Dr. Bodo Schiffmann unter schwerem Beschuss

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 05.08.2021, 11:23 vor 966 Tagen 5721 Views

Sein Engagement in Sachen Flutopfer bringt den Arzt Dr. Bodo Schiffmann jetzt unter schweren Beschuss. Als Reaktion auf die Naturkatastrophe im Ahrtal organisierte Schiffmann u.a. eine Spendenaktion über den Zahlungsdienstleister "Paypal", wo in wenigen Tagen über 700.000 Euro eingesammelt werden konnten. Er versprach dabei, schnellstmöglich 100% des Geldes an Hochwasseropfer auszuzahlen, die Verwendung ist also ausschließlich an diesen Zweck gebunden.

Das Unglaubliche: Schiffmann hatte von Anfang an Schwierigkeiten, dieses Geld überhaupt loszuwerden, da die betroffenen Gemeinden und auch Unternehmen sich weigerten, von den "Querdenkern" Geld anzunehmen, angeblich, weil sie ansonsten keine staatlichen Zuweisungen mehr erhalten würden.

Jetzt hat "Paypal" das Spendenkonto aus noch nicht bekannt gegebenen Gründen gesperrt, Schiffmann kann über das Geld nicht mehr verfügen. Gleichzeitig droht ihm eine Anzeige wegen Betruges, wenn er dieses Geld, das er zwar auszahlen möchte, aber nicht kann, nicht ausschließlich an Hochwasseropfer auszahlt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.querdenker-geld-eingefroren-paypal-sperrt...

Man könnte schreien ... [[motz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Fragen zu Bodo Schiffmann

Friedrich @, Donnerstag, 05.08.2021, 11:44 vor 966 Tagen @ Otto Lidenbrock 4317 Views

Bodo Schiffmann legt also bei PayPal (!)

- das muss man sich erst einmal noch einmal richtig vergegenwärtigen: Er hat bei PayPal !!!

ein Spendenkonto für die Flutopfer eingerichtet und 680 000 Steine gesammelt. Also nicht auf der Raiffeisenbank um die Ecke ein Konto auf seine Cousine angelegt oder so, nein, sondern direkt bei den "Guten". Also jetzt nicht nur bei den "Guten", ich würde sogar sagen: bei DEN ALLERBESTEN !

Da gehört er ja selber mit dazu, so zumindest meine Vermutung. [[top]]

So blöd kann ja keiner sein. Das ist mit voller Absicht geschehen!

Jetzt ist das Konto natürlich gesperrt und die Kohle ist ... weg! Die Kohle ist weg. Die Kohle stecken sich die "Guten" jetzt selber ein - sie sagen nicht einmal Danke!

Danke Herr Schiffmann! Bist ein ja "schlaues" Kerlchen!

Aber, unter den "alternativ" Informierten und "Erwachenden" fällt das sonst anscheinend keinem auf ...

Ich würde mal sagen: hört auf zu Jaulen und werdet mal wach. Und wer was spenden will sollte das Geld besser selber hinfahren - unter Umgehung von all den Einrichtungen der "Guten".

Klar, wahrscheinlich hat er das Konto selbst sperren lassen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 05.08.2021, 12:12 vor 966 Tagen @ Friedrich 3883 Views

Clever von ihm, das Konto sperren zu lassen, damit er selbst nicht an das Geld gelangen kann, um sich anschließend einer staatsanwaltlichen Untersuchung wegen Betrugs zu unterziehen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Konto bei einer anderen Bank?

Rain @, Donnerstag, 05.08.2021, 12:14 vor 966 Tagen @ Friedrich 3758 Views

Lieber Friedrich,


bist Du gerade aus einem monatelangen Urlaub in der Antarktis zurückgekommen?

Kritiker der Regierung können kein Spendenkonto bei einer Bank eröffnen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde Schiffmann sogar sein Privatkonto gekündigt. Die Belegbetten im Krankenhaus sind auch futschi.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/schiffmann-kuendigung-grn-102...

Der Probelauf ist bei Martin S. aus Österreich erfolgt, der sicher schon 100 Konten eröffnen musste, weil sie immer wieder gekündigt wurden.

Exakt so lief es auch in den 12 dunklen Jahren: Die Deutsche Bank kündigte den Juden die Konten. Nachzulesen in: Dark Towers von David Enrich, dort allerdings nur unter ferner liefen.

Allerdings hast Du damit recht, daß Paypal der Beste der Besten der Besten ist.

Aber die Anderen haben keinen großen Abstand zum Siegertreppchen.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Moin, ist das wirklich

Garderegiment, Donnerstag, 05.08.2021, 12:49 vor 966 Tagen @ D-Marker 3757 Views

so?

Falls BTC mal wieder den Diver macht, wie groß glaubst Du, ist das Geheule über diesen pösen Menschen dann erst?

Wahrscheinlich hätte er sich aber denken können, daß er so oder so auf einer oder mehreren Listen steht.

Klar ist imho , überall geht es nur noch um die absolute Deutungshoheit!

Grüße
GR

Muss man sich nur mit beschäftigen

D-Marker @, Donnerstag, 05.08.2021, 12:58 vor 966 Tagen @ Garderegiment 3492 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 05.08.2021, 13:42

Momentan macht der Euro den Diver.

Aber für Ängstliche:

Wenn man im System drin ist, geht auch USDT oder zig andere Stablecoins.

Übrigens, wenn wir grade bei sind:

https://www.btc-echo.de/news/fondsstandortgesetz-spezialfonds-bitcoin-121590/

LG
D-Marker

P.S.
Aus der Verlinkung:
Eine Stunde Video. Fast so gut wie DT, falls Zeit übrig.

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10775387&v...

Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass Dein Haus brennt?

D-Marker @, Donnerstag, 05.08.2021, 15:30 vor 966 Tagen @ stocksorcerer 3423 Views

So oder ähnlich ist die Lage.
Hoffentlich lernt er.


"Ich habe keine Lust mehr."
Tja, mein Freund.
Entweder Du bist drinne oder draußen.

Bodo, Du hast nicht kapiert, das Du draußen bist.

Lerne Deine Lektion.

Nur noch mit virtuellen Währungen.

Deine Tränen in allen Ehren.

Ob PayPal, Banken, sonst was.

Entweder Du gehst in die Virtuelle, oder Du lernst es auf die Harte.

LG
D-Marker


P.S.

Auch für die stillen Mitleser.

Das sollte klar sein, es braucht kpl. anderer Zahlungswege

solstitium @, Donnerstag, 05.08.2021, 15:42 vor 966 Tagen @ stocksorcerer 3184 Views

- russische Bank?
- chinesische
- afrikanische Mobilfunkunternehmen
(über die machen das viele Afrikaner, sich eienfach Guthaben gegenseitig zuzusenden)
-

Diese Vorgehensweise kann nur ins k.O. von Paypal und Konsorten führen.

Stock Exchanche?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die Leute sind konservativ ..

Socke ⌂ @, Donnerstag, 05.08.2021, 22:22 vor 966 Tagen @ D-Marker 2438 Views

Du lebst noch in der alten Welt

Hilft ja nicht, wenn die Mehrheit der Leute/Spender konservativ sind und mit dig. Währungen und anderen Alternativen nicht umgehen können/wollen. (Für manche ist ja sogar PPal schon zu mysteriös, dass sie es nicht benutzen würden).
Heißt am Ende: ohne Bank im herkömmlichen Sinne keine (viel weniger) Spendeneinnahmen.

Was man dem Typen vorwerfen kann ist, dass er nicht täglich oder im Mehrstundentakt die Kohle von PPal woanders hin geschaufelt hat um es erstmal zu sichern.

Ich will Dir mal was erzählen,

D-Marker @, Donnerstag, 05.08.2021, 23:13 vor 966 Tagen @ Socke 2426 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 05.08.2021, 23:21

mein lieber Socke.

Du wirst dahin kommen.
Egal, ob Du willst, oder ob du musst.

Kannst Du Dich erinnern, als Du mit 13 die Autos um Dich gesehen hast?
Ungläubig vielleicht?
Und wie sieht es heute bei Dir aus?


Blick in den Rückspiegel:

Erst Mal 18 werden. Gut, aus dem Alter sind wir raus.

Die Hürden:
Personalausweis besitzen.
Geld haben.
Im Vollbesitz der geistigen Kräfte sein.
Fahrschule suchen.
Theorie pauken.

Zwischendurch inneren Schweinehund überwinden (Das schaffe ich nie…)

Erste praktische Fahrstunde.
Behördengänge.

Autsch, was noch?

Kfz-Steuer entrichten. (Wo ist das Finanzamt?)

Upps, Versicherung! Ein Themenfeld für sich!

Auto anmelden, Zulassungsstelle, Nummernschilder…

Die vielen kleinen Zwischenhürden spare ich mir.

Heute setzt Du Dich entspannt in‘s Auto und fährst in Urlaub.


Und jetzt jammerst Du:
Das mit Bitcoin ist ganz schön schwer?

Ich versichere Dir:
Das ist viel einfacher als mit dem Auto in Urlaub zu fahren.


Du musst nur anfangen!

(Auch wenn Du schon im Coinsystem zu Hause bist, Du besitzt natürlich die Größe, zu verkraften, dass ich Dich als Beispiel nehme. Es darf sich Jeder an die eigene Nase...)

LG
D-Marker

Beschreibe doch mal deine Blase, in der du sitzt

Zweistein, Freitag, 06.08.2021, 12:27 vor 965 Tagen @ D-Marker 2103 Views

Ich vermute irgendwelche IT-Nerds oder sowas in der Art.
Komme hier aufs Dorf und frage mal nach Kryptos. Ich denke , du wirst keine zwei finden, die damit schon mal gehandelt haben und keine 5, die damit überhaupt was anfangen können.
Ich kenne genug jenseits der 50, die kaum ihr Handy bedienen können, mit Internet schon gar nix am Hut haben.

Du solltest mal wieder über Land fahren.

Zweistein

Blase? Deine Alternative ist also: Ende der Fahnenstange, wir haben verloren

D-Marker @, Samstag, 07.08.2021, 23:25 vor 964 Tagen @ Zweistein 1992 Views

Von jetzt an keine Weiterentwicklung mehr, es bleibt alles beim Alten.
Das ist doch Deine Denke, oder?
Tut mir Leid.

Es gibt Leute, die können nicht Lesen und Schreiben. Und trotzdem erfüllen sie ihre Zahlungsverpflichtungen, Miete und so.
Und zwar ausschließlich alle!

Ja, ohne Computer geht fast nix mehr. Meine Mutter gibt ihren Überweisungsträger auch bei der Sparkasse ab, weil sie mit der Tastatur nicht klar kommt.
Aber so etwas wie eine Spende, da helfe ich (wenn ich da bin) gerne Mal.
Und wenn es in Deinem Dorf solche Probleme gibt, dann ist doch ein einziger „IT-Nerd“ schon der Einäugige unter den Blinden, also da würde ich gerne Mal ein "Praktikum“ machen.

Ich bezweifle allerdings, dass der von Dir beschriebene Sachverhalt irgend eine Relevanz hat.

Denn, wenn da keiner groß Ahnung von Computern hat und auch bei Handy so ziemlich alle hinter dem Mond leben, dann dürfte wohl kaum Jemand dort in seinem Leben jemals was von Schiffmann gehört haben.


LG
D-Marker

Kann man ihm nicht vorwerfen

StillerLeser @, Freitag, 06.08.2021, 00:13 vor 966 Tagen @ Socke 2346 Views

bearbeitet von StillerLeser, Freitag, 06.08.2021, 00:18

Hinterher weiß man alles besser...
Mit so einem krassen Rechtsbruch hat man nicht rechnen MÜSSEN.
Und: in den zerstörten (nochmal danke an DT für den Bericht!) Gegenden ist SCHNELLE Hilfe erforderlich. Paypal ist schnell.
Irgendein exotischer Kryptosch... hätte nie so schnell so viel erbracht.

Nein, Schiffmann kann man nichts vorwerfen, NUR Paypal.

Daß das hier umkonstruiert wird "er hätte doch das und das sollen" läßt wieder mal tief blicken, Niveau der Verstrahltheit.

Nein! Paypal hätte das nicht gedurft!!!

Edit: Streiche den Konjunktiv, Paypal HAT das nicht gedurft!

Edit 2: Ab JETZT muß man damit rechnen. Wir haben unseren Account heute gekündigt. Die einzige Sprache, die die verstehen.

Du hast nicht mal versucht, zu irgendwas zu widersprechen. Was soll das also? Und dann noch LG, schwach. OT

StillerLeser @, Freitag, 06.08.2021, 01:22 vor 965 Tagen @ D-Marker 2241 Views

Wogegen widersprechen?

D-Marker @, Sonntag, 08.08.2021, 02:11 vor 963 Tagen @ StillerLeser 1951 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 08.08.2021, 02:19

Ist doch alles geklärt!

Aber ich nehme mir noch mal die Zeit.

Deine Aussagen bestanden aus:

Mit so einem krassen Rechtsbruch hat man nicht rechnen MÜSSEN.“, korrigiert durch „Edit 2: Ab JETZT muß man damit rechnen.


Nee, nicht „man“ hat damit nicht rechnen können.
Du hast damit nicht gerechnet!

Ich weiß nicht, was Du für Nachrichtenquellen hast, aber orientiere Dich zukünftig an meinen.
Dann wäre Dir dieser Fauxpas nicht passiert.

Seit Langem werden nicht Systemgläubige in die Rechte Ecke gestellt, deren Konten gesperrt usw.

https://www.zeit.de/digital/internet/2020-06/facebook-sperrt-konten-rechtsextremes-netz...

https://www.fr.de/panorama/flutkatastrophe-hochwasser-nrw-rlp-innenminister-herbert-reu...

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/social-media-twitter-sperrt-konten-von...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/facebook-sperrt-in-usa-konten-einer-rechtsextrem...

Fast alle Links schon ein Jahr alt.

Irgendein exotischer Kryptosch... hätte nie so schnell so viel erbracht.

Kommentar erspare ich mir, da Du folglich meinst, lieber landet das Geld im Klo, als dass gar nicht gespendet wird...

Wenn man nach eigener Aussage (Krypto) davon keine Ahnung hat, sollte man aber wenigstens auch die Klappe halten.


Und nun sage mir, wo ich Dir sonst noch widersprechen sollte.

LG
D-Marker

Genau so ist das

D-Marker @, Samstag, 07.08.2021, 23:22 vor 964 Tagen @ Socke 1937 Views

Den Spendern kann man den Vorwurf nicht machen.

Aber Schiffmann weiß, das er unter Beschuss ist.

Ein Weg wäre z.B. gewesen:


Schiffmann bittet die Spender, ein Konto bei der FIDOR-Bank einzurichten.
Die Spender überweisen dann Geld zur FIDOR-Bank.
Von diesem Konto aus können die verschiedensten Coins gekauft werden, z.B. auch Bitcoins.

Und diese Coins können an jede Adresse überwiesen werden. In dem Moment, in welchen man Coins besitzt, ist die Freiheit hergestellt, die Banken haben keine Macht mehr.

Alternativ Coinbase oder andere Provider.
Das ist doch nun wirklich nicht kompliziert.

Ich will auch gar nicht so weit gehen, dass man sich die Blockchain herunterlädt und und dann auf sein eigenes Wallet überweist, was die vollständige Freiheit und Unabhängigkeit von Banken bedeutet. Das viele nicht mal einen Computer besitzen, akzeptiere ich.
Und auch das „Handycap“.

Aber entweder man macht es einmal und oder man bleibt ewig der Knecht.

So ist Schiffmann der Gelackmeierte. Und das Vertrauensverhältnis ist auch hin.

LG
D-Marker

Also gut: was ist der Unterschied zwischen Dollar und Bitcoin - Wer weiss was zu Wechsel?

solstitium @, Freitag, 06.08.2021, 22:50 vor 965 Tagen @ D-Marker 2016 Views

Für Dollar kriegst Du Alles für Bitcoin nichts!


Es geht ums Einkaufen!

Ich kenne überhaupt nichts und niemanden, bei dem ich mit Bitcoin Dinge des täglichen Bedarfs, egal wo auf der Welt einkaufen kann.

Dollar, hingegen, egal wie überschuldet usf. akzeptier JEDER!

Die Währung respektive ihr Wert generiert sich AUSSCHLIEßLICH in ihrer AKZEPTANZ!

So totschick auch der Bitcoin und wie unabhängig sonst er sein mag.
Ohne Strom, keine Coins!
Das zweite k.O. Kriterium.

Ohne Handynetz und Internet, selbst wenn man einen gefunden hätte, der es akzeptiert, auch Fehlanzeige.

Bitcoin ist, siehe Ahrtal, ein Satz mit X - DAS WAR NIX!

Eher zahlen wir wieder mit Muscheln.

Man muss sich nur erinnern, was schon mal funktionierte.

- Wechsel
- Schecks
- Verrechnungs-Schecks (damit hab ich noch heute zu tun!)

Und jetzt nochmal scharf nachdenken - da gibts sicher noch mehr.

Private Schuldscheine, das reichte doch vollkommen!
Wäre nur die Frage, wie man das "verifiziert".
Nun wie gesagt Afrika machts per Guthabenübertragung von Handy zu Handy.

Das wurde nicht von ungefähr von der Bankenaufsicht hierzulande, weil es die geilste einfachste Methode ist, unterbunden!

Bitcoin ist zu filigran zu kompliziert zu exotisch - gib es auf!

Werfe nicht schlecht investierter Zeit noch gute Zeit hinterher!

Lasst uns besser nach echten Alternativen suchen - es gibt sie, sie müssen nur "gehoben" werden!

Wie wäre es mit den Wechseln, wer hat da Erfahrungen?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Schreibe hin, schreibe her, aber schreibe niemals quer!

D-Marker @, Sonntag, 08.08.2021, 00:00 vor 964 Tagen @ solstitium 2374 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 08.08.2021, 00:18

Hallo solstitium,

da würde ich mich ernsthaft mit beschäftigen, bevor ich so etwas anfange.

https://de.wikipedia.org/wiki/Querschreiben

Also einen "Wechsel" auszustellen, da muss man schon eine gehörige Portion Mut haben.

Dass kann schon eine gewaltige Nummer werden, besonders, wenn es das "Taschengeld" übersteigt.

Wenn da was schief geht, das ist kein Kavaliersdelikt mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Wertpapier)

Wenn Du Dich da nicht auskennst, ist vorprogrammiert, dass Du mit einem Bein im Knast stehst.

Zu Dollar, Bitcoin, alternative Währungen usw. gesonderte Antwort, aber bei Wechsel, das ist ein extra Kapitel.

Hat übrigens auch eine besondere Tradition.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&c...

https://www.juraforum.de/lexikon/wechsel

(Stark vereinfacht bedeutet das Ausstellen eines Wechsels: Ich habe das Geld in bar vorrätig.
Selbst wenn alle meine Schuldner oder Gläubiger, egal wie, befriedigt werden: Du kriegst Dein Geld.
Abba wenn Du dann nix hast, dann Galgen...)

LG
D-Marker

Nebenbei: Professor Rieck empfiehlt Klopapier statt Muscheln

Ankawor, Sonntag, 08.08.2021, 09:28 vor 963 Tagen @ solstitium 1995 Views

Bitcoin ist, siehe Ahrtal, ein Satz mit X - DAS WAR NIX!

Eher zahlen wir wieder mit Muscheln.

An der Stelle hake ich mal ein:
Professor Rieck, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte, der aber echt zu sein scheint, gibt der Zahlung mit Klopapier immerhin eine Chance - von Muscheln sagt er nichts.

Zwei kurzweilige Videos von ihm für den Sonntag:

Tipps für die Krise
https://www.youtube.com/watch?v=oe4p-LZSOrI

Augenzeuge der Krise in Argentinien
https://www.youtube.com/watch?v=ISDH52TDOSo

Werbung