Die Katze ist aus dem Sack. Sollten die ZM eine Regierungsbeteiligung schaffen, dann ist für Deutschland ende Gelände...

XERXES @, Dienstag, 03.08.2021, 13:50 vor 994 Tagen 4855 Views

"Die Grünen wollen im Fall einer Regierungsbeteiligung ein neues Klimaschutzministerium mit einem Vetorecht schaffen. Es soll Gesetze verhindern können, die nicht konform mit dem Pariser Klimaabkommen sind. Das ist ein zentraler Punkt eines "Klimaschutz-Sofortprogramms", das Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihr Co-Parteichef Robert Habeck im Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken vorstellten.
Die Grünen wollen außerdem den Ausbau der Wind- und Solarenergie deutlich beschleunigen."

https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/ Seite 122

Was das für den Industriestandort Deutschland bedeuten würde, ist klar wie Klosbrüh'.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hier läuft doch eh schon vieles bloß noch auf der Felge... oT

stocksorcerer @, Dienstag, 03.08.2021, 14:04 vor 994 Tagen @ XERXES 2118 Views

...

Der mächtigste Minister

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 03.08.2021, 14:19 vor 994 Tagen @ XERXES 2859 Views

Das Ansinnen, innerhalb eines (vermeintlich) demokratischen Staates ein spezielles Ministerium schaffen zu wollen, welches als einziges ein alleiniges Vetorecht bei Gesetzesvorlagen besitzt, hebelt die Grundstrukturen unseres Regierungssystems aus. Der "Klimaschutzminister" (die anderen Formen des Gender-Gaga spare ich mir aus sprachökonomischen Gründen) wäre damit wohl die mächtigste Person innerhalb der Regierung; praktisch noch vor dem Bundespräsidenten und dem Kanzler.

Das alles erinnert mich immer stärker an Orwells' "Animal Farm".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ausschaltung von Verfassung und Parlament

CalBaer @, Dienstag, 03.08.2021, 19:05 vor 994 Tagen @ Otto Lidenbrock 1729 Views

So kann jedes Gesetz, was dem Gruenen Ministerium nicht passt, an diesen Institutionen vorbei abgeschafft werden, der Oekofaschismus wird damit Realitaet.

Als "Voelkerrechtsexpertin" wird sie das alles wissen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

ACAB setzt noch einen drauf: Baerbock will Einwanderungsministerium für „Vielfalts- und Teilhabepolitik“ schaffen

XERXES @, Dienstag, 03.08.2021, 16:45 vor 994 Tagen @ XERXES 2312 Views

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232908665/Baerbock-Gruene-wollen-Einwand...

Da die Kommentare alles aussprechen, erübrige ich mir einen eigenen...

Wobei...Wie wäre es mit einem Ministerium für Ausweisungen? [[top]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Fehlt nur noch ein Wahrheitsministerium mit angeschlossener Gedankenpolizei.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.08.2021, 21:32 vor 994 Tagen @ XERXES 1246 Views

[[top]]

[image]

Ich freu mich drauf.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bei Google Books "Die Kandidatin" von Constantin Schreiber eingeben. (mT)

DT @, Dienstag, 03.08.2021, 22:13 vor 994 Tagen @ XERXES 1514 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 03.08.2021, 22:18

Dann die ersten Zeilen/Seiten lesen. Klingt nicht wie 2050, sondern wie 2021 und Annalena Baerbock, gemischt mit Katrin Göring-Eckard und Claudia Roth:

"Wollt ihr absolute Diversität", schreit ein junger Mann mit Vielfaltsmerkmal ins Megaphon.
"Ja!" skandiert die Menge, klatscht und jubelt. "Ja!" Die Demonstrierenden (sic!) lassen Ballons in Regenbogenfarben in Form eines D steigen. D wie "Diversity".
...
"Stoppt die feindliche Übernahme unseres Landes!" ruft dort ein alter weißer Mann ins Mikrophon.
...

Diese Dystopie wird schon bald Wirklichkeit werden. Und nichts kann die Hintertanen und ihre Sprechpuppe mit dem dicken Hintern und den Monster-Oberarmen aufhalten. Hasso liebt solche Figuren, siehe Adele. Wenn man ACAB dann aber auf 65 projiziert, ist sie 2x so fett wie die Dx jetzt.

[image]

PS. Constantin Schreiber ist (noch) Tagesschau-Sprecher. Die taz zerreißt das Buch. Ich werde es mir ausleihen.
https://taz.de/Roman-Die-Kandidatin/!5773429/

Für jene, die es eilig haben ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 04.08.2021, 05:20 vor 994 Tagen @ DT 1428 Views

Diese Dystopie wird schon bald Wirklichkeit werden.

PS. Constantin Schreiber ist (noch) Tagesschau-Sprecher. Die taz zerreißt das Buch. Ich werde es mir ausleihen.
https://taz.de/Roman-Die-Kandidatin/!5773429/

Du kannst es dir hier downloaden - habe es gerade hochgeladen, kann noch 1 Tag dauern, bis es frei gegeben ist ...

Die Kandidatin

[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hallo NST, da brauchts eine Registrierung. (mT)

DT @, Freitag, 06.08.2021, 09:02 vor 991 Tagen @ NST 773 Views

Habs jetzt zwei Tage hintereinander versucht, komme da nicht rein.
Danke, DT

Dazu müsste allerdings erst das Grundgesetz geändert werden

Sorrento @, Mittwoch, 04.08.2021, 10:49 vor 993 Tagen @ XERXES 1031 Views

nicht dass dies unmöglich wäre- aber die MütterInnen und VäterInnnen des GG haben sich da schon was dabei gedacht als sie diesen Artikel verfast haben

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 65

Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung. Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.

Nun ja

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 04.08.2021, 22:36 vor 993 Tagen @ XERXES 851 Views

wenn ich dieses teigige Gesicht der Baerbock sehe und ihr dummes Gesülze höre, frage ich mich ernsthaft, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, dass die Herren der Schöpfung in diesem Land das Frauenwahlrecht wieder einkassieren.

Und sowas wie diese grüne Partei sollte zerschlagen werden... wir haben zur Zeit eh viel zu viele linke Parteien.

Vielleicht sollten wir das ganze System mit Wahlen usw. einfach abschaffen und statt dessen eine Lotterie einführen, wo alle vier oder fünf Jahre aus einem Pool von Sozialversicherungsnummern aller 20 bis 65jährigen mit deutschem Pass 500 Leute ermittelt werden, die dann halt im Parlament sitzen müssen, und das ganze maximal zwei Legislaturperioden. Der Regierungschef und die einzelnen Minister werden dann auch ausgelost und Feierabend. Und als Grüßaugust wird einfach jemand ausgesucht, der 70+ ist und noch halbwegs rüstig ist. Der darf dann den Posten wie der Papst bis zum Ableben besetzen.
Schlimmer als die heutigen Zustände geht es doch eigentlich nicht mehr.

Lobbyismus würde ich auch mit entsprechenden Strafen versehen, z.B. Verlust der Altersvorsorge oder so. Muss halt etwas sein, was richtig weh tut.

Mich kotzt das alles einfach nur noch an.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Da kennst Du das Bild im Bild nicht

D-Marker @, Donnerstag, 05.08.2021, 08:11 vor 992 Tagen @ Kaladhor 898 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 05.08.2021, 08:26

"wenn ich dieses teigige Gesicht der Baerbock sehe und ihr dummes Gesülze höre, frage ich mich ernsthaft, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, dass die Herren der Schöpfung in diesem Land das Frauenwahlrecht wieder einkassieren."

Dann werden die Herren der Schöpfung eben ausradiert.

[image]


Und das Original:


[image]

LG
D-Marker

Werbung