2021 ist mit ca. 80.000 mehr an Tote

mh-ing @, Mittwoch, 22.09.2021, 08:48 vor 944 Tagen @ dersachse 3280 Views

Nach bisherigen Zahlen sind wir im direkten Vergleich zu 2020 mit fast 80.000 Toten in 2021 im Plus. Der Faktencheck bei BR hat selbst das bestätigen müssen, so sehr sie sich winden und irgendwelche Fehler (im Bereich von weniger als 500) zu finden.

Corona hat in 2020 kaum mehr Tote verursacht, sieht man 2019 an, ist das Mittel sogar gesunken. Wenn 2021 mehr Tote hat als die Jahre davor, und ggf. das in den unter 70-Jahrgängen, ist das deutlich ein Indiz für die Wirkung der Impfung.

Aber, wer für diese Impfung ist, dem wird das ohnehin nichts sagen und anfechten in seinem Glauben. Vermutlich wird es im Herbst eine stärkere Grippewelle geben (Influenza) und das Mehr an Toten dort verortet. Die Imfpung scheint ja anfälliger zu machen für vieles. Wer es anders haben will, kann sich ja gut informieren und was tun (geimpft oder nicht).

Nicht korrekt

Realist, Mittwoch, 22.09.2021, 09:23 vor 944 Tagen @ mh-ing 2986 Views

Guten Tag

Laut Destatis sind dieses Jahr bis und mit 12.09.2021 691'015 Personen gestorben.

2020 waren es bis zu diesem Datum 666'131 Personen. 2018 beispielsweise 683'255 Personen.

Wenn du 2020 und 2021 vergleichst, dann handelt es sich um eine Zunahme von 24'884 Personen. Das ist bedeutend weniger, als die von dir kolportierte Zahl.

Aus den offiziellen Sterbetafeln diverser Ländern ist weiterhin keine signifikante Zunahme von Toten zu erkennen. In der Schweiz gibt es sogar einen Rückgang gegenüber den letzten Jahren.

Gruss
Realist

Ist dabei der Schaltjahrtag im Februar 2020 statistisch rausgerechnet oder nicht? (oT)

Wayne Schlegel @, Mittwoch, 22.09.2021, 11:55 vor 944 Tagen @ Realist 2117 Views

(oT)

Faktenchecker relativieren plötzlich selbst

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 22.09.2021, 14:10 vor 944 Tagen @ mh-ing 2727 Views

Es ist lustig, wie diese "Faktenchecker" plötzlich selbst anfangen, ihnen unangenehme Zahlen zu relativieren, also genau das, was sie bisher den "Coronaleugnern" vorwerfen. Dabei kommen sie nicht umhin, anzuerkennen, dass es im Jahr 2020 - dem Jahr der großen Pandemie - überhaupt keine Übersterblichkeit in Deutschland gegeben hat. Die insgesamt höhere Anzahl der Verstorbenen resultiert einzig und allein aus der demografischen Veränderung der Gesellschaft hin zu immer mehr älteren Menschen im Sterbealter.

Aus den für 2021 vorliegenden Sterbezahlen lässt sich deswegen auch noch keine Übersterblichkeit ablesen, weil absolute Sterbezahlen in einer sich in ihrer Altersstruktur ändernden Gesellschaft keine Rückschlüsse diesbezüglich zulassen. Erst eine Aufteilung in Alterskohorten mit einer prozentualen Sterblichkeit in jeder Kohorte ermöglicht eine entsprechende Aussage.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

das Problem mit den Todeszahlen in 2021:

reefan @, Ungarn, Mittwoch, 22.09.2021, 15:53 vor 944 Tagen @ dersachse 2497 Views

bearbeitet von reefan, Mittwoch, 22.09.2021, 16:09

Das altbekannte Problem der Vertuschung von Impf-Todesfällen macht es schwierig, verlässliche Daten zu bekommen. Insbesondere auch, da ja lt. Definition absurderweise alle Todesfälle, die innerhalb von 14 Tagen nach einer Impfung auftreten, in der Statistik der Gruppe der Ungeimpften zugeschrieben werden und eben nicht den Geimpften.

§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieser Verordnung ist

1.
eine asymptomatische Person, eine Person, bei der aktuell kein typisches Symptom oder sonstiger Anhaltspunkt für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt; typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust,
2.
eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist,
3.
ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegende Schutzimpfung mit einem oder mehreren vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist, und

a)
entweder aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind
oder
b)
bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis besteht,

https://www.gesetze-im-internet.de/schausnahmv/BJNR612800021.html


Begründung: die Impfwirkung tritt eben erst nach 14 Tagen ein. Davor gilt man als ungeimpft. Und wenn wenn man innerhalb dieses Zeitraums stirbt, dann konnte die Impfung ja noch nicht wirken und man gilt als Ungeimpft. Das treibt natürlich in der Statistik die Todesfälle auf Seiten der Ungeimpften in die Höhe.

Kann man Zahlen noch offensichtlicher manipulieren???

PS:
Bemerkenswert ist auch, dass es nach dem Gesetz keine gesunden Menschen mehr gibt, sondern statt dessen nur noch Asymptomatische.


§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieser Verordnung ist

1. eine asymptomatische Person, eine Person, bei der aktuell kein typisches Symptom oder sonstiger Anhaltspunkt für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt; typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust


Im gesamten Text dieser Verordnung kommt der Begriff "gesunder Mensch" (oder ein Synonym dafür) nicht vor.
Es gibt nur noch Asymptomatische. Und natürlich Symptomatische für Kranke.

Das einzige was krank ist, ist diese Verordnung...

die logische und folgerichtige Konsequenz aus einem Beitrag im Ärzteblatt aus 2002

reefan @, Ungarn, Mittwoch, 22.09.2021, 16:02 vor 944 Tagen @ reefan 2475 Views

bearbeitet von reefan, Mittwoch, 22.09.2021, 16:53


THEMEN DER ZEIT
Gesundheitssystem: In der Fortschrittsfalle

Dtsch Arztebl 2002; 99(38): A-2462 / B-2104 / C-1970
Dörner, Klaus

11. Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind.

Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/32976/Gesundheitssystem-In-der-Fortschrittsfalle


Mich wundert ja schon seit langem überhaupt gar nichts mehr...
(außer vielleicht, dass dieser entlarvende Text seit fast 20 Jahre für jedermann im Internet zugänglich ist und immer noch nicht gelöscht wurde)

einige Daten und Indizien für Impfschäden:

reefan @, Ungarn, Mittwoch, 22.09.2021, 18:34 vor 944 Tagen @ reefan 2388 Views

bearbeitet von reefan, Mittwoch, 22.09.2021, 19:01

hier einige Netzfunde für Impfschäden, jedoch aus Zeitmangel nicht verifiziert.
Aus dem massiven Anstieg der Impfschäden dürften jedenfalls eine hohe Anzahl unnötiger und bedauernswerter Todesopfer resultieren.

Auf Telegram gibt es einen gut moderierten Kanal "Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung".
Dort beschreibt ausschließllich medizinisches Fachpersonal eigene Erfahrungen, Vorkommnisse und Zustände im Pflege- und Krankenhausbereich.
Das ist höchst lesenswert und gibt einen sehr guten Einblick in die aktuelle Lage.
Wenn z. B. berichtet wird, dass in einem Pflegeheim Kurzarbeit eingeführt wurde, weil so viele Heiminsassen nach der Impfung verstorben sind, dann lässt einen das nicht mehr kalt. Da verbinden sich dann nüchterne Zahlen mit dramatischen persönlichen Schicksalen.

Und wenn man dann noch zusätzlich die vermutliche Dunkelziffer für Nicht- oder Falschmeldungen zuungunsten der Impfopfer bedenkt.
Man liest immer wieder mal von Schätzungen, die um ein Vielfaches höher liegen sollen. Aber das sind wahrscheinlich alles VTs. Unsere Ärzte fälschen ja keine Totenscheine...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]
Schwedens Coronazahlen im Vergleich:

[image]

Das mit Bayern könnten die angstbehafteten Beamten sein ...

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 23.09.2021, 10:14 vor 943 Tagen @ reefan 1790 Views

und Nachlass läuft ja nicht weg.

Unausgelastete Altenheime: Jeder der kann, wird heute seinen Angehörigen NICHT in ein Pflegeheim stecken. Es ist medizinisch riskant und ein Besuch stressig bis unmöglich.

PS: Ich bin ungepiekt und ich halt das Risiko des Pieks für zu hoch, insbesondere, weil die Wirkung aktuell wohl gegen wenig strebt.

noch ein Zensurbeispiel für Impfschäden:

reefan @, Ungarn, Donnerstag, 23.09.2021, 11:30 vor 943 Tagen @ Lenz-Hannover 1886 Views

[image]

Damit werden wichtige Informationen zur eigenen Risikoeinschätzung unterdrückt.


Ich denke vor COVID muss niemand Angst haben. Hier eine gute Doku:
(auch wenn das inzwischen hier im Forum weitestgehend bekannt sein dürfte - man kann es nicht oft genug wiederholen...)

https://www.brighteon.com/cbea0547-0152-48d0-8ad8-6898a2a2a27f

Das ist ein relativ langes Video. Im ersten Teil die chemischen Eigenschaften, medizinische Wirkungen und Anwendung. Dann ausführliche Fallbeschreibungen.
Ein Arzt spricht von einer Heilungsrate auch bei schweren COVID-Fällen von 99,6% innerhalb weniger Tage und auch von den Behinderungen seitens der Behörden.
Mehr Informationen dazu gibt es massenweise im Netz. Oder auf Freizahn.de mal schauen.

Dr. Andreas Kalcker ist diesbezüglich in Südamerika sehr aktiv, und Bolivien hat schon vor über einem Jahr offiziell die COVID-Behandlung mit ClO2 freigegeben haben.

[image]

ich halte mich etwas zurück mit Bezeichnungen und Empfehlungen und versuche das relativ neutral darzustellen - habe keine Lust auf Stress wegen "Werbung für nicht zugelassene Arzneimittel"...

Ihr glaubt noch an Zahlen in Fake Deutschland?

Arbeiter @, Mittwoch, 22.09.2021, 16:06 vor 944 Tagen @ dersachse 2445 Views

Ich glaube an gar nichts mehr, was ich nicht persönlich überprüfen und abschätzen kann.

Wenn Ihr wissen wollt, wie sich die Sterbezahlen entwickeln, braucht Ihr gute Kontakte in die

Beerdigungsinstitute.

..was mich bei Dir wundert

Hans Dampf @, Mittwoch, 22.09.2021, 17:35 vor 944 Tagen @ Arbeiter 2335 Views

Hallo Arbeiter,
was mich bei Dir wundert......Du schreibst über interessante Themen, jedoch nie irgend etwas von der Möglichkeit, dass es eigentlich ganz anders ist, fast schon nach dem Motto "das
Gegenteil ist wahr".
Für mich ist das "Projekt Immanuel" samt der GNM schon seit 30 Jahren ein Thema.
Müsste Dir eigentlich mehr als bekannt sein.
Für jeden der dies nicht glaubt sonder begriffen hat, bedeudet es Freiheit!
Was hier manche Foristen (speziell über Corona) von sich geben, ist einfach nur nach dem Motto:
"unter den Blinden ist der einäugige König"!

Gruß
H. Dampf

Oder zum Standesamt

Socke ⌂ @, Mittwoch, 22.09.2021, 19:28 vor 944 Tagen @ Arbeiter 2047 Views

Wenn Ihr wissen wollt, wie sich die Sterbezahlen entwickeln, braucht Ihr gute Kontakte in die
Beerdigungsinstitute.

.. Standesamt, Abteilung "Sterbefälle", wo eben diese örtlich gesammelt und für die Verwaltung erfasst werden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

einfach hingehen und fragen

solstitium @, Mittwoch, 22.09.2021, 20:39 vor 944 Tagen @ Arbeiter 1942 Views

"z.T haben wir die Leute am Impftag aus den Pflegeheimen abgeholt."

wurde mir aus erster Hand glaubhaft vermittelt, dass man diese Antwort dort bekam. Schon Monate her!

Uhldingen (11 von 30 unmittelbar, nach "Impfung" "abzuholen") war kein Einzelfall, nur eben der einzige, der es in den Mainstream schaffte.

Freilich brauchst Du eine Reputaion, odser einen glaubhaften Vorwand.
Jedem Dahergelaufenen sagen sie es vielleicht nicht, der Presse schon zweimal nicht, aber wenn man es rein persönlich macht, geht das schon.

Am besten am Wohnort. Erkundigen kann man sich ja auch inhaltlich ebendort mal - was die Vorgehensweisen ansonsten so angeht, oder die Kosten oder oder oder.

Im Nebensatz hört man es dann heraus...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

!Todeszahlen scheinbar aktuell um 50% gestiegen!

Arbeiter @, Mittwoch, 22.09.2021, 20:52 vor 944 Tagen @ dersachse 2276 Views

Wurde mir gerade von einem Leser zugeschickt. Vielen Dank dafür.

Ich weiß nicht, ob es für alle Tote eine Todesanzeige braucht, auch könnte es ein Tages-Ausreißer sein. Von daher macht es Sinn das im Blick zu behalten.

Allerdings die Zahl von 385 ist mindestens 50% zu hoch. Vielleicht ein Ausreißer oder es geht so richtig los mit den Impftoten.

Besonderheiten in der Schweiz:
Sie waren mit dem 5G Ausbau besonders schnell und drehen dort immer wieder ordentlich auf.
Auch wurden ca 50% der US Impfstoff Moderna verimpft, der möglicherweise noch aggressiver wirken könnte.

Ich habe das mit den Zahlen von August 2021 bzw. September 2020 Zahlen von Deutschland verglichen und zur Bevölkerungszahl in Relation gesetzt.

Demnach dürften es ca 250 Tode pro Tag in der Schweiz haben.

Jetzt zur Zuschrift des Lesers:

"Laut https://www.todesanzeigenportal.ch/ 385 neue Anzeigen in den letzten 24 Stunden.

Laut https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/tode...

76195 in 2020 also etwa 208 pro Tag.

Ist mir nur gerade aufgefallen.

Beste Grüsse"

Kenne flüchtig einen Bestatter in Südhessen... der könnte ganz dringend mehr Kunden brauchen

Knappe @, Mittwoch, 22.09.2021, 21:06 vor 944 Tagen @ Arbeiter 2194 Views

bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 22.09.2021, 21:13

Mal schauen, ob er bald mal eine schöne Sonderkonjunktur hat.
Aktuell hat er viel zu wenig Aufträge.
Auf dem dazugehörigen Friedhof habe ich auch alles im Blick... kaum nennenswerte Neuzugänge:-)
Ich werde weiter berichten:-)
Knappe

So kenne ich das aus Deutschland auch

Arbeiter @, Mittwoch, 22.09.2021, 22:54 vor 944 Tagen @ Knappe 2063 Views

Ich nehme an Schweiz ist da wegen den genannten Besonderheiten ( 5G und Moderna ) Vorreiter.

Ich habe auch nochmals über die Todesanzeigen nachgedacht. Die gibt es ja wohl nur 6 Tage die Woche, das wäre ein mindernder Effekt um ein Siebtel, aber die Sterbezahlen verteilen sich nicht gleichmässig, September ist ein Monat wo eher weniger gestorben wird und dann wäre die Zahl wieder sehr hoch.

Ganz schlechte Metrik.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 23.09.2021, 09:14 vor 943 Tagen @ Arbeiter 1891 Views

Moin Arbeiter,

Du vergisst, dass es keineswegs verboten oder auch nur ungewöhnlich ist, dass für eine Person mehrere oder gar etliche Todesanzeigen geschaltet werden. Da reicht ein toter Promi, um so einen Tagesausreißer zu produzieren.

Guck lieber nach den behördlichen Sterbefallzahlen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung