ARD-Beitrag zu Til Schweiger ein absoluter Tiefpunkt im TV - einfach unglaublich!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 21.06.2021, 08:46 vor 1011 Tagen 5419 Views

In der "Carolin Kebekus Show", ein Format, das ich mir vermutlich noch nicht einmal unter Androhung von Gewalt anschauen würde, erreichte der öffentlich-rechtliche Niveau-Limbo einen neuen Tiefpunkt, der zukünftig wohl nur noch schwer unterboten werden kann. Eigentlich ist es unbeschreiblich, was sich die Macher dieser Sendung da geleistet haben.

Es geht um den bekannten Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, der es vor einigen Wochen gewagt hatte, sich öffentlich mit dem vom Mainstream verabscheuten Journalisten Boris Reitschuster zu zeigen und ihn aufgrund seiner kritischen Berichterstattung sogar als Helden bezeichnet hatte.

Bei der ARD bekam man deshalb wohl Schnappatmung und Schaum vor dem Mund gleichzeitig und veranlasste folgendes Machwerk, den man wohl getrost als absoluten Tiefpunkt des Fernsehens bis heute bezeichnen kann. [[kotz]]

https://www.youtube.com/watch?v=lbLN5zNmRuY

Wie das gebührenfinanzierte Fernsehen einen solchen Beitrag auf Sendung gehen lassen kann, ist mir unbegreiflich. [[hae]]

Da werden sich wohl einige Fernsehmacher von früher im Grabe herum drehen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Falschen Link gesetzt?

Linder, Montag, 21.06.2021, 09:38 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 2547 Views

Aus privaten Kreisen erfuhr ich bereits vor 20 Jahren, dass T. Schweiger ein eben solches sein soll, nur mit seinen jüngsten Aussagen und Treffen hat das nichts zu tun. Noch weniger kann ich dahin gehend den Bogen zu C. Kebekus spannen.
Also habe ich da entweder etwas übersehen oder der YT-Link stimmt schlicht nicht.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Es ging mir um das Niveau im ÖR

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 21.06.2021, 09:49 vor 1011 Tagen @ Linder 2546 Views

Es ging mir nicht darum zu diskutieren, ob Till Schweiger ein netter Mensch ist, oder nicht, das kann wohl keiner von uns aus der Ferne beurteilen und ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig egal.

Es ging mir darum zu zeigen, welches Niveau die ÖR in Deutschland mittlerweile erreicht haben. Einen Menschen, egal wen, öffentlich derart zu beleidigen und zu erniedrigen, ist aus meiner Sicht richtig widerlich; das sind Entgleisungen auf Gossenniveau. Und ich muss diesen Dreck auch noch bezahlen.

Erinnert an das "Ziegengedicht" von Böhmermann.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die Sozialisten unter Hitlers Führung haben ganz genau so agiert, halt nur auf dem technisch-medialen Niveau der damaligen Zeit

MausS @, Montag, 21.06.2021, 10:31 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 2349 Views

und unter Stalin war's ja auch nicht anders, und auch die SED hat's nicht anders gehalten, war halt nur durch den Gegenentwurf "BRD" bisschen schaumgebremst.

Typisch Sozialisten halt, man sollte ja eigentlich wissen, was man von bzw. unter denen zu erwarten hat.

Aber zugegeben, in meiner Jugendzeit war auch ich mal verblendet.

Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Nein, musst du nicht.

Prophet @, Montag, 21.06.2021, 12:21 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 1893 Views

Und ich muss diesen Dreck auch noch bezahlen.

Solange du noch nicht gesiebte Luft deswegen atmen musstest waren deine Zahlungen eher freiwillig, oder?

Wenn ab heute Mittag 10 Millionen Deutsche beschließen ihre Einzugsermächtigung zu kündigen und nicht mehr zu bezahlen wird es eng in deutschen Haftanstalten und voll auf den Tischen der Geldeintreiber. Alles eine Sache der Organisation und Mobilisierung von rund 10% der Menschen hierzulande.

Wahrscheinlich wären dann GEZ-KZs angesagt ob der Menge der Verweigerer.

Die Zeiten von hohem Niveau

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 22.06.2021, 19:53 vor 1010 Tagen @ Otto Lidenbrock 990 Views

im ÖR sind seit Zulassung der ganzen "Privaten" vorbei.

Sieht man allein schon an der Qualität des gesendeten Kinderprogramms. Man erinnere sich nur mal, was so in den 70ern/Anfang der 80er für Kinder gesendet wurde und vergleiche das mal mit dem geistigen Durchfall, der heute ganztägig verteilt wird.

Wie sagte der Pispers es so schön: "Eine Gesellschaft, wo das Dschungelcamp zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen zählt, ... da ist es einfach vorbei. ...". Würde RTL heute die Filmchen a la "Schulmädchenreport" oder - noch besser - "Tutti Frutti" heute nochmal senden, deren Niveau würde einen glatten Sprung nach oben machen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Den absoluten Tiefpunkt hast Du verpasst,

Rain @, Montag, 21.06.2021, 10:51 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 3345 Views

lieber Otto.

Ich werde ihn hier auch nicht verlinken, so unterirdisch war er.

Ich glaube, der WDR, hat nach dem Oma Umweltsau ein weiteres Lied singen lassen, zu Beginn von Corona, als der Virus nicht mehr VT der Rechten war, sondern es gerade umschwenkte.

Der Tenor war: Danke Corona, daß Du die Alten tötest, damit wir Jungen Alles bekommen.

In einem Rechtsstaat wäre das Anlaß für die Staatsanwaltschaft gewesen, ein Verfahren wegen Volksverhetzung einzuleiten.

In Deutschland, dem besten Deutschland aller Zeiten, wie wir wissen, war das vermutlich die Grundlage für einen Medienpreis.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Die Menschen brauchen wohl tatsächlich einen "Reset"

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 21.06.2021, 11:55 vor 1011 Tagen @ Rain 2371 Views

Diesen "Beitrag" vom WDR kenne ich nicht, was für meine Nerven vermutlich gut ist. Ich muss sagen, dass mich der Rundfunk in Deutschland immer stärker anwidert.

Das liegt nicht nur an Sendungen wie der hier angesprochenen, sondern an der Berichterstattung und Kommentierung im Allgemeinen. Wenn man längere Zeit im Auto unterwegs ist und das Radio laufen hat, muss man feststellen, dass die meisten Sender nur ganz wenige Themenschwerpunkte haben, mit denen sie einen fast den ganzen Tag malträtieren. Zuweilen habe ich den Eindruck, außer Corona, Rassismus, Klima und Migration nichts anderes mehr zu hören.

Zugegeben, dies sind die unsere Zeit beherrschenden Themen, aber es ist gleichzeitig die ignorante Kaltschnäuzigkeit, mit der unübertroffen einseitig berichtet wird, die mich wütend werden und manchmal verzweifeln lässt.

Die westliche Gesellschaft benötigt anscheinend dringend einen "Reset", damit die Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Allerdings einen anderen, als ihn sich die Geldelite gerade vorstellt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Abgewandelt von dem Umweltsau-Lied des WDRs: "Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma, im Koma, im Koma" und dann "Pandemie vorbei und meine Oma auch" (mLmV)

Yellow++ @, Montag, 21.06.2021, 12:12 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 2066 Views

Die Schau, die Jan Böhmermann und der WDR-Kinderchor abgezogen haben, kann auf folgenden YouTube-Video betrachtet werden:

WDR-Kinderchor feat. Jan Böhmermann - "Meine Oma 2.0" | ZDF Magazin Royale

Alternative Textquelle mit Erläuterung findet sich in folgender Quelle des Westfälischen Anzeigers:

„ZDF Magazin Royale“: Kinderchor performt mit Jan Böhmermann Song über Oma als Corona-Leugnerin

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

@Otto, mach das Radio aus

stokk, Montag, 21.06.2021, 12:14 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 1992 Views

Wer 2021 noch Radio hört, ist selbst schuld...

Bürgerrundfunk

Weiner, Montag, 21.06.2021, 12:38 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 2226 Views

nur ein LINK:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrundfunk

sowie, mit Verlaub, die Erinnerung an einen früheren Beitrag von mir betreffend

den Weg zur Kontrolle oder auch zur kompletten Auflösung von ARD/ZDF etc.

ZITAT: "Und jetzt komme ich zurück zu den Medien - die sind Ländersache, Stichwort Rundfunkstaatsvertrag, heute MEDIENSTAATSVERTRAG genannt. Das bedeutet: mit Volksbegehren auf Länderebene, die es in allen deutschen Ländern gibt (ich habe nur BW beispielhaft beschrieben, damit das Verfahren verständlich wird), kann das ganze Gebäude von ARD und ZFD zum Einsturz gebracht werden. Im Grunde genügte zunächst Folgendes: dass man die bestehenden Staatsverträge per Volksgesetz kündigt. Denn die haben eine Kündigungsfrist. Dann hat man 2 Jahre Zeit, um einen neuen Medienstaatsvertrag auszuarbeiten, inklusive Rundfunkbeitrag. Und das sollte doch wohl genug Zeit sein für eine so kluge Nation wie die deutsche ..."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=567984

Solange man nichts macht, bleibt alles beim Alten.

Ich bekomme jetzt (als Nachgeborener) ein wenig Gefühl dafür, wie es 1933 bis 1945 war.
Da gab es gewiss auch eine (stille) Opposition, und viele Leute wollten wohl nicht mittragen, was die Partei und der Staat intendierten. Aber man war genauso träge wie heute. Das Ende von damals wird aber auch das Ende von heute sein.

Es gibt selbstverständlich kleine Unterschiede, die aber sinnigerweise den Gesamteffekt nicht ändern, vielmehr verstärken. Reitschuster etwa kommt heute nicht ins KZ oder wird nachts nicht von der SA bewußtlos geschlagen, wenn er dem Staatssprecher 'dumme' Fragen stellt. Und die Begeisterungsstürme beim öffentlichen Auftreten von Merkel sind auch nicht ganz so extrem wie diejenigen beim Erscheinen von Adolf. Und: es geht 'uns allen' gut bis blendend.

Also kann das alles so falsch nicht sein?

MfG, Weiner

Nur den Eindruck?

Linder, Montag, 21.06.2021, 15:40 vor 1011 Tagen @ Otto Lidenbrock 1767 Views

Ersetze die Begriffe Corona, Rassismus, Klima und Migration einfach durch Volk, Führer, Vaterland und Endsieg, dann bleibt es nicht mehr nur beim "Eindruck".

Wohin die Reise geht ist klar gezeichnet, nur will es auch dieses mal wieder kaum einer kommen sehen.

Das ist aber nicht exklusiv den Deutschen vorbehalten, in der Hinsicht sind nahezu alle Länder bzw. Völker gleich gestrickt.
Määähhhhh!

Reset? Klar, er muss irgendwann kommen, denn die Masse fängt erst im Elend das selbstständige Denken und Handeln an. Wenn überhaupt.

Früher meldeten sich die ganz Unterbelichteten freiwillig zum Einsatz an der Front, heute trifft man sie vermehrt in den Impfzentren an.
Dumm geboren ist keine Schande, dumm gestorben dagegen schon.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich frage mich schon ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.06.2021, 03:18 vor 1010 Tagen @ Linder 1050 Views

Ersetze die Begriffe Corona, Rassismus, Klima und Migration einfach durch Volk, Führer, Vaterland und Endsieg, dann bleibt es nicht mehr nur beim "Eindruck".

..... wie das Offensichtliche so komplett ausgeblendet werden kann. Dass dieses Ausblenden ein weltweites Phänomen ist, erleben wir derzeit täglich. In jedem Land, überall kulturübergreifend funktioniert das mit den Massen.

Ich weiss nicht, was bei mir selbst falsch gelaufen ist, dass mich das nicht geprägt hat. Der zentrale Punkt, mit dem geprägt wird, ist aus meiner Erkenntnis heraus, das Bildungssystem. Je besser das organisiert und verinnerlicht wurde, je perfekter läuft es.

Im westlichen Bildungssystem wird inzwischen schwerpunktmässig nur noch gegendert und die Freiwilligkeit zur Impfung ist dort am stärksten ausgeprägt. Solche Prozesse lassen sich auch nicht so einfach rückgängig machen. Es hat mehr als 30 Jahre gedauert, dieses System in diese Lage zu bringen.

Die uns als Eliten verkauften Verwalter, sind das Premiumprodukt dieses Prozesses. Am Auftreten dieser Schauspieler, kann man erkennen, wo man sich im aktuellen Stück der Theateraufführung ungefähr befindet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Ich weiss nicht, was bei mir selbst falsch gelaufen ist, dass mich das nicht geprägt hat."

Linder, Mittwoch, 23.06.2021, 11:18 vor 1009 Tagen @ NST 960 Views

Solide Erziehung im Elternhaus und eigenständiges Denken gepaart mit einem starken Charakter.
Dagegen hat kein noch so ausgeklügeltes Bildungssystem eine Chance, denn es scheitert an seinen eigenen Lügen, weil diese durch einen gesunden Geist (zuerst instinktiv, später eher bewusst) erkannt werden.

Wer also schon bei der Einschulung bemerkt hat "Hier bin ich fehl am Platz, denn hier passt etwas ganz und gar nicht.", steht auf einer soliden, ausbaubaren Basis, primär geprägt durch die Eltern.
Genau deswegen wollen Staaten auch immer möglichst früh die Obhut der Kinder übernehmen (KiTa, KiGa, Schule, Kirche, etc.), denn mit 12 Jahren ist eine Persönlichkeit zu 80% ausgeformt. Einem Erwachsenen bringt man nur noch per Gehirnwäsche, Folter oder anderweitige Gewalt klare Gedankengänge aus dem Schädel.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Werbung