Studien studieren hilft, einen klaren Kopf zu bewahren

printf @, Dienstag, 15.06.2021, 17:46 vor 1018 Tagen 5836 Views

Hallo!

Um in der undurchsichtigen Lage und im Bomardement der Nachrichten und den immer penetranter werdenden Stimmen aus dem Bekannten/Kollegenkreis halbwegs die Ruhe bewahren zu können, hat mir ein Artikel im Multipolar-Magazin sehr geholfen:

https://multipolar-magazin.de/artikel/wirksamkeit-von-impfungen

Dort wird anhand der offiziellen Zulassungsstudien ausgeführt, wie die sog. Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe zu bewerten ist.

Beispiel Pfizer/BioNtech:
21.720 Geimpfte vs. 21.728 in der Placebo-Gruppe: 8 Fälle gegen 162 Fälle = 0,04% bzw. 0,75%
Das ergibt eine absolute Risiko-Reduktion von 0,71% und entspricht 4,9% relativem Risiko für Ungeimpfte,
also eine 95,1%-ige relative Risiko-Reduktion = "Wirksamkeit" für Geimpfte.
5 "Ungeimpfte" mussten ins Krankenhaus, insgesamt gab es keine Toten. Die Teilnehmer waren >= 16 Jahre alt.
Alle "Fälle" sind laborbestätigt und hatten mindestens ein "typisches" Symptom.

95,1% Wirksamkeit schaut ja erstmal großartig aus, aber bei näherer Betrachtung der Daten kann man meiner bescheidenen Meinung nach als Normal-Sterblicher mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit davon ausgehen, dass man das Ganze entweder gar nicht bekommt oder es unbeschadet übersteht. Eine Impfung schützt bestenfalls vor einem schweren Verlauf, aber das Risiko für einen solchen schweren Verlauf ist aus meiner Sicht überschaubar.

Die Amerikaner haben Zusatzdaten zu dieser Studie veröffentlicht. Demnach klagten 409 "Geimpfte" und 287 "Ungeimpfte" über Grippe-ähnliche Symptome. Da man sich mit der Impfung aber, so würde ich die offiziellen Studien interpretieren, in den allermeisten Fällen genau gegen "Grippe-ähnliche Symptome" schützen möchte, ist die Impfung also eher kontraproduktiv und macht überhaupt keinen Sinn.

Mehr muss ich eigentlich nicht wissen, um für mich eine klare Entscheidung gegen die Impfung zu treffen. Zusätzlich bestärken mich die teilweise erschreckenden Berichte über Impfschäden in meiner persönlichen Meinung zu dieser ach so nötigen Impf-Kampagne.
Meine Hoffnung ist, dass sich genügend Menschen impfen lassen, um den Hunger des gegenwärtigen Wahnsinns soweit zu stillen, dass man der Sache endlich die ihr zustehende Priorität einräumt und sie unter "ferner liefen" einordnet und die wenigen Ungeimpften in Ruhe lässt. Ich befürchte aber, dass, sollten sich größere Teile der Bevölkerung mit schlimmen Symptomen konfrontiert sehen, ein Schuldiger gesucht werden wird.
Ich verstehe auch nicht, wie so viele vermeintlich intelligenten Leute der Propaganda ohne nachzudenken glauben. Sogar Ärzte aus dem engsten Familienkreis haben sich "pieksen" lassen, obwohl sie von alternativer Medizin leben. Aus meiner Sicht der totale Verrat!

Auch ein Professor für Mathematik von der TU Wien betet strikt die Propaganda nach, obwohl er einen "faktenbasiertem" Diskurs fordert: https://www.servustv.com/videos/aa-27a3qr1rd1w11/
An mangeldem mathematischen Verständnis für die eingangs gezeigten Daten kann es bei diesem Herrn wohl nicht liegen. Aber was treibt solche Leute an? Die Sucht nach Anerkennung? Der Rausch der "Wichtigkeit" für den Moment?

Bin ich selbst nun ein Aluhut-Träger, der bei der Radio-Durchsage: "Achtung, ein Geisterfahrer auf der A1!" schreit: "Was? Einer? Nein, ALLE!", oder passt eher der Spruch "Leute, fresst Sch..., denn Millionen Fliegen können nicht irren!"?

Mich würde interessieren, wie andere Foren-Teilnehmer darüber denken.

Gruss aus dem sonnigen Süden Österreichs!

Wenn die Nummer wirklich gefährlich wäre,

NegaPosi, Dienstag, 15.06.2021, 18:40 vor 1017 Tagen @ printf 4692 Views

dann würde z.B. das G7 Treffen im ABC Bunker abgehalten, wird es aber nicht.

Mehr zu dem Sars Thema zu sagen, dazu fehlt mir gerade die Lust. :-)

Gruß NP

Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Todesfälle

tradi @, Dienstag, 15.06.2021, 18:41 vor 1017 Tagen @ printf 5093 Views

Hier finden sich verständliche Antworten zur den wichtigen Fragen. - http://info-medico.de/index.php/impfungen-erste-bilanz

Relative und absolute Wirksamkeit (Link)
Darüber hinaus sind die Impfungen auch nicht besonders wirksam. Zwar geben die herstellenden Firmen eine Wirkung von 70% bis 95% an, jedoch ist dies die relative Wirksamkeit. Laut einer Studie in der renommierten englischen Fachzeitschrift "The Lancet" liegt die tatsächliche Risikoreduktion aller Imfpstoffe nur zwischen 0,84% (BioNTech) und 1,3% (Astrazeneca). Das ist nun wirklich nicht viel.

Um den Unterschied zwischen relativer und absoluter Wirksamkeit zu erläutern, hier ein kurzes Beispiel: Im Vergleich zweier Medikamente wirke ein Medikament (A) bei 10 von 1.000 Probanden, während das andere Medikament (B) bei 20 wirksam sei. Da 20 doppelt so hoch ist wie 10, wird die Pharmafirma sagen, dass Medikament B sei 100% wirksamer als Medikament A. Das ist die relative Wirksamkeit. Tatsächlich wirkt Medikament A bei 10 von 1.000, also bei 1%, Medikament B bei 20 von 1.000, also 2%. Damit ist also Medikament B um 1% wirksamer als Medikament A. Das nennt man absolute Wirksamkeit.

Aber mit 1% könnte man das Medikament nicht verkaufen, darum nimmt man lieber die relative Wirksamkeit von 100% - klingt einfach viel besser. Und so hat man das auch bei den Impfstoffen gemacht.


Schutzwirkung
Die Rate an tödlichen Verläufen einer Corona-Infektion liegt laut WHO weltweit bei 0,15%. Nach den Zahlen (Abschnitt "Schutzwirkung?") liegt die Rate der tödlichen Verläufe bei einer Corona-Infektion nach Impfung bei 4,7%. Damit steigt also das Risiko eines schwerwiegenden bis tödlichen Verlaufs einer Corona-Infektion nach Impfung dramatisch an! Nach der Impfung hat man nach diesen Zahlen ein gut 30fach höheres Risiko eines tödlichen Verlaufs bei einer Erkrankung an Covid-19 im Vergleich zu Menschen ohne Impfung!


Nebenwirkungen und Todesfälle
Aus einer Zusammenstellung der offiziellen Zahlen auf dieser Seite, basierend auf den Zahlen des Sicherheitsbericht des PEI, kann man entnehmen, dass es bis 2.4. in Deutschland bei 31.149 gemeldeten Nebenwirkungen, davon 3.436 schwer, auch 407 Todesfälle bei insgesamt 14,3 Millionen Impfdosen gegeben hat. Dies entspricht einer Quote von 2,83 Toten und 23,9 schweren Nebenwirkungen pro 100.000 Impfungen.

Wie diese Zahlen einzuordnen sind, lässt sich im Vergleich zu allen anderen Impfungen erkennen. In den letzten 20 Jahren gab es in Deutschland 771.000.000 Impfungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wurden. Dabei kam es im Schnitt zu 3,2 schwerwiegenden Nebenwirkungen und 0,06 Todesfällen pro 100.000 Impfungen.

Damit haben wir rein rechnerisch: 30fach höhere Nebenwirkungsrate, 7,5 mal mehr schwere Nebenwirkungen und ca. 47 mal mehr Tote pro 100.000 Impfungen

Übrigens kann man dem Sicherheitsbericht des PEI auch entnehmen. dass nicht etwa der Wirkstoff von AstraZeneca, sondern der von Pfizer/BioNTech die mit Abstand höchste Zahl von Todesfällen aufzuweisen hat (AstraZeneca 0,65 vs. BioNTech 2,99 Todesfälle pro 100.000 Impfungen)

[image]


Todesfälle in Alten- und Pflegeheimen
Es handelt sich hier um eine Statistik verschiedener Landkreise, in denen man Todesfälle in Altenheimen vor und nach Impfbeginn ab 28.12.20 grafisch dargestellt hat. Beachten Sie, dass der blaue Anteil des Balkens die Anzahl der Todesfälle im gesamten Jahr 2020 (bis 27.12.) darstellt, während der rote Bereich die Anzahl der Todesfälle nach Impfung dokumentiert.

Mit anderen Worten: In nur zwei Monaten seit Beginn der Impfung sind bis zu 6-mal so viele Menschen in Altenheimen gestorben als vor der Impfung.

[image]

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Danke für die vielen Daten und Fakten

printf @, Mittwoch, 16.06.2021, 08:38 vor 1017 Tagen @ tradi 2667 Views

Hi!

Danke für die vielen Daten und Fakten.

Ich denke, man muss halt immer aufpassen, dass man weder der Propaganda der einen noch der anderen Seite auf den Leim geht. Nicht umsonst heisst es: "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!".
Als Beispiel die gemeldeten Todesfälle in Deutschland seit 2000: Da müsste man die Zahlen zu den jeweils Geimpften in Relation setzen, weil es ist ja klar, dass bei mehr Geimpften auch mehr Todesfälle auftreten.

Wobei: Solches "in Relation setzen" der Todesfälle zur jeweiligen Altersgruppe für alle Länder dieser Welt hat ja auch schon mal ein Youtuber versucht und ist, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Schwere Zeiten also für die "Wahrheit"...

Gruss

Auch hier fröhliches Zusammenpanschen von Sterberisiken (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 08:58 vor 1017 Tagen @ tradi 2567 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn man das mit anderen Dingen vergleicht, dann sieht es eher schlecht aus

Mephistopheles, Dienstag, 15.06.2021, 19:50 vor 1017 Tagen @ printf 4535 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 15.06.2021, 19:53

Hallo!

Um in der undurchsichtigen Lage und im Bomardement der Nachrichten und den immer penetranter werdenden Stimmen aus dem Bekannten/Kollegenkreis halbwegs die Ruhe bewahren zu können, hat mir ein Artikel im Multipolar-Magazin sehr geholfen:

https://multipolar-magazin.de/artikel/wirksamkeit-von-impfungen

Dort wird anhand der offiziellen Zulassungsstudien ausgeführt, wie die sog. Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe zu bewerten ist.

Beispiel Pfizer/BioNtech:
21.720 Geimpfte vs. 21.728 in der Placebo-Gruppe: 8 Fälle gegen 162 Fälle = 0,04% bzw. 0,75%
Das ergibt eine absolute Risiko-Reduktion von 0,71% und entspricht 4,9% relativem Risiko für Ungeimpfte,
also eine 95,1%-ige relative Risiko-Reduktion = "Wirksamkeit" für Geimpfte.
5 "Ungeimpfte" mussten ins Krankenhaus, insgesamt gab es keine Toten. Die Teilnehmer waren >= 16 Jahre alt.
Alle "Fälle" sind laborbestätigt und hatten mindestens ein "typisches" Symptom.

95,1% Wirksamkeit schaut ja erstmal großartig aus, aber bei näherer Betrachtung der Daten kann man meiner bescheidenen Meinung nach als Normal-Sterblicher mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit davon ausgehen, dass man das Ganze entweder gar nicht bekommt oder es unbeschadet übersteht. Eine Impfung schützt bestenfalls vor einem schweren Verlauf, aber das Risiko für einen solchen schweren Verlauf ist aus meiner Sicht überschaubar.

Die Amerikaner haben Zusatzdaten zu dieser Studie veröffentlicht. Demnach klagten 409 "Geimpfte" und 287 "Ungeimpfte" über Grippe-ähnliche Symptome. Da man sich mit der Impfung aber, so würde ich die offiziellen Studien interpretieren, in den allermeisten Fällen genau gegen "Grippe-ähnliche Symptome" schützen möchte, ist die Impfung also eher kontraproduktiv und macht überhaupt keinen Sinn.

Mehr muss ich eigentlich nicht wissen, um für mich eine klare Entscheidung gegen die Impfung zu treffen. Zusätzlich bestärken mich die teilweise erschreckenden Berichte über Impfschäden in meiner persönlichen Meinung zu dieser ach so nötigen Impf-Kampagne.
Meine Hoffnung ist, dass sich genügend Menschen impfen lassen, um den Hunger des gegenwärtigen Wahnsinns soweit zu stillen, dass man der Sache endlich die ihr zustehende Priorität einräumt und sie unter "ferner liefen" einordnet und die wenigen Ungeimpften in Ruhe lässt. Ich befürchte aber, dass, sollten sich größere Teile der Bevölkerung mit schlimmen Symptomen konfrontiert sehen, ein Schuldiger gesucht werden wird.
Ich verstehe auch nicht, wie so viele vermeintlich intelligenten Leute der Propaganda ohne nachzudenken glauben. Sogar Ärzte aus dem engsten Familienkreis haben sich "pieksen" lassen, obwohl sie von alternativer Medizin leben. Aus meiner Sicht der totale Verrat!

Auch ein Professor für Mathematik von der TU Wien betet strikt die Propaganda nach, obwohl er einen "faktenbasiertem" Diskurs fordert: https://www.servustv.com/videos/aa-27a3qr1rd1w11/
An mangeldem mathematischen Verständnis für die eingangs gezeigten Daten kann es bei diesem Herrn wohl nicht liegen. Aber was treibt solche Leute an? Die Sucht nach Anerkennung? Der Rausch der "Wichtigkeit" für den Moment?

Bin ich selbst nun ein Aluhut-Träger, der bei der Radio-Durchsage: "Achtung, ein Geisterfahrer auf der A1!" schreit: "Was? Einer? Nein, ALLE!", oder passt eher der Spruch "Leute, fresst Sch..., denn Millionen Fliegen können nicht irren!"?

Mich würde interessieren, wie andere Foren-Teilnehmer darüber denken.

Gruss aus dem sonnigen Süden Österreichs!

Und zwar mit Psychopharmaka. insbesondere Neuroleptika.

Unbestritten ist, dass die die zugrundeliegende psychotische Erkrankung nicht heilen und auch nicht verhindern. Sie dämpfen lediglich die akuten Symptome. Arbeitsfähig sind die Psychotiker, welche Neuroleptika erhalten, im Regelfall nicht (ich erwähne das, weil das ursprünglich ein Hauptargument war, warum die Psychopharmaka eingeführt wurden: Die Leute wären damit wieder arbeitsfähig und könnten im vollen Umfang am sozialen Leben teilnehmen (können sie nicht; das hat aber dann, nachdem die Neuroleptika erst einmal etabliert waren, keinen mehr gestört).

Unbestreitbar ist weiterhin, dass Neuroleptika einen zwar im Regelfall nicht direkt umbringen, die Lebenserwartund der damit dauerhaft Behandelten jedoch in signifikantem Umfang vekürzen. Alt werden die nicht.

Trotzdem, trotz der fehlenden Heilung und der massiven Nebenwirkungen werden Neuroleptika munter weiter verschrieben, auch zwangsweise. Sogar mit Zustimmung der Betroffenen.

Wie das? Nun, wer unter Neutroleptika steht, der kann im Regelfall nach ein paar W§ochen aus der Klapse entlassen werden. Komt zwar wieder bei einem erneuten Schub, wieder Entlassung. Drehtürpsychiatrie. Das ist der einzige greifbare Effekt. Spart natürlich jede Menge Kosten.

Irgendwie erinnert mich die Dauermedikation bei der Coronaimpfung immer mehr an psychiatrisch Behandelte. Während man früher davon ausgehen konnte, einmal geimpft und ein Leben lang immun, gilt das bei der Coronaimpfung anscheinend nicht. Bereits jetzt ist die Rede davon von der regelmäßigen Auffrischungsimpfung. Das dürfte sich dann darauf einpenden, dass die geimpften mit einer Lebenserwartung von etwa 60 Jahren rechnen dürfen, wie Alkoholiker und Psychiatriepatienten. Wie im Mittelalter.

Damit wäre die Rentenproblematik wohl nachhaltig gelöst. (Irgendwann, das habe ich im Kopf, hat sich mal ein Sozialpolitiker darüber beschwert, dass die Leute jetzt im Schnitt 14 Jahre lang Rente beziwehen und nicht mehr 7 Jahre lang wie zur Zeit der Einführung der umlagefinanzierten Rente). Da ist man jetzt einen großen Schritt vorangekommen. Die Beitragssätze müssten beim gegenwrtigen Rentensystem eher bei 40% liegen statt bei 20%.

Gruß Mephistopheles


So weit parallell zur "Impfung"

Nicht nur Dich.

nereus @, Mittwoch, 16.06.2021, 07:34 vor 1017 Tagen @ Mephistopheles 3228 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Irgendwie erinnert mich die Dauermedikation bei der Coronaimpfung immer mehr an psychiatrisch Behandelte.

Streng genommen ist dieser Planet eine große psychiatrische Anstalt.
Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst – um den Betrieb am Laufen zu halten und die schlussendlich die Menschheit in die totale Abhängigkeit führen sollen.

Wenn das nicht Klapse ist, was ist es dann? [[hae]]

mfG
nereus

Der Grundstein für meine totale Abhängigkeit ist gelegt, wenn an allem immer andere schuld sind.

trosinette @, Mittwoch, 16.06.2021, 08:35 vor 1017 Tagen @ nereus 2906 Views

Guten Tag,

Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst – um den Betrieb am Laufen zu halten und die schlussendlich die Menschheit in die totale Abhängigkeit führen sollen.

Viele gehen davon aus, dass es für alles eine handfeste Diagnose zu geben hat und für das eigenen Wohlbefinden nur ein paar Pillen einzuwerfen sind und darüber hinaus keine persönlichen Anstrengungen von Nöten sind. So wie andere davon ausgehen, dass hinter allem, was geschieht, ein handfester Plan der Herrschenden zu diagnostizieren ist und für gesellschaftliches Wohlbefinden nur ein paar Stellschrauben zu justieren sind und darüber hinaus keine persönlichen Anstrengungen von Nöten sind.

Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst

Ich denke, Depressionen und Trugbilder erwachsen aus der Gesamtgemengelage unserer zivilisatorischen Daseinsform. Die Ärzteschaft ist nur ein kleiner Teil unserer zivilisatorischen Daseinsform und muss nichts großartig erzeugen um die Welt in eine Klapse zu verwandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Hier siehst du, wer an ALLEM Schuld ist

Ulli Kersten, Mittwoch, 16.06.2021, 08:55 vor 1017 Tagen @ trosinette 3146 Views

Guten Morgen Schneider,

als ich deine Überschrift las, fiel mir dieses widerliche Plakat ein:

[image]

Es stammt offensichtlich aus der Kampagne Re: des Senders Arte.

Die Wortwahl Klimakiller suggeriert im Unbewussten trotz Fragezeichen, dass es sich bei den abgebildeten Personen um Killer handeln könnte, und wie man sich gegen Killer wehrt, dürfte klar sein.

Nun weißt du, wer an allem Schuld ist, und mir wird schon vor dem Frühstück schlecht.

Wie das wohl ausgegangen wäre, hätte man Maximalpigmentierte abgebildet?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 09:01 vor 1017 Tagen @ Ulli Kersten 2839 Views

[image]

[[euklid]]

Grüße

PS Sellner und die Identitären muss man ja zum Jagen tragen. [[sauer]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bist du mutig genug?

Ulli Kersten, Mittwoch, 16.06.2021, 10:18 vor 1017 Tagen @ FOX-NEWS 2725 Views

Es ist wohl ziemlich einfach, mit einem Grafikprogramm ein ähnliches Poster mit farbigen (darf man das sagen?) Personen zu erstellen. Das könntest du dann auf Twitter oder Facebook veröffentlichen und dich dann zurücklehnen und warten auf die Dinge.

Meine Prognose: Du wirst dich ziemlich bald aus dem Staub machen müssen (vielleicht nach Afrika wie der Schiffmann) oder du wirst es nicht mehr können, weil du vorher eingelocht wirst.

Facebook? Ganz oldschool Plakate drucken, und das Original ersetzen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 12:33 vor 1017 Tagen @ Ulli Kersten 2404 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der weiße Europäer schrumpft - Populationsprobleme lösen sich wie von Zauberhand!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 16.06.2021, 14:28 vor 1017 Tagen @ FOX-NEWS 2475 Views

Hallo Fox-News,

anbei ein paar Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung (alle Angaben in Millionen Menschen).

Africa Asia Europe Latin America and the Caribbean Northern America Oceania
1950 228 1.405 549 169 173 13

2010 1.039 4.210 736 591 343 37
2011 1.066 4.255 738 598 346 37
2012 1.094 4.300 739 605 349 38
2013 1.123 4.345 741 611 352 39
2014 1.152 4.390 742 618 354 39
2015 1.182 4.433 743 624 357 40
2016 1.213 4.477 744 630 360 40
2017 1.244 4.519 745 636 362 41
2018 1.276 4.561 746 642 364 42
2019 1.308 4.601 747 648 367 42
2020 1.341 4.641 748 654 369 43

2020 vs 2010
Zuwachs 28,99 % 10,25 % 1,52 % 10,59 % 7,45 % 15,74 %
Zuwachs absolut
301 431 11 63 26 6

Quelle:
https://population.un.org/wpp/Download/Standard/Population/

Fazit:
Wenn es um den absoluten Bevölkerungszuwachs geht, so wurde die mandeläugige Mutter zu Recht abgebildet. Wenn es aber um den relativen Zuwachs gibt, passt das Bild nicht mehr.

Die Tragfähigkeit unseres Planeten ist bestimmt noch nicht ausgereizt, doch damit die oberen Zehntausend weiterhin Kobe-Rind essen können, müssen wir etwas tun, wie es der empathische Menschenfreund und Philantrop aus Seattle rechtzeitig erkannt hat.

Wer jedoch an die Übertragbarkeit der Erkenntnisse aus dem Calhoun-Experiment* auf den Menschen glaubt, der weiß, dass sich die wichtigsten Probleme von selber regeln (allerdings unter Verzicht auf Kobe-Rind).:-D

Gruß
paranoia

* Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1644264/pdf/procrsmed00338-0007.pdf

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

So einfach ist es nicht.

nereus @, Mittwoch, 16.06.2021, 09:37 vor 1017 Tagen @ trosinette 2887 Views

Hallo trosinette!

Du schreibst: Der Grundstein für meine totale Abhängigkeit ist gelegt, wenn an allem immer andere schuld sind.

Da stimme ich Dir zu.

So wie andere davon ausgehen, dass hinter allem, was geschieht, ein handfester Plan der Herrschenden zu diagnostizieren ist und für gesellschaftliches Wohlbefinden nur ein paar Stellschrauben zu justieren sind und darüber hinaus keine persönlichen Anstrengungen von Nöten sind.

Das ist mir jetzt zu platt, zumindest wenn ich es auf mich beziehe.
Was Du dabei (zumindest hier) ausblendest ist die Macht des Faktischen.

Natürlich müßte die Milliardenmenge der Underdogs die Millionenmenge der Superiors im Griff haben, rein zahlenmäßig.
Hat sie aber nicht.

Es spielen auch qualitative Aspekte eine Rolle und mit Milliarden von Dollars/Euros im Rücken und Heerscharen von (z.T. bewaffneten) Marionetten kann man sehr wohl eine große Menge dirigieren, zumal wenn Maos-Ratschlag gilt, bestrafe Einen und erziehe Hundert.

Hier immer nur die Blödheit des Einzelnen an die Scheibe zu pappen ist mir da zu trivial.
Das Erziehungssystem der Mächtigen wurde über Jahrhunderte geplant und umgesetzt und erzeugt die sogenannte „Normalität“.
Aus dieser auszubrechen, fordert erheblichen Mut und finanziellen Rückhalt.

Außerdem entläßt Du damit die „Verantwortlichen“ aus ihrer Haftung.
Sie kriegen vor allem deshalb die enorme Kohle und die Privilegien, weil sie dafür für die Mehrheit etwas LEISTEN müßten – was sie aber in ihrer überwiegenden Anzahl nicht tun.
Nimm nur die individuelle Verantwortlichkeit, die jeden Normalo vor Gericht und ggf. ins Gefängnis bringen, während das Fettauge mit einer „Abmahnung“ davon kommt.

Übrigens, mit Ärzteschaft hatte ich das Konglomerat der Mächtigen gemeint, welche die planetarische Klapsmühle in Betrieb halten.

mfG
nereus

Das Werk lobt den Meister

Miesepeter @, Mittwoch, 16.06.2021, 10:42 vor 1017 Tagen @ nereus 2736 Views

Hi Nereus,

Natürlich müßte die Milliardenmenge der Underdogs die Millionenmenge der Superiors im Griff haben, rein zahlenmäßig.
Hat sie aber nicht.

Es spielen auch qualitative Aspekte eine Rolle und mit Milliarden von Dollars/Euros im Rücken und Heerscharen von (z.T. bewaffneten) Marionetten kann man sehr wohl eine große Menge dirigieren, zumal wenn Maos-Ratschlag gilt, bestrafe Einen und erziehe Hundert.

Hier immer nur die Blödheit des Einzelnen an die Scheibe zu pappen ist mir da zu trivial.

Der entscheidende Faktor beim Kampf um den Platz an der zivilisatorischen Sonne ist nicht nur die Qualität des Einzelnen, sondern insbesondere auch die Qualität und Kohäsion der Gruppe, ihrer Planungen und ihrer gemeinschaftlichen Anstrengungen und Ausführungen.

Das Erziehungssystem der Mächtigen wurde über Jahrhunderte geplant und umgesetzt und erzeugt die sogenannte „Normalität“.

Das gesamte System wurde über Jahrhunderte geplant und ausgeführt, immer mal wieder auch garniert mit deftigen Ausrutschern, danach wurde analysiert und neu geplant und in veränderter Form ausgeführt. Schon die Tatsache, dass generationenübergreifend kontinuierlich gehandelt und aufgebaut werden kann und wird, ist ein entscheidendes Element, dass die Gestalter des Systems den ohnmächtigen Massen voraus haben.

Übrigens, mit Ärzteschaft hatte ich das Konglomerat der Mächtigen gemeint, welche die planetarische Klapsmühle in Betrieb halten.

Die Klapsmühle wird von den Insassen selbst in Betrieb gehalten. Für die "Ärzteschaft" hingegen reicht es völlig aus, das Betriebssystem im Kopf der Insassen sowie die Koordinations- und Kommunikationssysteme zwischen diesen zu gestalten.

Und das machen sie sehr gut.

Gruss,
mp

Auch wenn es mir schwer fällt – wo Du recht hast, hast Du recht.

nereus @, Mittwoch, 16.06.2021, 11:46 vor 1017 Tagen @ Miesepeter 2572 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Das gesamte System wurde über Jahrhunderte geplant und ausgeführt, immer mal wieder auch garniert mit deftigen Ausrutschern, danach wurde analysiert und neu geplant und in veränderter Form ausgeführt. Schon die Tatsache, dass generationenübergreifend kontinuierlich gehandelt und aufgebaut werden kann und wird, ist ein entscheidendes Element, dass die Gestalter des Systems den ohnmächtigen Massen voraus haben.

Danke für diese Offenheit.
Vom Siegerpodest schaut es sich halt etwas behaglicher in die Runde, gell?

Die Klapsmühle wird von den Insassen selbst in Betrieb gehalten. Für die "Ärzteschaft" hingegen reicht es völlig aus, das Betriebssystem im Kopf der Insassen sowie die Koordinations- und Kommunikationssysteme zwischen diesen zu gestalten.
Und das machen sie sehr gut.

Ja, sonst würde es ja nicht funktionieren bzw. laufen, wie es läuft.
Wir haben es mit einem uralten Problem der Menschheit zu tun.

mfG
nereus

Die totale Abhängigkeit - vor 100 Jahren

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 13:06 vor 1017 Tagen @ Miesepeter 2500 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 13:27

Das gesamte System wurde über Jahrhunderte geplant und ausgeführt, immer mal wieder auch garniert mit deftigen Ausrutschern, danach wurde analysiert und neu geplant und in veränderter Form ausgeführt. Schon die Tatsache, dass generationenübergreifend kontinuierlich gehandelt und aufgebaut werden kann und wird, ist ein entscheidendes Element, dass die Gestalter des Systems den ohnmächtigen Massen voraus haben.

Über Jahrhunderte geplant? Na, da sehen wir doch mal. Wie das vor 100 Jahren war, darüber weiß ich zufällig Bescheid.
Meine Großeltern waren Bauern, Getreide, Kartoffeln, Schweine, paar Rinder, Hühner und ein Pferd. Das Pferd war das Wichtigste, weil das der einzige Bauer war im Dorf, der ein eigenes Pferd hatte.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Und die ohne Pferd? Landwirtschaft ohne Pferd zu betreiben stelle ich mir schwierig vor. Ochsen zum Pflügen? Ist zwar möglich, aber davon war nie die Rede. Ich vermute, dass die damals genau so schlau waren wie die Bauern heute, die einfach die 800.000 € für einen neuen Trecker nicht auf der hohen Kante haben und stattdessen ein Lohnunternehmen beauftragen. Ich vermute, dass die das Pferd einfach ausgeliehen haben.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Außerdem wuchsen da jede Menge Obst, v.a. Kirschen, das offenbar Gemeineigentum war. Ribisl und auch einen Apfelbaum hatte jeder. Wenn Ernte war, dann gab es eben Obst, die Äpfel wurden im Keller gelagert und wenn das vorbei war dann gab es zum Frühstück eben wieder Brot mit Milch.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Einen Brunnen hatte jeder, eine öffentliche Wasserversorgung konnte also gar nicht versagen. Strom gab es wahrscheinlich, auch wenn nie davon die Rede war. Wenn der mal ausfiel, dann musste man sich eben mit Kerzen behelfen, die selbstverständlich auch jeder im Hause hatte. Allenfalls hatte man noch eine Dreschmaschine; das ist allerdings problematisch.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Geschlachtet wurde selber. Kühlschrank gab es definitiv nicht, von wegen eine Gefriertruhe. Also musste man das Fleisch pökeln oder räuchern.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Traktoren gab es nicht, also war man auch nicht davon abhängig, dass die amerikanischen Flugzeugträger die Handelsrouten für Öl offenhielten.

Totale Abhängigkeit von wem denn?

Dann gab es noch die Schule, aber die war für umasunst. Der Staat wird sich schon was dabei gedacht haben.

Totale Abhängigkeit? Von wem denn?

Dass man zum Militär musste, nicht wegen Zwang, sondern wegen Eigentum. Das Eigentum an Grund und Boden garantierte nur der Staat, das war jedem klar, ohne dass man ihm das groß erklären musste. Meine Großeltern wurden dann nach dem verlorenen Krieg konsequenterweise auch aus ihrem Eigentum vertrieben.

Das war`s dann mit dem Eigentum.

*) Das mit der Dreschmaschine ist so eine Sache. Die Bauern, die jahrtausendelang ohne Dreschmaschine auskamen, können es nicht mehr, wenn es eine gibt.
Die Römer, deren Vorfahren jahhundertelang Landwirtschaft betrieben hatten, konnten es nicht mehr, selbst wenn der Staat ihnen Land schenkte.
Das hat auch Weiterungen.

Die Menschheit, deren Vorfahren jahrmillionen ohne Feuer exisiterten, kann es nicht mehr.

Es ist noch nicht einmal 100 Jahre her, da existierte so etwas wie eine totale Abängigkeit nicht. Totale Abhängigkeit in des Wortes doppelter Bedeutung: Nicht nur, dass die Untertanen totel vom System kontrolliert werden; sie könnten ohne dieses nicht einmal mehr existieren!
Der Beweis wird erbracht werden; wartet`s ab.

Das. was es vor 100 Jahren nicht gegeben hat, ist heute unausweichlich und unabänderbar bis zum Untergang: Die Menschen können ohne die totale Abhängigkeit in des Wortes doppelter Bedeutung nicht mehr existieren.

Nur der Pfarrer und der sonntägliche Kirchgang waren vor 100 Jahren unverzichtbar. Warum, habe ich allerdings nie begriffen.

Gruß Mephistopheles

PS: Weit haben wir`s gebacht. Meph.

Kirchgang nie begriffen oder (bisher) nie begreifen wollen?

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 14:44 vor 1017 Tagen @ Mephistopheles 2399 Views

Der Pfarrer/die Kirche heißt heute Konsum, Greta, Grüne, etc. Alles Religion, von mir aus nennen wir es auch Sektentum, ähnlich Scientology.
Andauerndes Einschädeln von sozialen Zwängen und Verpflichtungen, da sonst das Individuum nicht zur Gruppe dazu gehört. Tausendfach wiederholt (wie das Vater unser oder den Rosenkranz), so lange bis es auch der letzte Depp begriffen hat. Alles tun um denjenigen nicht zum eigenständigen Denken - und damit handeln zu bringen. Abhängigkeit schaffen, einzig durch die Macht der Worte, die ihren Gegenüber in Gedankenlosigkeit oder zumindest unsinnigen Gedankengängen gefangen hält. Und Ängste schüren, so wie heute Regierungen und Medien. Glauben, nicht wissen.

Wer das alles instinktiv nicht tut, der ist von Haus aus ein Alphatierchen. Der Unterschied ist nur noch, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht.
Der große Rest sind Schafe, deswegen nennen Pfarrer sie auch so. Für Schafe ist es das Schlimmste aus der Herde ausgeschlossen zu werden, denn dann sind sie leichte Beute für Wölfe (welche heutzutage vermehrt an der Wallstreet zu finden sind). Nur im Rudel/in der Herde sind sie überlebensfähig (heute arbeitsteilige, globalisierte Welt). Die Technisierung lässt gewisse Freiheiten zu, denn heute verfügt jeder Bauer über seinen eigenen Traktor, ist demnach ein Stück weit unabhängig. Ganz ohne Bauernverband und vor allen Dingen Staat (wo sollen sonst die Subventionen herkommen?) geht es aber dennoch nicht.

Staat hat die Religion (kath. Kirche) weitestgehend ausgeschaltet bzw. verdrängt, ohne Zugehörigkeitsgefühl und gewisse fundamentale Unterstützung (Kleidung, Essen, Wohnraum) geht es aber nicht, denn das Rudelverhalten bringt man einem Herdentier nicht aus dem Kopf. Ohne essentielle Dinge verhungert/erfriert es nicht nur, sondern geht auch psychisch ein wie eine Primel. Die Grünen Ökofaschisten von heute setzen an beidem an. Erstens Psychoterror (hohe Arbeitslosigkeit aufgrund Arbeitsplatzabbau, Klimawandelangst, etc.) und zweitens Entzug der fundamentalen Bedürfnisbefriedigung (teure Wohnungen, Autos, Energien, hohe Steuern und Abgaben), sprich alles was nur ein stabil laufender Staat als kleinster gemeinsamer Nenner von zig Millionen Individuen leisten kann.

Gegen die Machthaber von heute waren die Fürsten, Könige, Kaiser und Kirchen seinerzeit mit ihrem Zehnt geradezu echte Sozialisten, nur ist dies kaum jemanden bewusst, denn dafür müsste man eigenständig denken können. Können nur wenige, denn Alphatierchen sind eher rar.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Feudalgesellschaft vs Informationsgesellschaft

Miesepeter @, Mittwoch, 16.06.2021, 18:53 vor 1016 Tagen @ Mephistopheles 2188 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 16.06.2021, 19:05

Über Jahrhunderte geplant? Na, da sehen wir doch mal. Wie das vor 100 Jahren war, darüber weiß ich zufällig Bescheid.
Meine Großeltern waren Bauern, Getreide, Kartoffeln, Schweine, paar Rinder, Hühner und ein Pferd. Das Pferd war das Wichtigste, weil das der einzige Bauer war im Dorf, der ein eigenes Pferd hatte.

Was Du hier und im Folgenden beschreibst ist ein Aspekt der feudalistischen Agrargesellschaft, so wie sie seit der neolithischen Revolution über Jahrtausende geplant und gestaltet wurde. Der Zeitpunkt des Vergleichs vor 100 Jahren ist dabei unglücklich gewählt, denn 1920 war die Feudalgesellschaft im Westen bereits zu grossen Teilen in der demokratischen Industriegesellschaft aufgegangen.

Diejenigen, die über die Jahrhunderte das Management der Feudalgesellschaft planten und ausführten, der Adel und seine intellektuellen Helfershelfer aus Kirche und Verwaltung, hatten auch meist mehr als ein paar Rinder, Hühner und ein Pferd.

Allerdings hatten sie vor 100 Jahren den Kampf um die Zukunft und die gesellschaftliche Vorherrschaft bereits vorloren an die erfolgreichen Schäfer der städtischen Massen, welche unter den Slogans der neuen Religionen der Freiheit mithilfe des entfesselten Privateigentums die Gesellschaft zu ihren Gunsten umformen konnten.

Die wirtschaftliche Verwertung der Massen wurde dabei in dem neuen System auf völlig neue Höhen intensiviert. In der Folge ging es allen besser, den Gestaltern insbesondere, aber den Massen ebenfalls. Die neuen Gestalter der Industriegesellschaft liessen die Herren des Feudalzeitalters aussehen wie unfähige, verstaubte Wirtschafts-Neanderthaler.

Dass man zum Militär musste, nicht wegen Zwang, sondern wegen Eigentum. Das Eigentum an Grund und Boden garantierte nur der Staat, das war jedem klar, ohne dass man ihm das groß erklären musste. Meine Großeltern wurden dann nach dem verlorenen Krieg konsequenterweise auch aus ihrem Eigentum vertrieben.

Eigentum gab es für die allgemeine Bevölkerung im Feudalismus m.W. nicht, sondern Lehen. Das Recht auf Privateigentum an Grund und Boden geht mit dem Ende der Agrargesellschaft seit dem 18. Jhdt einher.


Die Menschheit, deren Vorfahren jahrmillionen ohne Feuer exisiterten, kann es nicht mehr.

Es ist noch nicht einmal 100 Jahre her, da existierte so etwas wie eine totale Abängigkeit nicht. Totale Abhängigkeit in des Wortes doppelter Bedeutung: Nicht nur, dass die Untertanen totel vom System kontrolliert werden; sie könnten ohne dieses nicht einmal mehr existieren!
Der Beweis wird erbracht werden; wartet`s ab.

Die Bewirtschaftung ist intensiver geworden, und eines der grundlegenden Merkmale dessen war die zunehmende Spezialisierung, die gleichsam dazu führte, dass ausserhalb einer engen Kompetenz (wenn überhaupt) das Wirtschaftsobjekt keinerlei Fähigkeiten mehr benötigt und sich daher auch selten aneignet.

Umso zentraler ist natürlich der Wert der gestaltenden und die Spezialisierungen koordinierenden Zwischenräume. In diesen Zwischenräumen finden sich zb das Geldsystem, das (höhere) Bildungssystem, die Medien und natürlich auch weiterhin das Gewaltmonopol.

Das. was es vor 100 Jahren nicht gegeben hat, ist heute unausweichlich und unabänderbar bis zum Untergang: Die Menschen können ohne die totale Abhängigkeit in des Wortes doppelter Bedeutung nicht mehr existieren.

Vor 100 Jahren war diese Abhängigkeit allerdings bereits vollständig in der Entwicklung begriffen. Dabei ist anzumerken, dass die Abhängigkeit in beide Richtungen bestand: der Massenmensch war abhängig vom System, aber das System benötigte den Massenmenschen in gleichem Masse als ausführendes Organ.

Heute hingegen wird dies zunehmend obsolet, im Übergang in das Informationszeitalter, in welchem mehr und mehr die Herrscher über die Information die zentralen Entscheidungen der Gesellschaft bestimmen und den Rest der Menschheit ihrem Gesellschaftsmodell entsprechend angleichen. Auch dies gelingt nicht reibungslos im ersten Anlauf, sondern ist sicherlich ein Generationenprojekt, in welchem jede Iteration auf die festgestellten Fehler der Vorstufe reagiert.

So macht es zb. wöglich durchaus Sinn, dass in einem ersten breitangelegten Feldversuch zum genetischen Eingriff in das menschliche biologische System und dessen Züchtung erst einmal mit - soweit kenntlich - harmlosen genetischen Eingriffen gearbeitet wird. Der Eingriff in die informationellen Grundlagen des Menschen ist noch weitestgehend Neuland - bei Pflanzen und Nutztieren ist man viel weiter. Auch dort hat man klein angefangen.

Dass auf Dauer in einer Informationsgesellschaft noch Massen von Menschen mit obsoleten Begabungen aus Agrar- oder Industriezeitalter benötigt werden, ist nicht wahrscheinlich. Selbst auf dem Schlachtfeld sind sie bereits entwertet. Gegen die Herrscher über die Informationstechnologie stehen sie auf ebenso verlorenem Posten wie die Armeen einer Agrargesellschaft gegen den Willen der Gestalter einer Industriegesellschaft.

Die Abhängigkeit wird dabei erwartungsgemäß weiter zunehmen und eine Form annehmen, die jene einer Nutzpflanze im Gewächshaus gleichkommt, mit exakt abgemessener Zufuhr sämtlich benötigter Nährstoffe zur Maximierung der Nützlichkeit. Die Herrschaftsmöglichkeiten über die Koordinations- und Kommunikationszwischenräume des Systems ist in der Informationsgesellschaft noch einmal totaler als dies in der Industriegesellschaft jemals der Fall sein konnte.

Die Frage ist also nicht, können die Massen ohne das System noch überleben? Sie können es nicht.

Die aktuelle Frage ist vielmehr, kann das System der Herrschaft auch ohne die Massen überleben? Da stehen der Menschheit in diesem Jahrhundert womöglich einige Feldversuche zum Thema bevor.


Nur der Pfarrer und der sonntägliche Kirchgang waren vor 100 Jahren unverzichtbar. Warum, habe ich allerdings nie begriffen.

Aus dem gleichen Grund, aus dem die Programmübertragung der Massenmedien für das Industriezeitalter unverzichtbar war, und die Programmübertragung per Internet für das Informationszeitalter unverzichtbar ist. Warum befinden wir uns hier, warum lesen und tippen wir in Datenbanken, die wir nicht selbst geschaffen haben, sondern die uns freundlich und unentgeltlich von unbekannten Wohltätern zur geistigen Ertüchtigung zur Verfügung gestellt werden?

Gruss,
mp

Ich habe es bereits einmal an anderer Stelle erwähnt...

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 20:20 vor 1016 Tagen @ Miesepeter 2054 Views

Dass die Technologie voranschreitet und immer weniger minderbegabte Talente in Industrie und Wirtschaft gesucht sein werden, ist unbestritten und seit Jahren Fakt.
Viele, sowohl Eltern als auch Kinder glauben daher, dass sie zukünftig eher in chilligen Bürojobs arbeiten werden anstatt in einer Werkhalle oder auf dem Feld. Das ist ein Trugschluss!
Digitalisierung und KI werden um ein Vielfaches mehr Verwaltungsangestellte obsolet machen als es noch aktive Landwirte in diesem Land gibt.
Ehe also im großen Stil Drohnen über Äcker und Wiesen fliegen und Roboter zwischen dem Gemüse Unkräuter hacken, werden erst einmal die Büros heimgesucht und 80% der Belegschaft entlassen und durch PC's ersetzt.
Viele heutige Abiturienten und Studenten sind mit VWL/BWL, Medienzeugs, usw. demnach bereits gehörig auf dem Holzweg. Deren Eltern (und somit Geldgeber) werden sich noch wundern was Digitalisierung wirklich bedeutet und zusehen müssen wie ihr Nachwuchs mit 35 Jahren noch immer finanziell kein Bein auf den Boden bekommt.

Gärtner durch Roboter zu ersetzen ist ungleich schwerer als das Steuerrecht grundlegend zu reformieren.
KI wird zunächst mehr Beraterfirmen und Ämter den Garaus machen als diffizile Pflege- oder Handwerkerjobs weg zu rationalisieren.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Sehr gut auf den Punkt gebracht ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 17.06.2021, 05:13 vor 1016 Tagen @ Miesepeter 2050 Views

Die Frage ist also nicht, können die Massen ohne das System noch überleben? Sie können es nicht.

Die aktuelle Frage ist vielmehr, kann das System der Herrschaft auch ohne die Massen überleben? Da stehen der Menschheit in diesem Jahrhundert womöglich einige Feldversuche zum Thema bevor.

So sieht es aus. Wer es sich leisten kann, schickt die Jungen zur Ausbildung ins System und zwar dort hin, wo die kommenden Leistungsträger ausgebildet werden. Dort muss aber zuerst die Hürde der Selektion überwunden werden. Als Gegenpool kann man als alter Sack, das alte System abseits der Metropolen noch in einem lauffähigen Zustand halten. Nachdem die alten Säcke sich in Rauch aufgelöst haben, können dann die inzwischen älteren Nachkommen entscheiden, wie es für sie weitergehen soll.

Nur der Pfarrer und der sonntägliche Kirchgang waren vor 100 Jahren unverzichtbar. Warum, habe ich allerdings nie begriffen.


Aus dem gleichen Grund, aus dem die Programmübertragung der Massenmedien für das Industriezeitalter unverzichtbar war, und die Programmübertragung per Internet für das Informationszeitalter unverzichtbar ist. Warum befinden wir uns hier, warum lesen und tippen wir in Datenbanken, die wir nicht selbst geschaffen haben, sondern die uns freundlich und unentgeltlich von unbekannten Wohltätern zur geistigen Ertüchtigung zur Verfügung gestellt werden?

Jeder der hier mitliest ist ein Systemling. Ich bin ein Systemling. Materieller Wohlstand ist Stillstand - Sozialsysteme generieren Stillstand - Wohlfahrtstaaten sind existierender Stillstand. Stillstand gibt es in der Natur nicht - dort ist alles dem Wandel unterworfen. Nach Perioden des Stillstands - kommen die Perioden der Wandlung. Wir erleben gerade eine globale Wandlung von einer Phase des Stillstands in einen dynamischeren Zustand - sehr viele werden dabei auf der Stecke bleiben. Der Planet Erde hat schon anderes erlebt .... dass sich Milliarden Wesen piksen lassen ist allerdings ein Novum. Das ist wohl der Dynamik der Wandlung geschuldet - je schneller der Müll abgeräumt wird, desto schneller kann Neues entstehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Optimierungsplan oder Optimierungszwang?

trosinette @, Donnerstag, 17.06.2021, 08:37 vor 1016 Tagen @ Miesepeter 1922 Views

Guten Tag,

Maximierung der Nützlichkeit.

Und wird die Nützlichkeit nur maximiert, weil es der Plan der Herrschenden so vorsieht oder steckt da mehr dahinter?

Sind maximale Nützlichkeit, Optimierung, Kontrolle und Vermassung nicht auch Vorhaben, die uns die Geldwirtschaft diktiert und mittlerweile alle Lebensbereiche durchdrungen hat. Wir optimieren zwanglos(?) unsere Ernährung, das werdende Leben im Bauch der Mutter, kontrollieren unsere Vitalwerte, optimieren unsere Gesundheit unseren Energieverbrauch unsere Ausgaben unsere KFZ-Versicherung, unsere Termine, ALLES.

Und wir finden es total hip, uns nach den Geschäftstermin im Auto vom Navi leiten zu lassen und per Smartphone zu Hause schonmal die Jalousien hoch zu lassen und die vernetzte Kaffeemaschine anzustellen.

den Rest der Menschheit ihrem Gesellschaftsmodell entsprechend angleichen

Alles wird angeglichen. Vielfalt und Ungleichheit sind suboptimal, ineffizient und teuer. Keiner will einen Wust an Ladekabeln, Standards und Normen sind gut.

Auch dies gelingt nicht reibungslos im ersten Anlauf, sondern ist sicherlich ein Generationenprojekt, in welchem jede Iteration auf die festgestellten Fehler der Vorstufe reagiert.

So gefällt mir das schon besser. Und auf der Fahrbahn, auf der iteriert wird, befinden sich rechts und links Begrenzungen. An diesen Begrenzungen prallen alle Pläne regelmäßig ab und am Ende kommen wir so oder so mehr oder weniger da an wo wir ankommen.

Die aktuelle Frage ist vielmehr, kann das System der Herrschaft auch ohne die Massen überleben?

Komische Frage? Kann man den Eskimos Gefrierschränke verkaufen?

Das System der Herrschaft wird ohne die Masse nicht sterben. Es wird sich in eine Ecke verkrümeln und auf bessere Zeiten warten.

Wenn für die Herrschenden alles ein planbarer Spielball der Beliebigkeit ist, können sie das System auch einfach so anpassen, dass die Masse ewig währt.

Die Herrschenden könnten auch den Plan fassen, nur noch die Natur zu beherrschen, wenn keine Menschen-Masse mehr zu beherrschen ist - stelle ich mir aber irgendwie unbefriedigend vor. Die Natur ist so irrsinnig undankbar und mit einer öden "ist mir doch egal, tu was du nicht lassen kannst" Haltung unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Die Natur hat keinen Plan ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 17.06.2021, 09:33 vor 1016 Tagen @ trosinette 1966 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 17.06.2021, 09:41

Die Herrschenden könnten auch den Plan fassen, nur noch die Natur zu beherrschen, wenn keine Menschen-Masse mehr zu beherrschen ist - stelle ich mir aber irgendwie unbefriedigend vor. Die Natur ist so irrsinnig undankbar und mit einer öden "ist mir doch egal, tu was du nicht lassen kannst" Haltung unterwegs.

.... die Natur bewegt sich in dem Spannungsfeld Huhn und Ei. Das Spiel wird endlos wiederholt, bis alles im Schwarzen Loch endet - und danach wieder als Ei oder Huhn ausgespuckt wird.

Fazit: Die Natur ist eine Endlosschleife - ob sich das in Form einer Steinzeitkultur abspielt oder in einer galaktischen Kultur wie bei Perry Rhodan fantasiert, spielt dabei keine Rolle. Ob ein Menschenleben 50 Jahre oder 1 Mrd. Jahre dauert, ändert daran überhaupt nichts.

Im Buddhismus ist das sinngemäss - so interpretiere ich das, erkannt worden. In dem Moment, wenn man das als reale Erkenntnis erleben kann - endet alles, keine Wiedergeburt mehr als Huhn oder Ei. Man beendet den aktuellen Lebenszyklus, der noch Jahre nach dem Erkennen weiterlaufen kann und es ist vollbracht. Bis das jeder schafft, dauert das unendlich viele Unendlichkeiten..... ∞
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Das" geht nur mithilfe des "Tradierens" von den essentiellen Notwendigkeiten. Die wenigen, die die Bevölkerung hat, werden ihr gerade abtrainiert.

Olivia @, Mittwoch, 16.06.2021, 15:39 vor 1017 Tagen @ Miesepeter 2253 Views

"......Der entscheidende Faktor beim Kampf um den Platz an der zivilisatorischen Sonne ist nicht nur die Qualität des Einzelnen, sondern insbesondere auch die Qualität und Kohäsion der Gruppe, ihrer Planungen und ihrer gemeinschaftlichen Anstrengungen und Ausführungen.

Das Erziehungssystem der Mächtigen wurde über Jahrhunderte geplant und umgesetzt und erzeugt die sogenannte „Normalität“.

Das gesamte System wurde über Jahrhunderte geplant und ausgeführt, immer mal wieder auch garniert mit deftigen Ausrutschern, danach wurde analysiert und neu geplant und in veränderter Form ausgeführt. Schon die Tatsache, dass generationenübergreifend kontinuierlich gehandelt und aufgebaut werden kann und wird, ist ein entscheidendes Element, dass die Gestalter des Systems den ohnmächtigen Massen voraus haben....."

...............

All dies ist nur möglich, wenn "die Tradition" (im Sinne von Wissen, Können, Leistung und Macht tradieren) eine zentrale Rolle spielt.
Wenn Wissen, Leistung und Tradition in den "Unterschichten/Mittelschichten" beständig entwertet werden, dann bleibt nur eine von Neuem zu weiterem Neuen taumelnde Bevölkerung zurück, die keine Chancen auf Empanzipation hat. Warum wohl werden genau diese Dinge derzeit alle zerstört? Angefangen in der Schule über die Universitäten und die Politik. Stichwort (Baerbock, Inflation der Doktor-Titel etc.). Und warum nimmt die Bevölkerung es willenlos hin? Das sind die Ergebnisse, wenn große Teile der Bevölkerung relativ "leistungslos durchkommen" und keine Erfahrung davon haben, wieso und WOZU Leistung überhaupt erforderlich sein könnte. Bei Tichys Einblick war ein sehr guter Artikel zu dem Thema zu lesen.

--
For entertainment purposes only.

In jedem Plan steckt planlose Eigendynamik.

trosinette @, Mittwoch, 16.06.2021, 17:02 vor 1017 Tagen @ Olivia 2119 Views

Guten Tag,

Wenn die ETH vor über einem Jahrzehnt eine Doktorarbeit veröffentlichte, in der in mühsamer Kleinarbeit nachgewiesen wurde, dass "die wesentlichen Vermögen" bei etwa 200 Familien zusammen laufen, dann ist das eine Konzentration von Macht.

Ich weiß nicht, wer die ETH ist.

Dottore hat mir erklärt, dass die Konzentration von Vermögen im Wesen der Geldwirtschaft liegt. Die Anzahl der Familien mit wesentlichen Vermögen wird also voraussichtlich weiter schrumpfen.

Wenn am Ende 10 Familien übrigbleiben, ist das natürlich auch geplant, wobei dann komischerweise der Plan von vormals 190 vermögenden Familien nicht funktioniert hat. Es sei denn 190 vermögende Familien hatten den Plan, den Bach runter zu gehen.

Und selbstverständlich werden "Beeinflussunsmittel" wie die Medien etc. genutzt. #

Bestreite ich auch nicht. Ich bestreite nur, dass dabei immer genau das herauskommt, was vorgesehen war.

Und selbstverständlich wird in Machtzirkeln geplant.

Bestreite ich auch nicht. Ich bestreite nur, dass dabei immer genau das herauskommt, was vorgesehen war.

Ich hatte z.B. den Plan, um 17:00 längst das Büro verlassen zu haben, stattdessen tipper ich hier rum.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Manche Pläne funktionieren, andere nicht. Sie werden dann abgewandelt oder andere übernehmen die Pläne.... und hier zur ETH

Olivia @, Mittwoch, 16.06.2021, 19:31 vor 1016 Tagen @ trosinette 2041 Views

https://ethz.ch/de.html

Im wesentlichen gehen die Pläne sicherlich um Machterhalt, Machtkonzentration und das Durchsetzen dessen was die Machthaber wünschen, für richtig halten oder was sonst noch.

Es geht darum, wer die Macht hat, zu bestimmen. Wie die Pläne dann ausgehen können, das steht im Betreff.

--
For entertainment purposes only.

"Kein Schlachtplan überlebt das erste Gefecht." (Clausewitz?)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 23:21 vor 1016 Tagen @ trosinette 2031 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Heilsversprechen

trosinette @, Mittwoch, 16.06.2021, 13:42 vor 1017 Tagen @ nereus 2293 Views

Hier immer nur die Blödheit des Einzelnen an die Scheibe zu pappen ist mir da zu trivial.

Ist auch platt, bzw. einseitig. Ich kehre das auch nur deshalb laufend hervor, damit hier die andere Seite der platten Medaille nicht zu kurz kommt.

Ich würde es auch nicht als Blödheit bezeichnen. Die induzierten Trugbilder sind nicht einlösbare Heilsversprechen, von denen wir uns blenden lassen.

Außerdem entläßt Du damit die „Verantwortlichen“ aus ihrer Haftung. Sie kriegen vor allem deshalb die enorme Kohle und die Privilegien, weil sie dafür für die Mehrheit etwas LEISTEN müßten – was sie aber in ihrer überwiegenden Anzahl nicht tun.

Das ist eines dieser Heilsversprechen – „Der Unternehmer, die (Geld) Wirtschaft, das Kapital, der Politiker muss dem Menschen dienen“ - tut er, sie, es aber in der Regel nicht. Wir könnten natürlich versuchen es zu erzwingen, was dann dem Heilsversprechen der Freiheit wiederspricht.

Was die Politiker angeht, so finde ich nicht, dass die enorm viel Kohle bekommen. Ich würde zumindest nicht im Traum auf die Idee kommen, mit einem Bundestagsabgeordneten den Platz zu tauschen.

Da ich selbst nicht genau wüsste, was zu tun ist, um etwas für die Mehrheit zu LEISTEN, erwarte ich von der Politik nicht besonders viel. Und mit kleinen Nischen-Ideen wie von DT, Migranten aus dem Flieger werfen und „Amis raus“, ist kein Staat zu machen. Ich sehe auch nicht, dass „raus aus der EU“, „raus aus der Nato“ und „raus aus dem Euro“ und „ran an Russland“ der Mehrheit irgendwas bringt.

Bei der Frage nach der Verantwortung hat mir das überholte Konzept der Monarchie gut gefallen. Damals konnte der Herrscher noch mit Leib und Leben zu Verantwortung gezogen werden. Im Zeitalter des Humanismus sind Politiker auch nur Menschen, die, rücksichtsvoll behandelt werden wollen.

Nimm nur die individuelle Verantwortlichkeit, die jeden Normalo vor Gericht und ggf. ins Gefängnis bringen, während das Fettauge mit einer „Abmahnung“ davon kommt.

Mit dem Heilsversprechen der totalen Gerechtigkeit und Gleichheit haben wir uns einen Paragraphenwust geschaffen, der für alle, jeden nur denkbaren Scheiß regeln soll. Es ist vollkommen klar, dass dabei diejenigen am besten davonkommen, die sich ein Heer von Fachleuten leisten können, die aus dem Paragraphenwust das Optimum heraushohlen.

Auch hier hat mir das überholte Konzept der Monarchie gut gefallen. Damals konnte man zumindest noch leise auf jemanden Hoffen, der über dem Paragraphenwust stand.

Das Erziehungssystem der Mächtigen wurde über Jahrhunderte geplant und umgesetzt und erzeugt die sogenannte „Normalität“.

Hatte Karl der Große die Erklärung der Menschenrechte, die Entsorgung Gottes, den Slogan der Französischen Revolution, die Aufklärung und das Konzept des Humanismus und die ganze Art und Weise unseres modernen Denkens schon in der Schublade?

Wie Du weißt, werde ich niemals nimmer akzeptieren, dass der Weg, den wir gehen und das was ist und geschieht, geplant war. Diese Denke überträgt nur sämtliche religiösen Vorstellungen vom Animismus bis Monotheismus auf den Menschen. Ich verstehe nicht, wieso die klassische Gottvorstellung irrationaler Unsinn ist und die Vorstellung von gottgleichen Fähigkeiten der Mächtigen vernünftig sein soll. Unumstritten haben die Menschen und die Mächten einen Einfluss auf den Weltenlauf (außer natürlich auch das Klima, da ist jeder Einfluss eine Lüge?!) – wir haben aber keinen gottgleichen Einfluss.

Da ich gerade dabei bin: Ich verstehe auch nicht, wo so viele die Gewissheit hernehmen, dass ich laufend belogen werde. Lüge setzt Wahrheit voraus und es ist scheißegal, wie mächtig ich bin, ich verfüge immer nur über einen flüchtigen Schnipsel Wahrheit. Zwischen Lüge und Wahrheit scheint es im digitalen Zeitalter nichts mehr zu geben. Kein trial and error, keine Ungewissheit, kein Probieren, kein Spekulieren, keine Zweifel, keinen Irrtum, keine Versuche kein interpretieren und hinbiegen einer flüchtigen Wahrheit. Es gibt nur noch 1 oder 0, richtig oder falsch, schwarz oder weiß, Wahrheit oder Lüge.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

In Gesellschaften gibt es immer Gruppierungen von mächtigen Menschen, die Macht und Vermögen tradiert haben und die selbstverständlich auch "planen".

Olivia @, Mittwoch, 16.06.2021, 15:58 vor 1017 Tagen @ trosinette 2166 Views

Wenn die ETH vor über einem Jahrzehnt eine Doktorarbeit veröffentlichte, in der in mühsamer Kleinarbeit nachgewiesen wurde, dass "die wesentlichen Vermögen" bei etwa 200 Familien zusammen laufen, dann ist das eine Konzentration von Macht. Und selbstverständlich wird in Machtzirkeln geplant. Dass sich die Teilnehmer solcher Zirkel ändern können, einige herausfallen, andere dazu kommen, das liegt in der Natur der Sache. Dass sie sich nicht alle einige sind, dass sich widerstreitende Gruppierungen entstehen, das dürfte auch klar sein. Dazu muss man nur in die Geschichte schauen.

Und selbstverständlich werden "Beeinflussunsmittel" wie die Medien etc. genutzt. Nicht erst seit heute, sondern seit Jahrtausenden. Die Methoden waren lediglich einfacher. Man nutzte "andere Religionen" und Kontrollmechanismen. Mal mehr, mal weniger.

Die katholische Kirche ist 2.000 Jahre alt. Die britische Monarchie besteht seit 1.000 Jahren... und schau dir mal an, was für Organisationen seit welcher Zeit bestehen.... und welche Macht, bzw. finanzielle bzw. Einflußmacht dahinter steht. Dass das alles nicht durchkoordiniert ist wie bei einem Mao, das ist eine andere Sache. Aber Mao ist ja auch bereits Geschichte..... möglicherweise sind andere "Methoden" elastischer und haltbarer.

--
For entertainment purposes only.

Planung funktioniert nur auf Mikroebene.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 23:44 vor 1016 Tagen @ Olivia 1943 Views

Auf Makroebene aber nicht, wie eine lange Reihe gescheiterter Sozialismus-Experimente beweist. Die Leute finden einen Weg, die Pläne zu umgehen, und sogar auszunutzen, was an den Reserven der Planer zehrt.

Die Reichen tun IMO das, was sie am besten können, nämlich als Fettaugen auf der Suppe oben schwimmen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie Framing funktioniert

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 09:43 vor 1017 Tagen @ trosinette 2646 Views

Guten Tag,

Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst – um den Betrieb am Laufen zu halten und die schlussendlich die Menschheit in die totale Abhängigkeit führen sollen.


Viele

Mediziner

gehen davon aus, dass es für alles eine handfeste Diagnose zu geben hat und für das eigenen Wohlbefinden nur ein paar Pillen einzuwerfen sind und darüber hinaus keine persönlichen Anstrengungen von Nöten sind

und entlassen en Patienten nicht, bevor sie ihm ein Rezept aufgedrängt haben. Das ist notwendig, damit die Finanzen des Arztes sich erholen können.

So wie andere davon ausgehen, dass hinter allem, was geschieht, ein handfester Plan der Herrschenden zu diagnostizieren ist und für gesellschaftliches Wohlbefinden nur ein paar Stellschrauben zu justieren sind und darüber hinaus keine persönlichen Anstrengungen von Nöten sind.

Hat einer bemerkt, wie Framing funktioniert?

Gruß Mephistopheles

Eine Klapse ist, wo man nicht rauskommt

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 09:00 vor 1017 Tagen @ nereus 2670 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Irgendwie erinnert mich die Dauermedikation bei der Coronaimpfung immer mehr an psychiatrisch Behandelte.

Streng genommen ist dieser Planet eine große psychiatrische Anstalt.
Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst – um den Betrieb am Laufen zu halten und die schlussendlich die Menschheit in die totale Abhängigkeit führen sollen.

Wenn das nicht Klapse ist, was ist es dann? [[hae]]

Früher, als es noch keine Neuroleptika gab, waren die Psychiatriestationen recht unruhig und die Pfleger (sehr schön beschrieben bei Robert Musil, Mann ohne Eigenschaften) richtige Kraftlackel so wie heute nur noch die Türsteher bei Diskotheken oder Motorradclubs.

Da war mal ein der Psychiatrie ein junger Arzt im Praktikum, der für die Unruhigenstation eingeteilt wurde. Die Kollegen grinsten alle recht süffisant, wie er sich denn bewähren würde. In der Unruhigenstation war es immer recht laut, ständig gab es Rambazamba, Lärm, Gebrülle, Schreie.

Nach wenigen Minuten wurde es ruhig. Die Kollegen fragten sich, ob dem jungen Arzt etwa etwas zugestoßen sei und wie er mit der Situation zurechtkäme. Vorsichtig öffneten einige die Türe und lugten.

Da saß der junge Arzt ganz ruhig mitten im Raum allein unter allen Patienten, die sich alle den Kopf hielten und sonst recht stille waren. Im wurde durch Zeichen bedeutet, ob er nicht kurz rauskommen könne ins Besprechungszimmer.

Dort fragten sie in alle, wie er das bloß angestellt hätte, so als Einzelner, die alle zu beruhigen?

Ganz einfach, war die Antwort. Ich habe mit Kreide einen breiten Strich auf den Boden gezogen und darauf gedeutet: "Wer drunter durchkommt, der darf raus!"


Trotzdem bin ich dafür, Jeff Bezos und Elon Musk ins Weltall zu schießen, natürlich nur, wenn sie unbedingt wollen. [[hüpf]]


Gruß Mephistopheles

Was bringt den Arzt um sein Brot?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 16.06.2021, 09:17 vor 1017 Tagen @ nereus 2693 Views

Was bringt den Arzt um sein Brot?
Die Gesundheit und der Tod!
Drum hält er uns, auf das er gut lebe
zwischen beidem stetig in der Schwebe.

Keine weiteren Fragen euer Ehren :-P

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Vielleicht fliehen Zervakis & Hofer einfach aus dem Horrorkabinett ARD/GEZ?

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 16.06.2021, 11:01 vor 1017 Tagen @ nereus 2572 Views

den Menschen nur Horrorgeschichten zu erzählen macht sicher keine Freude und macht einen auch selber krank im Kopf.

Lustig die erste Frau in Tagesschau (oder Horror-Tagesshow?)
"Wenn man überlegt, dass man für eine 20-Uhr-Ausgabe 257,35 Euro bekommt, ist das schon wenig Geld"
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/166200-dagmar-berghoff-kritisiert-bezahlung-von-t...

Ja Schatzi, das zeigt die absurde Abgehobenheit dieser ganzen GEZ-Butze, Tagesschausprecher unterbezahlt [[rofl]] ,
Pförtner Dienste an Billig Firmen ausgegliedert ... und die Chefs kassieren fett 6 stellig.
Ich kenne jemanden, der kann gutes Deutsch, der macht es auch für 200 €, geiler h-Lohn, auch wenn es mehr als 15 Min. Aufwand sind.

PS: Ihr Kollege Hofe kann sich auch nur gaaaanz alte Autos leisten
https://www.autobild.de/klassik/artikel/jan-hofer-ueber-seine-liebe-zum-auto-804446.html

Der Klassiker, relative und absolute Risiken mischen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 08:46 vor 1017 Tagen @ printf 2827 Views

So kann man in alle Richtungen argumentieren, Impfrisiken rauf-, und Krankheitsrisiko runterreden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wo liegt der Fehler?

printf @, Mittwoch, 16.06.2021, 15:42 vor 1017 Tagen @ FOX-NEWS 2233 Views

Hi!

Laut der Studie von Pfizer/Biontech besteht für Geimpfte ein absolutes Risiko von 0,04% (8 von 21.720 Personen) und für nicht Geimpfte ein absolutes Risiko von 0,75% (162 von 21.728 Personen), an Corona zu erkranken, das heisst, nachweislich mit Corona infiziert zu sein und "typische Symptome" zu haben.
Daraus errechnet sich eine absolute Risiko-Reduktion von 0,71%.

Die US-Behörden haben zusätzliche Daten zu dieser Studie veröffentlicht. Nach diesen Daten haben 409 Personen, das sind 1,88% der Geimpften und 287 Personen, das sind 1,32% der Ungeimpften über "typische Symptome" geklagt. Wir haben also, was "typische Symptome" angeht, eine absolute Risiko-Erhöhung von 0,56% für Geimpfte.

Wie kann man mit diesen absoluten Zahlen in eine andere Richtung argumentieren als dass die Impfung eher schadet als hilft?
Wo liegt hier Deiner Meinung nach der Fehler, der eine so abwertende Antwort auf meine simple Auflistung "offizieller Zahlen" rechtfertigt?

Gruss

Es geht den Geimpften ja wohl eher um die Vermeidung "schwerer Verläufe" als um komplette Vermeidung von Symptomen

heller, Mittwoch, 16.06.2021, 16:09 vor 1017 Tagen @ printf 2279 Views

Außerdem gibt es auch hier vermutlich einen Alters-Bias zwischen Geimpften und Ungeimpften. Die Geimpften dürften im Durchschnitt wesentlich älter sein. Vielleicht wurde aber die Kohorte der Ungeimpften bereits so gewählt, dass dieser Fehler ausgeschlossen wurde. Selbst dann bleiben aber andere Einflüsse wie z.B. der, dass sich die kränklichen und ängstlichen eher impfen lassen oder bestimmte religiöse Bevölkerungsgruppen, bestimmte stärker gefährdete Berufsgruppen etc.

Insgesamt ist einfach festzustellen, dass es schwierig ist an geeignete Daten zu gelangen und dass vermutlich eine Menge notwendiger Daten gar nicht erfasst wurde.

Außer von Google und FaceBook,
die jeden Schritt von uns kennen und vermutlich auch den Besuch bei Impf-Stellen abbilden können, Bettlägrigkeit, Bewegungs- und Einkaufsprofile, die Pulsfrequenz, den Schlafrhythmus, ...
Dort könnte man ziemlich genau herausfinden, wie man am besten gesund bliebe und welche Schäden die "Impfungen" anrichten.

Die Crux ist nicht mal so sehr, dass Google und FaceBook das alles wissen.
Die Crux ist, dass sie es wissen und die Allgemeinheit NICHT !

"für nicht Geimpfte ein absolutes Risiko von 0,75% (162 von 21.728 Personen)"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 17:03 vor 1017 Tagen @ printf 2213 Views

Wieso finden sich dann Populationen, in denen zweistellige Prozentzahlen erkrankt waren? Irgend etwas passt da nicht. Oder wird hier wieder die Studienkohorte herangezogen, aus der Studie, die nach 180 Infizierten planmäßig beendet war?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mir geht diese Psyop so auf den Senkel

NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 12:11 vor 1017 Tagen @ printf 2823 Views

Anästhesist, nach zahlreichen Befunden zum Thema:
https://www.bitchute.com/video/USzflE2Rkt4T/

Wenn du davon ausgehst das Zitronenfalter Zitronen falten, bitte nicht angucken:
https://www.bitchute.com/video/pjg3X4Xg0Uno/

Auch möchte ich noch mal auf den Beitrag Hinweisen der ja leider total untergegangen ist, so läuft das wenn man alles in einem Beitrag bündelt.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=568298

Jetzt noch eine Leserzuschrift zum obigen Thema:

Mir hat jemand (arbeitet gerade an einem SARS-COV-2 Medikament Patent) erklärt, warum es ihn nicht verwundert, wenn ein Magnet an der Einstichstelle der Biontech Impfung haftet.

Der Mensch ist elektrisch. Die negativen Elektronen sammeln sich auf der größten Oberfläche und das ist beim Menschen die Haut. Die positiven Teile sind mehr im Mensch drin. SARS-COV-2 ist positiv. Der Impfstoff von Biontech hat viele Teile von SARS-COV-2. Positiv und Negativ ziehen sich an. Solange der Impfstoff konzentriert an einem Ort ist unter der Haut, kann es deswegen magnetisch sein. Astra hält nicht, weil es weniger von SARS-COV-2 enthält. Bei Moderna müsste der Magnet auch halten. Nach dieser Theorie müsste ein Magnet an jeder Einstichstelle haften, in die eine stark positiv geladene Flüssigkeit gespritzt wurde.

Es kann sogar sein, dass die magnetische Anziehungskraft stärker oder schwächer ist, je nachdem was man isst. Wer z. B. übersäuert ist im Magen, ist positiver geladen und somit ist auch die Haut weniger Negativ geladen, müsste also weniger Magnetisch sein.

Vielleicht bringt euch das weiter

Falls das Interesse vorhanden ist, werde ich Ihn wegen dem Buch Fragen, dass er mir zum Thema empfohlen hat.

XXXXXXXXXXXXX

PS: Wenn weitere Fragen zum Coronavirus selber bestehen, könnte ich ihm ganz konkrete Fragen stellen

Virus-Patent? Gratuliere. Medizinische Patente sind die wenigen, mit denen sich noch Geld verdienen lässt ;-)

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 16.06.2021, 12:32 vor 1017 Tagen @ NegaPosi 2429 Views

Immer diese Textwüsten!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 12:39 vor 1017 Tagen @ NegaPosi 2436 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 16.06.2021, 12:47

Glaubst du eigentlich, daß das irgendjemand liest, was du hier ununterbrochen durchrecycelst? [[hae]]

Und dann schlag mal im Physikbuch - falls du weißt, was das ist - die Kapitel Elektrostatik und Magnetismus auf ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

..

NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 17:29 vor 1017 Tagen @ FOX-NEWS 2105 Views

bearbeitet von NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 17:55

Lässt sich nicht löschen.

Ich nehme an, dieser Post war jetzt eine Eigenleistung, und keine Leserzuschrift. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 17:33 vor 1017 Tagen @ NegaPosi 2043 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn da steht Leserzuschrift, dann war das auch eine. Den Namen veröffentliche ich nur wenn der Ersteller dem zustimmt.

NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 17:58 vor 1017 Tagen @ FOX-NEWS 2107 Views

Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. [[zigarre]]

Meine Leserschaft ist klein, und wenig schreibefreudig, was Leserzuschriften angeht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 18:25 vor 1016 Tagen @ NegaPosi 2064 Views

Mit einer Instanz wie dir kann ich selbstredend nicht mithalten.

Bescheiden grüßend

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hast du dein Kleid an ?

NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 21:30 vor 1016 Tagen @ NegaPosi 2100 Views

Hallo XXXXX

Danke.

Du kannst meinen Namen veröffentlichen.

Ich war vor 20 Jahren auch einmal Mitglied des Forums.

Hast du gewußt, dass sich SARS-COV-2 in der Zelle nicht wie die meisten Viren vermehren, sondern mit Hilfe des Zytoplasmas.

Liebe Grüsse

Lukas XXXXXX

Hallöchen Lukas

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 21:38 vor 1016 Tagen @ NegaPosi 2047 Views

Ja, so isses. So funktionieren RNA Viren nun mal.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Man wird erst in einigen Jahren Genaueres sagen können

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 16.06.2021, 12:12 vor 1017 Tagen @ printf 2917 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 16.06.2021, 12:39

Meiner Meinung nach tappt die Medizin noch immer im Ungewissen, was das Coronavirus betrifft.

Die rasche Entwicklung von Impfstoffen war eine Verzweiflungsmassnahme. Es gab nur eine einzige Alternative, nämlich weltweite und strikte 6-wöchige Quarantäne um dem Virus den "Wirt" zu entziehen - gleich nach dem Ausbruch im Vorjahr -, und das konnte und durfte nicht durchgezogen werden. Globalisierung ist eben eine Heilige Kuh, die nicht angetastet werden durfte.

Ich selber bin auch sehr skeptisch betreffend Impfung, musste mich aber dem Wunsch meiner Angehörigen beugen, und harre nun meines Schicksals:-)

Das sind eingreifende Veränderungen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 16.06.2021, 12:44 vor 1017 Tagen @ sensortimecom 2959 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 16.06.2021, 12:48

Ich selber bin auch sehr skeptisch betreffend Impfung, musste mich aber dem Wunsch meiner Angehörigen beugen, und harre nun meines Schicksals:-)

..... gut möglich, dass mir so etwas auch noch blühen kann. Wer hätte so etwas noch vor 2 Jahren für möglich gehalten - um den sozialen Frieden willens, sich zu impfen. Ich nehme dann Sinovac - den klassischen Chinesen - und klassische Impfstoffe, konnten mir so viel ich weiss, noch keine Dauerschäden verpassen.

Als 1984 - bei mir die Leidensgeschichte mit Embolien und Thrombosen sich ereignete, lag die letzte Impfung ca. 3 Jahre zurück - die war bei der Bundeswehr, ich glaube damals wurde noch gegen Pocken geimpft.... und andere üblichen Dinge.

Würde noch im Bereich von 5 Jahren - möglichen Nebenwirkungen liegen, aber das schliesse ich jetzt einfach mal aus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ist Schweden mittlerweile ausgestorben?

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 13:45 vor 1017 Tagen @ sensortimecom 2957 Views

Meiner Meinung nach tappt die Medizin noch immer im Ungewissen, was das Coronavirus betrifft.

Die rasche Entwicklung von Impfstoffen war eine Verzweiflungsmassnahme. Es gab nur eine einzige Alternative, nämlich weltweite und strikte 6-wöchige Quarantäne um dem Virus den "Wirt" zu entziehen

Hast du das auch den Schweden erklärt oder sind die gefeit?

- gleich nach dem Ausbruch im Vorjahr -, und das konnte und durfte nicht durchgezogen werden. Globalisierung ist eben eine Heilige Kuh, die nicht angetastet werden durfte.

Ich selber bin auch sehr skeptisch betreffend Impfung, musste mich aber dem Wunsch meiner Angehörigen beugen, und harre nun meines Schicksals:-)

Gruß Mephistopheles

Meldung von weiterem Geisterfahrer

b.o.bachter @, Mittwoch, 16.06.2021, 21:08 vor 1016 Tagen @ printf 2456 Views

Hallo printf,

auch meine Abwägungen sind eindeutig gegen eine mRNA-“Impfung“ ausgefallen. Egal, ob nun quantitativ oder qualitativ betrachtet, für mich sind keine Gründe erkennbar, die die sich mehr und mehr abzeichnenden Schadwirkungen, bei zugleich höchst fragwürdiger Schutzwirkung, der „Impfung“ rechtfertigen könnten.

Um in der undurchsichtigen Lage und im Bomardement der Nachrichten ...

Die Lage ist zwar undurchsichtig, aber eine richtungsweisende Peilung ist dennoch möglich.

… den immer penetranter werdenden Stimmen aus dem Bekannten/Kollegenkreis ...

Denen gegenüber rede ich mich bis auf weiteres damit heraus, dass jetzt saisonbedingt kaum eine Gefahr besteht und ich deshalb bis zum Herbst warte. Dann schiebe ich noch nach, dass ich weiterhin vorsichtig bleibe und inzwischen etwas zur Stärkung meiner Abwehrkräfte unternehme – was übrigens beides so auch zutreffend ist. Insgeheim hege ich dabei die Hoffnung, dass bis dahin konventionelle Impfstoffe verfügbar sind, die ich akzeptieren würde, wenn ein weitgehend normales Leben ohne Impfung nicht mehr praktikabel ist.

Die Amerikaner haben Zusatzdaten zu dieser Studie veröffentlicht. Demnach klagten 409 "Geimpfte" und 287 "Ungeimpfte" über Grippe-ähnliche Symptome.

So ähnlich, nur das insgesamt 3410 Personen CoVid-19 Verdachtsfälle waren. 1594 traten in der Verum-Gruppe auf und 1816 in der Placebo-Gruppe. Diese wurden jedoch nicht berücksichtigt, weil der PCR-Test negativ ausfiel, dessen genaue Durchführung und Auswertung weiterhin verheimlicht wird. Näheres dazu hier:

https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/die-pfizer-impfung-ist-viel-weniger...

Ausserdem gibt es weitere Neuigkeiten:
"Die beiden Pharmariesen BioNTech-Pfizer und Moderna brechen plötzlich eine voll finanzierte Studie mit 14.000 Probanden in Afrika gegen eine Virusmutante ab – obwohl bislang nur erste, nicht repräsentative Ergebnisse zur Wirksamkeit vorliegen. International stößt dies auf viel Kritik und lässt nur einen Schluss zu: man hat Angst vor immensen Nebenwirkungen."

Quelle:
https://corona-blog.net/2021/06/15/biontech-pfizer-und-moderna-sagen-studie-ab-ist-die-...

Mich würde interessieren, wie andere Foren-Teilnehmer darüber denken.

Für meinen Teil ist dies hiermit freimütig bekannt gegeben: vorbeugen und abwarten.

Werbung