So sehen die Schulen in unserem heruntergewirtschafteten und ausgeplünderten Land nach 16 Jahren stinkender Dx aus: (mBuT)

DT @, Mittwoch, 28.07.2021, 02:04 vor 975 Tagen 4267 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 28.07.2021, 02:09

https://wuppertal-total.de/politik-wirtschaft/stinkende-toiletten-und-dreckige-klassenr...

[image]
Für Wuppertaler Schulen stehen zu wenige Reinigungskräfte zur Verfügung. Stinkende Toiletten und dreckige Flure sind die Folge.

„Seit Jahren wird die Reinigungssituation an Wuppertaler Schulen kritisiert. Stinkende Toiletten, dreckige Klassenräume und Flure, ungeputzte Waschbecken, Wollmäuse in den Ecken und fehlende Desinfektionsspender sind nur einige der Beschwerden, die immer wieder von Lehrern, Schülern und Eltern geäußert werden. Dabei ist Schulreinigung nicht nur in der Corona-Pandemie ein Beitrag zum Gesundheitsschutz,“ so van der Most.

Die Reinigung von Schulen ist deshalb auch keine Nebensache, saubere Schulen in gutem Zustand sind Voraussetzung für ein gutes Lernklima an den Schulen. „Schulen in Wuppertal sollten Orte sein, an denen gute Bildung möglich ist. Und dazu gehören auch saubere Klassenräume, saubere Flure und saubere Schultoiletten.“

Die Anforderungen an die Schulreinigung haben sich durch den Ganztagsbetrieb an den Schulen verändert. Es reicht daher nicht mehr aus, Schulen erst nach Abschluss des Schultages zu reinigen. Mit nur einer Reinigung am Tag können Ganztagsschulen nicht sauber gehalten werden. „Vor allem bei den Schultoiletten reicht es nicht, wenn diese erst nach Abschluss des Schultages gereinigt werden,“ so van der Most.

Darüber hinaus wird eine turnusmäßige Grundreinigung in den Schulgebäuden vermisst.

Dafür müssen wir ggf. auch mehr Geld in die Hand nehmen, sagt van der Most. „Ein Klassenräum lässt sich eben nicht in eineinhalb Minuten reinigen.“


Und diesen Ländern, wo es an den Schulen so aussieht, weil die Städte pleite sind und die Umlage an die Länder zu hoch ist, und diese wiederum vom Bund und der Dx ausgeplündert werden, damit diese die Milliarden als Tribute an die EU und die Besatzer sowie Hintertanen überweist, neuerdings auch noch an die Ukraine und Polen, denen will die elende Dx und der Cum-Ex Scholz jetzt noch 50% der Flutkosten aufdrücken.

Nur weil ihre eigene Fx so stinkt, braucht das noch lange nicht in jedem Klo in den Schulen Deutschlands so zu sein.

Welche Umgebung geben wir unseren Kindern in diesem Land?

Ach die Dx hat keine Kinder? Kein Wunder. Dafür hat sie ja 1.5 Mio Goldstücke, die sie mit 60 Mrd EUR p.a. alimentiert. In nagelneuen Unterkünften. Mit neuen Klos. Dafür ist Geld da.

Fuck you Dx! Fuck you Drecksscholz.

[image]
Merkel vorgestern in Bayreuth, während ihre Steuerknechte alleingelassen den Schlamm aus ihren Kellern schippen.

Die Schulen sollten sich, wie andere heruntergekommene Institutionen, zu ihrer Finanzierung auch einfach mit Werbebannern zupflastern.

trosinette @, Mittwoch, 28.07.2021, 06:28 vor 974 Tagen @ DT 1978 Views

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Schuld sind nur diejenigen Dummdödels, die immer noch auf einer Schulpflicht bestehen

Mephistopheles, Mittwoch, 28.07.2021, 13:02 vor 974 Tagen @ DT 1467 Views

https://wuppertal-total.de/politik-wirtschaft/stinkende-toiletten-und-dreckige-klassenr...

[image]
Für Wuppertaler Schulen stehen zu wenige Reinigungskräfte zur Verfügung. Stinkende Toiletten und dreckige Flure sind die Folge.

So ein Quatsch. Einfach nach Schulschluss die Toiletten und Klassenräume reinigen als Aufagbe für die Schüler und erst nach erfolgter Reinigung Entlassung.

So einfach wäre das!

Wetten, dass die Schüler innerhalb kürzester Zeit herausfinden würden, wer die Drecksau war und dem betreffenden alles Notwendige verdeutlichen würden.

Gruß Mephistopheles

Es ist ein Symbolfoto. Komm wieder runter. (Fdukwt)

-Quantenfeldtheorie- @, Mittwoch, 28.07.2021, 13:04 vor 974 Tagen @ DT 1657 Views

Hallo QFT, wenn Du (mT)

DT @, Mittwoch, 28.07.2021, 19:59 vor 974 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1308 Views

schulpflichtige Kinder hättest, wüßtest Du, daß das nicht nur ein Symbolfoto ist, sondern bittere Realität.

Bullshit.

-Quantenfeldtheorie- @, Donnerstag, 29.07.2021, 18:34 vor 973 Tagen @ DT 711 Views

Es ist ein Symbolfoto, das im Internet zu finden, überlassen ich dir…steht sogar unter deinem verlinkten Artikel.

Und ich weiss nicht, in welcher Gegend du wohnst oder deine Kinder großgezogen hast, die Toiletten in den Schulen meiner Kinder sehen anders aus.

Ich sag es nochmal: Reg dich ab!

Das schaut aus wie in "Entwicklungsländern". Ich würde empfehlen, dass die "Kinder" LERNEN, WIE man solche Räume sauber macht und HÄLT.....

Olivia @, Mittwoch, 28.07.2021, 22:39 vor 974 Tagen @ DT 1041 Views

DAS wäre dann Lernen fürs Leben.

Dann wissen sie auch, wie sie zu Hause sauber machen können.

Die Schulen werden zur Verfügung gestellt. Die Lehrer unterrichten und die "Kinder" haben NICHT alles so zu versauen!

Ich denke, dass die Soldaten beim Militär auch lernen, wie man "sauber" macht und wie man Knöpfe annäht! DAS lernen die Kinder in den Schulen nicht mehr und in vielen Familien auch nicht! Also wird es Zeit!

--
For entertainment purposes only.

Ich war vor zwei Jahren in einigen Schulen und Kindergärten

InflationDeflation, Donnerstag, 29.07.2021, 20:50 vor 973 Tagen @ DT 814 Views

und die Toiletten waren soweit alle in Ordnung. Ich war aber im ländlichen Raum und nicht in einer Großstadt.

Mir hat etwas anderes Sorgen bereitet und zwar die chemischen Gerüche die mir sofort nach durchqueren des Haupteinganges in die Nase stiegen. Sehr viel Weichmacher dabei, die Gebäude hatten alle schon Sanierungen hinter sich < 10 Jahre.

Gehe mal diesem Gift nach...

Werbung