So geht man bei uns in Kärnten mit Impfkritikern um

printf @, Dienstag, 03.08.2021, 15:44 vor 968 Tagen 5725 Views

Hi!

Hab das nachfolgende Video grad gesehen, bin tief erschüttert und wollte es daher als mahnendes Beispiel des auf uns Zukommenden der hier versammelten Gemeinde präsentieren.
Ein größeres A..loch als diesen "Reporter" hab ich noch nicht erlebt. Woher nimmt der seine Präpotenz? Schade, dass der Priester nicht Kontra geben konnte und am Schluss dann sogar eingeknickt ist. Den Namen des Reporters rauszufinden wäre gut, weil solche Leute muss man sich merken...
Gott sei Dank sind die Kommentare unter dem Video entsprechend, sonst müsste man weinen.

Wirbel um Pfarrblatt

Gruss

Es ist gut, dass Du davon berichtest, ich wusste davon nichts.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.08.2021, 09:39 vor 967 Tagen @ printf 1682 Views

Trotzdem meine Anmerkung:

Es ist gut, dass unter dem Video diese einschlägigen Kommentare zu finden sind. Aber das ist nicht genug. Was notwendig ist, das sind Mailzuschriften an die Redaktion. Natürlich gibts immer Leute, die glauben, das bringt nichts.

Das bringt mit Sicherheit was, wenns genügend sind. Sagen wir, so mal 1000 Mails. Dann müssen sie eine Kraft extra dazu abstellen, um die Mails zu lesen. Auch, wenn sie die Mails nachher in den Papierkorb werfen, lesen müssen sie sie aber vorher.

Ich weiß das von einem Prokuristen einer großen Zeitung, der hat mir das erklärt, wie das bewertet wird. Die haben da ihre speziellen Schlüsselzahlen, wie man das auf die Bevölkerung hochrechnet, wenn da zu einem Thema 5 Mails oder 50 oder 500 eingehen.

Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich schreibe. Hier im Gelben sowas mitzuteilen, das ist notwendig. Man kann nicht an alle Infos kommen, auch wenn man 24 Std. am Tag liest. Aber anschließend darüber in unserm Kreis zu lamentieren, das bringt nichts. Schreiben an die Redaktion, das ist angesagt, ich habs gemacht:

Interview mit Eugeniusz Subocz vom 1. August 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir dieses Interview angehört. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne auflisten will:

- es wird zwar der Name des Geistlichen veröffentlicht, aber zu einem Interview gehören mindestens zwei. Wo ist denn der Name des Interviewers und warum kann man den nicht nachlesen?
Kann es sein, dass diese Fragen im 2. und 3. Absatz der Grund dafür sind, dass der Interviewer seinen Namen verschweigt?

- irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass der Interviewer ein gestörtes Verhältnis zu kirchlichen Attributen hat. Ein Pfarrer ist jederzeit in der Lage, im Rahmen seines kirchlichen Auftrages an die Gläubigen Botschaften zu richten. Ob das nun von der Kanzel aus geschieht oder über einen Pfarrbrief, das ist sekundär und unterscheidet sich lediglich in der Form. Auch ein Pfarrer hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und wenn ein Pfarrer persönlich zu der festen Überzeugung gelangt ist, dass diese Impfmaßnahmen gravierende Nachteile für die Gesundheit der Bevölkerung haben, dann würde er sich gemäß seines Glaubens versündigen, wenn er das seiner Gemeinde nicht mitteilen würde.
Oder befürwortet man in der Redaktion das Duckmäusertum und das schweigende Hinnehmen der Politik wie im 3. Reich?

- Es geht eindeutig aus dem Interview hervor, dass der Geistliche als Ausländer nicht besonders gewandt im Gebrauch der deutschen Sprache ist. Das hat sich der Interviewer nicht nur zunutze gemacht, sondern sich regelrecht daran geweidet. Daher meine Frage: Kann es sein, dass der Interviewer ein sozialkritisches Problem mit Ausländern hat? Der Verlauf dieses Interviews lässt diesen Schluss zu.

Ich habe zwar gelesen, dass Sie einen Todesfall eines jüngeren Menschen nach der Impfung in einer anderen Reportage aufgegriffen haben. Das aber sind tatsächlich Einzelfälle. Die Häufigkeit der durch die Impfung verursachten Todesfälle ergibt sich erst im vorgerückten Alter, wenn die Organe eines Menschen gealtert sind und nicht mehr soviel Widerstandskraft gegen diese geimpfte Substanz vorhalten können. Ich habe das verfolgt, wie viele alte Menschen, denen man die Impfung eingeredet hat und die davor kerngesund waren, im Laufe eines Monats danach erkrankten und verstorben sind.

Wenn diese Tatsachen von der Regierung und den Medien verschwiegen werden, deswegen sind sie trotzdem existent. Für mich einer der Gründe, warum ich mich im Alter von knapp 70 niemals gegen Corona impfen lassen werde.

Die Sinnlosigkeit resp. Gefährlichkeit der Impfung geht übrigens auch aus der Statistik für Gibraltar hervor.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

Hier ergibt sich zweifelsfrei, dass nach dem Hochpunkt der Infektionsrate am 10. Jänner 2021 die Kurve von alleine fast auf 0 abgesunken ist. Denn damals gabs noch keine Impfungen. Erst nach Beginn der Impfungen und dem Erreichen einer doppelt geimpften Prozentzahl der Einwohner von 100% ist seit Ende Juni die Infektionskurve wieder deutlich angestiegen, vermutlich durch Delta.

Mittlerweile liegt sie prozentual gesehen mehr als dreimal so hoch im Vergleich zu Deutschland:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Hätte man nicht geimpft, wäre die Sache in Gibraltar bereits abgehakt. So aber hat man provoziert, dass weitere Impfungen der Bevölkerung auferlegt werden.

Zusätzlich habe ich Ihnen noch die Meinung eines erfahrenen Arztes angehängt, die hier in Rumänien zweisprachig veröffentlicht wurde. Wenn Sie die Aussage des Arztes sowie den Hinweis auf Gibraltar analysieren, dann frage ich mich, auf welcher Seite Ihre Redaktion steht. Offensichtlich nicht auf der Seite der Bevölkerung, die gesund bleiben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Dass ich mit meiner Rhetorik versuche, diese rotgrünen Milchbubis mit ihren eigenen Waffen zu schlagen (Stichwort 3. Reich und ausländerfeindlich), das liegt in meiner schlitzohrigen Art und Weise, wie ich mit denen umgehe.

Und dann fragst du dich, warum du nicht ernst genommen wirst?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 10:32 vor 967 Tagen @ helmut-1 1530 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 04.08.2021, 10:41

Gibraltar:

Immerhin hast du Delta erwähnt. Allerdings einen Zusammenhang zwischen Impfungen und positiv korrelierten Infektionsraten herzustellen, macht dich unglaubwürdig. Es gibt hinreichend Beispiele, die das widerlegen. Einige hatte ich schon vorgelegt. Leider führt John Hopkins Gibraltar nicht als eigene Rubrik, so daß keine Charts da sind.

Allerdings wird man bei Reuters fündig. Keine Toten mehr.. Impfkurve fehlt.

Grüße

Es hätte so oder so weniger Corona-Tote gegeben, egal ob Impfung oder nicht.

Linder, Mittwoch, 04.08.2021, 11:58 vor 967 Tagen @ FOX-NEWS 1385 Views

Mit jeder Mutation wird ein solches Virus zwar infektiöser aber weniger tödlich.
Dies ist von einer Impfung völlig unabhängig, aber das weißt Du ja.

Was mit dem Ugurbräu hinzu kommt, das sind die Nebenwirkungen. Zum Glück fallen sie statistisch nicht so ins Gewicht, denn durch Corona gehen die Leute weniger zu Ärzten und ins Krankenhaus, was im Umkehrschluss zu weniger Kranken aufgrund Krankenhauskeimen und zu Ärztefehlern führt, ergo im Gegenzug Leben und Gesundheit rettet.

Ohne vorherige Impfung wären seinerzeit in Bergamo nicht so viele Menschen frühzeitig verstorben, das sollte die Lehre aus Corona sein. Mithin wohl das beste Beispiel dafür was Ärzte und Pharma im Verbund anrichten.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Du schreibst Unsinn

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 13:53 vor 967 Tagen @ Linder 1236 Views

Mit jeder Mutation wird ein solches Virus zwar infektiöser aber weniger tödlich.

Das wäre richtig, wenn die Tödlichkeit ein limitierender Faktor wäre, und die Leute zu schnell sterben, als daß sie die Krankheit in Massen weitergeben
könnenten (Ebola).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nicht aus Sicht des Virus

Mephistopheles, Mittwoch, 04.08.2021, 14:59 vor 967 Tagen @ FOX-NEWS 1290 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 04.08.2021, 15:53

Mit jeder Mutation wird ein solches Virus zwar infektiöser aber weniger tödlich.


Das wäre richtig, wenn die Tödlichkeit ein limitierender Faktor wäre, und die Leute zu schnell sterben, als daß sie die Krankheit in Massen weitergeben
könnenten (Ebola).

Aus Sicht des Virus ist alleine entscheidend, dass es sich schnell weiterverbreiten kann.
Wenn ein mutiertes Virus bei einer Dauer von 2 Tagen pro Virengeneration sich um 10% schneller weiterverbreiten kann als die alte Version, wie lange dauert es dann, bis 90% der Neuinfektionen auf die mutierten Viren verursacht werden?

Das hat mit der Gefährlichkeit zunächst einmal nichts zu tun. Trotzdem sind Viren, je leichter sie sich verbreiten für den Wirt oft weniger gefährlich als tödliche Viren. Das hat mit dem Verhalten des Wirtes zu tun. Je harmloser ein Virus ist, um so lockerer wird der potentielle Wirt eine Infektion nehmen; auf der anderen Seite jedoch, je gefährlicher ein Virus ist, um so mehr wird der potentielle Wirt sich zu schützen suchen. Demnach liegt die abnehmende Gefährlichkeit von sich leicht verbreitenden Viren eher am Verhalten des Wirts als am Virus.
Ein ungefährliches Virus hat es also viel leichter, Wirte zu infizieren als ein gefährliches Virus.

Das sieht man ganz klar am Verhalten der potentiellen Virenträger. Bei gefährlichen Viren versuchen sie, sich nach Möglichkeit gegenseitig nicht anzuatmen, sondern wenden den Kopf an.
Bei ungefährlichen Viren benutzen sie eine Maske, was zum Ergebnis hat, dass man die Verbreitung des Virus nicht mehr steuern kann, sondern die Aerosole, welches das Virus enthalten, nach dem Zufallsprinzip möglichst gleichmäßig in der Raumluft verteilt werden. Da jeder nicht nur ausatmen, sondern auch einatmen muss, führt die Maske dazu, dass sich die Viren möglichst gleichmäßig in der Raumluft verteilen.

Gruß Mephistopheles

Ein klarer Punkt an dich

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 15:25 vor 967 Tagen @ Mephistopheles 1195 Views

Wenn ein mutiertes Virus bei einer Dauer von 2 Tagen pro Virengeneration sich um 10% schneller weiterverbreiten kann als die alte Version, wie lange dauert es dann, bis 90% der Neuinfektionen auf die mutierten Viren verursacht werden?

Erst Wuhan, dann Alpha, jetzt Delta, jedesmal ein Zugewinn an Virulenz.

Das hat mit der Gefährlichkeit zunächst einmal nichts zu tun. Trotzdem sind Viren, je leichter sie sich verbreiten für den Wirt oft weniger gefährlich als tötliche Viren. Das hat mit dem Verhalten des Wirtes zu tun. Je haarmloser ein Virus ist, um so lockerer wird der potentielle Wirt eine Infektion nehmen; auf der anderen Seite jedoch, je gefährlicher ein Virus ist, um so mehr wird der potentielle Wirt sich zu schützen suchen. Demnach liegt die abnehmende Gefaährlichkeit von sich leicht verbreitenden Viren eher am Verhalten des Wirts als am Virus.

Das stimmt. Nur hatten wir schon bei Wuhan die maximale Virenpanic. Spätestens bei Delta sind die Leute schon so abgestumpft, daß es keine Rolle mehr spielt. Lägen plötzlich Leichenberge in den Straßen, dann wäre das etwas anderes.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Lambda ist im Anmarsch!

Mephistopheles, Mittwoch, 04.08.2021, 16:09 vor 967 Tagen @ FOX-NEWS 1310 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 04.08.2021, 16:14

Das stimmt. Nur hatten wir schon bei Wuhan die maximale Virenpanic. Spätestens bei Delta sind die Leute schon so abgestumpft, daß es keine Rolle mehr spielt.

Corona: Jetzt kommt Lambda
Die Lambda-Variante breitet such immer weiter aus. Untersuchungen in Japan zeigen: Die Mutante könnte gegen Impfung oder Antikörper resistent sein. Forscher fordern, Lambda als besorgniserregende Variante einzustufen.

Aus Sicht des Virus ist es natürlich optimal, wenn immer mehr Geimpfte rumlaufen, so zu mutieren, dass die Impfung nicht mehr wirkt. :-P
Das haben sich die Coronaviren von den Grippeviren abgeguckt. Kaum ist eine Impfung verbreitet, mutieren sie dahin, dass die Impfung nicht mehr wirksam ist und die Pharmaindustrie einen neunen Impfstoff entwickeln muss. [[lach]]

Lägen plötzlich Leichenberge in den Straßen, dann wäre das etwas anderes.

Grüße

Gruß Mephistopheles

Bergamo

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 04.08.2021, 14:43 vor 967 Tagen @ Linder 1394 Views

Ohne vorherige Impfung wären seinerzeit in Bergamo nicht so viele Menschen frühzeitig verstorben, das sollte die Lehre aus Corona sein. Mithin wohl das beste Beispiel dafür was Ärzte und Pharma im Verbund anrichten.

Die meisten kennen den Grund der Übersterblichkeit in Bergamo nicht.

18. Januar 2020
Fast 34.000 Menschen wurden innerhalb weniger Wochen gegen Meningokokken C geimpft, mit Spitzenwerten von 70% des erwarteten Ziels. Damit kann die erste Phase des regionalen Aktionsplans mit dem Ende der Aktivitäten der meisten der 14 Spezialkliniken abgeschlossen werden.
Dies sagte Giulio Gallera, Regionalrat für Soziales in der Lombardei, als er die Ergebnisse der ersten Stufe des Impfschutzgürtels kommentierte, den die Region Lombardei zusammen mit den ATS von Bergamo und Brescia und der ASST-Referenz im Gebiet von Basso Sebino und Grumello aktiviert hat, wo im letzten Monat 5 Fälle von Sepsis durch Meningokokken C aufgetreten sind, von denen zwei tödlich waren.

Jeder Impfarzt weiß:
„Wenn Du dich gegen Meningokokken impfen lässt, hast Du bei einer darauf folgender Erkältung schlechte Karten. Kommt eine Grippe, mach Dein Testament.“

Im März 2019 erreichte COVID19 Norditalien. Die Folgen kennen wir. Alleine Bergamo 6000 Tote.

https://rundekante.com/meningitis-notfall-34000-menschen-zwischen-brescia-und-bergamo-g...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Jetzt bist Du dran, mit einem Beispiel:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.08.2021, 16:38 vor 967 Tagen @ FOX-NEWS 1183 Views

Wenn Du ein Medium vor Dir hast, das alles, was gegen die Impfung ist, verteufelt, dann gib mir mal ein Beispiel dafür, was man dann schreibt, damit man ernst genommen wird, wie Du sagst.

Von solchen Medien wird man niemals ernst genommen, egal, was man schreibt. Dazu kommt, dass es mir auch ganz egal ist, ob man mich dort ernst nimmt. Mir gehts darum, dass ich dazu beitrage, dass viele Mails dort landen. Nur das hat einen Effekt, was drinsteht, wohl kaum.

Im übrigen, Reuters gehört für mich nicht zu den glaubwürdigen Medien, - die sind gelenkt. Hab ich schon ein paar Mal festgestellt.

Typisch bei Gibraltar, - die Fakten können sie nicht wegdiskutieren, aber zumindest aufweichen. Das macht man gleich nach der Aufstellung im anschließenden Kommentar:


How Gibraltar compares
There is no one perfect statistic to compare the outbreaks different countries have experienced during this pandemic.

Gibraltar ist eine bessere Kleinstadt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 17:37 vor 967 Tagen @ helmut-1 1108 Views

John Hopkins hat es nicht mal einer eigene Seite mit Kurven für würdig befunden. Und das ist dein Kronzeuge? Nimm ein Land mit ein paar Millionen Einwohnern, dann wirds schon mal plastischer. Bei John Hopkins kannst du dir reihenweise Staaten raussuchen, bei denen das nicht korreliert, weil kaum geimpft wurde, oder die schon weit durch waren, als Delta kam. Da gibts dann auch Zahlen zur Hospitalisierung.

Grüße

PS: Ich würde denen gar nichts schreiben. Da kann ich auch genau so gut in den Keller gehen, und mit der Wand reden.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das stimmt, mit der Kleinstadt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.08.2021, 21:39 vor 967 Tagen @ FOX-NEWS 1029 Views

Aber nenne mir doch einmal ein Land oder einen Staat, wo man nachweislich behaupten kann, dass die Einwohner mit 100% doppelt geimpft sind. Ich kenne keines. Deshalb Gibraltar.

John Hopkins-Uni ist etwas Seriöses, diesen Werten darf man glauben.

Dein PS kann ich zwar mental nachvollziehen, aber Du liegst hier falsch. Für die Richtungsänderung der Weltanschauung einer Redaktion eines bestimmten Mediums sind die Meinungen der Zuhörer, Zuschauer, Leser wichtig. Und auch ausschlaggebend. Es hängt aber immer mit der Zahl der Zuschriften zusammen.

Weißt du, was die Redaktion wirklich interessiert?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 21:53 vor 967 Tagen @ helmut-1 1033 Views

Daß der Eigner glücklich ist, und daß die Kohle stimmt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

M. Draghi gibt auch Vollgas. (m.L.)

Linder, Mittwoch, 04.08.2021, 09:52 vor 967 Tagen @ printf 1867 Views

Die Coronasis drehen in halb Europa komplett frei, auch in Italien.

https://www.iltempo.it/politica/2021/07/27/news/mario-draghi-green-pass-obbligatorio-vo...

Übersetzt aus dem Artikel:
"Der grüne Pass ist jetzt da. Aber Premierminister Mario Draghi macht sicherlich nicht beim ersten Akt oder der Verpflichtung, das grüne Zertifikat vorzuweisen, um Zugang zu Restaurants und Shows zu haben, halt. Der zweite Akt ist bereits angekündigt, mit dem Pass, der für den Einstieg in Fernzüge, Flugzeuge und Fähren unverzichtbar wird. Es gibt jedoch noch einen dritten Akt, der einige Juristen in den Wahnsinn treibt: die Zertifizierungspflicht für den Zugang zu den Wahllokalen. Ein Schritt, den seit gestern Nachmittag jemand vom Palazzo Chigi schreit und ihn als "die Atombombe von Draghi" bezeichnet. Eine teilweise Vorwegnahme hat bereits der Sekretär der Demokratischen Partei Enrico Letta gemacht, der nur geimpfte Kandidaten auf der Liste haben will. Von der passiven zur aktiven Wählerschaft ist der Weg jedoch kurz."

Wenn es nach den Ansinnen so mancher Faschisten geht, ist wählen oder gewählt werden als Ungeimpfter in Zukunft nicht mehr möglich. Zugang zu Bars, Restaurants, u.ä. wird ohnehin versperrt sein, reisen per Flugzeug oder Öffis nicht mehr möglich ohne grünen Pass.

Alle hundert Jahre der selbe Mist, stets in einem anderen Gewand. Dieses mal ist die Fahne eben nicht schwarz-weiß-rot sondern eben schlicht grün bzw. wahlweise regenbogenfarben.

Ich bin wahrlich gespannt wann wieder Russen und Amis vor der Türe stehen und dem Treiben ein Ende setzen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Werbung