Wie der Lockdown nach Deutschland kam.

nereus @, Sonntag, 01.08.2021, 12:42 vor 998 Tagen 5320 Views

Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde. Ein Jahr später empfahl der gleiche Beamte mehreren Staatssekretären des Bundesinnenministeriums, Lockdown-Maßnahmen vorzubereiten – die in keinem offiziellen Pandemieplan enthalten waren.
Auf Multipolar-Nachfrage will er sich dazu nicht äußern.
Eine Recherche macht deutlich: Ein international verzweigtes Biosecurity-Netzwerk war kurz vor Ausbruch der Krise sehr aktiv.

Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/wie-der-lockdown-nach-deutschland-kam

Wer hätte das gedacht? [[freude]]

Und natürlich sind bekannte Akteure dabei.
Mascolo der Stasi-Mann der DDR 2.0 ist wieder an Bord.

Im Frühjahr dieses Jahres brachte der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Georg Mascolo etwas Licht in dieses Dunkel. In dem gemeinsam mit seiner Frau, der Stern-Journalistin Katja Gloger, verfassten Buch „Ausbruch – Innenansichten einer Pandemie“ wird auf den ersten Seiten beschrieben, worüber innerhalb der Bundesregierung beraten wurde, nachdem Italien – angesichts von fünf Corona-Toten – am 23. Februar 2020 das chinesische Modell übernommen und ganze Städte abgeriegelt hatte:

Das Problem.

Im umfangreichen Nationalen Pandemieplan der Bundesrepublik Deutschland von 2017 (hier Teil 1 und Teil 2) ist von solchen Maßnahmen allerdings keine Rede. Darin werden lediglich viel zurückhaltendere Schritte, wie die Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen und eine Beschränkung oder ein Verbot großer Veranstaltungen empfohlen.
Schulschließungen betrachtet der Pandemieplan sehr differenziert und diskutiert sie nur unter zahlreichen Vorbehalten. Von Grenzschließungen wird klar abgeraten.
Auch das "Social Distancing" in der Öffentlichkeit mit fest definierten Abständen (1,50 Meter) findet sich an keiner Stelle als Empfehlung, ebensowenig Ausgangssperren oder gar ein „Lahmlegen der Wirtschaft“.

Ach!?

Was bisher nicht bekannt war: Der gleiche Ministerialbeamte, der der Bundesregierung im Februar 2020 die Lockdown-Maßnahmen empfahl, hatte ein Jahr zuvor als deutscher Vertreter an einem hochrangig besetzten Pandemie-Planspiel teilgenommen, das von privat finanzierten US-Institutionen organisiert worden war.

Zufälle gibt’s, das glaubt man nicht.
Und wer war u.a. auf dieser Veranstaltung?

RKI-Präsident Lothar Wieler war ebenfalls zugegen. Man sieht ihn dort scherzend mit der Organisatorin Beth Cameron.
..
Wieler, der Öffentlichkeit als väterlicher Krisenbegleiter aus dem Fernsehen vertraut und von Kritikern oft als vermeintlich wenig kompetenter Tierarzt belächelt, ist weitaus besser vernetzt, als allgemein bekannt.
Laut dem eingangs erwähnten Buch von Mascolo und Gloger sind Wieler und der Chef des Bundesnachrichtendienstes „alte Freunde“.

Das glaube ich gerne.
Und so schließt sich der Kreis.

Deutschlands „stärkere Vorreiterrolle“ ist aktiv vorangetrieben worden.
Die Übung in München im Februar 2019 war dabei nur ein Aspekt.
Drei Monate später, im Mai 2019, lud die CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu einer Konferenz zu „Globaler Gesundheit“ und „grenzüberschreitenden Gesundheitsgefahren“ ein, an der neben Farrar und Drosten auch Merkel und Spahn sowie WHO-Chef Tedros teilnahmen (Videomitschnitt hier).
Unmittelbar vor Ausbruch der Corona-Krise wurde daran angeknüpft, mit einem Pandemie-Planspiel in New York im Dezember (!) 2019

Nun wird auch klar, warum aus Söder der Einpeitscher Södolf wurde.

mfG
nereus

Ich weiß nicht, wie solche Leute noch ruhig schlafen können oT

stocksorcerer @, Sonntag, 01.08.2021, 14:59 vor 998 Tagen @ nereus 2422 Views

...

Evtl. über die Kostenstelle 11/14 - Koks und Nutten ;)? owT

mawa99, Sonntag, 01.08.2021, 15:14 vor 998 Tagen @ stocksorcerer 2107 Views

Die zwei "deutschen Erfinder" (PCR-Testung, mRNA) werden euch noch viel Freude machen!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 01.08.2021, 15:49 vor 998 Tagen @ nereus 3216 Views

Nun wird auch klar, warum aus Söder der Einpeitscher Södolf wurde.


Schreibe erstmals vom Mobiltelefon und bin [[top]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Du solltest etwas mehr christliches Mitleid mit den politischen Führungskräften haben. Der ganze Lockdown und der Impfzirkus ist nur angstgetrieben.

Mephistopheles, Sonntag, 01.08.2021, 15:51 vor 998 Tagen @ nereus 2667 Views

Die tun nur so, so großkotzig. In Wirklichkeit geht ihnen der Arsch ganz schön auf Grundeis und die verschieden Lockdowns verraten die Panik, in der sich die politische Klasse befindet.

Die Demokraten haben nicht vergessen, welches Schicksal ihre Vorgänger den Monarchen bereiteten, als diese nicht mehr herausfanden aus dem Schlamassel, in den sie sich hineingeritten hatten und befürchten dasselbe Schicksal.

Derweil kommt der Wolf aus einer Ecke, die sie bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatten.
It`s the Economy, Stupid!

Gruß Mephistopheles

Apropos DDR 2.0

Linder, Sonntag, 01.08.2021, 16:02 vor 998 Tagen @ nereus 2861 Views

Die Querlenker Demo heute in Berlin wurde wie erwartet verboten, ein paar Tausend haben sich dennoch zum Spazierengehen eingefunden.

Wurden teils von Polizisten geschubst, geschlagen und mit Tränengas "behandelt", aber auch das war absehbar, immerhin befinden wir uns im besten D aller Zeiten.
Ich frage ich nur immer für wen...

Regierungsviertel natürlich relativ gut bewacht bzw. abgesperrt, aber wen wunderts?!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Der Gauleiter sagt:

D-Marker @, Sonntag, 01.08.2021, 16:52 vor 998 Tagen @ Linder 3058 Views

[image]

Hässlich geht die Welt zu Grunde.

LG
D-Marker

Bitte diese angeblich von Herrn Schäuble getätigte Aussage belegen! mT

day-trader @, Sonntag, 01.08.2021, 17:29 vor 998 Tagen @ D-Marker 2575 Views

Googelt man Schäuble sowie dieses angebliche Zitat, erhält man lediglich Treffer folgender Art:

https://www.presseportal.de/pm/133833/4506099

Das angesprochene Video findet man unter

https://youtu.be/tRDjReJc7wo

Ich bin weiß gott kein Schäuble-Sympathisant, so denke ich u.a., dass im Amt "beschädigte Menschen" dieses nicht mehr ausüben sollten, aber wenn schon von dem "bösartigsten Satz, den je ein deutscher Politiker ausgesprochen haben sollte", die Rede ist, dann sollte dessen Existenz klar belegbar sein.

--
Best Trade!!!

Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer (owT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 01.08.2021, 19:38 vor 998 Tagen @ day-trader 1700 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Den Satz habe ich auch in dem Video gehört. Und nun? oT

day-trader @, Sonntag, 01.08.2021, 19:55 vor 998 Tagen @ Otto Lidenbrock 1529 Views

.

--
Best Trade!!!

Wo liegt der Unterschied?

nereus @, Montag, 02.08.2021, 08:43 vor 997 Tagen @ day-trader 1244 Views

Hallo day-trader!

Was unterscheidet die Aussage, „Die Not wird die Menschen zwingen sich zu beugen“ von dem Satz „Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer“?

Sie beinhalten im Kern den gleichen Ansatz.
Es wird von einer Not bzw. einer Krise gesprochen, wobei die Wörter austauschbar sind, denn Krisenzeiten sind Notzeiten.
Der Beugezwang ist ebenso in der größer werdenden Fähigkeit Veränderungen durchzusetzen enthalten, denn das das Verb Durchsetzen unterstellt Zwang.
Durchsetzen lt. Duden = überwinden von Hindernissen, Ansprüche erwirken

Man sehnt quasi die Krise herbei, um Langfristpläne durchzupeitschen, die unter normalen Umständen nicht umsetzbar wären.
Außerdem wird hier eine klare planerische Perspektive enthüllt, die es doch angeblich nicht gibt und auch niemals gab.

Es ist also nur Begriffshuberei, die hier veranstaltet wird, um das Wesentliche der Aussage des bösartigen Schäuble zu trivialisieren.

Wenn das Interview bei Phoenix untertitelt worden wäre, das Freimaurer Schmidt von der Ur-Loge „Ferdinand Lassalle“ sich mit dem Freimaurerbruder Schäuble, Mitglied der Ur-Logen „Der Ring“ und „Joseph de Maistre“, über das geplante Konzept unterhalten, wie man sich in nicht gewählten, aber sehr mächtigen Logen-Kreisen die künftige Weltgesellschaft vorstellen, dann hätten sich ggf. noch ein paar Menschen gewundert.

mfG
nereus

Seh ich genauso ot.

dersachse @, Montag, 02.08.2021, 09:49 vor 997 Tagen @ nereus 1003 Views

Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Die tatsächliche Aussage ....

NST @, Südthailand, Montag, 02.08.2021, 04:22 vor 998 Tagen @ Otto Lidenbrock 1475 Views

Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer

..... ist doch um einiges tiefgründiger und klarer, als der Fake. Damit hat Schäuble doch noch zu Zeiten von Schmidt, quasi den Nostradamus gemacht.

Von Schäuble gibt es zu diversen Themen Aussagen mit vergleichbarer Qualität und zwar Jahre bevor, spezielle Themen aktuell waren. Man kann Schäuble vieles vorwerfen, aber kein Merkelsches Kauderwelsch, sondern recht klare Prognosen, die im Regelfall auch genau so eingetroffen sind.

Gewählt hat das Volk aber immer Mutti Merkel - an Stelle von Merkel würde ich auch noch heute immer Schäuble vorziehen. So wie ich das sehe, hat er zu keinem Zeitpunkt, sein Wissen präsentiert, aber das was er sagte hatte immer Hand und Fuss.

Merkel dagegen ist mit ihren Aussagen flexibler als eine Fahne im Wind. Genau das lieben Demokraten, man muss doch darüber diskutieren können und sich dann eine eigene Meinung bilden dürfen. Das durftet ihr auch jetzt mehr als anderthalb Dekaden üben und ihr könnt es fast so perfekte wie die Mutti.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Glaubt Jemand, ich würde Worte von solch einem Typen ernst nehmen?

Linder, Montag, 02.08.2021, 00:37 vor 998 Tagen @ D-Marker 1447 Views

Fürwahr, er könnte Gott sein und nicht im Rollstuhl sitzen, ich würde denoch nichts darauf geben, selbst wenn er es gesagt hätte.

Niemand beugt sich, erst recht nicht vor solch schiachen Kreaturen, die einzig auf dem Planeten sind um andere zu knechten!
Schlaichts aich!
Kännt aich nenna wia eu' woits, nix gibts!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wenn, hätte, aber... Er hat es aber so nicht gesagt! mkT

day-trader @, Montag, 02.08.2021, 01:19 vor 998 Tagen @ Linder 1352 Views

Insofern klasse, dass Du diesbezüglich eine Meinung hast!

Nur nochmal: Auch wenn der Typ "drüber ist", er hat es nicht gesagt!

#nofanofrollcommander

--
Best Trade!!!

Macht das einen Unterschied?

Linder, Montag, 02.08.2021, 15:37 vor 997 Tagen @ day-trader 961 Views

Gemessen wird schlussendlich ohnehin nicht mehr an Worten, sondern den Taten.
In der Hinsicht haben die Mehrheit der 700 aus Berlin den demokratisch rechtstaatlichen Weg längst verlassen, allen voran natürlich unsere Lordkanzlerinmutti.

Schäuble weiß ganz genau was abgeht, ist jahrelang dabei und trägt die Entscheidungen seit jeher mit.
Welchen Unterschied macht es da noch ob er einen rausgesuchten Satz ausgesprochen hat oder nicht?
Vor einem ordentlichen Gericht würde das am Urteilsspruch nichts, aber auch rein gar nichts ändern.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das ganze Bild.

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 02.08.2021, 17:06 vor 997 Tagen @ nereus 1104 Views

Hi,

also man hat vor 2020 sich mit Pandemien beschäftigt.

Dann gab es die Kriege im muslimischen Raum. Scheinbar sinnlose Kriege.

Hier gab es eine Sendung zu der Pest in der Geschichte besonders ums Jahr 1340-1377.
siehe z.B. als Einführung oder so.

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Pest-Cholera-Corona-Quarantaene-im-Wandel-der...

In dieser Zeit etwa zerfiel das Zweite Bulgarische Reich und wurde von den Osmanen, Türken geschlagen und Bulgarien unterjocht.

Bulgarien war damals christlich. Und im Christentum ist die Pest eine Strafe Gottes gegen die Ungläubigen. Im Islam ist es aber genau umgekehrt. Die Aussicht zu sterben im Sinne des Islam, bedeutet im Himmel oder Paradies zu kommen. Damit ist die Kampfbereitschaft der Moslems nach wievor hoch, während die Christen in Selbstzweifel verfallen.

Insofern ist die Pandemie mit den Kriegen im islamischen Raum eine von langer Hand vorbereitete Katastrophe.

Die Ausbreitung des Islam im christlichen Europa und die Ausbreitung der Pest ( Corona)
muss was mit der Absicht der Regierende zu tun haben, die christlichen Kirchen zu füllen. Oder den Sinn des Christentums zu erneuern. Die Pandemie auszunutzen, um den christlichen Glauben zu erneuern?

Für den Vatikan ist die Pandemie ein Segen.

Das Problem mit dem Islam in West-Europa ist, dass die Türken keine solche Islamfanatiker sind wie die Araber oder die Afghanen. Die Türken hassen die Araber und die Araber halten die Türken für keine wahren Moslems.

Das ist so mein Senf.

Gruß

Werbung