irgend etwas geschrieben, wenn Du das damit meinst. Aber ich habe mir die Infos verschafft, um mir eine fundierte Meinung über ein Thema bilden zu können.


Das andere:

Du konntest/kannst es wollen, andere können es nicht. Daß Du es kannst, konntest Du Dir nicht aussuchen, sondern diese Fähigkeit ist einfach da, und das auch nicht zwingend zuverlässig für immer.

Ich behaupte nicht, dass meine Meinung dazu der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ich nehme mir das Recht heraus, mir meine eigene Meinung über ein bestimmtes Problem zu bilden. Ungeachtet dessen, ob diese Meinung wissenschaftlich begründbar ist oder nicht.

Jeder Mensch hat sein Leben in der Hand. Wenn einer sich gehen lässt, dann ist das für mich keine Entschuldigung, sondern die gewählte Unzulänglichkeit für seinen "way of life". Ich habe in meinem Leben soviele Höhen und Tiefen erlebt, dass ich dadurch sagen kann: Jeder ist in der Lage, sein Leben in die Hand zu nehmen, wenn er nur will.

Meine These, nach der ich gelebt habe, auch noch mit 70, die lautet:

"Das Niederfallen ist keine Schande, aber das Liegenbleiben".

Ich bin so vielen Loosern im Leben begegnet, wodurch ich meine ursprüngliche caritative Auffassung korrigiert habe. Da reiche ich einem zerlumpt Aussehenden meine Hand und verspreche ihm, dass er jeden Tag soundsoviel bar in die Kralle bekommt, wenn er diese oder jene Arbeit verrichtet. Aber der lacht mich aus und erklärt mir, dass er beim Betteln ein Vielfaches davon bekommt, als wenn er für mich arbeitet, und dabei schwitzt er nicht einmal.

Da gabs die alte Frau, die immer am Marktplatz bettelt, zerlumpt, mitleiderregend. Und dann ist sie gestorben, und man hat ein Vermögen an Geldscheinen unter der Matratze gefunden.

Da gibts die armen Zigeunerkinder, die einem an der Ampel die Scheiben putzen wollen, und darauf warten, dass da ein Euro rüberspringt. Aber sämtliche Kreuzungen, sämtliche Vorplätze der Kirchen und Supermärkte, etc. sind gemietet, und da kommt dann einer, der eine höhere Position im Clan hat, und kassiert wöchentlich ab. Dann geht das die Clanherarchie immer weiter hinauf, und die Chefs dieser Herarchien haben in einem bestimmten Dorf ihre armen Behausungen.

https://www.youtube.com/watch?v=O7tg69ePI8o

Wenn ich auf irgendjemand herabsehe, dann hat das seinen Grund. Nicht diesen, dass ich der Meinung bin, ich wäre der Übermensch nach Zarathustra. Aber wenn ich merke, dass sich einer hängen lässt, weils einfach bequemer ist iund er/sie genau weiß, dass es dann von mildtätigen Leuten Kohle gibt, wodurch man leichter durchs Leben kommt, dann verliert sich bei mir jegliches Verständnis.

Wenn ich aber merke, das einer am Boden liegt und mit aller Kraft versucht, sich aufzurichten, dann reiche ih ihm die Hand. Auch, wenn er es bis dato noch nicht geschafft hat.

Das mit dem Weiterentwickeln, das kann wieder falsch interpretiert werden.

Ich werde mich in den seltensten Fällen in der Form weiter entwickeln, dass ich meine grundsätzlichen Anschauungen ändere. Was aber generell nicht ausgeschlossen ist. Aber ich werde mich ständig weiter entwickeln, was meine Kenntnisse, meine Fähigkeiten, und meine Interessen betrifft.Im besonderen bei der Musik.

Du widerlegst Dich selbst

Pingpong @, Mittwoch, 29.09.2021, 04:42 vor 912 Tagen @ helmut-1 3308 Views

bearbeitet von Pingpong, Mittwoch, 29.09.2021, 05:02

Zitat aus Deinem Beitrag:

"[...] Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank sein. Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals krank geworden zu sein. Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen. [...]"


Auch Zitate von Dir:

"[...] Soll ich mit demjenigen, der Diabetes hat, Mitleid haben? Es gibt Kinder, die Diabetes haben. Klar, die können nichts dafür. [...]"

"[...] Natürlich gibt es auch andere Dinge, die eine chronische Krankheit bedingen, und auf die man keinen Einfluss hat... [...]"

"[...] Ich meine damit, - man kann gegen jede genetische Veranlagung eine Vorsorge treffen [...]"


Du widersprichst Dir laufend selbst.

Diffamierung

Hans Dampf @, Dienstag, 28.09.2021, 21:10 vor 913 Tagen @ Olivia 3583 Views

Hallo Olivia,

von "diffamieren" verstehe ich etwas anderes, als Du hier unterstellst.
Zum einen verdiene ich mein Geld nicht durch irgendwelche Heilsversprechen, noch versuche ich als Rattenfänger einer Sekte dies auszuleben.
Einzig und allein erhebe ich den Anspruch, dass ich für MICH sagen kann was gut für MICH ist.
Aber zur praktischen Seite sei soviel gesagt, dass mir die Krankheit unseres Gründers vom DGF lange bekannt war, weshalb ich mit Ihm via Email auch Dinge ausgetauscht habe.
Zu meinem Verständnis, maßt Du Dir Aussagen an, ohne genaueres vorher zu wissen.
Ich habe beide Elternteile durch schwere und lange Krankheiten verloren. Einen Elternteil habe ich als Teenager verloren, den anderen der Schwerbehindert war, habe ich 21 Jahre mit 365 Tagen und jeweils 24 Stunden am Tag bis zum Tod bei mir Zuhause betreut, das heißt vollständig verpflegt.

Was dies für Einschnitte in meinem Leben bzw. das meiner Partnerin
bedeudet hat, brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erklären.
Aber bitte keine Unterstellung. Bleiben wir sachlich, denn nur das ist der Sache dienlich.
Außerhalb meines täglichen Berufes, betreibe ich einen Gnadenhof für Tiere.

Der Unterschied zu Deiner Auffassung von Gesetzmäßigkeiten ist ganz klar erkennbar......
Ich habe sie in meinem Leben bitter erfahren müssen, dass es sie gibt.
Warum heißen wohl Gesetzmäßigkeiten so?

So lange Du Dich in Deinem "Gefängnis" wohl und gesund fühlst, ist doch alles i.O.
Was meinst Du was los wäre, wenn ein Rinderbulle wüsste wieviel Kraft er hat.....ich glaube kaum, dass man ihn in einem Bretterverschlag mit 4 auf 4 Meter halten könnte.

Ich bin engagiert im Tierschutz. Man kann auch an unseren Mitgeschöpfen alles 1 zu 1 übertragen, was die GNM vermittelt. Es ist keine Erfindung, sondern eine Entdeckung, lediglich zusammengefasst was die Natur für uns bereit hält.
Es sind sinnvolle Vorgänge, doch wenn Du von vorneherein eine Geisteshaltung hast, die sich so äüßert wie in Deinen wenigen Zeilen, wirst Du Deine Scheuklappen nicht ablegen können.

Bleiben wir auf dem Boden von konstruktiever Diskussion, wäre mein Vorschlag.
Ich erkläre Dir gern mehr, sofern Du das überhaupt willst, bzw. bereit dazu bist.

Schönen Gruß,
H.Dampf

Saumäßig klar. Selten sowas gelesen, wo ich kein Komma dazufügen muss (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 21:13 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3356 Views

Gut, bleiben wir auf dem Boden. Danke dafür, dass du deinen Hintergrund mitgeteilt hast. Was aber bedeuten die Abkürzungen?

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 22:55 vor 913 Tagen @ Hans Dampf 3345 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 28.09.2021, 23:01

Ja, das was du beschreibst, das sind schwere Prüfungen. Die bringen zum Nachdenken. Und dass du dich im Tierschutz engagierst, das ehrt dich sehr. Ich habe in meinem Erwachsenenleben ein paar Generationen von Hunden aus dem Tierschutz in mein Heim geholt. Auch jetzt habe ich eine Hundedame bei mir, die mich sehr vieles über "Prägungen"/"Verarbeitung" von traumatischen Erlebnissen - bzw. Nichtverarbeitung von diesen lehrt. Das, was ich bei ihr beobachten kann, wird bei vielen Menschen nicht viel anders ablaufen.

Meine Empörung kam daher, dass du sagtest: "Es ist alles im Kopf" (sinngemäß). Es ist vieles "im Kopf" - aber nicht alles!

Wenn ich dir etwas unterstellt habe, dann entschuldige ich mich dafür. Wenn du dich als Beispiel siehst, das anderen als Anregung dienen kann, dann sehe ich das sehr positiv. Lernen können wir alle voneinander. Und das ist ja eigentlich auch das, um das es uns wohl geht. Bitte sage es dann aber auch so, damit man merkt, dass du von dir sprichst, denn ich dachte, du wolltest "missionieren".

Ja, es interessiert mich, zu hören, was sich hinter deinen 3 Buchstaben verbirgt, die ich mir nicht merken kann. Es wäre nett, wenn du das etwas erläuterst. Vielleicht interessiert es ja auch andere.

--
For entertainment purposes only.

erneuter Versuch

Hans Dampf @, Dienstag, 28.09.2021, 23:43 vor 913 Tagen @ Olivia 3419 Views

Hallo Olivia,

Deine Nachricht hat mich sehr positiv überrascht und sehr gefreut.

Zuerst möchte ich Dir ein Zitat von Plato (427 - 347 v.Chr.) nennen:

"Dies ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den
Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann".

Genau aus dieser Ansatz, hatte Dr. Ryke Geerd Hamer durch einen eigenen Erlebnisschock veranlasst, empirisch gewisse Dinge nachzuforschen.

GNM = Germanische Neue Medizin

Vorneweg sei gesagt, dass Du dieses Thema um diese Person im Internet sehr bedacht angehen musst. Neutralität sollte vorhanden sein.
Ich konnte Dr. Hamer bereits 1991 persönlich kennenlernen und hatte zu ihm Jahrelangen Kontakt.
Er verstarb vor einigen Jahren unter ärmsten Verhältnissen, da er für seine Informationen
bzw. seine Behandlungen, bezeichnen wir es lieber Beratungen, nie Geld verlangte.
Alles was ihm angehängt wird, habe ich jahrelang miterlebt und bin heute noch entzetzt,
wie man diesen Menschen auf übelste Art und Weiße versucht hat zu zermürben.
Aber dies kennen wir ja aus unserer aktuellen Gemengenlage zugut.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne einiges an Information zukommen lassen, jedoch eine
Art "Missionierung" liegt mir absolut fern.
In Vorbeiträgen hatte ich geschrieben, dass man die GNM nicht "glauben" soll, sondern
man muss sie begreifen.

Wo ich Dir allerdings vehement widersprechen muss, ist Deine Aussage über Gesetzmäßigkeiten.
Alles in unserer Materiellen Welt basiert auf Gesetzmäßigkeiten, alles.
Die Natur KANN nur so funktionieren, das Universum in seiner Größe, alles Leben im Micro-
und Macrokosmos.
Hermetische Gesetze, oder Universelle geistige Gesetzte genannt, sind der elementare Bestandteil allen Lebens.

Vielleicht kann ich Dich dazu inspirieren in diese Materie einzutauchen.
Mir sagte einmal ein sehr kluger Mensch vor vielen Jahren......
"Das schlimmste was Dir dabei passieren kann, ist, dass Du ein besserer Mensch wirst".
Heute bin ich ihm dafür dankbar.

LG
H.Dampf

Selbstwidersprüche

Pingpong @, Mittwoch, 29.09.2021, 04:45 vor 912 Tagen @ Hans Dampf 3256 Views

Zitat von Dir:
"[...] Einzig und allein erhebe ich den Anspruch, dass ich für MICH sagen kann was gut für MICH ist. [...]"

Auch Zitat von Dir:
"[...] Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank sein. Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals krank geworden zu sein. Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen. [...]"

Irrtum - es sei denn, @helmut-1 und @Hans Dampf wären dieselbe Person, was ich mir kaum vorstellen kann

neptun, Mittwoch, 29.09.2021, 06:13 vor 912 Tagen @ Pingpong 3248 Views

In Deiner Antwort an @Hans Dampf schreibst Du:

Zitat von Dir:
"[...] Einzig und allein erhebe ich den Anspruch, dass ich für MICH sagen kann was gut für MICH ist. [...]"

Das hat wirklich @Hans Dampf geschrieben. :-)

Auch Zitat von Dir:
"[...] Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank sein. Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals krank geworden zu sein. Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen. [...]"

Das aber hat @helmut-1 geschrieben, was Du diesem ja auch schon hier vorgehalten hast.

Es gibt seit 2018 keinen einzigen Beitrag von @Hans Dampf, in welchem das Wort "Hilfeschrei" vorkommt.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Auch das habe ich bemerkt, weswegen ich nicht geantwortet habe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.09.2021, 06:26 vor 912 Tagen @ neptun 3205 Views

Aber auch etwas anderes:

Man nimmt keine Passagen aus dem Zusammenhang, und das noch in Kurzformat, um sie dann ins Gegenteil zu verkehren. Das machen Journalisten gerne bei unangenehmen Politikern.

Bestes Beispiel in dem Video von Jasinna über Petry.

Ist vielleicht auch besser, wenn man nicht selbst auf den Irrtum hinzuweisen braucht.

neptun, Mittwoch, 29.09.2021, 07:02 vor 912 Tagen @ helmut-1 3191 Views

Lieber helmut-1,

das mit der "Diffamierung" sehe ich überhaupt nicht so wie z.B. @Olivia, die Dich meines Erachtens mißversteht.

Man nimmt keine Passagen aus dem Zusammenhang, [ ... ]

Obwohl Du das so siehst, reiße ich jetzt mal beispielhaft aus @Olivias Beitrag eine kurze Passage aus dem Zusammenhang heraus:

Freu dich über deine Psyche, die dir das Leben einfach macht. Schwarz-Weiß und ein wenig Grau.

Hier fühle ich Dich von @Olivia völlig falsch gesehen: Weder glaube ich, daß Du ein einfaches Leben hast (ein solches hat wohl höchstens der Weise, aber wie wenig einfach auch das ist, kannst Du erahnen, wenn Du Dir mal einige Sprüche von Lao Tse zu Gemüte führst), noch halte ich Dein Leben für arm an Farben.

Es scheint eher müßig, mindestens aber zu beschwerlich, das hier jetzt "auszudiskutieren" (weshalb ich das hier auch Dir schreibe und nicht Dir, @Olivia, pardon), u.a. weil Deine und @Olivias Welten und Sichtweisen zu unterschiedlich sind und Ihr zu weit aneinander vorbeiredet, aber auch weil ...

... @Olivia in einem wohl doch recht hat: Du kannst nicht über den Tellerrand schauen. Das liegt aber nicht an Dir oder mangelnden Fähigkeiten, sondern das kann wohl so gut wie niemand. Ich kann es genausowenig wie Du oder @Olivia oder sonst jemand. [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Salomonisch geschrieben. Aber das mit dem "aneinander vorbeireden" wird immer ein Problem bleiben. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.09.2021, 07:50 vor 912 Tagen @ neptun 3136 Views

Eine Psyche, die einem Menschen das Leben einfach macht, heißt NICHT, dass er ein einfaches Leben hat!

Olivia @, Mittwoch, 29.09.2021, 18:15 vor 912 Tagen @ neptun 3053 Views

Es heißt lediglich, dass die Psyche es ermöglicht, die Dinge anders zu verarbeiten!

Schwarz-Weiß und etwas Grau: Nun, das sind für mich genau die Farben, die Aussagen beschreiben wie:

"Wenn jemand faul ist..... etc. etc. etc."

Ich habe nicht von "Faulen" gesprochen. Faule und Verbrecher bzw. Menschen, die andere übervorteilen, die gibt es überall. Von denen rede ich nicht. Ich rede von den vielen, die gerne etwas ändern würden und die nicht können! Aus welchen Gründen auch immer. Dazu gehört sogar bereits die "Gnade der Geburt"! D.h. in welchem Land und unter welchen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen man geboren wird.

"Schlimme Kindheit"..... Es ist ein Paradoxon, aber etliche Menschen mit einer "sogenannten schlimmen Kindheit", entwickeln sich zu sehr erfolgreichen Menschen. Warum: Nun, sie setzen alle ihre Kraft dahinter, dass ihr Leben "anders/besser" wird oder dass sie beweisen, dass sie "gut" sind (z.b. den virtuell vorhandenen Eltern) oder, oder, oder. Man schaue nur auf Elon Musk. Er spricht darüber. Vmtl. hat ihn seine "schlimme Kindheit" dazu befähigt, Dinge zu ertragen, die andere gar nicht ertragen würden. DAS ist die andere Seite der Medaille. Die gilt selbstverständlich nicht für jeden. Viele zerbrechen daran. Und natürlich bleibt bei einer "schlimmen Kindheit" einiges auf der Strecke. Wahrnehmungen verändern sich und werden ausgeblendet, Dinge, die zu schmerzhaft sein könnten, läßt man nicht an sich heran. Aber das gehört zum Leben und soweit man sein Leben halbwegs zufrieden weiter führen kann, DARF man zufrieden sein.

Es gibt Menschen, die über den Tellerrand schauen können. Wenige und auch die können nicht über jeden Tellerrand schauen. Dazu sind wir Menschen wohl einfach nicht in der Lage, da das Leben zu komplex ist. Wenn du dich aber mit der Geschichte der Menschheit beschäftigst, dann wirst du die Menschen finden, die in jeder Generation "über den Tellerrand" schauen konnten. Kriterium? Vmtl. dass sie sich selbst und ihre Befindlichkeiten nicht mehr so wichtig nahmen, sondern sich vielleicht eher als "Werkzeug" oder "Kanal" erfahren für das, was sie tun.

--
For entertainment purposes only.

Danke für den Hinweis

Pingpong @, Mittwoch, 29.09.2021, 07:14 vor 912 Tagen @ neptun 3178 Views

Danke für den Hinweis, mein Fehler

Ich würde diese These nicht ausschliessen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 29.09.2021, 06:58 vor 912 Tagen @ Hans Dampf 3282 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 29.09.2021, 07:10

Psyche - Gehirn - Organ........stets in dieser Reihenfolge.
Ihr könnt mich alle auseinandernehmen, doch in der Medizin läuft es halt nicht so, dass der
liebe Dr. einem seine Gesundheit wieder geben kann, bzw. die Krankheiten wegnehmen kann.
Ihr seid da völlig auf dem Holzweg. Alles beruht auf Hypothesen.

.... aber grundsätzlich gibt es Medizin, welche in Notlagen zweifelsohne nützlich ist.

Es ist jetzt knapp 1,5 Jahre her, mit meiner Augeninfektion. Durchaus möglich, dass es einen psychischen Auslöser dafür gab - das kann ich nicht beurteilen, da bin ich befangen. Selbst wenn es so gewesen wäre - hier in TH gibt es keine Psychologen hab bisher noch keinen gesehen. Es gibt Psychiater - die arbeiten allerdings nur mit Psychopharmaka.

Ich weiss so gut wie nichts über die Germanische neue Medizin - selbst wenn es hier vor Ort einen Arzt gegeben hätte, der das praktiziert - und der nicht hunderte mit einer ähnlich Erkrankung geheilt hätte, wäre ich zum klassischen Augenarzt gegangen. Für den ist das ein Tagesgeschäft - diese Infektionen sind in den Tropen sehr häufig anzutreffen - und er hat sicher hunderten schon geholfen. Wahrscheinlich gab es auch einige, denen er nicht helfen konnte .....

Ungeachtet dessen, die Infektion verschlimmerte sich täglich - auf einem Augen konnte ich nichts mehr klar fixieren - nicht einmal cm grosse Buchstaben erkennen. Der Augenarzt gab mir Antibiotika und Virostatika - in diversen Formen, Tabletten und Tropfen. Nach ungefähr 2 Wochen war es überstanden. Heute würde ich sagen, ist der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Im Wiederholungsfall gehe ich genau wieder zu diesem Arzt.

So einfach ist es eben nicht - hier klassische Medizin - und auf der anderen Seite die Alternative. Es ist wie mit allem im Leben - für alles gibt es einen mittleren Weg - der Weg, der im Regelfall optimal wäre. Diesen mittleren Weg - den bietet weder die klassische Medizin - und auch nicht die Alternativen an - dort wird immer nur polarisiert. Diesen mittleren Weg zu finden, das ist die Schwierigkeit - denn für jeden Menschen sieht der immer etwas anders aus - weil eben jeder Mensch andere Bedingungen mitbringt. Jede Krankheit ist bedingt entstanden - aus jenen Umständen, welche diesen Menschen eben ausmachen - ihr nennt das Psyche, das ist aber eben auch nur die Hälfte der Wahrheit. Gesundheit ist eine Illusion dieser Psyche. Alter, Krankheit und Tod, dagegen die Realität.

Viren oder Bakterien machen den einen Menschen krank, den anderen lassen sie unbehelligt. 75% der Menschheit deswegen zu impfen - ist gelinde gesagt, Schwachsinn pur. Nichts wird sich dadurch grundsätzlich ändern - wir werden weiter altern, noch häufiger als zuvor erkranken - und am Ende sterben. Auch Hamer ist gestorben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vorbeugung zum direkten Kontakt und während dem Kontakt!

sprit @, Dienstag, 28.09.2021, 10:26 vor 913 Tagen @ Plancius 4485 Views

bearbeitet von sprit, Dienstag, 28.09.2021, 10:29

Das folgende Produkt soll sehr gut sein zur Vermeidung und Bekämpfung von Infektionen, auch Corona.
https://www.pandalis.de/de/produkte/detail/produkt/cystus-052r-infektblocker-tabletten/


Weiter, mögliche Behandlung:

Aus SPARTACUS https://www.zerohedge.com/covid-19/damn-you-hell-you-will-not-destroy-america-here-spar...

Intravenous Vitamin C. An antioxidant. Which, as described above, is an entirely valid treatment for COVID-19-induced sepsis, and indeed, is now part of the MATH+ protocol advanced by Dr. Paul E. Marik.

Intravenöses Vitamin C. Ein Antioxidans. Dies ist, wie oben beschrieben, eine durchaus brauchbare Behandlung für COVID-19-induzierte Sepsis und in der Tat jetzt Teil des MATH+-Protokolls, das von Dr. Paul E. Marik entwickelt wurde.

Gruß und gute Genesung.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Danke. Sie war aber wohl sehr unvorsichtig.

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 13:32 vor 913 Tagen @ Plancius 4080 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 28.09.2021, 13:41

Danke für Deinen Bericht. Er macht sehr nachdenklich.

Wenn man "ungeimpft" ist, sollte man sich die Konsequenzen klar machen, die daraus resultieren. Es ist bekannt, dass geimpfte Menschen z.T. sehr lange, Spike-Proteine ausscheiden können. Es ist auch bekannt, dass sich Geimpfte angesteckt haben können, ohne dass sie das merken.... und dass sie das Virus dann weiter tragen.

Als "Ungeimpfte" in sich in die von dir genannten Gruppen von Menschen zu begeben ist alles andere als ratsam. Vmtl. alles maskenlos und z.T. in geschlossenen Räumen. Das ist regelrecht russisches Roulette. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Es tut mir sehr leid für deine Schwester. Ich hoffe, dass sie sich bald erholt.

--
For entertainment purposes only.

Das ganze Leben ist (auch) russisches Roulette.

neptun, Mittwoch, 29.09.2021, 06:28 vor 912 Tagen @ Olivia 3252 Views

[ ... ] Kann gut gehen, muss aber nicht.

Eben. Das gilt nicht nur für die Themen Corona und Impfen. Weitermachen. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hier schlagen zwei Seelen in meiner Brust

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 15:14 vor 913 Tagen @ Plancius 3890 Views

Zum einen will ich Dir Mut zusprechen, und Deiner Schwester das Beste zur Wiedererlangung der Gesundheit wünschen. Es handelt sich um einen Familienangehörigen, und da bringen negative Bemerkungen nichts, im Gegenteil. Der Anstand gebietet es schon, hier den Mund zu halten.

Die andere Seite:
Ich würde, wenn ich nicht minimale Empfehlungen ausspreche, Leser, die unsicher sind, aufs falsche Gleis führen. Etwas, was ich nicht verantworten kann, und deshalb kann ich auch nicht diese Chronik übergehen.

Dass hier mehrere Dinge falsch gelaufen sind, steht für mich fest, aber ich will mich hier nicht zum Oberlehrer aufspielen, - dazu gibt es weitaus kompetentere Fachleute, die das erklären können.

Ich will das an meiner Person als Beispiel erklären, und zwar in der Form, indem ich aufzähle, was ich so mache, um mit Sicherheit gesund zu bleiben.

Zu Beginn will ich noch auf einen Satz eingehen, und zwar darauf:

Nur meine Mutter ließ sich im Mai diesen Jahres impfen, weil sie wieder ohne Stress verreisen wollte.

Da hat sie leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht, es sei denn, sie will nur von Mecklenburg nach Bayern reisen. Vielleicht hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der rumänisch spricht, - es ist interessant, dieses Video:

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=386835763013666

Kurz zum Inhalt des Videos:
Die Frau kam aus der rumänischen Moldau und machte einen Besuch in Israel. 2 x geimpft, aus diesem Grund (Reisefreiheit). Test beim Eintritt ins Land negativ. Aber trotzdem musste sie in die Quarantäne, in ein Hotel (100$ pro Nacht) und muss nach 5 Tagen nochmal einen Test machen (ca. 50$), und wenn sie dann in Israel die 3. Impfung bekommt, dann kann sie die Quarantäne beenden. Die ist stinksauer, weil sie nun gemerkt hat, dass sie angeschissen wurde mit der "Reisefreiheit", wenn man geimpft ist.

Nun zu meiner Lebensweise:

Ich ernähre mich im 360°-Modus, alles ist dabei, natürlich auch Gemüse etc. Derzeit mache ich meine Traubenkur, da mir unsere im Hof so gut schmecken, ich esse da wenigstens zwei Kg davon täglich. Haut den Zuckerwert in schwindelnde Höhen, tut aber nichts zur Sache, weil der danach automatisch wieder runtergeht.

Viel trinken, keine künstlichen Sachen wie Cola, Fanta, etc. sondern aus einer speziellen Quelle aus den Karpaten. Befindet sich in 5 l-Behältern im Keller bei uns.

Nach wie vor viel Bewegung, morgens Gymnastik, und vor allem keine "rohes Ei-Politik". Im Mai gehöre ich zu den ersten, die mit nacktem Oberkörper im Freien tätig sind, - nur so nebenbei. Zwischendurch Sauna mit anschl. kalt duschen ist normal. Alles, was in der Stadt mit dem Fahrrad geht, wird auf diese Art erledigt.

Natürlich weiß ich, wo mein körperlicher Schwachpunkt ist, und darauf habe ich ein Auge. Das sind bei mir die Bronchien, - als junger Kerl mit dem Rauchen hab ich mir da was eingebrockt. Klar kenne ich auch die Symptome, - ein spezielles Gefühl in der Brust, oder auch im Hals ein Kitzeln, -jeder, der sich selbst beobachten kann, wird das von sich wissen.

In dem Moment, wenn ich so was spüre, gehts los mit meinen Gegenmaßnahmen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich warte nicht ab, ob und was sich da entwickelt, sondern ich reagiere sofort.

Was heißt das:

Meine jahrzehntelang erfolgreiche Methode ist die Einnahme von Echinacea mit Vitamin C + Zink, dazu meine speziellen (selbstgemachten) Tees aus Thymian, Spitzwegerich, Melisse, gegen den Husten Bronchicum- Tropfen, und wenns in der Brust brennt, dann mit einfachem Inhalator so heiß wie nur möglich inhalieren, mit Sud aus Salbei, Thymian und Eukalyptustropfen.

Als ich vor fast 3 Jahren meine Coronagrippe gehabt habe, obwohl ich damals nicht wusste, dass es sowas gibt, habe ich noch zusätzlich meine erhöhte Temperatur mit 38,5 noch mehr hinaufgeschraubt, durch Tees, die das Schwitzen bewirken (Weide, etc.). Dann mich mit 5 Decken zugedeckt und geschwitzt. Schon nach der 3. Schwitzaktion sind die Gliederschmerzen spürbar zurückgegangen.Also sowas Bescheuertes wie fiebersenkende Medikamente aus der Chemie einzunehmen, wird mir niemals einfallen, zumal ich weiß, dass das Fieber die natürliche Reaktion des Körpers ist, um Mikroben abzutöten.

Fest steht, dass ich diese Dinge nicht in der Halbzeit beende, sondern so lange durchziehe, bis ich sicher bin, den Zustand abgehakt zu haben. In dieser Zeit mache ich natürlich keinen Sport, esse nur ganz wenig, wenn überhaupt, und vor allem vitaminreiche Dinge, trinke keinen Alkohol und schone mich weitestgehend.

Zu Deinem Schlusssatz:

Die Erkrankung meiner Schwester ist natürlich für mich ein Schlüsselerlebnis und wirft viele Fragen auf und stellt auch persönliche Entscheidungen und auch die eigene Lebensphilosophie auf den Prüfstand

Ich werde mit Sicherheit niemals vor einer Krankheit Angstpsychosen entwickeln. Damit meine ich, - ach Gott, da ist einer positiv, mit dem bin ich in Kontakt gekommen, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bekomme ich da nichts. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich nicht anstecken kann, und das Ganze geht vom Kopf aus. Meine Tochter als Psychologin kann das besser erklären.

Zum Abschluss bei Menschenansammlung:

Hier in RO wird das Ganze locker gehandhabt, und ich nehme auch an Veranstaltungen teil, wo viele Leute sind. In einer Woche treten wir sogar selbst auf, mit einer Musikaktion als Einweihung für ein Restaurant unter neuer Leitung, - das wird bummvoll werden. Sind zwar nur 60 Plätze, aber da werden sicher viele dabei sein, die nicht geimpft sind oder/und herumrotzen und nießen. Bevor ich dort in den Saal gehe, mache ich meine Benzinschnüffelei, und dann geht mir alles am A. vorbei. Danach, bevor ich ins Bett gehe, auch noch einmal.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, was ich da erzählt habe, aber ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass ich vielleicht mit den Wellen am Schwarzen Meer im Sommer zu kämpfen habe, aber mit Sicherheit nicht mit der 4, oder der 5. oder der 6. Welle. Auch nicht mit 70.

Mein Senf dazu

Manuel H. @, Dienstag, 28.09.2021, 18:26 vor 913 Tagen @ helmut-1 3638 Views

meine Krankheitserfahrung der letzten 30 Jahre, gelegentliche "grippale Infekte".
Merke schon vorher, dass meine Haut spannt und berührungsempfindlich wird, dann ab ins Bett mit drei schweren Decken und mindestens zwei Wärmflaschen, viel Tee trinken, ausschwitzen.
Zu dieser Zeit hieß Influenza noch "Grippe" und ein Arzt versicherte mir, ich hätte niemals eine Grippe gehabt, immer nur einen "grippalen Infekt", was immer der Unterschied sein mag. Egal.

Die medial gehypten Krankheiten haben mich nie sonderlich interessiert, hab auch nix mitbekommen.

Ein wenig mulmig wird mir allerdings bei dem Gedanken, mich mit künstlich hergestellten Spike-Proteinen und anderen High-Tec-Nano-Geschöpfen, geschaffen von finsteren Wissenschaftlern im Dienste einer über Leichen gehenden Elite mit finsteren transhumanistischen Zielen herumplagen zu müssen, und das auch noch ausgerechnet von medial komplett verblödeten geimpften Einfaltspinseln, die alles und jedes mitmachen, bloss weil Autoritäten ihnen das nahelegen. Leute, die mich wochenlang mit Schreckgesicht anglotzen, wenn mal die gaga-Maske verrutscht und jetzt mit ihren Toxinen im Körper auf mich satt und angstfrei herabschauen, weil sie sich "geschützt und frei" fühlen und ich bald meine wohlverdiente Strafe auf der Intensivstation abzusitzen habe.

Für grippale Infekte benötigt man keine Medikamente und für die "echte Grippe" gibt es keine.....

Olivia @, Dienstag, 28.09.2021, 19:22 vor 913 Tagen @ Manuel H. 3674 Views

Bei grippalen Infekten reicht das, was du gemacht hast. Meiner Tochter hatte ich in solchen Fällen Bettruhe und heiße Milch mit Honig verordnet und sie beruhigt. Zum Arzt mußte die nie. Ich selbst bekam diese Infekte nie. Halt mal Schnupfen und Husten, aber das war kein Thema, jedenfalls nichts, was mich zu einer Bettruhe veranlaßt hätte.

Als ich jedoch, ohne zu wissen, warum und woher, ich plötzlich eine echte Grippe hatte, da gingen die Uhren erheblich anders. Ende Dezember, meine Tochter und ich alleine im Haus, die Nachbarn in Urlaub. Es kam entweder sehr plötzlich oder ich habe es nicht gemerkt, weil ich mich um Zipperlein nicht so kümmerte. Ich konnte nicht mehr aufstehen, bin umgefallen, wenn ich auf die Toilette gehen mußte. Meine Tochter war relativ frisch adoptiert, verkroch sich in ihrem Zimmer, weil sie Angst hatte. Und ich lag da, halb tot, konnte nichts tun, Essen gab es nicht, Wasser habe ich irgendwie besorgt. Nach etwa 7 Tagen konnte ich mich wieder zittrig aufsetzen und einen Pizzadienst anrufen. Die Kleine hat auch gehungert und war in totaler Panik. Dann habe ich ein Taxi bestellt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort schickte man uns gleich wieder zurück. Man kann bei einer echten Grippe nichts tun, Ruhe geben, ausruhen und warten, bis der Körper damit fertig wird. Mein Körper benötigte einige Monate dafür. Es hatte auch andere Menschen in meinem Viertel erwischt. Die hatten wohl ähnlich lange mit der Rekonvaleszenz zu kämpfen. Damals gab es noch nicht "long Corona". Wir kämpften also damit, dass wir trotz der enormen Schwäche zumindest einen Teil unserer Arbeit erledigen konnten.

Meine Tochter habe ich übrigens nicht angesteckt. Die hatte lediglich einen kleinen grippalen Infekt.

Seitdem weiß ich, was eine "echte Grippe" ist.

--
For entertainment purposes only.

Interessant

Manuel H. @, Dienstag, 28.09.2021, 19:45 vor 913 Tagen @ Olivia 3641 Views

Dann hatte ich noch nie eine "Grippe", sondern nur eine Corona Infektion (oha), seinerzeit genannt "harmloser grippaler Infekt".

Hier erklärt uns die offizielle Gesundheits-Webseite der österreichischen Regierung, wie die Unterschiede wissenschaftlich genau beschrieben werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jetzt aus politischer Korrektheit unbedingt die Seite aktualisieren sollten. :-)


Zitat

"Erreger bei
(harmlosem) grippalem Infekt
meist verschiedene Viren (>200), darunter Rhino-, CORONA-, Adeno-, Parainfluenza- und Respiratory-Syncytial-Viren


Erreger bei
der (hochgefährlichen besser wegzuimpfenden) Grippe
verschiedene Influenzaviren vom Typ A und B"

So war das, bevor Bill Gates mit seinen Politikern, den Pharma-Firmen und der Welt-Presse die Corona Zeit einläutete.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/atemwege/grippe/grippe-oder-grippaler-infekt

Dir ist schon klar,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 28.09.2021, 20:47 vor 913 Tagen @ Manuel H. 3525 Views

dass die von dir aufgezählten Viren ganze Stämme/Familien bezeichnen, oder? Und darin gibt es halt auch recht harmlose Vertreter, aber auch ziemlich fiese Dinger.
Die Gefahr von SARS-Cov19 ist nun, dass das Teil ziemlich aggressiv in der Lunge wütet. Das ist auch der Grund, warum die Chinesen direkt so massiv agiert haben, die konnten sich noch an die erste SARS-Epidemie erinnern (bei uns ist die ja ausgefallen).

Grüße

PS:
Noch ein kleiner Tipp: Vielleicht nicht überall eine "Verschwörung" drin sehen, manchmal ist ein Haufen Scheiße einfach nur ein Haufen Scheiße.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Hast Du das gelesen, was ich an Plancius geschrieben habe?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 21:10 vor 913 Tagen @ Olivia 3436 Views

oder ich habe es nicht gemerkt, weil ich mich um Zipperlein nicht so kümmerte.

Noch Fragen, Kienzle?

Fiebersenkende Massnahmen

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 28.09.2021, 20:53 vor 913 Tagen @ helmut-1 3733 Views

Als ich vor fast 3 Jahren meine Coronagrippe gehabt habe, obwohl ich damals nicht wusste, dass es sowas gibt, habe ich noch zusätzlich meine erhöhte Temperatur mit 38,5 noch mehr hinaufgeschraubt, durch Tees, die das Schwitzen bewirken (Weide, etc.). Dann mich mit 5 Decken zugedeckt und geschwitzt. Schon nach der 3. Schwitzaktion sind die Gliederschmerzen spürbar zurückgegangen.Also sowas Bescheuertes wie fiebersenkende Medikamente aus der Chemie einzunehmen, wird mir niemals einfallen, zumal ich weiß, dass das Fieber die natürliche Reaktion des Körpers ist, um Mikroben abzutöten.

Die Schulmedizin empfiehlt die Einnahme von fiebersenkenden Medikamenten nicht ohne Grund nur dann, wenn das Fieber über einen längeren Zeitraum sehr hoch ist. Ansonsten raten die eher dazu, kalte Wadenwickel zu machen. Der menschliche Körper ist halt auch nur bis zu einem gewissen Grad durch Fieber belastbar.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Muss ich Dir uneingeschränkt recht geben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 21:07 vor 913 Tagen @ Kaladhor 3597 Views

Dabei bin ich auch auf was draufgekommen, was ich in meinen ganzen Kommentaren, - kurz oder XXL - nicht angesprochen habe.

Du sagst:

Der menschliche Körper ist halt auch nur bis zu einem gewissen Grad durch Fieber belastbar.

Welcher menschliche Körper?

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Das, was ich an Plancius und an andere geschrieben habe, bezieht sich alleine und einzig auf meine Person. Wir Menschen sind Individuen, und oftmals völlig unterschiedlich. Es gibt keine allgemein gültige Regel. Der eine reagiert auf das, hält dies oder das besser aus, der andere eben nicht.Was für mich gut ist, muss nicht automatisch auch für den anderen gut sein.

Mein Beispiel sollte nur dazu dienen, um jedem klarzumachen, dass es am Wichtigsten ist im Leben, sich selbst zu beobachten. Wenn ich meine Frau zum Arzt schleife und dabei mehrere Seiten Anamnesetext dem Weißkittel vorlege, dann wundert der sich und sagt respektvoll, dass sowas die Ausnahme ist.

Wie soll denn der Mediziner, der den Patienten gar nicht kennt, in 5 Minuten feststellen, was ihm fehlt, wenn der nur sagt, dass es auf der Bauchseite links vorne zwickt? Die Chance, dabei eine richtige Diagnose zu bekommen, liegt doch bei maximal 10 %.

Was den Prozentsatz erhöhen kann, ist die Praxiserfahrung des Arztes. Daher der Spruch:

Ein Arzt, der nicht wenigstens einen Friedhof vollgemacht hat, kann eigentlich kein guter Arzt sein....

Gibts auch in Rumänien, obwohl das vom Ministerium bekämpft wird

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 30.09.2021, 06:31 vor 911 Tagen @ Joe68 3039 Views

Da gibts eine Lungenfachärztin, die im Krankenhaus von Oradea (RO) Primar in der Pneumologie ist. Sie heißt Dr. Flavia Groșan. Sie machte bereits vor Ostern in diesem Jahr von sich reden, weil sie tausende Covid-Patienten mit "ihrer" Methode geheilt hatte.

Daraufhin erfolgte die Kriegserklärung des Gesundheitsministeriums und der Covid-Kommission, sie sollte ihrer Funktion enthoben werden, auch die Ärztekammer hat man dazu inspiriert, usw. Aber die Leute in der Stadt sind in großer Zahl auf die Straße gegangen und haben dagegen demonstriert, und dann hat man in Bukarest wieder zurückgerudert.

Mittlerweile wurde ihr Konzept auch europaweit bekannt, auch Patienten in Griechenland wurden geheilt, und im Frühsommer bestätigten britische Spezialisten die Wirksamkeit ihrer Heilmethode.

https://www.activenews.ro/stiri/Tratamentul-folosit-de-dr.-Flavia-Grosan-impotriva-COVI...

Die Übersetzung aus dem Artikel in deutsch:

Britische Fachleute haben die von Dr. Flavia Groșan bei der Behandlung von Patienten mit Covid angewandte Behandlung bestätigt. Der Daily Telegraph berichtete, dass die von Dr. Groșan angebotene Behandlung von britischen Ärzten unterstützt wird, die ihrerseits die positive Wirkung der Empfehlungen des rumänischen Arztes auf Patienten, die mit dem Covid-19-Virus infiziert sind, bestätigen, wie das rumänische Fernsehen berichtete.

Die Briten haben das Angebot von Dr. Flavia Groșan angenommen, die behauptet: "Nach zehn Tagen geht es meinen Patienten gut, sie bleiben vier weitere Tage in Isolation und nehmen dann ihre Tätigkeit wieder auf. In dem Bericht, mit dem ich begonnen habe, habe ich von tausend gesprochen. Es sind nicht tausend. Es sind Tausende! Denn in einem Haus gibt es drei, vier COVID-Patienten, und alle vier habe ich behandelt. Es gibt also Tausende und Abertausende von Patienten, denen es sehr gut geht."

Das von der Lungenärztin angebotene Programm hat sich nach Ansicht britischer Fachleute als wirksam erwiesen. "Ich habe ein Schema, bei dem jedes Medikament weiß, was es bewirkt. Wenn es mir sagt, dass der Patient Fieber hat, ist etwas nicht in Ordnung. Wenn er mir sagt, dass er hustet, ist etwas nicht in Ordnung. Ich kontrolliere die Geschichte. Es ist eine Geschichte, weil ich mit der Welt spreche. Und es wird diese von mir geschriebene Geschichte bleiben."

"Clarithromycin allein reicht nicht aus. Sie ist der Star, aber sie braucht Hilfe. Die Königin ist Ventolin, der König ist Flixotid".

Werbung