Zumal da jemand die mangelnde Vielseitigkeit im Gelben bedauert hat. Reden wir mal vom Wetter

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.09.2021, 14:03 vor 951 Tagen 2066 Views

Klar krieg ich die Wettersituation in Deutschland mit. Egal, in welcher Ecke man dort auch lebt, der ganze Sommer war mehr als bescheiden.

Damals, 1975, da kannte man nicht die Heilige Greta, - und da hatte man Sehnsüchte:

https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Heute ist der Klimawandel daran schuld.

Der Haken: "Den Seinen gibts der Herr im Schlafe", - schon mal gehört?

Seit Tagen der typische Kontinental-Spätsommer, der üblicherweise bis in den Oktober hineingeht:

Trocken, ohne Regen, morgens so um die 10 - 13 °, aber tagsüber kommts voll durch. Gestern bis 28° am frühen Nachmittag bei uns auf der Terrasse.

https://ibb.co/87kYr9f

Und das seit vielen Tagen. Dass der Sommer hier ein Sommer war, so bis zu 40°, das will ich erst gar nicht mehr erwähnen, - es könnte der Neid aufkommen.

Sowas na aber auch....

[[hüpf]]

Da es zwar viele registriert haben, aber jeder beschämend schweigt, muss ich noch einen draufsetzen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 16.09.2021, 14:38 vor 947 Tagen @ helmut-1 678 Views

Donnerstag, der 16.9.2021, mein Thermometer auf der Terrasse zeigt um 15 Uhr:

30° im Schatten, blauer Himmel und eine Luftfeuchtigkeit von 40%.

https://ibb.co/zPwrxdT

Es gibt immer wieder Momente, wo ich draufkomme, dass es eine göttliche Entscheidung war, nach Rumänien umzusiedeln.

Neben der aktuellen Lage, auch da hatte ich was dazu zu sagen. Liest mal, was ich da jemanden auf seinen post geantwortet habe:

https://www.facebook.com/juhuelze/posts/10159612484862171

Werbung