Wasser auf Paranoias Mühlen: Land BW streicht "Inzidenz" aus den Corona-Verordnungen (mTuL)

DT @, Mittwoch, 04.08.2021, 19:12 vor 967 Tagen 1919 Views

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sozialminister-lucha-zum-coronavirus-suedwest...

Sozialminister Lucha in Stuttgart kündigt einen „Paradigmenwechsel“ an: Ab Mitte September keine Beschränkungen mehr für alle Doppeltgeimpften.

Stuttgart - Im für die Corona-Bekämpfung federführenden Sozialministerium von Baden-Württemberg gibt es ernsthafte Überlegungen, den Inzidenzwert ab Mitte September nicht mehr als Richtwert für Beschränkungen des Alltagslebens zu verwenden.


Da wir ja gelernt haben, daß die "Inzidenz" von der Anzahl der Getesteten abhängt, wird diese sinnlose Zahl aus den Coronaverordnungen gestrichen, zumindest in BW.

Laut Sozialminister Lucha gilt dann: "Die neue 35er-Marke ist dann beispielsweise 300 oder 400."

Ist auch logisch, denn dann könnte man von Anzahl auf Art der Infizierten kommen.

Linder, Mittwoch, 04.08.2021, 19:41 vor 967 Tagen @ DT 1345 Views

Ein zu erwartender Trendwechsel bzw. Taschenspielertrick.
Die Mehrzahl der Infizierten, sprich positiv Getesteten, ist geimpft.
Würde das dem ungeimpften Michel auffallen, würde er eher das Gegenteil verlangen, ergo Freizügigkeit und Einhaltung der Grundrechte für Ungeimpfte, nicht für die schlafschafende Masse der Geimpften.

Määähhhhh!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das wäre ungerecht. Und ich hab nicht mal eine Bratwurst bekommen ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 21:17 vor 967 Tagen @ Linder 783 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wortlaut Lucha zu den Zahlen aus Großbritannien:

tomflitzebogen @, Mittwoch, 04.08.2021, 20:42 vor 967 Tagen @ DT 1309 Views

„Die Inzidenz bleibt eine wichtige Zahl, um das Infektionsgeschehen zu verfolgen. Aber in die Corona-Verordnung wollen wir die Belastung der Intensivstationen mit Covid-Patienten als zentralen Indikator festlegen, damit wir eine landesweite Notbremse betätigen können, wenn Intensivstationen drohen, überlastet zu werden.“
Zahlen aus Großbritannien aber stimmten eher hoffnungsvoll: Dort habe es bei vergleichbaren Inzidenzen vor den Impfungen 40 000 Corona-Patienten in den Krankenhäusern gegeben, nach den Impfungen seien es nur noch 4000 bis 5000 gewesen.

Vereinigtes Königreich:
69,1 Geimpfte, 57,1 vollständig. Quelle Zeit.de


Es wird ja neudings immer behauptet, es kommen nur die Ungeimpften ins Krankenhaus.

Irgendwie scheint der Dreisatz bei den Zahlen aber nicht zu passen. Da wird eine e-Funktion drin stecken.

Aber was sollen die Zahlen nun sagen?

Haben wir eine Sättigung bei den Krankenhausaufenthalten in Kürze erreicht?

Was ist mit den neuen Corona-Varianten?

Usw. …


Elendiges Geschwätz + Grüße!
tomflitzebogen

Werbung